49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

York spricht über Kaepernick

Begonnen von frontmode, Fr, 29. Jan. ’16, 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontmode

Die 49ers haben ihren neuen Headcoach verpflichtet und einen neuen Coaching-Staff zusammengestellt. Trotzdem ist die spannendste Frage noch nicht beantwortet: Welche Quarterback steht mit dem Beginn der Chip Kelly Ära hinter/unterm Center?

Alle drei Schlüsselpersonen – HC Kelly, GM Baalke und CEO Jork – haben sich in diesem Bezug stets bedeckt gehalten. Allerdings gaben sie immer mal wieder kleine Häppchen zum Thema preis.

Kurz vor Beginn der Super Bowl Woche war es wieder einmal einen kleinen Einblick, diesmal von Jed York während der Rich Eisen Show am Donnerstag auf NFL Network. Eisen sprach dabei an, wie gut – theoretisch gesehen – Quarterback Colin Kaepernick in das System von Kelly passe.

Daraufhin fragte er York, wenn er denn als Starter der 49ers sehen würde. York Antwort:

,,Ich werde nicht entscheiden, wer der Starting Quarterback sein wird. Das macht unser Coach zusammen mit seinem Staff. Aber ich glaube das gute an der Situation ist, dass wir den drittgrößten Cap-Raum der Liga haben, aber trotzdem machen alle eine große Sache daraus nach dem Motto ,Ihr müsst doch eine Entscheidung wegen Colin machen, etc. etc.'. Wir wollen, dass Colin so schnell wie möglich vollständig gesund wird. Wir wollen sicherstellen, dass er wieder aufs Feld kann, wann immer er auch soweit ist."

,,Und wir haben ja alle schon gesehen, was Colin kann. Er hat uns in den Super Bowl gebracht und in das NFC Championship Spiel im Jahr danach. Er hatte eine großartige Karriere hier. Und es ist offensichtlich, dass das letzte Jahr kein gutes war für alle von uns in Rot und Gold"

,,Und ich glaube, dass Chip eine großartige Verpflichtung ist, nicht nur für Kap, sondern auch für den Rest des Teams. Ich bin wirklich begeistert zu sehen, wo es hingeht".

Aber man kann die Fakten nicht außeracht lassen: nach einem 2-6 Start letzte Saison wurde er auf die Bank gesetzt – zu Gunsten von Blaine Gabbert. Kann er jetzt, sobald er genesen ist, seinen Starting Job zurück erkämpfen?

,,Daran habe ich keine Zweifel", so York. Ich hatte immer eine sehr, sehr hohe Meinung von Kap. Kap ist ein großartiger Mensch und er hat eine Menge großer Dinge für uns geleistet. Und nochmals, dies ist eine neuer Start für alle."

Zuvor hatte sich auch General Manager Trent Baalke gegenüber 96,7 The Bone zur Quarterback Situation geäußert: ,,Nun, die Zukunft ist glänzend (für Kaepernick). ... Aber wir haben zwei Jungs und Blaine kam und tat einige ziemlich gute Dinge. Natürlich hat Colin im Laufe seiner Karriere hier ziemlich viele gute Dinge für uns getan. Und Chip freut sich darauf, mit beiden zusammenzukommen, sie dann später aufs Feld zu bringen – in sein System – und mit ihnen zu arbeiten."

Quelle: Matt Maiocco (CSNBayArea)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Greg_Skittles

da hat der GM aber mehr gesagt als der CEO. o.k. so sollte das ja auch sein :)
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

Sascha85


Eddy

Da erinnere ich mich an Ausagen wie CK auf die Bank musste. Das wars der kommt nie mehr. Da hat sich das Blatt gewendet würde ich meinen und ich sage jetzt mal voraus dass der Startet CK 7 sein wird  :o

Sean

Vieleicht will man mit den Aussagen einfach von Goff ablenken? Wenn man jetzt so tut, das man nix bei den QB ändern will, könnt vieleicht der ein oder andere, der vor uns in den Drafts ist, denken, es reicht für ihn auch ein Pick in der zweiten Runde.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

fla49ers

Zitat von: Sean am Fr, 29. Jan. ’16, 17:02
Vieleicht will man mit den Aussagen einfach von Goff ablenken? Wenn man jetzt so tut, das man nix bei den QB ändern will, könnt vieleicht der ein oder andere, der vor uns in den Drafts ist, denken, es reicht für ihn auch ein Pick in der zweiten Runde.


Jop das wird es sein 🙈🙈🙈🙈

Messinese

Oder vielleicht wie beim Fußball auch seinen Marktwert erhöhen mit Aussagen wie diesen? Weiß nicht wie sehr dies im Football eine Rolle spielt?!

jetto

Zitat von: Messinese am Fr, 29. Jan. ’16, 17:21
Oder vielleicht wie beim Fußball auch seinen Marktwert erhöhen mit Aussagen wie diesen? Weiß nicht wie sehr dies im Football eine Rolle spielt?!

Das wäre dann der von frontmode schon wo anders angesprochene Trade Value. Also wieviel ein anderes Team bereit ist bei einem eventuellen Tausch als Gegenleistung zu geben (zukünftige Draftpicks, andere Spieler)

Fritzini

Wenn bei Harbaugh über jemand so geredet wurde war er anschliessend ganz schnell weg, von daher hab ich noch Hoffnung, weil wie schon gesagt wird ansonsten die Geschwindigkeit von Kelly's Offense KaePanic schneller zum Verhängnis als er versuchen kann Spielzüge anzusagen  ;D
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

Andy49ers

Zitat von: Fritzini am Fr, 29. Jan. ’16, 23:36
Wenn bei Harbaugh über jemand so geredet wurde war er anschliessend ganz schnell weg, von daher hab ich noch Hoffnung, weil wie schon gesagt wird ansonsten die Geschwindigkeit von Kelly's Offense KaePanic schneller zum Verhängnis als er versuchen kann Spielzüge anzusagen  ;D

Und du hättest sicher deine freude daran, dann könntest du noch mehr stänkern, frage mich echt warum du 49ers fan bist.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

MaybeDavis

Zitat von: Andy49ers am Fr, 29. Jan. ’16, 23:38
Zitat von: Fritzini am Fr, 29. Jan. ’16, 23:36
Wenn bei Harbaugh über jemand so geredet wurde war er anschliessend ganz schnell weg, von daher hab ich noch Hoffnung, weil wie schon gesagt wird ansonsten die Geschwindigkeit von Kelly's Offense KaePanic schneller zum Verhängnis als er versuchen kann Spielzüge anzusagen  ;D

Und du hättest sicher deine freude daran, dann könntest du noch mehr stänkern, frage mich echt warum du 49ers fan bist.
er is doch Panthers fan  ;)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

schnurcks

Für mich ist das Thema Kaep bei den Niners durch. Ich hatte soviel Hoffnung nach dem Warner-Camp. Und wenn ich mir die Spiele aus der 2012er-Saison anschaue...ein Träumchen.
Aber er bekam es nicht auf die Reihe. Defense-Lesen nicht,lange Pässe nicht, Fussarbeit nicht.
Vielleicht war auch das Cardinals-Spiel dieses Saison ein Knackpunkt im Selbstbewusstsein.
Ich bin für traden.
Gabbert fand ich überraschend gut. Er wird zwar kein Franchise-QB mehr,aber noch eine Saison als Starter und dann übergeben an...?
49er seit Anfang der 90er

ronsen

Also ich bin ja ganz klar Pro CK7! Vielleicht wollte man ihn letzte Saison auch zu sehr in das Schema eines Pocket Passers pressen und das ging ja mit die O-Line (wenn man es überhaupt O-Line nennen kann) total in die Hose. Vielleicht kommen in dem System von Chip Kelly seine Stärken wieder mehr zum Vorschein und wenn nicht, kann man doch immer noch die Reißleine ziehen, oder? Denke mit dem Cap sollte man erst man erstmal andere Baustellen schließen.

frontmode

Egal ob Pocket-Passer oder nicht, er muss sein Passspiel deutlich verbessern. Reads durchgehen, Spieler "offen werden" und nicht sofort sein Heil im Run suchen. So lange er das nicht hinbekommt, ist das System fast egal.

Derzeit hat er noch Tradewert, das kann schnell vorbei sein. Man muss hier eine gutüberlegte Entscheidung fällen, die auch von ihm getragen werden muss.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

ronsen

Meinst wirklich, dass er noch nen hohen Tradewert hat? Auch mit nem Rookie-QB kann man in Sch... greifen! Naja, lassen wir uns überraschen...

frontmode

Wie mit jedem anderen Pick auch ;) - ich sag nur Aaron Curry.

Und wie gesagt, es muss beidseitig sein. Es ist ja nicht wirklich klar, ob CK überhaupt bleiben will - vor allem dann, wenn man ihm nicht die Starter-Rolle versprechen sollte.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

guido

So lange wir kein Upgrade in der O-line bekommen, kann spielen wer will. Oder besser es kann auch kommen wer will.

snoopy

So sieht es aus.
Agesehen ist augenblicklich wirklich alles nur blabla. Einfach Kellys Entscheidung abwarten, dann kann man weiter spekulieren.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

franky49ers

Würde die Logik von Vielen hier gerne verstehen.

Habe das Gefühl, dass die Meisten also lieber mit dem unterdurchschnittlichen Gabbert in die Saison gehen wollen, der nicht ganz so schlecht wie Kaep war, als mit Kaep, der bereits gezeigt hat, dass er liefern kann? Wollt ihr wirklich nicht, dass man es nochmal mit Kaep in einem anderen System, mit verbesserter O-Line, versucht? Sind wir irgendwie im win-now Modus, wovon ich nichts mitbekommen habe? Oder fehlt uns nur ein guter QB zum ganz großen Wurf?

Daddy

Die Logik ist ganz einfach. CK7 hat keine Spielintelligenz. Da ist es Wurst wer Coach ist oder was für ein System. Und die meisten haben ihn halt aufgegeben weil er es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Und Gabbert ist halt viel viel billiger und spielt nicht schlechter.

Tags: