Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

Week 6 Gamereport: 49ers 19 @ Buccaneers 30 (13. Okt. 2025)

In Tampa Bay verlieren die dezimierten San Francisco 49ers gegen die Buccaneers mit 19:30 und mit Fred Warner auch ihren nächsten Superstar durch Verletzung.

Im ersten Drive konnte die Defense die Buccanners nach 3 Minuten zum Punt zwingen. Jedoch machten es die 49ers keineswegs besser: im dritten Spielzug konnten die Buccaneers, wohl nach einem Mißverständnis zwischen Mac Jones und Kendrick Bourne, ihre erste Interception erzielen und den Ball bis zur 12-Yard-Linie der 49ers tragen. Zwei Spielzüge später erzielte Rachaad White mit einem 2-Yard-Lauf das 0-7. Zunächst antwortete Mac Jones mit einem langen Pass auf Kendrick Bourne. Jedoch wurde er kurz darauf gesackt. Eddy Pinero konnte über 52 Yards zumindest zum 3-7 verkürzen. Den Rest des Quarters dominierten die Defensereihen, wobei die 49ers die schlimme Verletzung von Fred Warner hinnehmen mussten.

Im zweiten Quarter glänzten zunächst Mac Jones und Kendrick Bourne, bevor Christian McCaffrey mit einem Lauf über 1 Yard das 10-7 erzielen konnte. Die Buccaneers antworteten jedoch zielsicher und konnten recht bald durch einen Lauf von Sean Tucker über 9 Yards wieder mit 10-14 in Führung gehen. Die 49ers taten sich schwerer, konnten jedoch zumindest durch das nächste Fieldgoal auf 13-14 verkürzen. Den Buccanners wurde es aber wieder zu einfach gemacht. Mit einem Pass über 34 Yards zu Kameron Johnson erzielten sie die 13-20-Führung. Der Versuch, danach 2 Punkte zu erzielen, wurde jedoch gestoppt. Die 49ers konten in den letzten 2 Minuten auch noch den Ball bewegen. Jedoch reichte es wieder nur zu einem Fieldgoal kurz vor der Pause zum 16-20.

Nach der Pause bekamen erst die 49ers den Ball, welchen sie auch zunächst gut bewegten. Aber wieder musste man sich dem permanenten Druck beugen und erzielte lediglich das Fieldgoal zum 19-20. Bei den Buccaneers jedoch spielte Baker Mayfield groß auf indem er zunächst per Lauf den Drive am Leben hielt und draufhin mit einem langen Pass auf Tez Johnson auf 19-27 erhöhte. Der nächste Drive der 49ers wurde zunächst durch den letzten Seitenwechsel unterbrochen.

Nach knapp 2 Minuten im vierten Quarter gelang den Buccaneers wieder ein Sack und die 49ers mussten zum ersten mal punten. Der nächste Drive der Buccaneers endete dann mit einem verschossenen Fiedgoal. Noch hatten die 49ers alle Chancen. Sie konnten den Ball aber kaum noch bewegen. Lediglich ein Run-into-the Kicker rettete sie beim nächsten Punt. Bei 5:51 misslang ein sehr kurzer Versuch durch eine Fals Start-Strafe. Unter Druck musste dann Mac Jones zu viel Risiko in Kauf nehmen und warf seine zweite Interception. Nachdem die Buccaneers 2 Minuten vor Ende ein Fieldgoal erzielten, war es mit dem 19-30 ein 2-Score-Game, welches die Buccanners schon etwas glücklich, aber nicht unverdient für sich entschieden haben.

Mac Jones stand ständig unter Druck (6 Sacks, 10 Hurries) und erwarf 27/39 bei keinem Tochdown und 2 Interceptions (Rating 75,5 - Mayfield 139).
Bester Receiver war wieder Kendrick Bourne mit 5 Fängen für 142 Yards.
Christian McCaffrey erzielte 54 Yards per Lauf und 57 Yards per Pass.
Eddy Pinero verwandelte wieder alle Fiedgoals  und den Extrapunkt.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. milton771 (13. Okt. 2025)

    Erstaunlich das wir mit der O-line noch 4-2 stehen .
    Gibt ne Menge guter free agents .
    Colby könnte nicht mal ne 80 jährige Oma blocken
  2. bluemikel (13. Okt. 2025)

    wenn Warner jetzt (was zu erwarten ist) auch noch länger ausfällt - was soll man dann noch machen. Keine O Line und die Herzen der def. kaputt. Ich hoffe man dreht jetzt nicht wilde Trades um was zu retten was nicht zu retten ist. Einfach so gut es geht Saison zu Ende spielen und irgendwie hoffen dass es nächste Saison wieder ne o Line gibt und nicht so viele Verletzte.
  3. reagan - The Left Hand (13. Okt. 2025)

    Zitat von: milton771 am Mo, 13. Okt. ’25, 01:28Erstaunlich das wir mit der O-line noch 4-2 stehen .
    Gibt ne Menge guter free agents .
    Colby könnte nicht mal ne 80 jährige Oma blocken

    Das Problem in der O-Line war vor allem die rechte Seite, insbesondere Puni. Aber man kann so gebeutelt wie wir eben auch gegen die Bucs verlieren.
  4. snoopy (13. Okt. 2025)

    Na klar kann man gegen die Bucs verlieren. Aber trotz der nächsten Verletztung war da mehr drin. Dass es da defensiv ohne FW54 knartscht, ist noch ok, aber Mac Jones wurde den Bucs schon zum Frass vorgeworfen. Erstaunlich, wie lange die O-Backs noch ein gutes Passpiel aufrecht erhielten.
  5. Blade_84 (13. Okt. 2025)

    Heute sahen wir den Trent "ich hau jemanden zu Boden und fange mir ein Personal Foul Flagge ein, weil ich ein schlechter Verlierer bin" - Williams. Da ist er ne große Nummer. Leistungstechnisch ist er weiterhin auf dem absteigenden. Ein weiterer O-Line Spieler, den ich in der nächsten Saison nicht mehr sehen will...

    Brock wird hinter dieser O-Line weiterhin struggeln. Da gebe ich Brief und Siegel drauf.
  6. Blade_84 (13. Okt. 2025)

    Warner's Saison ist vorbei. Hat ne Fraktur und einen Knöchel erlitten. Er wird ne OP brauchen laut Shanny
  7. garrison20 (13. Okt. 2025)

    Einen tick mehr also als verstaucht. Alles andere hätte mich bei den Bildern auch gewundert.

    Aber dann kann man diese Saison auch abhaken.
  8. CharlyFirpo666 (13. Okt. 2025)

    Es ist so lächerlich. Du stehst 4:2 und musst die Saison wegen der drölften Verletzung eines Schlüsselspielers abschenken. Es macht sich nun bemerkbar, dass wir jahrelang zu erfolgreich waren, um mal in den Top 10 n O-Liner zu draften. Da sehe ich nicht, wie das mal nach einer Saison gefixt wird. Eigentlich müssten wir diejenigen sein, die Spieler wegtraden um weitere hohe Picks zu generieren. Aber das lässt der Record nicht zu. Sehen wir es positiv. Nick Martin rein. Sigle weiter rein. Alle mit Prospect reinschmeißen. Und: nach diesem Spiel sollte klar sein, dass Jones auch nicht mehr als Purdy kann.
  9. Blade_84 (13. Okt. 2025)

    Purdy wird hinter dieser O-Line um sein Leben rennen und Heroball spielen müssen. Wie gut das geht ist ja bekannt...
  10. Sean (13. Okt. 2025)

    Knöchel ausgerenkt und gebrochen, das ist natürlich extrem heftig. Würde mich nicht wundern, wenn die Bänder auch was abbekommen haben. Wo soll das noch hinführen, mit unseren verletzten? Vielleicht gibts im Team eine Trotzreaktion wie damals im Fussball bei meinem FCK. Die wurden 1991 trotz vieler Verletzungen deutscher Meister, weil viele über sich hinausgewachsen sind, und die Mannschaft der Star war.
  11. Fritzini (13. Okt. 2025)

    JJ#15 und KS sind vor der HZ heftig aneinander geraten und mussten unter anderem vom QB-Coach getrennt werden.
    Verliert er langsam das Team oder passiert sowas nur immer in Tampa?
    Zuletzt Deebo gegen KR und LS an gleicher Stelle.
  12. Stefanski (13. Okt. 2025)

    Im Endeffekt eine knappe, aber verdiente Niederlage. Zuviele Unzulänglichkeiten, dumme Strafen und Fehler.
    Dazu der Ausfall und das Saisonende von Fred Warner, was noch mehr schmerzt als die Niederlage. Is jetzt die Frage, ob man wirklich investieren sollte in einen DE? Und dafür Picks opfern? Baustellen haben wir auch so genug.

    Positiv:
    - Mac Jones! Ja, die 2. INT war doof und sein Fehler, aber ansonsten wieder ein ziemlich gutes Spiel von ihm. Gerade in Anbetracht, das    ihn die O-Line kaum geschützt hat und es ein Wunder ist, das er überhaupt noch stehen und werfen konnte. 6 Sacks und 10 QB Hits...ohne Worte! :-\
    - Eddy Pineiro! Schön, beim Kicking keinen Herzinfarkt mehr zu bekommen! Starke Leistung weiterhin!
    - Bourne, Tonges bzw das Receiver Chor (Ausnahme Jennings). 1-2 Drops, aber auch wieder ordentliche bis starke Leistung

    Negativ:
    - Verletzung Fred Warner. Nach den Bildern war zu erwarten das es nicht nur eine Verstauchung ist. :'(
    - O-Line...Strafen und löchrig wie ein Schweizer Käse! Grausam!
    - Laufspiel, 3,2 Yards im Durchschnitt....
    - D-Line: Wir alle müssten uns mit unserer Kritik an Bosa schämen. Jetzt sieht man erst so richtig, wie wichtig und stark er war und ist. Ohne ihn geht im Passrush fast gar nichts. Egal, wie der QB auf der Gegenseite heißt, sie haben immer sehr viel Zeit.
    - Missed Tackles! Auch echt schlimm mit anzusehen. Bezeichnend beim  3rd & 14: 2 Leute haben Mayfield eigentlich schon beim Sack bei -10 Yards, der löst sich, schüttelt noch 3 weitere Tackles ab und macht das FD. 2 Plays später der TD für die Bucs. Das war fürs Spiel bezeichnend.

    Neutral
    - Jennings! 1 Catch, ansonsten nur durch eine dumme Strafe und den Streit mit KS aufgefallen. Kann der weg?
    Nachtrag.....sehe gerade das Video von Lombardi...verstehe ich das richtig das Jennings mit 5 gebrochenen Rippen spielt? :o  WTF! Was hat der auf dem Platz zu suchen?

    Fred Warner Verletzung
  13. thorroth (13. Okt. 2025)

    Der Impact der Warner-Verletzung war schon gestern groß und wird über die Saison, wenn Teams das in der Vorbereitung gezielt ausnutzen können, noch größer werden.

    OLine, war eben unsere OLine. Mehr können sie nicht und Williams wird alt.

    Das Receiver Korps war gut. Jennings kann ich aufgrund der Verletzung nicht werten, aber mit Blick auf die Querelen vor und jetzt auch während der Saison, würde ich sagen, wird Trade-Verhandlungsmasse.

    Mac Jones war gut. Respekt vor seinem Einsatz und Willen, aber er ist nicht besser als Brock.

    Piniero hat meinen Gameball. Einfach, weil ich wieder entspannt bei den Kicks sein kann.

    Mit unserem Schedule und eventuellen Rückkehrern werden wir dennoch auch Siege feiern. Ob ich das im Hinblick auf die kommenden Drafts und unserer Position so gut finde, weiß ich gar nicht.
  14. Cordovan (13. Okt. 2025)

    Bzgl. Oline: nun ja, lt. Lynch können frühere Picks den QB ja auch nicht besser schützen  ::) (nicht seine genauen Worte, aber dem Sinn gemäß verstehe ich das so).

    Zu Warner: unfassbar, Herz und Hirn der D sind gone for the season!  :pukey:

    Eddie ist einer der ganz wenigen Lichtblicke mit Ausnahme von Bourne - was der leistet - WOW!

    Falls dies (Rippenbruch) mit Jennings so stimmt, muss man die Verantwortlichen dafür eigentlich in die Wüste schicken - mit gebrochenen Rippen Football spielen müssen ist doch Wahnsinn!  :pfui:
  15. Funky (13. Okt. 2025)

    Grundsätzlich kann man in Tampa Bay verlieren. Die haben nicht umsonst gerade auch einen guten Lauf. Auch wenn man bedenkt, dass uns ein Warner auch noch weggebrochen ist und ein Jennings mit 5 gebrochenen Rippen spielen muss.

    So wie wir Mac Jones letzte Woche gefeiert haben, muss man sagen, dass das gestern von ihm zu wenig war. 1 Fumble, 2 Interceptions und 6 Sacks. Ein Passer Rating von 75,5 und ein EPA/Play bei Dropback Situationen von -5,9. Dazu einige schwache Pässe. Auf der anderen Seite stand ein sehr starker Baker Mayfield.

    Man muss allerdings auch die IOL in die Pflicht nehmen. Niners Fans jammern (oftmals m.M.n. zu unrecht) seit Jahren, dass die O-Line schlecht ist. Hier haben wir gesehen, wie es ist, wenn die O-Line wirklich mies spielt.

    Auf der anderen Seite haben wir es nicht geschafft, uns gegen eine schlechte O-Line der Bucs durchzusetzen. Da hätte mehr vom Passrush kommen müssen.

    Die Niederlage gegen die Bucs ist für mich kein Drama. Das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen. Die Verletzung von Warner (neben Bosa) ist brutal. Da weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, wie man das kompensieren kann.
  16. enzo.disciullo1 (13. Okt. 2025)

    Für mich war die Saison irgendwie beendet als Warner im Auto saß gestern. Das können wir nicht kompensieren. 

    Jetzt noch für eine DE zu traden, halte ich für unsinnig.

    Ich würde eher Picks einhandeln für nächste Saison als sie wegzugeben.
  17. Cordovan (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Funky am Mo, 13. Okt. ’25, 07:51Auch wenn man  Die Verletzung von Warner (neben Bosa) ist brutal. Da weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, wie man das kompensieren kann.
    Den Ausfall von Warner kann man mehr oder weniger gar nicht kompensieren - er ist der einzige Linebacker, welche Grades jenseits der 80 hat (in seinem Fall sogar mehr als 90 in beiden Kategorien (Lauf und Pass-Verteidigung):

    ⛏️ 91.3 run defense grade (4th)
    ⛏️ 91.3 coverage grade (1st)

    The only LB with an 80+ grade in both categories
  18. Funky (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Cordovan am Mo, 13. Okt. ’25, 07:58Den Ausfall von Warner kann man mehr oder weniger gar nicht kompensieren - er ist der einzige Linebacker, welche Grades jenseits der 80 hat (in seinem Fall sogar mehr als 90 in beiden Kategorien (Lauf und Pass-Verteidigung):

    ⛏️ 91.3 run defense grade (4th)
    ⛏️ 91.3 coverage grade (1st)

    The only LB with an 80+ grade in both categories

    1-1 ist Warner nicht ersetzbar. Das wird man schon anders lösen müssen. Anbei noch ein paar weitere Stats zu Warner (aus der statistischen Vorschau zu dem Spiel)
  19. Stefanski (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Funky am Mo, 13. Okt. ’25, 07:51So wie wir Mac Jones letzte Woche gefeiert haben, muss man sagen, dass das gestern von ihm zu wenig war. 1 Fumble, 2 Interceptions und 6 Sacks. Ein Passer Rating von 75,5 und ein EPA/Play bei Dropback Situationen von -5,9. Dazu einige schwache Pässe. Auf der anderen Seite stand ein sehr starker Baker Mayfield.

    Das mit Jones sehe ich anders. Erstens war er schon stark angeschlagen, was man sehen konnte. Laufen ging gar nicht und nach jedem Sack dachte ich: Jetzt bleibt er liegen.
    Zudem, bei jedem 4. Dropback gab es dann noch zusätzlich auf die Mütze, auch Dank der O-Line.
    Das die 2. INT sein Ding war, unbestritten. Trotzdem gab es viele gute Bälle, aus meiner Sicht.
    Er war nicht der Grund für die Niederlage.
    Eher, das wieder nicht vorhandensein vom Laufspiel oder den Gurken von der Defense. Sigle sah wieder nicht gut aus.
  20. snoopy (13. Okt. 2025)

    Nachdem ich kurz drüber geschlafen habe: Der Ausfall von Fred Warner überschattete natürlich das ganze Spiel. Man gab sich Mühe, aber irgendwann reicht es halt nicht.
    Dennoch war m.E. die miese Leistung der OL der Hauptfaktor für die Niederlage.

    Mal sehen, wie lange der Motor von CMC noch läuft..
  21. CharlyFirpo666 (13. Okt. 2025)

    Zitat von: snoopy am Mo, 13. Okt. ’25, 08:44Nachdem ich kurz drüber geschlafen habe: Der Ausfall von Fred Warner überschattete natürlich das ganze Spiel. Man gab sich Mühe, aber irgendwann reicht es halt nicht.
    Dennoch war m.E. die miese Leistung der OL der Hauptfaktor für die Niederlage.

    Nun, dass unsere D-Line im Gegensatz keinen Druck generiert, spielt da schon seinen Part.
  22. Deadskull84 (13. Okt. 2025)

    Zitat von: enzo.disciullo1 am Mo, 13. Okt. ’25, 07:53Für mich war die Saison irgendwie beendet als Warner im Auto saß gestern. Das können wir nicht kompensieren. 

    Jetzt noch für eine DE zu traden, halte ich für unsinnig.

    Ich würde eher Picks einhandeln für nächste Saison als sie wegzugeben.

    Ich denke die Grundeinstellung die wir bei den 49ers so schätzen wird das Problem werden oder besser gesagt sein.
    Du lässt mit jedem Play dein Herz auf dem Platz.
    Weder KS noch JL, werden gewillt sein diese Saison abzuschenken und so einen eventuellen hohen Draftpick zu generieren.
    Letzte Woche haben wir doch alle gesehen, dass sie Siegen wollen. Und ja ich bin mir sicher, dass will in der NFL jeder.
    Nur diese "Beißer-Mentalität" ist gerade bei den 9ers, dass was die Verantwortlichen wollen, da sie es selbst sind.
    Nach der Verletzung von Warner müsstest du nun also 2 Spieler in der Defense adäquat ersetzen, plus in der O-line etwas machen um für die Saison kompettiv zu sein oder zu bleiben.
    Und noch erschwerender kommt dazu, dass die Mannschaften welche eventuell solch Spieler haben, seien es die Bengales, Giants oder auch Raiders gewonnen haben (NY bzw LV) oder selber mit Trades versuchen ihre Saison zu retten (CIN).
    Klar stehen wir gerade mit 4-2 vernünftig da und haben in der NFC-West weiterhin die Führung inne, nur jetzt sind wir in einer ganz dicken Zwickmühle.
    Und jetzt wieder mindestens 3-4 Picks abgeben um die Saison zu retten, oder still halten und die Saison zu Ende bringen und dann die anderen Baustellen angehen.
    Ich hoffe, dass aus dem Fehler für Trey Lance zu traden "gelernt" wurde und du jetzt nicht Haus und Hof abgibst für einen kurzfristigen Erfolg. Auch wenn es mir um den ein oder anderen älteren Spieler leid tut, dass sie einfach keinen Super Bowle gewinnen können.
  23. Funky (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Stefanski am Mo, 13. Okt. ’25, 08:43Das mit Jones sehe ich anders. Erstens war er schon stark angeschlagen, was man sehen konnte. Laufen ging gar nicht und nach jedem Sack dachte ich: Jetzt bleibt er liegen.
    Zudem, bei jedem 4. Dropback gab es dann noch zusätzlich auf die Mütze, auch Dank der O-Line.
    Das die 2. INT sein Ding war, unbestritten. Trotzdem gab es viele gute Bälle, aus meiner Sicht.
    Er war nicht der Grund für die Niederlage.

    Dass er nicht fit war, konnte man sehen. Ist sicherlich ein Punkt. Wird aber den anderen QBs nach solchen Leistungen auch nicht anerkannt.

    Die OL ist im Vergleich mit den Bucs eigentlich als die bessere in das Spiel gegangen. Dass sie so viel schlechter aussah, liegt m.M.n. auch an den D-Lines. Die von den Bucs war stark, von den Niners nicht. Neben Bosa ist mit YGM der zweite von 3 passablen Passrushern in unserer D-Line ausgefallen.

    Zitat von: snoopy am Mo, 13. Okt. ’25, 08:44Dennoch war m.E. die miese Leistung der OL der Hauptfaktor für die Niederlage.

    Mal sehen, wie lange der Motor von CMC noch läuft..

    Ich finde, bei der OL ist der Unterschied zu den vorherigen Wochen am krassesten aufgefallen. Aber auch Passing, Drops von Receivern, Blocking, Laufspiel, Passrush, Tackling und Coverage waren nicht ausreichend, um die Bucs zu schlagen.

    Zu CMC. Das ist schon enorm, was der an Workload hat. Fakt ist aber auch, dass er der einzige Star abseits der OL ist, der sich bislang noch nicht verletzt hat.

    Was mich im Laufspiel wundert ist, dass wir so wenig über Trent Williams laufen. Und wenn man Williams sieht, wie er ständig mit Händen in Hüften steht, dann habe ich kein gutes Gefühl bzgl. seines körperlichen Zustandes.



  24. EL_GATO_NEGRO (13. Okt. 2025)

    Ich möchte auf keinem Fall gegen Mac Jones haten, aber er hat auch 2 mal den Ball fallen lassen auch wenn es noch gut ausging. Aus Fairness zu Brock Purdy muss man es erwähnen, wenn es Purdy passiert wäre, hätte man es negativ gegen ihn ausgelegt.

    Mehr als die Niederlage schmerzt die Verletzung von Fred Warner, das sah wirklich nicht gut aus! Er ist mein Lieblingsspieler und das nicht ohne Grund, ich kenne keinen besseren Linebacker als ihn. Komischerweise bleibe ich immer bei den Linebacker hängen, Willis-Bowman waren es davor. Ich bin gespannt wie die 49ers das ausgleichen möchten, mit next man in wird da nicht funktionieren. Da ist Saleh jetzt gefragt.

    Ich habe mich auch mit einem Trade auf Edge beschäftigt. Vielleicht wäre das immer noch eine gute Sache, vielleicht auch im Hinblick auf nächste Saison. Möglicherweise auch ein Teil um den Warner Ausfall zu kompensieren. Ich weiß es wirklich nicht. Ich komme mehr und mehr weg von dem Trade wenn ich ehrlich bin.

    Zum Spielverlauf möchte ich noch nicht viel sagen, das möchte ich gerne ein wenig sacken lassen um objektiv zu bleiben.
  25. Stefanski (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Deadskull84 am Mo, 13. Okt. ’25, 09:05
    Zitat von: enzo.disciullo1 am Mo, 13. Okt. ’25, 07:53Für mich war die Saison irgendwie beendet als Warner im Auto saß gestern. Das können wir nicht kompensieren. 

    Jetzt noch für eine DE zu traden, halte ich für unsinnig.

    Ich würde eher Picks einhandeln für nächste Saison als sie wegzugeben.

    Ich denke die Grundeinstellung die wir bei den 49ers so schätzen wird das Problem werden oder besser gesagt sein.
    Du lässt mit jedem Play dein Herz auf dem Platz.
    Weder KS noch JL, werden gewillt sein diese Saison abzuschenken und so einen eventuellen hohen Draftpick zu generieren.
    Letzte Woche haben wir doch alle gesehen, dass sie Siegen wollen. Und ja ich bin mir sicher, dass will in der NFL jeder.
    Nur diese "Beißer-Mentalität" ist gerade bei den 9ers, dass was die Verantwortlichen wollen, da sie es selbst sind.
    Nach der Verletzung von Warner müsstest du nun also 2 Spieler in der Defense adäquat ersetzen, plus in der O-line etwas machen um für die Saison kompettiv zu sein oder zu bleiben.
    Und noch erschwerender kommt dazu, dass die Mannschaften welche eventuell solch Spieler haben, seien es die Bengales, Giants oder auch Raiders gewonnen haben (NY bzw LV) oder selber mit Trades versuchen ihre Saison zu retten (CIN).
    Klar stehen wir gerade mit 4-2 vernünftig da und haben in der NFC-West weiterhin die Führung inne, nur jetzt sind wir in einer ganz dicken Zwickmühle.
    Und jetzt wieder mindestens 3-4 Picks abgeben um die Saison zu retten, oder still halten und die Saison zu Ende bringen und dann die anderen Baustellen angehen.
    Ich hoffe, dass aus dem Fehler für Trey Lance zu traden "gelernt" wurde und du jetzt nicht Haus und Hof abgibst für einen kurzfristigen Erfolg. Auch wenn es mir um den ein oder anderen älteren Spieler leid tut, dass sie einfach keinen Super Bowle gewinnen können.
    Sehe ich ähnlich. Hergeschenkt wird natürlich nichts, ich würde jetzt aber auch keine Picks einsetzen um zwangsweise irgendwen zu holen. Denn, wenn du Qualität willst, dann musst du hohe Picks hergeben.
    Das positive ist, wir können jetzt bald sehen ob Martin der LB ist für den man ihn (eventuell) hält und ob der 3. Round Pick gerechtfertigt war.
  26. Cordovan (13. Okt. 2025)

    In der momentanen Phase "All-IN" zu gehen, halte ich für extrem gefährlich - ich hoffe die Verantwortlichen machen es nicht. Eigentlich stehen wir in Anbetracht des Zustands des Teams viel besser da, als es eigentlich sein dürfte. Bosa's Verletzung war schon ein herber Rückschlag; die Verletzung von Warner kann sich jetzt als absoluter Genickbruch für die D darstellen.

    Als FO würde ich momentan noch die Füße komplett stillhalten und beobachten, wie die nächsten 3 Spiele laufen, danach würde ich erst handeln - entweder in die eine oder andere Richtung.

    Ich würde gerne wissen, was der Grund des Disputes zw. Jennings und KS war.
  27. Stefanski (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Cordovan am Mo, 13. Okt. ’25, 09:15Ich würde gerne wissen, was der Grund des Disputes zw. Jennings und KS war.
    Das würde mich auch interessieren. Denke aber, das es die nächsten Tage da mehr Infos zu geben wird. Die NFL is nunmal ein Klatsch und Tratsch Verein... ;D  :P
  28. sf510 (13. Okt. 2025)

    Mit der Niederlage kann ich besser leben als mit der Verletzung von Warner. Die macht mich unglaublich traurig. 😢
  29. Brummsel (13. Okt. 2025)

    Tausche eine verletzungsfreie Saison gegen 1st Round Pick. Gute Besserung, Fred Warner, und an all die anderen Verletzten.

    Gameball an Pineiro.
  30. Gaxo (13. Okt. 2025)

    Erstmal gute Besserung an Fred Warner, das sah nicht schön aus. Damit ist, wie einige schon geschrieben haben, das Herz und Gehirn der Defense weg.

    Da bereits viele negative Punkte genannt wurden, hier ein paar Gedanken, wie wir mit hohem Teamgeist weiter in den Super Bowl reiten können.

    Defense:
    Jemand muss den nächsten Schritt machen und die Stimme auf dem Feld werden. Ich erwarte keine Wunder und brauche auch keine Interception. Wir müssen die Gegner zu 3-and-out zwingen. Wenn die Defense das zwei bis drei Mal schafft, ist das in Ordnung.

    Offense:
    Nachdem unser Run Game nicht wirklich vorhanden ist, würde ich auf kurze, schnelle Pässe mit YAC setzen. Das würde die O-Line entlasten, und bei weiten Würfen müssen wir diese eben mit FB, TE usw. unterstützen. Bei 3rd and long sollten wir die Spieler nutzen, die im Spiel sind und bei denen die QB/WR-Connection vorhanden ist (die erzwungenen Würfe auf JJ sein lassen). Wir haben mit dem Spiel gegen die Rams eine Blaupause die wir nutzen sollten.

    Um doch ein wenig noch zu jammern:
    Das Feld der Buccaneers war mehr ein Hinterhof-Bolzplatz; da waren ganz schön große Löcher drin. Es ist ein Wunder, dass es nicht mehr Verletzte gab.
  31. Mattao (13. Okt. 2025)

    Zitat von: enzo.disciullo1 am Mo, 13. Okt. ’25, 07:53Für mich war die Saison irgendwie beendet als Warner im Auto saß gestern. Das können wir nicht kompensieren. 

    Jetzt noch für eine DE zu traden, halte ich für unsinnig.

    Ich würde eher Picks einhandeln für nächste Saison als sie wegzugeben.
    Ja hab auch bei mir selbst gestern gemerkt dass ich das Spiel ab der Warner-Verletzung deutlich weniger angespannt und emotional verfolgt habe als sonst üblich. Das war schon nochmal ein neues Level und ein arger Dämpfer für den Ausblick auf die restliche Saison. Deswegen stimme ich auch mit den letzten beiden Sätzen deines Posts überein.

    Zitat von: Funky am Mo, 13. Okt. ’25, 07:51Auf der anderen Seite haben wir es nicht geschafft, uns gegen eine schlechte O-Line der Bucs durchzusetzen. Da hätte mehr vom Passrush kommen müssen.
    Den Punkt fand ich schon auch sehr enttäuschend. Gegen diese O-Line habe ich mehr erwartet als diesen einen Sack. Und in Anbetracht dessen, dass man es auch die letzten Spiele nicht geschafft hat ordentlich Druck auf den gegnerischen QB zu erzeugen, bin ich da nicht zu optimistisch dass das in den weiteren Spielen besser wird. Bosa fehlt hier ungemein! Für Williams hab ich mich sehr gefreut.
  32. Mattao (13. Okt. 2025)

    Ach ja: Gameball an Pineiro. Für das dass er mehr als akkurat statt Powerfuß gilt macht er auch die Dinger 50+ sehr zuverlässig.
  33. stig49 (13. Okt. 2025)

    Pineiro, Pineiro, Pineiro
  34. stig49 (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Gaxo am Mo, 13. Okt. ’25, 09:46Erstmal gute Besserung an Fred Warner, das sah nicht schön aus. Damit ist, wie einige schon geschrieben haben, das Herz und Gehirn der Defense weg.

    Man hats bei TD gesehen, da geht der Receiver in Motion und keiner reagiert drauf. Warner hätte es gesehen, behaupte ich mal
  35. sf510 (13. Okt. 2025)

    Gameball an Pineiro!
  36. Cordovan (13. Okt. 2025)

    Zitat von: stig49 am Mo, 13. Okt. ’25, 10:41
    Zitat von: Gaxo am Mo, 13. Okt. ’25, 09:46Erstmal gute Besserung an Fred Warner, das sah nicht schön aus. Damit ist, wie einige schon geschrieben haben, das Herz und Gehirn der Defense weg.

    Man hats bei TD gesehen, da geht der Receiver in Motion und keiner reagiert drauf. Warner hätte es gesehen, behaupte ich mal
    Exakt - darum auch der Kommentar "das Herz"(Bosa) und "das Hirn"(Warner) fehlen der D jetzt.....
  37. stig49 (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Cordovan am Mo, 13. Okt. ’25, 11:40
    Zitat von: stig49 am Mo, 13. Okt. ’25, 10:41
    Zitat von: Gaxo am Mo, 13. Okt. ’25, 09:46Erstmal gute Besserung an Fred Warner, das sah nicht schön aus. Damit ist, wie einige schon geschrieben haben, das Herz und Gehirn der Defense weg.

    Man hats bei TD gesehen, da geht der Receiver in Motion und keiner reagiert drauf. Warner hätte es gesehen, behaupte ich mal
    Exakt - darum auch der Kommentar "das Herz"(Bosa) und "das Hirn"(Warner) fehlen der D jetzt.....
    Auf den Kommentar spielte ich an.
  38. Flames1848 (13. Okt. 2025)

    Zitat von: stig49 am Mo, 13. Okt. ’25, 10:41
    Zitat von: Gaxo am Mo, 13. Okt. ’25, 09:46Erstmal gute Besserung an Fred Warner, das sah nicht schön aus. Damit ist, wie einige schon geschrieben haben, das Herz und Gehirn der Defense weg.

    Man hats bei TD gesehen, da geht der Receiver in Motion und keiner reagiert drauf. Warner hätte es gesehen, behaupte ich mal

    Definitiv, ist halt der defensive Anführer. Nur vllt muss man da auch draus lernen das man auch als BackUp mehr Qualität braucht. Sehen wir ja beim QB auch.
  39. Flames1848 (13. Okt. 2025)

    Was mich neben dem Ergenis noch genervt hat waren die Kommentatoren beim Game Pass. Was waren das denn für Langweiler...
  40. Duke (13. Okt. 2025)

    Zitat von: stig49 am Mo, 13. Okt. ’25, 10:41
    Zitat von: Gaxo am Mo, 13. Okt. ’25, 09:46Erstmal gute Besserung an Fred Warner, das sah nicht schön aus. Damit ist, wie einige schon geschrieben haben, das Herz und Gehirn der Defense weg.

    Man hats bei TD gesehen, da geht der Receiver in Motion und keiner reagiert drauf. Warner hätte es gesehen, behaupte ich mal
    Das denke ich nicht. Die Motion hat jeder der Spieler gesehen, aber wir wissen nicht, welchen Call die Defense da hatte. Jeder weiß doch, was er bei einer Motion zu tun hat. Auch der Ersatz von Warner.
  41. Fireboy Tom (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Flames1848 am Mo, 13. Okt. ’25, 14:34Was mich neben dem Ergenis noch genervt hat waren die Kommentatoren beim Game Pass. Was waren das denn für Langweiler...

    Jim Nantz und Tony Romo
    Tausend mal besser als RTL
  42. stig49 (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Duke am Mo, 13. Okt. ’25, 14:42
    Zitat von: stig49 am Mo, 13. Okt. ’25, 10:41
    Zitat von: Gaxo am Mo, 13. Okt. ’25, 09:46Erstmal gute Besserung an Fred Warner, das sah nicht schön aus. Damit ist, wie einige schon geschrieben haben, das Herz und Gehirn der Defense weg.

    Man hats bei TD gesehen, da geht der Receiver in Motion und keiner reagiert drauf. Warner hätte es gesehen, behaupte ich mal
    Das denke ich nicht. Die Motion hat jeder der Spieler gesehen, aber wir wissen nicht, welchen Call die Defense da hatte. Jeder weiß doch, was er bei einer Motion zu tun hat. Auch der Ersatz von Warner.
    Mag sein, und du hast Football gespielt, ich nicht. Aber die Ansage kann doch eher nicht sein, falls jemand in Motion geht, alle schön stehenbleiben, wo Ihr seid? Was ich meine: Ich denke, ein Warner hätte gebrüllt, wenn er sieht, was sich da entwickelt.
  43. Alaskajoe (13. Okt. 2025)

    Das Wesentliche wurde ja schon treffend beschrieben. Man kann verlieren, trotzdem war mehr drin und das ärgert mich. Mal wieder keine Tacklings, kaum Druck auf den QB, unnötige Strafen, die Dir das Leben unnötig schwer machen. Unterirdisch die O-Line, da kann kein QB überleben. Ein Wunder, das Mac Jones noch laufen kann. Und laut John Lynch kann man ja keine O-Line draften. Komisch, andere Teams bekommen eine vernünftige O-Line auf die Beine. Aber egal, Hauptsache Unsummen an Dollar in den QB investiert, der dann verheizt wird, da er nicht geschützt wird. Und wer kam auf die glorreiche Idee, jemanden mit 5 gebrochenen Rippen spielen zu lassen?
  44. Stefanski (13. Okt. 2025)

    Zitat von: Alaskajoe am Mo, 13. Okt. ’25, 16:38Das Wesentliche wurde ja schon treffend beschrieben. Man kann verlieren, trotzdem war mehr drin und das ärgert mich. Mal wieder keine Tacklings, kaum Druck auf den QB, unnötige Strafen, die Dir das Leben unnötig schwer machen. Unterirdisch die O-Line, da kann kein QB überleben. Ein Wunder, das Mac Jones noch laufen kann. Und laut John Lynch kann man ja keine O-Line draften. Komisch, andere Teams bekommen eine vernünftige O-Line auf die Beine. Aber egal, Hauptsache Unsummen an Dollar in den QB investiert, der dann verheizt wird, da er nicht geschützt wird. Und wer kam auf die glorreiche Idee, jemanden mit 5 gebrochenen Rippen spielen zu lassen?
    Das wäre auch meine Frage. Ja, gebrochen ist meist nicht so schlimm wie gestaucht etc, aber trotzdem....WTF! Wer hat sowas zu verantworten?
  45. Alaskajoe (13. Okt. 2025)

    Gameball natürlich an Eddie.
  46. bluemikel (13. Okt. 2025)

    Das Jennings gespielt hat ist komplett bescheuert. So verheizt man seine Spieler.

    Bei der o Line - ja unsere Line ist nicht dolle. Aber: hat Mal jemand die Release Zeiten von Jones i.V.m. seiner (verletzungsbedingt)eingeschränkten angeschaut (ich ehrlicherweise nicht).

    Ich erinnere mich bevor Jimmy G kam (oder wenn er verletzt war): o Line ist total mies im Passblock - Betheart ist gesackte Stehaufmännchen. Jimmy G kommt - passt sehr schnell und die o Line sieht aus wie eine Probowl unit.

    Was mir eher Sorge bereitet ist dass wir erstmals unter Shanahan kein o Line Blocking- für s Laufspiel auf die Kette bringen

    Allerdings weiß ich nicht welchen Einfluss Kittle auf das Laufspielblocking hat. Ich "fürchte" dass ist eine für die Gesamtoffense unterschätzte Größe. Folge - wenn er wieder da ist werden wir trotz fehlender def. Noch Spiele gewonnen und damit unsere draftposition verschlechtern.
  47. NinersUlm (13. Okt. 2025)

    Bis zum Warner-Aus war ich entspannt und dachte nicht, dass wir das Spiel verlieren. Die Bucs waren nicht soooo stark...zumal auch deren erster Reciever vom Feld musste.

    Aber was die D sich in der 2. Halbzeit leistete schreit nach extra Straftraining. Ein Mayfield der bei 3 udn sehr lang den first down erläuft, obwohl er schon gesackt war, habe ich noch nie gesehen.

    Unsere O war auch nicht immer auf der Höhe. Die Reciever hatten Highlights, aber auch dunkle Schattenseiten.

    Wenn die D nun ihre Übermotivierung auch in richtige Tackels umsetzt und wir einen Edge ertraden, kann das trotzdem noch etwas werden. Unsere Verletzten kommen jetzt erst zurück.

    Zu JJ....ich persönlich bezweifle, dass er so schwer kaputt war das er nicht hätte spielen können. 5 Rippen gebrochen? Ankle und noch was? Ich glaube, wenn das der Fall gewesen wäre, hätte er nicht das Feld gesehen. Was wollen wir mit einem Lazarett-Reciever?

    Unser Kicker ist einfach Top! Dem gefällt es wohl bei uns, und wenn er so weiter macht darf er gerne die Califonrische Sonne weiter genießen.

    Gameball an unseren Kicker!
  48. snoopy (14. Okt. 2025)

    Zur O-Line: wenn ich nicht das Laufspiel etablieren kann, sieht es auch mieser im Passblock aus. Man wird halt ausrechenbarer. Ob George Kittle uns da so weiterhelfen kann? Ich hoffe es.
    Puni dennoch unterirdisch - das war schlicht nicht Profiniveau. TW71 wird auch nicht (mehr) besser.
    Den Vergleich Beathard und JimmyG finde ich gut - da ist was wahres dran. Dennoch: auf Dauer musst du halt auch laufen können.

    Zur Motion: kommt darauf an, welche Coverage man spielt. Wenn ein WR in Motion geht, muss ich nicht zwingend shiften. Jedoch gibt es i.d.R. dennoch eine Ansage vom MLB oder Safety. Aber das würde ich im Augenblick alles nicht so hoch hängen.


    Für mich persönlich extrem wichtig: Eddy Pinero mit Y  und Freddie Mercury mit IE !  :prof:  ;)
  49. tyorl (14. Okt. 2025)

    Thema Laufspiel:

    Ich denke, dass CMC aktuell als WR-Ersatz gesehen wird damit Mac Jones ein weiteres Ziel für die kurzen schnellen Pässe hat.
    Zudem wird CMC dadurch körperlich bisschen mehr geschont, als wenn es immer mit Gewalt auf dem Boden geht.

    Wenn nun Purdy und der ein oder andere WR / TE wieder kommt, wird sich unser Spiel wieder mehr ändern und CMC wird wieder mehr laufen dürfen (können).

    Hoffe halt einfach, dass unsere O-Line dann auch mal in Form kommt, sonst wird das auf Dauer nichts.

    Ich bin froh, dass wir zumindest aktuell 3:0 in der Div stehen, was fürs PO ggf. entscheidend sein kann.
    Da wird das letzte Spiel gegen die Hawks halt noch mal ein Brecher, der die Saison retten oder töten kann.
  50. IamNINER (14. Okt. 2025)

    Am Ende muss man sagen: Die Verletzung von Warner und zu viele Fehler haben das Spiel entschieden.

    Ich glaube bei Warner ist es wie beim Quarterback in der Offense: Das ist einfach die zentrale Persönlichkeit im Spiel der 49ers und das ersetzt du selten im Spiel einfach so. Den Wide Receiver oder einen Defensive Tackle ersetzt du einfacher als die Spieler die ja neben ihrer Position noch weitere Aufgaben haben.

    Dann gab es einige Fehler zu viel mit den INTs und in der Defense 2 blown coverages und das crazy play von Mayfield. Dass die Offensive Line Sorgen macht kann ich verstehen. Puni scheint etwas im klassischen Sophemore Slump (ohne Erwartungsdruck starke Leistung, Bestätigen ist immer schwierig(er)). Williams hat vielleicht tatsächlich den absteigenden Ast erreicht. Das macht den Plan der 49ers nicht komplett unverständlich, aber ja da darf gerne etwas unternommen werden in der Offseason. Man darf bei der Offensive Line aber eben auch nie vergessen, dass die Gefahr, die von einem fitten Kittle, Aiyuk, Pearsall ausgehen die Möglichkeiten der Defense auch einschränkt.

    Aber das was Hoffnung macht: Die 49ers sind auch in diesem Spiel nicht auseinandergefallen oder untergegangen. Da gab es wie gegen Jacksonville plausible Szenarien das Spiel noch zu gewinnen. Auch wenn man in dem Spiel auch etwas noch die Hilfe des Gegners gebraucht hätte mit einem Fehler und der Spielverlauf war für ein solches Spiel einfach maximal unglücklich.

    Die 49ers starten mit dem defensive stop und mit dem dezimierten Kader wäre eine Führung Gold wert und dann kommt die Interception und man liegt doch hinten und dann hast du die Verletzung und dann fehlt halt was.

    Die Saison ist aber absolut noch nicht vorbei. Andere Teams mit Issues stehen bei 1-5. Die 49ers stehen bei 4-2. Wenn es die Chance gibt einen oder zwei Pass Rusher zu holen oder einen Linebacker zu holen, der mehr Erfahrung als Winters, Bethune und Martin hat und das Team potenziell verstärkt, dann sollte man das mMn machen. Möglich ist noch so viel.

    Also z.B. 3rd Rd Pick für einen ILB und einen 4th Rd Pick für Pass Rush Depth. Insb. wenn es allenfalls Compensatory Picks zurückgeben kann. Why not? Wenn die 49ers die Playoffs erreichen sollten und am Ende in einen Lauf kommen, dann wird halt vielleicht das nächste Jahr zum Übergangsjahr. Oder die Offensive Line muss vielleicht etwas mehr über die Free Agency verstärkt werden.
  51. Trotza (16. Okt. 2025)

    Die Niederlage schmerzt mich nicht so sehr. Kann gerade gegen die Buccs passieren. Bis jetzt hätte bei jedem unserer 6 Spiele der Sieger auch das andere Team sein können. So ist es halt.

    Knackpunkt war für mich persönlich dann die Szene wo man Baker nicht gestoppt bekommt und 2 oder 3 Spielzüge später der TD für die Buccs daraus resultiert. Das war einfach nur erbärmlich.

    Sonst hat man sich in Halbzeit 2 gefühlt jeden bis dahin gutlaufenden Drive der Offense mit Strafen selbst zerschossen.

    Ohne Laufspiel wirds halt auch im Passspiel schwer. Kittle wird bestimmt helfen, hatte man für das aber nicht extra (teuer) Luke Farrell geholt?

    Warum man Robinson Jr. geholt hat entschließt sich mir aktuell komplett. Sollte man ihn halt auch mal einsetzen wie vielleicht Guerendo auch.

    Die Verletzung von Bosa lag mir schon sehr schwer im Magen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl (gerade auch wegen Warner), man wird es vielleicht irgendwie kompensieren können. Natürlich wird er extrem fehlen, aber das bekommt man vielleicht noch (auch mit einem Trade) gebacken. Dieses Gefühl gibt es für mich nach der Verletzung von Warner nicht (vielleicht auch deshalb, weil mit Bosa schon die andere Stütze der D fehlt). Du verlierst deine zwei Starspieler der D und zwei der besten Spieler der ganzen Liga. Unfassbar.

    Nach der Verletzung von Warner war es für mich ein ganz anderes Spiel vorm TV. Irgendwie nicht mehr so dabei. Jetzt gilt für mich noch mehr, von Spiel zu Spiel schauen.


    Gameball an Eddy. :)

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Standings

NFC West
Team W L T Streak
Seahawks 14 3 0 W7
49ers 12 5 0 L1
Rams 12 5 0 W1
Cardinals 3 14 0 L9

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
07.09. @ Seahawks W, 17–13
14.09. @ Saints W, 26–21
21.09. Cardinals W, 16–15
28.09. Jaguars L, 21–26
03.10. @ Rams W, 26–23 (OT)
12.10. @ Buccaneers L, 19–30
20.10. Falcons W, 20–10
26.10. @ Texans L, 15–26
02.11. @ Giants W, 34–24
09.11. Rams L, 26–42
16.11. @ Cardinals W, 41–22
25.11. Panthers W, 20–9
30.11. @ Browns W, 26–8
14.12. Titans W, 37–24
23.12. @ Colts W, 48–27
29.12. Bears W, 42–38
04.01. Seahawks L, 3–13
Postseason
11.01. @ Eagles W, 23–19
18.01. @ Seahawks L, 6–41

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT