Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

Week 10 Gamereport: Rams 42 @ 49ers 26 (10. Nov. 2025)

Ihr Heimspiel gegen die Los Angeles Rams verlieren die dezimierten San Francisco 49ers verdient mit 26-42.

Die Rams-Offense begann gleich souverän und beendete den ersten Drive gleich mit einem Lauf von Kyren Williams zum 7-0. Die Offense der 49ers jedoch konnte den Ball nur gut eine Minute halten. Die Rams-Offense aber dominierte weiter und Puka Nacua lief nach einem Kurzpass über 22 Yards zum 14-0 in die Endzone. Nun wachte auch die 49ers-Offense auf und bewegte vor allem mit Kurzpässsen den Ball gut bis in die Hälfte der Rams. Jedoch liess sich Jauan Jennings nach einem gefangenen Pass den Ball aus die Hände schlagen und die Rams kamen wieder in Ballbesitz. Weiterhin spielten sie souverän und befanden sich kurz vor Quarternde schon wieder in der Redzone der 49ers.

Folgerichtig erzielten sie im zweiten Quarter durch einen Pass von Stafford zu Davis Allen das 21-0. Weiterhin bewegten die 49ers den Ball auch gut, aber scheiterten wieder in der Redzone. Man scheiterte bei einem vierten Versuch über ein Yard an der 10-Yard-Linie der Rams. Nun konnte die Defense aber auch die Rams einmal ohne Punkte vom Feld schicken. Nach drei Versuchen zwang man sie zum Punt. Durch einen guten Return von Skyy Moore kam man auch gleich wieder in die Hälfte der Rams. Man musste zwar wieder einen vierten Versuch ausspielen, was aber durch einen Pass auf George Kittle bis zur 7-Yard-Linie gelang. Kurz darauf fing Jauan Jennings den Pass von Mac Jones zum 21-7. Die Defense hielt daraufhin zum zweiten mal, aber in der Offense reichte es dann nicht mehr für Punkte.

Nach der Pause erhielten zunächst die 49ers den Ball. Sie legten auch einen guten Drive hin und letzendlich konnte Brian Robinson per Lauf über 1 Yard auf 21-14 verkürzen. Nun spielten aber auch die Rams einen vierten Versuch erfolgreich aus und befanden sich schnell wieder vor der Endzone der 49ers. Durch einen Pass auf Davante Adams erhöhten sie dann auch gleiich wieder auf 28-14. Der nächste Drive der 49ers begann wieder verheissungsvoll und zum Ende des Quarters befand man sich schon wieder in der Hälfte der Rams.

Bei verbleibenden 12:29 Minuten erzielte Luke Farrel dann mit einem Fang über 10 Yards das 28-20. Das Spiel blieb immer noch offen, aber auch die Rams machten einen guten Job. Sie benötigten nicht einmal drei Minuten, um durch einen Touchdown-Lauf von Kyren Williams wieder auf 35-20 zu erhöhen. Die Offense der 49ers versuchte immer wieder, das Team im Spiel zu behalten, aber dadurch wurde auch mehr Risiko gegangen. Der nächste vierte Versuch endete somit mit einer Interception von Mac Jones. Somit hatten die Rams mit 2 Scores Führung und Ballbesitz Mitte des vierten Quarters die Vorentscheidung geschafft. Sie spielten sich souverän und einfach Richtung 49ers-Endzone. Fünf Minuten vor Ende fing Colby Parkinson den letzten Touchdownpass von Stafford und entschied somit das Spiel. Auch wenn George Kittle mit einem artistischen Touchdown noch zum 42-26 verkürzte, war das Spiel eigentlich schon Geschichte.

Mac Jones erwarf 33 von 39 für drei Touchdowns bei einer Interception (Rating 115,7 - Stafford: 127,1).
Bester Läufer war Brian Robinson mit 41 Yards in 8 versuchen; bester Receiver war George Kittle mit 9 Fängen für 84 Yards.
Sowohl in der Turnoverbilanz (0-2) als auch bezüglich Strafen (45 zu 0 Yards) liefen die Rams den 49ers eindeutig den Rang ab.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. reagan - The Left Hand (10. Nov. 2025)

    David Lombardi
    @LombardiHimself

    Big picture: 49ers scored 26 points against the NFL's #1 defense today. SF obviously has offensive juice and that + special teams is their winning path forward at 6-4, but they can't turn the ball over and they'll need Brock Purdy's mobility to create positive havoc in
  2. Alaskajoe (10. Nov. 2025)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 10. Nov. ’25, 01:25David Lombardi
    @LombardiHimself

    Big picture: 49ers scored 26 points against the NFL's #1 defense today. SF obviously has offensive juice and that + special teams is their winning path forward at 6-4, but they can't turn the ball over and they'll need Brock Purdy's mobility to create positive havoc in
    Sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass Purdy der Heilsbringer ist. Dass muss er erst einmal beweisen und dies wird schwer genug. Leider produziert unsere Defense keine Turnovers und dies ist das Hauptproblem.
  3. milton771 (10. Nov. 2025)

    Defense win Championships
    Wir spielen ohne .
    Verletzte hin oder her , wenn die Backups nicht nfl tauglich sind , brauchen wir die ?
  4. snoopy (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Alaskajoe am Mo, 10. Nov. ’25, 01:36
    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 10. Nov. ’25, 01:25David Lombardi
    @LombardiHimself

    Big picture: 49ers scored 26 points against the NFL's #1 defense today. SF obviously has offensive juice and that + special teams is their winning path forward at 6-4, but they can't turn the ball over and they'll need Brock Purdy's mobility to create positive havoc in
    Sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass Purdy der Heilsbringer ist. Dass muss er erst einmal beweisen und dies wird schwer genug. Leider produziert unsere Defense keine Turnovers und dies ist das Hauptproblem.
    Heilsbringer sicherlich nicht. Behauptet auch keiner. Richtig ist, das Purdys Mobilität uns weiterbringen kann. Die Defense macht er aber auch nicht besser. Und ja, eindeutig, die war das Problem.
  5. EL_GATO_NEGRO (10. Nov. 2025)

    Zum Thema Defense: Ich verlange nichtmal Turnovers, aber mal ein 3 and out wäre nicht schlecht. Generell sind paar Stops mehr notwendig.
  6. Alaskajoe (10. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am Mo, 10. Nov. ’25, 01:47
    Zitat von: Alaskajoe am Mo, 10. Nov. ’25, 01:36
    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 10. Nov. ’25, 01:25David Lombardi
    @LombardiHimself

    Big picture: 49ers scored 26 points against the NFL's #1 defense today. SF obviously has offensive juice and that + special teams is their winning path forward at 6-4, but they can't turn the ball over and they'll need Brock Purdy's mobility to create positive havoc in
    Sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass Purdy der Heilsbringer ist. Dass muss er erst einmal beweisen und dies wird schwer genug. Leider produziert unsere Defense keine Turnovers und dies ist das Hauptproblem.
    Heilsbringer sicherlich nicht. Behauptet auch keiner. Richtig ist, das Purdys Mobilität uns weiterbringen kann. Die Defense macht er aber auch nicht besser. Und ja, eindeutig, die war das Problem.
    Behaupten aber einige hier und wird andauernd runtergebetet, dass unsere Offence mit BP wesentlich besser dastehen würde. Wenn ich die Spiele anschaue und die Statistiken von Mac Jones sehe, ist unser QB nicht das Problem.
  7. EL_GATO_NEGRO (10. Nov. 2025)

    Mac Jones hat ein komfortable Situation, es wird nach seinen Fähigkeiten geschemet. Das spielt er gut, bestreite ich nicht. Trotzdem bin ich auch bei Snoopy, nicht nur Purdy's Mobilität sondern auch seine Antizipation würden dem Spiel erweiterte Elemente geben. Zum Thema Antizipation noch angemerkt: Hierzu braucht er auch Mitspieler welche die angedachten Bälle fangen. Auch das bestreite ich nicht.
  8. bluemikel (10. Nov. 2025)

    Hochachtung vor allem die sich dieses Spiel angesehen haben. Mich kotzt es an dass wir einfach (Mal wieder) mit nem Invalidenteam durch die Saison schleichen.

    Die Rams und die Seahawks spielen mit receivern und ohne Verletzten.

    Wir haben die drei besten Spieler der Front verloren. Darunter ne ex dploy und den besten LB der Liga.
    RC haben wir eigentlich GAR NICHT. Der beste ist unser RB gefolgt vom TE. Danach kommt einer mit angebrochenen Rippen der bestenfalls mittelmaß ist. So macht es echt keinen Spaß ein Footballspiel anzuschauen.
  9. sf510 (10. Nov. 2025)

    Die Chancenlosigkeit war schon beängstigend heute. Gameball an GK85.
  10. Stefanski (10. Nov. 2025)

    Gut, das ich zur Halbzeit ins Bett bin. ;)
    Ja, offensiv in Halbzeit 2 besser als gedacht und sehr ordentlich, aber unsere Defense ist miserabel. Und ja, egal welche Unit. Das ist das ganz große Problem!
    Und bleiben wir doch mal auf dem Teppich. Keiner weiß, ob Purdy, Pearsall und BA diese Saison überhaupt nochmal auf dem Platz stehen werden. Ich sehe das nämlich nicht! Auch wenn Lombardi das immer wieder erzählt. Der is mir da aber eh immer zu positiv.
    Zumal Mac Jones und QB unser aller kleinstes Problem ist!
    Unsere Probleme sind nicht existentes Laufspiel, kein Passrush, unterdurchschnittliche Linebacker und keine guten Corner.
    Die Frage, welche sich für mich stellt: Warum bekommt Nick Martin keine Snaps? So hoch gelobt und spielt keinen normalen Snap in der Defense?

    Interessant auch: Wir haben den besten Passangriff der Liga nach Yards per Game, aber den 6. schlechtesten Laufangriff. Krasse Diskrepanz!
  11. 49ski (10. Nov. 2025)

    Naja ear schon sch... Aber ich finder den Rams ist einfach alles gelungen und sie haben einfach ne Hammer Off. Bis dato war unsere D jetzt auch nicht so schlecht. Ich glaube auch das BP unserer Off besser tun kann. Ich fand aber auch das MJ heute durchaus öfters mal Zeit hatte, dass habe ich schon anders gesehen. Ich bin der Meinung das KS entzaubert ist. Unsere WR sind so gut wie nie mal richtig offen. Meistens schlägt beim Catch schon der Gegner ein. Heute extrem auffällig und dann fumbelt man halt auch mal. Das würde ich nicht mal JJ ankreiden. Wir haben auch selten Kreativität in den Spielzügen. Hoffen wir mal das sie sich rappeln und dann die xards geschlagen werden und das wird das SH Game wohl entscheiden wie die Saison beendet werden wird. Schöne Woche
  12. snoopy (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Alaskajoe am Mo, 10. Nov. ’25, 01:52
    Zitat von: snoopy am Mo, 10. Nov. ’25, 01:47Heilsbringer sicherlich nicht. Behauptet auch keiner. Richtig ist, das Purdys Mobilität uns weiterbringen kann. Die Defense macht er aber auch nicht besser. Und ja, eindeutig, die war das Problem.
    Behaupten aber einige hier und wird andauernd runtergebetet, dass unsere Offence mit BP wesentlich besser dastehen würde. Wenn ich die Spiele anschaue und die Statistiken von Mac Jones sehe, ist unser QB nicht das Problem.
    Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern, in dem BP als der Heilsbringer dargestellt wird. Ich bin mir dennoch sicher, dass er die O besser machen kann. Aber, wo du recht hast: die Offense oder der QB ist nicht das größte Problem. Wir haben wieder -2 in Turnover und sind in de Defense qualitativ mittlerweile nicht gut genug für die ganz starken Offenses.
  13. Funky (10. Nov. 2025)

    Ich wollte das Spiel gar nicht sehen, bin zufällig wach geworden und habe es mir dann angeschaut. Da man bereits 0-21 zurücklag, war das Spiel dann gar nicht so schlimm zu schauen. Ich sah eine Offense, die nochmal alles versucht hat und eine Defense, die es nicht geschafft hat, den Rückstand kleiner werden zu lassen.

    Gameball? Schwer zu vergeben nach so einem Spiel. Wenn man nach dem Positiven schaut, um einen Gameball zu vergeben, dann muss der an die Offense gehen.

    Auch wenn es schwer fällt, aber hier ein paar positive Dinge aus dem Spiel (keine Angst, ich will nichts schönreden und habe auch genügend negative Dinge gesehen).

    1.) Die Offense hat 26 Punkte erzielt gegen eine Defense, die im Schnitt nur 16 Punkte zulässt
    2.) Bis zu dem Spiel Stand die Defense der Rams bei durchschnittlich -0,104 EPA/Play; wir haben 0,11 gemacht und konnten dementsprechend den Ball ganz gut bewegen, insbesondere durch die Luft
    3.) Und auch die Success Rate im Laufspiel war besser als es die Rams sonst zulassen
    4.) Obwohl die Rams wussten, dass die Niners aufgrund des Spielstandes passen müssen, hat Mac Jones ein gutes Spiel gemacht
    5.) George Kittle war (vielleicht neben Nacua) der beste Receiver auf dem Feld
    6.) Gegen diese starke Defense haben wir keinen (!) Sack zugelassen und nur 2 Tackle for Loss.

    Großes Problem aus meiner Sicht war der frühe klare Rückstand. Im Hinspiel haben wir früh geführt und zwangen die Rams zum Pass. Mit Adams, Nacua, Parkinson und Higbee haben wir 4 Spieler in Coverage nicht in den Griff bekommen. Das war im Hinspiel anders. Und Stafford hatte keine Interception bzw uns gelang mal wieder kein defensiver Turnover. Die Rams haben aus beiden Turnovers Touchdowns erzielt und am Ende mit 2 Touchdowns gewonnen. Zudem haben wir bei Late Downs offensiv nicht gut ausgesehen.

    Kurz zusammengefasst. Mein GB geht an Shanahan, stellvertretend für die Offense.
  14. Cordovan (10. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am Mo, 10. Nov. ’25, 07:10
    Zitat von: Alaskajoe am Mo, 10. Nov. ’25, 01:52
    Zitat von: snoopy am Mo, 10. Nov. ’25, 01:47Heilsbringer sicherlich nicht. Behauptet auch keiner. Richtig ist, das Purdys Mobilität uns weiterbringen kann. Die Defense macht er aber auch nicht besser. Und ja, eindeutig, die war das Problem.
    Behaupten aber einige hier und wird andauernd runtergebetet, dass unsere Offence mit BP wesentlich besser dastehen würde. Wenn ich die Spiele anschaue und die Statistiken von Mac Jones sehe, ist unser QB nicht das Problem.
    Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern, in dem BP als der Heilsbringer dargestellt wird. Ich bin mir dennoch sicher, dass er die O besser machen kann. Aber, wo du recht hast: die Offense oder der QB ist nicht das größte Problem. Wir haben wieder -2 in Turnover und sind in de Defense qualitativ mittlerweile nicht gut genug für die ganz starken Offenses.
    Wir brauchen momemtan nicht über die O diskutieren - die D (bzw. deren Langzeitausfälle) ist/hat das Problem. So sieht es aus, wenn man derzeit gegen potentere Offenses spielt. Es war zu erwarten, dass die 9ers irgendwann mal der Saft ausgeht. Das Glück der 9ers ist, dass die nächsten 4 Gegner allesamt wirklich schlagbar sind - gegen die letzten 3 dagegen wird es wirklich schwer (Stand heute). Das könnte dann tatsächlich irgendwie für die PO's reichen.

    Ich bleibe aber dann trotzdem dabei: One-and-done. Man sollte jedoch mit den erreichen der PO's, aufgrund der Historie der bisherigen Saison, absolut zufrieden sein. Und ja, ich weiß, jedes Spiel muss erst mal gespielt werden etc. - trotzdem würden wir max. Außenseiter-Chancen in den PO's haben.

    Zum Game selber: mir tut Salah mit seiner Rumpftruppe echt leid - die 9ers D aus 2025 hat etwas von den "300"...... :-\
  15. snoopy (10. Nov. 2025)

    Schon interessant: die einen finden, das KS entzaubert ist und die anderen geben ihm den Gameball. So unterschiedlich können Fanempfinden sein.
  16. snoopy (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Cordovan am Mo, 10. Nov. ’25, 07:26Wir brauchen momemtan nicht über die O diskutieren - die D (bzw. deren Langzeitausfälle) ist/hat das Problem. So sieht es aus, wenn man derzeit gegen potentere Offenses spielt. Es war zu erwarten, dass die 9ers irgendwann mal der Saft ausgeht. Das Glück der 9ers ist, dass die nächsten 4 Gegner allesamt wirklich schlagbar sind - gegen die letzten 3 dagegen wird es wirklich schwer (Stand heute). Das könnte dann tatsächlich irgendwie für die PO's reichen.

    Ich bleibe aber dann trotzdem dabei: One-and-done. Man sollte jedoch mit den erreichen der PO's, aufgrund der Historie der bisherigen Saison, absolut zufrieden sein. Und ja, ich weiß, jedes Spiel muss erst mal gespielt werden etc. - trotzdem würden wir max. Außenseiter-Chancen in den PO's haben.

    Zum Game selber: mir tut Salah mit seiner Rumpftruppe echt leid - die 9ers D aus 2025 hat etwas von den "300"...... :-\

     :dito:
  17. thorroth (10. Nov. 2025)

    Ich sehe es wie viele Vorredner. Die Offense war eigentlich ganz okay ohne überragend zu sein. Ob BP mehr rausholen würde ohne Receiversquad, weiß ich nicht. Die OLine hat ihre Sache ganz gut gemacht, taugt aber fürs Laufspiel nicht.
    Die Defense tut mir leid. Da sind viele überfordert und der Gegner kann mit uns machen, was er will.

    Lasst die Verletzten nur zurückkommen, wenn sie zu 100% fit sind, spielt die Saison mit erhobenem Haupt zu Ende und nehmt, was wir kriegen, dann schauen wir, wo es hinführt.

    Gameball an das Publikum und die Fans, die sich das gestern angetan haben.
  18. snoopy (10. Nov. 2025)

    Habe ich komplett anders im Gefühl, aber die Zahlen lügen nicht.
    So gesehen sind es eigentlich die Strafen und die TOs, die uns das "Genick gebrochen" haben.
    Und auch, dass, durch ein besseres Laufspiel, die Rams mehr TOP hatten.

    Dabei muss man aber auch die Effizienz und die fast fehlerfreie Performance der Rams loben. So viel Zeit (und Fairness) muss sein.
  19. Blade_84 (10. Nov. 2025)

    Frage: wo ist Nick Martin? Er muss  sich anscheinend gar nicht aufdrängen, oder warum kriegt er kaum Snaps in der Defense? Das was Gifford abliefert, sollte Martin doch mindestens auch liefern können... Schlechter geht's doch nicht!!!
  20. snoopy (10. Nov. 2025)

    Berechtigte Frage, finde ich. Gifford war auf jeden Fall überfordert.
    Vlt. hat Martin das playbook noch nicht verinnerlicht? :noidea:
  21. NinerForever (10. Nov. 2025)

    Das ist auch etwas das habe ich mich öfters gefragt. Vor der Saison waren, auch wenn es überwiegend die Medien waren, nicht sicher, wer der Starter der Niners wird. Ist es Winters, ist es Martin. Man konnte aber nirgendwo etwas dazu finden.
    Und jetzt trotz der vielen Verletzten gibt man ihm keine Chance, da muss es doch andere Gründe geben.
  22. stig49 (10. Nov. 2025)

    Ich finde Shanahan hat aus der offense noch relativ viel rausgeholt. Nicht jeder macht so viel Punkte gegen die Rams. Und die O-Line war erstaunlich gut.
    Was halt bodenlos ist, ist die Defense. Null Passrush 95 Prozent der Zeit. Spätes Taklen, da fehlt warner so sehr, weil er weiss eas kommt. Überforderte Secondary. Grausam. Mit der Besetzung sind wir nicht konkurrenzfähig und das ist nicht Salehs schuld. Warum Martin nicht randarf verstehe ich auch nicht. Der ist ein Drittrunden pick,  der muss doch das Playbook nach einem halben Jahr verstehen. Falls nicht, hat man ganz schön daneben gegriffen. Gifford ist zu langsam.
  23. Stefanski (10. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Mo, 10. Nov. ’25, 08:21Ich finde Shanahan hat aus der offense noch relativ viel rausgeholt. Nicht jeder macht so viel Punkte gegen die Rams. Und die O-Line war erstaunlich gut.
    Was halt bodenlos ist, ist die Defense. Null Passrush 95 Prozent der Zeit. Spätes Taklen, da fehlt warner so sehr, weil er weiss eas kommt. Überforderte Secondary. Grausam. Mit der Besetzung sind wir nicht konkurrenzfähig und das ist nicht Salehs schuld. Warum Martin nicht randarf verstehe ich auch nicht. Der ist ein Drittrunden pick,  der muss doch das Playbook nach einem halben Jahr verstehen. Falls nicht, hat man ganz schön daneben gegriffen. Gifford ist zu langsam.
    Problem ist auch, das wir kaum Laufspiel haben und damit Drives schön lang machen können.
    Gestern wäre es, meines Erachtens, gut gewesen, wenn man Robinson mehr Lauf Snaps gegeben hätte. Der is gut drauf und macht seine Yards. 5,1 zu 2,5 von CMC.
    Großes Problem ist halt die Defense. Wenn du den Gegner nicht gestoppt bekommst, dann kannst du offensiv spielen wie du willst...
  24. CharlyFirpo666 (10. Nov. 2025)

    Ich verstehe den Hate auf die Receiver, die noch da sind, nicht so wirklich. WR 1# 2# out. Jennings angeschlagen als 3# im Rahmen der Möglichkeiten. Watkins noch nicht angekommen. Wenn überhaupt muss man über die O-Line reden.

    Und bei der Defense. Ist eben undankbar für die Rookies in der Secondary. Wobei ich mich schon frage, warum man nicht mal Nick Martin sieht. Tackling ist ja ingesamt nicht besonders berauschend.
  25. Blade_84 (10. Nov. 2025)

    Wie schon gesagt. Bei JJ zählt für mich die Ausrede, dass er angeschlagen ist, nicht. Dann soll er halt nicht spielen. AUẞERDEM: wo ist Bourne auf einmal hin? Der ist vom Gameplan fast komplett verschwunden, obwohl er ne super Connection mit Mac hat / hatte und er on Fire war. Musste Shanny das Ego vom JJ streicheln, damit er nicht wieder rumbockt? Das sind wieder Mysterien aus der Twilight Zone, wo keiner ne Antwort darauf weiß...
  26. reagan - The Left Hand (10. Nov. 2025)

    Das erwartbare ist passiert. Nicht mehr und nicht weniger. Nun kommen 4 Gegner, mit denen wir auch mit unserer Rumpfdefense mithalten können, weil unsere Offenseleistung stärker ist. Wir haben 2mal 26 Punkte gegen die Rams gemacht und die Eagles 33 Punkte. Alle anderen liegen deutlich drunter. Aktuell sind die Rams mit unserer Defense nicht unsere Liga.
  27. snoopy (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Blade_84 am Mo, 10. Nov. ’25, 09:20Wie schon gesagt. Bei JJ zählt für mich die Ausrede, dass er angeschlagen ist, nicht. Dann soll er halt nicht spielen. AUẞERDEM: wo ist Bourne auf einmal hin? Der ist vom Gameplan fast komplett verschwunden, obwohl er ne super Connection mit Mac hat / hatte und er on Fire war. Musste Shanny das Ego vom JJ streicheln, damit er nicht wieder rumbockt? Das sind wieder Mysterien aus der Twilight Zone, wo keiner ne Antwort darauf weiß...

    Jein.
    Wenn JJ nicht spielt, macht es das ja anscheinend nicht besser.
    Bourne würde mich allerdings auch interessieren. Muss ja Gründe haben.
  28. CharlyFirpo666 (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Blade_84 am Mo, 10. Nov. ’25, 09:20Wie schon gesagt. Bei JJ zählt für mich die Ausrede, dass er angeschlagen ist, nicht. Dann soll er halt nicht spielen. AUẞERDEM: wo ist Bourne auf einmal hin? Der ist vom Gameplan fast komplett verschwunden, obwohl er ne super Connection mit Mac hat / hatte und er on Fire war. Musste Shanny das Ego vom JJ streicheln, damit er nicht wieder rumbockt? Das sind wieder Mysterien aus der Twilight Zone, wo keiner ne Antwort darauf weiß...

    Auf ein bis zwei gute Matches würde ich bei uns nie setzen. Das war schon bei Samuel und Ayiuk so, dass du nie wusstest an welchem Spieltag welcher RC über 100 Yards holt. Bourne war noch nie der Splashplayer.
  29. Stefanski (10. Nov. 2025)

    Naja, wer die Pässe fängt is mir eigentlich relativ egal. Und, wie schon geschrieben, ist das Paßspiel unser kleinstes Problem. Obwohl, bei der INT von Jones gebe ich der O-Line eine Mitschuld. Die is da nämlich wieder zusammen gebrochen und Jones musste schneller irgendwo hin werfen als er wollte und sollte. Wo wir dann, wieder, bei der O-Line sind.
    Das größere Problem gibts aber definitiv defensiv. Das is echt schwach, was da oftmals gezeigt wird. Wo sich dann auch wieder die Frage stellt: soviel investiert die letzten Jahre und doch so wenig Qualität?
    Linebacker, Safety, Corner....doll is das nicht. Und ja, wenn der diesjährige 3. Round LB bei solchen Leistungen nicht zum Zuge kommt, dann kann man schonmal Fragen stellen.... :-\
  30. enzo.disciullo1 (10. Nov. 2025)

    Mein Eindruck in der zweiten Halbzeit war, dass das Spiel längst entschieden war. Die Rams wussten dass sie offensiv machen konnten was sie wollen. Die Körpersprache von Stafford fand ich schon fast arrogant.

    Deshalb würde ich die erzielten 26 Punkte auch nicht überbewerten. Die haben nicht mehr mit 100 % verteidigt. Wie gesagt: mein Eindruck.

    Wir hatten nie eine Chance, die Offensive zu stoppen.

    GB an Kittle. Sein TD war der pure Wille, ganz egal wie der Spielstand ist.
  31. 49ski (10. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am Mo, 10. Nov. ’25, 07:47Schon interessant: die einen finden, das KS entzaubert ist und die anderen geben ihm den Gameball. So unterschiedlich können Fanempfinden sein.
    Ja so ist das. Das wir keine Plays generieren sag ich ja nicht aber für mich ist da halt nichts überraschendes für den Gegner. Genauso sehe ich das bei MJ. Klar ist er solide aber das ein QB der auf höchstem Niveau spielen will nicht an seine Lauffähigkeit arbeitet und das im Spiel mit einfließen lässt versteh ich nicht. Selbst wenn es die Entscheidung in der Kombo ist KS+MJ.
  32. the_hawk (10. Nov. 2025)

    Zitat von: enzo.disciullo1 am Mo, 10. Nov. ’25, 10:01Deshalb würde ich die erzielten 26 Punkte auch nicht überbewerten. Die haben nicht mehr mit 100 % verteidigt.

    meine Meinung: 20 der 26 Punkte wurden erzielt, als sie schon noch mit 100% verteidigen mussten
  33. EL_GATO_NEGRO (10. Nov. 2025)

    Ein Gedanke zum Laufspiel: Vielleicht ist das momentane Laufspiel genau das womit Shanahan rechnet, aber nicht seiner idealen Vorstellung entspricht. Sicherlich möchte er mehr Yards rausholen, aber es mit dem Blocking und der Präsents des Gegners nicht klappt. Er erreicht aber mit den Läufen, das man das Laufspiel ernst nehmen muss. Am besten funktioniert das eben mit CMC, der ist eh schon in den Köpfen der Gegner. Ich denke Robinson ist die Versicherung für ihn, was nicht heißen soll das man CMC bewusst verheizt, sondern das man ihn braucht wenn CMC angeschlagen ist. Shanahan nimmt hier was er bekommt, ein besseres Passblocking und die Optionen für Mac Jones Arm. Mal angenommen Aiyuk und Pearsall wären fit, müsste der Gegner diese auch ernster nehmen als den momentane WR Room. Das würde auch Räume für den Lauf schaffen. Ich hoffe das ich es einigermaßen rüber bringen konnte, ich war sehr oft abgelenkt während dem schreiben. Das sollte kein schönreden sein, sondern mehr eine Erklärung für die momentane Situation.
  34. snoopy (10. Nov. 2025)

    Zitat von: the_hawk am Mo, 10. Nov. ’25, 10:27
    Zitat von: enzo.disciullo1 am Mo, 10. Nov. ’25, 10:01Deshalb würde ich die erzielten 26 Punkte auch nicht überbewerten. Die haben nicht mehr mit 100 % verteidigt.

    meine Meinung: 20 der 26 Punkte wurden erzielt, als sie schon noch mit 100% verteidigen mussten
    :dito:
  35. Greg_Skittles (10. Nov. 2025)

    Über die Streifenhörnchen zu meckern bringt ja nix. Aber sie haben auch mit schuld an der Int.
    Das first down vorher war keine Strafe gegen Kittle, das waren sich alle einig...
    Wenn der TO da nicht passiert,hätte, hätte.....
    Returns waren gut und wenn es einen guten Zeitpunkt gibt, einen Extrapunkt zu verschieben, dann wurde der passende gefunden.
    Ganeball Kittle.
  36. reagan - The Left Hand (10. Nov. 2025)

    Ohne den Fumble wären es vielleicht sogar die von Kittle prognostizierten 30 Punkte geworden. Was wir hier seit Beginn der Saison abliefern ist fast übermenschlich. Fällt bei den Ravens Jackson aus oder bei den Bengals Burrow ist die Saison fast vorbei. Wir reden immer noch über die Playoffs....... 
  37. snoopy (10. Nov. 2025)

    Sehe ich ähnlich (auch wenn ich, Stand heute, uns als nicht lange konkurrenzfähig in den POs sehe)
    Was sollen die Chiefs-Fans denn sagen, wo angeblich alles besser läuft? Und die Ravens haben nur noch eine PO-Chance, weil die AFC-North ansonsten recht mies ist.
    Naja, egal - andere Baustellen.
    Was mir mal wieder auffällt, sind die Flaggen. Tlws. kann man den Refs sicherlich eine Mitschuld geben, aber Offside, 12man, late Hit etc. - da sind z.B. die Rams schlicht (noch?) reifer.

    Wie auch immer: es geht weiter - mit etwas Glück stehen wir Mitte Dezember bei 9-5 oder gar 10-4 und sind dann hoffentlich auch weiter, was Verletzte, die Defense und ggf. QB angeht.
  38. Alaskajoe (10. Nov. 2025)

    Das mit den unnötigen Strafen ist ja nicht erst diese Saison so, dieses Problem gibt es schon länger. Hat etwas mit Qualität, Einstellung und Disziplin zu tun und da sind Trainer bzw. der HC gefordert.
  39. snoopy (10. Nov. 2025)

    stimmt
  40. stig49 (10. Nov. 2025)

    Mein grosses Mysterium ist und bleibt Nick Martin. Dass die D-Line wenig Druck schafft, überrascht ja keinen. Dass die Schwächen der D sich gegen einen starken Gegner halt irgendwann nicht mehr vom D-Coach überdecken lassen, überrascht auch keinen.

    Aber warum spielt Nick Martin nicht? Da gibt es für mich nur noch zwei plausible Erklärungen:

    1. Lernschwäche irgendeiner Art, die überwunden werden muss.
    2. Disziplinarisches

    Ich meine, wenn er krank oder sonstwas wäre, wäre er ja wohl auf IR?
  41. bluemikel (10. Nov. 2025)

    Was ich an den offenses Mal vergleichen würde:
    Die einen haben als RC Nakua und Adams.
    Die anderen Jennings und Bourne.

    Die einen haben nen ehemaligen DPOy und den besten LB der Liga verloren. Die anderen spielen mit allem was geht.

    Bei den Gegnern der Rams stellt sich die Frage: nehme ich Adams und/oder Nakua in Doppeldeckung und habe ich nen Passrush der funktioniert.

    Bei unseren Gegner: wo ist CMC - alle auf ihn. Das da dann kaum Laufyards rausspringen finde ich erstmal nicht so überraschend. Eher noch, dass er trotzdem auch gestern wieder fast 100 Yard Gesamt erzielt hat (ist ja nicht umsonst unser leading RC)

    Irgendwo in einem der letzten Spiele hab ich ne Szene gesehen bei der 4 Spieler der def. Auf ne Motion von CMC reagierten und dann war ein anderer Spieler komplett frei beim TD.
    Blöd ist halt dass unsere RC eben diese CMC statt die zu nutzen fast noch fördern - Motto den brauchst nicht decken - er versteckt sich schon selbst - also noch einer mehr auf CMC.

    Bisschen überspitzt ausgedrückt. Aber für mich eben in der offense das Haupthemmnis ohne RC anzutreten. In der Folge steht die ohnehin unfassbar angeschlagene def ständig auf dem Feld und sieht mies aus. Früher waren wir Mal die ToP Könige - heute gefühlt extrem weit hinten.
  42. Funky (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Alaskajoe am Mo, 10. Nov. ’25, 11:22Das mit den unnötigen Strafen ist ja nicht erst diese Saison so, dieses Problem gibt es schon länger. Hat etwas mit Qualität, Einstellung und Disziplin zu tun und da sind Trainer bzw. der HC gefordert.

    Dass viele unnötige Strafen dabei sind, da bin ich bei dir. Wie es im Kontext zu den anderen Teams aussieht, weiß ich nicht.

    Insgesamt sind die Niners aber gut dabei, was Strafen angeht. Auf Platz 11 was die Yards angeht und auf Platz 13 was Strafen insgesamt angeht. Von den Teams, die weniger Strafen haben, hat aber auch nur Carolina 10 Spiele gespielt. Wenn man sich die verursachten Yards pro Spiel anschaut, wären die Niners auf Platz 7.

  43. Funky (10. Nov. 2025)

    Meine Meinung zu Nick Martin:

    Im Worst Case ein weiterer viel zu hoch gepickter 3rd Rounder, der nicht funktioniert. Im Best Case bekommt er gerade ein "Redshirt Jahr" zum lernen, wie es auch 2nd Rounder Aaron Banks damals bekam.

    Dass Martin in der dritten Runde gepickt wurde, dafür kann er erst mal nichts. Der Consensus hatte ihn zwischen Runde 5-7 und es gab auch Seiten, die ihn undrafted gesehen haben.

    Ich war kein Fan von dem Pick, schon gar nicht in Runde 3. Aber er bringt viel mit, was die Niners mögen. Insbesondere Speed und Athletik sind vorhanden. Dafür hat er auf dem College eigentlich nur 1 Jahr voll gespielt. 2022 war er Backup, 2023 dann Starter und volle Saison. 2024 hatte er recht früh in der Saison eine Knieverletzung, die ihm die Saison gekostet hat. Martin hatte 2023 hauptsächlich noch MLB gespielt, wurde aber von den Niners als WLB gedrafted. Sein Spiel war für meinen Geschmack recht wild. Kann also sein, dass er einfach noch Zeit braucht und lernen muss.

    Winters und Bethune hatten im 1. Jahr auch wenig Snaps gesehen. Bei denen war man aber weniger ungeduldig, weil die halt ein Late Round Pick waren. Und m.M.n. wäre das Martin eigentlich auch gewesen.
  44. Blade_84 (10. Nov. 2025)

    Der endgültige Gnadenschuss, war dass Saleh überhaupt keine Antwort auf das 3 Tight end personell der Rams hatte. Stafford konnte irgendwann machen was er wollte. Das war irgendwann ein Mismatch für Corner und LB der Niners aus der Hölle.
  45. Stefanski (10. Nov. 2025)

    Zitat von: bluemikel am Mo, 10. Nov. ’25, 12:52Was ich an den offenses Mal vergleichen würde:
    Die einen haben als RC Nakua und Adams.
    Die anderen Jennings und Bourne.

    Die einen haben nen ehemaligen DPOy und den besten LB der Liga verloren. Die anderen spielen mit allem was geht.

    Bei den Gegnern der Rams stellt sich die Frage: nehme ich Adams und/oder Nakua in Doppeldeckung und habe ich nen Passrush der funktioniert.

    Bei unseren Gegner: wo ist CMC - alle auf ihn. Das da dann kaum Laufyards rausspringen finde ich erstmal nicht so überraschend. Eher noch, dass er trotzdem auch gestern wieder fast 100 Yard Gesamt erzielt hat (ist ja nicht umsonst unser leading RC)

    Irgendwo in einem der letzten Spiele hab ich ne Szene gesehen bei der 4 Spieler der def. Auf ne Motion von CMC reagierten und dann war ein anderer Spieler komplett frei beim TD.
    Blöd ist halt dass unsere RC eben diese CMC statt die zu nutzen fast noch fördern - Motto den brauchst nicht decken - er versteckt sich schon selbst - also noch einer mehr auf CMC.

    Bisschen überspitzt ausgedrückt. Aber für mich eben in der offense das Haupthemmnis ohne RC anzutreten. In der Folge steht die ohnehin unfassbar angeschlagene def ständig auf dem Feld und sieht mies aus. Früher waren wir Mal die ToP Könige - heute gefühlt extrem weit hinten.
    Gegen deine These spricht aber, das wir auf Platz 1 der NFL in Passyards stehen. Ja, das CMC unser bester Receiver ist, sehe ich auch kritisch. Problem ist nur, die besseren sind alle verletzt. Und Jones verteilt das auch ziemlich gut.
    Unser Problem ist offensiv das Laufspiel, und vor allem, die Punkteausbeute. Wir stehen offensiv auf Platz 12 bei Gesamtyards pro Game, mit unseren 22 Punkten im Durchschnitt stehen wir aber nur auf Platz 23 der Liga.
    Die Rams machen fast 6 Punkte mehr pro Spiel als wir, so als Vergleich.
  46. Stefanski (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Funky am Mo, 10. Nov. ’25, 13:29Meine Meinung zu Nick Martin:

    Im Worst Case ein weiterer viel zu hoch gepickter 3rd Rounder, der nicht funktioniert. Im Best Case bekommt er gerade ein "Redshirt Jahr" zum lernen, wie es auch 2nd Rounder Aaron Banks damals bekam.

    Dass Martin in der dritten Runde gepickt wurde, dafür kann er erst mal nichts. Der Consensus hatte ihn zwischen Runde 5-7 und es gab auch Seiten, die ihn undrafted gesehen haben.


    Ich war kein Fan von dem Pick, schon gar nicht in Runde 3. Aber er bringt viel mit, was die Niners mögen. Insbesondere Speed und Athletik sind vorhanden. Dafür hat er auf dem College eigentlich nur 1 Jahr voll gespielt. 2022 war er Backup, 2023 dann Starter und volle Saison. 2024 hatte er recht früh in der Saison eine Knieverletzung, die ihm die Saison gekostet hat. Martin hatte 2023 hauptsächlich noch MLB gespielt, wurde aber von den Niners als WLB gedrafted. Sein Spiel war für meinen Geschmack recht wild. Kann also sein, dass er einfach noch Zeit braucht und lernen muss.

    Winters und Bethune hatten im 1. Jahr auch wenig Snaps gesehen. Bei denen war man aber weniger ungeduldig, weil die halt ein Late Round Pick waren. Und m.M.n. wäre das Martin eigentlich auch gewesen.
    Ok, das wusste ich so nicht. :(  Bei unserem "Glück" könnte es also auch gut sein, das wir ihn gar nicht auf dem Spielfeld sehen werden.  :-\ 
    Ein weiterer verschwendeter 3. Rounder.... Und wir wundern uns, das nicht wirklich was nachkommt?
  47. Funky (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Blade_84 am Mo, 10. Nov. ’25, 13:31Der endgültige Gnadenschuss, war dass Saleh überhaupt keine Antwort auf das 3 Tight end personell der Rams hatte. Stafford konnte irgendwann machen was er wollte. Das war irgendwann ein Mismatch für Corner und LB der Niners aus der Hölle.

    Ja, war es. Ich denke Saleh wusste, was auf ihn zukommt. Die Rams sind eines von drei Teams (auch Steelers und Colts), die oft 13-Personnel spielen. Nur die Rams machen das halt auch richtig gut (haben mit 13-P. fast doppelt so viel EPA geholt wie der Zweitplatzierte). Konnten die Niners vermutlich auch nicht verhindern.
  48. Funky (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Stefanski am Mo, 10. Nov. ’25, 13:41
    Zitat von: Funky am Mo, 10. Nov. ’25, 13:29Meine Meinung zu Nick Martin:

    Im Worst Case ein weiterer viel zu hoch gepickter 3rd Rounder, der nicht funktioniert. Im Best Case bekommt er gerade ein "Redshirt Jahr" zum lernen, wie es auch 2nd Rounder Aaron Banks damals bekam.

    Dass Martin in der dritten Runde gepickt wurde, dafür kann er erst mal nichts. Der Consensus hatte ihn zwischen Runde 5-7 und es gab auch Seiten, die ihn undrafted gesehen haben.


    Ich war kein Fan von dem Pick, schon gar nicht in Runde 3. Aber er bringt viel mit, was die Niners mögen. Insbesondere Speed und Athletik sind vorhanden. Dafür hat er auf dem College eigentlich nur 1 Jahr voll gespielt. 2022 war er Backup, 2023 dann Starter und volle Saison. 2024 hatte er recht früh in der Saison eine Knieverletzung, die ihm die Saison gekostet hat. Martin hatte 2023 hauptsächlich noch MLB gespielt, wurde aber von den Niners als WLB gedrafted. Sein Spiel war für meinen Geschmack recht wild. Kann also sein, dass er einfach noch Zeit braucht und lernen muss.

    Winters und Bethune hatten im 1. Jahr auch wenig Snaps gesehen. Bei denen war man aber weniger ungeduldig, weil die halt ein Late Round Pick waren. Und m.M.n. wäre das Martin eigentlich auch gewesen.
    Ok, das wusste ich so nicht. :(  Bei unserem "Glück" könnte es also auch gut sein, das wir ihn gar nicht auf dem Spielfeld sehen werden.  :-\ 
    Ein weiterer verschwendeter 3. Rounder.... Und wir wundern uns, das nicht wirklich was nachkommt?

    Habe mir gerade nochmal das Consensus Board 2025 angeschaut. Da war er auf Platz 170 gelistet (entspricht Ende Runde 5).

    Das muss aber auch nichts heißen. Puka Nacua z.B. war dort auch für die 5./6. Runde (ging in Runde 5 zu den Rams) vorgesehen und jetzt einer der besten Receiver.

    Ich würde erstmal abwarten, ob Martin Ende dieser oder nächste Saison zum Zuge kommt.
  49. Stefanski (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Funky am Mo, 10. Nov. ’25, 13:51Habe mir gerade nochmal das Consensus Board 2025 angeschaut. Da war er auf Platz 170 gelistet (entspricht Ende Runde 5).

    Das muss aber auch nichts heißen. Puka Nacua z.B. war dort auch für die 5./6. Runde (ging in Runde 5 zu den Rams) vorgesehen und jetzt einer der besten Receiver.

    Ich würde erstmal abwarten, ob Martin Ende dieser oder nächste Saison zum Zuge kommt.
    Ja, alles gut. Ich schrieb ja nur: bei unserem Glück. Zumal viele 3. Rounder der letzten Jahre ja auch eher ein Griff ins Klo bei uns waren... ;)
  50. stig49 (10. Nov. 2025)

    Zitat von: Funky am Mo, 10. Nov. ’25, 13:51
    Zitat von: Stefanski am Mo, 10. Nov. ’25, 13:41
    Zitat von: Funky am Mo, 10. Nov. ’25, 13:29Meine Meinung zu Nick Martin:

    Im Worst Case ein weiterer viel zu hoch gepickter 3rd Rounder, der nicht funktioniert. Im Best Case bekommt er gerade ein "Redshirt Jahr" zum lernen, wie es auch 2nd Rounder Aaron Banks damals bekam.

    Dass Martin in der dritten Runde gepickt wurde, dafür kann er erst mal nichts. Der Consensus hatte ihn zwischen Runde 5-7 und es gab auch Seiten, die ihn undrafted gesehen haben.


    Ich war kein Fan von dem Pick, schon gar nicht in Runde 3. Aber er bringt viel mit, was die Niners mögen. Insbesondere Speed und Athletik sind vorhanden. Dafür hat er auf dem College eigentlich nur 1 Jahr voll gespielt. 2022 war er Backup, 2023 dann Starter und volle Saison. 2024 hatte er recht früh in der Saison eine Knieverletzung, die ihm die Saison gekostet hat. Martin hatte 2023 hauptsächlich noch MLB gespielt, wurde aber von den Niners als WLB gedrafted. Sein Spiel war für meinen Geschmack recht wild. Kann also sein, dass er einfach noch Zeit braucht und lernen muss.

    Winters und Bethune hatten im 1. Jahr auch wenig Snaps gesehen. Bei denen war man aber weniger ungeduldig, weil die halt ein Late Round Pick waren. Und m.M.n. wäre das Martin eigentlich auch gewesen.
    Ok, das wusste ich so nicht. :(  Bei unserem "Glück" könnte es also auch gut sein, das wir ihn gar nicht auf dem Spielfeld sehen werden.  :-\ 
    Ein weiterer verschwendeter 3. Rounder.... Und wir wundern uns, das nicht wirklich was nachkommt?

    Habe mir gerade nochmal das Consensus Board 2025 angeschaut. Da war er auf Platz 170 gelistet (entspricht Ende Runde 5).

    Das muss aber auch nichts heißen. Puka Nacua z.B. war dort auch für die 5./6. Runde (ging in Runde 5 zu den Rams) vorgesehen und jetzt einer der besten Receiver.

    Ich würde erstmal abwarten, ob Martin Ende dieser oder nächste Saison zum Zuge kommt.
    Ja, kann alles sein. Lieber später und dann funktioniert er. Ich verstehe nur nicht, warum er in verlorenen Spielen nicht mal reinschnuppern darf.
  51. JakeBlues (10. Nov. 2025)

    Verloren haben wir das Spiel ganz klar im ersten Quarter! Auch wenn unsere Probleme in der Defense größer sind als im Angriff, war hier die Offense praktisch nicht vorhanden. Aus den ersten drei Drives machen wir null Punkte (Punt,Fumble,TOonDowns)wenn man hier zumindest 10 Punkte holt, wird es am Ende (auch mit dieser schwachen Defenseleistung) ein ganz enges Spiel. Was ich postiv sehe beide Mannschaftsteile heben sich im Spiel gesteigert und gegen die gesunden Rams hat es nicht mehr gerreicht, aber mit einem anderem Start ins Game wäre vielleicht etwas möglich gewesen.

  52. JakeBlues (10. Nov. 2025)

    War Nick Martin zu Beginn der Saison verletzt? Ich habe gerade mal geschaut, seit ein paar Spielen bekommt er ja Snaps in den Specialteams, an den ersten 6 Spietagen kam er gar nicht zum Einsatz. Also wird er jetzt langsam herangeführt oder musste er erst fit werden?
  53. snoopy (10. Nov. 2025)

    Ach, vergessen: mein GB bekommt George Kittle - alleine schon für den geilen Touchdown.
  54. JakeBlues (10. Nov. 2025)

    Der Touchdown war wirklich Spitzenklasse, da hat es sich gelohnt noch nicht ins Bett gegangen zu sein. Mein Gameball ging auch an Kittle, aber nicht nur wegen des Touchdowns.  ;)
  55. Funky (10. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Mo, 10. Nov. ’25, 15:32Ja, kann alles sein. Lieber später und dann funktioniert er. Ich verstehe nur nicht, warum er in verlorenen Spielen nicht mal reinschnuppern darf.

    Hierarchie? Vielleicht kommt es im Lockerroom nicht gut an, wenn ein Rookie aufgrund seines Status Einsatzzeit bekommt? Vielleicht ist ein Gifford auch aktuell einfach noch besser als Martin?

    Zitat von: JakeBlues am Mo, 10. Nov. ’25, 15:48War Nick Martin zu Beginn der Saison verletzt? Ich habe gerade mal geschaut, seit ein paar Spielen bekommt er ja Snaps in den Specialteams, an den ersten 6 Spietagen kam er gar nicht zum Einsatz. Also wird er jetzt langsam herangeführt oder musste er erst fit werden?

    M.W. war der nicht verletzt, sondern fit und inactive bei den Spielen. Woche 6 wird mit Fred Warner zu tun haben. Hat den fünften Rosterspot bei den LB übernommen. Auf 3 und 4 sind mit Gifford und Robinson gute Special Teamer.
  56. NinersUlm (10. Nov. 2025)

    Das spielt ist leider so verlaufen wie ich es befürchtet habe.

    Dass die Rams bei ihren ersten beiden Drives 14 Punkte holenhat uns im Prinzip das Genick gebrochen. Unsere D war zu diesem Zeitpunkt zu keiner Zeit auf der Höhe. Was mir aber seit ein paar Spielen nicht gefällt, und da weiß ich nicht, ob Ihr das auch so beobachtet. Unsere LB und CB sind zu weit von den Gegnern weg. Vielleicht liegt das am Fehlen von Warner. Aber auch die CB spielen für meine Begriffe zu sehr eine Prevent D. Geben dadurch dem Gegner 5+ Yards schon von vorneherein, bis der Gegner getackelt wird. Und wenn man am Gegner dran ist, springt man entweder vorbei, rutscht ab, so dass der Gegner noch 3-4 Yards machen kann trotz tackling. Da wünsche ich mir von den beiden Units mehr Aggressivität. Evtl. kommt das auch so von den Coaches. Aber ein Lenoir oder Green sind mir zu weit weg von den direkten Gegnern.

    Ansonsten hatten wir trotzdem noch eine Chance. Dazu musste aber ein Turnover her, was wir leider nicht geschafft haben.

    Die Offense hat, finde ich, gut gespielt. Der TD von Kittle war natürlich erste Sahne. Aber wir haben trotz der D der Rams auch in der O-Line gut gehalten. Ich hätte mir gewünscht, dass der Workload von CMC zumindest in diesem Spiel runter geht. Robinson war gestern fit und beweglich genug.

    Weshalb die Rams 0 Penalties haben verstehe ich auch nicht. 1-2 DPI waren schon drin.

    Gameball gebe ich der Offense, weil sie gezeigt hat dass man trotz den Verletzungen scoren kann.
  57. nik (10. Nov. 2025)

    Irgendwie fehlte gestern bei uns in der defense der team spirit und die Energie. Warner und Bosa können mit ihrem Kampfgeist und Willen die eigene Mitspieler mitreißen. Auch Greenlaw konnte das. Für mich der größte Unterschied im Vergleich zur Rams-defense.

    In der offense haben die Rams mit dem 3-tight ends set uns ihr Laufspiel aufgedrückt, somit auch ihr Passspiel. McVay hat das taktisch genial gemacht. Vielleicht können wir das kopieren und auch mal mit 3 tight ends (oder mit 4 bzw. mit fb oder H-back) laufen. Wir sind doch noch eine run oriented offense. Und bei playactions, screens können unsere tight ends auch den Ball fangen.
  58. snoopy (11. Nov. 2025)

    Nur so am Rande:
    immerhin bescherte uns GK85 eines der geilsten Bilder und einen außergewöhnlichen Touchdown.
  59. Touchdownmaker (11. Nov. 2025)

    Ich weiß ja nicht was hier einige für Wunder von den 49ers erwarten, aber das Spiel gegen die Rams ist die Realität. Mehr geht mit der Mannschaft gegen ein Top Team aktuell nicht.
    Wir stehen jetzt trotz der vielen Verletzten immer noch bei 6-4 und 3-1 gegenüber unserer starken Division. Jetzt kommen vier machbare Gegner. 10 Siege und eine PLAYOFF-Teulnahme sind sehr wahrscheinlich. Allein DAS grenzt schon an ein Wunder!

    Freuen wir uns doch über das bisher erreichte, anstatt das Team in der Luft zu zerpflücken, weil es gegen einen Super Bowl Contender in Bestbesetzung nicht gereicht hat. Zudem gab es auch diverse Entscheidungen der ,,Unparteiischen", die alle gegen uns getroffen wurden. Das bestätigte Tom Brady und auch andere Experten.
    Positiv lässt sich doch festhalten: Mac Jones ist ein überragender Backup und könnte auch unserer Starter sein, wenn es Purdy nicht gäbe. Warum unser Laufspiel nicht funktioniert, obwohl wir zu den besten Teams bei den Passing Yards zählen, muss Shanahan erklären und schleunigst verbessern.
    Die Offense ist aber nicht unser Problem.
    Leider haben wir keinen Pass Rush, was bitter von Quarterbacks wie Stafford bestraft wird. Dazu sind unsere Linebacker nur noch zweite Wahl. Ohne Deuck ist unsere Secondary völlig überfordert. Warum man Adams an der Goalline von Mustapha covern lässt ist mir auch ein Rätsel. Aber gut, da kommt dann eines zum anderen.
    Fazit: Wer an eine Super Bowl Teilnahme glaubt, hat den Bezug zur Realität verloren. Eine Playoff-Teilnahme wäre angesichts der Verletzungsmisere ein Riesen-Erfolg. Die Rookies sammeln jetzt wertvolle Erfahrungen und Lynch wird hoffentlich wissen, wo Bedarf bei Neuzugängen besteht. Aus meiner Sicht Pass Rusher und in der O-Line. Die Niederlage gegen die Rams darf uns nicht vom Weg abbringen. Das wäre der größte Fehler überhaupt. Faithful! Die nächsten Spiele werden es zeigen. GO NINERS!
  60. Blade_84 (11. Nov. 2025)

    Ach und noch was: Ich bin von DeMo's Leistung aktuell sehr enttäsucht. Er wird in dieser Saison nicht oft vom QB als Matchup gesucht. Aber wenn er dran ist: meine Güte, bist du schlecht Junge! Missed Tackles schon letzte Woche. Gegen die Rams 2 TDs aufgegeben. Ey, reiß dich mal zusammen! Wie es, wenn du deine Zeit weniger auf Instagram verbringst? Versteht mich nicht falsch. Jeder Spieler kann auf Social Media machen was er will. Trash Talk meinetwegen. Aber sobald die Leistungskurve nach unten zeigt, dann wird es zu einem Problem. Da reagiere ich sehr allergisch drauf! Es nervt!
  61. snoopy (11. Nov. 2025)

    Sehe ich auch so.
    Mit dem Rumpfteam (und in der saustarken Division) die POs zu erreichen, wäre ein toller Erfolg. Und ein Beweis, dass einiges stimmt im Team.
    Augenblicklich mehr erwarten ist wirklich träumerei. Ist aber nicht verboten ;)

    Mittelfristig, das sehe ich auch so, muss zwingend an der OL gearbeitet werden. Passrush müssen wir mal schauen (wenn Bosa mal länger unverletzt ist und die Rookies ordentlich arbeiten, könnte das schon so viel bringen).

     
  62. Stefanski (11. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am Di, 11. Nov. ’25, 08:43Sehe ich auch so.
    Mit dem Rumpfteam (und in der saustarken Division) die POs zu erreichen, wäre ein toller Erfolg. Und ein Beweis, dass einiges stimmt im Team.
    Augenblicklich mehr erwarten ist wirklich träumerei. Ist aber nicht verboten ;)

    Mittelfristig, das sehe ich auch so, muss zwingend an der OL gearbeitet werden. Passrush müssen wir mal schauen (wenn Bosa mal länger unverletzt ist und die Rookies ordentlich arbeiten, könnte das schon so viel bringen).

     
    Wenn ich nicht irre, ist keiner der D-Line Rookies als Passrush Monster geholt worden. Eher gegen den Lauf. ;)  :P Und bis jetzt zeigt sich auch keiner von denen besonders auffällig beim Passrush. ;D
    Bei der O-Line stimme ich dir voll zu.

    Übrigens...wer bei den nächsten 4 Spielen lockere Siege einplant, sollte sich bei Überraschungen nicht wundern. Erstens ist es die NFL, wo es jede Woche "interessante" Ergebnisse gibt. Und....
    2. Die Cards haben, bis auf das Chicken Spiel, alle ihre Niederlagen mit max. 4 Punkten Unterschied verloren und gerade auch die Cowboys geschlagen.
    3. Panthers sind ne komplette Wundertüte und können, gefühlt, gegen jeden gewinnen. Aber auch verlieren... ;D
    Schlagen Packers, Cowboys und Dolphins, verlieren dann aber gegen die Saints.
    4. Cleveland....Offensiv mau, aber immer noch die 2. beste Defense der Liga. Zudem werden sich Garrett und Co sicher sehr freuen, wenn unsere O-Line nicht gut spielt.
  63. stig49 (11. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am Di, 11. Nov. ’25, 08:15Nur so am Rande:
    immerhin bescherte uns GK85 eines der geilsten Bilder und einen außergewöhnlichen Touchdown.
    Allein dass er mit den Füssen nicht OoB war, war eine enorme Leistung. Die meisten anderen wären auf die weisse Linie getrampelt.
  64. snoopy (11. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Di, 11. Nov. ’25, 09:17Allein dass er mit den Füssen nicht OoB war, war eine enorme Leistung. Die meisten anderen wären auf die weisse Linie getrampelt.
    Stimmt
    Supermann ohne Cape ;)
  65. Norton51 (11. Nov. 2025)

    Ich hab erst das Ergebnis gesehen und dann die Zusammenfassung. Beim Ergebnis dachte ich noch 'ui das war aber eindeutig'. Nach der Zusammenfassung fand ich es enger als gedacht.

    Machen wir uns nichts vor: Wir spielen mit einer jungen Rumpfdefense und mit sehr wenig Passrush. Die Rams haben im Moment vielleicht die beste Offense der NFL und da kann man schon mal verlieren. Unsere Mannschaft spielt aber hart und ist im Spiel drin. Die jungen Leute werden sehr viel lernen dieses Jahr und das wird sich nächstes Jahr bezahlt machen. Wenn wir es mit der Truppe und der Division in die Playoffs schaffen würden, wäre das ein riesiger Erfolg.

    Man muss es auch mal umdrehen: es wäre auch schlimm, wenn du die ganze blue chips verlieren würdest und man würde da auf dem Feld gar keinen Unterschied sehen. Dann hätte man nämlich die falschen Spieler ausgewählt. Natürlich sieht man das.

  66. Trotza (11. Nov. 2025)

    Gameball an Mac Jones. Zwar nur knapp vor Kittle, aber für mich doch etwas noch davor.

    Gegen diese Rams zu gewinnen wär doch eine Überraschung gewesen. So ehrlich muss man sein. Stafford spielt aktuell wohl den besten Football seiner Karriere, ihre D ist stark und dafür haben wir in der RedZone stark abgeliefert. Die Rams haben da zuvor in den letzten Spielen fast keine TD zugelassen, was eine Einblendung während des Spiels so zeigte.

    Es wäre ein Wunder gewesen, wenn wir uns von diesem 0 zu 21 noch erholt hätten. Da wurde ein zu großer Rucksack aufgeladen mMn. Die zwei frühen Turnovers von JJ & beim 4. Versuch haben uns da das Genick gebrochen. Mit 14 Punkten mehr sieht das Ergebnis deutlich anders aus und auch während dem Spiel hätte man anders spielen können. Dazu dann noch diese Strafe gegen Kittle wo die Strafe der Rams aufhebt, eigentlich es ein neues 1. Down geben hätte müssen und danach die Interception kommt...

    Direkt glücklich war ich mit den Schiris nicht und diesmal gingen halt alle 50/50 Szenen an die Rams. War im ersten Spiel noch anders...

    Tatsächlich fand ichs von der O sozusagen ein gutes Spiel. Auch von der Line, die wie auch gegen die Giants eigentlich so gut wie nix zugelassen haben und bei beiden sind die D-Lines ja nicht so schlecht.

    D wirkte mir leider dann doch oft zu planlos. Auch wenn Bosa & Warner natürlich fehlen, aber selbst mit ihnen konnte man die restliche Qualität der D schon bezweifeln. Wir wirken auf CB & S unterdurchschnittlich besetzt und von Lenoir halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Viel blabla in allen möglichen Medien und auf dem Feld, aber für mich kein #1 CB...
    D-Line ist schwierig, da fehlt ein Bosa zu sehr, der es dann auch für seine Kollegen einfach macht. Dazu die weiteren Ausfälle von Huff, YGM und jetzt Williams. Aber sie gefällt mir halt auch gegen die Lauf nicht wirklich, unabhängig jetzt von diesem Spiel. Und es wurden ja eher D-Liner die genau gegen den Lauf sind verpflichtet.

    Positiv finde ich noch unser Special Team. Die wirken gerade beim Return von Punts mit Moore & Robinson deutlich verbessert finde ich.

    Martin bin ich auch dabei, sollte man zumindest manchmal Snaps geben. Gifford ist bestimmt nicht die Lösung. Wirkt einfach nur extrem langsam.

    Eine andere Frage: Wär diese Formation der Rams nicht auch was für uns? Wir haben doch eigentlich 3 gute TE und sind eher bei den WR dünn besetzt aktuell. Die Rams wurden durch die Verletzung von Puka ja auch zu ihrem Glück gezwungen.


    Und sonst noch eine gewagt freche Frage: Ist CMC aktuell Fluch und Segen zugleich in unserem nicht funktionierenden Laufspiel? Gefühlt ist Robinson aktuell einfach der bessere Läufer, wenn es nur darum geht kommt von CMC eher wenig. Er hat natürlich noch diese diversen anderen Qualitäten, aber als reinen Läufer sehe ich Robinson aktuell vorne und der bekommt dafür zu wenige Ballkontakte.
    Und wenn Läufe mit Robinson (besser) funktionieren, liegt es ja weniger an der O-Line als an CMC selbst. Und was mich dann als Laien noch verwundert: Wenn mal Robinson aufs Feld kommt, könnte ja die D der Gegner ziemlich sicher davon ausgehen, dass es einen Lauf geben wird (bei CMC kann man sich ja da nicht so sicher sein) und trotzdem klappen seine Läufe...


    Falls man in die Playoffs will, sollte man schon 3 oder 4 der nächsten 4 Spiele gewinnen. Sicher & leicht ist das natürlich nie, aber möglich sollte gegen jeden dieser Gegner ein Sieg sein (aber ja, natürlich auch eine Niederlage).
    Obwohl uns ja gerade die Browns und ihre D und dann auch noch in Cleveland überhaupt nicht liegt.
  67. Stefanski (14. Nov. 2025)

    Zum Thema Nick Martin hier ein kleines Gespräch von Grant Cohn und Larry Krueger.

    The Real Reason the 49ers Refuse to Play Rookie Nick Martin

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Standings

NFC West
Team W L T Streak
Seahawks 14 3 0 W7
49ers 12 5 0 L1
Rams 12 5 0 W1
Cardinals 3 14 0 L9

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
07.09. @ Seahawks W, 17–13
14.09. @ Saints W, 26–21
21.09. Cardinals W, 16–15
28.09. Jaguars L, 21–26
03.10. @ Rams W, 26–23 (OT)
12.10. @ Buccaneers L, 19–30
20.10. Falcons W, 20–10
26.10. @ Texans L, 15–26
02.11. @ Giants W, 34–24
09.11. Rams L, 26–42
16.11. @ Cardinals W, 41–22
25.11. Panthers W, 20–9
30.11. @ Browns W, 26–8
14.12. Titans W, 37–24
23.12. @ Colts W, 48–27
29.12. Bears W, 42–38
04.01. Seahawks L, 3–13
Postseason
11.01. @ Eagles W, 23–19
18.01. @ Seahawks L, 6–41

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT