Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

Week 12 Gamereport: Panthers 9 @ 49ers 20 (25. Nov. 2025)

In Week 12 gewinnen die San Francisco 49ers gegen die Carolina Panthers mit 20:9.

Somit haben sie nun einen Record von 8-4 und sind damit weiter im Playoff-Rennen.

Dabei lief das Spiel komplett anders als von den meisten prognostiziert. Wo man viele Scores erwartet hatte, stockten beide Offenses. Erschwerend kamen die 3 Interceptions von Brock Purdy und die 2 Interceptions von Bryce Young hinzu. Die 49ers konnten sich jedoch überraschenderweise auf ihre ,,Rumpfdefense" verlassen, die nur einen Touchdown zuließ.

Die ersten Drives liefen für beide Teams erfolglos. Erst Mitte des Quarters das erste Highlight: Jauan Jennings fing einen Pass von Brock Purdy an der generischen 5-Yard-Linie und überwand dann noch 3 Defender auf dem Weg in die Endzone und zum 7-0. Die ersatzgeschwächte Defense konnte daraufhin die Panthers ohne Punkte vom Feld schicken. Brock Purdy warf dann aber seine erste Inteception, die bis zur 15-Yard-Linie der 49ers zurückgetragen wurde. Aber wieder hielt die Defense. Letzendlich fing Ji'Ayir Brown seine erste Interception in der Endzone.
 
Die Offense bewegte dann den Ball 5 Minuten recht gut. Der Pass von Brock Purdy auf Ricky Pearsall in die Endzone geriet aber zu kurz und wurde wieder interceptet. Die Defense hielt jedoch wieder, so dass man Mitte des Quarters wieder den Ball erhielt. Ein Fumble von Christian McCaffrey konnte zwar noch von Colton McKivitz für Raumgewinn gesichert werden, aber kurz darauf übersah Brock Purdy den gegnerischen Safety und warf somit seine dritte Interception. Nun konnten auch die Panthers etwas Kapital daraus schlagen und zumindest per Fieldgoal zum 7-3 verkürzen. Nach einem guten Kickoff-Return von Skyy Moore hatte man offensiv schon Glück, dass das Panther-Backfield nicht schon wieder einen Ball abfängt. Letzendlich reichte es aber eine Minute vor der Pause zum 47-Yards-Fielgoal von Matt Gay und somit zum 10-3.

Nach der Pause begann zunächst die Panthers Offense. Die Defense der 49ers spielte weiterhin agressiv aus dem Backfield heraus und zwang die Panthers zum nächsten Punt. Nun gestalteten die 49ers ihren nächsten Drive recht variabel und auch lang. Letzendlich war es McCaffrey, der mit einem 15-Yards-Lauf das 17-3 erzielte. Die Panthers konnten nun aber auch ihren ersten Touchdown erzielen: Bryce Young fand 50 Sekunden vor Quarter Ende Tetairo McMillan über 29 Yards zum Touchdown. Da der Versuch für Extrapunkte erfolglos blieb, zum 17-9.

Der nächste Drive der 49ers verbrauchte schon weit über 6 Minuten. Er endete mit einem 29-Yard-Fieldgoal von Matt Gay zum 20-9. Die Panthers versuchten weiterhin alles, um das Ruder noch herumzureissen. Gut 6 Minuten vor Ende fing Ji'Ayir Brown jedoch seine zweite Interception und die 49ers hatten die Chance zur Vorentscheidung. Diese vergab man und holte zudem wenig Zeit von der Uhr. Im nächsten Drive hielt jedoch vor allem der Sack von Clelin Ferell die Panthers auf Abstand. Sie versuchten es bei 2:42 noch mit einem Fieldgoal, welches jedoch verschossen wurde und somit das Spiel endgültig entschieden war. 


Brock Purdy warf 23/32 für 193 Yards bei einem Touchdown und 3 Interceptions (Rating 58,5 - Young 60,8)
Christian McCaffrey war der produktivste Läufer mit 89 Yards und George Kittle bester Receiver mit 6 Fängen für 78 Yards.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. reagan - The Left Hand (25. Nov. 2025)

    Etwas anders als erwartet. 49ers gewinnen "trotz" Purdy und die Defense muss die Fehler der Offense ausbügeln und nicht umgekehrt. A Win is a Win.
    Das bleibt für nächste Woche:

    David Lombardi
    @LombardiHimself
    Some perspective: In November 1984, Joe Montana threw a career-4 INTs in a close home win over Cincinnati.
    The next week, the 49ers traveled to Cleveland and whipped the Browns, 41-7.
    Cleveland is next for these 49ers, too

    Gameball Brown
  2. Keks (25. Nov. 2025)

    Gewonnen, das ust alles was zählt.
    Eine schöne Woche euch allen
  3. Fritzini (25. Nov. 2025)

    Der zweiten Interception von Brown ging eine klare Pass Interference voraus.
    Just saying...
  4. snoopy (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Fritzini am Di, 25. Nov. ’25, 05:40Der zweiten Interception von Brown ging eine klare Pass Interference voraus.
    Just saying...
    [/quotestimmt
    Mir aber jetzt egal ;)
  5. Stefanski (25. Nov. 2025)

    Morgen....
    Schaue grad die Highlights und habe durch die ESPN Seite schon gesehen, das Purdy in 3 aufeinander folgenden Drives INT geworfen hat. WTF! :-[
    Was ich mich aber gerade frage: Was hatte KS beim Play bei der ersten INT vor? Nur 2 Receiver, welche auch beide lang gehen, CMC als Blocker eingebunden und somit keine alternative Anspielstation. Hä? Warum nichts einfaches? Ja, der Paß von Purdy war jetzt nicht sonderlich gut, war aber von Horn auch gut verteidigt. Für mich steht aber eher die Frage nach dem Play im Raum und was der Sinn dahinter war? :o
    Int 2 geht voll auf Purdy. Pearsall war gut gedeckt, stand hinter dem Verteidiger und dann war der Paß auch noch zu kurz. Müsste man nochmal aus ner anderen Perspektive schauen, aber am unteren Bildschirmrand sieht ein Receiver komplett frei aus.  :( War wohl zu einfach....
    Int 3 auch komplett Purdys Ding. Auch da gut vom Verteidiger gelesen, trotzdem darf er den da nicht werfen. Aber auch da die Frage: Das ganze Spiel auf Kurzpaß ausgelegt und dann schickst du alle Receiver auf 15 Yards+? Ja, GK auf kurzer Route, aber gedeckt.
    Und weiter gehts...
    Kurz vor der Pause der versuchte Wurf, und fast Int, auf Kittle. Warum? 6-7 Yards stand CMC komplett blank.
    2 Plays später nochmal eine fast Int beim Paß auf Jennings.  :-\  :o
    Was für eine grausame Halbzeit von Purdy....
  6. Blade_84 (25. Nov. 2025)

    Ich kann mich über den Sieg nicht wirklich freuen. Im Prinzip hat man gewonnen, weil die Panthers echt schleeeeeeecht sind. Gut, lag auch an der Defense der Niners. Gegen ein Playoff Kaliber Team, hätte man dieses Spiel haushoch verloren. Purdy hätte gut und gerne 4 Picks geworfen. Der ein oder andere Ball war viel zu hoch.
    CMC fängt nun auch an zu fumblen??? Hä?
  7. snoopy (25. Nov. 2025)

    Naja, ein Fumble macht noch keinen Winter ;)
    Aber mit BP13 gebe ich dir recht. Da war locker auch die vierte Int. drin. Ich glaube (hoffe) aber, dass man diese Bälle gegen andere Teams auch nicht alle riskiert hätte.
    Ich finde, du unterschätzt aber auch die Panthers. Die waren mit 6-5 nur ein Sieg hinter uns. Vlt. auch mal sehen, dass wir drei Units haben. Offense war ok, aber natürlich dann doch durch die 3 Ints. mies. Defense war stark. Specialteams waren auch gut.
    Wir haben Ende November und sind mit der Resterampe immer noch im PO-Rennen. Das war nicht schön, aber ich freue mich über das W !!

    Das wir mit dem augenblicklichen Team und so in den POs wahrscheinlich nicht weit kommen, sehe ich auch so. Aber: schaunmermal
  8. runner35 (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Blade_84 am Di, 25. Nov. ’25, 07:34Ich kann mich über den Sieg nicht wirklich freuen. Im Prinzip hat man gewonnen, weil die Panthers echt schleeeeeeecht sind. Gut, lag auch an der Defense der Niners. Gegen ein Playoff Kaliber Team, hätte man dieses Spiel haushoch verloren. Purdy hätte gut und gerne 4 Picks geworfen. Der ein oder andere Ball war viel zu hoch.
    CMC fängt nun auch an zu fumblen??? Hä?
    Is doch sch... egal ! A win is a win ...   Playoffs erreichen, und dann nachlegen...
  9. wizard49er (25. Nov. 2025)

    Krasses Game  :o
    Mehr fällt mir dazu net ein.
    Naja, Hauptsache gewonnen und niemand verletzt.
  10. Stefanski (25. Nov. 2025)

    Zitat von: runner35 am Di, 25. Nov. ’25, 08:52
    Zitat von: Blade_84 am Di, 25. Nov. ’25, 07:34Ich kann mich über den Sieg nicht wirklich freuen. Im Prinzip hat man gewonnen, weil die Panthers echt schleeeeeeecht sind. Gut, lag auch an der Defense der Niners. Gegen ein Playoff Kaliber Team, hätte man dieses Spiel haushoch verloren. Purdy hätte gut und gerne 4 Picks geworfen. Der ein oder andere Ball war viel zu hoch.
    CMC fängt nun auch an zu fumblen??? Hä?
    Is doch sch... egal ! A win is a win ...  Playoffs erreichen, und dann nachlegen...

    Das wird noch schwer genug. Von 4-1 bis 1-4 in den letzten 5 Spielen kann alles passieren. Bears, Chicken und Colts wird sehr schwer, die Browns haben ne gigantische D-Line welche uns große Probleme bereiten kann. Wird spannend.
    Und Purdy darf nicht mehr soviele dumme Würfe machen bzw erzwingen.
    Und was ist eigentlich mit Pearsall los? 2 Paßfänge für 6 Yards, die anderen beiden Versuche auf ihn waren Interceptions. Für die er aber nichts konnte.
  11. NinersUlm (25. Nov. 2025)

    Für mich war klar, als die Panthers nach der 3. Int. immer noch keinen TD hatten, dass wir mit unserem Glück heute das Spiel gewinnen.
    Die 3 Pässe darf Purdy so nicht werfen. Entweder in den Rücken oder zu kurz. Da hat ihm heute die Genauigkeit gefehlt. Wobei die D der Panthers auch sehr gut verteidigt hat.

    Den Fumble von CMC würde ich nicht zu hoch hängen. Verkettung unglücklicher Unstände.

    Unsere D fand ich bis Ende 3. Viertel richtig gut. Im vierten Viertel war sie in der Passverteidigung richtig schlecht. Da hätten wir das Spiel auch verlieren können. Aber haben wir nicht. Wir hatten aber auch Glück durch ein paar Drops der Panthers.
    Stout finde ich immer noch spannend.

    Unsere Resterampe steht immer noch im PO-Rennen und wir haben es in der Hand.

    Gameball an Brown für die Int.
  12. snoopy (25. Nov. 2025)

    Ich habe auch Brown den Ball gegeben.
    Credits aber auch an Gay - muss man sich auch erst einmal so schnell abstimmen und dann doch recht sicher schiessen.
  13. NinersUlm (25. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am Di, 25. Nov. ’25, 09:38Ich habe auch Brown den Ball gegeben.
    Credits aber auch an Gay - muss man sich auch erst einmal so schnell abstimmen und dann doch recht sicher schiessen.


    Den GB hätten mehrere verdient....allen voran CMC. Erste HZ war ja fast nur CMC am Ball.

    Stout mit seiner Leistung....unsere D-Line, Gay the Kicker....
  14. snoopy (25. Nov. 2025)

    Stimmt

    Hatte ich ja schon im Gamethread geschrieben, dass ich nicht wirklich wusste, wen ich alles für den Gameball vorschlagen soll.
    Mit Saleh habe ich es mir dann etwas einfach gemacht ;)
  15. JBB (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Fritzini am Di, 25. Nov. ’25, 05:40Der zweiten Interception von Brown ging eine klare Pass Interference voraus.
    Just saying...
    Eher ein Holding, oder?
    Aber eine Flagge war es auf jeden Fall
  16. Stefanski (25. Nov. 2025)

    Positiv auch zu erwähnen, das wir unsere ST eben nicht mehr erwähnen müssen. Kicking läuft auch mit Gay und die Returns von Skyy Moore werden auch immer besser.
    Sehr positive Steigerung der Unit! Wenn man da noch an den Anfang der Saison denkt..... :o  ::)
  17. Funky (25. Nov. 2025)

    Was für ein geiles Spiel. Also nicht zum anschauen, aber solche schlechten Tage gibt es. Und wenn du dann das Spiel nicht verlierst, sondern gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen kannst, dann ist das mehr Wert als irgendein Team "abzuschießen".

    Machen wir uns nichts vor. Purdy war grausam, aber mal abgesehen davon, dass solche Spiele immer mal drin sind, kommt es auch nicht überraschend. Da hat mich die Leistung letzte Woche mehr überrascht. Nach der Bye-Week sehen wir aber hoffentlich dann einen konstant guten Purdy.

    CMC trägt die Offense weiterhin auf seinen Schultern. Auch wenn die Gegner wissen, dass fast alles über CMC geht, ist das Spiel über ihn weiterhin erfolgreich.

    O-Line und Kittle fand ich noch stark.

    Von den Receivern muss wieder mehr kommen. Nur mit Kurzpassspiel werden wir auf Dauer nicht erfolgreich sein.

    Gewinner für mich war die Defense. Dass sie zeigen konnte, dass auch sie mal Spiele gewinnen kann.

    Ich bin kein Fan von Brown, aber gestern war er bärenstark. Seine Interceptions waren dann noch die Kirschen auf der Torte. Sein bestes Spiel im Niners Trikot. Diesen Gameball hat er sich verdient.
  18. Flames1848 (25. Nov. 2025)

    A W is a W. Hoffentlich wird Jennings nicht gesperrt.
  19. snoopy (25. Nov. 2025)

    Stimmt - da war noch was.
    Mal sehen, ob da noch etwas von kommt.
  20. Sean (25. Nov. 2025)

    Hab nur eine Szene vom Spiel gesehen, den TD von Jennings. Das war ja eigentlich ein Witz, das 3 Spieler ihn nicht festmachen. Das war ja noch schlechter als "hol Du ihn, ich hab ihn sicher..........."
  21. Alaskajoe (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Funky am Di, 25. Nov. ’25, 13:56Was für ein geiles Spiel. Also nicht zum anschauen, aber solche schlechten Tage gibt es. Und wenn du dann das Spiel nicht verlierst, sondern gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen kannst, dann ist das mehr Wert als irgendein Team "abzuschießen".

    Machen wir uns nichts vor. Purdy war grausam, aber mal abgesehen davon, dass solche Spiele immer mal drin sind, kommt es auch nicht überraschend. Da hat mich die Leistung letzte Woche mehr überrascht. Nach der Bye-Week sehen wir aber hoffentlich dann einen konstant guten Purdy.

    CMC trägt die Offense weiterhin auf seinen Schultern. Auch wenn die Gegner wissen, dass fast alles über CMC geht, ist das Spiel über ihn weiterhin erfolgreich.

    O-Line und Kittle fand ich noch stark.

    Von den Receivern muss wieder mehr kommen. Nur mit Kurzpassspiel werden wir auf Dauer nicht erfolgreich sein.

    Gewinner für mich war die Defense. Dass sie zeigen konnte, dass auch sie mal Spiele gewinnen kann.

    Ich bin kein Fan von Brown, aber gestern war er bärenstark. Seine Interceptions waren dann noch die Kirschen auf der Torte. Sein bestes Spiel im Niners Trikot. Diesen Gameball hat er sich verdient.
    Die Reciever sind ja auf den QB und das Play Calling angewiesen. Wenn der QB Schei.. wirft und spielt, siehst Du halt eben schlecht aus. Da ist diesmal Purdy schuld.
  22. snoopy (25. Nov. 2025)

    Nein !
    Da steckt schon mehr dahinter. Wenn die Route zB nicht sauber gelaufen wurde, der checkdown zu früh oder spät kam, der WR dropt, zu langsam ist etc.. Das ist nicht alles die Schuld des QB. Heute nacht, klar, waren mistige Bälle von BP13 dabei, aber so schwarz/weiß ist es nun doch nicht. Da spielen schon alle drei Faktoren mit (plus Defense, plus Passprotection etc.)

    Auf Dauer, das sehe ich auch so, muss auch von den WRs mehr kommen.
  23. NinersUlm (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Sean am Di, 25. Nov. ’25, 14:43Hab nur eine Szene vom Spiel gesehen, den TD von Jennings. Das war ja eigentlich ein Witz, das 3 Spieler ihn nicht festmachen. Das war ja noch schlechter als "hol Du ihn, ich hab ihn sicher..........."

    ....das kennen wir doch bei unseren Tackles auch.....
  24. Trotza (25. Nov. 2025)

    Wichtiger Sieg.
    Gameball von mir auch an Brown. Starke Leistung, auch wenn der 2. Interception eine nicht ausgesprochene Strafe vorausgeht. Der hat sich wirklich über die letzten Saisonspiele als Starter reingespielt.

    ST macht auch Freude. Moore finde ich stark (Robinson auch wenn er mal an den Ball kommt) & Gay hat seinen Job sicher erledigt. Martin auch mit guten Tackels und einem forced Fumble.

    Purdy war in diesem Spiel eine Katastrophe und hätte beinahe noch zwei Interceptions geworfen in der ersten Halbzeit. Sorry, aber seine Fehlerquote ist mir einfach über die letzten 1 1/2 Jahre zu hoch.

    CMC (und Kittle) hätte ich den Gameball auch geben können. Wieder starke Leistungen. Der Fumble von CMC ging ja nochmal gut und bei den vielen Ballkontakten kann sowas auch mal passieren.

    Bei den WR sieht JJ endlich wieder so aus wie man ihn kennt. Verlässlich bei 3. Versuchen und lässt auch mal wieder 3 an sich hängende Verteidiger keine Chance. Vermutlich wird er auch wieder "gesunder" sein wie bei seinen schwachen Leistungen. Hoffentlich wird er nicht gesperrt, aber selbst wenn, mache ich ihm da keinen Vorwurf. Wenn mir da zuvor wer mit voller Absicht voll in die Eier drischt, hätte ich bestimmt auch so reagiert.
    Sonst würde ich lieber wieder mehr Bourne wie Robinson sehen.

    Kyle muss evtl. halt auch die anderen Spieler wie Pearsall, Bourne, Tonges, Robinson (2 x) einfach versuchen mehr einzubinden. Fast nur CMC & Kittle wird vermutlich irgendwann nicht mehr reichen.


    Aber hätte nicht gedacht, dass unsere D uns das Spiel gewinnen wird. Starke Leistung dieser Unit & von Saleh.

    Playoff-Chancen leben weiterhin und in die nächsten zwei Spiele geht man als Favorit. Auch wenn ich bei dem Spiel bei den Browns kein gutes Gefühl habe.
  25. Greg_Skittles (25. Nov. 2025)

    Pearsall war ja bei 2 Int's das Target. Wenn Purdy da besser wirft oder Paersall dort ist, wo der Ball ankommt, würde man nicht darüber reden dass CMC und GK85 zu oft alleine die Ziele sind.
    Trotz seiner Int's gefällt mir Purdy aufgrund seiner Mobilität besser als unser Backup.
    Er sollte sich einfach auf die Brot und Butter Plays konzentrieren, die sahen gut aus.
    Gameball Brown
  26. Cordovan (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Greg_Skittles am Di, 25. Nov. ’25, 15:36Pearsall war ja bei 2 Int's das Target. Wenn Purdy da besser wirft oder Paersall dort ist, wo der Ball ankommt, würde man nicht darüber reden dass CMC und GK85 zu oft alleine die Ziele sind.
    Trotz seiner Int's gefällt mir Purdy aufgrund seiner Mobilität besser als unser Backup.
    Er sollte sich einfach auf die Brot und Butter Plays konzentrieren, die sahen gut aus.
    Gameball Brown
    Leicht gesagt. Genau diese Würfe sind eigentlich seine Bread-and-Butter-Plays - nur war er bei den dreien halt spät bzw. bei der ersten INT war diese einfach etwas in den Rücken - wenn die Pässe eine Spur früher kommen, dann sind das Compl.....
  27. Funky (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Alaskajoe am Di, 25. Nov. ’25, 14:49Die Reciever sind ja auf den QB und das Play Calling angewiesen. Wenn der QB Schei.. wirft und spielt, siehst Du halt eben schlecht aus. Da ist diesmal Purdy schuld.

    Ich unterstelle mal, dass du bei Jones genau anders herum argumentieren würdest.

    Wo ich dir Recht gebe, ist, dass es gewisse Abhängigkeiten gibt (lies dir das mal von Snoopy durch, der hat das gut erklärt).

    Wo ich dir auch Recht gebe, ist, dass die Würfe von Purdy heute Nacht schlecht waren. Allerdings unterscheide ich alle 3 Ints. Bei der letzten antizipiert das Horn sehr gut. Den sieht er m.E. nicht. Die zweite Int war einfach nicht gut geworfen. Bei besserem Ballplacement hätte es einen TD geben können. So war es im Endeffekt (vom Startpunkt des Drives der Panthers) nichts anderes als wenn wir gepuntet hätten. Wirklich schlimm fand ich die erste Interception, als Purdy auf "gut Glück" von der eigenen Endzone tief wirft und Carolina in unserer Hälfte den Drive starten kann. Das darf nicht passieren.

    Das Receiverproblem haben wir, unabhängig vom QB, schon die ganze Saison. Pearsall hatte zu Saisonbeginn mal 1-2 gute Spiele, Bourne hatte eines und Jennings spielt solide. Aber weder Jennings, noch Pearsall konnten in dieser Saison auf mittleren oder tiefen Routen überzeugen. Aiyuk steht zu Recht in der Kritik, aber sportlich fehlt da halt einer wie Aiyuk.

    Und dass es eben nicht nur an den QBs liegt, siehst du auch daran, dass CMC, Kittle und Tonges im Passspiel funktionieren. Nur sind RBs und TEs meist eher Anspielstationen auf kurzen Routen.

    Und wenn du nur kurz kannst, macht dich das berechenbar und erschwert dir auch das Laufspiel, weil der Gegner schon höher steht.
  28. Trotza (25. Nov. 2025)

    @Funky  vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, deshalb frage ich nach:

    "Die zweite Int war einfach nicht gut geworfen. Bei besserem Ballplacement hätte es einen TD geben können. So war es im Endeffekt (vom Startpunkt des Drives der Panthers) nichts anderes als wenn wir gepuntet hätten.
    Wirklich schlimm fand ich die erste Interception, als Purdy auf "gut Glück" von der eigenen Endzone tief wirft und Carolina in unserer Hälfte den Drive starten kann. Das darf nicht passieren."

    Also siehst du die Interception weniger schlimm bzw. nicht schlimm? Aus welchem Grund? Nur weil die Feldposition für die Panthers dann "schlecht" war?
    Wenn es so ist verstehe ich dein Argument nicht. Dort hat er ziemlich sichere 7 Punkte weggeworfen. Zumindest das 1 Down hätte er erlaufen können.
    Würde das Argument verstehen, wenn die Interception bei einem 3 & "ewig" passiert wär und wir sonst eh keine Chance auf Punkte gehabt hätten. In der Situation der zweiten Interception war Purdy aber 0 unter Druck diesen Wurf zu erzwingen und hätte sogar noch die Option des eigenen Laufs gehabt.

    Was macht dann die Interception vor der eigenen Endzone für dich schlimmer? Ich weiß nicht wie ich es am besten Ausdrücken soll, damit das rüberkommt was ich sagen will, aber für mich sind 7 selbst nicht erzielte Punkte durch eine Interception genau so schlimm wie wenn die Panthers seine erste Interception für eigene 7 Punkte sofort nutzen hätten können.
  29. JBB (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Flames1848 am Di, 25. Nov. ’25, 14:03A W is a W. Hoffentlich wird Jennings nicht gesperrt.
    Dann müssen aber beide gesperrt werden. Der Schlag in den für uns Männer doch so empfindlichen Bereich... Respekt, dass Jennings nicht direkt danach auf ihn drauf ist. Aber vlt. waren in dem Moment die Schmerzen zu groß
  30. Funky (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Trotza am Di, 25. Nov. ’25, 16:55@Funky  vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, deshalb frage ich nach:

    "Die zweite Int war einfach nicht gut geworfen. Bei besserem Ballplacement hätte es einen TD geben können. So war es im Endeffekt (vom Startpunkt des Drives der Panthers) nichts anderes als wenn wir gepuntet hätten.
    Wirklich schlimm fand ich die erste Interception, als Purdy auf "gut Glück" von der eigenen Endzone tief wirft und Carolina in unserer Hälfte den Drive starten kann. Das darf nicht passieren."

    Also siehst du die Interception weniger schlimm bzw. nicht schlimm? Aus welchem Grund? Nur weil die Feldposition für die Panthers dann "schlecht" war?
    Wenn es so ist verstehe ich dein Argument nicht. Dort hat er ziemlich sichere 7 Punkte weggeworfen. Zumindest das 1 Down hätte er erlaufen können.
    Würde das Argument verstehen, wenn die Interception bei einem 3 & "ewig" passiert wär und wir sonst eh keine Chance auf Punkte gehabt hätten. In der Situation der zweiten Interception war Purdy aber 0 unter Druck diesen Wurf zu erzwingen und hätte sogar noch die Option des eigenen Laufs gehabt.

    Was macht dann die Interception vor der eigenen Endzone für dich schlimmer? Ich weiß nicht wie ich es am besten Ausdrücken soll, damit das rüberkommt was ich sagen will, aber für mich sind 7 selbst nicht erzielte Punkte durch eine Interception genau so schlimm wie wenn die Panthers seine erste Interception für eigene 7 Punkte sofort nutzen hätten können.

    Grundsätzlich finde ich es erstmal ein gutes Argument von dir.

    Für mich war es kein klarer TD (habe es allerdings auch nur einmal gesehen). Aber wenn ich mich richtig erinnere, waren sie bereits in FG Distanz. Von daher hat er möglicherweise 3 Punkte "verschenkt".

    Mir geht es darum, dass Feldpositionen bei Interceptions nicht unwichtig sind. Und mir ist es lieber, wenn dann auch mal Risiko gegangen wird, auch auf Kosten einer Interception als wenn man nur kurz wirft. Du wirst halt sonst schnell ausrechenbar. Auch die möglichen tiefen Pässe sollten für den Gegner eine Option sein.

    Und wenn man sich mal QBs wie Josh Allen anschaut, dann hatte der bis vor 2 Jahren auch viele Ints (bei tiefen Pässen). 

  31. Stefanski (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Funky am Di, 25. Nov. ’25, 16:11Das Receiverproblem haben wir, unabhängig vom QB, schon die ganze Saison. Pearsall hatte zu Saisonbeginn mal 1-2 gute Spiele, Bourne hatte eines und Jennings spielt solide. Aber weder Jennings, noch Pearsall konnten in dieser Saison auf mittleren oder tiefen Routen überzeugen. Aiyuk steht zu Recht in der Kritik, aber sportlich fehlt da halt einer wie Aiyuk.

    Und dass es eben nicht nur an den QBs liegt, siehst du auch daran, dass CMC, Kittle und Tonges im Passspiel funktionieren. Nur sind RBs und TEs meist eher Anspielstationen auf kurzen Routen.

    Und wenn du nur kurz kannst, macht dich das berechenbar und erschwert dir auch das Laufspiel, weil der Gegner schon höher steht.
    Wo ich mich dann frage, warum Bourne ein kompletter Non Faktor ist? Ebenso Watkins, der mit seiner Schnelligkeit das Feld öffnen würde. Ich weiß nicht, wie oft Tonges auf dem Feld war, aber auch da wäre die Frage: Wieso nicht mehr eingebunden. Hatte ziemlich sichere Hände als er mitspielen durfte.
  32. sf510 (25. Nov. 2025)

    Nachdem ich jetzt die 40 Minuten Version gesehen habe, komme ich zu folgender Einschätzung:
    1. Der Sieg wurde durch einen schwachen Gegner ermöglicht.
    2. CMC ist unsere ultimative Lebensversicherung.
    3. Purdy mit sehr durchwachsener Leistung, muss sich enorm steigern aber noch kein Grund ihn zu benchen.
    4. Gameball an Brown
  33. Funky (25. Nov. 2025)

    Tonges bekommt keine Targets mehr, weil Kittle wieder da ist. Bourne hätte ich auch vor Robinson gesehen, aber das sieht Shanahan anscheinend anders.

    Habe mir gerade die PFF-Grades für das Spiel angeschaut.

    Offensiv haben alle O-Liner (außer Bartch) + Farrell die besten Bewertungen. Pearsall + Robinson haben die schlechtesten Bewertungen. Keine Ahnung, warum CMC so schlecht bewertet wurde.

    Defensiv haben Brown + Stout die besten Bewertungen und Pinnock + (Curtis) Robinson die schlechtesten.

    Special Teams Martin + Guerendo mit den besten Bewertungen, Luter + Elliott (hatte aber nur 3 Snaps) die schlechtesten.
  34. Trotza (25. Nov. 2025)

    @Funky  Danke für die Aufklärung!

    Verstehe damit deinen Gedankengang besser. Würde dir aus meiner Sicht rechtgeben, dass man es bei so einer Feldposition mal riskieren kann. Persönlich würde ich aber eher sagen, wenn es keine andere Option gibt. In dem speziellen Fall sehe ich es anders, da ein neues 1th Down ziemlich leicht zu erreichen gewesen wär aus meiner Sicht und somit vermutlich später noch die Chance auf einen TD bestanden hätte.

    Sonst noch was:
    Ferrell mit seinem zweiten Sack im dritten Spiel. Somit genau so viele Sacks wie Bosa in der selben Anzahl an Spielen. Und somit mit Bosa bei uns auf dem geteilten zweiten Platz hinter Huff (4 Sacks in deutlich mehr Spielen/10 Spielen).

    Der muss spielen!
  35. Norton51 (25. Nov. 2025)

    Starke Leistung der Defense!

    Selbst mit den unnötigen ersten beiden Picks von Purdy lassen wir die nicht ins Spiel zurück. Fand ich stark. Der dritte Pick den kann er nicht verhindern. Da kann er nicht damit rechnen, dass der Corner von der anderen Seite quer übers Feld kommt.

    Wir sind 8:4. Who would have thought that? Finde ich mega stark wie das Team spielt. Das sah gestern endlich mal wieder wie Niners Football aus.
  36. promille14 (25. Nov. 2025)

    Möchte noch was positives erwähnen.
    Die letzten zwei Spiele haben wir kaum noch Strafen produziert. Da sind wir sehr diszipliniert gewesen und haben auch deshalb die Spiele relativ souverän gewonnen. Keine Geschenke verteilen hilft also.
    Wenn wir diese Disziplin beibehalten ist das ein wichtiger Baustein um in die PO zu kommen
  37. snoopy (26. Nov. 2025)

    Zitat von: promille14 am Di, 25. Nov. ’25, 19:44Möchte noch was positives erwähnen.
    Die letzten zwei Spiele haben wir kaum noch Strafen produziert. Da sind wir sehr diszipliniert gewesen und haben auch deshalb die Spiele relativ souverän gewonnen. Keine Geschenke verteilen hilft also.
    Wenn wir diese Disziplin beibehalten ist das ein wichtiger Baustein um in die PO zu kommen
    Guter Einwand
    Das ist wirklich positiv.
  38. Dan (26. Nov. 2025)

    Ich habe, seit Jake Moody, größeren Respekt vor den Kickern!!
    Der einsame Gameball an Matt Gay ist von mir.
    #GO49ers
  39. snoopy (26. Nov. 2025)

     :thumbup:


    Zitat von: snoopy am Di, 25. Nov. ’25, 09:38Ich habe auch Brown den Ball gegeben.
    Credits aber auch an Gay - muss man sich auch erst einmal so schnell abstimmen und dann doch recht sicher schiessen.

  40. TenYard (26. Nov. 2025)

    Gameball an Brown, weil beide Interceptions zu einem Zeitpunkt waren, wo ich dachte das Spiel könnte in die andere Richtung kippen
  41. TenYard (26. Nov. 2025)

    Zitat von: Dan am Mi, 26. Nov. ’25, 14:23Ich habe, seit Jake Moody, größeren Respekt vor den Kickern!!
    Der einsame Gameball an Matt Gay ist von mir.
    #GO49ers
    Am Beginn der Saison einen Kicker, bei dem man immer zittern musste und jetzt vielleicht bald 2 fitte Kicker die beide derzeit stark sind. So schnell kann es gehen...
  42. snoopy (27. Nov. 2025)

    Moehrig wird für ein Spiel gesperrt und Jennings erhält wohl keine Strafe.
  43. JakeBlues (27. Nov. 2025)

    Ich hatte ein komplett anderes Spiel erwartet, aber in der NFL kommt es oft ganz anders. Nach dem guten Auftritt von Purdy gegen die Cardinals, dachte ich schon, daß wir gegen die Panthers über 30 Punkte machen und die Defense gegen den Pass der Panthers einige Probleme bekommt. Das Gegenteil war der Fall, die Defense sah beinahe "unverletzt" aus und die Offense als würde der 3. QB mit den Backups spielen. Zm Glück wurde das nach der Pause besser und CMC, Kittle,Jennings und Gay sorgten dafür, das die Defense nicht auch noch selber punkten musste.
    Mein Gameball geht stellvertretend für die gesamte Defense an Robert Saleh, weil ich aus der geschlossenen Gesamtleistung der Defense niemanden herrausheben möchte...
  44. Trotza (27. Nov. 2025)

    Ji'Ayir Brown wurde nach seiner Leistung zum NFC Defensive Player of the Week gewählt. :)

    https://www.nbcsports.com/nfl/profootballtalk/rumor-mill/news/49ers-s-jiayir-brown-is-the-nfc-defensive-player-of-the-week

    PS: Gibt's für sowas keinen Post auf der Startseite eigentlich?  :hide:

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Standings

NFC West
Team W L T Streak
Seahawks 14 3 0 W7
49ers 12 5 0 L1
Rams 12 5 0 W1
Cardinals 3 14 0 L9

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
07.09. @ Seahawks W, 17–13
14.09. @ Saints W, 26–21
21.09. Cardinals W, 16–15
28.09. Jaguars L, 21–26
03.10. @ Rams W, 26–23 (OT)
12.10. @ Buccaneers L, 19–30
20.10. Falcons W, 20–10
26.10. @ Texans L, 15–26
02.11. @ Giants W, 34–24
09.11. Rams L, 26–42
16.11. @ Cardinals W, 41–22
25.11. Panthers W, 20–9
30.11. @ Browns W, 26–8
14.12. Titans W, 37–24
23.12. @ Colts W, 48–27
29.12. Bears W, 42–38
04.01. Seahawks L, 3–13
Postseason
11.01. @ Eagles W, 23–19
18.01. @ Seahawks L, 6–41

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT