Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

Wild Card Round Gamereport: 49ers 23 @ Eagles 19 (12. Jan. 2026)

Die San Francisco 49ers gewinnen das Wild Card - Spiel bei den Philadelphia Eagles mit 23:19.

Somit eliminierten sie den aktuellen Champion und stehen spielen nun nächste Woche bei den Seattle Seahawks um den Einzug ins NFC-Championship-Game.

Die Partie begann für die 49ers-Offense an der eigenen 19-Yard-Linie. Demarcus Robinson sorgte gleich für das erste Highlight, indem er den Ball nach einem Pass von Brock Purdy bis an die 16-Yard-Linie der Eagles trug. Drei Spielzüge später war es auch Robinson, der einen Pass von Purdy über 5 Yards zum 7-0 fing. Aber auch die Eagles kamen schnell tief in die Hälfte der 49ers. Bei 6:16 war es dann auch so weit: Dallas Goedert lief über 1 Yard zum Touchdown. Da der Extrapunkt jedoch verschossen wurde, lediglich zum 7-6. In den nächsten Drives mussten sowohl die 49ers als auch die Eagles punten. Nach dem nächsten Punt der 49ers fing die Eagles-Offense an der eigenen 6-Yard-Linie an.

Sie taten sich leichter, den Ball, vor allem auch über den Lauf, zu bewegen. Über die Hälfte des Quarters hielten sie den Ball. Kurz vor der Endzone spielten sie dann selbstbewusst einen vierten Versuch aus, was auch gelang: Jalen Hurst fand Dallas Goedert zum 7-13. Im nächsten Drive verletzte sich George Kittle schwer. Ein weiterer Rückschlag für die durch Verletzungen gebeutelten 49ers. Nun sprang Jauan Jennings in die Bresche und fing einen langen Ball von Brock Purdy. Über McCaffrey ging es weiter bis an die 20-Yard-Linie. Beim dritten Versuch  für 1 Yard stoperte McCaffrey jedoch und statt eines neuen Versuches ging man lieber auf das Fiedgoal, welches Eddy Piniero auch zum 10-13 verwandelte. Den Eagles blieben nun noch knapp drei Minuten bis zur Pause. Sie versuchten es mit langen Pässen, was aber misslang. So bekamen die 49ers noch einmal den Ball, konnten die Zeit aber nicht mehr nutzen, um noch einmal zu punkten.

In der zweiten Hälfte erhielten zunächst die Eagles den Ball. Im dritten Quarter konnte jedoch keine Offense überzeugen. Neben den gegenseitigen Punts mussten die 49ers zudem die erste Interception von Brock Purdy hinnehmen. Lediglich die Eagles schaffte es gut 2 Minuten vor Quaterende in noch Fieldgoalreichweite und erhöhten so auch auf 10-16. Nun antworteten die 49ers endlich wieder mit einem guten Drive, der sich ins vierte Quarter zog.

Ein Trickspielzug brachte dort den Erfolg: Jauan Jennings warf einen Touchdownpass auf Christian McCaffrey zum 17-16 und somit zur überraschenden Führung. Aber es war noch fast ein ganzes Quarter zu spielen. Die Defense konnte die Eagles weiterhin vom Scoreboard halten, doch im nächsten Drive warf Brock Purdy seine zweite Interception. Leider sahen die Referees dabei nicht das Holding bzw. die Passinterference der Eagles. Als Jalen Hurts kurz darauf beim späten sliden eine Flagge zugesprochen wurde, konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Referees wohl nicht auf der "goldenen Seite der Macht" waren. Übers Spiel gesehen konnte man das aber nicht behaupten. Immerhin kamen die Eagles noch zu einem verwandelten Fiedgoal und somit zum 17-19 etwa 8 Minuten vor dem Ende. Aber auch die Offense der 49ers kam noch einmal ein die Redzone.  Und tatsächlich fand knapp drei Minuten vor Spielende Brock Purdy Christian McCaffrey zum 23-19 (Eddy Pineiro traf den Extrapunkt nicht). Nun mussten die Eagles die verbleibenden 2:50 Minuten zwingend auf den Touchdown gehen. Knapp eine Minute vor Ende der Partie konnte aber die Defense im vierten Versuch den letzten Pass abwehren und somit den Sieg sichern. 

Brock Purdy warf 18/31 bei 2 Touchdowns, 2 Interceptions und einem Rating von 80,3 (Hurts 79,2 - Jennings 158,3 ;) )
Bester Läufer war Christian McCaffrey mit 15 Läufen für 48 Yards.
Bester Receiver war Demarcus Robinson mit 6 Fängen für 111 Yards.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. NinerForever (12. Jan. 2026)

    Gameball kann nur Kendricks bekommen meiner Meinung nach.
     :49ers:  :49ers:  :49ers:  :fight:
  2. Le Yz (12. Jan. 2026)

    JAAAAAAA MAAAAAAN!!!! Ich habs gesagt. Ich habe daran geglaubt! JAAAA!!!
    Gameball ak Kendricks oder Robinson. Beide haben übelst abgeliefert
  3. Leech (12. Jan. 2026)

    Das Team hat es sowas von verdient, unbeschreiblich!!!!
    Eine unfassbare Geschichte diese Saison!
  4. EL_GATO_NEGRO (12. Jan. 2026)

    Meine Stimme geht an Kyle Shanahan stellvertretend für alle Coaches, Wahnsinn was aus dem verletzungsgebeutelten Team rausgeholt wurde.
  5. snoopy (12. Jan. 2026)

    Unglaublich aber wahr.
    Wie kann die D in so einem Spiel nur so wenig zulassen?
    Einfach geil.
    Theoretisch könnte ich noch vier Stunden schlafen.... Aber wie ? ;D  ;)
  6. duffeldoffel (12. Jan. 2026)

    I TOLD YOU SO! :yippee:

    Und das gegen einen Eagles-Fan als Referee (laut RTL-Kommentatoren ;) )
  7. Le Yz (12. Jan. 2026)

    Ich fasse es einfach noch immer nicht. Mein Puls ist auf 150. Und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht paar Tränen vergossen habe
  8. wizard49er (12. Jan. 2026)

    Wahnsinn und den GB haben alle verdient.

    Und A.J.Brown bekommt noch paar Drops :rofl:
  9. enzo.disciullo1 (12. Jan. 2026)

    Vollkommen fertig. 

    Muss jetzt wohl Pats gucken. Dauert noch bis der Puls soweit runter ist dass ich schlafen kann.

    Hätte ich nicht erwartet dass die Rumpftruppe das gewinnt.
  10. tiger (12. Jan. 2026)

    Einfach geil :10:
  11. wizard49er (12. Jan. 2026)

    Hab mich jetzt für Saleh entschieden. Was der aus dieser Replacement Truppe rausgeholt hat :respekt:
  12. promille14 (12. Jan. 2026)

    Wahnsinn. Damit hab ich nicht gerechnet.
    Kommen Verletzte zurück für nächste Woche? Oder eher unwahrscheinlich?
    Pearsall oder Winters vielleicht?
  13. MoRe99 (12. Jan. 2026)

    Gameball geht an alle Spieler und an alle Coaches! Wenn ich jemals eine TEAM-Leistung gesehen habe, dann von den Niners in diesem Spiel.

    Und wenn nach dieser Leistung kein Team Saleh einen Job als HC anbietet, dann falle ich vom Glauben ab (und freue mich wie ein Schneekönig).  ;)
  14. Trotza (12. Jan. 2026)

    Hätte Kendricks, Robinson oder JJ auch gerne meinen Gameball gegeben, aber ich entscheide mich für CMC.
    Faszinierender Catch kurz vorm ersten TD & zwei TD selbst gefangen.
    Unser alter Haudegen auf auf FB hat dann auch stark aufgedreht in Halbzeit 2 mit wichtigen Catches. Sehr geil. :)

    Sehr sehr stolz auf diese Jungs. Jetzt ist der Dampf erstmal raus bei mir. Zum Glück morgen erst Nachtschicht, daher kann ich so spät einschlafen wie ich will. Das werde ich auch brauchen. :D

    Einzig die Verletzung von Kittle verdirbt mir die Stimmung. Eine "kleine" Verletzung die die Saison beendet hätte, wär schon sehr scheiße gewesen, aber so eine Verletzung die auch noch evtl. die nächste Saison oder Karriere gefährdet macht schon sehr traurig.
  15. snoopy (12. Jan. 2026)

    Brock Purdy hat trotz der beiden Interceptions ein besseres PasserRating als Jalen Hurts !!

    Naja, können beide noch viel von Jennings lernen ;) ;) :winkgrin:  :peace:
  16. Daniel49erBerlin (12. Jan. 2026)

    Kendricks echt unglaublich!!! an jedem tackle immer aktiv und dann noch beim letzten Drive den Ball geblockt. Gameball an Kendricks!!
  17. Chris49 (12. Jan. 2026)

    Grade gelesen, dass eine Flasche Tequila für George Kittle in die Kabine gebracht wurde.

    Das ist der einzige, leider sehr große, Dämpfer heute -.-
  18. Norton51 (12. Jan. 2026)

    Geil, geil, geil!

    Was die Coaches aus dem Team raus holen, das sucht seines gleichen! Die Defense hat überragend gespielt, wenn man bedenkt, wer da auf dem Feld steht bzw. wer da nicht mehr auf dem Feld steht.

    Offense teilweise bedenklich schwach, aber 2 super Drives hingelegt in denen wir unwiderstehlich aussahen. Auch da ohne Pearsall, dann noch Kittle verloren, gegen so ne gute Defense, das ist alles nicht selbstverständlich.

    Mein Gameball geht an Saleh. Das ist heute das Spiel, was ihm unter Garantie einen neuen HC Job einbringen wird. Und es ist verdient.
  19. JayCK7 (12. Jan. 2026)

    Was ein geiler Team Win. Against all odds.
    So ein besonderer Haufen.

    Gameball an Kendricks stellvertretend für seine D
  20. blubb0r (12. Jan. 2026)

    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Jan. ’26, 01:56Brock Purdy hat trotz der beiden Interceptions ein besseres PasserRating als Jalen Hurts !!

    Aber nicht als Juan Jennings ;D


    Kann mich nicht erinnern, jemals so stolz auf eine Teamleistung von uns gewesen zu sein. Diese ganze Saison ist wirklich Wahnsinn, ich hab mich letztes Jahr aufgeregt, weil da irgendwas im Team nicht gestimmt hat für mich, da war kein Wille zu erkennen, da fehlte das letzte Etwas.
    Das ist dieses Jahr aber sowas von ne 180 Grad Wende, unglaublich. Wir kriegen jede Woche einen drüber, durch irgendwelche Verletzungen von unseren absoluten Leistungsträgern und die Jungs schütteln das weg und spielen mit einem Herzblut, einer Leidenschaft und einem Spirit, das ist ohne Worte.

    Ich kann auch nicht einen Gameball vergeben. Du musst allen, die jetzt da im Locker Room sind, einen Game Ball geben. Coaches, Staff, Spieler, wegen mir auch den Spielerfrauen und Kids...

    Unfassbar.
  21. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Kendricks war das ganze Spiel über schon der Anker der D.
    Ich gönne ihm, dass er auch noch den Pass deflected und er bekommt dann auch den Gameball.
    Insgesamt war es ein super Teamwin.
    Die D hat die Int's von Purdy ausgeglichen und Kyle hat auch msl PO Spielzüge rausgeht.
    Noch 2 Roadwins zu dem Heimspiel.
  22. Gladiator77 (12. Jan. 2026)

    Kendirckssssssss ja mannnnnnnn das ganze Spiel hat er gelesen,,,,so viele Sacks von ihm,das war der alte Kendricks vor par Jahren wieder  ,,auf denn großen Fang hat er gelauert und dann hat er den Balllllllllll hahahahahahaah
  23. snoopy (12. Jan. 2026)

    Never threw the shotgun in the grain  ;D
  24. blubb0r (12. Jan. 2026)

    "It's an honor to cover them"

    Sagt Grant Cohn gerade über das Team.
  25. Blade_84 (12. Jan. 2026)

    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Jan. ’26, 01:51Unglaublich aber wahr.
    Wie kann die D in so einem Spiel nur so wenig zulassen?
    Einfach geil.
    Theoretisch könnte ich noch vier Stunden schlafen.... Aber wie ? ;D  ;)

    Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker das wird hart  :(  ;D
  26. snoopy (12. Jan. 2026)

    Die Defense hat schon eine phantastische Teamleistung geboten.
    Das die Offense nach den im vierten Quarter dann noch zwei Touchdowns gemacht hat: unglaublich.
    Auch ohne Starter: da stimmt einiges im Lockerroom :thumbup:
  27. Leech (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Blade_84 am Mo, 12. Jan. ’26, 02:03
    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Jan. ’26, 01:51Unglaublich aber wahr.
    Wie kann die D in so einem Spiel nur so wenig zulassen?
    Einfach geil.
    Theoretisch könnte ich noch vier Stunden schlafen.... Aber wie ? ;D  ;)

    Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker das wird hart  :(  ;D
    Ich erhöhe bzw. unterbiete mit 5.50 Uhr 🙈
    Dennoch schnell noch den Gameball vergeben an Kendricks. Aber verdient hätten es alle!!!
    I'm happy!
    Gute Nacht
  28. JOMONTANA (12. Jan. 2026)

    Danke das ich ein Fan dieser Großartigen Organisation sein darf.  :49ers:
  29. Sean (12. Jan. 2026)

    Die Sorge um den schiri war zum Glück unberechtigt.  Ich finde,  die haben einen guten Job gemacht.
    Natürlich bin ich wie jeder 9ers Fan unheimlich froh,  das wir gewonnen haben,  und ich finde auch verdient.
    Was die Stimmung natürlich trübt, ist die Verletzung von George Kittle. Stimmt das mit dem Achillessehnenriss? Wenn es schlimm kommt, war es das für ihn, ersetzbar ist er zumindest in den POs nicht.
  30. MoRe99 (12. Jan. 2026)

    Bin immer noch geflasht, was Saleh aus unserer Defense raus holt. Überspitzt formuliert ist das ja nicht mal Rudis Resterampe, sondern der Grabbeltisch im 1-Euro-Shop. Und dann so eine Leistung. Bekloppt, völlig bekloppt!  :dizzy:
  31. Norton51 (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Sean am Mo, 12. Jan. ’26, 02:10Die Sorge um den schiri war zum Glück unberechtigt.  Ich finde,  die haben einen guten Job gemacht.
    Natürlich bin ich wie jeder 9ers Fan unheimlich froh,  das wir gewonnen haben,  und ich finde auch verdient.
    Was die Stimmung natürlich trübt, ist die Verletzung von George Kittle. Stimmt das mit dem Achillessehnenriss? Wenn es schlimm kommt, war es das für ihn, ersetzbar ist er zumindest in den POs nicht.

    Ja, stimmt. Mehrfach bestätigt, eben auch von Kyle in der PK.
  32. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Zitat von: blubb0r am Mo, 12. Jan. ’26, 01:59Kann mich nicht erinnern, jemals so stolz auf eine Teamleistung von uns gewesen zu sein. Diese ganze Saison ist wirklich Wahnsinn, ich hab mich letztes Jahr aufgeregt, weil da irgendwas im Team nicht gestimmt hat für mich, da war kein Wille zu erkennen, da fehlte das letzte Etwas.
    Das ist dieses Jahr aber sowas von ne 180 Grad Wende, unglaublich. Wir kriegen jede Woche einen drüber, durch irgendwelche Verletzungen von unseren absoluten Leistungsträgern und die Jungs schütteln das weg und spielen mit einem Herzblut, einer Leidenschaft und einem Spirit, das ist ohne Worte.
    Samuel und Ayjuk waren im Team und CMC war verletzt
  33. stig49 (12. Jan. 2026)

    Das war eines der ganz besonderen Spiele. Die hat man nicht oft. Heute braucht es mindestens fünf Gameballs meinen bekommt Kendricks, aber Saleh, CMC, Jennings, Shanny - wären allesamt auch würdige Empfänger.

    Ganz stark!
  34. bluemikel (12. Jan. 2026)

    Wahnsinn. Unfassbar dass die def. Uns das Spiel gewinnt.
    Einfach nur bitter mit Kittle. Mich kotzt das so an, dass die Verletzungen in der NFL sowas von unfair verteilt sind. Seahawks und Rams wissen gar nicht wie Verletzung geschrieben wird und wir verlieren in jedem Spiel nen top Spieler.
  35. Goldrush (12. Jan. 2026)

    Für mich auch gameball an kendricks. Geiles Team ich bin echt Stolz auf die Truppe.
  36. sf510 (12. Jan. 2026)

    Wie schon im Gamethread geschrieben; Ich bin so unglaublich stolz auf dieses Team! Gameball an Kendricks.
  37. Stefanski (12. Jan. 2026)

    Was für ein Sieg! Unfassbar!
    Defensive herausragend, wenn man bedenkt wer dort mittlerweile spielt. Nach dem ersten Drive der Eagles dachte ich: Shit, die laufen uns in Grund und Boden. Falsch gedacht. Lauf Defense spielte sehr gut und auch die Pass Defense war gut drauf. Was der Schlüssel war, im Gegensatz zum Seattle Spiel. Keine oder kaum Missed Tackles, keine Fehler, keine Strafen. Kendricks und Wallow, ja genau, wer???? zusammen mit 21 Tackles. Irre. Auch Stout und Sigle stark, und als es wichtig war, machten auch die Line Spieler wichtige Plays.

    Offensive mit Licht und Schatten. Aber als es darauf ankam, Kyle mit besonderem Play und Purdy so, wie wir ihn uns wünschen. Robinson mit starken Catches.
    Einzig die Verletzung von George ist sehr bitter....könnte auch das Karriereende bedeuten.... :'(  :-[  Alleine dafür wird das Team sich aber zerreissen, da bin ich mir sicher.
  38. tyorl (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Leech am Mo, 12. Jan. ’26, 02:05
    Zitat von: Blade_84 am Mo, 12. Jan. ’26, 02:03
    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Jan. ’26, 01:51Unglaublich aber wahr.
    Wie kann die D in so einem Spiel nur so wenig zulassen?
    Einfach geil.
    Theoretisch könnte ich noch vier Stunden schlafen.... Aber wie ? ;D  ;)

    Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker das wird hart  :(  ;D
    Ich erhöhe bzw. unterbiete mit 5.50 Uhr 🙈
    Dennoch schnell noch den Gameball vergeben an Kendricks. Aber verdient hätten es alle!!!
    I'm happy!
    Gute Nacht


    Seit 6 Uhr im Büro am Schreibtisch ... alles Weicheier hier. 8)

    Wahnsinn ... immer wieder überlegt doch schlafen zu gehen zur HZ und dann doch durchgezogen ... wird ein harter Tag heute

  39. snoopy (12. Jan. 2026)

    Auch schon wieder, grinsend, im Büro :)
  40. Stefanski (12. Jan. 2026)

    Bester Kommentar vom Youtube Highlight Video: ;D  ;D

    "49ers Practice squad in playoffs is crazy 👍"
  41. Cordovan (12. Jan. 2026)

    Zitat von: tyorl am Mo, 12. Jan. ’26, 06:39
    Zitat von: Leech am Mo, 12. Jan. ’26, 02:05
    Zitat von: Blade_84 am Mo, 12. Jan. ’26, 02:03
    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Jan. ’26, 01:51Unglaublich aber wahr.
    Wie kann die D in so einem Spiel nur so wenig zulassen?
    Einfach geil.
    Theoretisch könnte ich noch vier Stunden schlafen.... Aber wie ? ;D  ;)

    Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker das wird hart  :(  ;D
    Ich erhöhe bzw. unterbiete mit 5.50 Uhr 🙈
    Dennoch schnell noch den Gameball vergeben an Kendricks. Aber verdient hätten es alle!!!
    I'm happy!
    Gute Nacht


    Seit 6 Uhr im Büro am Schreibtisch ... alles Weicheier hier. 8)

    Wahnsinn ... immer wieder überlegt doch schlafen zu gehen zur HZ und dann doch durchgezogen ... wird ein harter Tag heute


    Wecker hat um 5.00 Uhr geklingelt - nachdem wir von Berlin - "dank" der deutschen Bahn, anstatt um 20.53 Uhr - erst gegen 23.30 Uhr in Wien und danach noch 1 1/4 Autofahrt ins W4 also erst gegen 0.45 Uhr zu Hause angekommen sind und ich daher auch einen Großteil der Partie versäumt habe.... :peace:  :timeout:
  42. wizard49er (12. Jan. 2026)

    12er Nachtschicht ist durch, gehe jetzt schlafen :winkgrin:
  43. thorroth (12. Jan. 2026)

    Was für ein Spiel. Zum Glück hat mich das langweilige Chargers gegen Patriots runtergeholt, so dass ich dann doch irgendwann schlafen konnte.

    Die Defense oder besser unsere Resterampe hat abgeliefert. In der Offense ragte für mich Robinson hervor. Alles war gut gecoacht. Deshalb bekommt mein Gameball ein Mitspieler, der selten genannt wird in dieser Mannschaft, aber Großes leistet. Mein Gameball geht an den Teamgeist. Möge er uns weiter beflügeln.
  44. Stefanski (12. Jan. 2026)

    Zitat von: thorroth am Mo, 12. Jan. ’26, 08:23Was für ein Spiel. Zum Glück hat mich das langweilige Chargers gegen Patriots runtergeholt, so dass ich dann doch irgendwann schlafen konnte.

    Die Defense oder besser unsere Resterampe hat abgeliefert. In der Offense ragte für mich Robinson hervor. Alles war gut gecoacht. Deshalb bekommt mein Gameball ein Mitspieler, der selten genannt wird in dieser Mannschaft, aber Großes leistet. Mein Gameball geht an den Teamgeist. Möge er uns weiter beflügeln.
    Da gebe ich dir völlig Recht. Jeder kämpft für jeden, trotz aller Widrigkeiten und Verletzungen finden sie(fast) immer eine Lösung. Viele gute Charakterspieler und Coaches. Auch wenn ich Kyle ja gerne kritisiere als OC, aber als HC macht er sehr sehr viel richtig. Das Team steht wie ne 1 hinter ihm.
  45. Funky (12. Jan. 2026)

    Neben einer wirklich tollen Mannschaftsleistung, waren für mich defensiv Kendricks und offensiv CMC die Matchwinner.

    Aber auch riesen Respekt an die Coaches. Defensiv wurde hie rja schon viel positives geschrieben. Aber auch riesen Respekt an Shanahan, wie er die Adjustments vorgenommen hat, gegen einen der besten DCs in der NFL. Man muss sich ja nur mal anschauen, dass wir in der 2. HZ plötzlich auch das Rungame zum laufen gebracht haben. Oder Ende 3. Quarter als wir plötzlich einige Spielzüge hintereinander in 22-Personnel rausgekommen sind und daraus Juice als Receiver eingesetzt haben. Wird m.M.n. oft unterschätzt, wie schwierig es ist in solchen Spielen auch die passenden Lösungen zu finden.

  46. tyorl (12. Jan. 2026)

    Ich denke KJ44 werden wir nun häufger als Ersatz für GK85 sehen.

    Er kann neben dem Blocken für ein RunGame auch als TE Ersatz Blocks setzen und anscheinend auch Pässe fangen.

    Auch wenn die Postion des FB langsam aber sicher ausstirbt:

    wir können froh sein, dass wir in KJ44 noch einen der Besten, wenn nicht den Besten haben
  47. reagan - The Left Hand (12. Jan. 2026)

    Die besten Bilder waren aus der Booth der Eagles, wo Vic Fangio immer unbeherrschter wurde. Das sagte alles über das Spiel aus. Die Saison ist ein Riesenerfolg - egal was da noch kommt.
     
  48. snoopy (12. Jan. 2026)

    Für die, die ihn auswählen möchten, habe ich noch einmal CMC ergänzt.
  49. owl49er (12. Jan. 2026)

    WOW - WOW - WOW

    Selten so gerne Montags nach einer kurzen Nacht wieder aufgestanden :D
    Was für ein Teamleistung, aus der Kendricks und auch "Juice" für mich herausragen.

    Nur mal so zum Vergleich, was die Niners in diesem Spiel offensiv und defensiv geleistet haben (vs. den Saisonschnitt der Eagles):

    Offense Total Yards: 361 (vs. 314.2)
    Offense Passing Yards: 286 (vs. 189,8)
    Offense Rushing Yards: 75 (vs. 124,4)
    Sacks allowed: 1 (vs. 2,47)

    Defense Total Yards: 307 (vs. 311,2)
    Defense Passing Yards: 167 (vs. 194,3)
    Defense Rushing Yards: 140 (vs. 116,9)

    Alles vor dem Hintergrund, das wir beim amtierenden Super-Bowl-Champion gespielt haben. :worship:

    Wir sollten das jetzt einfach mal richtig genießen und uns auf das nächste Spiel freuen.
  50. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 12. Jan. ’26, 09:46Die besten Bilder waren aus der Booth der Eagles, wo Vic Fangio immer unbeherrschter wurde. Das sagte alles über das Spiel aus. Die Saison ist ein Riesenerfolg - egal was da noch kommt.
     
    Aber Siriani und Brown brauchen sich da auch nicht verstecken.
  51. Blade_84 (12. Jan. 2026)

    Ein Wort zu AJ Brown. Das ist genau der Grund, warum man sich nicht über das Team stellt und warum ich diese WR Diven so gar nicht ausstehen kann. Was hat der Herr in der Offseason rumgeheult, dass er den Ball nicht genug bekommt. Tja, in den entscheidenden Momenten hat er versagt. Das gleiche hat man in der letzten Saison mit Deebo erlebt. Es wundert mich daher nicht, dass Deebo mit AJ beste Freunde sind und den gleichen Agenten haben...
    Die Niners sind der absolute Gegenpol zu den Eagles.

    - Eingeschworene Truppe
    - geben ihr Herz für den Coach
    - keine Streitereien im Lockerroom

    Deswegen ist immer so wichtig, Störfaktoren schnell zu beseitigen. Juan hat sich (zum Glück) auch gerafft in der Saison.
  52. frontmode (12. Jan. 2026)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 12. Jan. ’26, 09:46Die Saison ist ein Riesenerfolg - egal was da noch kommt.

    Ja, eigentlich kommt man nach so einer Saison nicht in die POs und schlägt dann den Titelverteidiger in seinem Haus (und diesmal fast ohne eigene Fans im Stadion).
  53. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Mir war gar nicht so bewusst,  dass die Eagles Titelverteidiger sind.
    Kann natürlich daran liegen, dass ich mir den Shitbowl letztes Jahr nicht angesehen hab.
    Msn muss nicht nur gute Spieler haben sondern man muss auch ein gutes Team sein.
    Dieses Jahr sind die 49ers ein gutes Team.

    Bis zum SB -Sieg  haben Seahawks, Rams und 49ers jeder noch ein Heimspiel.
  54. Norton51 (12. Jan. 2026)

    Guten Morgen Niners!  ;D

    Nach einer sehr kurzen Nacht und bereits ein paar Stunden Arbeit, freue ich mich jetzt gerade noch immer über diesen Erfolg! Einfach weil das Team sich so gegen die Elemente gestemmt hat. Für mich ist das bei meinen Sportteams das wesentliche. Ich kann mit Niederlagen leben, wenn das Team alles reingeworfen hat und einer besser war.

    Unser Team macht das schon die ganze Saison. Nebenbei würde ich den Kendricks behalten wollen. :)
  55. AceT (12. Jan. 2026)

    Mein Gameball an CMC da für zwei TD`s zuständig.
    Auffällig auch nur ein Penalty gegen und und der war eher in der Kategorie lächerlich.
    Unterstreicht die Mannschaftsleistung  :10: 
  56. owl49er (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Blade_84 am Mo, 12. Jan. ’26, 10:45Ein Wort zu AJ Brown. Das ist genau der Grund, warum man sich nicht über das Team stellt und warum ich diese WR Diven so gar nicht ausstehen kann. Was hat der Herr in der Offseason rumgeheult, dass er den Ball nicht genug bekommt. Tja, in den entscheidenden Momenten hat er versagt.
    [...]
    Die Niners sind der absolute Gegenpol zu den Eagles.

    - Eingeschworene Truppe
    - geben ihr Herz für den Coach
    - keine Streitereien im Lockerroom
    [...]
    Das waren die Eagles von 2023 - für mich immer noch etwas schleierhaft, wie diese Truppe vergangene Saison den Titel holen konnte. Kaum zu glauben... aber das war der Verdienst eines Spielers bzw. seiner Vorblocker.
  57. Flames1848 (12. Jan. 2026)

    Zitat von: owl49er am Mo, 12. Jan. ’26, 11:39
    Zitat von: Blade_84 am Mo, 12. Jan. ’26, 10:45Ein Wort zu AJ Brown. Das ist genau der Grund, warum man sich nicht über das Team stellt und warum ich diese WR Diven so gar nicht ausstehen kann. Was hat der Herr in der Offseason rumgeheult, dass er den Ball nicht genug bekommt. Tja, in den entscheidenden Momenten hat er versagt.
    [...]
    Die Niners sind der absolute Gegenpol zu den Eagles.

    - Eingeschworene Truppe
    - geben ihr Herz für den Coach
    - keine Streitereien im Lockerroom
    [...]
    Das waren die Eagles von 2023 - für mich immer noch etwas schleierhaft, wie diese Truppe vergangene Saison den Titel holen konnte. Kaum zu glauben... aber das war der Verdienst eines Spielers bzw. seiner Vorblocker.

    Das sind halt Playoffs. Kommst ins Laufen, dann hast nen Hype. Fans gehen ab und dann hast halt Momentum.
  58. snoopy (12. Jan. 2026)

    Nochmal aufs Scoreboard geschaut:
    Habe damit gerechnet, dass der Defense irgendwann die Luft ausgeht. Erschwerend dazu kamen noch die beiden Interceptions.
    Ergebnis in der zweiten Hälfte: zwei popelige Fieldgoals für die Eagles.
    WAHNSINN!
    Ich habe immer noch keine Ahnung, wie die das geschafft haben.
  59. duffeldoffel (12. Jan. 2026)

    (Fast) egal, was noch kommt: dieser Sieg gegen die Kackvögel veredelt die Saison für mich. :)
  60. Alaskajoe (12. Jan. 2026)

    Absolut wahnsinniges Spiel mit einer tollen Teamleistung. Egal, wer ausfällt oder was passiert, alle fighten für alle. Damit auch ein Riesen Lob an die Coaches. Gameball hätten ganz viele verdient, meiner geht an CMC. Weiter so und nächste Woche die Seahawks rausschmeißen. Wer mit soviel Nackenschlägen immer wieder aufsteht, müsste am Ende mit der VLT belohnt werden. Holt Euch das Ding. Go 49ers!!
  61. NinerForever (12. Jan. 2026)

    Gegen die Seahawks haben wir meiner Meinung nach noch weniger zu verlieren als gegen die Eagles.
    Wie das Spiel laufen kann hat ja das letzte Spiel gegen die Hawks gezeigt. Es kann praktisch nur besser werden, oder?
    Oder Shanny?  ;D
    Enttäuscht wäre ich, sollte es schief gehen, aber mit diesem Team so weit zu kommen, was willste da noch sagen dann..... :noidea:
  62. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Zitat von: duffeldoffel am Mo, 12. Jan. ’26, 12:36(Fast) egal, was noch kommt: dieser Sieg gegen die Kackvögel veredelt die Saison für mich. :)
    Sind noch Kackvögel im Rennen.
    Veredeln kann weiter gehen.
  63. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Jan. ’26, 12:20Nochmal aufs Scoreboard geschaut:
    Habe damit gerechnet, dass der Defense irgendwann die Luft ausgeht. Erschwerend dazu kamen noch die beiden Interceptions.
    Ergebnis in der zweiten Hälfte: zwei popelige Fieldgoals für die Eagles.
    WAHNSINN!
    Ich habe immer noch keine Ahnung, wie die das geschafft haben.
    Kannst dir ja mal ein paar Kommentare zu und von den Eagles anhören.
    Deren Divisionsgegner haben Ihnen geholfen in die PO's zu kommen.
    Aber die Zerstrittenheit und Führungslosigkeit, haben auch mit zum scheitern gegen unsere D-Resterampe geführt.
  64. snoopy (12. Jan. 2026)

    Ist sicherlich auch etwas wahres dran. Man hatte nicht den Eindruck, dass alle gewillt waren all ihr Talent auf dem Feld zu lassen.
  65. Stefanski (12. Jan. 2026)

    Zitat von: NinerForever am Mo, 12. Jan. ’26, 12:54Gegen die Seahawks haben wir meiner Meinung nach noch weniger zu verlieren als gegen die Eagles.
    Wie das Spiel laufen kann hat ja das letzte Spiel gegen die Hawks gezeigt. Es kann praktisch nur besser werden, oder?
    Oder Shanny?  ;D
    Enttäuscht wäre ich, sollte es schief gehen, aber mit diesem Team so weit zu kommen, was willste da noch sagen dann..... :noidea:
    Ich denke nicht, das wir gegen die Seahawks nochmal so eine Leistung wie beim letzten mal sehen werden. Das wird ein komplett anderes Spiel. Da bin ich mir ziemlich sicher.
  66. frontmode (12. Jan. 2026)

    Das letzte Play der Eagles war brutal schlecht, sowohl vom Call als auch der Ausführung.

    Gegen die doch eher zahme D-Line hat man mit 6 Spielern Hurts protected, der dadurch echt ausreichend Raum und Zeit hatte. Er war vom Snap an auf Goeddert fixiert (hat nie woanders hingeschaut) und hat die Lücke links für Dotson komplett nicht gesehen. Dadurch, dass niemand im Bereich 7-10 Yards war (Barkley war ein Blocker), konnte Kendricks in Ruhe Hurts beobachten.
  67. Funky (12. Jan. 2026)

    Wir haben jedenfalls alle verbliebenen NFC Teams in dieser Saison schon geschlagen  8)

    TD von Jennings auf CMC erinnerte mich übrigens an Week 18 aus 2021 bei den Rams (TD Samuel auf Jennings)

  68. Sean (12. Jan. 2026)

    Ich weiß nicht genau,  ob es schon thematisiert wurde, aber ich finde es erstaunlich,  das wir nur eine Strafe für 15 y bekommen haben.  Und ich meine,  die war auch noch zweifelhaft.
  69. frontmode (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Sean am Mo, 12. Jan. ’26, 16:14Ich weiß nicht genau,  ob es schon thematisiert wurde, aber ich finde es erstaunlich,  das wir nur eine Strafe für 15 y bekommen haben.  Und ich meine,  die war auch noch zweifelhaft.

    Naja, sie war schon gemäß den Regeln. Hier ist die Regel das Problem und weniger die Auslegung.
  70. Blade_84 (12. Jan. 2026)

    https://youtu.be/ycpAt1qIQgc?si=DPU7vP02KQpQZCgE

    Warum Kyle zurzeit onfire in dieser Saison ist, zeigen die ersten 2,5 Min. von dem Video (der Rest ist nicht relevant) Es geht um den letzten Play im 3. Quarter. Da gab es den Jetsweep mit Skyy Moore. Hat nur noch ein Yard zum First down gefehlt. Dieses Play war ein Test. Kyle stellte fest: "hoppla. Die Eagles Verteidiger konzentrieren sich überwiegend auf den Spieler in Motion und passen überhaupt nicht auf CMC auf... Hmmm... Na wartet das nächste Play ab...."
    Nächstes Play Anfang des 4. Quarters. Anstatt den Jetsweep durchzuziehen, pitched Moore den Ball zu Jennings, der auf einen völlig blanken CMC zum TD wirft. Die Defender wurden systematisch von CMC weggelockt. Genialer Call!
  71. stig49 (12. Jan. 2026)

    Ich habe mir die Coaches Version des Spiels noch angesehen. Einiges fällt da auf:

    - Die Secondary fängt sich bei den langen Pässen keine Strafen ein. Das ist enorm.
    - Kendricks ist ziemlich präsent und laut. Man hat auf den ersten Blick den Eindruck, da steht Fred Warner.
    - Kendrick Bourne steht eher neben sich.
    - Die O-Line wird immer dominanter, je länger das Spiel dauert.Teils massiver Push gegen die D-Line der Eagles
    - Ebenfalls ernorm, wie wenig Lust Jalen Hurts zum Laufen gegen das Setup der Niners hat.
  72. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    ich hatte sofort Erinnerungen an diesen Spielzug

    TD 49ers @ NO
  73. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Irgendwo hatte ich gehört, dass die 49ers mit Montana und Young Auswärts in den PO´s nie gewonnen haben.
    Das sagt auch etwas zur Leistung und Entwicklung der 9ers unter Shanahan.

    Er ist in den Wildcards 7:0 und immer mind. bis ins CCG gekommen.
  74. duffeldoffel (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 18:19Irgendwo hatte ich gehört, dass die 49ers mit Montana und Young Auswärts in den PO´s nie gewonnen haben.
    Das sagt auch etwas zur Leistung und Entwicklung der 9ers unter Shanahan.

    Er ist in den Wildcards 7:0 und immer mind. bis ins CCG gekommen.

    Doch, doch, die 49ers gewannen das NFC Championship Game der Saison 1988 mit 28-3 gegen die Bears im Soldier Field.

    Aber das blieb tatsächlich der einzige Playoff-Auswärtssieg bis zu unserem Sieg im NFC Championship Game der Saison 2012 gegen Atlanta.

    Seither haben wir immer mal wieder auswärts gewonnen. :)
  75. silentsound (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 18:19Irgendwo hatte ich gehört, dass die 49ers mit Montana und Young Auswärts in den PO´s nie gewonnen haben.
    Das sagt auch etwas zur Leistung und Entwicklung der 9ers unter Shanahan.

    Er ist in den Wildcards 7:0 und immer mind. bis ins CCG gekommen.
    hm... soweit ich mich erinnere, haben wir mit montana und young sb's gewonnen... da ist für mich, mit verlaub, nicht so interessant, was unter shanahan passiert ist... oder vielleicht hab ich mich getäuscht und wir haben mit ihm schonmal was richtiges gewonnen  8)
  76. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Zitat von: silentsound am Mo, 12. Jan. ’26, 18:48
    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 18:19Irgendwo hatte ich gehört, dass die 49ers mit Montana und Young Auswärts in den PO´s nie gewonnen haben.
    Das sagt auch etwas zur Leistung und Entwicklung der 9ers unter Shanahan.

    Er ist in den Wildcards 7:0 und immer mind. bis ins CCG gekommen.
    hm... soweit ich mich erinnere, haben wir mit montana und young sb's gewonnen... da ist für mich, mit verlaub, nicht so interessant, was unter shanahan passiert ist... oder vielleicht hab ich mich getäuscht und wir haben mit ihm schonmal was richtiges gewonnen  8)

    Klar, aber die  großen Erfolge kamen da immer, wenn man auch bis ins CCG Heimrecht hatte. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
    Seit Mooch gehen musste waren nur die 3 Jahre unter Harbough und jetzt seit 2017 unter Shanahan erfolgreiche Jahre.
    Ich lebe nun mal jetzt und da freut es mich jetzt, dass wir gegen die Eagles gewonnen haben mehr, als die Erinnerung an Erfolge vor 40 Jahren.
  77. silentsound (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 18:57
    Zitat von: silentsound am Mo, 12. Jan. ’26, 18:48
    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 18:19Irgendwo hatte ich gehört, dass die 49ers mit Montana und Young Auswärts in den PO´s nie gewonnen haben.
    Das sagt auch etwas zur Leistung und Entwicklung der 9ers unter Shanahan.

    Er ist in den Wildcards 7:0 und immer mind. bis ins CCG gekommen.
    hm... soweit ich mich erinnere, haben wir mit montana und young sb's gewonnen... da ist für mich, mit verlaub, nicht so interessant, was unter shanahan passiert ist... oder vielleicht hab ich mich getäuscht und wir haben mit ihm schonmal was richtiges gewonnen  8)

    Klar, aber die  großen Erfolge kamen da immer, wenn man auch bis ins CCG Heimrecht hatte. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
    Seit Mooch gehen musste waren nur die 3 Jahre unter Harbough und jetzt seit 2017 unter Shanahan erfolgreiche Jahre.
    Ich lebe nun mal jetzt und da freut es mich jetzt, dass wir gegen die Eagles gewonnen haben mehr, als die Erinnerung an Erfolge vor 40 Jahren.
    hast wahrscheinlich recht und bei mir liegts am alter und einer sentimentalen erinnerung  ;)
  78. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Zitat von: silentsound am Mo, 12. Jan. ’26, 19:14
    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 18:57
    Zitat von: silentsound am Mo, 12. Jan. ’26, 18:48
    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 18:19Irgendwo hatte ich gehört, dass die 49ers mit Montana und Young Auswärts in den PO´s nie gewonnen haben.
    Das sagt auch etwas zur Leistung und Entwicklung der 9ers unter Shanahan.

    Er ist in den Wildcards 7:0 und immer mind. bis ins CCG gekommen.
    hm... soweit ich mich erinnere, haben wir mit montana und young sb's gewonnen... da ist für mich, mit verlaub, nicht so interessant, was unter shanahan passiert ist... oder vielleicht hab ich mich getäuscht und wir haben mit ihm schonmal was richtiges gewonnen  8)

    Klar, aber die  großen Erfolge kamen da immer, wenn man auch bis ins CCG Heimrecht hatte. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
    Seit Mooch gehen musste waren nur die 3 Jahre unter Harbough und jetzt seit 2017 unter Shanahan erfolgreiche Jahre.
    Ich lebe nun mal jetzt und da freut es mich jetzt, dass wir gegen die Eagles gewonnen haben mehr, als die Erinnerung an Erfolge vor 40 Jahren.
    hast wahrscheinlich recht und bei mir liegts am alter und einer sentimentalen erinnerung  ;)

    Gerade bei RichEisen gehört:
    Purdy hat in den PO´s mehr 4th-Quarter Game winning drives als ..... Cool Joe Montana
  79. Antares (12. Jan. 2026)

    Ich denke man kann auch Sigle lobend erwähnen, habe ihn dieses Jahr schon gescholten. Hat gestern  aber gut getackled.

    Ansonsten natürlich geil.
    Ich habe mich auf das Spiel gefreut und nach der Verletzung meines Namensvetter war die Freude dahin.
    Bis kurz vor Schluss.

    Ich versuche mich jetzt mental darauf einzustellen bei einer Niederlage am WE nicht zu enttäuscht zu sein, denn die Leistung der vergangenen Saison ist unter diesen Umständen beeindruckend.

    Ich werde mich aber dennoch aufregen wenn man feiert als hätte man den SB gewonnen wenn man gegen unsere zweite Mannschaft gewinnt. War damals bei den Eagles auch so und ist einfach lächerlich. Umso schöner der Sieg gestern.
    Und wer weiß, vielleicht werden wir ja unterschätzt und können für eine Überraschung sorgen.
  80. duffeldoffel (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 18:57...
    Klar, aber die  großen Erfolge kamen da immer, wenn man auch bis ins CCG Heimrecht hatte. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
    ...

    Siehe mein Posting von vorhin, 18:25:30. ;)
  81. tyorl (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 19:30Gerade bei RichEisen gehört:
    Purdy hat in den PO´s mehr 4th-Quarter Game winning drives als ..... Cool Joe Montana

    Naja ... aber auch da gilt:
    trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
    Damals in den CoolJoe-PO´s war es ja immer so, dass wir, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen (The Catch und gegen die Bangels, der SB, glaube ich), die Spiele vor dem 4.Quarter so dominiert haben, dass wir damals in Q4 nur verwalten mussten.

    Deswegen hinkt der vergleich ein wenig
  82. Flames1848 (12. Jan. 2026)

    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 17:31Ich habe mir die Coaches Version des Spiels noch angesehen. Einiges fällt da auf:

    - Die Secondary fängt sich bei den langen Pässen keine Strafen ein. Das ist enorm.
    - Kendricks ist ziemlich präsent und laut. Man hat auf den ersten Blick den Eindruck, da steht Fred Warner.
    - Kendrick Bourne steht eher neben sich.
    - Die O-Line wird immer dominanter, je länger das Spiel dauert.Teils massiver Push gegen die D-Line der Eagles
    - Ebenfalls ernorm, wie wenig Lust Jalen Hurts zum Laufen gegen das Setup der Niners hat.


    Interessant. Was läuft nicht bei Bourne?
  83. NinersUlm (12. Jan. 2026)

    Ich weiß bis jetzt nicht wem ich den Gameball geben soll.
    Alles stechen irgendwie hervor und somit war es eine Teamleistung über sich hinaus zu wachsen und das unmögliche möglich zu machen. Trotz der beiden Int. Gewinnen wir BEI den Eagles.........Don't stop believing
  84. reagan - The Left Hand (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Flames1848 am Mo, 12. Jan. ’26, 21:32
    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 17:31Ich habe mir die Coaches Version des Spiels noch angesehen. Einiges fällt da auf:

    - Die Secondary fängt sich bei den langen Pässen keine Strafen ein. Das ist enorm.
    - Kendricks ist ziemlich präsent und laut. Man hat auf den ersten Blick den Eindruck, da steht Fred Warner.
    - Kendrick Bourne steht eher neben sich.
    - Die O-Line wird immer dominanter, je länger das Spiel dauert.Teils massiver Push gegen die D-Line der Eagles
    - Ebenfalls ernorm, wie wenig Lust Jalen Hurts zum Laufen gegen das Setup der Niners hat.


    Interessant. Was läuft nicht bei Bourne?

    Seinen 500T$ Bonus hat er. Danach ist wohl etwas die Motivation weg ;)

    Die ganze Offense der Eagles läuft mit den Playmakern nicht rund. Hurts läuft generell viel weniger diese Saison und er war entgeistert, als er den letzten Spielzug gecallt bekam. Ich denke, der OC wird dort bald gefeuert.
  85. stig49 (12. Jan. 2026)

    Zitat von: Flames1848 am Mo, 12. Jan. ’26, 21:32
    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 17:31Ich habe mir die Coaches Version des Spiels noch angesehen. Einiges fällt da auf:

    - Die Secondary fängt sich bei den langen Pässen keine Strafen ein. Das ist enorm.
    - Kendricks ist ziemlich präsent und laut. Man hat auf den ersten Blick den Eindruck, da steht Fred Warner.
    - Kendrick Bourne steht eher neben sich.
    - Die O-Line wird immer dominanter, je länger das Spiel dauert.Teils massiver Push gegen die D-Line der Eagles
    - Ebenfalls ernorm, wie wenig Lust Jalen Hurts zum Laufen gegen das Setup der Niners hat.


    Interessant. Was läuft nicht bei Bourne?
    22 snaps null wirkung
  86. Greg_Skittles (12. Jan. 2026)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 12. Jan. ’26, 22:29
    Zitat von: Flames1848 am Mo, 12. Jan. ’26, 21:32
    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 17:31Ich habe mir die Coaches Version des Spiels noch angesehen. Einiges fällt da auf:

    - Die Secondary fängt sich bei den langen Pässen keine Strafen ein. Das ist enorm.
    - Kendricks ist ziemlich präsent und laut. Man hat auf den ersten Blick den Eindruck, da steht Fred Warner.
    - Kendrick Bourne steht eher neben sich.
    - Die O-Line wird immer dominanter, je länger das Spiel dauert.Teils massiver Push gegen die D-Line der Eagles
    - Ebenfalls ernorm, wie wenig Lust Jalen Hurts zum Laufen gegen das Setup der Niners hat.


    Interessant. Was läuft nicht bei Bourne?

    Seinen 500T$ Bonus hat er. Danach ist wohl etwas die Motivation weg ;)

    Die ganze Offense der Eagles läuft mit den Playmakern nicht rund. Hurts läuft generell viel weniger diese Saison und er war entgeistert, als er den letzten Spielzug gecallt bekam. Ich denke, der OC wird dort bald gefeuert.

    Hurts in der Pk:
    -Respekt an die 49ers
    -sie haben die Plays gemacht, als es drauf ankam
    -die Coaches haben gut gecoached.

    -Wir haben die Plays nicht gemacht wenn es drauf ankam
    -Wir müssen unsere Probleme intern aufarbeiten

    Da ist vieles zwischen den Zeilen gesagt worden
  87. TenYard (13. Jan. 2026)

    Es ist beeindruckend wie die Coaches mit dem Team immer wieder Lösungen finden um Verletzungen zu kompensieren. Da bekommt "next man up" nochmals eine andere Bedeutung. Egal ob Offense oder Defense, beide Units von Ausfällen gebeutelt, aber jeder Spieler der die Chance bekommt und dem die Coaches das Vertrauen schenken, gibt alles auf dem Platz.
  88. tyorl (13. Jan. 2026)

    Zitat von: TenYard am Di, 13. Jan. ’26, 00:15Es ist beeindruckend wie die Coaches mit dem Team immer wieder Lösungen finden um Verletzungen zu kompensieren. Da bekommt "next man up" nochmals eine andere Bedeutung. Egal ob Offense oder Defense, beide Units von Ausfällen gebeutelt, aber jeder Spieler der die Chance bekommt und dem die Coaches das Vertrauen schenken, gibt alles auf dem Platz.

    Na die kommen ja auch im wahrsten Sinne des Wortes  "elektrisiert" aus der Practice-Squad ;)
  89. Funky (13. Jan. 2026)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 12. Jan. ’26, 22:29
    Zitat von: Flames1848 am Mo, 12. Jan. ’26, 21:32
    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 17:31Ich habe mir die Coaches Version des Spiels noch angesehen. Einiges fällt da auf:

    - Die Secondary fängt sich bei den langen Pässen keine Strafen ein. Das ist enorm.
    - Kendricks ist ziemlich präsent und laut. Man hat auf den ersten Blick den Eindruck, da steht Fred Warner.
    - Kendrick Bourne steht eher neben sich.
    - Die O-Line wird immer dominanter, je länger das Spiel dauert.Teils massiver Push gegen die D-Line der Eagles
    - Ebenfalls ernorm, wie wenig Lust Jalen Hurts zum Laufen gegen das Setup der Niners hat.


    Interessant. Was läuft nicht bei Bourne?

    Seinen 500T$ Bonus hat er. Danach ist wohl etwas die Motivation weg ;)

    Die ganze Offense der Eagles läuft mit den Playmakern nicht rund. Hurts läuft generell viel weniger diese Saison und er war entgeistert, als er den letzten Spielzug gecallt bekam. Ich denke, der OC wird dort bald gefeuert.


    Mal abgesehen, dass das vom Gegner und Gameplan abhängig auch mal variieren kann, gibt es ja schon eine gewisse Hierarchie. Und da ist Bourne relativ weit hinten. Ich würde die so vermuten:

    1. RB CMC
    2. WR Pearsall
    3. WR Jennings
    4. TE Kittle/Tonges
    5. WR Robinson
    6. WR Bourne
    ...

    Zudem haben wir auch noch einen Fullback, den wir auf eine (kurze) Route schicken können.

    Bourne hat in Woche 5 11 und in Woche 6 9 Targets gesehen, seit Woche 10 kumuliert 7. Bourne hat in der Phase viele Targets gesehen als Jennings ausfiel und den Zusammenhang kann man auch erkennen wenn man sich die Targettiefe anschaut (s.Anlage/grün viel in der Range, rot wenig). Also Jennings/Bourne bekommen die Targets eher in der kurzen (0-9 Yards) und mittleren (10-19 Yards) Range, Pearsall und Robinson eher in der mittleren und tiefen (ab 20 Yards) Range.
  90. snoopy (13. Jan. 2026)

    Zitat von: tyorl am Mo, 12. Jan. ’26, 20:02
    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 12. Jan. ’26, 19:30Gerade bei RichEisen gehört:
    Purdy hat in den PO´s mehr 4th-Quarter Game winning drives als ..... Cool Joe Montana

    Naja ... aber auch da gilt:
    trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
    Damals in den CoolJoe-PO´s war es ja immer so, dass wir, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen (The Catch und gegen die Bangels, der SB, glaube ich), die Spiele vor dem 4.Quarter so dominiert haben, dass wir damals in Q4 nur verwalten mussten.

    Deswegen hinkt der vergleich ein wenig

    Schon etwas, das stimmt.
    Aber zudem muss man ja auch sehen, das Joe ein im Vergleich mit Abstand besseres Team um sich hatte - sprich: bessere Arbeitsbedingungen.
    Und: er hat auch eine Menge mehr PO-Spiele (bisher) auf dem Buckel.
  91. snoopy (13. Jan. 2026)

    Zitat von: silentsound am Mo, 12. Jan. ’26, 18:48hm... soweit ich mich erinnere, haben wir mit montana und young sb's gewonnen... da ist für mich, mit verlaub, nicht so interessant, was unter shanahan passiert ist... oder vielleicht hab ich mich getäuscht und wir haben mit ihm schonmal was richtiges gewonnen  8)
    Tja - alte Diskussion.
    Ich finde, ein PO-Spiel ist schon etwas richtiges.
    Zudem auch wenn man die NFC-West oder gar die NFC gewinnt.

    Man muss auch immer die Voraussetzungen sehen. Hinkendes Beispiel: ist es ein Erfolg, wenn ich mit St.Pauli in die erste Liga aufsteige oder mit Bielefeld ins Pokalfinale komme, oder nur, wenn ich Deutscher Meister werde?
    War Timo Boll kein Guter, weil er nie Olympiasieger wurde?
    Ansichtssache
  92. Stefanski (13. Jan. 2026)

    Zitat von: snoopy am Di, 13. Jan. ’26, 07:21
    Zitat von: silentsound am Mo, 12. Jan. ’26, 18:48hm... soweit ich mich erinnere, haben wir mit montana und young sb's gewonnen... da ist für mich, mit verlaub, nicht so interessant, was unter shanahan passiert ist... oder vielleicht hab ich mich getäuscht und wir haben mit ihm schonmal was richtiges gewonnen  8)
    Tja - alte Diskussion.
    Ich finde, ein PO-Spiel ist schon etwas richtiges.
    Zudem auch wenn man die NFC-West oder gar die NFC gewinnt.

    Man muss auch immer die Voraussetzungen sehen. Hinkendes Beispiel: ist es ein Erfolg, wenn ich mit St.Pauli in die erste Liga aufsteige oder mit Bielefeld ins Pokalfinale komme, oder nur, wenn ich Deutscher Meister werde?
    War Timo Boll kein Guter, weil er nie Olympiasieger wurde?
    Ansichtssache
    Dein Beispiel hinkt aber sehr! ;D  Oder willst du die Niners wirklich mit St. Pippi vergleichen... :o
    Ich eher mit den Bayern, oder mit Dortmund. Und wenn wir da die Bayern nehmen....Ja, wenn sie die Meisterschaft nicht holen, dann ist das eine Enttäuschung.
    Ja, natürlich ist das in der NFL schwerer durch Cap usw., aber wenn man bedenkt, was wir die letzten Jahre für Spieler und Teams hatten, dann sind 0 SB Siege schon enttäuschend. Das heißt nicht, das es nicht tolle Saisons waren, aber es fehlte halt der Abschluß. Wenn du im Finale stehst, dann willst du auch gewinnen. Alles andere als der Sieg ist dann eine Enttäuschung...
    Ich weiß, du siehst das etwas anders...is auch total ok, aber ich sehe das halt so. :P
  93. snoopy (13. Jan. 2026)

    Klar, hinkt ein wenig, habe ich ja auch geschrieben.

    Dennoch sehe ich das anders: Bayern (und vlt. BVB und RedBull) sind im deutschen Rundball mit Abstand, auch finanziell, Branchenführer. Die haben Möglichkeiten, die andere nicht haben. Das ist in der NFL nicht so. Trotz Geschichte oder zeitweise gute Teams und Coaches, sind die 49ers nur eins von 32 Teams, die alle die gleichen Voraussetzungen haben. Rein rechnerisch wäre ein SB-Sieg alle 32 Jahre ok.
    Klar, jeder will am Ende dann auch gewinnen, und ich bin auch bei SB- oder PO-Niederlagen entäuscht, aber da bin ich Sportler genug, um das zu akzeptieren (oder vlt. über die Refs zu meckern ;) )

    PS: etwas mehr Respekt gegenüber dem FC St.Pauli, bitte.
  94. stig49 (13. Jan. 2026)

    Es ist schon erstaunlich (aber auch voll verdient), wie viel Lob Kyle Shanahan von den NFL-Experten in den einzelnen Sendungen bekommt. Alle sind sie sich einig, das war meisterliches Coaching in Reinkultur. Orlovsky auf ESPN sagt es besonders deutlich: Da hat ein Coach nicht seinen NR.1-Receiver, nicht seinen Nr.2-Receiver, nicht seinen Starting TE, nicht seine Linebacker 1-3, nicht seine D-Liner 1 und 2 und schafft es trotzdem, den Titelverteidiger zu Hause auszumanövrieren. Das sei eine phänomenale Leistung, die bislang grösste in Kyle Shanahans  Karriere.
  95. tyorl (13. Jan. 2026)

    Zitat von: stig49 am Di, 13. Jan. ’26, 09:09Es ist schon erstaunlich (aber auch voll verdient), wie viel Lob Kyle Shanahan von den NFL-Experten in den einzelnen Sendungen bekommt. Alle sind sie sich einig, das war meisterliches Coaching in Reinkultur. Orlovsky auf ESPN sagt es besonders deutlich: Da hat ein Coach nicht seinen NR.1-Receiver, nicht seinen Nr.2-Receiver, nicht seinen Starting TE, nicht seine Linebacker 1-3, nicht seine D-Liner 1 und 2 und schafft es trotzdem, den Titelverteidiger zu Hause auszumanövrieren. Das sei eine phänomenale Leistung, die bislang grösste in Kyle Shanahans  Karriere.

    Wäre halt schön, wenn er das letzte Spiel der Kackvögel auch nur zum testen genommen hat und die am nächsten WE dann auch ausmanöveriert ;)

    Sonst wird ihm gleich wieder Miss-Coaching nachgeworfen
  96. NinersUlm (13. Jan. 2026)

    Zitat von: tyorl am Di, 13. Jan. ’26, 09:22
    Zitat von: stig49 am Di, 13. Jan. ’26, 09:09Es ist schon erstaunlich (aber auch voll verdient), wie viel Lob Kyle Shanahan von den NFL-Experten in den einzelnen Sendungen bekommt. Alle sind sie sich einig, das war meisterliches Coaching in Reinkultur. Orlovsky auf ESPN sagt es besonders deutlich: Da hat ein Coach nicht seinen NR.1-Receiver, nicht seinen Nr.2-Receiver, nicht seinen Starting TE, nicht seine Linebacker 1-3, nicht seine D-Liner 1 und 2 und schafft es trotzdem, den Titelverteidiger zu Hause auszumanövrieren. Das sei eine phänomenale Leistung, die bislang grösste in Kyle Shanahans  Karriere.

    Wäre halt schön, wenn er das letzte Spiel der Kackvögel auch nur zum testen genommen hat und die am nächsten WE dann auch ausmanöveriert ;)

    Sonst wird ihm gleich wieder Miss-Coaching nachgeworfen

    Nochmal so ein Spiel wie am 18. Spieltag wird es nicht geben. Im Prinzip haben die Shithawks offen gelegt, wie die gegen uns spielen werden. Hingegen sie von uns nur Kacke bekommen haben.
  97. NinerForever (13. Jan. 2026)

    Mich würde mal interessieren, was die Personen nun sagen, die Purdy als reinen System QB gesehen haben. Ob er immernoch nicht genug gezeigt hat?
  98. NinersUlm (13. Jan. 2026)

    Zitat von: NinerForever am Di, 13. Jan. ’26, 10:19Mich würde mal interessieren, was die Personen nun sagen, die Purdy als reinen System QB gesehen haben. Ob er immernoch nicht genug gezeigt hat?

    Er wird bis zu einem SB Sieg immer überperformen müssen um den permanenten Credit zu bekommen. Aktuell wird er von Spiel zu Spiel gelobt.
  99. tyorl (13. Jan. 2026)

    Zitat von: NinersUlm am Di, 13. Jan. ’26, 10:29
    Zitat von: NinerForever am Di, 13. Jan. ’26, 10:19Mich würde mal interessieren, was die Personen nun sagen, die Purdy als reinen System QB gesehen haben. Ob er immernoch nicht genug gezeigt hat?

    Er wird bis zu einem SB Sieg immer überperformen müssen um den permanenten Credit zu bekommen. Aktuell wird er von Spiel zu Spiel gelobt.

    Wurde er überhaupt für das Eagles-Spiel gelobt? ... da hört man auch nur "JJ; CMC; Robinson; Defense" ...von BP13 nix negatives obwohl er 2 Ints geworfen hat und eigentlich auch nichts positives
  100. NinerForever (13. Jan. 2026)

    Doch doch, er wurde schon gelobt.
  101. snoopy (13. Jan. 2026)

    Maiocco hatte der Passingoffense trotz der beiden Ints. ein B gegeben.
    Da gehe ich auch mit; als es drauf ankam, wurde/hat er geliefert.
  102. MoRe99 (13. Jan. 2026)

    Insbesondere beim letzten Drive wurde Purdy gelobt. 5/7, ein 1st Down selbst erlaufen und am Ende ein TD-Pass ist schon eine starke Leistung.
  103. Funky (13. Jan. 2026)

    Zitat von: Blade_84 am Mo, 12. Jan. ’26, 16:56https://youtu.be/ycpAt1qIQgc?si=DPU7vP02KQpQZCgE

    Warum Kyle zurzeit onfire in dieser Saison ist, zeigen die ersten 2,5 Min. von dem Video (der Rest ist nicht relevant) Es geht um den letzten Play im 3. Quarter. Da gab es den Jetsweep mit Skyy Moore. Hat nur noch ein Yard zum First down gefehlt. Dieses Play war ein Test. Kyle stellte fest: "hoppla. Die Eagles Verteidiger konzentrieren sich überwiegend auf den Spieler in Motion und passen überhaupt nicht auf CMC auf... Hmmm... Na wartet das nächste Play ab...."
    Nächstes Play Anfang des 4. Quarters. Anstatt den Jetsweep durchzuziehen, pitched Moore den Ball zu Jennings, der auf einen völlig blanken CMC zum TD wirft. Die Defender wurden systematisch von CMC weggelockt. Genialer Call!

    Interessant. Danke fürs teilen.

    Den einzigen Move, den ich nicht verstanden habe, war der PAT nach dem letzten TD. Warum haben wir da keine 2 PC versucht? 5 Punkte Vorsprung hätten uns nichts gebracht. Bei 6 Punkten hätte uns das eine OT bringen können, falls die Eagles noch einen TD erzielt hätten und der anschließende PAT verschossen worden wäre. Hat da jemand eine logische Erklärung für?
  104. snoopy (13. Jan. 2026)

    Jetzt, wo du es sagst.
    Der Gedanke wohl war eher:
    +5 Punkte
    TD Eagles + PAT = -2 > da reicht ein FG zum Sieg
    TD Eagles + TPC = -3 > da reicht ein FG zur OT

    Mit einem verschossenen PAT rechnet man wohl nicht (was sagt die Statistik dazu? unter 10%?)
  105. Funky (13. Jan. 2026)

    Zitat von: snoopy am Di, 13. Jan. ’26, 14:18Jetzt, wo du es sagst.
    Der Gedanke wohl war eher:
    +5 Punkte
    TD Eagles + PAT = -2 > da reicht ein FG zum Sieg
    TD Eagles + TPC = -3 > da reicht ein FG zur OT

    Mit einem verschossenen PAT rechnet man wohl nicht (was sagt die Statistik dazu? unter 10%?)

    Im Normalfall Trefferquote ca 95% und 2 PC etwas unter 50%. Aber Windverhältnisse waren schon schwierig. Aber mit dem Gedanken, nochmal selbst zu scoren wirst du Recht haben
  106. MoRe99 (13. Jan. 2026)

    Zitat von: Funky am Di, 13. Jan. ’26, 14:09Den einzigen Move, den ich nicht verstanden habe, war der PAT nach dem letzten TD. Warum haben wir da keine 2 PC versucht? 5 Punkte Vorsprung hätten uns nichts gebracht. Bei 6 Punkten hätte uns das eine OT bringen können, falls die Eagles noch einen TD erzielt hätten und der anschließende PAT verschossen worden wäre. Hat da jemand eine logische Erklärung für?
    Ob meine Erklärung logisch ist? Keine Ahnung; auch nicht, ob das die Beweggründe für Shanahan waren. Meine Idee, warum es den PAT gab und nicht die Conversion, sieht so aus:

    Szenario 1

    Niners verwandeln den PAT zum 24-19
    Eagles scoren den Touchdown zum 24-25
    Eagles verwandeln den PAT zum 24-26

    -> FG reicht den Niners zum Sieg

    Szenario 2

    Niners verwandeln den PAT zum 24-19
    Eagles scoren den Touchdown zum 24-25
    Eagles verschießen den PAT, es bleibt beim zum 24-25

    -> FG reicht den Niners zum Sieg

    Szenario 3

    Niners verwandeln den PAT zum 24-19
    Eagles scoren den Touchdown zum 24-25
    Eagles spielen eine erfolgreiche Conversion zum 24-27

    -> FG reicht den Niners zur OT

    Szenario 4

    Niners verwandeln den PAT zum 24-19
    Eagles scoren den Touchdown zum 24-25
    Eagles Conversion geht schief, es bleibt beim 24-25

    -> FG reicht den Niners zum Sieg

    In keinem dieser Szenarien wäre ein TD zum Weiterkommen bzw. zum Erreichen der OT erforderlich. Sicher war, dass die Eagles nicht allzu viel Zeit auf der Uhr lassen würden.

    Jetzt zu den Szenarien mit einer 2-Point-Conversion der Niners.

    Szenario 5

    Niners sind mit der Conversion erfolgreich zum 25-19
    Eagles scoren den Touchdown zum 25-25
    Eagles verwandeln den PAT zum 25-26

    -> FG reicht den Niners zum Sieg

    Szenario 6

    Niners sind mit der Conversion erfolgreich zum 25-19
    Eagles scoren den Touchdown zum 25-25
    Eagles verschießen den PAT, es bleibt beim 25-25

    -> FG reicht den Niners zum Sieg

    Szenario 7

    Niners sind mit der Conversion nicht erfolgreich, es bleibt beim 23-19
    Eagles scoren den Touchdown zum 23-25
    Eagles verwandeln den PAT zum 23-26

    -> FG reicht den Niners zur OT

    Szenario 8

    Niners sind mit der Conversion nicht erfolgreich, es bleibt beim 23-19
    Eagles scoren den Touchdown zum 23-25
    Eagles verwandeln eine Conversion zum 23-27

    -> FG reicht den Niners weder zur OT noch zum Sieg

    Szenario 9

    Niners sind mit der Conversion nicht erfolgreich, es bleibt beim 23-19
    Eagles scoren den Touchdown zum 23-25
    Eagles verwandeln PAT oder Conversion nicht, es bleibt beim 23-25

    -> FG reicht den Niners zum Sieg

    Wenn ich nichts übersehen habe, gab es also kein Szenario, in dem ein FG nicht wenigstens zur OT gereicht hätte, sofern Piñeiro den PAT verwandelt. Davon gingen die Niners auch sicher aus, denn er war ja da eigentlich eine Bank. Bei einer riskanteren Conversion hätte es dagegen immerhin ein Szenario gegeben, bei der es einen Touchdown gebraucht hätte, um die Niederlage zu vermeiden.

    Vielleicht war das die Überlegung?  :noidea:  Ich habe mir das jedenfalls so erklärt, aber vielleicht fragt ja einer der Beat Writer nochmal bei Shanahan nach, oder jemand anderes hier hat eine bessere Erklärung.
  107. MoRe99 (13. Jan. 2026)

    Ergänzung: Für die Überlegungen der Eagles spielte der Unterschied zwischen 4, 5 oder 6 Punkten Rückstand keine Rolle. Sie mussten in jedem Fall einen TD erzielen.
  108. Funky (13. Jan. 2026)

    Danke Reiner für die vielen Szenarien. Ich habe es tatsächlich aus einem defensiven Blickwinkel betrachtet. Aber ja, das eigene FG macht schon Sinn.
  109. Fireboy Tom (13. Jan. 2026)

    Wahnsinns Teamleistung, wie von allen anderen hier schon erwähnt. Ich bin ohne jede Erwartung in das Spiel gegangen und war (erstaunlicherweise) lange völlig entspannt. Als dann die 2. INT kam, dachte ich, das lassen die Vögel sich nicht nehmen. Nervös war ich erst, als wir in Führung gehen und noch so viel Zeit auf der Uhr war. Ab dem Zeitpunkt hab ich an das Wunder geglaubt. Ich hab in der Tat überlegt, warum Kyle keine TO vor dem letzten 3. Versuch der Vögel nimmt. In der Überlegung, dass die den TD machen und wir dann noch genug Zeit auf der Uhr haben. Am Ende war so alles richtig.
    GB stellvertretend an Kendricks. Der hat mir das ganze Spiel über gefallen und auch die Calls auf dem Feld übernommen. den sollten wir unbedingt halten.
  110. Flames1848 (14. Jan. 2026)

    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 22:40
    Zitat von: Flames1848 am Mo, 12. Jan. ’26, 21:32
    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 17:31Ich habe mir die Coaches Version des Spiels noch angesehen. Einiges fällt da auf:

    - Die Secondary fängt sich bei den langen Pässen keine Strafen ein. Das ist enorm.
    - Kendricks ist ziemlich präsent und laut. Man hat auf den ersten Blick den Eindruck, da steht Fred Warner.
    - Kendrick Bourne steht eher neben sich.
    - Die O-Line wird immer dominanter, je länger das Spiel dauert.Teils massiver Push gegen die D-Line der Eagles
    - Ebenfalls ernorm, wie wenig Lust Jalen Hurts zum Laufen gegen das Setup der Niners hat.


    Interessant. Was läuft nicht bei Bourne?
    22 snaps null wirkung

    Liegt das an ihm oder weil auf ihn nicht geworfen wird. Als Mac spielte bekam er ja mehr Bälle. Was meinste?
  111. MoRe99 (14. Jan. 2026)

    Habe mir vorhin das Spiel nochmal angeschaut. Mir sind da zwei Plays aufgefallen, die etwas unter dem Radar laufen, was die Berichterstattung über das Spiel angeht. Beide waren aber aus meiner Sicht enorm wichtig.

    Play 1 ist der Pass von Purdy auf Jennings für 45 Yards unmittelbar nach der Verletzung von Kittle. Hat mMn gezeigt, dass das Team diese "Jetzt erst recht!-Mentalität" wirklich lebt. Hätte es da nach dem Tiefschlag durch die Verletzung von Kittle eine Interception oder einen verlorenen Fumble gegeben, wäre das Spiel vermutlich ganz anders gelaufen. So aber hat das nochmal einen Push gegeben.

    Play 2 war der einzige Sack, den die Niners Defense hinbekommen hat. Im letzten Drive der Eagles, beim 1st-and-10 der Eagles an der 20 der Niners, erwischte Keion White Jalen Hurts gerade noch so am Fuß und brachte diesen damit ein Yard hinter der LoS zu Boden. Erwischt er ihn nicht, hat Hurts jede Menge Platz zum Laufen. Auch wenn es nicht zum 1st Down oder gereicht hätte: 2nd-and-11 war schwieriger als ein z.B. 2nd-and-2 an der 12-Yard-Linie der Niners. Immens wichtiges Play aus meiner Sicht!
  112. MoRe99 (14. Jan. 2026)

    Zitat von: Flames1848 am Mi, 14. Jan. ’26, 12:09Liegt das an ihm oder weil auf ihn nicht geworfen wird. Als Mac spielte bekam er ja mehr Bälle. Was meinste?
    Bin zwar nicht direkt gefragt worden, habe aber noch Senf zum Dazugeben.  8)  ;)  Mac Jones und Bourne kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei den Patriots. Da ist vermutlich einiges an Verständnis füreinander da; mehr als zwischen Purdy und Bourne jedenfalls.
  113. snoopy (14. Jan. 2026)

    Zudem fiel ja auch auf, dass Bourne sich wohl nicht einmal immer richtig aufstellen konnte. Da fehlt natürlich auch das Vertrauen, ihn anzuwerfen.
  114. snoopy (14. Jan. 2026)

    Zitat von: MoRe99 am Mi, 14. Jan. ’26, 12:13Habe mir vorhin das Spiel nochmal angeschaut. Mir sind da zwei Plays aufgefallen, die etwas unter dem Radar laufen, was die Berichterstattung über das Spiel angeht. Beide waren aber aus meiner Sicht enorm wichtig.

    Play 1 ist der Pass von Purdy auf Jennings für 45 Yards unmittelbar nach der Verletzung von Kittle. Hat mMn gezeigt, dass das Team diese "Jetzt erst recht!-Mentalität" wirklich lebt. Hätte es da nach dem Tiefschlag durch die Verletzung von Kittle eine Interception oder einen verlorenen Fumble gegeben, wäre das Spiel vermutlich ganz anders gelaufen. So aber hat das nochmal einen Push gegeben.

    Play 2 war der einzige Sack, den die Niners Defense hinbekommen hat. Im letzten Drive der Eagles, beim 1st-and-10 der Eagles an der 20 der Niners, erwischte Keion White Jalen Hurts gerade noch so am Fuß und brachte diesen damit ein Yard hinter der LoS zu Boden. Erwischt er ihn nicht, hat Hurts jede Menge Platz zum Laufen. Auch wenn es nicht zum 1st Down oder gereicht hätte: 2nd-and-11 war schwieriger als ein z.B. 2nd-and-2 an der 12-Yard-Linie der Niners. Immens wichtiges Play aus meiner Sicht!

    Yo, sehe ich genauso.
    Vor allem Play 2 war sauwichtig.
  115. silentsound (14. Jan. 2026)

    Zitat von: NinersUlm am Di, 13. Jan. ’26, 10:29
    Zitat von: NinerForever am Di, 13. Jan. ’26, 10:19Mich würde mal interessieren, was die Personen nun sagen, die Purdy als reinen System QB gesehen haben. Ob er immernoch nicht genug gezeigt hat?

    Er wird bis zu einem SB Sieg immer überperformen müssen um den permanenten Credit zu bekommen. Aktuell wird er von Spiel zu Spiel gelobt.
    irgendwie war es bei young auch so, dass er erst wirklich aus montanas schatten getreten ist, als er im sb gewann  ;)
  116. stig49 (14. Jan. 2026)

    Zitat von: Flames1848 am Mi, 14. Jan. ’26, 12:09
    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 22:40
    Zitat von: Flames1848 am Mo, 12. Jan. ’26, 21:32
    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 17:31Ich habe mir die Coaches Version des Spiels noch angesehen. Einiges fällt da auf:

    - Die Secondary fängt sich bei den langen Pässen keine Strafen ein. Das ist enorm.
    - Kendricks ist ziemlich präsent und laut. Man hat auf den ersten Blick den Eindruck, da steht Fred Warner.
    - Kendrick Bourne steht eher neben sich.
    - Die O-Line wird immer dominanter, je länger das Spiel dauert.Teils massiver Push gegen die D-Line der Eagles
    - Ebenfalls ernorm, wie wenig Lust Jalen Hurts zum Laufen gegen das Setup der Niners hat.


    Interessant. Was läuft nicht bei Bourne?
    22 snaps null wirkung

    Liegt das an ihm oder weil auf ihn nicht geworfen wird. Als Mac spielte bekam er ja mehr Bälle. Was meinste?
    Ich meine, wenn man sich frei macht, dann wirft BP auch auf einen. Siehe Williams. Aber ich kann's dir auch nicht im Detail sagen.
  117. wizard49er (14. Jan. 2026)

    Zitat von: silentsound am Mi, 14. Jan. ’26, 20:54
    Zitat von: NinersUlm am Di, 13. Jan. ’26, 10:29
    Zitat von: NinerForever am Di, 13. Jan. ’26, 10:19Mich würde mal interessieren, was die Personen nun sagen, die Purdy als reinen System QB gesehen haben. Ob er immernoch nicht genug gezeigt hat?

    Er wird bis zu einem SB Sieg immer überperformen müssen um den permanenten Credit zu bekommen. Aktuell wird er von Spiel zu Spiel gelobt.
    irgendwie war es bei young auch so, dass er erst wirklich aus montanas schatten getreten ist, als er im sb gewann  ;)

    Ich sag nur: "Get the Monkey off my Back"

    Super Bowl XXIX
  118. Flames1848 (15. Jan. 2026)

    Zitat von: stig49 am Mi, 14. Jan. ’26, 22:22
    Zitat von: Flames1848 am Mi, 14. Jan. ’26, 12:09
    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 22:40
    Zitat von: Flames1848 am Mo, 12. Jan. ’26, 21:32
    Zitat von: stig49 am Mo, 12. Jan. ’26, 17:31Ich habe mir die Coaches Version des Spiels noch angesehen. Einiges fällt da auf:

    - Die Secondary fängt sich bei den langen Pässen keine Strafen ein. Das ist enorm.
    - Kendricks ist ziemlich präsent und laut. Man hat auf den ersten Blick den Eindruck, da steht Fred Warner.
    - Kendrick Bourne steht eher neben sich.
    - Die O-Line wird immer dominanter, je länger das Spiel dauert.Teils massiver Push gegen die D-Line der Eagles
    - Ebenfalls ernorm, wie wenig Lust Jalen Hurts zum Laufen gegen das Setup der Niners hat.


    Interessant. Was läuft nicht bei Bourne?
    22 snaps null wirkung

    Liegt das an ihm oder weil auf ihn nicht geworfen wird. Als Mac spielte bekam er ja mehr Bälle. Was meinste?
    Ich meine, wenn man sich frei macht, dann wirft BP auch auf einen. Siehe Williams. Aber ich kann's dir auch nicht im Detail sagen.

    Ja eben, verstehe ich nicht das bei einem QB das funzt und beim anderen nicht.
  119. snoopy (16. Jan. 2026)

    Zitat von: stig49 am Mi, 14. Jan. ’26, 22:22Ich meine, wenn man sich frei macht, dann wirft BP auch auf einen. ...

    Ich meine, wenn man sich frei macht, kassiert man eine Flagge (außer beim Lingerie Bowl)
     ;)  :o
    :hide:
  120. stig49 (16. Jan. 2026)

    Zitat von: snoopy am Fr, 16. Jan. ’26, 08:36
    Zitat von: stig49 am Mi, 14. Jan. ’26, 22:22Ich meine, wenn man sich frei macht, dann wirft BP auch auf einen. ...

    Ich meine, wenn man sich frei macht, kassiert man eine Flagge (außer beim Lingerie Bowl)
     ;)  :o
    :hide:
    Hast Du da einschlägige Erfahrungen?
  121. snoopy (16. Jan. 2026)

     ::)
  122. Fireboy Tom (16. Jan. 2026)

    Zitat von: stig49 am Fr, 16. Jan. ’26, 09:58
    Zitat von: snoopy am Fr, 16. Jan. ’26, 08:36
    Zitat von: stig49 am Mi, 14. Jan. ’26, 22:22Ich meine, wenn man sich frei macht, dann wirft BP auch auf einen. ...

    Ich meine, wenn man sich frei macht, kassiert man eine Flagge (außer beim Lingerie Bowl)
     ;)  :o
    :hide:
    Hast Du da einschlägige Erfahrungen?

    Bunte Fische, bunte Fische.... ::)

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Standings

NFC West
Team W L T Streak
Seahawks 14 3 0 W7
49ers 12 5 0 L1
Rams 12 5 0 W1
Cardinals 3 14 0 L9

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
07.09. @ Seahawks W, 17–13
14.09. @ Saints W, 26–21
21.09. Cardinals W, 16–15
28.09. Jaguars L, 21–26
03.10. @ Rams W, 26–23 (OT)
12.10. @ Buccaneers L, 19–30
20.10. Falcons W, 20–10
26.10. @ Texans L, 15–26
02.11. @ Giants W, 34–24
09.11. Rams L, 26–42
16.11. @ Cardinals W, 41–22
25.11. Panthers W, 20–9
30.11. @ Browns W, 26–8
14.12. Titans W, 37–24
23.12. @ Colts W, 48–27
29.12. Bears W, 42–38
04.01. Seahawks L, 3–13
Postseason
11.01. @ Eagles W, 23–19
18.01. @ Seahawks L, 6–41

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT