49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

York spricht über Kaepernick

Begonnen von frontmode, Fr, 29. Jan. ’16, 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MaybeDavis

Zitat von: frontmode am Mi,  3. Feb. ’16, 14:48
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 14:32
Aber vergangene Erfolge zählen ja null bei der Bewertung für die Zukunft scheint mir ;)

Es gibt einen neuen Coach und ein neues System. Ins Camp kommen die, von denen er glaubt, dass sie in der Lage sind, sein System zu spielen. Dabei wird er sich natürlich von Leistungen aus der Vergangenheit leiten lassen, aber auch vom direkten Gespräch und den Eindrücken, die er von den Spielern dadurch gewinnt.

Kelly schaut sich dann alle QBs im Camp und wird sich nicht die Bohne dafür interessieren, dass der eine mal gut war und der andere noch nichts gerissen hat und der Dritte vielleicht ein Rookie ist. Für den Erfolg von CK mit JH vor 3 Jahren kann er sich nichts kaufen.

Er wird denjenigen starten lassen, von dem er glaubt, dass er in der kommenden Saison das System am besten umsetzen wird. Und da ist genau das, was ein Coach machen soll. Am Ende des Tages ist es total egal, wer es ist - so lange es funktioniert.
Ja das sehe ich komplett genauso!  :cheers:

Gehen wir mal davon aus wir gehen mit Kaep, Gabbert und einem Rookie (egal welche Runde) ins Training. Den Rookie kennen wir nicht also mal außen vor.

Du denkst wirklich das Gabbert Kaep aussticht?
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

frontmode

Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 14:46
Ist das nicht aber etwas kurzsichtig. Die Erfolge liegen ja nun keine 5 oder 10 jahre zurück. Und da das ganze ein Teamsport ist, denke ich halt das jemand der mit einem guten Team sehr erfolgreich war, mit einem katastrophen Team katastrphal war, auch wieder sehr erfolgreich werden kann wenn das Team gestärkt wird. Und ich fand zum Beispiel das man auch verbesserungen gesehen hat bei Kaep am Anfang der Saison, bevor alles (nicht nur Kaep) anfing zu zerbröckeln...

"Werden kann" ist der entscheidende Punkt. Hier muss man sich genau ansehen, was dazu führen kann. Demgegenüber steht nämlich, dass er "es nicht mehr schaffen kann".

Meiner Meinung nach fehlt in dieser Rechnung einfach die Entwicklung der Defenses. Es reicht nicht, genauso gut zu sein (CK und Rest des Teams) wie vor 3 Jahren, man (oder besser CK) muss einfach mehr zeigen, wenn es ums Passen geht.

Interessanter Weise sagt Kelly selbst, dass der Lauf des QBs eigentlich nur eine Notoption ist. Sein Laufspiel ist auf den Erfolg des RBs ausgelegt, nicht darauf, dass der QB viele Yards erläuft. Das System funktioniert aber nur, wenn die Gegner nicht die Box überladen, daher das teilweise extreme Stretchen des Feldes. Das passiert aber nicht, wenn der QB nicht als Gefahr im Passspiel wahrgenommen wird. Da nutzt dann die beste Linie nichts, wenn nicht alle Spieler geblockt werden können.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

#242
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 14:52
Du denkst wirklich das Gabbert Kaep aussticht?

Eigentlich dürfte das nicht passieren, da das Potential von Kaepernick natürlich besser ist. Es wäre natürlich wünschenswert, dass CK dieses Duell eindeutig für sich entscheidet.

Aber es gibt eben mehr als nur das Potential, das hier eine Rolle spielen:

- ist CK mental in der Lage, das System zu spielen?
- wird er lernen, dass selberlaufen nicht immer Option 2 oder gar 1b ist?
- kann er die Vergangenheit (hier meine ich 2014 und 2015) ausblenden und neu beginnen?
- wird er es schaffen, als Leader aufzutreten und das Team zu führen?

Wie Du siehst, sind das alles primär "Kopfsachen", aber natürlich braucht es eine weitere Entwicklung als Passer - und ich meine damit nicht, dass er ein Pocket-Passer werden muss. Aber er muss Defenses besser lesen, seine Würfe an Situationen anpassen und er muss in der Lage sein, Routen und Vereidigungsverhalten (vor allem Druck) zu antizipieren.

Alles in allem bin ich skeptisch, was das angeht. Daher plädiere ich ja auch so für einen hohen QB Pick: ich traue es CK nicht wirklich zu und Gabbert ist nicht die Lösung.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MaybeDavis

Zitat von: frontmode am Mi,  3. Feb. ’16, 14:59
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 14:46
Ist das nicht aber etwas kurzsichtig. Die Erfolge liegen ja nun keine 5 oder 10 jahre zurück. Und da das ganze ein Teamsport ist, denke ich halt das jemand der mit einem guten Team sehr erfolgreich war, mit einem katastrophen Team katastrphal war, auch wieder sehr erfolgreich werden kann wenn das Team gestärkt wird. Und ich fand zum Beispiel das man auch verbesserungen gesehen hat bei Kaep am Anfang der Saison, bevor alles (nicht nur Kaep) anfing zu zerbröckeln...

"Werden kann" ist der entscheidende Punkt. Hier muss man sich genau ansehen, was dazu führen kann. Demgegenüber steht nämlich, dass er "es nicht mehr schaffen kann".

Meiner Meinung nach fehlt in dieser Rechnung einfach die Entwicklung der Defenses. Es reicht nicht, genauso gut zu sein (CK und Rest des Teams) wie vor 3 Jahren, man (oder besser CK) muss einfach mehr zeigen, wenn es ums Passen geht.

Interessanter Weise sagt Kelly selbst, dass der Lauf des QBs eigentlich nur eine Notoption ist. Sein Laufspiel ist auf den Erfolg des RBs ausgelegt, nicht darauf, dass der QB viele Yards erläuft. Das System funktioniert aber nur, wenn die Gegner nicht die Box überladen, daher das teilweise extreme Stretchen des Feldes. Das passiert aber nicht, wenn der QB nicht als Gefahr im Passspiel wahrgenommen wird. Da nutzt dann die beste Linie nichts, wenn nicht alle Spieler geblockt werden können.
Im Endeffekt läut es doch darauf hinaus das einige Kaep gewisse Fähigkeiten absprechen, welche ihm andere wiederum zugestehen.
Ich denke Kaep kann als Gefahr im Passspiel wahrgenommen werden.

Nur mal kurz aus Defense Sicht: Ich habe einen QB der kein Brady oder Rodgers ist, solide Passen kann und gut laufen kann, hinter einer miesen O-Line, mit schlechten Coaches.
Was mache ich? Ich stell die Box voll um den Lauf zu stoppen und bringe jede Menge Druck um den QB zu killen. Da hat kein QB eine Chance. Selbst ein Brady oder Rodgers hätten mit so schlechten Coaches und O-Line ihre Probleme, obwohl sie als Pocket Passer natürlich weit über einem Kaep stehen.

Das Kaep auch vernünftig Passen kann, wenn er eine solide bis gute Line hat, die nicht immer hält aber meist einen recht guten Job macht, hat er doch schon gezeigt. Und sowas verlernt man auch nicht.

Gegen dein oben beschriebenes Szenario gibts Coaching Tchnisch, mal völlig abgesehn wer da QB ist, viele Möglichkeiten. Ein paar RB und WR Screens eingebaut, schnelle In oder Out Routen, RB swings, Slants. Klar, wenn du jetzt der Meinung bist diese Pässe kann ein Kaep nicht, dann würde ich auch einen neuen QB wollen. Aber ich denke das bekommt er hin.
Und schon müssen die Gegner auch mehr aufs Passspiel achten. Und schon sind mehr Räume für den RB da. Und schon kann man nicht mehr viel blitzen, bzw müssen auch die Liner viel mehr auf den Lauf achten und es gibt weniger Druck auf den QB. Und schon ist mehr Zeit zum passen. Und so weiter.

Klar ist Kaeps "spezialität" eher die Intermediate Route, aber auch einen kurzen Pass/Screen etc. kann er an den Mann bringen.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: frontmode am Mi,  3. Feb. ’16, 15:10
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 14:52
Du denkst wirklich das Gabbert Kaep aussticht?

Eigentlich dürfte das nicht passieren, da das Potential von Kaepernick natürlich besser ist. Es wäre natürlich wünschenswert, dass CK dieses Duell eindeutig für sich entscheidet.

Aber es gibt eben mehr als nur das Potential, die hier eine Rolle spielen:

- ist CK mental in der Lage, das System zu spielen?
- wird er lernen, dass selberlaufen nicht immer Option 2 oder gar 1b ist?
- kann er die Vergangenheit (hier meine ich 2014 und 2015) ausblenden und neu beginnen?
- wird er es schaffen, als Leader aufzutreten und das Team zu führen?

Wie Du siehst, sind das alles primär "Kopfsachen", aber natürlich braucht es eine weitere Entwicklung als Passer - und ich meine damit nicht, dass er ein Pocket-Passer werden muss. Aber er muss Defenses besser lesen, seine Würfe an Situationen anpassen und er muss in der Lage sein, Routen und Vereidigungsverhalten (vor allem Druck) zu antizipieren.

Alles in allem bin ich skeptisch, was das angeht. Daher plädiere ich ja auch so für einen hohen QB Pick: ich traue es CK nicht wirklich zu und Gabbert ist nicht die Lösung.
Ich sehe diese Defizite natürlich teilweise auch. Keine Frage. Ich denke aber mit dem richtigen Umfeld (Coaches, Team) das er sich genügend verbessern kann.

Genau deswegen, zum einen weil ich ihm einen Sprung zutraue, zum anderen weil ich ihn auch ohne diesen Sprung als unsere beste Option dieses Jahr sehe, würde ich mit ihm in die Saison gehen.

Gegen einen (frühen) QB Pick in der Draft habe ich grundsätzlich auch nichts.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

frontmode

Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 15:16
Gegen dein oben beschriebenes Szenario gibts Coaching Tchnisch, mal völlig abgesehn wer da QB ist, viele Möglichkeiten. Ein paar RB und WR Screens eingebaut, schnelle In oder Out Routen, RB swings, Slants. Klar, wenn du jetzt der Meinung bist diese Pässe kann ein Kaep nicht, dann würde ich auch einen neuen QB wollen. Aber ich denke das bekommt er hin.

Wenn das so einfach wäre, hätten die 49ers unter Harbaugh 4 Titel geholt ;) - und da es nicht so einfach ist, wäre mir mit einem anderen QB wohler.

Aber wir gesagt, ich lasse mich gerne überzeugen. Im Moment sehe ich aber CK noch nicht im Camp der 49ers.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Moriarty

Zitat von: franky49ers am Mi,  3. Feb. ’16, 14:06
Zitat von: Andy49ers am Mi,  3. Feb. ’16, 13:37
Zitat von: IamNINER am Mi,  3. Feb. ’16, 13:13
Nun persönlich muss es ja nicht werden und es war ja auch nicht persönlich an jemanden gerichtet.

Ich habe ab und an auch das Gefühl, dass die Antwort auf die Frage "warum soll es Kaepernick bei den 49ers schaffen?" verschiedentlich "weil ich sein Trikot habe" oder "weil ich durch ihn Fan geworden bin" heissen würde. Und wenn man (teilweise vielleicht durchaus zu negativ oder zu bissig) Kritik an Kaepernick äussert, die Frage, ob man wirklich Fan ist viel viel viel schneller aufkommt, als wenn Jordan Devey für seine Leistungen kritisiert wird.

Oh nein das war schon an mich gerichtet weil ich gesagt habe ob er überhaupt 49ers Fan ist und das bezweifele ich immer noch. Geh mal in ein Sportforum von einem anderen Verein und mach so ein gehabe wie er von den Panthers da über einen anderen Verein, musst mal schauen was da los ist.
Ja ich habe auch ein Trikot von CK aber deswegen bin ich nicht mehr oder weniger Fan der 49ers, ich bin schon seid 1980 Fan der 9ers und muss mich hier nicht als Kasper bezeichnen lassen von einem der nur über CK, der immer noch Teil der 9ers ist ständig herzieht und das in einem Maße das unerträglich ist. Frontmode als Beispiel schreibt in einem vernüftigen Ton und bringt Argumente für oder gegen CK aber bei ihm sehe ich nur gegen und in einem Ton der eben nicht angebracht ist.

+1

Bei manchen ist der Benutzername halt gefühltes Programm. Nicht entmutigen lassen als User und schreiben hier, ich für meinen Teil lese und respektiere, wenn ich Zeit habe und der Ton stimmt, alle Meinungen/Beiträge gerne, egal ob von alten Forumshasen ;) oder neuen bzw. mir nicht bekannten Usern. Manches amüsiert mich auch, aber wie überall, muss man ja nicht mit jedem zurecht kommen ;) :).

IamNINER

Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 14:52
Gehen wir mal davon aus wir gehen mit Kaep, Gabbert und einem Rookie (egal welche Runde) ins Training. Den Rookie kennen wir nicht also mal außen vor.

Du denkst wirklich das Gabbert Kaep aussticht?

Ich würde es definitiv nicht in dem Masse ausschliessen wie du.

Ein Aspekt der Schwächen, welche ich bei Kaep sehe, ist folgender: DCs/D# haben mit zunehmendem Erfolg seinen Lauf verteidigt und ihm somit seine Stärke genommen. Die Entwicklung blieb aus. Dies begann bereits mit einem guten Team und einem sehr guten Coaching Staff. Natürlich wurde das Team um ihn herum auch da schon schwächer, aber Kaepernick hatte da auch schon wieder ein Jahr mehr Erfahrung und hätte sich demnach auch steigern sollen. Die Entwicklung basierend auf der Erfahrung blieb meiner Ansicht aber aus.

Auf die vergangene Saison hin wurde natürlich das Team und der Staff noch einmal stark geschwächt. MMn waren es dann aber dennoch zu wenige Flashes, die er gezeigt hat.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

MaybeDavis

Zitat von: frontmode am Mi,  3. Feb. ’16, 15:31
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 15:16
Gegen dein oben beschriebenes Szenario gibts Coaching Tchnisch, mal völlig abgesehn wer da QB ist, viele Möglichkeiten. Ein paar RB und WR Screens eingebaut, schnelle In oder Out Routen, RB swings, Slants. Klar, wenn du jetzt der Meinung bist diese Pässe kann ein Kaep nicht, dann würde ich auch einen neuen QB wollen. Aber ich denke das bekommt er hin.

Wenn das so einfach wäre, hätten die 49ers unter Harbaugh 4 Titel geholt ;) - und da es nicht so einfach ist, wäre mir mit einem anderen QB wohler.

Aber wir gesagt, ich lasse mich gerne überzeugen. Im Moment sehe ich aber CK noch nicht im Camp der 49ers.
"Grundsätzlich" ist es schon so einfach ;). Natürlich muss man m Laufe des Spiels bzw der Saison auch adjusten, wenn der Gegner adjustet. Dafür brauch man eben gute Coaches. Und übertrieben gesagt, JH hat ja erfolgreich gecoacht. Keine 4 Titel, denn da gehört auch Glück etc dazu, aber wir standen damals kurz vorm einzug in den SB gegen die Giants, waren 5y vom SB Sieg entfernt und waren kurz vorm nächsten Einzug in den SB. Das zeigt mMn schon recht deutlich das es "so einfach" ist. Mit Glück wären es 2-3 Titel. Der Ansatz war aber richtig denk ich.

Ich denke im System von Kelly und wenn wir etwas Geld in die Hand nehmen in der FA, wird die Offense sowieso ziemlich gut laufen. Relativ egal mit welchem QB. Wobei mir das Szenario Kaep vor Rookie am liebsten ist. Bradford fände ich auch nicht verkehrt wenn die Eagles sich nicht einigen oder ihn taggen. Mit Gabbert möcht ich aber nicht wirklich in die Saison, auch wenn ich denke das die O auch mit ihm passabel laufen würde.

Wie stellst du dir denn den weiteren Verlauf vor?
CK traden, Goff holn ist klar... Und dann? Goff starten? Oder Gabbert starten, Goff dahinter?
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Moriarty

Interessant, wie Scott Wright (Draftcountdown) über Goff schreibt, obwohl er "nur" sein #3 QB ist:

ZitatLacks any special physical tools but is adequate across the board and excelled in a fast-paced attack.

Würde ja sehr gut zu Kelly passen ;), bei Lynch und Wentz steht mir zu viel unentwickeltes, vermutetes "potential" und die Frage nach dem "level of competition". Allerdings nehme ich mir da nicht raus schlauer, als ein NFL Scout zu sein, ist nur mein erster Eindruck - wenn ich mir die Gesamt-Rankings ansehe, stehen die besten 3 QBs sogar recht hoch im Vergleich zu anderen Jahren. Also ich glaube nicht an ein außerordentlich schwaches QB-Jahr an der Spitze bzw. in der ersten Runde.

zugschef

#250
Zitat von: igor am Mi,  3. Feb. ’16, 10:29
Zitat von: frontmode am Mi,  3. Feb. ’16, 10:23
Zitat von: Red Shadow am Mi,  3. Feb. ’16, 10:13
Wieso Gabbert? Angeblich ist Kelly ja ein Manziel-Fan ;D ;)!

Den Move würde Baalke - Gott sie Dank - blocken.
Aber auch nur solange wie bei Manziel kein ACL reißt.
Hahahaha... böse :D

Den Taylor/Gabbert-Vergleich fand ich übrigens auch unglücklich gewählt. Man sollte außerdem nicht vergessen, dass eine Menge von Gabberts Passing-Yards in Garbage-Time zu Stande kamen.

Supertommy

Zitat von: frontmode am Mi,  3. Feb. ’16, 15:10
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 14:52
Du denkst wirklich das Gabbert Kaep aussticht?

Eigentlich dürfte das nicht passieren, da das Potential von Kaepernick natürlich besser ist. Es wäre natürlich wünschenswert, dass CK dieses Duell eindeutig für sich entscheidet.

Aber es gibt eben mehr als nur das Potential, die hier eine Rolle spielen:

- ist CK mental in der Lage, das System zu spielen?
- wird er lernen, dass selberlaufen nicht immer Option 2 oder gar 1b ist?
- kann er die Vergangenheit (hier meine ich 2014 und 2015) ausblenden und neu beginnen?
- wird er es schaffen, als Leader aufzutreten und das Team zu führen?

Wie Du siehst, sind das alles primär "Kopfsachen", aber natürlich braucht es eine weitere Entwicklung als Passer - und ich meine damit nicht, dass er ein Pocket-Passer werden muss. Aber er muss Defenses besser lesen, seine Würfe an Situationen anpassen und er muss in der Lage sein, Routen und Vereidigungsverhalten (vor allem Druck) zu antizipieren.

Alles in allem bin ich skeptisch, was das angeht. Daher plädiere ich ja auch so für einen hohen QB Pick: ich traue es CK nicht wirklich zu und Gabbert ist nicht die Lösung.

Du spricht hier etwas was Hand und Fuss hat. Ich bin da einmal nicht bei Snoopy, der Gabbert als boring im Vergleich zu Kaepernick bezeichnet . Auch ein Gabbert kann laufen auch ein Gabbert kann Spannend sein, okay er wars nicht oft diese Saison aber wars Colin !

Ich denke, da er ebenfalls mobil ist das er spannend sein kann. Und wenn man sich ansieht welchen Eindruck Colin in den PK nach den Niederlagen hinterlassen hat. In sich zurückgezogen, der Presse ausgeliefert, ein kleines armes Häufchen.

Bei Gabbert hatte man einen anderen Eindruck, angepisst von seiner Leistung aber noch mehr angepisst von der Oline . Ich habe geglaubt der geht jetzt zurück in den Lockerroom und gibt den nächsten Oliner den er sieht eine Gerade !  ;)

Das hätte Jerry Jones gefallen und mir auch !

Spass bei Seite, ich denke Frontmode hat da nicht Unrecht, Gabbert wirkt für mich entschlossener einen Lockerroom zu führen. Colin hat sich einfach viel zu viel gefallen lassen .
Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

Holger98

Ich denke, Kaep ist für Kellys Offense denkar ungeeignet. Zum einen dauert es bei ihm (nachdem er sein Target ausgemacht hat) viel zu lange, bis er den Ball wirft. Zum anderen sind seine Fähigkeiten, dem Passrush auszuweichen unterdurchschnittlich. Dies liegt an seiner Anatomie (zu lange Beine, hoher Schwerpunkt) und vor allem an der fehlenden Fähigkeit, mehrere Situationen gleichzeitig im Blick zu haben. Bricht die Pocket zusammen, versucht er "wegzulaufen". Ist dann der Weg nach vorne verstellt, endet die Sache meist in einem Sack. Auf nfl.com war ein interessanter Bericht über die Entwicklung der Defenses und insbesondere die athletische Entwicklung der DL-Spieler. Dem müssen die QB in ihrer Spielweise, u.a. durch bessere "Ausweichfähigkeiten" entgegnen. Bist du nicht mobil genug, musst du den Ball schnell loswerden und den Hit einstecken.

Ein weiteres Problem sehe ich in der Führungsqualität von Kaep. Mit 29 Jahren und seiner Erfahrung sollte er einer (wenn nicht der) Leader im Team sein. Davon hat man bisher fast nichts gesehen. Im Gegenteil gab es Gerüchte "Kaep wäre auf seiner eigenen Insel". Seine Buddys im Team waren/sind Spieler aus der zweiten Garde. Das trägt mit Sicherheit nicht zu seinem Führungsanspruch bei. Auch seine fauxpas in den sozialen Netzwerken und in der Offseason werfen kein gutes Licht auf ihn.

Alles in allem finde ich, dass für beide Seiten ein Neuanfang das Beste wäre. Und ich bin der Überzeugung, dass es zur Trennung kommen wird. Alles was jetzt passiert (Gerüchte, Presse-Leaks usw.) ist der Auftakt zum großen Showdown. Baalke will für Kaep noch möglichst viel an (Trade)Wert erzielen und damit auch einen dringend benötigten persönlichen Erfolg erzielen. Das Thema wird noch eine Weile köcheln...  :bbq:

Passend dazu gibt es ja auch schon seit Ende Januar Gerüchte über ein vermeintliches Interesse der Niners an Matthew Stafford.  :whisper:

Sanfranolli

Übrigens gab es schon vermehrt Berichte von Gesprächen zwischen Hyde, Boldin, Smith, Reid, Staley und Kelly. Die zum Teil den Coach einfach im Büro angerufen haben um ihm alles Gute zu wünschen.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Moriarty

Bei Stafford bin ich im Zwiespalt, einer meiner Favoriten ist er bislang nicht gerade ;D, war er auch bei der Draft schon nicht, wo wir ihn übrigens auch hoch eingestuft haben sollen, aber er hatte schon wirklich starke Saisonen. Letztes Jahr war es eher durchwachsen, würde ich aber bei dem Chaos in Detroit nicht überbewerten, da hatte keiner ein Bomben-Jahr.

Im Grunde ist es aber doch recht simpel. Ist Kaep nicht als Starter im Plan, sollte man ihn abgeben, denn er hat klar nen Starter-Vertrag. Interessenten gäbe es und man kommt noch relativ gut weg, was "dead money" betrifft in der Situation und zum jetzigen Zeitpunkt. Dann muss man sich eben kurz- bis mittelfristig und langfristige Alternativen überlegen. Langfristig wird man früher oder später den Weg über die Draft in der ersten Runde gehen müssen, alles andere ist höchstwahrscheinlich unrealistisch. Außer ein Gabbert oder jüngerer Free Agent entwickelt sich wirklich noch zum Franchise QB. Wie wahrscheinlich das ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Stafford könnte eine Ausnahme und langfristige Lösung sein, aber die wäre wohl auch in jeder Hinsicht teuer.

reagan - The Left Hand

B. Marshall ist schon mal nicht begeistert von Kap bei den Jets.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Diabolo

#256
Zitat von: Supertommy am Mi,  3. Feb. ’16, 00:27
Da kann man jetzt nicht argumentieren die FA ist auschliessich für Impact Spieler da !

Das ging jetzt an Diabolo  ;)
1) Lesen kannst du? Leg mir bitte keine Sachen in den Mund die ich so nicht gesagt habe.

2) Du bist dir bewusst dass die 49ers ein drittel ihres 2016er Salary Cap zur Vefügung haben werden um Spieler zu verpflichten?

3) Bringt es die 49ers nicht weiter einer Franchise nachzueifern die über die erste Runde der Playoffs nicht hinaus kommt.

4) Wenn du dieses Jahr keinen QB draftest, wann dann? 2017 wenn wir an #16 die "Leftovers" bekommen können? Oder In Runde 7 um auf die 1/10.000 Chance zu hoffen einen Brady zu finden? Wenn man einen QB für die Zukunft will muss man den früh picken da es in den späteren Runden keine mehr gibt die das potential dazu haben.

5) Ein Top 10 Pick garantiert keinen Impact Spieler. Siehe unter anderem Michael Crabtree der seiner Draftposition bei uns auch nicht gerecht werden konnte.

6) Ein QB würde keine 5 Jahre auf der Bank sitzen, im Optimalfall 2 wenn wir Kaepernick behalten ein halbes.

Nochmal zum mitlesen: IN DIESEM JAHR sollten die 49ers keinen Impact Spieler über die Draft holen da sie in diesem Jahr EVENTUELL die Möglichkeit haben einen potentiellen  Franchise Quarterback zu draften und GLEICHZEITIG den Cap Space haben um den großteil der vorhandenen Lücken über die Free Agency zu adressieren.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Norton51

Zitat von: frontmode am Mi,  3. Feb. ’16, 14:36
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  3. Feb. ’16, 14:30
[Zum eine  wissen wir doch gar nicht ob da was dran ist das Kaep weg will. Zu anderen wollte AS damals auch nur noch weg und der hatte eshärter hier in SF als jeder andere. Und er ist dann auch geblieben.
Ich denke wenn Kelly ihn wirklich möchte, wird Kaep sich auch überreden lassen. Die große Frage ist mMn nach: Was will Kelly machen dieses Jahr in Bezug auf QB!?

Ich finde es schon merkwürdig, dass CK sofort nach der Bekanntgabe nach Colorado zur Rehe fliegt. Ich an seiner Stelle hätte zumindest versucht, Kontakt zum Coach zu bekommen. Die Entscheidung ist zumindest mal unglücklich.

Aber die große Unbekannte ist in der Tat Kelly. Vielleicht gab es ja schon Gespräche und die sind anders verlaufen, als von CK gewünscht.

Zum einen hatten sie Kontakt nach Kellys Ernennung, zum anderen verbietet die NFL, wie du sehr genau weißt, zum jetzigen Zeitpunkt allen 'football related contact' durch die Coaches.

Die Gefahr da sich eine Strafe einzusammeln ist also viel zu hoch, wenn er die ganze Zeit mit Kelly im Hauptquartier sitzt. Und ganz abgesehen davon: Es gibt nun wirklich genügend Kommunikationswege, die du nicht mitbekommst.

Es gibt in dem Thema einfach unterschiedliche Meinungen, fair enough. Aber auch wenn du es geschickt anders ausdrückst, bist du am Ende genau so ahnungslos, so weit weg wie wir alle und spekulierst halt auch nur.   

zugschef

Gabbert wird hier übrigens von seiner Zeit in Jacksonville zu ungeschoren davongelassen. Dieses Team war nicht schlechter als das von Bortles. Und auch wenn der noch viel zu beweisen hat, hat der schon ganz andere Dinge geleistet als Gabbert.

Cordovan

Zitat von: zugschef am Do,  4. Feb. ’16, 08:40
Gabbert wird hier übrigens von seiner Zeit in Jacksonville zu ungeschoren davongelassen. Dieses Team war nicht schlechter als das von Bortles. Und auch wenn der noch viel zu beweisen hat, hat der schon ganz andere Dinge geleistet als Gabbert.
Warum ungeschoren? Gabbert hat doch eh schon den "Bust"-Stempel drauf, was willst den noch mehr? Colin hingegen ist doch für einige eine " Lichtgestalt", was andere Member nicht ganz nachvollziehen können (einschließlich mir).
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Tags: