Autor Thema: Zukunft des Webradios  (Gelesen 5986 mal)

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 29.799
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #40 am: 17. Sep. 18, 15:56 »
frage nach aufwand/nutzen: wie viele zuhörer hat das webradio denn? wie aufwändig ist für die macher die vorbereitung und die durchführung der sendung?

Das kommt immer darauf an. Mal 20 mal 40, dazu teilweise gute Downloadzahlen.

Der Aufwand ist mindestens 2h pro Woche für die Sendung plus die Zeit, die jeder für seine Vorbereitung investiert.

Daher tendiere ich auch zu einer wöchentlichen eher kompakten 2er Sendung. Das hält den Aufwand für alle in Summe in Grenzen.
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 35.157
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #41 am: 17. Sep. 18, 16:00 »
frage nach aufwand/nutzen: wie viele zuhörer hat das webradio denn? wie aufwändig ist für die macher die vorbereitung und die durchführung der sendung?

Live-Zuhörer waren es zumeist zwischen 25 und 35 (+/-), Downloads danach ca. 30-50, Spitzenwerte lagen auch mal um die 100 insgesamt, wenn ich mich recht entsinne.

Vorbereitungszeit ist unterschiedlich. Bei mir bestand die Vorbereitung daraus, die Stats zusammen zu suchen (ca. 10-20 Minuten), diverse Berichte nochmals zu lesen (ca. 30-45 Minuten) und das Spiel nochmal in der 40-Minuten-Version anzuschauen. Letzteres mache ich aber auch ohne Webradio-Sendung, weshalb das nicht unbedingt dazu zu zählen ist. Bei mir waren es damit im Schnitt ca. 60 Minuten Vorbereitung pro Sendung, bei kniffligeren Themen vielleicht auch mal 90 Minuten.

P.S.: Durchführung der Sendung dauerte inkl. Soundcheck zwischen zwei und zweieinhalb Stunden, ab und an auch mal kürzer.
« Letzte Änderung: 17. Sep. 18, 16:01 von MoRe99 »
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 19: #2 DE N. Bosa, #36 S N. Adderley, #71 OL M. Deiter, #104 CB S. Bunting, #156 TE K. Smith, #176 P J. Bailey, #212 WR J. Meyers

Offline reagan - The Left Hand

  • Volontär
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 12.781
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #42 am: 17. Sep. 18, 16:20 »
Und was ist jetzt die Quintessenz eurer berechtigten Überlegungen? Geht es jetzt weiter?  :meld:
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 29.799
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #43 am: 17. Sep. 18, 16:28 »
Offensichtlich besteht ja Interesse - danke dafür!
Wir werden dann überlegen, wie (nicht ob) wir es gestalten.
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline D-Fly81

  • Redakteur
  • Junior
  • ****
  • Beiträge: 310
  • Red and Gold till I´m dead and cold.
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #44 am: 17. Sep. 18, 18:42 »
Ich danke euch. Wenn ich ehrlich gesagt mehr Ahnung vom ganzen hätte würde ich mich auch mal als Ersatz anbieten wollen wenn es die Schicht zulässt. Aber leider hab ich viel zu wenig Ahnung von der Komplexität der spielzüge, auch ein Grund warum ich das gerne höre. Umso mehr verstehe ich auch von diesem tollen Sport.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll. (Oscar Wilde)

Offline Duke

  • Alumnus
  • Hall-of-Famer
  • ***
  • Beiträge: 11.721
  • FB/TE
    • Home of the Tight End
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #45 am: 18. Sep. 18, 09:32 »
Vielleicht sollte man, wen eh gerade der Prüfstand anrollt, auch über neue Formate und Inhalte nachdenken. Schauen, was realisierbar ist.

Die Member können ja vielleicht hier im Thread Ideen äußern.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Offline Flames1848

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.347
    • Der Hövelgriller
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #46 am: 18. Sep. 18, 11:19 »
Hab ich doch

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 35.157
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #47 am: 18. Sep. 18, 12:09 »
Vielleicht sollte man, wen eh gerade der Prüfstand anrollt, auch über neue Formate und Inhalte nachdenken. Schauen, was realisierbar ist.

Wir sind diesbezüglich in der Diskussion.
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 19: #2 DE N. Bosa, #36 S N. Adderley, #71 OL M. Deiter, #104 CB S. Bunting, #156 TE K. Smith, #176 P J. Bailey, #212 WR J. Meyers

Offline D-Fly81

  • Redakteur
  • Junior
  • ****
  • Beiträge: 310
  • Red and Gold till I´m dead and cold.
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #48 am: 18. Sep. 18, 14:43 »
Manchmal ist es ja auch schon mit im Webradio besprochen worden, aber so eine kurze Meinung zum playcalling oder Coaching an der sideline fände ich auch interessant wenn es nicht zu viele Umstände macht natürlich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll. (Oscar Wilde)

Offline NinersUlm

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.741
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #49 am: 23. Sep. 18, 15:09 »
Ich fand die letzte Sendung sehr gut! Also mal abgesehen vom Inhalt. Der ist nämlich immer Top. Die länge und die besprochenen Themen finde ich eine gelungene Auswahl. Meinungen zum Playcalling oder evtl. einzelne Spielzüge würde ich mir noch wünschen.

Macht weiter so! Und Es muss Euch Spass machen und handelbar sein!

Danke für Euren Einsatz!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Offline TheBeast

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.329
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #50 am: 27. Sep. 18, 18:01 »
Ich höre ja prinzipiell gerne zu, wenn auch weniger oft, als ich mir das wünschen würde. Insofern freut es mich sehr, dass ihr weitermacht.

Offline silentsound

  • Sponsor
  • MVP
  • Pick’em Bowl Champion
  • ***
  • Beiträge: 2.623
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #51 am: 28. Sep. 18, 09:40 »
Ich höre ja prinzipiell gerne zu, wenn auch weniger oft, als ich mir das wünschen würde. Insofern freut es mich sehr, dass ihr weitermacht.
meine rede ;)
if you follow every dream...you might get lost

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 29.799
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #52 am: 29. Sep. 18, 09:02 »
Wie ich schon öfter gesagt habe, brauchen wir eine neue technische Lösung, da die genutzte Software nicht mehr mit dem neuen MacOS kompatibel ist.

Inzwischen gäbe es im Gegensatz zu ersten Aussagen doch eine Nachfolge-Software, aber auch die ist Mac-only, so dass es immer an mit hängen bliebe. Aber zumindest gibt es erst mal was .

Wir planen aber, dass alle hosten können und überlegen auch eine Weiterentwicklung.

Da wir nicht wissen, wer uns wie hört, zeige ich mal eine Option und hätte gerne Eure Meinung (trifft das Eure Vorst, passt das für die Art, wie ihr uns hört,....)

Das ganze würde über YouTube laufen. Das ist natürlich noch nicht völlig ausgereift, aber eine Idee.

https://youtu.be/pCxnn1oN91A

In den beiden Fenstern, wo man meinen Desktophintergrumd sieht, würden natürlich die Moderatoren zu sehen sein  ;D

Es gibt wohl sogar die Möglichkeit, einen Live-Chat zu installieren.

NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline D-Fly81

  • Redakteur
  • Junior
  • ****
  • Beiträge: 310
  • Red and Gold till I´m dead and cold.
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #53 am: 29. Sep. 18, 10:06 »
Also für das Handy passt das sehr gut wie ich finde. Über den Rechner müsste ich mal ausprobieren, mache ich bei Gelegenheit, da komme ich aber erstmal leider nicht dazu. Die Entwicklung des Radios bis jetzt ist übrigens sehr gelungen, dickes Lob von meiner Seite.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll. (Oscar Wilde)

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • Playoff Challenge Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.652
  • Faithful for Life
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #54 am: 29. Sep. 18, 11:22 »
Geil!!! Mit Videos ist ja hammer!

Bild und Ton sind Top über PC Firefox Browser.

PS: Hatte is im anderen Thread schon erwähnt, aber nun auch hier nochmal:
Das 2 mann Format find ich Top, biutte behaltet das (grundsätzlicvh bei)!
Damit meine ich jetzt auch nicht die Besetzung, sondern das Format das es 2 sind.
« Letzte Änderung: 29. Sep. 18, 11:24 von MaybeDavis »
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" Kittle

Offline Marcello

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.889
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #55 am: 29. Sep. 18, 11:28 »
Geil!!! Mit Videos ist ja hammer!

Bild und Ton sind Top über PC Firefox Browser.


Jope kann ich für Chrome bestätigen, läuft einwandfrei.

Und grade für Spielzuganalysen, natürlich der Hammer  :10:
#49er Faithful!

Offline Flames1848

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.347
    • Der Hövelgriller
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #56 am: 29. Sep. 18, 14:40 »
Auf IPhone einwandfrei. Ist das die Software von meiner NHL Liga?

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 29.799
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #57 am: 29. Sep. 18, 14:45 »
Auf IPhone einwandfrei. Ist das die Software von meiner NHL Liga?

Wenn die Open Broadcasting System nutzen, dann ja ;). Für die Videokonferenz könnte ma Discord (das hättest Du genannt) nutzen oder Skype.

Kann das bei euch jeder,sehen? Kannst Du mir einen Link schicken?
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.191
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #58 am: 29. Sep. 18, 18:06 »
Das ist toll!!!
Hab's auf Samsung Tablet und Samsung Smart TV getestet. Alles einwandfrei.
Hab schon mal den Kanal Abboniert.
Mir wäre es so am liebsten.

Offline schnurcks

  • Freshman
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #59 am: 29. Sep. 18, 18:56 »
läuft auf dem iPad! Top Idee!!
49er seit Anfang der 90er

Tags: