49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QB Diskussion 2022 / 2023

Begonnen von snoopy, Mo, 21. Feb. ’22, 13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

snoopy

.... sondern mit Brian Griese einen, der noch nie gecoacht hat (meines Wissens)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

EL_GATO_NEGRO

Letzte Saison war er noch da. Das er sich beruflich weiterentwickeln möchte, kann kein Vorwurf sein.

EL_GATO_NEGRO

Shanahan hat nicht nur einmal bewiesen das er seine Coaches sehr gut besetzen kann.

frontmode

Zitat von: EL_GATO_NEGRO am Mi, 20. Jul. ’22, 12:28
Letzte Saison war er noch da. Das er sich beruflich weiterentwickeln möchte, kann kein Vorwurf sein.

Ich habe mal gelesen, dass das Team wohl nicht wirklich unglücklich war, dass er das wollte  8)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

EL_GATO_NEGRO

#624
Zitat von: Funky am Mi, 20. Jul. ’22, 11:15
Ich finde, langfristig macht der Lance-Pick Sinn, auch wenn er sehr teuer war. Kurzfristig gesehen waren wir letztes Jahr nah dran. Das fehlende Puzzlestück war für mich nicht der QB (gesund hätte mir schon gereicht), sondern der fehlende OL. Und wenn man sieht, was Slater für eine überragende Saison hingelegt hat, hätte er das Puzzlestück sein können. Slater war 2021 Pick 13. Wir hatten ursprünglich Pick 12.

Das ist immer eine schwere Einschätzung, man kann nicht sagen wie die Dynamik im Draft sich entwickelt hätte ohne die Trades. Man könnte auch sagen, Lance wäre bist #12 gefallen weil vielen Teams wäre er zu roh gewesen. Man hat keine Glaskugel. Auch ist nicht gesagt das die 49ers den SB gewonnen hätten, wenn sie Slater gedraftet hätten. Da ist schon viel hätte, sollte, wenn darinnen. Das ist aber immer im Draft so.

EL_GATO_NEGRO

Zitat von: frontmode am Mi, 20. Jul. ’22, 12:37
Zitat von: EL_GATO_NEGRO am Mi, 20. Jul. ’22, 12:28
Letzte Saison war er noch da. Das er sich beruflich weiterentwickeln möchte, kann kein Vorwurf sein.

Das kann natürlich sein, so nahe bin ich nicht dran.
Ich habe mal gelesen, dass das Team wohl nicht wirklich unglücklich war, dass er das wollte  8)

snoopy

Zitat von: frontmode am Mi, 20. Jul. ’22, 12:37
Zitat von: EL_GATO_NEGRO am Mi, 20. Jul. ’22, 12:28
Letzte Saison war er noch da. Das er sich beruflich weiterentwickeln möchte, kann kein Vorwurf sein.

Ich habe mal gelesen, dass das Team wohl nicht wirklich unglücklich war, dass er das wollte  8)

Wie auch immer. Vorwürfe macht ihm ja keiner.
Nun ist er halt weg.
Zweifeln darf man schon, ob die tägliche Arbeit im Meetingroom und auf dem Platz etwas für Griese ist.
schaunmermal
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Ich kann die Einschätzung, dass Scangarello (wenn auch nur in diesem einen Jahr) ein so wesentlicher/perfekter QB Coach für Lance war nicht ganz nachvollziehen.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

LeonJoe

Lt Ninersnation und die berufen sich auf Adam Shefter, haben die 49ers JimmyG die Tradefreigabe erteilt..

Bin gespannt, ob da schon was köchelt!

greetz Frank

the_hawk

Who could possibly have it better than us?

MoRe99

"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

LeonJoe


Funky

Ich habe im Football 1x1 gestöbert und einen interessanten Artikel gefunden.

https://49ersfanzone.net/football-101/passer-rating

Wenn man sich den Aufbau des Ratings mal anschaut, dann fällt neben der berechtigten Kritik in dem Artikel auch auf, dass Completion% und Yards per Attempt das Rating beeinflussen.

Beides finde ich fragwürdig. Die QB der Niners werden dadurch sowohl benachteiligt, aber profitieren auch davon. Completion% ist auch abhängig von den Drops. Wir hatten letzte Saison mit Deebo Samuel und Jauan Jenning zwei Spieler, die mit die höchste Drop-Rate in der Liga hatten. Das zieht unsere QB herunter. Auf der anderen Seit fließen auch Yards after Catch in die Wertung Yards per Attempt mit ein. Da profitieren unsere QB wiederum von unseren "YAC-Brothers".

Ich würde hier ADJ% und CAY/Att. sinniger finden. CAY/Att. sind Completed Air Yards per Att. In dieser Statistik wurde ich eben überrascht. Es hat mich nicht überrascht, dass Stafford mit durchschnittlich 4,6 Yards vorne liegt. Aber Jimmy liegt mit durchschnittlich 4,2 Yards auf Platz 7. Hinter ihm liegen u.a. Josh Allen, Kyler Murray, Dak Prescott (alle knapp), Justin Herbert Herbert, Mac Jones, Tom Brady, Aaron Rodgers. Patrick Mahomes kommt ziemlich am Ende mit 3,3 Yards. Trey Lance wird in der Statistik nicht aufgeführt, da zu wenige Versuche. Bei denen hat er aber sogar durchschnittlich 4,4 Yards hingelegt.

Man muss also nicht immer nur tief werfen. Konstant und präzise tut es auch.
Be(at) the best

owl49er

Dass Garoppolo bei CAY/Att. unter den besten ist, war mir bekannt. Ich meine, wir hätten es im Radio auch immer mal (eher am Rande) erwähnt. Dass Mahomes hier so niedrige Werte hat, ist für mich eine echte "Sensation".
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

Funky

Ich hatte bei Garoppolo immer nur die YDS/ATT im Hinterkopf und dachte, dass seine guten Werte hauptsächlich durch YAC generiert wurden. Mir war nicht bewusst, dass er auch bei Air Yards pro Versuch vorne dabei ist.

Mahomes ist glaube ich ein Sonderfall. Wenn man den z.B. mit Garoppolo vergleicht, dann hält er den Ball länger und bekommt dadurch mehr Druck. Er kassiert aber im Gegensatz zu Garoppolo viel weniger Sacks. Das liegt u.a. daran, dass Mahomes sehr viele Bälle "auf die Tribüne" wirft (letzte Saison 50 (7,6%)/ Garoppolo 12 (2,7%)).
Be(at) the best

Darth Mace

Wir können uns gegenseitig die Statistiken um die Ohren hauen, ich glaube jeder findet für seine Position (Meinung) eine Statistik die passt ;) .Was mir an Jimmy G einfach fehlt sind zwei Dinge: 1)Ich sehe absolut keine Entwicklung bei ihm. Er machst immer noch die gleichen dummen Würfe (Int) wie in der ersten Saison, die er bei uns gespielt hat. Am Anfang hab ich darüber ja noch geschmunzelt, nach dem Motto: lass ihn mal seine Int werfen, danach dreht er auf, aber mittlerweile nervt es nur noch. Ich habe bei Lance mehr Entwicklung zwischen erster und zweiter HZ in seinem letzten Spiel gesehen, als bei Garoppolo in allen Jahren, die er bei uns war. 2) Jimmy G ist gut wenn ein Play funktioniert, dann wird er den Ball schnell los, trifft enge Fenster usw, aber läuft irgendwas schief (verpasster Block/falsche Route) dann ist das Play tot, er ist einfach nicht in der Lage aus broken plays irgendwass zu kreieren, im Idealfall gibt es dann einen Sack, worst Case: Pick Six ::)

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Funky

Zitat von: Darth Mace am Sa, 23. Jul. ’22, 07:51
Wir können uns gegenseitig die Statistiken um die Ohren hauen, ich glaube jeder findet für seine Position (Meinung) eine Statistik die passt ;) .Was mir an Jimmy G einfach fehlt sind zwei Dinge: 1)Ich sehe absolut keine Entwicklung bei ihm. Er machst immer noch die gleichen dummen Würfe (Int) wie in der ersten Saison, die er bei uns gespielt hat. Am Anfang hab ich darüber ja noch geschmunzelt, nach dem Motto: lass ihn mal seine Int werfen, danach dreht er auf, aber mittlerweile nervt es nur noch. Ich habe bei Lance mehr Entwicklung zwischen erster und zweiter HZ in seinem letzten Spiel gesehen, als bei Garoppolo in allen Jahren, die er bei uns war. 2) Jimmy G ist gut wenn ein Play funktioniert, dann wird er den Ball schnell los, trifft enge Fenster usw, aber läuft irgendwas schief (verpasster Block/falsche Route) dann ist das Play tot, er ist einfach nicht in der Lage aus broken plays irgendwass zu kreieren, im Idealfall gibt es dann einen Sack, worst Case: Pick Six ::)

Naja, Statistiken sind Fakten, die man in den richtigen Kontext bringen muss. Ansonsten entsteht natürlich ein falscher Eindruck.

Woher nimmst du deine Einschätzung zur "Entwicklung"? Hast du Daten, auch im Ligakontext zu den "brocken plays"? Oder sind es nur Gefühle?

Pick Six hat Garoppolo in 2021 übrigens 0 geworfen. Wo ich dir Recht gebe ist, dass er eindeutig zu viele, auch unnötige, Interceptions wirft. Das habe ich in der Vergangenheit oft kritisiert. Da sollte er sich bei Mahomes mal ein Beispiel nehmen und den Ball häufiger wegwerfen.

CAY/ATT hätte ich "gefühlt" schlechter geschätzt. Das habe ich nur mitgeteilt. Ich denke, dass man Stats in alle Richtungen diskutieren sollte. Nicht nur in die Richtung, die einem lieb ist.
Be(at) the best

reagan - The Left Hand

Drum wäre es sehr interessant, Jimmy G. woanders spielen zu sehen. Kann er noch was draufpacken für den ganz großen Wurf oder hat Shanahan ihn soweit gebracht. Ich liebte den Jimmy von 2017. Und vielleicht hätte man ihn freier spielen lassen sollen, so wie 2017, als er das Playbook nur bedingt kannte und viel improvisiert hat? Oder hat er diese Stärke durch seinen Kreuzbandriss verloren? Ich wünsche ihm eine Starterposition, weil er es verdient hat und um Antworten auf diese Fragen zu bekommen.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

AceT

Zitat von: reagan - The Left Hand am Sa, 23. Jul. ’22, 11:45
Oder hat er diese Stärke durch seinen Kreuzbandriss verloren?

Vielleicht auch der Hit Helmet 2 Helmet im SB 54 und seine aktuelle Schulterverletzung?

Tags: