Autor Thema: Zukunft des Webradios  (Gelesen 5004 mal)

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.711
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Zukunft des Webradios
« am: 5. Sep. 18, 20:43 »
Wir sind derzeit dabei uns zu überlegen, ob und wenn ja, wie es weitergehen soll. Wir haben manchmal den Eindruck, dass es sich vielleicht ein wenig überholt hat. Es ist auch nicht immer ganz leicht, jede Woche die richtige Vorbereitung zu haben und evtl. könnte die 21 Uhr Anfangszeit nicht mehr regelmäßig klappen.

Daher die Frage an euch, wie ihr es seht: einstellen, ändern (wenn ja, wie),.....
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Skywalker

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.463
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #1 am: 5. Sep. 18, 20:49 »
Hi!

Wie kommt ihr darauf das es überholt ist?
NFL-Teams live: 49ers  as standard, 2x St. Louis Rams, NY Gaints,  Miami Dolphins, Arizona Cardinals und Oakland Raiders.

Offline reagan - The Left Hand

  • Volontär
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 11.334
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #2 am: 5. Sep. 18, 20:50 »
Ich sehe generell ein bisschen mit Sorge auf das Board. Bestimmte Threads werden nicht mehr so wie früher gepflegt und über das Webradio habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, ob es das noch gibt. Ich bin absolut dafür und würde es sehr vermissen. Vielleicht kann man es im 2-Wochen Rhythmus machen, wenn es euch zu viel wird. Vielleicht wollen noch ein paar Experten mehr mitmachen und man kann es sich teilen.

Generell solltet ihr mal klar als Admins signalisieren, was noch geht und wo ihr eventuell Hilfe braucht.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Offline Obi4Niners

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.984
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #3 am: 5. Sep. 18, 22:56 »
Von mir aus kann sich der Rhythmus ändern. Es muss nicht jede Woche sein. Aber wenn ich keinen Dienst hatte und zuhause war, habe ich oft reingehört. Ich würde es vermissen.

Offline wizard49er

  • Core Member
  • Hall-of-Famer
  • Casual Keeper League Champion
  • ****
  • Beiträge: 20.170
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #4 am: 5. Sep. 18, 23:19 »
Vielleicht sollte man einen 2 Wochen Rhythmus  einführen.
Ich persönlich finde das Webradio klasse. aber live bin ich eher selten dabei.
Keeper League Champion 2017 - Vize Champion 2018
Casual Keeper League Champion 2015 + 2018 - Bronze 2016
Fantasy League 2 Champion 2018
Fantasy League 3 Champion 2015

Offline NinersUlm

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.600
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #5 am: 5. Sep. 18, 23:45 »
Ich persönlich finde das Webradio klasse. Auch wenn ich letzte Saison nicht so oft live zuhören konnte. Ich kann es aber verstehen wenn es in einem 14-tägigen Turnus gemacht wird. Da gehört doch einiges an Arbeit als Vorbereitung dazu.

Was würde ich anderst machen? Hm......21 Uhr ist eine gute Zeit. Ich weiss nicht ob es sinvoll ist das Webradio etwas zu straffen bzw. ob es überhaupt möglich ist. Denn ich finde Eure Analysen sehr gut und spannend und da benötigt man eben Zeit dazu.

Themen wären das Recap des letzten Spiels und ein Ausblick aufs nächste Spiel. Und dann vielleicht noch ein spezielles Thema zu Spielzügen oder so.

Oder aus den Fragen von den Zuhörern 1-2 maximal rauspicken und diskutieren.

Ich ertappe mich manchmal dass ich dann doch nocht immer so beim zuhören bin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Offline Daddy

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.051
    • Bauelemente aus Deutschland
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #6 am: 6. Sep. 18, 01:35 »
Webradio ist ein Muss. Man kann ja einfach nur ein Rückblick des vergangen Spiels machen und einmal im Monat das ganze drum herum dazu nehmen.

Generell wird die allg. Aktivität ab Samstag mehr werden denke ich mal

Offline schnurcks

  • Freshman
  • **
  • Beiträge: 153
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #7 am: 6. Sep. 18, 07:11 »
Bitte beibehalten! Bei Turnus und Startzeit bin ich flexibel, da ich generell später reinhöre.
49er seit Anfang der 90er

Offline D-Fly81

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 244
  • Red and Gold till I´m dead and cold.
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #8 am: 6. Sep. 18, 07:56 »
Ich finde das Webradio auch super, aber auch ich höre eher selten live rein sondern höre es im Nachhinein. Mir würde es fehlen, finde auch das macht unser Forum ein Stück weit aus, andere wären froh wenn es die Möglichkeit gäbe. Wo sonst hat man die Möglichkeit so viel zu lernen und zu verstehen von diesem Sport. Bitte weiter so, ist eine klasse Sache.

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge mit Tapatalk

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll. (Oscar Wilde)

Offline LA BESTIA NEGRA

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 705
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #9 am: 6. Sep. 18, 08:32 »
Das Webradio war überhaupt der Grund warum ich die Seite weiter nutzte und mich Jahre später auch für das Forum angemeldet habe. Ich hätte eine technische Verbesserung: Ihr verwendet ja dafür Skype, dass ich von der Performance und Einstellungsmöglichkeit schlecht finde.
Verwendet doch Discord:
 - komplett kostenlos
 - keine Anmeldung benötigt
 - Mehrere Channels
 - Lautstärke der einzelnen User einstelbar
 - User können joinen, müssen nicht eingeladen werden
« Letzte Änderung: 6. Sep. 18, 08:36 von LA BESTIA NEGRA »
49ers Fan since lights came back.

Offline sfHawk

  • Korrektor
  • MVP
  • Dynasty League Champion & Keeper League Champion
  • ****
  • Beiträge: 3.561
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #10 am: 6. Sep. 18, 08:58 »
Kurz und knapp: ich finde das Webradio super, brauche es aber ehrlich gesagt nicht jede Woche. Alle 2-3 Wochen würde mir persönlich reichen und man hätte dann auch jeweils eine etwas längere Entwicklung, die man beobachten und besprechen könnte.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.711
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #11 am: 6. Sep. 18, 09:04 »

Verwendet doch Discord:
 - komplett kostenlos
 - keine Anmeldung benötigt
 - Mehrere Channels
 - Lautstärke der einzelnen User einstelbar
 - User können joinen, müssen nicht eingeladen werden

Das können wir uns er gerne mal anschauen. Das Problem ist, dass die Streamingsoftware nicht mehr unterstützt wird....
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Marcello

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.627
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #12 am: 6. Sep. 18, 10:30 »
Ich kann den anderen nur zustimmen, ich würde es auch echt vermissen. Ist eigentlich immer mein Podcast Freitags auf dem Weg zu Arbeit, da wäre mein Rhythmus ja voll im Eimer  ;D

Donnerstag Abend muss ich meist vorschlafen für TNF

Ändern würde ich eigentlich nicht viel, wenn es euch hilft (Zeit), einfach wenige Themen:

1. Thema, Nachbetrachtung des vorangegangenen Spiels
2. Thema, Eine Frage von einem Member nehmen, Oder einen speziell aufgefallenen Spielzug analysieren
3. Thema, Vorschau auf das kommende Spiel

Dann wäre es insgesamt wahrscheinlich kürzer, Game of the Week entfällt, NFC West Vorschau auch, wobei das mit Sicherheit dann auch 45-60min werden. Und falls jemand von Euch nicht kann, evtl. hat ja ein Member Bock dann einzuspringen. Discord fände ich auch sehr interessant, benutzen ja z. B. auch sehr viele Streamer.
#49er Faithful!

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.711
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #13 am: 6. Sep. 18, 10:37 »
Im Moment stehen für uns zwei Optionen im Raum (wobei wir hier die technische Machbarkeit erst einmal außer acht lassen):

- Aktuelles Format im 2-Wochen-Turnus

- Wöchentliche Sendung mit wechselnden 2er Teams ca. 60-70 Minuten
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Flames1848

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.216
    • Der Hövelgriller
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #14 am: 6. Sep. 18, 13:50 »
Bei uns in der NHL Liga nutzen sie auch Discord und streamen das dann live bei YouTube. WebRadio ist ein Muss. Live bin ich selten dabei. Höre jedes aber später.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.711
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #15 am: 6. Sep. 18, 14:30 »
Bei uns in der NHL Liga nutzen sie auch Discord und streamen das dann live bei YouTube. WebRadio ist ein Muss. Live bin ich selten dabei. Höre jedes aber später.

Könntest Du die mal fragen, ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wie es funktioniert?
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Hansaniner

  • Freshman
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #16 am: 6. Sep. 18, 15:27 »
Dazu gibt's doch bestimmt Tutorials bei YouTube.
Da ich als Drucker im Dreischichtsystem arbeite, kann ich leider auch nur selten live dabei sein :(
Hole es aber immer schnellstmöglich nach. Da würde echt etwas fehlen. Und da es glaube ich viel zu kurz kommt, vielen Dank für eure Mühe und Zeit die ihr da investiert!

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.711
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #17 am: 6. Sep. 18, 15:29 »
Für uns selber ist es wichtiger, dass es überhaupt gehört wird, als dass man unbedingt live dabei ist. Natürlich freuen uns gute Zahlen während der Sendung, aber genauso die anschließenden Downloads :)
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Klaus

  • All-Pro
  • Survival League Champion
  • ****
  • Beiträge: 1.961
  • 49ers Forever!
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #18 am: 6. Sep. 18, 16:10 »
Behaltet es in dem Modus bei ,der euch passt und keinen Stress verursacht! Neben dem ganzen Informellen soll es auch euch Spaß machen! Das was ihr macht ist klasse! Vielen Dank dafür!!!

Offline jetto

  • Core Member
  • MVP
  • IDP League Champion
  • ****
  • Beiträge: 4.004
Re: Zukunft des Webradios
« Antwort #19 am: 6. Sep. 18, 16:19 »
Richtig, am allerwichtigsten ist dass es euch Spaß macht. Sehe da gar nicht euch in der Pflicht sondern auch uns Zuhörer - kommt darauf an wie ihr das haben wollt.
WEnn es mehr Interaktion zB sein soll dann bin ich gerne dazu bereit...

Tags: