49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Bericht: Bosa und die 49ers noch knapp vier Millionen pro Jahr auseinander

Begonnen von stig49, Fr, 1. Sep. ’23, 22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Sports Illustrated in Person von Albert Breer will Details aus den Vertragsverhandlungen mit Nick Bosa erfahren haben. Er meldet, derzeit lägen beide Seiten beim Gehaltspoker noch "etwas weniger als vier Millionen Dollar pro Jahr" auseinander. Beide Seiten seien schon länger damit beschäftigt, da eine Brücke zu bauen. Nick Bosa gehe es anscheinend darum, nicht nur der bestbezahlte Edgerusher aller Zeiten zu werden, sondern der bestbezahlte Nicht-Quarterback.

Ansonsten verbreitet Breer Zuversicht: Seinen Informationen zufolge hätten sich beide Seiten den Saisonbeginn als Deadline gesetzt - die Frage sei somit nicht, ob es einen Deal geben werde sondern wann.

Man muss hoffen, dass das funktioniert und dass Bosa dann ebenso schnell wieder funktioniert, nachdem er das Camp komplett oder nahezu komplett verpasst hat durch seinen Holdout.

Quelle: Sports Illustrated, Abert Breer, CSN BayArea


guido


reagan - The Left Hand

Dieses, ich will der Bestbezahlte sein, ist eine ziemliche Unsitte geworden.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Flex

vielleicht mag er auch allein auf dem Feld stehen oder zu einem Team gehen, das sonst nix auf die Reihe bekommt, ihn aber so bezahlt, wie er das will. Ob ihn das glücklicher macht? Sein Ansehen bei mir ist soweit gesunken, dass es mir mittlerweile lieber wäre, man würde ihn traden.

EL_GATO_NEGRO

Ich bin solchen Artikeln gegenüber sehr skeptisch, vor allem weil es überhaupt keine Leaks bis jetzt gab. Egal wer sie schreibt. Es wird auch von einer Summe von 160 -170 mio geredet, 49ers bieten aber nur 140 -150 mio auf 5 Jahre an.

EL_GATO_NEGRO

Zitat von: Flex am Sa,  2. Sep. ’23, 10:45
Sein Ansehen bei mir ist soweit gesunken, dass es mir mittlerweile lieber wäre, man würde ihn traden.

Keine Kritik an dir, oder an dem was du schreibst. Aber mal ein wenig langsamer mit den jungen Pferden. Wer weiß wie viel Wahrheitsgehalt in den Nachrichten stecken. Plötzlich will jeder etwas gehört haben oder eine Quelle.

Eins muss man allerdings auch berücksichtigen, man bezahlt viel mehr Steuern in Kalifornien als in Florida zum Beispiel.

Flex

Am Ende ist es doch egal, was der Artikel schreibt. Die 49ers haben selten jemanden unfair bezahlt, der Leistungsträger im Team ist, also ist generell davon auszugehen, dass der Agent von Bosa und im Zuge dessen Bosa selbst den Hals nicht voll bekommt. Das mit den Steuern ist kein Argument für mich. 

Hyde 28

Steuern sind für mich auch kein Argument. Die Teams aus Kalifornien haben die gleiche Salary Cap wie alle anderen Teams auch und müssen diese einhalten.
Jemanden "überzahlen" um ihm entgegenzukommen wäre ja auch Quatsch, soweit ich gelesen haben ist das Steuersystem in den Staaten auch progressiv - je mehr man verdient, desto höher der Steuersatz.

EL_GATO_NEGRO

Das ist Quatsch! Wenn du 13% weniger auf deinem Lohnzettel hast, dann sprechen wir nochmals.

Hyde 28

Das ist doch auch Quatsch, dann würde keiner bei uns spielen.

Kenstunich

NFL ist  ein Geschäft und keine Romantik. Der Spieler darf sich nicht mal wirklich aussuchen wo er spielen mag sondern muss damit leben wer die Rechte erwirbt. Das lässt man sich danach bezahlen

Auch strotzt ein Bosa davon immer nur höher, besser und weiter zu kommen, da nimmt er sein Kontostand doch nicht aus.

Wenn man jeden Spieler mit dieser Attitüde aus dem Team traden würde, wären Warner, Williams, Kittle, Juice, Deebo und McCaffrey alle weg... tolles Team was dann über bleiben würde....

Die besten ihrer Position wollen eben genauso bezahlt werden und nicht anders...

Flames1848

Zitat von: reagan - The Left Hand am Sa,  2. Sep. ’23, 10:08
Dieses, ich will der Bestbezahlte sein, ist eine ziemliche Unsitte geworden.
Sehe ich auch so. Früher wollte man der beste Sportler sein, heute der das meiste verdient... Charakterlich schwach...  Soll das Beste für sich rausholen, keine Frage. Ich persönlich würde als Teammate Respekt verlieren, gerade wenn du ein Rookie bist und wenig verdienst und der Führungsspieler den Erfolg des Teams aufs Spiel setzt wegen der $$$.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

karpfi

Bei Deebo war ich gegen eine hohe Bezahlung, Bosa ist es meiner Meinung nach wert.

Mal gucken, wann wir den finalen Deal präsentiert bekommen.

Funky

Der Vertrag ist für die Spieler wie ein Statussymbol. Ich mag das auch nicht (weil ich als Fan das am Ende ein Stück weit mit bezahlen muss). Aber bei Bosa ist das Thema viel angenehmer als bei Deebo letztes Jahr. Wenn man sich am Ende nicht einigen sollte, dann wäre das sportlich sehr bitter. Aber NFL ist halt auch nicht nur Sport, sondern (vor allem) Business
Be(at) the best

snoopy

Ich bin da schon etwas zwiegespalten.
Einerseits ist er DPOY. Klar, dass er versucht, auch dementsprechend zumindest wie der beste Defensespieler zu verdienen.
NFL ist nun einmal erst Geschäft und dann Sport.
Andererseits sind das Gelder für vergangene Leistungen und nicht für zukünftige.  Hohe Verträge garantieren keine gleiche oder gar bessere Leistungen.

Zudem ist es auch irgendwann mal gut. Ist doch egal, ob ich am Ende meiner Karriere 80 oder 82 Mios. netto auf dem Konto habe.
Und ob es dem ganzem Team hilft, wenn ein DE so viel Geld "frisst" kann man auch bezweifeln.
Daher: und das gilt augenblicklich für jeden Defender in der NFL: irgendwann ist die Grenze erreicht.  Dann sollte auch einen Trade nicht ausgeschlossen sein.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Flames1848

Bin ich Teamplayer oder Diva ist da auch ne berechtigte Frage. Kommt halt drauf an was wichtiger ist. 80 oder 82 Mio oder die Chance auf einen SB ...
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Hyde 28

Es steht aber auch dem Team/ der Franchise frei, diese Verhandlung zu führen. Und es ist ja anscheinend der Wille da, diesen Vertrag hinzubekommen, egal mit welchem Team am Ende er dann noch zusammen spielen kann über längere Zeit. Nun kann man streiten ob es Bosas Schuld ist, das er seinen Marktwert austestet. ;)

snoopy

Naja, es geht nicht um ,,Schuld".
Es geht um Forderungen (die wir nicht im einzelnen kennen), die man, das FO, wir oder wer auch immer angemessen oder auch nicht finden.
Ich persönlich findest halt, dass es Grenzen gibt.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Hyde 28

Jeder sieht die Grenzen woanders. Das FO scheint ja augenscheinlich kein grundsätzliches Problem damit zu haben, sonst wäre man gar nicht erst in Verhandlungen getreten. Ob man dem Team damit längerfristig hilft, wird sich herausstellen. Das der Spieler in Verbindung mit seinem Agenten das Maximum herausholen will, gerade in dieser Phase der Karriere, ist aus meiner Sicht verständlich, ich würde nicht anders handeln. Das die Summen jenseits von Gut und Böse sind, müssen wir gar nicht diskutieren. Jüngstes Beispiel der Vertrag von Hockenson bei den Vikings. Die Spanne zwischen den Top-Spielern und dem Rest wird immer größer.

Greg_Skittles

Sollen sie ihm den Vertrag geben. Dann ist, wenn er weiterhin seine Leistung bring, die nächsten 5 Jahre Ruhe.
Spätestens nächstes Jahr wird er eh überholt.
Cap steigt, Capspace steigt nicht.
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

Tags: