Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

49ers und Brandon Ayiuk: Die Zeichen stehen auf Trennung (23. Nov. 2025)

In den letzten Tagen überschlugen sich die Ereignisse, was den verletzten Star-Receiver der 49ers Brandon Aiyuk angeht. Die meisten Experten glauben, dass die 49ers genug haben von ihrem schwierigen Star und das Signal auf Trennung gestellt haben.

Was ist passiert? Ende der Woche entschlossen sich die 49ers zu einer drastischen Maßnahme und cancelten rund 27 Millionen Dollar an garantiertem Vertragsgeld, dass Aiyuk im Jahr 2026 hätte bekommen sollen. Das gibt dem Team deutlich mehr Cap Space, wobei es auch mit kräftig Dead Money belastet wird aus seiner Prorated Signing und aus Option Bonuses. Sollte man Aiyuk entlassen, läge die Dead Cap Charge bei knapp 30 Millionen.

Warum man das tat, blieb offen. Aiyuk, der in der Offseason nicht quasi ein Neben-Coach gewesen war trotz seiner Knieverletzung, hat offenbar verpflichtende Teammeetings und andere Aktivitäten ignoriert. Das passt nicht zu seinem 120-Millionen-Dollar-Vertrag über vier Jahre, den Aiyuk Ende August 2024 abgeschlossen hatte, finden die Niners. Schon damals war nach einem langen Standoff schlechte Stimmung auf beiden Seiten gewesen; Aiyuk startete schwach in die Saison, hatte dann ein gutes Spiel und dann die Verletzung, die ihn seit mehr als einem Jahr am Spielen hindert.

Gestern bestätigte Headcoach Kyle Shanahan den Vorgang, spielte aber die Tatsache, dass Aiyuk nicht auftaucht, herunter: Das sei bei Spielern mit schweren Verletzungen nicht ungewöhnlich, sagte er. Alles andere aber ist ungewöhnlich:

,,Ich coache seit 20 Jahren", sagte Shanahan, aber ich habe noch nie eine Situation erlebt, in der Vertragsbestandteile gestrichen wurden. Das ist für mich extrem ungewöhnlich". Aiyuk sei noch am Freitag in der 49ers-Facility zu Reha-Massnahmen gewesen, sagte Shanahan.

Wie geht es jetzt weiter, Aiyuk ist ja nach wie vor auf der PUP-Liste, während sich seine Rückkehr zum Team verschiebt?  ,,Ich hatte nicht viel Dialog mit ihm", so Shanahan, ,,insofern bleibt er für mich week-to-week. Ich warte darauf, dass er wieder trainieren kann und dazu gab es bislang keine Antwort". Vor ein paar Wochen hieß es, er sei auf dem Weg und seither gebe es keinen Fortschritt mehr. Der Frage, ob Aiyuk motiviert sei, bald wieder zu spielen, umging Shanahan.

Zwei andere Wide Receiver, Ricky Pearsall und Jauan Jennings sagten nur, sie seien in Kontakt mit Aiyuk, aber man rede nicht über das Geschäft. ,,Ich meine, es geht ihm gut", sagte Pearsall.

Falls Aiyuk nicht mehr für die 49ers spielen sollte, wäre seine Vertragsverlängerung ein Schlag ins Wasser gewesen. Dann hätte er 48 Millionen Dollar für sieben Spiele bekommen, in denen er 25 Receptions für 374 Yards und keinen TD aufzuweisen hatte. Vor der Vertragsverlängerung waren sich die 49ers bereits mit den Cleveland Browns, den New England Patriots und den Pittsburgh Steelers über einen Trade einig gewesen, berichtet Nick Wagoner von ESPN. Aber Aiyuk habe jedes Mal sein Veto eingelegt, um in San Francisco bleiben zu können.

Quellen: ESPN, Niners Nation, NBC Sports

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. nik (23. Nov. 2025)

    Welche Rolle spielt Aiyuk's Spieleragent Ryan Williams?
    Ist er bekannt dafür, dass er auf Konfrontation mit den franchises geht?
  2. EL_GATO_NEGRO (23. Nov. 2025)

    Ohje, das höre ich nicht gerne. Erst die Meldung, Aiyuk könnte nächste Woche Snaps bekommen, jetzt die Meldund das die Vorzeichen auf Trennung stehen. Ich bin da bei IamNiner, die Kombi Purdy-Aiyuk ist sehr schwer zu ersetzen. Allerdings wenn es so sein soll, dann ist es eben so.
  3. reagan - The Left Hand (23. Nov. 2025)

    So richtig überrascht ist man nicht.  :-\
  4. Le Yz (23. Nov. 2025)

    Ich hoffe man wird diese Diva los. Richtige Antonio-Brown-Vibes
  5. stig49 (23. Nov. 2025)

    Auch hier: Ich wüsste gern, warum alle von Entlassung sprechen und keiner von Trade. Muss einen Grund haben.
  6. Niner (23. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am So, 23. Nov. ’25, 13:00Auch hier: Ich wüsste gern, warum alle von Entlassung sprechen und keiner von Trade. Muss einen Grund haben.

    Wenn ich das richtig verstehe:
    Jetzt, wo die Garantien wegfallen können die Niners bei einer Entlassung bis zu total 85Mill sparen. Bei einem Trade übernimmt ja das neue Team den Vertrag und da kann diskutiert werden, welchen Teil des Vertrages bei einem problembehafteten Spieler wie BA von den Niners zu tragen wäre. Und welchen Tradiert hat BY bei seinem verhalten noch?
  7. stig49 (23. Nov. 2025)

    Zitat von: Niner am So, 23. Nov. ’25, 13:17
    Zitat von: stig49 am So, 23. Nov. ’25, 13:00Auch hier: Ich wüsste gern, warum alle von Entlassung sprechen und keiner von Trade. Muss einen Grund haben.

    Wenn ich das richtig verstehe:
    Jetzt, wo die Garantien wegfallen können die Niners bei einer Entlassung bis zu total 85Mill sparen. Bei einem Trade übernimmt ja das neue Team den Vertrag und da kann diskutiert werden, welchen Teil des Vertrages bei einem problembehafteten Spieler wie BA von den Niners zu tragen wäre. Und welchen Tradiert hat BY bei seinem verhalten noch?
    Oh, da glaub ich schon, dass es da Interessenten gebe
  8. stig49 (23. Nov. 2025)

    Zitat von: Le Yz am So, 23. Nov. ’25, 12:56Ich hoffe man wird diese Diva los. Richtige Antonio-Brown-Vibes
    Das finde ich jetzt einen zu harten Vergleich. Gegen den wird im Moment wegen  versuchtem Totschlag ermittelt.
  9. Cordovan (23. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am So, 23. Nov. ’25, 13:22
    Zitat von: Le Yz am So, 23. Nov. ’25, 12:56Ich hoffe man wird diese Diva los. Richtige Antonio-Brown-Vibes
    Das finde ich jetzt einen zu harten Vergleich. Gegen den wird im Moment wegen  versuchtem Totschlag ermittelt.
    T.O. Vergleich ist da passender, finde ich. Ob er noch ins Teamgefüge passt, müssen andere entscheiden, aber vermutlich gibt es jetzt schon genug Altlasten um B.A. nicht mehr im Team haben zu wollen...
  10. wizard49er (23. Nov. 2025)

    Zusätzlich ist ja auch die Trade Deadline verstrichen.
  11. Greg_Skittles (23. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am So, 23. Nov. ’25, 13:21
    Zitat von: Niner am So, 23. Nov. ’25, 13:17
    Zitat von: stig49 am So, 23. Nov. ’25, 13:00Auch hier: Ich wüsste gern, warum alle von Entlassung sprechen und keiner von Trade. Muss einen Grund haben.

    Wenn ich das richtig verstehe:
    Jetzt, wo die Garantien wegfallen können die Niners bei einer Entlassung bis zu total 85Mill sparen. Bei einem Trade übernimmt ja das neue Team den Vertrag und da kann diskutiert werden, welchen Teil des Vertrages bei einem problembehafteten Spieler wie BA von den Niners zu tragen wäre. Und welchen Tradiert hat BY bei seinem verhalten noch?
    Oh, da glaub ich schon, dass es da Interessenten gebe

    Selbt Reuben Foster hatte einen Tag nach seiner Entlassung einen neuen Vertrag beim anderen Team.
  12. stig49 (23. Nov. 2025)

    Zitat von: Greg_Skittles am So, 23. Nov. ’25, 15:08
    Zitat von: stig49 am So, 23. Nov. ’25, 13:21
    Zitat von: Niner am So, 23. Nov. ’25, 13:17
    Zitat von: stig49 am So, 23. Nov. ’25, 13:00Auch hier: Ich wüsste gern, warum alle von Entlassung sprechen und keiner von Trade. Muss einen Grund haben.

    Wenn ich das richtig verstehe:
    Jetzt, wo die Garantien wegfallen können die Niners bei einer Entlassung bis zu total 85Mill sparen. Bei einem Trade übernimmt ja das neue Team den Vertrag und da kann diskutiert werden, welchen Teil des Vertrages bei einem problembehafteten Spieler wie BA von den Niners zu tragen wäre. Und welchen Tradiert hat BY bei seinem verhalten noch?
    Oh, da glaub ich schon, dass es da Interessenten gebe

    Selbt Reuben Foster
     hatte einen Tag nach seiner Entlassung einen neuen Vertrag beim anderen Team.
    Für das er dann nie gespielt hat.
  13. Stefanski (23. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am So, 23. Nov. ’25, 10:49In den letzten Tagen überschlugen sich die Ereignisse, was den verletzten Star-Receiver der 49ers Brandon Aiyuk angeht. Die meisten Experten glauben, dass die 49ers genug haben von ihrem schwierigen Star und das Signal auf Trennung gestellt haben.

    Was ist passiert? Ende der Woche entschlossen sich die 49ers zu einer drastischen Maßnahme und cancelten rund 27 Millionen Dollar an garantiertem Vertragsgeld, dass Aiyuk im Jahr 2026 hätte bekommen sollen. Das gibt dem Team deutlich mehr Cap Space, wobei es auch mit kräftig Dead Money belastet wird aus seiner Prorated Signing und aus Option Bonuses. Sollte man Aiyuk entlassen, läge die Dead Cap Charge bei knapp 30 Millionen.

    Warum man das tat, blieb offen. Aiyuk, der in der Offseason nicht quasi ein Neben-Coach gewesen war trotz seiner Knieverletzung, hat offenbar verpflichtende Teammeetings und andere Aktivitäten ignoriert. Das passt nicht zu seinem 120-Millionen-Dollar-Vertrag über vier Jahre, den Aiyuk Ende August 2024 abgeschlossen hatte, finden die Niners. Schon damals war nach einem langen Standoff schlechte Stimmung auf beiden Seiten gewesen; Aiyuk startete schwach in die Saison, hatte dann ein gutes Spiel und dann die Verletzung, die ihn seit mehr als einem Jahr am Spielen hindert.


    Quellen: ESPN, Niners Nation, NBC Sports


    Guter Text....aber...
    1. Die Garantien wurden, laut KS, schon im Juli gekündigt und nicht erst diese Woche.
    2. KS hat klar gesagt, das es nicht an verpassten Meetings etc gelegen hat! Da muß etwas schwerwiegenderes vorgefallen sein.

    Hier nochmal David Lombardis Aussagen dazu sowie die Pressekonferenz von KS.
    BREAKING: 49ers React to Brandon Aiyuk bombshell 😮 | Shanahan wants WR back
  14. Funky (23. Nov. 2025)

    Merkwürdig ist es auf jeden Fall. Dass die Niners das unter Verschluss halten, um einen möglichen Markt-/Tradewert nicht zu schädigen, verstehe ich.

    Aber warum kam von Aiyuk nichts? Jenem Aiyuk, der bei Vertragsverlängerung öffentlichkeitswirksam jeden Cent rausgepresst hat, akzeptiert nun stillschweigend den Verlust seiner Garantien in Millionenhöhe?

    Dennoch bringt es nichts, zu spekulieren, ohne Fakten zu kennen.

    Btw finde ich auch merkwürdig, dass das Niners FO für das Vorgehen Kritik bekommt. Sonst hieß es immer, man lasse alles mit sich machen und müsse auch mal hart durchgreifen. Wenn sie es tun, ist es dann auch wieder nicht richtig?
  15. snoopy (23. Nov. 2025)

     :dito:
  16. NinersUlm (23. Nov. 2025)

    KS meinte doch es war im July out of his hands und lag bei den Anwälten wie man mit dem Vertrag umgeht und dass es für Ihn eine ganz neue Situation ist.
    Wenn es bei den Rechtsanwälten liegt und die sich darum kümmern ist es erst recht klar dass nichts nach Außen dringt. Da würde man sich ja selbst ins Knie schiessen.

    BA meinte wohl dass er gegen die Auflösung rechtlich nicht vorgehen wird.

    Für meine Begriffe hat BA verstanden, dass er wohl nicht mehr der #1 Reciever sein wird nach seiner Verletzung. Und deswegen will er wohl weg von SF und legt keine Steine in den Weg. In dem Punkt ist er wohl ein kluges Kerlchen und kann sich gut einschätzen. Wenn er auch sonst eine Hohlbirne ist in meinen Augen.
  17. Blade_84 (23. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am So, 23. Nov. ’25, 13:22
    Zitat von: Le Yz am So, 23. Nov. ’25, 12:56Ich hoffe man wird diese Diva los. Richtige Antonio-Brown-Vibes
    Das finde ich jetzt einen zu harten Vergleich. Gegen den wird im Moment wegen  versuchtem Totschlag ermittelt.

    Das ist ganz klar der Le'Veon Bell-Move. Der hat damals auch einen Holdout durchgezogen. Er forderte ebenfalls mehr Geld und hat sich am Ende komplett verpokert.
    Was Aiyuk da aktuell abzieht, ist ein wahnsinnig dummer Move. Er hat in den letzten zwei Jahren gerade einmal 25 Catches und etwas über 300 Receiving Yards erzielt, sein Knie ist kaputtgeschossen, und er glaubt ernsthaft, dass die Teams bei ihm Schlange stehen und ihn mit Geld zuschmeißen werden? Und das Ganze am besten noch bei einem Contender unterkommen zu wollen? In welchem Universum lebt er??
  18. Kenstunich (23. Nov. 2025)

    Ging es in seinem Streik nicht um Garantien? Und jetzt gibt er die freiwillig ab? Das stinkt alles so zum Himmel.
    Mal völlig frei spekuliert: Er lässt die Garantien sausen und "bezahlt" so den 9ers Schweigegeld.

    Ich erwarte das er nächstes Jahr in einem steuerfreundlichen Staat mit einer Heavy-Pass Offense spielen wird.


     
  19. Alaskajoe (23. Nov. 2025)

    Zitat von: Funky am So, 23. Nov. ’25, 16:38Merkwürdig ist es auf jeden Fall. Dass die Niners das unter Verschluss halten, um einen möglichen Markt-/Tradewert nicht zu schädigen, verstehe ich.

    Aber warum kam von Aiyuk nichts? Jenem Aiyuk, der bei Vertragsverlängerung öffentlichkeitswirksam jeden Cent rausgepresst hat, akzeptiert nun stillschweigend den Verlust seiner Garantien in Millionenhöhe?

    Dennoch bringt es nichts, zu spekulieren, ohne Fakten zu kennen.

    Btw finde ich auch merkwürdig, dass das Niners FO für das Vorgehen Kritik bekommt. Sonst hieß es immer, man lasse alles mit sich machen und müsse auch mal hart durchgreifen. Wenn sie es tun, ist es dann auch wieder nicht richtig?
    Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Das FO wird nicht für die jetzige Vorgehensweise kritisiert, sondern für die damalige Vorgehensweise und dass man dieser Diva überhaupt einen Vertrag geben hat. Ansonsten ist die jetzige Vorgehensweise top, dass man endlich einmal klare Grenzen zieht und durchgreift.
  20. snoopy (23. Nov. 2025)

    Hättest du einem WR und Blocker mit der Qualität von BA keinem Vertrag gegeben? Und in die Zukunft kann man ja auch nicht schauen.
  21. Stefanski (23. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am So, 23. Nov. ’25, 19:28Hättest du einem WR und Blocker mit der Qualität von BA keinem Vertrag gegeben? Und in die Zukunft kann man ja auch nicht schauen.
    Ganz klares Nein! Seine spielerischen Qualitäten sind sicher unbestritten, aber menschlich ein Arschloch und nicht gut fürs Team! Und niemand steht über dem Team! Und es hat sich ja bestätigt, das ein Weggang oder Trade der richtige Schritt gewesen wäre.
    Ich hätte auch bei Williams nicht nachgegeben. Business hin oder her! Wer sich als Mitte 30jähriger aufführt wie ein Kleinkind, bloß weil er nicht bekommt was er gerne möchte, der hat bei mir sowas von verschissen. Zumal er ja 2 Jahre vorher noch selber den Vertrag unterschrieben hatte.
    Und ja, sowas wirkt nach bei mir.
  22. snoopy (23. Nov. 2025)

    Deine Einstellung in allen Ehren, aber da stehst du in der NFL schnell ohne konkurrenzfähigem Team da. Da sind halt viel Egos und Diven. Ich persönlich hätte vor einem halben Jahr da bei BA nicht viel anderes gesehen.
    Naja - Glaskugel/dies und das....
  23. EL_GATO_NEGRO (23. Nov. 2025)

    Gefühlt sind 90% der WR Diven  :rofl:
  24. Stefanski (23. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am So, 23. Nov. ’25, 20:19Deine Einstellung in allen Ehren, aber da stehst du in der NFL schnell ohne konkurrenzfähigem Team da. Da sind halt viel Egos und Diven. Ich persönlich hätte vor einem halben Jahr da bei BA nicht viel anderes gesehen.
    Naja - Glaskugel/dies und das....
    Naja, das es bei ganz vielen Stars und sehr guten Spielern anders geht, zeigen ja die große Mehrzahl der Verlängerungen. Ohne Tamtam oder großes heulen und schreien. ;)
    Was da intern läuft und ob die sich da fetzen, is mir ziemlich egal. Aber sowas hat halt nichts in der Öffentlichkeit und auf sozialen Medien zu suchen.
    Aber gut, ich bin schon älter und altmodisch! 8)  :D

    Ich glaube, ich/wir schweifen ab....zurück zu BA...mal schauen was da noch rauskommt...
  25. Fritzini (23. Nov. 2025)

    Unserem HC scheint endlich der Kragen geplatzt zu sein.

    "Been coaching over 20 years and I've never been in a situation where a contract has been voided. I'm done babysitting grown men. If you want to be a 49er, you show up, you work, and you respect the people in this building.
    Brandon didn't do that. He missed meetings, ignored communication, and acted like the rules didn't apply to him.
    That's not commitment, that's entitlement. And entitlement has no place on my team. Voiding that guaranteed money wasn't just the right move, it was the only move."
    - Kyle Shanahan Furious Over Brandon Aiyuk's Attitude -
  26. Stefanski (23. Nov. 2025)

    Zitat von: Fritzini am So, 23. Nov. ’25, 22:10Unserem HC scheint endlich der Kragen geplatzt zu sein.

    "Been coaching over 20 years and I've never been in a situation where a contract has been voided. I'm done babysitting grown men. If you want to be a 49er, you show up, you work, and you respect the people in this building.
    Brandon didn't do that. He missed meetings, ignored communication, and acted like the rules didn't apply to him.
    That's not commitment, that's entitlement. And entitlement has no place on my team. Voiding that guaranteed money wasn't just the right move, it was the only move."
    - Kyle Shanahan Furious Over Brandon Aiyuk's Attitude -
    Hm, gestern klang das von ihm noch ganz anders. Das die Kündigung der Garantien eben nichts mit dem nicht erscheinen zu Meetings etc zu tun hatte. Da sagte er noch, das es nicht ungewöhnlich sei, wenn verletzte Spieler nicht an Teamaktivitäten teilnehmen.
    Was denn nu? Das wird ja immer undurchsichtiger.... ???  :o
  27. bluemikel (23. Nov. 2025)

    Einer von den NFL insofern (glaub Garafolo) vermutet, dass die niners immer noch glauben dass sein Trainingsfenster kurzfristig aufgeht. Das wäre dann doppelt überraschend.
  28. Alaskajoe (23. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am So, 23. Nov. ’25, 19:28Hättest du einem WR und Blocker mit der Qualität von BA keinem Vertrag gegeben? Und in die Zukunft kann man ja auch nicht schauen.
    .  Ich hab zu dem Thema schon öfters meine Meinung geschrieben. Ich bin Old School und kann mit diesem Kleinkindergehampel nichts anfangen und mir hängt es zum Hals raus. Egal wer, egal welche Position, wer sich so benimmt, weg damit. Und wer streikt, obwohl er 1 Jahr vorher einen Vertrag unterschrieben hat, gehört sanktioniert und zur Not entlassen. Leider gibt es dieses Gehampel nur in der NFL. Und nein, mitmachen muss ich das nicht und auch nicht akzeptieren.
  29. thorroth (24. Nov. 2025)

    Das Problem ist natürlich, dass die Verträge in beide Richtungen nicht sehr beständig sind.

    Aber auch ich bin der Meinung, dass man sich von Spielern trennen sollte, die so ein öffentliches Tamtam machen oder trotz bestehendem Millionenvertrag plötzlich nicht mehr zufrieden sind und streiken ohne dass aktuell Vertragsverhandlungen anstehen
  30. snoopy (24. Nov. 2025)

    Prinzipiell bin ich der gleichen Meinung wie ihr.
    Glaube aber, dass du damit in der NFL dich schnell aufs Abstellgleis stellst.
    Finde ich auch sch......, ist aber so.
    Verträge haben dort halt nicht den Wert wie hier(beidseitig).
  31. Stefanski (24. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am Mo, 24. Nov. ’25, 05:37Prinzipiell bin ich der gleichen Meinung wie ihr.
    Glaube aber, dass du damit in der NFL dich schnell aufs Abstellgleis stellst.
    Finde ich auch sch......, ist aber so.
    Verträge haben dort halt nicht den Wert wie hier(beidseitig).
    Gebe ich dir ja auch Recht. Aber mach das das hinter verschlossenen Türen mit und bei deinem Chef und nicht in den sozialen Medien.
    Das sind alles gestandene Männer, wollen Millionen bekommen und verhalten sich wie verzogene Kleinkinder. Am besten noch auf den Boden schmeißen und trampeln! ;D  ;D
  32. Dan (24. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am So, 23. Nov. ’25, 19:28Hättest du einem WR und Blocker mit der Qualität von BA keinem Vertrag gegeben? Und in die Zukunft kann man ja auch nicht schauen.
    Nein, man kann leider nicht in die Zukunft schauen. Aber als Geschäftsführer schreibt man Bedingungen in den Vertrag, die ein Mitarbeiter mit A***-Mentalität nicht erfüllen wird. Und die sind dann der Hebel, einen Vertragsbruch aufzeigen um den Vertrag rechtmäßig zu kündigen. Fettich.
  33. snoopy (24. Nov. 2025)

    Was dann ja eher fürs FO sprechen würde.
  34. Stefanski (24. Nov. 2025)

    Zitat von: snoopy am Mo, 24. Nov. ’25, 07:28Was dann ja eher fürs FO sprechen würde.
    Ja und nein.
    Das sie jetzt, bzw im Juli, die Konsequenzen gezogen haben, war wohl nötig und richtig. Ich denke immer noch, das da im Hintergrund was schwerwiegenderes passiert ist. So einfach kündigen sie dir nicht deine Garantien, und das Aiyuk sich so gar nicht dagegen wehrt, spricht auch Bände. Aus meiner Sicht.... ;)

    Gegen das FO spricht, das sie sich vor 2 Jahren von ihm so auf der Nase haben rumtanzen lassen haben. Schon da gab es ja genug Anzeichen das er eigentlich weg will...

  35. Dan (24. Nov. 2025)

    Ja, vielleicht lässt du ihn damals schon ziehen, dann geht er zu nem anderen Team und geht da durch die Decke...
    Simmer ma ehrlich, wir freuen uns im Stillen wenn Abgänge dann bei dem anderen Team nicht so performen.
    Und umgekehrt ist es genauso, wenn der Spieler dann performed fühlt sich es bitter an.
  36. stig49 (24. Nov. 2025)

    Zitat von: Stefanski am So, 23. Nov. ’25, 22:26
    Zitat von: Fritzini am So, 23. Nov. ’25, 22:10Unserem HC scheint endlich der Kragen geplatzt zu sein.

    "Been coaching over 20 years and I've never been in a situation where a contract has been voided. I'm done babysitting grown men. If you want to be a 49er, you show up, you work, and you respect the people in this building.
    Brandon didn't do that. He missed meetings, ignored communication, and acted like the rules didn't apply to him.
    That's not commitment, that's entitlement. And entitlement has no place on my team. Voiding that guaranteed money wasn't just the right move, it was the only move."
    - Kyle Shanahan Furious Over Brandon Aiyuk's Attitude -
    Hm, gestern klang das von ihm noch ganz anders. Das die Kündigung der Garantien eben nichts mit dem nicht erscheinen zu Meetings etc zu tun hatte. Da sagte er noch, das es nicht ungewöhnlich sei, wenn verletzte Spieler nicht an Teamaktivitäten teilnehmen.
    Was denn nu? Das wird ja immer undurchsichtiger.... ???  :o
    Das passt gut zusammen. Er hat gesagt, auch andere verpassen Meetings wenn sie schwer verletzt sind und Reha machen. Aber ich meine, vermutlich machen die anderen das nicht ohne jede Kommunikation so wie es bei BA der Fall gewesen zu sein scheint. Da würde es mir als Franchise aber auch reichen. Mir wäre neu, dass er je gesagt hätte, mit dem Nichterscheinen hat es NICHTS zu tun.

    Und zum FO, das sich "auf der Nase rumtanzen lässt". Naja - wenn Du ihn zu drei Teams traden willst, und er zieht jedesmal das Veto - was kannst Du dann sinnvoll anderes machen, ausser es nochmal mit ihm zu versuchen und auf Einsicht  zu hoffen? Insofern finde ich unser FO in dem Fall nicht inkonsequent. Und wenn er diese Saison zurückkehrt, würde ich das Fenster nicht zumachen für die restlichen Spiele. Der soll was tun für sein Geld.
  37. Stefanski (24. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Mo, 24. Nov. ’25, 09:17Das passt gut zusammen. Er hat gesagt, auch andere verpassen Meetings wenn sie schwer verletzt sind und Reha machen. Aber ich meine, vermutlich machen die anderen das nicht ohne jede Kommunikation so wie es bei BA der Fall gewesen zu sein scheint. Da würde es mir als Franchise aber auch reichen. Mir wäre neu, dass er je gesagt hätte, mit dem Nichterscheinen hat es NICHTS zu tun.

    Und zum FO, das sich "auf der Nase rumtanzen lässt". Naja - wenn Du ihn zu drei Teams traden willst, und er zieht jedesmal das Veto - was kannst Du dann sinnvoll anderes machen, ausser es nochmal mit ihm zu versuchen und auf Einsicht  zu hoffen? Insofern finde ich unser FO in dem Fall nicht inkonsequent. Und wenn er diese Saison zurückkehrt, würde ich das Fenster nicht zumachen für die restlichen Spiele. Der soll was tun für sein Geld.
    Hm, entweder is die Übersetzung nicht gut, oder er sagt eben das, das das fernbleiben nichts mit seinem Vertrag zu tun hat. Und er sagt auch, das "Dinge" vorgefallen sind.
    Das BA das null kommuniziert hat, kommt dann vielleicht noch dazu.

    Woanders hatte ich noch gehört, das BA sich eigene Ärzte für sein Knie holen wollte bzw. das andere machen sollte als die Niners Ärzte.  So, wie es Bosa auch getan hat. Das wollten die Niners aber wohl nicht. Ob das so stimmt, keine Ahnung.

    Hör dir bitte nochmal 7:50 bis 8:30 an.
    https://youtu.be/QbOkrpyGo8k?si=mLRyDLIm0falkt8H&t=468
  38. stig49 (24. Nov. 2025)

    Zitat von: Stefanski am Mo, 24. Nov. ’25, 11:45
    Zitat von: stig49 am Mo, 24. Nov. ’25, 09:17Das passt gut zusammen. Er hat gesagt, auch andere verpassen Meetings wenn sie schwer verletzt sind und Reha machen. Aber ich meine, vermutlich machen die anderen das nicht ohne jede Kommunikation so wie es bei BA der Fall gewesen zu sein scheint. Da würde es mir als Franchise aber auch reichen. Mir wäre neu, dass er je gesagt hätte, mit dem Nichterscheinen hat es NICHTS zu tun.

    Und zum FO, das sich "auf der Nase rumtanzen lässt". Naja - wenn Du ihn zu drei Teams traden willst, und er zieht jedesmal das Veto - was kannst Du dann sinnvoll anderes machen, ausser es nochmal mit ihm zu versuchen und auf Einsicht  zu hoffen? Insofern finde ich unser FO in dem Fall nicht inkonsequent. Und wenn er diese Saison zurückkehrt, würde ich das Fenster nicht zumachen für die restlichen Spiele. Der soll was tun für sein Geld.
    Hm, entweder is die Übersetzung nicht gut, oder er sagt eben das, das das fernbleiben nichts mit seinem Vertrag zu tun hat. Und er sagt auch, das "Dinge" vorgefallen sind.
    Das BA das null kommuniziert hat, kommt dann vielleicht noch dazu.

    Woanders hatte ich noch gehört, das BA sich eigene Ärzte für sein Knie holen wollte bzw. das andere machen sollte als die Niners Ärzte.  So, wie es Bosa auch getan hat. Das wollten die Niners aber wohl nicht. Ob das so stimmt, keine Ahnung.

    Hör dir bitte nochmal 7:50 bis 8:30 an.
    https://youtu.be/QbOkrpyGo8k?si=mLRyDLIm0falkt8H&t=468
    Ja, hab ich. Es sagt da doch nur, dass es nicht automatisch so ist, dass verletzte Spieler zu Meetings und anderem kommen. Er sagt nicht, bei Ayiuk war das kein Problem. Und er sagt vorher: "It takes a lot of things to get a contract voided". Und er sagte auch, ein Spieler kann es sich nicht erlauben, die Regeln umzuschreiben. Für mich klar zu deuten: Es ist nicht die Tatsache allein, dass Aiyuk hier und da nicht dort ist. Vor allem scheint es die Kombination aus Nicht-da-sein und Nicht-kommunizieren zu sein, und wer weiss was sonst noch.
  39. Cordovan (24. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Mo, 24. Nov. ’25, 13:47
    Zitat von: Stefanski am Mo, 24. Nov. ’25, 11:45
    Zitat von: stig49 am Mo, 24. Nov. ’25, 09:17Das passt gut zusammen. Er hat gesagt, auch andere verpassen Meetings wenn sie schwer verletzt sind und Reha machen. Aber ich meine, vermutlich machen die anderen das nicht ohne jede Kommunikation so wie es bei BA der Fall gewesen zu sein scheint. Da würde es mir als Franchise aber auch reichen. Mir wäre neu, dass er je gesagt hätte, mit dem Nichterscheinen hat es NICHTS zu tun.

    Und zum FO, das sich "auf der Nase rumtanzen lässt". Naja - wenn Du ihn zu drei Teams traden willst, und er zieht jedesmal das Veto - was kannst Du dann sinnvoll anderes machen, ausser es nochmal mit ihm zu versuchen und auf Einsicht  zu hoffen? Insofern finde ich unser FO in dem Fall nicht inkonsequent. Und wenn er diese Saison zurückkehrt, würde ich das Fenster nicht zumachen für die restlichen Spiele. Der soll was tun für sein Geld.
    Hm, entweder is die Übersetzung nicht gut, oder er sagt eben das, das das fernbleiben nichts mit seinem Vertrag zu tun hat. Und er sagt auch, das "Dinge" vorgefallen sind.
    Das BA das null kommuniziert hat, kommt dann vielleicht noch dazu.

    Woanders hatte ich noch gehört, das BA sich eigene Ärzte für sein Knie holen wollte bzw. das andere machen sollte als die Niners Ärzte.  So, wie es Bosa auch getan hat. Das wollten die Niners aber wohl nicht. Ob das so stimmt, keine Ahnung.

    Hör dir bitte nochmal 7:50 bis 8:30 an.
    https://youtu.be/QbOkrpyGo8k?si=mLRyDLIm0falkt8H&t=468
    Ja, hab ich. Es sagt da doch nur, dass es nicht automatisch so ist, dass verletzte Spieler zu Meetings und anderem kommen. Er sagt nicht, bei Ayiuk war das kein Problem. Und er sagt vorher: "It takes a lot of things to get a contract voided". Und er sagte auch, ein Spieler kann es sich nicht erlauben, die Regeln umzuschreiben. Für mich klar zu deuten: Es ist nicht die Tatsache allein, dass Aiyuk hier und da nicht dort ist. Vor allem scheint es die Kombination aus Nicht-da-sein und Nicht-kommunizieren zu sein, und wer weiss was sonst noch.

    Hört sich für mich so an, dass da schon sehr viel Porzellan zerbrochen worden ist. :-X
  40. TheBeast (24. Nov. 2025)

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da nur um verpasste Meetings und schlechte Kommunikation geht. Immerhin hat es im Juni noch geheißen er ware sowas wie ein Assistant Coach (Quelle).

    Und dass BA auf 27 Mille einfach so einmal verzichtet passt mir auch nicht so recht ins Bild. Ich denke, dass da viel mehr im Busch ist, man sich aber quasi auf eine einvernehmliche Trennung verständigt hat und dafür beiderseits den Deckel draufhält.

    Ist aber natürlich alles nur Spekulation von mir, und selbst wenn ich recht haben sollte, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir das auch gar nie erfahren (<-- so immunisiert man sich übrigens als Verschwörungstheoretiker gegen jede Argumentation ;))
  41. Dan (25. Nov. 2025)

    Eins meiner Lieblings-Sprichwörter passt hierzu:

    <Wenn du merkst, das das Pferd, das du reitest, tot ist - steig verdammt nochmal ab!!>

    #farewell_BA   #GO49ers
  42. snoopy (25. Nov. 2025)

    Da denke ich gerade an: "... der Knabe lebt - das Pferd ist tot"
     ::)  ;)  ;D  8)
  43. NinersUlm (25. Nov. 2025)

    Zitat von: TheBeast am Mo, 24. Nov. ’25, 22:15Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da nur um verpasste Meetings und schlechte Kommunikation geht. Immerhin hat es im Juni noch geheißen er ware sowas wie ein Assistant Coach (Quelle).

    Und dass BA auf 27 Mille einfach so einmal verzichtet passt mir auch nicht so recht ins Bild. Ich denke, dass da viel mehr im Busch ist, man sich aber quasi auf eine einvernehmliche Trennung verständigt hat und dafür beiderseits den Deckel draufhält.

    Ist aber natürlich alles nur Spekulation von mir, und selbst wenn ich recht haben sollte, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir das auch gar nie erfahren (<-- so immunisiert man sich übrigens als Verschwörungstheoretiker gegen jede Argumentation ;))

    Sehe ich auch so. Da ist viel mehr dahinter. Die Aussage von BA, dass er dagegen nicht vorgehen wird sagt auch sehr viel.
  44. stig49 (25. Nov. 2025)

    Zitat von: NinersUlm am Di, 25. Nov. ’25, 09:19
    Zitat von: TheBeast am Mo, 24. Nov. ’25, 22:15Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da nur um verpasste Meetings und schlechte Kommunikation geht. Immerhin hat es im Juni noch geheißen er ware sowas wie ein Assistant Coach (Quelle).

    Und dass BA auf 27 Mille einfach so einmal verzichtet passt mir auch nicht so recht ins Bild. Ich denke, dass da viel mehr im Busch ist, man sich aber quasi auf eine einvernehmliche Trennung verständigt hat und dafür beiderseits den Deckel draufhält.

    Ist aber natürlich alles nur Spekulation von mir, und selbst wenn ich recht haben sollte, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir das auch gar nie erfahren (<-- so immunisiert man sich übrigens als Verschwörungstheoretiker gegen jede Argumentation ;))

    Sehe ich auch so. Da ist viel mehr dahinter. Die Aussage von BA, dass er dagegen nicht vorgehen wird sagt auch sehr viel.
    Da würde ich nicht drauf wetten. Wenn einer null kooperiert, dann reicht das schon. Was sollte er sonst getan haben - die Ehefrau von John Lynch beleidigt? Wenn er nicht dagegen vorgeht, dann sagt das meiner Meinung nach vor allem, dass er weg will und dass er drauf zählt, das Geld anderswo zu bekommen.
  45. Stefanski (25. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Di, 25. Nov. ’25, 10:41
    Zitat von: NinersUlm am Di, 25. Nov. ’25, 09:19
    Zitat von: TheBeast am Mo, 24. Nov. ’25, 22:15Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da nur um verpasste Meetings und schlechte Kommunikation geht. Immerhin hat es im Juni noch geheißen er ware sowas wie ein Assistant Coach (Quelle).

    Und dass BA auf 27 Mille einfach so einmal verzichtet passt mir auch nicht so recht ins Bild. Ich denke, dass da viel mehr im Busch ist, man sich aber quasi auf eine einvernehmliche Trennung verständigt hat und dafür beiderseits den Deckel draufhält.

    Ist aber natürlich alles nur Spekulation von mir, und selbst wenn ich recht haben sollte, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir das auch gar nie erfahren (<-- so immunisiert man sich übrigens als Verschwörungstheoretiker gegen jede Argumentation ;))

    Sehe ich auch so. Da ist viel mehr dahinter. Die Aussage von BA, dass er dagegen nicht vorgehen wird sagt auch sehr viel.
    Da würde ich nicht drauf wetten. Wenn einer null kooperiert, dann reicht das schon. Was sollte er sonst getan haben - die Ehefrau von John Lynch beleidigt? Wenn er nicht dagegen vorgeht, dann sagt das meiner Meinung nach vor allem, dass er weg will und dass er drauf zählt, das Geld anderswo zu bekommen.
    Aber verzichtest du wirklich freiwillig auf 27 Millionen? Im Leben nicht!
  46. Trotza (25. Nov. 2025)

    Kann ich mir auch schwer vorstellen, für genau die Millionen hat er ja einen Sommer zuvor noch so hart gekämpft. Und dann gerade noch nach so einer Verletzung. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da die anderen Teams gleich mal "das große Geld" anbieten.
    Es kann ja keiner Beurteilen wie er zurückkommen wird, die Verletzung sah damals live echt übel aus und er hat dann über 1 1/2 Saisons vermutlich keinen Football gespielt...
  47. stig49 (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Stefanski am Di, 25. Nov. ’25, 10:44
    Zitat von: stig49 am Di, 25. Nov. ’25, 10:41
    Zitat von: NinersUlm am Di, 25. Nov. ’25, 09:19
    Zitat von: TheBeast am Mo, 24. Nov. ’25, 22:15Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da nur um verpasste Meetings und schlechte Kommunikation geht. Immerhin hat es im Juni noch geheißen er ware sowas wie ein Assistant Coach (Quelle).

    Und dass BA auf 27 Mille einfach so einmal verzichtet passt mir auch nicht so recht ins Bild. Ich denke, dass da viel mehr im Busch ist, man sich aber quasi auf eine einvernehmliche Trennung verständigt hat und dafür beiderseits den Deckel draufhält.

    Ist aber natürlich alles nur Spekulation von mir, und selbst wenn ich recht haben sollte, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir das auch gar nie erfahren (<-- so immunisiert man sich übrigens als Verschwörungstheoretiker gegen jede Argumentation ;))

    Sehe ich auch so. Da ist viel mehr dahinter. Die Aussage von BA, dass er dagegen nicht vorgehen wird sagt auch sehr viel.
    Da würde ich nicht drauf wetten. Wenn einer null kooperiert, dann reicht das schon. Was sollte er sonst getan haben - die Ehefrau von John Lynch beleidigt? Wenn er nicht dagegen vorgeht, dann sagt das meiner Meinung nach vor allem, dass er weg will und dass er drauf zählt, das Geld anderswo zu bekommen.
    Aber verzichtest du wirklich freiwillig auf 27 Millionen? Im Leben nicht!
    Von freiwillig ist doch keine Rede. Vielleicht schätzt er ja seine Erfolgsaussichten nicht so gut ein. Oder er will weg. Kommt doch nur drauf an, was er unterm Strich hat
  48. TheBeast (25. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Di, 25. Nov. ’25, 10:41Da würde ich nicht drauf wetten. Wenn einer null kooperiert, dann reicht das schon. Was sollte er sonst getan haben - die Ehefrau von John Lynch beleidigt? Wenn er nicht dagegen vorgeht, dann sagt das meiner Meinung nach vor allem, dass er weg will und dass er drauf zählt, das Geld anderswo zu bekommen.

    Von "quasi ein Assistant Coach" zu "null kooperiert" innerhalb eines Monats (wenn die Timeline stimmt, dass man ihm das Geld schon im Juli gestrichen hat)? Ich hab eh gesagt, dass das alles nur Spekulation meinerseits ist, aber für so einen Sinneswandel gibt es schon meistens einen Auslöser. Und der müsste dann meiner Interpretation nach auf der Seite von BA liegen, sonst würde er sich ja wohl wehren (wenn z.B. Shanahan den Tre'von bei ihm gemacht hätte ;)). Ich mag ja wilde Spekulationen eigentlich nicht so, aber die Sache ist schon recht seltsam. Zumindest von der Timeline her - wenn er im Camp und davor auch schon auf "Null Bock" gemacht hätte, dann würde ich das eh anders sehen.
  49. Stefanski (25. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Di, 25. Nov. ’25, 14:54Von freiwillig ist doch keine Rede. Vielleicht schätzt er ja seine Erfolgsaussichten nicht so gut ein. Oder er will weg. Kommt doch nur drauf an, was er unterm Strich hat
    Du weißt was ich meine. ;)  Er würde sich wehren, wenn er ne Chance hätte. Entweder steht in seinem Vertrag explizit eine bestimmte Formulierung drin wo er nach seinem fernbleiben chancenlos wäre, oder da ist was anderes vorgefallen. Was ja zu der "Dinge" Aussage von KS passen würde.
    Aber is halt alles Spekulatius.... :P
  50. stig49 (25. Nov. 2025)

    Zitat von: Stefanski am Di, 25. Nov. ’25, 17:43
    Zitat von: stig49 am Di, 25. Nov. ’25, 14:54Von freiwillig ist doch keine Rede. Vielleicht schätzt er ja seine Erfolgsaussichten nicht so gut ein. Oder er will weg. Kommt doch nur drauf an, was er unterm Strich hat
    Du weißt was ich meine. ;)  Er würde sich wehren, wenn er ne Chance hätte. Entweder steht in seinem Vertrag explizit eine bestimmte Formulierung drin wo er nach seinem fernbleiben chancenlos wäre, oder da ist was anderes vorgefallen. Was ja zu der "Dinge" Aussage von KS passen würde.
    Aber is halt alles Spekulatius.... :P
    Wenn Shanahan sagt, da muss eine Menge zusammenkommen, damit ein Vertrag terminiert wird, dann ist sicher was vorgefallen. Ich will nur sagen, das muss nicht notwendigerweise der große Ausraster gewesen sein.
  51. Stefanski (25. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Di, 25. Nov. ’25, 18:44
    Zitat von: Stefanski am Di, 25. Nov. ’25, 17:43
    Zitat von: stig49 am Di, 25. Nov. ’25, 14:54Von freiwillig ist doch keine Rede. Vielleicht schätzt er ja seine Erfolgsaussichten nicht so gut ein. Oder er will weg. Kommt doch nur drauf an, was er unterm Strich hat
    Du weißt was ich meine. ;)  Er würde sich wehren, wenn er ne Chance hätte. Entweder steht in seinem Vertrag explizit eine bestimmte Formulierung drin wo er nach seinem fernbleiben chancenlos wäre, oder da ist was anderes vorgefallen. Was ja zu der "Dinge" Aussage von KS passen würde.
    Aber is halt alles Spekulatius.... :P
    Wenn Shanahan sagt, da muss eine Menge zusammenkommen, damit ein Vertrag terminiert wird, dann ist sicher was vorgefallen. Ich will nur sagen, das muss nicht notwendigerweise der große Ausraster gewesen sein.
    Da gehe ich komplett mit.  :)
  52. stig49 (25. Nov. 2025)

    Also mal nachgeforscht und auf folgende Punkte gestoßen:

    warum akzeptiert Aiyuk diese Entscheidung?

    •   Die NFLPA hätte normalerweise ein starkes Interesse daran, solche Präzedenzfälle zu vermeiden
    •   Das Collective Bargaining Agreement enthält klare Bedingungen, unter denen Garantien gestrichen werden können (etwa bei Nicht-Teilnahme an Meetings)
    •   Aiyuks Entscheidung, keine Beschwerde einzureichen, deutet darauf hin, dass er selbst erkannt hat, dass sein Verhalten einen klaren Vertragsbruch darstellt, meint overthecap.
    •   Einige Liga-Insider vermuten, dass Aiyuk bewusst die Trennung anstrebt und als Free Agent zu einem anderen Team wechseln möchte. Das wäre aber wohl nur Schadensbegrenzung, weil er woanders deutlich weniger bekommen wird im Moment.

    Warum entlassen und nicht Trade?

    Trade ginge erst wieder im Frühjahr. Vermutlich würde man nicht viel bekommen, weil die schwere Knieverletzung und der teuere Vertrag die anderen Teams abschrecken. schon in der Offseason 25 gab es kein wirkliches Interesse - auch weil er im Jahr davor drei Trades per Veto verhindert hat.
  53. NinersUlm (25. Nov. 2025)

    Zitat von: stig49 am Di, 25. Nov. ’25, 19:47Also mal nachgeforscht und auf folgende Punkte gestoßen:

    warum akzeptiert Aiyuk diese Entscheidung?

    •   Die NFLPA hätte normalerweise ein starkes Interesse daran, solche Präzedenzfälle zu vermeiden
    •   Das Collective Bargaining Agreement enthält klare Bedingungen, unter denen Garantien gestrichen werden können (etwa bei Nicht-Teilnahme an Meetings)
    •   Aiyuks Entscheidung, keine Beschwerde einzureichen, deutet darauf hin, dass er selbst erkannt hat, dass sein Verhalten einen klaren Vertragsbruch darstellt, meint overthecap.
    •   Einige Liga-Insider vermuten, dass Aiyuk bewusst die Trennung anstrebt und als Free Agent zu einem anderen Team wechseln möchte. Das wäre aber wohl nur Schadensbegrenzung, weil er woanders deutlich weniger bekommen wird im Moment.

    Warum entlassen und nicht Trade?

    Trade ginge erst wieder im Frühjahr. Vermutlich würde man nicht viel bekommen, weil die schwere Knieverletzung und der teuere Vertrag die anderen Teams abschrecken. schon in der Offseason 25 gab es kein wirkliches Interesse - auch weil erim Jahr davor drei Trades per Veto verhindert hat.

    Danke!
  54. Blade_84 (13. Dez. 2025)

    Aiyuk wurde nun auf die reserve / left squad list gesetzt. Heißt, er wird definitiv nicht mehr für die Niners spielen.
  55. bluemikel (13. Dez. 2025)

    Tja vielleicht hat er selbst sich auch einfach gesagt: Knie ist eh schon Schrott. Kann mich jetzt noch quälen um nochmal mit Wackelknie aufzulaufen um nach 10 min direkt wieder im KH zu liegen.

    Alternative: hab ja paar Mio auf dem Konto und mit dem halbgaren Knie kann ich damit bis ans Lebensende brauchbar leben.

    Ich würde Variante 2 wählen wenn ich er wäre
  56. Alaskajoe (13. Dez. 2025)

    War ja eigentlich schon seit Wochen abzusehen, dass Aiyuk nicht mehr spielen wird für die 49ers. Also nicht wirklich etwas neues. Schade nur um das viele Geld, dass man sinnlos verballert hat.
  57. thorroth (14. Dez. 2025)

    Zitat von: bluemikel am Sa, 13. Dez. ’25, 23:39Tja vielleicht hat er selbst sich auch einfach gesagt: Knie ist eh schon Schrott. Kann mich jetzt noch quälen um nochmal mit Wackelknie aufzulaufen um nach 10 min direkt wieder im KH zu liegen.

    Alternative: hab ja paar Mio auf dem Konto und mit dem halbgaren Knie kann ich damit bis ans Lebensende brauchbar leben.

    Ich würde Variante 2 wählen wenn ich er wäre

    Sich für Variante 2 zu entscheiden setzt Hirn und die Fähigkeit, sich nicht als den Nabel der Welt zu betrachten, voraus. Beides bezweifle ich bei ihm.
  58. Dvai (22. Jan. 2026)

    Man hätte lieber mit Deebo verlängern sollen
  59. wizard49er (22. Jan. 2026)

    Herzlich Willkommen bei der FanZone :)
    Fühl dich wohl und wenn Du Fragen hast, es gibt fast immer jemanden hier, der sie beantworten kann.
    Keks kommt bestimmt auch gleich ;D

    Ach und ich ich hätte damals auch gerne Deebo behalten. Jetzt müssen wir Mal abwarten wie Draft und FA dieses Jahr für uns verlaufen werden.
  60. snoopy (22. Jan. 2026)

    Deebo ist ja wieder auf dem Markt. ;)
    Aber er profitierte auch schon von Aiyuk und Kittle.

    Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN. Schaue gleich auch mal in deine PN...

    hier der Keks:
  61. snoopy (22. Jan. 2026)

    Ansonsten ist nun wohl dieser Thread der aktuellere:
    Trennung
  62. MoRe99 (22. Jan. 2026)

    Zitat von: snoopy am Do, 22. Jan. ’26, 14:36Ansonsten ist nun wohl dieser Thread der aktuellere:
    Trennung
    So isses!  :thumbup:  Und damit es sich nicht unnötig verzettelt mache ich hier mal zu.

    :closed:

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT