49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Trump or Clinton - Pest oder Cholera? Wie wählt das Board?

Begonnen von Duke, Mi, 2. Nov. ’16, 15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wen würde das Board zum Präsident der USA wählen

Hillary Clinton (Demokratische Partei)
23 (51.1%)
Donald Trump (Republikanische Partei)
12 (26.7%)
Gary Johnson (Libertarian Party)
4 (8.9%)
Jill Stein (Grüne Partei)
6 (13.3%)
Darrell Castle (Constitution Party)
0 (0%)
Evan McMullin (Unabhängig)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: Di, 8. Nov. ’16, 16:03

Antares

Zitat von: MoRe99 am Mi,  9. Nov. ’16, 17:44
Wie zuletzt Al Gore 2000 hat auch Hillary Clinton übrigens mehr Stimmen erhalten als der republikanische Kandidat (aktuell ca. 180.000; noch nicht alles vollständig ausgezählt). Extrabitter, wenn du mehr Stimmen bekommst als dein Gegner, die Wahl aber dennoch wegen des Systems mit den Wahlmännerstimmen nicht gewonnen hast.

Das auch zum Thema Spaltung des Landes. Aber das ist halt das Wahlsystem. Ich finde es nicht gut, aber damit haben auch beide Kandidaten zu kämpfen.

Candlestick

Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  9. Nov. ’16, 15:13
Und zum Thema Hassprediger verweise ich auf die Wahlspots von Clinton zum Saintsspiel am Sonntag. Da wurden Kinder vor das Loch geschoben.

Kannste das genauer erklären bzw. gibt es den irgendwo zu sehen?

AceT

Wie geht das eigentlich zusammen mit Trump als Eirgentümer eines Imperiums?
Ich meine der kann sich ja jetzt die Gesetze quasi "hinbiegen" wie er es für sein Firmenimperium braucht.
Interessant auch die Frage ob er sich jetzt selbst die Steuern hinterzieht und weiters die welche er jahrelang unterschlagen hat nun bei sich selber einklagt?
Finde da schon einen signifikanten Interessenskonflikt bzw Befangenheit vor dem Amt und zumindest ein wenig kurios.

Fritzini

Zitat von: AceT am Mi,  9. Nov. ’16, 19:06
Wie geht das eigentlich zusammen mit Trump als Eirgentümer eines Imperiums?
Ich meine der kann sich ja jetzt die Gesetze quasi "hinbiegen" wie er es für sein Firmenimperium braucht.
Interessant auch die Frage ob er sich jetzt selbst die Steuern hinterzieht und weiters die welche er jahrelang unterschlagen hat nun bei sich selber einklagt?
Finde da schon einen signifikanten Interessenskonflikt bzw Befangenheit vor dem Amt und zumindest ein wenig kurios.
Silvio Berlusconi 2.0
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

Greg_Skittles

Die Politiker, die bis jetzt immer schön den amerikanischen Präsidenten gebauchpinselt haben, schieben doch jetzt nur Panik, dass jetzt der russische Bär über Europa herfällt, wie er es schon immer gemacht hat.....
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

Duke

Zitat von: Lars_wegas am Mi,  9. Nov. ’16, 19:52
Die Politiker, die bis jetzt immer schön den amerikanischen Präsidenten gebauchpinselt haben, schieben doch jetzt nur Panik, dass jetzt der russische Bär über Europa herfällt, wie er es schon immer gemacht hat.....
Zumindest über den östlichen Teil
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

reagan - The Left Hand

Zitat von: Candlestick am Mi,  9. Nov. ’16, 18:56
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  9. Nov. ’16, 15:13
Und zum Thema Hassprediger verweise ich auf die Wahlspots von Clinton zum Saintsspiel am Sonntag. Da wurden Kinder vor das Loch geschoben.

Kannste das genauer erklären bzw. gibt es den irgendwo zu sehen?

War beim Spiel. Verängstigte Kinder die Trump im Fernsehen sehen. Mit dem Kommentar, ob das jetzt die Kinder 4 Jahre sehen sollen.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

reagan - The Left Hand

Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’16, 22:33
Zitat von: Lars_wegas am Mi,  9. Nov. ’16, 19:52
Die Politiker, die bis jetzt immer schön den amerikanischen Präsidenten gebauchpinselt haben, schieben doch jetzt nur Panik, dass jetzt der russische Bär über Europa herfällt, wie er es schon immer gemacht hat.....
Zumindest über den östlichen Teil

Wenn Amerika sich wirklich mal komplett zurückziehen würde, dann möchte ich uns mal sehen.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

stig49

Zitat von: MaybeDavis am Mi,  9. Nov. ’16, 18:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’16, 16:50
Zitat von: Antares am Mi,  9. Nov. ’16, 15:55
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’16, 15:02
Zitat von: Antares am Mi,  9. Nov. ’16, 12:57
Ich meine das jetzt nicht mit Bezug auf das Board hier, finde es aber erstaunlich wir stark man immer die USA für so ziemlich alles kritisieren darf (auch Dinge die uns nichts angehen) während sonst immer ganz diplomatisch geredet wird.

Das Verhalten unserer Politiker auf die Wahl ist erschreckend, solche Sprüche kommen gegen einen Despoten wie Erdogan natürlich nicht.
Ich finde es erstaunlich, wie man glaubt, Politiker für so ziemlich alles kritisieren zu dürfen. Gegen Erdogan ist doch von vielen Seiten deutlichst gesprochen worden?

Deine erste Aussage verstehe ich leider nicht ganz. Jedenfalls denke ich das sich Politiker für die meisten Dinge die sie tun auch kritisieren lassen müssen. Das bringt die Art dieser Arbeit und die unterschiedlichen Meinungen der Leute mit sich.

Steinmeier (Außenminister!) hat Erdogan nie einen Hassprediger genannt. Und ich finde das Einsperren von tausenden Oppositionspolitikern und die anscheinende Errichtung einer Diktatur dann doch noch schlimmer als Wahlkampfgepolter.


Ich will Sagen: Du kritisierst Poitiker hier zu Unrecht. informier Dich halt. Ist schnell zu finden, all die Kritik an E. auch aus Deutschland.
Findest du man sollte Politiker nicht kritisieren? Oder, das wenn man es tut, man es auch objektiver machen sollte und alle kritisieren sollte (die es verdient haben, kritisiert zu werden)?
Also stört dich die kritik allgmein, oder die selektive Kritik?
Ich finde, man sollte Politiker unbedingt kritisieren. Da, wo sie es verdient haben. Mich stört voreingenommene Kritik jenseits aller Fakten. In diesem konkreten Fall: Von der CSU bis zur SPD gibt es jede Menge deutliche Kritik an Erdogan. Das kann man nicht bestreiten.

Candlestick

Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’16, 23:09
Ich finde, man sollte Politiker unbedingt kritisieren. Da, wo sie es verdient haben. Mich stört voreingenommene Kritik jenseits aller Fakten. In diesem konkreten Fall: Von der CSU bis zur SPD gibt es jede Menge deutliche Kritik an Erdogan. Das kann man nicht bestreiten.

So wie Mutti bei Böhmermann klare Worte fand? Wo sind denn die klären Worte aus der 1. Reihe?

Sorry aber Erdolf verwandelt da gerade eine Demokratie in ein Sultantum. Menschen verschwinden von heute auf morgen in Gefängnisse, Folterräume oder was auch immer. Da laufen Methoden wie im Dritten Reich.

Dafür finde ich die Kritik verschwindend leise. Wie ein Flüstern mit der Intention: bloß nicht zu laut, sonst kündigt er uns die Verträge.

49erflo

Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  9. Nov. ’16, 22:48
Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’16, 22:33
Zitat von: Lars_wegas am Mi,  9. Nov. ’16, 19:52
Die Politiker, die bis jetzt immer schön den amerikanischen Präsidenten gebauchpinselt haben, schieben doch jetzt nur Panik, dass jetzt der russische Bär über Europa herfällt, wie er es schon immer gemacht hat.....
Zumindest über den östlichen Teil
Wenn Amerika sich wirklich mal komplett zurückziehen würde, dann möchte ich uns mal sehen.


Ja? Dann? Es gibt nun wirklich keinen Grund anzunehmen, Russland würde uns in der Folge angreifen.
Establish the Pass.

Andy49ers

Zitat von: 49erflo am Do, 10. Nov. ’16, 01:15
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  9. Nov. ’16, 22:48
Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’16, 22:33
Zitat von: Lars_wegas am Mi,  9. Nov. ’16, 19:52
Die Politiker, die bis jetzt immer schön den amerikanischen Präsidenten gebauchpinselt haben, schieben doch jetzt nur Panik, dass jetzt der russische Bär über Europa herfällt, wie er es schon immer gemacht hat.....
Zumindest über den östlichen Teil


Wenn Amerika sich wirklich mal komplett zurückziehen würde, dann möchte ich uns mal sehen.


Ja? Dann? Es gibt nun wirklich keinen Grund anzunehmen, Russland würde uns in der Folge angreifen.

Uns vielleicht nicht aber die Länder die an Russland liegen schieben Angst genug. Hab ne Reportage über Polen gesehen, die haben genug Angst vor Putin und er hat es doch auch schon gemacht, siehe Krim.
Ich wünsche mir das Deutschland und nicht nur wie sondern ganz Europa viel mehr Eier in der Hose hat, z.B. bei Erdogan, einfach mal das sagen was alle denken, dieser Typ schert sich auch nicht darum und wenn er Verträge kündigt, können wir doch auch. Immer dieses kuschen vor anderen.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

Sean

Ich bin mal gespannt, ob die Wahlmänner auch ihre Stimme so abgeben, wie es von ihnen erwartet wird. Ich halte das noch nicht für sicher. Laut Medien sind es immer um die 1% abweichler, warum solle es nicht mal mehr werden? Es gibt ja jetzt schon Demos gegen Trump, und besonders mag man ihn selbst bei den eigenen Parteikollegen nicht. Einige Staaten haben zwar gesetzlich geregelt, das man entsprechend wählen muss, aber eben nicht alle. Zudem ist die Wahl geheim, ich find das könnt nochmal spannend werden, auch wenn der Vorsprung schon recht groß ist.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

snoopy

Die Wahlmänner wurden ja ursprünglich einmal eingeführt, um ungeeignete Kandidaten auszuscließen. So gesehen...
Aber ich sehe das nicht. Die Wahlmänner haben eine Verpflichtung dem Volk/den Wählern gegenüber. Dieser sollten sie auch nachkommen. Ist halt ein verblödetes System, ist aber auch Demokratie.

Einzige Chance wäre, wenn die Republikaner selber auf breiter Front gegen Trump aufbegehren. Machen sie aber wohl eher nicht.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

kicker

Zitat von: Sean am Do, 10. Nov. ’16, 08:50
Ich bin mal gespannt, ob die Wahlmänner auch ihre Stimme so abgeben, wie es von ihnen erwartet wird. Ich halte das noch nicht für sicher. Laut Medien sind es immer um die 1% abweichler, warum solle es nicht mal mehr werden? Es gibt ja jetzt schon Demos gegen Trump, und besonders mag man ihn selbst bei den eigenen Parteikollegen nicht. Einige Staaten haben zwar gesetzlich geregelt, das man entsprechend wählen muss, aber eben nicht alle. Zudem ist die Wahl geheim, ich find das könnt nochmal spannend werden, auch wenn der Vorsprung schon recht groß ist.
Wo bliebe denn da die berühmte Demokratie, wenn die Wahlmänner wählen was sie wollen, ohne Rücksicht auf die vorangegangene Wahl des Volkes.

Brummsel

Zitat von: kicker am Do, 10. Nov. ’16, 09:19
Zitat von: Sean am Do, 10. Nov. ’16, 08:50
Ich bin mal gespannt, ob die Wahlmänner auch ihre Stimme so abgeben, wie es von ihnen erwartet wird. Ich halte das noch nicht für sicher. Laut Medien sind es immer um die 1% abweichler, warum solle es nicht mal mehr werden? Es gibt ja jetzt schon Demos gegen Trump, und besonders mag man ihn selbst bei den eigenen Parteikollegen nicht. Einige Staaten haben zwar gesetzlich geregelt, das man entsprechend wählen muss, aber eben nicht alle. Zudem ist die Wahl geheim, ich find das könnt nochmal spannend werden, auch wenn der Vorsprung schon recht groß ist.
Wo bliebe denn da die berühmte Demokratie, wenn die Wahlmänner wählen was sie wollen, ohne Rücksicht auf die vorangegangene Wahl des Volkes.
Vor allem, wenn die Wahlmänner jetzt anders entschieden, würde das doch genau die Punkte, die Trump gegen das Establishment vorbringt, stützen. Zudem hat Clinton ihre Niederlage eingestanden. Für wen sollten die Wahlmänner also stimmen, wenn nicht für Trump? Sanders?

igor

Zitat von: Sean am Do, 10. Nov. ’16, 08:50
Ich bin mal gespannt, ob die Wahlmänner auch ihre Stimme so abgeben, wie es von ihnen erwartet wird. Ich halte das noch nicht für sicher. Laut Medien sind es immer um die 1% abweichler, warum solle es nicht mal mehr werden? Es gibt ja jetzt schon Demos gegen Trump, und besonders mag man ihn selbst bei den eigenen Parteikollegen nicht. Einige Staaten haben zwar gesetzlich geregelt, das man entsprechend wählen muss, aber eben nicht alle. Zudem ist die Wahl geheim, ich find das könnt nochmal spannend werden, auch wenn der Vorsprung schon recht groß ist.

Bei Bush vs. Gore anno 2000 wurde auch schon darüber spekuliert, und damals war der Abstand viel knapper.  Trotzdem haben dann alle zugewiesenen 271 Wahlmänner letztlich für Bush gestimmt.  Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, daß es noch in irgendeiner Art und Weise spannend werden könnte.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Duke

#217
Zitat von: Andy49ers am Do, 10. Nov. ’16, 08:03
Zitat von: 49erflo am Do, 10. Nov. ’16, 01:15
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  9. Nov. ’16, 22:48
Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’16, 22:33
Zitat von: Lars_wegas am Mi,  9. Nov. ’16, 19:52
Die Politiker, die bis jetzt immer schön den amerikanischen Präsidenten gebauchpinselt haben, schieben doch jetzt nur Panik, dass jetzt der russische Bär über Europa herfällt, wie er es schon immer gemacht hat.....
Zumindest über den östlichen Teil


Wenn Amerika sich wirklich mal komplett zurückziehen würde, dann möchte ich uns mal sehen.


Ja? Dann? Es gibt nun wirklich keinen Grund anzunehmen, Russland würde uns in der Folge angreifen.

Uns vielleicht nicht aber die Länder die an Russland liegen schieben Angst genug. Hab ne Reportage über Polen gesehen, die haben genug Angst vor Putin und er hat es doch auch schon gemacht, siehe Krim.
Ich wünsche mir das Deutschland und nicht nur wie sondern ganz Europa viel mehr Eier in der Hose hat, z.B. bei Erdogan, einfach mal das sagen was alle denken, dieser Typ schert sich auch nicht darum und wenn er Verträge kündigt, können wir doch auch. Immer dieses kuschen vor anderen.
und das zurecht. wenn es um die historie polens geht, zeigt jeder immer mit dem finger auf die deutschen. dass die russen diesbezüglich nicht viel weniger dreck am stecken haben, wird gefliessentlich ignoriert. passt ja nicht ins bild vom guten russen.

und genauso ist es auch bei den baltischen staaten, bei finnland, der ukraine.

das russland nicht deutschland angreifen würde? hm, betrachten wird doch einmal die argumentation putins hinsichtlich des ukrainekonfliktes. es leben mittlerweile genug russen in deutschland, deren interessen es zu schützen gilt. ebenso im baltikum.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

stig49

Zitat von: Candlestick am Do, 10. Nov. ’16, 00:07
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’16, 23:09
Ich finde, man sollte Politiker unbedingt kritisieren. Da, wo sie es verdient haben. Mich stört voreingenommene Kritik jenseits aller Fakten. In diesem konkreten Fall: Von der CSU bis zur SPD gibt es jede Menge deutliche Kritik an Erdogan. Das kann man nicht bestreiten.

So wie Mutti bei Böhmermann klare Worte fand? Wo sind denn die klären Worte aus der 1. Reihe?

Sorry aber Erdolf verwandelt da gerade eine Demokratie in ein Sultantum. Menschen verschwinden von heute auf morgen in Gefängnisse, Folterräume oder was auch immer. Da laufen Methoden wie im Dritten Reich.

Dafür finde ich die Kritik verschwindend leise. Wie ein Flüstern mit der Intention: bloß nicht zu laut, sonst kündigt er uns die Verträge.

Also echt. Der Aussenminister hat sich deutlichst geäussert. Der SPD-Chef hat sich deutlichst geäussert. Der CSU-Chef hat sich deutlichst geäussert. Der FDP-Chef hat sich deutlichst geäussert. Der Linkenchef hat sich deutlichst geäussert. Sogar die AfD. Und auch die Kanzlerin hat sich kritisch geäussert (da lasse ich das Wort deutlichst mal weg):
Nach der Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Zustand der Pressefreiheit in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan die Tonlage in der Auseinandersetzung verschärft 3.11.

Was willst Du denn noch?

Candlestick

Zitat von: stig49 am Do, 10. Nov. ’16, 13:43
Zitat von: Candlestick am Do, 10. Nov. ’16, 00:07
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’16, 23:09
Ich finde, man sollte Politiker unbedingt kritisieren. Da, wo sie es verdient haben. Mich stört voreingenommene Kritik jenseits aller Fakten. In diesem konkreten Fall: Von der CSU bis zur SPD gibt es jede Menge deutliche Kritik an Erdogan. Das kann man nicht bestreiten.

So wie Mutti bei Böhmermann klare Worte fand? Wo sind denn die klären Worte aus der 1. Reihe?

Sorry aber Erdolf verwandelt da gerade eine Demokratie in ein Sultantum. Menschen verschwinden von heute auf morgen in Gefängnisse, Folterräume oder was auch immer. Da laufen Methoden wie im Dritten Reich.

Dafür finde ich die Kritik verschwindend leise. Wie ein Flüstern mit der Intention: bloß nicht zu laut, sonst kündigt er uns die Verträge.

Also echt. Der Aussenminister hat sich deutlichst geäussert. Der SPD-Chef hat sich deutlichst geäussert. Der CSU-Chef hat sich deutlichst geäussert. Der FDP-Chef hat sich deutlichst geäussert. Der Linkenchef hat sich deutlichst geäussert. Sogar die AfD. Und auch die Kanzlerin hat sich kritisch geäussert (da lasse ich das Wort deutlichst mal weg):
Nach der Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Zustand der Pressefreiheit in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan die Tonlage in der Auseinandersetzung verschärft 3.11.

Was willst Du denn noch?


Naja. Du hast aber schon den steinigen Weg miterlebt der dazu führte, dass sie sich viel zu spät zu solchen Aussagen durchgerungen haben. Man sah es Ihnen ja förmlich an, wie sie sich dazu gequält haben.

Kurz nach Böhmermann, kurz nach dem Gegenputsch wurde erstmal gekuscht. Das danach war Politik.

Tags: