49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Hat LT Trent Williams eine Rückkehr zu den 49ers bestätigt?

Begonnen von frontmode, Mi, 10. Mär. ’21, 16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontmode

NBC Sunday Night Color Analyst Chris Collinsworth und (noch) 49ers CB Richard Sherman produzieren seit Mitte des letzten Jahres einen gemeinsamen Podcast.

In der letzten Ausgabe hatten sie LT Trent Williams zu Gast und es entwickelte sich ein interessanter Dialog zwischen Richard Sherman und Trent Williams.

Es begann mit einer Aussage eines weiteren Gasts - PFF Analyst George Chahrouri: "Was ich mitgenommen habe ist, dass die San Francisco 49ers die Nummer 1 auf deiner Liste sind. Kyle Shanhans Offense [...] und das ist was wir vorhersagen, was Du tun wirst".

Während dieser Aussage sah man Williams lächeln und nicken. Sherman stieß dann ins gleiche Horn: "Yeah, ich habe San Francisco. Ich habe ihn weiterhin in San Francisco für die Faithful. Ich glaube, er bleibt in San Francisco. Ich glaube, er macht euch für weitere fünf oder sechs Jahre glücklich, bevor er dann seine Goldenes Jackett bekommt und entscheidet,  ob er das für San Francisco oder Washington annimmt."

Und diesmal gab es auch einen Kommentar von Williams: "Das ist keine schlechte Annahme, Freunde. Keine schlechte Annahme. Ihr bellt alle den richtigen Baum an".

Die Frage ist nun, wie können die 49ers einen Vertrag strukturieren, der seinem Status als einem der besten Left Tackles der Liga gerecht wird, aber vor allem in 2021 unter die Cap passt.

Quelle: ninersnation.com
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

Williams ist mit bisherigen Einnahmen von 108Mio$ nicht darauf angewiesen, dass 2021 massive Geldflüsse im Vertrag sind. Der Singning Bonus und ein moderates Grundgehalt sollten reichen.

Dazu dann entsprechende Garantien vor allem ab 2023 und es wäre für die Übergangsphase ins neue CBA und die neuen TV Verträge gut zu managen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Greg_Skittles

Liest sich erst einmal ganz gut, das Rezept.
Hoffen wir mal, dass die Mahlzeit auch schmeckt.
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

MoRe99

Bis zu seiner Unterschrift gehe ich davon aus, dass er nicht bleiben wird. Warum sollte er auf Geld verzichten? Es dürfte sein letzter großer Vertrag sein, und ob er da bereit ist, einen Vertrag zu unterschreiben, bei dem er weniger als $20 Mio/Jahr bekommt? Es wäre schön, aber ich werde erstmal nicht drauf bauen.

Sean

Ich fänds gut, wenn er bleibt. Apropos bleiben. Ist es sicher, das Sherman weg ist?
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

Greg_Skittles

Zitat von: Sean am Mi, 10. Mär. ’21, 16:48
Ist es sicher, das Sherman weg ist?

Sherman ist ja nicht der Dümmste. Er weiß, wie sein Marktwert ist und er weiß wieviel Capspace die Niners haben. Daher hat er ja geäußert, dass er (wohl) nicht zurück kommen wird, bei den Zahlen......
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

frontmode

Zitat von: Sean am Mi, 10. Mär. ’21, 16:48
Ich fänds gut, wenn er bleibt. Apropos bleiben. Ist es sicher, das Sherman weg ist?

Ja, diesmal wirklich eine Mutual Decision. Die 49ers können Shermans Wert nicht bezahlen. Ich glaube, er geht mit Wehmut.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

garrison20

Zitat von: MoRe99 am Mi, 10. Mär. ’21, 16:42
Bis zu seiner Unterschrift gehe ich davon aus, dass er nicht bleiben wird. Warum sollte er auf Geld verzichten? Es dürfte sein letzter großer Vertrag sein, und ob er da bereit ist, einen Vertrag zu unterschreiben, bei dem er weniger als $20 Mio/Jahr bekommt? Es wäre schön, aber ich werde erstmal nicht drauf bauen.

Also, wenn wir Williams jetzt nach buckner und sanders ebenfalls ziehen lassen und das nachdem wir, wie bei sanders 2 draft picks dafür abgegeben haben, dann läuft bei den niners aber wirklich so einiges schief. Wenn man sieht, wie andere teams mit deutlich weniger cap in der lage sind, ihre topspieler zu halten, in dem sie sicherlich wissend, dass die sc nach den tv Verträgen sprunghaft ansteigt, dann sollten die 49ers dazu auch in der Lage sein. Und das Argument, dass die finanziellen Probleme die teams dann irgendwann einholen, daran glaube ich auch nicht mehr so richtig. Die buccs franchisen mal eben Godwin und verlängern mit lavonte david, der für mich einer der besten LB der ges NFL ist. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er gerade mal 3,5 mio gg das cap zählt.

Vor allen Dingen müssten wir bei einem Abgang von Williams entweder für einen deutlich schwächeren FA überbezahlen oder vermutlich unseren first rd pick für einen OT verwenden und wären wohl selbst wenn er gleich startet und ordentlich spielt immer noch schwächer besetzt als mit Williams. Ich glaube inzw dass die sc genug Möglichkeiten gibt auch mehrere Topspieler ihren Vertrag zu geben. Ich nehme da immer die Chiefs als Bsp, die mit Mahomes, Kelce, Hill und Jones 4 Spieler unter Vertrag haben von denen wohl jeder einzelne zu den Top 5 Spielern auf ihren Pos gehört. Wenn wir dann beim QB deutlich weniger zahlen, dann sollte es auch hoffentlich möglich sein, nach Kittle auch Williams, Warner und Bosa zu verlängern.

Es kann halt auch sein, das Spieler anderer Teams mal eher auf den ein oder anderen Dollar zu Gunsten des Teams verzichten. Nach der Bekanntgabe des Mahomes Vertrags wurde ja noch teilweise gelacht aber für den vermutlich besten QB der Liga ist das ein richtig teamfreundlicher Vertrag. Bei Kittle hingegen hatte ich eher den Eindruck, dass da jeder Cent herausgeholt wurde. Ist natürlich eine persönliche Sache für jeden einzelnen Spieler, wie wichtig ihm die möglichen Erfolge mit dem Team im Vergleich zur finanziellen Absicherung sind.

Wie auch immer, sollte man erneut 2 Draft picks für einen Spieler hergegeben haben, der nach einem Jahr wieder weg ist, dann werden meine Zweifel über die Arbeit von JL und KS dann doch etwas größer.

IamNINER

Na wenn Williams nicht verlängert, gibt es nächstes Jahr einen Drittrunden Compensatory Pick. Dann hat man einen Fünftrundenpick und die Differenz zwischen 3. Runde Pick 12 und Pick 33 abgegeben. Was für die Qualität von Williams absolut okay war.

Gleiches gilt für Sanders, da könnte auch über die Compensatory Picks etwas zurückkommen.

Ich hoffe auch, dass Williams bleibt, aber ich sehe das grosse Drama nicht bei diesen abgegebenen Picks wenn er nicht bleibt. Ausserdem gibt es den einen oder anderen LT Kandidaten, den ich in der Draft sehe. Aber weiterhin Priorität, dass man Williams behält.

Bzgl. Der Stars die man ziehen lassen musste.

Sanders: dafür hat man Kittle gehalten
Buckner: dafür hat man Armstead gehalten und Kinlaw geholt

Garoppolo hat man gehalten , Ward hat man gehalten, Gould hat man gehalten, Mostert hat man gehalten.

Dass nicht jeder sich als sicherer Hall of Famer etabliert hat ist mir auch klar. Aber es ist nicht so, dass die 49ers keine Spieler halten können.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

TimFu

Zitat von: IamNINER am Mi, 10. Mär. ’21, 17:52
Na wenn Williams nicht verlängert, gibt es nächstes Jahr einen Drittrunden Compensatory Pick. Dann hat man einen Fünftrundenpick und die Differenz zwischen 3. Runde Pick 12 und Pick 33 abgegeben. Was für die Qualität von Williams absolut okay war.

Ich habe gehört, dass es aufgrund der 10 year Veteran Regel keinen Compensatory Pick geben könnte, weiß aber nicht genau Bescheid. Sollte das nicht stimmen gebe ich dir recht.
Weiß da jemand mehr drüber ?

Anderenfalls glaube ich aber dass wir durchaus das Cap haben ihn zu verlängern (28 mio Cap für 2021) auch wenn das bedeutet das Verrett, tartt und co nicht bleiben.

garrison20

Also mal davon abgesehen, dass ein Verbleib von Sanders sicherlich nicht dazu geführt hätte, dass man kittle ziehen lässt, zeigt deine Aufstellung in meinen Augen eher das Problem. Buckner war von Saison 1 an ein unterschiedsspieler. Eben die Kategorie Chris Jones bei den Chiefs. Sie haben mit ihm verlängert, obwohl bereits mahomes, kelce und hill ihre großen Verträge hatten.

Unter den Spielern, die du aufgezählt hast ist noch ein absoluter Leistungsträger und das ist Kittle. Ich habe bereits bei dem Vertrag von AA Bedenken gehabt, ob er seine 19er Saison wiederholen kann, wenn buckner nicht mehr neben ihm spielt. Die 17 mio, die er bekommt sind für einen DT top money. Er gehört aber gar nicht zu den Leistungsträgern. Das ist unabhängig davon, dass man buckner verloren hat viel zu vie Geld für einen ordentlichen DT.

Unsere unterschiedsspieler sind nicht ward oder AA sondern kittle, bosa, Warner, Williams, Deebo und Aiyuk. Davon spielen bis auf kittle alle noch unter ihrem rookie Vertrag oder haben aktuell keinen Vertrag bei uns. Ich würde die 17 Mio von AA jederzeit für die Vertragsverlängerungen der o.g. Spieler nutzen. Jeder von ihnen würde deutlich schwerer zu ersetzen sein als AA.

Es geht ja nicht primär darum, dass man Spieler hält sondern welche. Daher gehe ich auch davon aus das JL und KS erkennen, dass T. Williams und Verrett die höchste Priorität unter unseren FA's haben und sich mit ihnen einigen können.

Zudem habe ich auf der webzone gelesen, dass wir max einen 5th rd comp pick für T. Williams erhalten können.

IamNINER

Tatsächlich... Gäbe es maximal einen Fünftrundenpick... Das macht den Deal effektiv deutlich weniger attraktiv.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

IamNINER

Meine Meinung zu Buckner ist zwar etwas anders, da ich ihn nicht bei den absoluten Top DT sehe.

Armstead ist absolut nicht der Spieler, den man sich verlängert hat. Aber man muss auch sehen, dass Buckner teurer geworden wäre, es keinen Pick gegeben hätte und Buckner dann vielleicht auch dieselbe Enttäuschung wäre, die zu teuer ist.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

garrison20

Zitat von: IamNINER am Mi, 10. Mär. ’21, 18:36
Meine Meinung zu Buckner ist zwar etwas anders, da ich ihn nicht bei den absoluten Top DT sehe.

Armstead ist absolut nicht der Spieler, den man sich verlängert hat. Aber man muss auch sehen, dass Buckner teurer geworden wäre, es keinen Pick gegeben hätte und Buckner dann vielleicht auch dieselbe Enttäuschung wäre, die zu teuer ist.

Da deuten seine Leistungen bei den Colts aber nicht darauf. Er hat die ges Def stärker gemacht. Unterschiedsspieler eben. Dazu einer der ganz wenigen Spieler der 49ers, die nie mit Verletzungen zu tun hatten. Er hat in seinen 4 Jahren weniger Spiele verpasst als AA, Kittle, Bosa, JG, Deebo und Aiyuk das jeweils in einer Saison schaffen.

Wie gesagt, man kann nicht alle halten aber wenn die 49ers keine 20 o 21 mio für buckner ausgeben können oder wollen, dann gebe ich AA erst recht keine 17.

Daher hoffe ich mal, dass man nun die Prioritäten auf die topspieler legt, die wirklich schwer zu ersetzen sind.

MoRe99

Zitat von: garrison20 am Mi, 10. Mär. ’21, 18:53
Wie gesagt, man kann nicht alle halten aber wenn die 49ers keine 20 o 21 mio für buckner ausgeben können oder wollen, dann gebe ich AA erst recht keine 17.
Der Cap Hit für Buckner lag 2020 um ca. $17,3 Mio höher als der von Armstead. Das ist ein erheblicher Betrag! 2021 liegt der Cap Hit bei Buckner um $4,5 Mio höher als der bei Armstead. Erst ab 2022 dreht sich das ganze um, und der Cap Hit bei Armstead liegt höher als der bei Buckner.

Klengemann

Ich sehe die Niners in einer guten Position. Wir haben drei Positionen, die ressourcenreich adressiert werden müssen (LT, CB und DL/Passrush), dazu einige etwas kleinere Baustellen (Safety, Center oder Guard, WR Tiefe). Und das Schöne: Wir haben die Reesourcen, um drei große Löcher zu stopfen (20+ Mio Capspace, 1st-Rounder und 2nd-Rounder) und genug andere Munition, um die anderen Baustellen anzugehen (viele Picks in späteren Runden und ,,Rest-Capspace", nachdem wir den Großteil für eine größere Baustelle ausgegeben haben).

Wir haben also alles, was wir brauchen 😎 Wenn man dann noch ein bisschen mit dem Cap zaubert, lässt sich vielleicht auch noch ein Warner verlängern.

Ob man jetzt Williams hält und die Defense per Draft verstärkt, oder ob man einen Tackle im Draft zieht und in der Defense Leute hält/in der FA Lösungen findet - ich kann gut mit beidem leben

Sean

Zitat von: frontmode am Mi, 10. Mär. ’21, 17:10
Zitat von: Sean am Mi, 10. Mär. ’21, 16:48
Ich fänds gut, wenn er bleibt. Apropos bleiben. Ist es sicher, das Sherman weg ist?

Ja, diesmal wirklich eine Mutual Decision. Die 49ers können Shermans Wert nicht bezahlen. Ich glaube, er geht mit Wehmut.

OK. Aber ich denke, wenn er mit Wehmut geht, wäre auch finanziell was möglich gewesen. Mit fast 33 wird er natürlich nicht jünger, da nimmt man gerne mit, was man noch bekommt. Aber es gibt auch ein Leben nach dem Football, und Sherman kommt aus Kalifornien. 640 Km weit weg von SF.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

pirmin

Zitat von: Klengemann am Mi, 10. Mär. ’21, 19:25
Ich sehe die Niners in einer guten Position. Wir haben drei Positionen, die ressourcenreich adressiert werden müssen (LT, CB und DL/Passrush), dazu einige etwas kleinere Baustellen (Safety, Center oder Guard, WR Tiefe).

Natürlich müssen die 9ers auch die QB Position adressieren. Selbst wenn du JG als No1 siehst, musst du mind. No2 besetzen, und bei der Verletzungsanfälligkeit möglichst gut.
In Gold We Trust

garrison20

Zitat von: MoRe99 am Mi, 10. Mär. ’21, 19:09
Zitat von: garrison20 am Mi, 10. Mär. ’21, 18:53
Wie gesagt, man kann nicht alle halten aber wenn die 49ers keine 20 o 21 mio für buckner ausgeben können oder wollen, dann gebe ich AA erst recht keine 17.
Der Cap Hit für Buckner lag 2020 um ca. $17,3 Mio höher als der von Armstead. Das ist ein erheblicher Betrag! 2021 liegt der Cap Hit bei Buckner um $4,5 Mio höher als der bei Armstead. Erst ab 2022 dreht sich das ganze um, und der Cap Hit bei Armstead liegt höher als der bei Buckner.

Dh, ab 22ff zählt AA mehr gg den cap als buckner bei den Colts?? Na dann, herzlichen Glückwunsch.

MoRe99

Zitat von: garrison20 am Mi, 10. Mär. ’21, 20:23
Zitat von: MoRe99 am Mi, 10. Mär. ’21, 19:09
Zitat von: garrison20 am Mi, 10. Mär. ’21, 18:53
Wie gesagt, man kann nicht alle halten aber wenn die 49ers keine 20 o 21 mio für buckner ausgeben können oder wollen, dann gebe ich AA erst recht keine 17.
Der Cap Hit für Buckner lag 2020 um ca. $17,3 Mio höher als der von Armstead. Das ist ein erheblicher Betrag! 2021 liegt der Cap Hit bei Buckner um $4,5 Mio höher als der bei Armstead. Erst ab 2022 dreht sich das ganze um, und der Cap Hit bei Armstead liegt höher als der bei Buckner.

Dh, ab 22ff zählt AA mehr gg den cap als buckner bei den Colts?? Na dann, herzlichen Glückwunsch.
Richtig. Allerdings kann man Verträge auch umstrukturieren. Und was 2022 ist hilft den Niners weder für 2020 noch für 2021, denn da war/ist die SC eng. Bei normaler Steigerung sollte das spätestens ab 2023 kein großes Problem mehr sein.

Tags: