49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QFL - Season I

Begonnen von igor, Mo, 28. Sep. ’09, 15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

igor

so, die regular season ist geschlagen, und die beiden playoff-partien stehen fest:

zugschefz dieselz @ Prussian Warriors
Dicey Beasts @ duffeldoffel's Reds

beide partien gab es in der regular season, da siegten die dieselz in woche 1 bei den warriors, und die reds gewannen bei den beasts in woche 3.

frontmode hat sich bereits als ref fuer eine partie gemeldet (er darf sich auch gerne aussuchen, welche), und fuer die andere moechte ich aufgrund seiner erfahrung und zuverlaessigkeit MoRe99 bitten, die aufgabe zu uebernehmen.  MoRe99, bitte um kurze rueckmeldung, ob du das zweite playoff-spiel leiten moechtest!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

MoRe99

Zitat von: igor am Do, 20. Jan. ’11, 11:46
und fuer die andere moechte ich aufgrund seiner erfahrung und zuverlaessigkeit MoRe99 bitten, die aufgabe zu uebernehmen.
Jetzt setzt du mich aber unter Druck ...  :scared:

Zitat
MoRe99, bitte um kurze rueckmeldung, ob du das zweite playoff-spiel leiten moechtest!
Passt!  :)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

igor

Zitat von: MoRe99 am Do, 20. Jan. ’11, 11:51
Zitat von: igor am Do, 20. Jan. ’11, 11:46
und fuer die andere moechte ich aufgrund seiner erfahrung und zuverlaessigkeit MoRe99 bitten, die aufgabe zu uebernehmen.
Jetzt setzt du mich aber unter Druck ...  :scared:
unter druck arbeitet man bekanntlich am besten... ;-)

Zitat von: MoRe99 am Do, 20. Jan. ’11, 11:51
Zitat
MoRe99, bitte um kurze rueckmeldung, ob du das zweite playoff-spiel leiten moechtest!
Passt!  :)
ausgezeichnet, danke. =)  dann kann es ja losgehen, sobald frontmode sein spiel gewaehlt hat.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

Hier noch ein paar (mehr oder weniger) interessante Zahlen zum Abschluss der Regular Season:

Teams that scored first: 19-11
Teams that led after first quarter: 17-8 (5 ties after first quarter)
Teams that led at halftime: 22-5 (3 ties at halftime)
Teams that led after three quarters: 19-5 (6 ties after three quarters)

Teams that outgained the opposition: 19-11
Teams that outpossessed the opposition: 21-8 (1 tie in time of possession)
Teams that had fewer turnovers: 19-6 (5 ties in turnovers)
Teams that got fewer penalties: 17-10 (3 ties in penalties)

Mariucci's winning formula (rushes + completions >= 50 = win): 19-10

Home teams: 18-12

TheBeast

Sehr schön, obwohl mir die Paarungen anders herum irgendwie mehr zugesagt hätten. Ich hatte zweimal das Vergnügen, eine Partie der Warriors zu schiedsrichtern, und ich glaube ihre Spielanlage wäre den Beasts gelegen.

Andererseits spielt so die (nach Yards) stärkste Defense (DIE) gegen die zweitstärkste Offense (WAR) und die stärkste Offense (BEA) gegen die zweitstärkste Defense (RED); bin schon neugierig, ob "Defense wins Championships" auch in der QFL das Motto zur Saison wird (ich glaub das ja üüüüberhaupt nicht ;)).

Niner

Also - mir passt die Paarung, die WAR sind heiß auf eine Revanche gegen die DIE! Warten auf den Cointoss!!!!!
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

MoRe99

Zitat von: igor am Do, 20. Jan. ’11, 11:53
dann kann es ja losgehen, sobald frontmode sein spiel gewaehlt hat.
Kurze Info: ich bin zwar derzeit relativ oft online, allerdings meist nur im Hintergrund. Ich werde vor ca. 16:15 Uhr nur sehr selten dazu kommen, ein Play auszuwürfeln, da ich bis ca. 16 Uhr Home Office mache und meine Kursteilnehmer die volle Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

duffeldoffel

Wohingegen ich die nächste Zeit voraussichtlich recht oft aus beruflichen Gründen ab dem mittleren Nachmittag weg sein und erst recht spät heimkommen werde  :-\

TheBeast

In dem Fall wäre es vielleicht gut, wenn unser Spiel von frontmode geleitet würde. Bei mir ist es schwer zu sagen, wann ich on bin, nur vormittags fällt mehr oder weniger flach. Am ehesten bin ich von 15:00 bis Sendeschluss hier, Wochenende tendenziell weniger.

Niner

bin eigentlich ab 10 immer on, allerdings muss ich künftig berücksichtigen, das Afghanistan 3,5h vor unserer Zeit liegt
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

igor

Zitat von: Niner am Do, 20. Jan. ’11, 13:49
bin eigentlich ab 10 immer on, allerdings muss ich künftig berücksichtigen, das Afghanistan 3,5h vor unserer Zeit liegt
hast du eigentlich schon ein ungefaehres datum, ab wann du uns der zeit voraus sein wirst? =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

frontmode

Zitat von: TheBeast am Do, 20. Jan. ’11, 13:25
In dem Fall wäre es vielleicht gut, wenn unser Spiel von frontmode geleitet würde. Bei mir ist es schwer zu sagen, wann ich on bin, nur vormittags fällt mehr oder weniger flach. Am ehesten bin ich von 15:00 bis Sendeschluss hier, Wochenende tendenziell weniger.

Wenn ich so nett gebeten werde  ;)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Niner

Zitat von: igor am Do, 20. Jan. ’11, 13:55
Zitat von: Niner am Do, 20. Jan. ’11, 13:49
bin eigentlich ab 10 immer on, allerdings muss ich künftig berücksichtigen, das Afghanistan 3,5h vor unserer Zeit liegt
hast du eigentlich schon ein ungefaehres datum, ab wann du uns der zeit voraus sein wirst? =)

11.03.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

igor

okay, dann gibt es folgende ansetzungen:

zugschefz dieselz @ Prussian Warriors → MoRe99
Dicey Beasts @ duffeldoffel's Reds → frontmode

viel spass! =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

silentsound

Zitat von: igor am Do, 20. Jan. ’11, 16:32
okay, dann gibt es folgende ansetzungen:

zugschefz dieselz @ Prussian Warriors → MoRe99
Dicey Beasts @ duffeldoffel's Reds → frontmode

viel spass! =)
also..viel spass für alle...und spannende spiele ;) :laola:
if you follow every dream...you might get lost

duffeldoffel

#255
So, die Postseason ist under way, und wir möchten gerne noch einen weiteren NFL-Aspekt in unsere QFL einbauen: eine Art Pro Bowl.

Zu dieser Pro Bowl (North-South Bowl wäre ein guter Name, denke ich) wollen wir die Coaches der jeweils zwei besten Teams aus Nord und Süd einladen, die die Playoffs verpasst haben.
(Die Trennung zwischen Nord und Süd fällt in diesem Jahr leicht, haben wir doch exakt zwei Divisionen :) )

Aus dem Norden (Gothic Division) wären das die Coaches der Moles und Silentknights für das Team "Nordics", aus dem Süden (Australian Division) die Coaches der Malfs und Fraggles für das Team "Alpines".

* * *

Ihr seht, es werden zwei Coaches pro Division eingeladen - das hat durchaus einen Grund: Die Aufgaben werden geteilt. Dadurch ergeben sich quasi Auswahl-Teams, mit denen sich hoffentlich die übrigen Coaches als Zuschauer identifizieren und somit etwas mitfiebern können :)

Die Aufgabenteilung ist recht simpel: Der eine Coach ist für die Offense und Kicking Teams zuständig und trifft alle damit verbundenen Entscheidungen, der andere hat die entsprechenden Verantwortungen für die Defense und Return Teams.

Von den beiden Coaches bekommt derjenige die Offense (und Kicking Teams), der in den QFL-Statistiken die bessere Offense hatte. Der andere Coach bekommt dann automatisch die Defense (und Return Teams).

* * *

Team Captain ist jeweils der Coach, der mit seinem Team in der Regular Season besser abgeschnitten hat. Diese Funktion ist aber nur beim Coin Toss von Bedeutung.

* * *

Es ergibt sich damit für die diesjährige North-South Bowl folgendes Teilnehmerfeld:

Nordics: MoRe99 (Offense, Kicking Teams) und silentsound (Defense, Return Teams)
Alpines: igor (Offense, Kicking Teams) und SimKon (Defense, Return Teams)

Team Captains sind die Erstgenannten.

Als Ref würden wir Real vorschlagen, somit wären dann alle QFL-Teilnehmer dieser Saison wieder beschäftigt und keiner müsste mehr auf der Straße sitzen ;)

* * *

Virtueller Austragungsort der North-South Bowl wäre das Stadion des Refs, in diesem Fall also der Swoop Dome.

Das Pro-Forma-Heimrecht sollte Jahr für Jahr wechseln. Als eine Art Verbeugung vor dem Initiator würde ich vorschlagen, dass die Alpines das Pro-Forma-Heimrecht der ersten North-South Bowl bekommen.

* * *

Die fünf eingeladenen (incl. Ref) werden von mir noch per PN angeschrieben.

Wenn alle Zusagen vorliegen, könnte es dann sofort losgehen...

* * *

Bisherige Zusagen:

MoRe99 (Nordics)
silentsound (Nordics)

igor (Alpines)
SimKon (Alpines)

Real (Ref)

Niner

Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

silentsound

Zitat von: Niner am Fr, 21. Jan. ’11, 15:46
Gute Idee!!!!!
wirklich wieder ne super idee von dir jörn ;) :10: :respekt: :laola: :cheers:
if you follow every dream...you might get lost

duffeldoffel

Zitat von: silentsound am Fr, 21. Jan. ’11, 15:50
Zitat von: Niner am Fr, 21. Jan. ’11, 15:46
Gute Idee!!!!!
wirklich wieder ne super idee von dir jörn ;) :10: :respekt: :laola: :cheers:
Danke - ich will aber nicht unter den Tisch fallen lassen, dass der Commish an der Idee mitgearbeitet hat  :)

MoRe99

Gute Idee, oder anders gesagt: bin dabei!  :)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Tags: