FanZone

Miscellaneous Zone => Board Info & Support Zone => Thema gestartet von: frontmode am 5. Sep. 18, 20:43

Titel: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 5. Sep. 18, 20:43
Wir sind derzeit dabei uns zu überlegen, ob und wenn ja, wie es weitergehen soll. Wir haben manchmal den Eindruck, dass es sich vielleicht ein wenig überholt hat. Es ist auch nicht immer ganz leicht, jede Woche die richtige Vorbereitung zu haben und evtl. könnte die 21 Uhr Anfangszeit nicht mehr regelmäßig klappen.

Daher die Frage an euch, wie ihr es seht: einstellen, ändern (wenn ja, wie),.....
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Skywalker am 5. Sep. 18, 20:49
Hi!

Wie kommt ihr darauf das es überholt ist?
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 5. Sep. 18, 20:50
Ich sehe generell ein bisschen mit Sorge auf das Board. Bestimmte Threads werden nicht mehr so wie früher gepflegt und über das Webradio habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, ob es das noch gibt. Ich bin absolut dafür und würde es sehr vermissen. Vielleicht kann man es im 2-Wochen Rhythmus machen, wenn es euch zu viel wird. Vielleicht wollen noch ein paar Experten mehr mitmachen und man kann es sich teilen.

Generell solltet ihr mal klar als Admins signalisieren, was noch geht und wo ihr eventuell Hilfe braucht.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Obi4Niners am 5. Sep. 18, 22:56
Von mir aus kann sich der Rhythmus ändern. Es muss nicht jede Woche sein. Aber wenn ich keinen Dienst hatte und zuhause war, habe ich oft reingehört. Ich würde es vermissen.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: wizard49er am 5. Sep. 18, 23:19
Vielleicht sollte man einen 2 Wochen Rhythmus  einführen.
Ich persönlich finde das Webradio klasse. aber live bin ich eher selten dabei.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: NinersUlm am 5. Sep. 18, 23:45
Ich persönlich finde das Webradio klasse. Auch wenn ich letzte Saison nicht so oft live zuhören konnte. Ich kann es aber verstehen wenn es in einem 14-tägigen Turnus gemacht wird. Da gehört doch einiges an Arbeit als Vorbereitung dazu.

Was würde ich anderst machen? Hm......21 Uhr ist eine gute Zeit. Ich weiss nicht ob es sinvoll ist das Webradio etwas zu straffen bzw. ob es überhaupt möglich ist. Denn ich finde Eure Analysen sehr gut und spannend und da benötigt man eben Zeit dazu.

Themen wären das Recap des letzten Spiels und ein Ausblick aufs nächste Spiel. Und dann vielleicht noch ein spezielles Thema zu Spielzügen oder so.

Oder aus den Fragen von den Zuhörern 1-2 maximal rauspicken und diskutieren.

Ich ertappe mich manchmal dass ich dann doch nocht immer so beim zuhören bin.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Daddy am 6. Sep. 18, 01:35
Webradio ist ein Muss. Man kann ja einfach nur ein Rückblick des vergangen Spiels machen und einmal im Monat das ganze drum herum dazu nehmen.

Generell wird die allg. Aktivität ab Samstag mehr werden denke ich mal
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: schnurcks am 6. Sep. 18, 07:11
Bitte beibehalten! Bei Turnus und Startzeit bin ich flexibel, da ich generell später reinhöre.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: D-Fly81 am 6. Sep. 18, 07:56
Ich finde das Webradio auch super, aber auch ich höre eher selten live rein sondern höre es im Nachhinein. Mir würde es fehlen, finde auch das macht unser Forum ein Stück weit aus, andere wären froh wenn es die Möglichkeit gäbe. Wo sonst hat man die Möglichkeit so viel zu lernen und zu verstehen von diesem Sport. Bitte weiter so, ist eine klasse Sache.

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge mit Tapatalk

Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: LA BESTIA NEGRA am 6. Sep. 18, 08:32
Das Webradio war überhaupt der Grund warum ich die Seite weiter nutzte und mich Jahre später auch für das Forum angemeldet habe. Ich hätte eine technische Verbesserung: Ihr verwendet ja dafür Skype, dass ich von der Performance und Einstellungsmöglichkeit schlecht finde.
Verwendet doch Discord:
 - komplett kostenlos
 - keine Anmeldung benötigt
 - Mehrere Channels
 - Lautstärke der einzelnen User einstelbar
 - User können joinen, müssen nicht eingeladen werden
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: sfHawk am 6. Sep. 18, 08:58
Kurz und knapp: ich finde das Webradio super, brauche es aber ehrlich gesagt nicht jede Woche. Alle 2-3 Wochen würde mir persönlich reichen und man hätte dann auch jeweils eine etwas längere Entwicklung, die man beobachten und besprechen könnte.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 6. Sep. 18, 09:04

Verwendet doch Discord:
 - komplett kostenlos
 - keine Anmeldung benötigt
 - Mehrere Channels
 - Lautstärke der einzelnen User einstelbar
 - User können joinen, müssen nicht eingeladen werden

Das können wir uns er gerne mal anschauen. Das Problem ist, dass die Streamingsoftware nicht mehr unterstützt wird....
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Marcello am 6. Sep. 18, 10:30
Ich kann den anderen nur zustimmen, ich würde es auch echt vermissen. Ist eigentlich immer mein Podcast Freitags auf dem Weg zu Arbeit, da wäre mein Rhythmus ja voll im Eimer  ;D

Donnerstag Abend muss ich meist vorschlafen für TNF

Ändern würde ich eigentlich nicht viel, wenn es euch hilft (Zeit), einfach wenige Themen:

1. Thema, Nachbetrachtung des vorangegangenen Spiels
2. Thema, Eine Frage von einem Member nehmen, Oder einen speziell aufgefallenen Spielzug analysieren
3. Thema, Vorschau auf das kommende Spiel

Dann wäre es insgesamt wahrscheinlich kürzer, Game of the Week entfällt, NFC West Vorschau auch, wobei das mit Sicherheit dann auch 45-60min werden. Und falls jemand von Euch nicht kann, evtl. hat ja ein Member Bock dann einzuspringen. Discord fände ich auch sehr interessant, benutzen ja z. B. auch sehr viele Streamer.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 6. Sep. 18, 10:37
Im Moment stehen für uns zwei Optionen im Raum (wobei wir hier die technische Machbarkeit erst einmal außer acht lassen):

- Aktuelles Format im 2-Wochen-Turnus

- Wöchentliche Sendung mit wechselnden 2er Teams ca. 60-70 Minuten
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 6. Sep. 18, 13:50
Bei uns in der NHL Liga nutzen sie auch Discord und streamen das dann live bei YouTube. WebRadio ist ein Muss. Live bin ich selten dabei. Höre jedes aber später.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 6. Sep. 18, 14:30
Bei uns in der NHL Liga nutzen sie auch Discord und streamen das dann live bei YouTube. WebRadio ist ein Muss. Live bin ich selten dabei. Höre jedes aber später.

Könntest Du die mal fragen, ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wie es funktioniert?
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Hansaniner am 6. Sep. 18, 15:27
Dazu gibt's doch bestimmt Tutorials bei YouTube.
Da ich als Drucker im Dreischichtsystem arbeite, kann ich leider auch nur selten live dabei sein :(
Hole es aber immer schnellstmöglich nach. Da würde echt etwas fehlen. Und da es glaube ich viel zu kurz kommt, vielen Dank für eure Mühe und Zeit die ihr da investiert!
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 6. Sep. 18, 15:29
Für uns selber ist es wichtiger, dass es überhaupt gehört wird, als dass man unbedingt live dabei ist. Natürlich freuen uns gute Zahlen während der Sendung, aber genauso die anschließenden Downloads :)
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Klaus am 6. Sep. 18, 16:10
Behaltet es in dem Modus bei ,der euch passt und keinen Stress verursacht! Neben dem ganzen Informellen soll es auch euch Spaß machen! Das was ihr macht ist klasse! Vielen Dank dafür!!!
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: jetto am 6. Sep. 18, 16:19
Richtig, am allerwichtigsten ist dass es euch Spaß macht. Sehe da gar nicht euch in der Pflicht sondern auch uns Zuhörer - kommt darauf an wie ihr das haben wollt.
WEnn es mehr Interaktion zB sein soll dann bin ich gerne dazu bereit...
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: snoopy am 6. Sep. 18, 16:30
Im Moment stehen für uns zwei Optionen im Raum (wobei wir hier die technische Machbarkeit erst einmal außer acht lassen):

- Aktuelles Format im 2-Wochen-Turnus

- Wöchentliche Sendung mit wechselnden 2er Teams ca. 60-70 Minuten

2 Wochen nur in der NFL-Saison?
Februar -August 1*/Monat ?
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Uthorr49 am 6. Sep. 18, 20:45
Live geht sich bei mir auch nicht aus.
Mir gefällt aber der Vorschlag vom YouTube streamen, das könnte ich dann auch zur späteren Stunde einfach machen.
Ich würde mir jede Folge anhören die ihr macht, ob das jetzt Wöchentlich oder in längeren Abständen ist.
Ich finde das mit 1mal im Monat in der Offseason auch nicht schlecht.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 6. Sep. 18, 21:42
Ich hab mal angefragt
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: GermanSpirit am 6. Sep. 18, 23:00
Auch wenn ich persönlich in den letzten 2-3 Jahren es mir leider seltener angehört habe, würde ich es doch sehr gut finden, wenn es das Webradio weiter geben würde. Ich denke es macht aus der FanZone was besonderes.


Auch ich finde, dass es nicht unbedingt wöchentlich sein muss. Auf der anderen Seite würde eine Nachbearbeitung zu einem Spiel 2 Wochen später auch weniger Sinn machen. Somit würde ich doch eher eine wöchentliche Sendung gut finden.


Ich habe selbst leider oft nicht so die Zeit gefunden. Leider ist die Uhrzeit mir einfach zu früh. Um diese Uhrzeit bin ich auch froh Zeit mit meiner Frau zu haben. Ab und an bin ich dann einfach später dazu gestoßen, aber da war die Sendung dann schon meistens kurz vor dem Ende. Und um dann später oder an einem anderen Tag die Sendung Offline zu hören, fehlte mir oft der "Antrieb". Hört sich irgendwie blöd an, aber so ist es halt.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Sashman am 7. Sep. 18, 03:37
Das Webradio in seiner bisherigen Form ist Klasse und ich würde es vermissen, wenn es das nicht mehr geben würde. Meiner Meinung nach macht eine Nachbetrachtung von 2 Spielen und eine Vorschau auf 2 Spiele nicht viel Sinn, daher würde ich eine wöchentliche Sendung mit wechselnden Teams besser finden. Aber wie einige hier schon geschrieben haben, ist es wichtig, dass es Euch weiterhin Spaß macht. Denn das macht den Charme der Sendungen aus, dass ihr mit Freude dabei seid!!
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 10. Sep. 18, 14:15
Also bei uns der nutzt Discord und zum Streamen auf YouTube dann ein Programm das heisst wohl OBS.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 10. Sep. 18, 14:35
Also bei uns der nutzt Discord und zum Streamen auf YouTube dann ein Programm das heisst wohl OBS.

OBS = Open Broadcaster Software

Das schau ich mir mal an.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 10. Sep. 18, 14:46
Die guten Nachrichten sind:

- OBS gibt es für MAC und Windows
- OBS ist gratis
- OBS kann eine Skype Konferenz streamen

Mal sehen, wie aufwändig das ist. Aber im Optimalfall können wir damit verschiedene Studios einrichten und evlt. doch das Konzept mit wöchentlichen 2er Teams umsetzen.
Titel: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 10. Sep. 18, 15:26
Also wir haben da glaube ich einfach Discord, und da können alle einen Sprachkanal betreten und den streamt der.

Discord ist bekannt?
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 10. Sep. 18, 15:38
Nein, das schaue ich mir auch noch mal. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das sowas wie Team-Speak. Mal sehen, welche Vorteile es bringt.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 10. Sep. 18, 15:46
Nein, das schaue ich mir auch noch mal. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das sowas wie Team-Speak. Mal sehen, welche Vorteile es bringt.

Ja ganz genau. Richtig einfach. Braucht man kein Skype mehr. Wir nutzen das auch zum Lernen für die Uni. Geht auch auf jedem Device. Das müsste auch call-ins und chatten während der Sendung vereinfachen.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: MoRe99 am 10. Sep. 18, 16:13
Ja ganz genau. Richtig einfach. Braucht man kein Skype mehr. Wir nutzen das auch zum Lernen für die Uni. Geht auch auf jedem Device. Das müsste auch call-ins und chatten während der Sendung vereinfachen.

Nachfrage: Wenn jemand nur zuhören will, braucht der dann auch das Programm? Oder kann er über einen Player nach eigener Wahl zuhören?
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 10. Sep. 18, 16:15
Wenn ich es richtig verstehe, ersetzt Discord Skype. Über die OBS Software wird dann der Discord-Dialog über YouTube gestreamt. Die Zuhörer nutzen dann YouTube.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: MoRe99 am 10. Sep. 18, 16:18
Wenn ich es richtig verstehe, ersetzt Discord Skype. Über die OBS Software wird dann der Discord-Dialog über YouTube gestreamt. Die Zuhörer nutzen dann YouTube.

:thanx:  Das wäre dann OK.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 10. Sep. 18, 16:29
Ja genau. Aber Discord ist auch ne App. Kannste einfach aufs Hsndy packen. Ist werbefrei
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 16. Sep. 18, 08:36
Hier schreiben soviele wie wichtig das Webradio ist etc. . Aber die Arbeit haben die gleichen Leute die auch die News, Website etc... betreuen. Das da die Zeit knapp wird glaube ich. Vllt sollten wir anderen mal schauen wie wir entlasten könnten. Vllt. könnte man ja auch Rückblicke,Kommentare und Stats als MP3 Bericht einfügen, den kann man ja aufnehmen wann man will. Wenn 10 Mann bereit wären wäre man vllt 2mal die Saison dran. Oder mal ne Gäste Liste für Call Ins, das wir anderen da mal mehr mitmachen. Oder vllt gibts ja Foren von Gegner Teams, das man mal nen Fan des Gegners Interviewt oder so... Nur mal son kurzes Brainstorming...
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: schwoba49ers am 16. Sep. 18, 19:16
Also ich würde mich auch total freuen wenn das Webradio weitergeht ich könnte aber auch mit ner 14-tägigen Sendung gut leben
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: IamNINER am 16. Sep. 18, 21:34
Call Ins sind ja schon lange möglich... Genutzt hat es leider noch nie jemand.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: skee am 17. Sep. 18, 10:58
Bitte bleibt dabei im Wochenrythmus! Ich vermisse es sehr. Ist für mich am Freitag immer der beste Podcast. Ich lasse das letzte Spiel revue passieren und bereite mich auf den kommenden Gameday vor. Es gibt keinen besseren 49ers Podcast im deutschsprachigen Raum!
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Duke am 17. Sep. 18, 15:53
frage nach aufwand/nutzen: wie viele zuhörer hat das webradio denn? wie aufwändig ist für die macher die vorbereitung und die durchführung der sendung?
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 17. Sep. 18, 15:56
frage nach aufwand/nutzen: wie viele zuhörer hat das webradio denn? wie aufwändig ist für die macher die vorbereitung und die durchführung der sendung?

Das kommt immer darauf an. Mal 20 mal 40, dazu teilweise gute Downloadzahlen.

Der Aufwand ist mindestens 2h pro Woche für die Sendung plus die Zeit, die jeder für seine Vorbereitung investiert.

Daher tendiere ich auch zu einer wöchentlichen eher kompakten 2er Sendung. Das hält den Aufwand für alle in Summe in Grenzen.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: MoRe99 am 17. Sep. 18, 16:00
frage nach aufwand/nutzen: wie viele zuhörer hat das webradio denn? wie aufwändig ist für die macher die vorbereitung und die durchführung der sendung?

Live-Zuhörer waren es zumeist zwischen 25 und 35 (+/-), Downloads danach ca. 30-50, Spitzenwerte lagen auch mal um die 100 insgesamt, wenn ich mich recht entsinne.

Vorbereitungszeit ist unterschiedlich. Bei mir bestand die Vorbereitung daraus, die Stats zusammen zu suchen (ca. 10-20 Minuten), diverse Berichte nochmals zu lesen (ca. 30-45 Minuten) und das Spiel nochmal in der 40-Minuten-Version anzuschauen. Letzteres mache ich aber auch ohne Webradio-Sendung, weshalb das nicht unbedingt dazu zu zählen ist. Bei mir waren es damit im Schnitt ca. 60 Minuten Vorbereitung pro Sendung, bei kniffligeren Themen vielleicht auch mal 90 Minuten.

P.S.: Durchführung der Sendung dauerte inkl. Soundcheck zwischen zwei und zweieinhalb Stunden, ab und an auch mal kürzer.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 17. Sep. 18, 16:20
Und was ist jetzt die Quintessenz eurer berechtigten Überlegungen? Geht es jetzt weiter?  :meld:
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 17. Sep. 18, 16:28
Offensichtlich besteht ja Interesse - danke dafür!
Wir werden dann überlegen, wie (nicht ob) wir es gestalten.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: D-Fly81 am 17. Sep. 18, 18:42
Ich danke euch. Wenn ich ehrlich gesagt mehr Ahnung vom ganzen hätte würde ich mich auch mal als Ersatz anbieten wollen wenn es die Schicht zulässt. Aber leider hab ich viel zu wenig Ahnung von der Komplexität der spielzüge, auch ein Grund warum ich das gerne höre. Umso mehr verstehe ich auch von diesem tollen Sport.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Duke am 18. Sep. 18, 09:32
Vielleicht sollte man, wen eh gerade der Prüfstand anrollt, auch über neue Formate und Inhalte nachdenken. Schauen, was realisierbar ist.

Die Member können ja vielleicht hier im Thread Ideen äußern.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 18. Sep. 18, 11:19
Hab ich doch
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: MoRe99 am 18. Sep. 18, 12:09
Vielleicht sollte man, wen eh gerade der Prüfstand anrollt, auch über neue Formate und Inhalte nachdenken. Schauen, was realisierbar ist.

Wir sind diesbezüglich in der Diskussion.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: D-Fly81 am 18. Sep. 18, 14:43
Manchmal ist es ja auch schon mit im Webradio besprochen worden, aber so eine kurze Meinung zum playcalling oder Coaching an der sideline fände ich auch interessant wenn es nicht zu viele Umstände macht natürlich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: NinersUlm am 23. Sep. 18, 15:09
Ich fand die letzte Sendung sehr gut! Also mal abgesehen vom Inhalt. Der ist nämlich immer Top. Die länge und die besprochenen Themen finde ich eine gelungene Auswahl. Meinungen zum Playcalling oder evtl. einzelne Spielzüge würde ich mir noch wünschen.

Macht weiter so! Und Es muss Euch Spass machen und handelbar sein!

Danke für Euren Einsatz!
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: TheBeast am 27. Sep. 18, 18:01
Ich höre ja prinzipiell gerne zu, wenn auch weniger oft, als ich mir das wünschen würde. Insofern freut es mich sehr, dass ihr weitermacht.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: silentsound am 28. Sep. 18, 09:40
Ich höre ja prinzipiell gerne zu, wenn auch weniger oft, als ich mir das wünschen würde. Insofern freut es mich sehr, dass ihr weitermacht.
meine rede ;)
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 29. Sep. 18, 09:02
Wie ich schon öfter gesagt habe, brauchen wir eine neue technische Lösung, da die genutzte Software nicht mehr mit dem neuen MacOS kompatibel ist.

Inzwischen gäbe es im Gegensatz zu ersten Aussagen doch eine Nachfolge-Software, aber auch die ist Mac-only, so dass es immer an mit hängen bliebe. Aber zumindest gibt es erst mal was .

Wir planen aber, dass alle hosten können und überlegen auch eine Weiterentwicklung.

Da wir nicht wissen, wer uns wie hört, zeige ich mal eine Option und hätte gerne Eure Meinung (trifft das Eure Vorst, passt das für die Art, wie ihr uns hört,....)

Das ganze würde über YouTube laufen. Das ist natürlich noch nicht völlig ausgereift, aber eine Idee.

https://youtu.be/pCxnn1oN91A

In den beiden Fenstern, wo man meinen Desktophintergrumd sieht, würden natürlich die Moderatoren zu sehen sein  ;D

Es gibt wohl sogar die Möglichkeit, einen Live-Chat zu installieren.

Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: D-Fly81 am 29. Sep. 18, 10:06
Also für das Handy passt das sehr gut wie ich finde. Über den Rechner müsste ich mal ausprobieren, mache ich bei Gelegenheit, da komme ich aber erstmal leider nicht dazu. Die Entwicklung des Radios bis jetzt ist übrigens sehr gelungen, dickes Lob von meiner Seite.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: MaybeDavis am 29. Sep. 18, 11:22
Geil!!! Mit Videos ist ja hammer!

Bild und Ton sind Top über PC Firefox Browser.

PS: Hatte is im anderen Thread schon erwähnt, aber nun auch hier nochmal:
Das 2 mann Format find ich Top, biutte behaltet das (grundsätzlicvh bei)!
Damit meine ich jetzt auch nicht die Besetzung, sondern das Format das es 2 sind.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Marcello am 29. Sep. 18, 11:28
Geil!!! Mit Videos ist ja hammer!

Bild und Ton sind Top über PC Firefox Browser.


Jope kann ich für Chrome bestätigen, läuft einwandfrei.

Und grade für Spielzuganalysen, natürlich der Hammer  :10:
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 29. Sep. 18, 14:40
Auf IPhone einwandfrei. Ist das die Software von meiner NHL Liga?
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 29. Sep. 18, 14:45
Auf IPhone einwandfrei. Ist das die Software von meiner NHL Liga?

Wenn die Open Broadcasting System nutzen, dann ja ;). Für die Videokonferenz könnte ma Discord (das hättest Du genannt) nutzen oder Skype.

Kann das bei euch jeder,sehen? Kannst Du mir einen Link schicken?
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Uthorr49 am 29. Sep. 18, 18:06
Das ist toll!!!
Hab's auf Samsung Tablet und Samsung Smart TV getestet. Alles einwandfrei.
Hab schon mal den Kanal Abboniert.
Mir wäre es so am liebsten.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: schnurcks am 29. Sep. 18, 18:56
läuft auf dem iPad! Top Idee!!
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Daddy am 29. Sep. 18, 19:43
Android Tablet auch top. Geile Idee
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: frontmode am 29. Sep. 18, 20:00
Das ist toll!!!
Hab's auf Samsung Tablet und Samsung Smart TV getestet. Alles einwandfrei.
Hab schon mal den Kanal Abboniert.
Mir wäre es so am liebsten.

Ah, Du bist das :)
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Uthorr49 am 29. Sep. 18, 20:42
Ja, ich hab mitbekommen das ich der erste war!  ;D
Mittlerweile sind es schon 2.
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: MoRe99 am 29. Sep. 18, 21:34
Mittlerweile sind es schon 2.

3.  ;D
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Flames1848 am 29. Sep. 18, 22:33
4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: NinersUlm am 30. Sep. 18, 08:27
Pfümpf.....Klasse! Echt der Hammer mit dem Video!
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Fips am 30. Sep. 18, 10:18
Großes Kino!
Generell das Webradio ist Klasse! Down Set Talk ist gut, aber speziell die Niners kommen da (logischerweise) für mich zu kurz weg.
Video ist natürlich das SahneHäubchen! Läuft auf Sony/Android, SamsungTablet mit Android und PC/Google Chrome ohne Probleme.

Themen und Länge des Webradio sind gut gewählt. Ein zwei Sätze, aus Eurer Sicht, zu den Division Konkurenten (letztes und nächstes Spiel) wären mir lieb, würden aber vermutlich den Aufwand wesentlich erhöhen...

Kompliment und Respekt! :champ:
Titel: Re: Zukunft des Webradios
Beitrag von: Keks am 30. Sep. 18, 11:35
Sehr gut. :)
Mit mir als Zuseher (schauer) könnt ihr rechnen.