49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

York spricht über Kaepernick

Begonnen von frontmode, Fr, 29. Jan. ’16, 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reagan - The Left Hand

Die teilweise entgeisterten Blicke von JH zu den Entscheidungen von Kap auf dem Platz habe ich nicht vergessen. Am Ende hatte auch JH den Glauben an ihn wohl etwas verloren. In den entscheidenden zwei Momenten hat er falsche Entscheidungen getroffen, weil er seine reads nicht durchgegangenen ist, sondern eben nur das 1-Target suchte. Das zieht sich durch seine Karriere. Auch hat er das Team nicht mehr geführt. Seine Körpersprache ist nicht mehr die eines Leaders.

Den Kap, der in GreenBay mit kurzen Ärmeln aufläuft und ruhig seine Targets durchgeht, den kann ich mir als Nummer 1 vorstellen. Den aktuellen Kap nicht.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

frontmode

Zitat von: snoopy am Mo,  1. Feb. ’16, 07:30
Das "momentan" ist aber auch der Situation(en) geschuldet.

Genau diese Meinung teilt eben nicht jeder.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

snoopy

Du bist also der Meinung, dass CK noch nie produktiv war ? Oder, dass er schon einmal besser war und nur aufgrund persönlicher "wasauchimmer" schlechter geworden ist?

(zudem: beachte auch das "aber auch")
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

frontmode

Ich weiß nicht, woher Du diese Aussage nimmst.

Nur "war" ist eben das Problem. Dafür kann man sich einfach nichts mehr kaufen.

Er WAR besser, als er noch seine stärkste Waffe nutzen konnte, da fiel es denn nicht so auf, dass er als Passer deutliche Defizite hat. Jetzt wird sich kein DC und kein Defender mehr dauerhaft von seinen Beinen schlagen lassen. Er wird ein QB sein müssen, der im richtigen Moment auf seine Beine vertraut. Kein RB, der gelegentlich einen klasse Pass raushaut.

Ich bezweifle einfach, dass er diese Defizite wirklich abstellen kann. Einfach nur eine bessere Linie, wird nur bedingt helfen - siehe 2014.

Darüber hinaus habe ich meine Zweifel, dass er ein up-Tempo System wirklich spielen kann.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber derzeit glaube ich nicht mal, dass er gerne für die 49ers spielen möchte.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

jetto

Was mich an der Diskussion stört, ist die Meinung, dass man sich eine bessere O-Line "kaufen" kann. Selbst wenn TB zuschlägt und 2 hochbezahlte O-Liner verpflichtet muss das noch keine Garantie sein, dass das dann auch funktioniert....

frontmode

Zitat von: jetto am Mo,  1. Feb. ’16, 09:23
Was mich an der Diskussion stört, ist die Meinung, dass man sich eine bessere O-Line "kaufen" kann. Selbst wenn TB zuschlägt und 2 hochbezahlte O-Liner verpflichtet muss das noch keine Garantie sein, dass das dann auch funktioniert....

Wobei ich diese Hoffnung teile. Wenn Davis zurückkehrt, braucht es eigentlich noch einen guten G oder C, die andere Position sollte aus dem Bestand kommen. Vielleicht bringt dann der neue Coach noch ein paar andere Impulse.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

jetto

Zitat von: frontmode am Mo,  1. Feb. ’16, 09:32
Zitat von: jetto am Mo,  1. Feb. ’16, 09:23
Was mich an der Diskussion stört, ist die Meinung, dass man sich eine bessere O-Line "kaufen" kann. Selbst wenn TB zuschlägt und 2 hochbezahlte O-Liner verpflichtet muss das noch keine Garantie sein, dass das dann auch funktioniert....

Wobei ich diese Hoffnung teile. Wenn Davis zurückkehrt, braucht es eigentlich noch einen guten G oder C, die andere Position sollte aus dem Bestand kommen. Vielleicht bringt dann der neue Coach noch ein paar andere Impulse.

Die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt ;)
Die "kritischen" Positionen sind mMn die beiden Guards - LT mit Staley und RT mit Davis/Brown sind OK. Kilgore als Center, wenn er wieder zurück findet zu seiner Form vor der Verletzung passt auch. Bleiben wie gesagt die beiden Guards wobei die Coaches vielleicht in dem derzeitigen Spielermaterial Potential sehen...

Was ich mir auf alle Fälle einreden lasse, ist über die FA für Tiefe zu sorgen. Das kann man ganz gut adressieren mMn

snoopy

Zitat von: frontmode am Mo,  1. Feb. ’16, 09:21
Ich weiß nicht, woher Du diese Aussage nimmst.

Nur "war" ist eben das Problem. Dafür kann man sich einfach nichts mehr kaufen.

Er WAR besser, als er noch seine stärkste Waffe nutzen konnte, da fiel es denn nicht so auf, dass er als Passer deutliche Defizite hat. Jetzt wird sich kein DC und kein Defender mehr dauerhaft von seinen Beinen schlagen lassen. Er wird ein QB sein müssen, der im richtigen Moment auf seine Beine vertraut. Kein RB, der gelegentlich einen klasse Pass raushaut.

Ich bezweifle einfach, dass er diese Defizite wirklich abstellen kann. Einfach nur eine bessere Linie, wird nur bedingt helfen - siehe 2014.

Darüber hinaus habe ich meine Zweifel, dass er ein up-Tempo System wirklich spielen kann.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber derzeit glaube ich nicht mal, dass er gerne für die 49ers spielen möchte.

War ja keine Aussage, sondern eine Frage  :)

Die Meinungen gehen ansonsten halt ausseinander. Ich persönlich könnte mir CK gerade unter Kelly gut vorstellen. Andere haben halt das Vertrauen in CK verloren.
Klar wird er sich auch passtechnisch verbessern müssen, klar aber auch, dass es auch da weiterhin ein Teamsport ist.

Ich weiß, dass du etwas von Football verstehst, sehe im allgemeinen aber dennoch die Tendenz, dass man es sich zu einfach macht, den QB immer herauszuheben.(SÜndenbock?)

Ich würde gerne allen empfehlen, sich auch mal hinter eine löchrige OL und mit nur einem aktuell funktionierenden Receiver zu stellen, dann ändert sich auch die Perspektive.
ICH PERSÖNLICH fand unsere Line auch 2014 schon recht durchschnittlich.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

frontmode

Auch die beste Linie wird Druck auf den QB zulassen, daher MUSS er damit umgehen können. Und egal ob Teamsport oder nicht, ohne einen Top 10 QB wird es einfach sehr sehr schwer, kontinuierlich um die POs und den Titel mitzuspielen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

snoopy

Klar, dass muss jeder QB. ewig hält nun mal keine OL. Das ist ja nichts neues.
Zweifellos ist es aber leichter, wenn man 2 sec. mehr Zeit hat und zudem 3-4 rec., denen man auch vertraut.
Top 10 gehe ich mit. Die Frage ist nur, ob CK das (wieder) sein kann.
Ich glaube halt: JA
In zwei/drei Jahren, wenn sein Tempo nachlässt, wohl eher nicht, (dafür, dass sehe ich ein, ist er passtechnisch nicht spitze - ohne die Laufoption gibt es da bestimmt mehr als 10 bessere) aber daher bin ich ja für den Rookie, den man bis dahin "akklimatisieren" lässt.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Andy49ers

Zitat von: frontmode am Mo,  1. Feb. ’16, 09:47
Auch die beste Linie wird Druck auf den QB zulassen, daher MUSS er damit umgehen können. Und egal ob Teamsport oder nicht, ohne einen Top 10 QB wird es einfach sehr sehr schwer, kontinuierlich um die POs und den Titel mitzuspielen.

Wer hat denn so einen QB, höchsten 3 oder 4 Clubs, so einen zu finden wünschen sich wohl alle.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

frontmode

Zitat von: Andy49ers am Mo,  1. Feb. ’16, 10:03
Zitat von: frontmode am Mo,  1. Feb. ’16, 09:47
Auch die beste Linie wird Druck auf den QB zulassen, daher MUSS er damit umgehen können. Und egal ob Teamsport oder nicht, ohne einen Top 10 QB wird es einfach sehr sehr schwer, kontinuierlich um die POs und den Titel mitzuspielen.

Wer hat denn so einen QB, höchsten 3 oder 4 Clubs, so einen zu finden wünschen sich wohl alle.

Na ja, ich schätze, dass genau 10 Teams einen Top10 QB haben ;).
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Andy49ers

Zitat von: frontmode am Mo,  1. Feb. ’16, 10:04
Zitat von: Andy49ers am Mo,  1. Feb. ’16, 10:03
Zitat von: frontmode am Mo,  1. Feb. ’16, 09:47
Auch die beste Linie wird Druck auf den QB zulassen, daher MUSS er damit umgehen können. Und egal ob Teamsport oder nicht, ohne einen Top 10 QB wird es einfach sehr sehr schwer, kontinuierlich um die POs und den Titel mitzuspielen.

Wer hat denn so einen QB, höchsten 3 oder 4 Clubs, so einen zu finden wünschen sich wohl alle.

Na ja, ich schätze, dass genau 10 Teams einen Top10 QB haben ;).

Schon klar muss ja aber sag mir mal bitte 10 QB die dauerhaft über Jahre in den PO sind, da kenn ich nur 3 ode 4, trotz Top Ten QB  ::)
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

frontmode

Natürlich steht man nicht jedes Jahr in den POs, aber hier die QBs, die das in den letzten Jahren einigermaßen regelmäßig geschafft haben:

- Brady
- Roethlisberger
- Flacco
- Dalton
- Luck
- Rodgers
- Brees
- Wilson
- Manning
- Manning
- Ryan
- Smith
- Kaepernick

Es ist und bleibt die wichtigste Position für einen regelmäßigen Erfolg. Gute QBs machen schlechte Linien und schlechte Receiver besser, andersrum gilt das nur bedingt.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Andy49ers

#74
Wie oft ich den Satz hier schon gelesen habe: Gute QB`s machen schlechte Oline besser.

Ihr habt doch am Beispiel von Rodgers gesehen das dass nicht immer stimmt. Als seine Oline schlechter wurde egal warum auch immer lief es bei ihm auch nicht oder hab nur ich das gesehen?
Deswegen kann ich diesen einen Satz nicht nachvollziehen.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

snoopy

Naja, ALLE Zahnrädchen halt.  ;)

Flacco, E.Manning und Smith halten ja auch viele für maximal durchschnittliche QBs.

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

frontmode

Zitat von: Andy49ers am Mo,  1. Feb. ’16, 10:25
Ihr habt doch am Beispiel von Rodgers gesehen das dass nicht immer stimmt.

Natürlich stimmt das nicht immer, aber oft genug. Und die Packers standen trotzdem in den POs. Wem verdanken sie das? Primär Aaron Rodgers.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

IamNINER

Zitat von: Andy49ers am Mo,  1. Feb. ’16, 10:25
Wie oft ich den Satz hier schon gelesen habe: Gute QB`s machen schlechte Oline besser.

Ihr habt doch am Beispiel von Rodgers gesehen das dass nicht immer stimmt. Als seine Oline schlechter wurde egal warum auch immer lief es bei ihm auch nicht oder hab nur ich das gesehen?
Deswegen kann ich diesen einen Satz nicht nachvollziehen.

Gute QBs machen schlechte O-Lines definitiv besser. Fragt sich dann durchaus auch auf welchem Niveau die O-Line beginnt. Eine katastrophale O-Line besteht dann sicher nicht plötzlich aus 5 Pro Bowlern.

Dann kommt natürlich auch noch das restliche Team und der Staff dazu. Bei den Packers fehlte Jordy Nelson die ganze Saison. Adams und Montgomery sind ausgefallen. Lacy überhaupt nicht in Form diese Saison. Tom Clemens ist als Playcaller halt auch nicht Mike McCarthy.

Aber die Offense der Packers funktionierte dennoch und trotz Ausfällen spielten sie auf einem mehrheitlich guten Niveau und das liegt mMn am besten QB den es gibt.

Ich vergleiche Kaepernick nicht mit Rodgers oder erwarte das gleiche Niveau.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Duke

@zugeschef
und welches spiel von kaep müsste ich ansehen, um seine haarsträubendsten fehler anzusehen? die letzten 10? 15?

mir ist das prinzipiell egal, ob sich gabbert oder kaepernick durchsetzt. nur wenn man auf dem einen rumhackt, kann man den anderen nicht durch die rosarote brille sehen. um mehr gehts mir gar nicht. :)
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an unterdurchschnittliche QBs (McMahon, E.Manning, J.Flacco) oder gar Back-ups (T.Dilfer, P.Simms), die sogar SB-Sieger wurden.

Und dann fallen bei mir gerne die Wörter Teamsport und auch Glück.

Aktuell denke ich weiterhin, dass QB nicht unsere Baustelle #1 ist und die Draftklasse es anscheinend auch nicht hergibt, dass es die Priorität #1 ist.
Nicht falsch verstehen: das Model (z.B.) Goff aufbauen für 2018 finde ich auch nicht uncharmant.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: