49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: Duke´s Bugal Call: Abschied von einem Mythos

Begonnen von Duke, Di, 5. Feb. ’13, 15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBeast

Also manchmal ist es mir schon zu viel, wie da manche meinen für irgendwen (in letzter Zeit meist CK und JH) in die Bresche springen zu müssen, kaum erlaubt sich einer, denjenigen zu kritisieren. Hätte ich den Kommentar verfasst käme da Culliver oder Whitner mit Sicherheit öfter vor, der Absatz über CK wäre dafür wohl deutlich kürzer ausgefallen.

Neutral gelesen finde ich allerdings in Dukes Beitrag nicht einen einzigen Satz, der nicht durch Fakten belegbar wäre. Ich denke man muss unabhängig vom Ausgang (das hätte also für mich auch nach einem Sieg in der SB gegolten) Fehler kritisieren dürfen. Wer das unbedingt als "ans Bein pinkeln" lesen will...

LeonJoe

Um das ganze noch mal in ein anderes Licht zu rücken....

Den Call vom Duke finde ich nicht so weit hergeholt, allerdings geht es auch eher um Aussagen die er auf meiner Facebook Seite gepostet hat. Da ich beides unmittelbar hintereinander gelesen hatte, entstand bei mir der Eindruck das Frank CK für den Hauptschuldigen an der SuperBowl Niederlage hält....

Und da ich das nicht so sehe, habe ich mir das Recht rausgenommen das zu kommentieren, mehr nicht!!
Also beruhigt euch wieder..

Abschließend nur noch eins....ich stand als Fan des HSV' s vor kurzem in 2 Halbfinals, einmal DFB Pokal und einmal Europa League...klar wäre es schön gewesen wenn man das ein oder andere davon gewonnen hätte. Leider war dem nicht so, allerdings habe ich das Team dafür gefeiert das es so weit gekommen war. Denn seit ewigen Zeiten waren wir mal wieder dicht dran...Und auch sowas darf honoriert werden...

greetz Frank

mysteryhell

...es geht doch nicht um belegbare Fakten, sondern ich find die Art und Weise, wie die Kritik geübt wird, teilweise plumb. Einfach zu sagen CK wäre weit davon entfernt in die Fussstapfen von Montana und Young zu treten, oder ihm unterliefen Fehler die einem nicht passieren dürfen, wenn man gewinnen will. Heisst im Klartext: CK ist angetreten ohne den SB gewinnen zu wollen?

...das sind so einige Punkte die mich persönlich dabei stören, nicht der ganze Artikel(zum Thema Mythos hin oder her wurde ja schon genug geschrieben)
Querdenker , Profilneurotiker , Taugenichts......sucht euch was aus

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und nie wie andre sich das wünschen!!!

TheBeast

Verstehe ich immer noch nicht: War denn CK in etwa so gut wie #8 oder #16? Ist er etwa frei von Fehler geblieben, die einem in der SB einfach nicht passieren dürfen?

Wenn Du beides mit "ja" beantwortest, dann kommen wir wohl nicht auf einen grünen Zweig. Wenn aber nicht, wo liegt dann das Problem, wenn man das auch anspricht? Und was hat das mit wollen zu tun?

[edit]
Nachsatz zum Wollen noch: Meinst Du Singletary wollte nicht gewinnen? Oder wollte er eh und darf deshalb nicht kritisiert werden?
[/edit]

kicker

#64
Zitat von: mysteryhell am Do,  7. Feb. ’13, 12:56
...es geht doch nicht um belegbare Fakten, sondern ich find die Art und Weise, wie die Kritik geübt wird, teilweise plumb....
Was wär das board doch stinklangweilig, wenn einem alles gefiele, was die Anderen sagen oder schreiben. Also sehe ich duke Beitrag als auch die Kritik daran als genau das, was mich hier so fasziniert. Und noch mehr fasziniert mich, dass die unterschiedlichsten Meinungen immer noch auf einem vernünftigen Level aufeinanderprallen.
Danke und weiter so. :thumbup:
Btw:
Das ist nicht zynisch oder satirisch gemeint, sondern genau so, wie´s geschrieben steht.

mysteryhell

Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 15:46
die einem Quarterback in einem Superbowl nicht unterlaufen dürfen, wenn er gewinnen will. 

...gewinnen will doch Jeder, sonst könnte man doch auch zu Hause bleiben. Ich meinte doch nur, dass der Satz sich anhört als ob er nicht gewinnen wollte. Fehler passieren halt auch wenn sie nicht gewollt sind.

Zitat von: TheBeast am Do,  7. Feb. ’13, 13:00
Verstehe ich immer noch nicht: War denn CK in etwa so gut wie #8 oder #16?

...habe ich nie behauptet  ;)
Querdenker , Profilneurotiker , Taugenichts......sucht euch was aus

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und nie wie andre sich das wünschen!!!

TheBeast

Zitat von: mysteryhell am Do,  7. Feb. ’13, 13:11
Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 15:46
die einem Quarterback in einem Superbowl nicht unterlaufen dürfen, wenn er gewinnen will. 

...gewinnen will doch Jeder, sonst könnte man doch auch zu Hause bleiben. Ich meinte doch nur, dass der Satz sich anhört als ob er nicht gewinnen wollte. Fehler passieren halt auch wenn sie nicht gewollt sind.

Jetzt erzählst mir aber nicht, dass Du die Redewendung noch nie gehört hast, oder? Zum Beispiel im Zusammenhang wie "Wenn wir das noch gewinnen wollen werden wir uns steigern müssen."

Zitat von: mysteryhell am Do,  7. Feb. ’13, 13:11
Zitat von: TheBeast am Do,  7. Feb. ’13, 13:00
Verstehe ich immer noch nicht: War denn CK in etwa so gut wie #8 oder #16?

...habe ich nie behauptet  ;)

Warum kritisierts Du dann, dass Duke das schreibt, was Du eh auch so siehst?

mysteryhell

#67
...ich dachte es geht um Fakten und nicht um Redewendungen  ;D

Zitat von: TheBeast am Do,  7. Feb. ’13, 13:30
Warum kritisierts Du dann, dass Duke das schreibt, was Du eh auch so siehst?

...weil es Leute gibt, die CK für den Hauptschuldigen halten
Querdenker , Profilneurotiker , Taugenichts......sucht euch was aus

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und nie wie andre sich das wünschen!!!

TheBeast

Zum Ersten:

Zitat von: mysteryhell am Do,  7. Feb. ’13, 13:38
...ich dachte es geht um Fakten und nicht um Redewendungen  ;D

Ach so  :aha:

Zitat von: mysteryhell am Di,  5. Feb. ’13, 20:17
[...]sich gegenseitig zu zerfleischen bringt auch nichts oder???  :nono:
Zitat von: mysteryhell am Di,  5. Feb. ’13, 23:54
[...] Ich versuche nur [...] nicht den Teufel an die Wand zu malen [...]
Zitat von: mysteryhell am Mi,  6. Feb. ’13, 09:54
[...]man sollte endlich versuchen nach vorn zu schauen und je früher das geschieht, desto schneller wird es gelingen diese Niederlage zu verdauen.
Zitat von: mysteryhell am Mi,  6. Feb. ’13, 17:19
[...]also hört doch mal auf immer auf diesem Thema rum zukauen

Und zum Zweiten:

Zitat von: mysteryhell am Do,  7. Feb. ’13, 13:38
...weil es Leute gibt, die CK für den Hauptschuldigen halten

Das wurde auch schon mehrmals hier geschrieben und wird durch Wiederholung nicht richtiger.
a) Kaepernick ist nicht der einzige der kritisiert wurde
b) Kaepernick ist noch nicht einmal der, der am ausführlichsten kritisiert wurde
c) Kaepernick ist der QB und somit einer der Hauptakteure - er bekommt einen guten Teil des Lobes bei einem Sieg, bei einer Niederlage bekommt er dafür halt auch mehr Kritik, als er sich vielleicht unbedingt verdient hätte.

JimH

Zitat von: mysteryhell am Do,  7. Feb. ’13, 13:38
...ich dachte es geht um Fakten und nicht um Redewendungen

Zitat von: TheBeast am Do,  7. Feb. ’13, 13:30
Warum kritisierts Du dann, dass Duke das schreibt, was Du eh auch so siehst?

...weil es Leute gibt, die CK für den Hauptschuldigen halten

Und vielleicht weil es nicht alles ist, was es zu sagen gibt, wenn man nach 18 jahren endlich wieder im SB steht und den nur knapp verliert, als nur von zerstörtem mythos, von fehlern des coaching staffs und von einem fehlenden montana/young-format bei CK zu sprechen.

Ich glaube, mit ein wenig mehr reflektion, würden wir alle dukes meinung zustimmen. Ohne reflektion habe ich genau die probleme ein statement stehen zu lassen, die auch andere mit meinen äußerungen haben, wenn ich darin nichts relativiere.
"Money talks. Treating people right talks louder."

BILL WALSH

snoopy

Waren #8 und #16 frei von Fehlern??

Klar sind wir alle angepisst und klar wurden Fehler gemacht (mM vor allem im letzten Drive und im Coaching, was das Passverteidigung angeht).

Aber ICH FINDE: es zählt nicht immer nur der erste Platz; man kann auch einfach mal froh sein über die letzten zwei Jahre - Fehler, Glück, Pech und auch gute Gegner gibt es immer wieder mal und man verliert immer wieder mal.
Ist nur jetzt extremst blöd :'(
Aber auch Superbowls kann man verlieren, war halt nur eine besondere Konstelation, dass es die Niners bisher nicht gemacht haben.
Mir wäre aber lieber gewesen, wir hätten mehr DPos und vor allem NFCC-Games gewonnen und dafür mal einen Superbowl verloren.

Ich bin aber mit der Geamtsituation NICHT unzufrieden.

Lasst uns nach vorne schauen ! (dh. erst mal auf Draft und FA)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

TheBeast

Ja eh, aber man muss halt, wenn man nach vorne schauen will, auch fähig sein, aus seinen Fehlern zu lernen. Nicht alle dieser Fehler können wir von hier aus analysieren. Aber manches war halt offensichtlich und das darf man dann auch einmal sagen.

mysteryhell

@TheBeast danke für die tollen Zitate  ::)

...ich machs jetzt mal wie bei einer unserer tollen Betriebsratssitzungen "Ich schliesse mich der Meinung meines Vorredners, in dem Falle snoopy, an"



Querdenker , Profilneurotiker , Taugenichts......sucht euch was aus

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und nie wie andre sich das wünschen!!!

snoopy

Mara: haben wir doch schon ausführlich - war ja auch zu offensichlich. :(
Ich denke, der Staff der Niners wird das schon ordentlich analysieren.
Ich denke auch, dass wir das spätestens bei der Draft auch schon sehen werden (DBs, DL....!?)
Auch CK wird in den nächsten POs mind. 10 Spiele erfahrener sein.....

ICH PERSÖNLICH halte es jetzt mit: nohkaate jillt nit !

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Candlestick

Zitat von: JimmysMiths am Do,  7. Feb. ’13, 11:48
@candlestick: mit deinem einwand gegen mein letztes posting hast du recht.
@duke: sorry, das war zuviel des guten.

Es wird mir eine Freude sein von dir bei Gelegenheit gezüchtigt zu werden ;-)

JimH

Zitat von: Candlestick am Do,  7. Feb. ’13, 16:35
Zitat von: JimmysMiths am Do,  7. Feb. ’13, 11:48
@candlestick: mit deinem einwand gegen mein letztes posting hast du recht.
@duke: sorry, das war zuviel des guten.

Es wird mir eine Freude sein von dir bei Gelegenheit gezüchtigt zu werden ;-)

Ich komm darauf zurück
"Money talks. Treating people right talks louder."

BILL WALSH

TheBeast

Zitat von: snoopy am Do,  7. Feb. ’13, 14:15
ICH PERSÖNLICH halte es jetzt mit: nohkaate jillt nit !


Dass ich das auch einmal sagen muss: Washattergesagt???

MoRe99

Zitat von: TheBeast am Do,  7. Feb. ’13, 19:29
Zitat von: snoopy am Do,  7. Feb. ’13, 14:15
ICH PERSÖNLICH halte es jetzt mit: nohkaate jillt nit !

Dass ich das auch einmal sagen muss: Washattergesagt???

Soll heißen: Nachkarten gilt nicht.

(hoffe ich zumindest)

Jens

Zitat von: MoRe99 am Do,  7. Feb. ’13, 19:40
Zitat von: TheBeast am Do,  7. Feb. ’13, 19:29
Zitat von: snoopy am Do,  7. Feb. ’13, 14:15
ICH PERSÖNLICH halte es jetzt mit: nohkaate jillt nit !

Dass ich das auch einmal sagen muss: Washattergesagt???

Soll heißen: Nachkarten gilt nicht.

(hoffe ich zumindest)
Plattdeutsch, halt.  ;)

snoopy

in dem Fall: kölsch !

auf platt kenne ich keinen geeigneten Sruch, am ehesten: vörbi is vörbi
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: