49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QB Diskussion 2022 / 2023

Begonnen von snoopy, Mo, 21. Feb. ’22, 13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoRe99

Zitat von: Flames1848 am Mi, 13. Jul. ’22, 21:59
Zitat von: MoRe99 am Mi, 13. Jul. ’22, 21:17
Zwei Leute mit unterschiedlichen Skillsets, bei denen sich die Offense umstellen muss, wenn du wechselst.
Und das ist bei anderen Startern and BackUps anders? Und es war doch diese Saison das Gleiche, nur andersrum...
Auf anderen Positionen hast du das sicher auch, allerdings meist mit weniger starken Unterschieden. Dass es letzte Saison andersrum war, hat seine Gründe. Lance wurde geholt, weil er, so die Hoffnung, Dinge kann, die Garoppolo nicht kann. D.h., Lance ist ein Neuzugang, der die Offense der Niners verändern soll. Dass du dann mit dem erfahrenen QB in die Saison gehst, damit der Frischling dahinter lernen kann (u.a. Vorbereitung auf das Spiel, Defense lesen, wie geht man einen Spieltag an, ...) ist eine Situation, die nicht mit der Situation in dieser Saison vergleichbar ist.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Funky

Was die Offense angeht, wird die auf Lance ausgerichtet sein. Und selbst wenn Garoppolo bleiben sollte, würde es kein Packages für beide QB geben. Als Backup sehe ich die unterschiedlichen Spielweisen nicht als Hindernis, denn Sudfeld und auch Purdy sind von der Spielweise Garoppolo näher als Lance. Also den Typ Pocketpasser werden wir eh als Backup haben.

Finanziell ist das schon eine andere Geschichte. Bei aller Loyalität von Shanahan und Lynch kann ich mir nicht vorstellen, dass Garoppolo mit seinem regulären Cap Hit in die Saison geht. Garoppolo behält sein Gehalt nur bei einem Trade. Bei einem Cut hätte er nichts. Wenn er nicht getraded wird, wäre natürlich die Frage, was andere Teams bereit sind zu zahlen. Das wäre vermutlich die Verhandlungsbasis für einen Paycut
Be(at) the best

snoopy

Ob vergleichbar oder nicht. Abgesehen natürlich vom Geld natürlich sehe ich kein Argument, warum ein guter, erfahrener und erfolgreicher (und anscheinend auch menschlich einwandfreier) BU-QB etwas negatives sein soll. Er kann Bälle zu Kittle oder Samuel werfen, denke ich.
Auch die unterschiedliche Spielweise sticht da in meine Augen nicht.

Wenn mir jemand zu 100% garantieren kann, dass TL einschlägt, die VLT holt und sich natürlich nie verletzt, ok, dann bin ich überzeugt.

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Billy Hoyle

Ein Punkt, der hier noch (gar nicht?, kaum?) angesprochen wurde ist natürlich auch bei nem Cut könnten sich z.B. die Seahawks oder Browns Jimmy G. ohne "Gegenwert" holen. Gerade bei Seattle fänd ich dies äußerst problematisch.....
Dann eher Paycut und behalten.

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Hyde 28

Dann geht er nach der Saison zu den Vögeln, falls dies deren Ziel ist - auch ohne Gegenwert. Sehe da keinen großen Unterschied ehrlich gesagt.

Funky

Ich stecke jetzt nicht so tief in den Regeln drin, aber der Unterschied würde wahrscheinlich ein Compensatory Pick sein. Bei dem aktuellen Gehalt würde ich auf 3. Runde tippen
Be(at) the best

reagan - The Left Hand

Das ist eben nicht nur eine sportliche Frage. Du hättest vor und nach jedem Spiel die QB-Frage im Presseraum und Unruhe im Umfeld. Das wird KS auf keinen Fall wollen. 
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

snoopy

Wenn TL funzt, hast du die Fragen nicht.
Wenn TL nicht funzt, hättest du Fragen wie "warum haben sie JG abgegeben?".

Wie du es auch machst.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Als ob es einen QB bei den 49ers geben könnte, wo es keine Diskussionen und himmlische Ruhe gibt...

dazu müsste wohl Lance tatsächlich in einer Saison zwei Super Bowls gewinnen und gleichzeitig noch Bälle fangen und als Pass Rusher einen Saisonrekord aufstellen... Aber dann würde man wohl bemängeln, warum er keine Interceptions gefangen hat oder weshalb er keinen einzigen Pass zu Jerry Rice geworfen hat oder so...

Also ich verstehe dieses Diskussionen-Thema nicht wirklich.

Aber mir ist auch durchaus bewusst, dass die 49ers in Zukunft auf Trey Lance setzen und man bei Garoppolo doch einiges an Cap Space generieren kann. Dies ist der Business Part, der Sinn macht sich über einen Cut Gedanken zu machen, auch wenn dann ein Pick weniger da ist.

Da muss man sich dann fragen, welches Gesamtpaket besser ist:
- Cap Space für die Verpflichtung eigener/fremder Spieler und Sudfeld/Purdy als Backup
- Garoppolo als Backup/Starter mit Compensatory Pick 2024, dafür weniger Cap Space

für eine einfache Antwort meinerseits sind das aber zu viele Variablen...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Funky

Ich habe gerade einen netten Artikel der Football Outsiders gelesen. Da ging es auch um Shanahan, Lance und Garoppolo. Zitiere mal einen Teil des Artikels:

Aber ich möchte Sie mit einem letzten Gedanken verlassen.  Ja, Garoppolo hat von einem großartigen Offensivplan profitiert, mit großartigen Waffen um ihn herum.  Aber er ist nicht der einzige Quarterback, der in den letzten 16 Jahren in einer positiven Situation war.  Er ist nicht einmal der einzige Quarterback, der mit diesen 49ers-Teams oder mit dem Shanahan/McVay-System im Allgemeinen gearbeitet hat.  Und doch steht Garoppolo seit 2006 immer noch auf dem ersten Platz in YAC+, und zwar mit deutlichem Vorsprung.  Das erfordert Geschick – vielleicht nicht das nötige Geschick, um sich daran zu erinnern, dass Linebacker auf einer Basis von unten nach unten existieren, aber dennoch beträchtliches Geschick.  Er ist ein bedeutender Ausreißer und betreibt Shanahans System besser als jeder andere bis zu diesem Punkt.

In all den Jahren, in denen Variationen dieses Schemas in Städten rund um die Liga gelaufen sind, war Garoppolos YAC+ mit Shanahan (+1,4) besser als Matt Ryans (+0,4) oder Aaron Rodgers mit Mike LaFleur (+0,6) oder Jared Goff (  +0,8) oder Matthew Stafford (+0,3) mit Sean McVay oder Kirk Cousins ​​mit dem Los (+0,7).  Tatsächlich gibt es nur einen Passanten, der mit dem Shanahan-Baum gearbeitet hat, der einen größeren YAC+ als Garoppolo hat ...

Trey Lance (+1,5).

Der König ist tot.  Lang lebe der König.
Be(at) the best

Obi4Niners


eisbaercb

Zitat von: garrison20 am Mi, 13. Jul. ’22, 23:05
Ich halte gar nichts davon mit lance und garoppolo in die Saison zu gehen. Das Gehalt von garoppolo ist für einen back-up auch viel zu hoch und seine Leistungen in den playoffs sprechen nun auch nicht dafür, dass wir mit ihm einen Titel gewinnen werden.

Ich mache mir aber auch sehr wenig Gedanken darüber, ob das funktionieren könnte mit lance als starter und garoppolo als back-up, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die 49ers garoppolo eher cutten und Salary Cap freischaufeln als mit ihm in die Saison zu gehen.
sehe ich genau so...
sonst haben wir nicht nur in München nen FC Hollywood .....äh meine 49ers Hollywood

ergo...
JG muss weg, egal wie...
auch wenn es mit TL5 schiefgehen sollte, dann gibts in 2 bis 3 Jahren den nächsten Anlauf auf QB...

snoopy

Zitat von: eisbaercb am Fr, 15. Jul. ’22, 12:29
....
auch wenn es mit TL5 schiefgehen sollte, dann gibts in 2 bis 3 Jahren den nächsten Anlauf auf QB...

Die Kommentare dann möchte ich lieber nicht sehen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Obi4Niners

Wenn JG mit den Seevögeln im Superbowl steht....

garrison20

#575
Zitat von: Obi4Niners am Fr, 15. Jul. ’22, 16:51
Wenn JG mit den Seevögeln im Superbowl steht....

Diese ganze Panik, dass er zu den seahawks wechseln könnte, verstehe ich nicht. Warum sollte ich vor den seahawks mit garoppolo als QB denn Angst haben? Sie haben uns vorher jahrelang mit Wilson besiegt und ich denke, die wenigsten sehen in jg den besseren QB. Sieht man ja auch daran, welchen Markt Wilson hatte und welchen jimmy hat.

Und shanahan und lynch werden ja vermutlich nicht gewürfelt haben als sie sich für lance entschieden haben und 2 firsts (mit dem pick für lance 3 firsts) abgegeben haben. Also werden sie ihm hoffentlich vertrauen und entsprechend entwickeln. Wenn es lance bei uns nicht schafft, sehe ich es, wie eisbaer und dann braucht man eh einen neuen QB. Ich werde jedenfalls ganz sicherlich nicht kritisieren, dass man jg abgegeben hat, wenn es lance nicht schafft. Das war allen klar, nach dem trade für lance und dann lag der Fehler bei shanahan und lynch und deren qb Bewertung von lance und nicht daran, dass man garoppolo abgegeben hat.

Funky

Ich hatte zuletzt des öfteren mal gelesen oder gehört, dass die Niners bei einem Trade (analog Mayfield) Teile seines Caps übernehmen würden. Das fand ich immer seltsam, weil im Gegensatz zu Baker Jimmys Gehalt nicht garantiert ist.  Ich habe mal Cap Guru Jason Hurley dazu befragt. Er glaubt nicht, dass die Niners das machen. Seine Gründe:

-im Gegensatz zu Mayfield ist das Gehalt nicht garantiert
-die Situation bei Jimmy wäre nicht "giftig" wie bei Baker
-die 49ers könnten ihn ganz leicht entlassen, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen
-das neue Team kann auch einen neuen Vertrag mit ihm vereinbaren ohne den vollen Cap Hit zu übernehmen
Be(at) the best

EL_GATO_NEGRO

Zum Thema Jimmy Garoppolo als Backup von Trey Lance: Das ist keine wirklich gute Idee. Lassen wir das Finanzielle mal außen vor und auch die mögliche Unruhe im Lockeroom. Für Trey Lance brauchst du ein vollkommen anderes Playbook als für Jimmy Garoppolo, es ist schlichtweg keine Zeit vor jedem Spiel 2 Playbooks zu installieren. Man hat diese Saison schon gesehen das es nicht wirklich gut funktioniert, warum es dann umgekehrt versuchen?

snoopy

#578
Das mit dem komplett anderem PB stimmt nicht ganz. Die PBs sind in der NFL schon etwas komplexer und größer als hier.
Und KS wird auch nicht für eine Person sein ganzes System in den Müll werfen. TL hatte es letzte Saison auch zu lernen.
In der gameweek selber schaut man bzgl. des gameplans natürlich schon auf die eigenen Stärken und Schwächen (sowie die der Gegner). Aber man erfindet kein zweites playbook.
Zudem ist JG ein Spieler, der als Pocketpasser und Ballübergeber fast überall BU spielen könnte.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Funky

Sehe ich auch so. Zumal auch die anderen potentiellen Backups keine Dual Threats sind. Kommt für mich eher darauf an, ob man Cap Space braucht und ob man Garoppolo als Backup/Konkurrent für Lance haben möchte.

Ansonsten bin ich auch voll bei "IamNiner". Mir ist es auch völlig egal, wer QB ist. Hauptsache er ist erfolgreich.
Be(at) the best

Tags: