49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Trump or Clinton - Pest oder Cholera? Wie wählt das Board?

Begonnen von Duke, Mi, 2. Nov. ’16, 15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wen würde das Board zum Präsident der USA wählen

Hillary Clinton (Demokratische Partei)
23 (51.1%)
Donald Trump (Republikanische Partei)
12 (26.7%)
Gary Johnson (Libertarian Party)
4 (8.9%)
Jill Stein (Grüne Partei)
6 (13.3%)
Darrell Castle (Constitution Party)
0 (0%)
Evan McMullin (Unabhängig)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: Di, 8. Nov. ’16, 16:03

Candlestick

Zitat von: Supertommy am Do, 10. Nov. ’16, 09:56Man kann ja über Clinton sagen was man will, dass sie in kleinen Skandalen verwickelt ist keine Frage

Zieh das mal hier rüber

Kleine Skandale bei Clinton? Was ist denn mit den hochumstrittenen Waffendeals mit Saudi-Arabien, Algerien etc., die sie alle als Außenministerin durchgewunken hat.

Gegen wen werden die Waffen da genutzt? Von wem? Puh, große Bauchschmerzen. Daher für mich auch Kriegstreiberin, eine die Brände verursacht ohne Skrupel.

Und wieso flossen von den Ländern, deren Deals sie durchgewunken hat, Millionen zu der Clinton-Stiftung?

Das nennt man in meiner Welt extreme Korruption und ist normalerweise Ende der Karriere, zumindest sollte es so sein. Sie durfte kandidieren. Schlimm.

stig49

Zitat von: Candlestick am Do, 10. Nov. ’16, 13:54
Zitat von: stig49 am Do, 10. Nov. ’16, 13:43
Zitat von: Candlestick am Do, 10. Nov. ’16, 00:07
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’16, 23:09
Ich finde, man sollte Politiker unbedingt kritisieren. Da, wo sie es verdient haben. Mich stört voreingenommene Kritik jenseits aller Fakten. In diesem konkreten Fall: Von der CSU bis zur SPD gibt es jede Menge deutliche Kritik an Erdogan. Das kann man nicht bestreiten.

So wie Mutti bei Böhmermann klare Worte fand? Wo sind denn die klären Worte aus der 1. Reihe?

Sorry aber Erdolf verwandelt da gerade eine Demokratie in ein Sultantum. Menschen verschwinden von heute auf morgen in Gefängnisse, Folterräume oder was auch immer. Da laufen Methoden wie im Dritten Reich.

Dafür finde ich die Kritik verschwindend leise. Wie ein Flüstern mit der Intention: bloß nicht zu laut, sonst kündigt er uns die Verträge.

Also echt. Der Aussenminister hat sich deutlichst geäussert. Der SPD-Chef hat sich deutlichst geäussert. Der CSU-Chef hat sich deutlichst geäussert. Der FDP-Chef hat sich deutlichst geäussert. Der Linkenchef hat sich deutlichst geäussert. Sogar die AfD. Und auch die Kanzlerin hat sich kritisch geäussert (da lasse ich das Wort deutlichst mal weg):
Nach der Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Zustand der Pressefreiheit in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan die Tonlage in der Auseinandersetzung verschärft 3.11.

Was willst Du denn noch?


Naja. Du hast aber schon den steinigen Weg miterlebt der dazu führte, dass sie sich viel zu spät zu solchen Aussagen durchgerungen haben. Man sah es Ihnen ja förmlich an, wie sie sich dazu gequält haben.

Kurz nach Böhmermann, kurz nach dem Gegenputsch wurde erstmal gekuscht. Das danach war Politik.
Ja klar, das stimmt schon. Wäre ich Kanzler, hätte ich wegen Böhmermann aber auch nicht riskiert, dass der Flüchtlingsstrom sich wieder auf den Weg macht. Ich hätte der deutschen Jusitz vertraut, und es blieb für ihn ohne jede Konsequenz. Was jetzt ist der Türkei passiert, ist natürlich eine andere Qualität (Nicht-Qualität eher ;-)).

Candlestick

Zitat von: stig49 am Do, 10. Nov. ’16, 14:45

Ja klar, das stimmt schon. Wäre ich Kanzler, hätte ich wegen Böhmermann aber auch nicht riskiert, dass der Flüchtlingsstrom sich wieder auf den Weg macht. Ich hätte der deutschen Jusitz vertraut, und es blieb für ihn ohne jede Konsequenz. Was jetzt ist der Türkei passiert, ist natürlich eine andere Qualität (Nicht-Qualität eher ;-)).


Gut dann ist das für mich in Ordnung. Zu unterschiedlichen Schlüssen darf man gern kommen, schwierig wäre für mich gewesen, wenn deine Wahrnehmung da völlig abweichend gewesen wäre

Antares

Zitat von: Duke am Do, 10. Nov. ’16, 09:47
und genauso ist es auch bei den baltischen staaten, bei finnland, der ukraine.

Kürzlich kam wie in einem der Länder  (ich glaube es war Lettland) eine kleine Gruppe Zivilisten schon ähnlich einer Miliz trainiert haben. Nur für den Fall das Putin die Russen "schützen" muss.

Gut das wir unsere Ursula haben. Nachdem sie auf peinliche Weise schon vor Gericht gegen Heckler & Koch verloren hat ist sie jetzt bestimmt voller Tatendrang.

Duke

Zitat von: Antares am Do, 10. Nov. ’16, 16:30
Zitat von: Duke am Do, 10. Nov. ’16, 09:47
und genauso ist es auch bei den baltischen staaten, bei finnland, der ukraine.

Kürzlich kam wie in einem der Länder  (ich glaube es war Lettland) eine kleine Gruppe Zivilisten schon ähnlich einer Miliz trainiert haben. Nur für den Fall das Putin die Russen "schützen" muss.
die letten haben jahrzehntelang schwer unter den russen zu leiden gehabt. zwangsumsiedlungen, geheime und offene KZ#ähnliche lager, widerstandskämpfer in den wäldern (waldbrüder). das denen wieder die muffe geht, wundert nicht wirklich. deshalb wollten sie ja auch in die nato. sonst wären sie mit sicherheit schon längst "heimgeholt" worden. 
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MaybeDavis

Zitat von: Candlestick am Do, 10. Nov. ’16, 00:07
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’16, 23:09
Ich finde, man sollte Politiker unbedingt kritisieren. Da, wo sie es verdient haben. Mich stört voreingenommene Kritik jenseits aller Fakten. In diesem konkreten Fall: Von der CSU bis zur SPD gibt es jede Menge deutliche Kritik an Erdogan. Das kann man nicht bestreiten.

So wie Mutti bei Böhmermann klare Worte fand? Wo sind denn die klären Worte aus der 1. Reihe?

Sorry aber Erdolf verwandelt da gerade eine Demokratie in ein Sultantum. Menschen verschwinden von heute auf morgen in Gefängnisse, Folterräume oder was auch immer. Da laufen Methoden wie im Dritten Reich.

Dafür finde ich die Kritik verschwindend leise. Wie ein Flüstern mit der Intention: bloß nicht zu laut, sonst kündigt er uns die Verträge.
Kritik gibts nicht aus der ersten Reihe, gegen Verbündete oder Leute die man noch "braucht". Die USA foltern auch, haben auch Gefängnisse wo Leute ohne Gerichtsurteil verschwinden und entführen Leute um sie heimlich wegzusperren. Und die Todesstrafe haben die USA auch, aber bei Erdogan gabs nen Riesenaufschrei, nachdem es hieß er will sie einführen. Mit den Saudis werden auch ganz unverfroren Geschäfte gemacht, Waffen verkauft, obwohl die mal so völlig gegen "unsere Wertegemeinschaft" (wie unsere Politiker das so gerne oft sagen) stehen.

MMn haben die alle nur schiss, weil Trump unbrechenbar ist, und das Spiel nicht nach den üblichen Regeln spielen will, sondern nach den eigenen. Noch weiß man nicht obs besser oder schlechter ist, aber anders und deshalb haben die Angst.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: Duke am Do, 10. Nov. ’16, 17:38
Zitat von: Antares am Do, 10. Nov. ’16, 16:30
Zitat von: Duke am Do, 10. Nov. ’16, 09:47
und genauso ist es auch bei den baltischen staaten, bei finnland, der ukraine.

Kürzlich kam wie in einem der Länder  (ich glaube es war Lettland) eine kleine Gruppe Zivilisten schon ähnlich einer Miliz trainiert haben. Nur für den Fall das Putin die Russen "schützen" muss.
die letten haben jahrzehntelang schwer unter den russen zu leiden gehabt. zwangsumsiedlungen, geheime und offene KZ#ähnliche lager, widerstandskämpfer in den wäldern (waldbrüder). das denen wieder die muffe geht, wundert nicht wirklich. deshalb wollten sie ja auch in die nato. sonst wären sie mit sicherheit schon längst "heimgeholt" worden.
Europa müsste halt geeint sein. Dann gebe es auch ohne Ami-Besetzung denk ich keine Probleme.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

49erflo

Zitat von: Andy49ers am Do, 10. Nov. ’16, 08:03
Zitat von: 49erflo am Do, 10. Nov. ’16, 01:15
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  9. Nov. ’16, 22:48
Wenn Amerika sich wirklich mal komplett zurückziehen würde, dann möchte ich uns mal sehen.

Ja? Dann? Es gibt nun wirklich keinen Grund anzunehmen, Russland würde uns in der Folge angreifen.

Uns vielleicht nicht aber die Länder die an Russland liegen schieben Angst genug. Hab ne Reportage über Polen gesehen, die haben genug Angst vor Putin und er hat es doch auch schon gemacht, siehe Krim.
Ich wünsche mir das Deutschland und nicht nur wie sondern ganz Europa viel mehr Eier in der Hose hat, z.B. bei Erdogan, einfach mal das sagen was alle denken, dieser Typ schert sich auch nicht darum und wenn er Verträge kündigt, können wir doch auch. Immer dieses kuschen vor anderen.

Er hat was gemacht? Länder überfallen? Sehe ich anders.

Da du die Krim ansprichst: Das war keine Annexion, sondern eine Sezession, ganz gleich wie oft das noch völlig ignoriert wird, weil Journalisten der Unterschied entweder nicht klar ist oder das Ergebnis dann nicht mehr passt. Die Bevölerung der Krim ist Russland durch die Historie verbunden und steht Putin deutlich näher als dem rechtsextremen Regime der Ukraine. Die Sezession der Krim also heranzuziehen, um die Aggression der russischen Föderation aufzuzeigen, während Operationen von Seiten des Außenministeriums der USA (und seiner Dienste, s. Victoria "fuck the EU" Nuland...) gleichzeitig nicht mal Erwähnung finden, passt für mich nicht zusammen.

Ich erinnere mich an einen einzigen Konflikt, in dem Russland von sich aus tätig wurde und das war der Kaukasuskrieg 2008 in Georgien. Selbst dieser wurde nicht von ihnen, sondern den Georgiern losgetreten.

Da frag ich mich ernsthaft: Wie kann man immer wieder die Angst vor dem Russen schüren?

Wenn die ehemaligen Länder der UdSSR von sich aus in die NATO wollen, ist das für mich ja kein Problem. Sollen sie gerne machen. Die NATO sollte sich gleichzeitig aber mal wieder darüber im Klaren sein, dass sie ein Verteidigungsbündnis ist und die eigene Sicherheit nicht "am Hindukusch" oder sonst wo außerhalb der eigenen Gebiete verteidigt wird.


Zum Thema Eier: Ja, wir brauchen mutigere Politiker, die sich klar positionieren. Unsere Partner sollen sich an Menschenrechte und das Völkerrecht halten. Leider stehen wir dann ziemlich alleine da. Es ist einfach, zu foordern, Erdogan zusammenzufalten. Dann kündigen wir eben den Vertrag - richtig. Joa und dann hat mit Sicherheit kein Staat auf dem Weg ein Problem damit die Grenzen im Norden und Süden zu öffnen, damit Flüchtlinge die unten rein- oben auch wieder rauslaufen. Vielleicht stellt Erdogan sogar noch ein paar alte Schrottkisten für den Landweg zur Verfügung.

Was hier los ist, wenn aus den dort unten angesiedelten Flüchtlingslägern auch nur ein weiterer Bruchteil hier hochkommt... Eieiei. Davor hab ich Schiss. Nicht mal wegen der Flüchtlinge, aber vor dem was dann in Sachsen los ist und zu uns rüberschwappt.
Establish the Pass.

frontmode

QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

blubb0r

Zitat von: frontmode am Fr, 11. Nov. ’16, 23:11


Och, der meldet doch Eigenbedarf an ;D ;D ;D




Übrigens sehr interessante und differenzierte Diskussion hier. Gefällt mir, leider diskutiere ich schon an 3 fronten zu dem Thema, da will ich nicht hier auch noch einsteigen.

Aber die Tatsache, dass man hier nicht blind auf Trump draufhaut und Hillary als Heiland hinstellt und auch div. Thematiken bzgl. Russland etwas differenzierter betrachtet, gefällt mir.
Das ist ja leider in unserer Medienlandschaft nicht so weit verbreitet und schürt die Angst in der Bevölkerung.
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

Jurgen

Es wird nun ganz schlimm kommen. Vor allem unsere Hollywood Filmstar Promis. So viele haben vor Monaten 'versprochen' das sie umgehend nach einer unvorstellbaren Trump victory nach Canada auswandern wollen. Schlag doch vor noch ein paar Elche so auszustellen.....

Good luck Canada to kep your border safe.



Fritzini

"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

blubb0r

https://www.youtube.com/watch?v=GLG9g7BcjKs

das ist ne ziemlich gute analyse der Trump-Wahl im aktuellen globalen politischen kontext.



Hoffentlich zieht man für unsere Wahl die passenden Schlüsse, denn nur so lassen sich die 20% für die AfD verhindern.
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

MaybeDavis

Zitat von: blubb0r am Sa, 12. Nov. ’16, 12:20
https://www.youtube.com/watch?v=GLG9g7BcjKs

das ist ne ziemlich gute analyse der Trump-Wahl im aktuellen globalen politischen kontext.



Hoffentlich zieht man für unsere Wahl die passenden Schlüsse, denn nur so lassen sich die 20% für die AfD verhindern.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ständig Trump mit der AfD verglichen wird.

Ich sehe die amerikanischen Verhältnisse der Bevölkerung zur Politik ganz anders und Grundeinstellung der Amerikaner zu bestimmten Themen ist weitaus anders. Auch sind die Probleme der Amerikaner und der Deutschen sehr Unterschiedlich.
Aber der größte Unterschied für mich ist, das die Amerikaner nur die Wahl zwischen 2 Parteien bzw. Kandidaten haben. Hier hiess es, das kleinere Übel wählen. Und das ist in meinen Augen eindeutig Trump. In Deutschland gibt es da schon noch viel mehr demokratie. Natürlich gibt es die beiden großen, eingesessenen Parteien. Aber auch hier hat man gesehen das eine große Partei wie die SPD mal auf 20% oder tiefer rutschen kann und kleinere Parteien plötzlich auf 20% hochkommen kann. Und auch die anderen Kleinparteien machen, wenn sie denn die 5% Marke überschreiten, einen Unterschied aus.

Die AfD wird leider recht sicher in den Bundestag einziehen, aber sie werden zum Glück nicht die Mehrheit bekommen. Und keine andere Partei würde sie als Regierungs-koalitions-Partner in Betracht ziehen.
Somit werden wir ein eine Regierung bekommen, die aus 3 Parteien besteht und das Parlament wird ziemlich ausgeglichen mit sitzen aufgeteilt sein zwischen CDU, SPD, Linke, Grüne und AfD. SPD und Grüne werden dann sicherlich in der Regierung sitzen, entweder mit der Linken oder mit der CDU.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Diabolo

BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

blubb0r

@MaybeDavis:
Video gesehen?  :o
Mir geht es gar nicht um das Programm, mir geht es um den Umgang mit den Menschen. Hier wird pauschal jeder, der die AfD wählt, als Idiot und Nazi abgestempelt - genau wie jetzt quasi jeder US-Amerikaner, der Trump gewählt hat, ein Depp ist.

Warum die Leute aber AfD oder Trump gewählt haben, was ihre Probleme sind, wird dabei vollständig ignoriert.
Die Debatten fehlen, bzw. die gehen unter, weil alle renommierten (Volks-)Parteien sich in ihrem selbstgefälligen, grauen Einheitsbrei verlieren und so die Wähler bzw. das Vertrauen der Wähler verlieren.
Da freut man sich über Farbe (leider sogar, wenn es braun ist) und Polarisierung.


@Diabolo:
? Was willst du mir, damit sagen?
Ich kenn Bullseye nur von Tichy :D
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

snoopy

Vorweg: jeder hat das Recht Trump, AFD oder was auch immer zu wählen.

Schmälert nicht mein Recht, bei diesen Menschen Dummheit zu vermuten.

Was aber richtig ist, dass die "etablierten Politiker" nun wirklich sehen sollten, dass sie mit dem ignorieren der Sorgen der Menschen wohl nicht mehr durchkommen. Persönlich finde ich dieses "Protestwählen" zwar auch dumm, aber in der Masse hoffentlich wirklich mal lehrreich für alle Politiker.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Diabolo

Zitat von: blubb0r am Sa, 12. Nov. ’16, 14:16
? Was willst du mir, damit sagen?
Ich kenn Bullseye nur von Tichy :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Bullseye_(comics)

...ähm nein sorry:
https://de.wikipedia.org/wiki/Darts

Zitat von: MaybeDavis am Sa, 12. Nov. ’16, 12:54
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ständig Trump mit der AfD verglichen wird.

[...]
Die AfD wird leider recht sicher in den Bundestag einziehen, aber sie werden zum Glück nicht die Mehrheit bekommen.
Ganz ehrlich: Da hätte ich kein Problem mit, solange die nicht die absolute Mehrheit bekommen. Die anderen werden sich schon irgendwie zusammentun um die AfD in der Opposition zu halten.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

blubb0r

Achso, du meinst mit Bullseye "er trifft ins Schwarze!" ;D

Das war zu hoch für mich.
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

schnurcks

Zitat von: snoopy am Sa, 12. Nov. ’16, 15:02Schmälert nicht mein Recht, bei diesen Menschen Dummheit zu vermuten.
Was hat AfD wählen mit Dummheit zu tun? Ist das nicht genau eines dieser "Argumente", das von den Leitmedien und den "etablierten" Parteien mantraartig widerholt wird?
49er seit Anfang der 90er

Tags: