49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Ist unser QB gut genug?

Begonnen von eisbaercb, Mi, 12. Sep. ’07, 12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eisbaercb

Hallo,

nachdem ich mir das spiel angeschaut habe bin ich schwer von Alex enttäuscht.Er spielt nun das 3. Jahr und sein Auftritt war ne Katastrophe.
Ein QB mit ,ich sag mal Ausnahmequalitätät wird er wohl nie , er wird wohl eh immer ein durchschnittlicher QB bleiben und wir sollten uns wohl irgendwann  bemühen etwas besseres zu finden . Unter Alex werden wir wohl nie ein superbowl erreichen geschweige denn gewinnen.
Das die Offense diesmal einfach nur schlecht war steht da auf nem anderen Blatt, aber unser QB wird nie die Qualitäten z.b. der Mainings erreichen ,sry ich glaub nicht mal von Elli.
Meine Meinung steht da leider fest, wir haben da aufs falsche Pferd gesetzt.
eisbaer

The Leprechaun

Wir haben meiner Meinung nach nicht auf das falsche Pferd gesetzt.
Ok. Über Alex habe ich auch schon, wie viele hier (und anderswo) geschimpft aber er macht doch offensichtlich genau das, was Nolan und Co von ihm verlangen.
Er soll das Spiel managen und genau das macht er auch. Das er auch anders kann und Spiele positiv entscheiden kann, hat er spätestens gegen die Seahawks und auch erst letzten Montag bewiesen.
Aber endgültig festlegen tue ich mich nach dieser Saison. Den wie ich schon in einem anderen Thema schrieb, muß er mir dieses Jahr beweisen, dass er die Gegner "brennen" lassen kann und zwar regelmäßig.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Duke

Ich hab schon vor drei Jahren gesagt das Schmittie das falsche Pferd ist.  ;D

So, nunmal topic:
Seine Leistung war grottig, keine Frage. Sowas passiert auch dem besten QB, selbst einem Montana und Young ist das passiert. Wenn er die ganze Saison so spielen würde, dann hättest Du vielleicht recht. Aber daran glaub ich nicht. Allein wie er den letzten Drive angeführt hat, lässt einen hoffen.

Ob er Montanas oder Youngs Schatten entwachsen kann, nuin da muss man abwarten. Er ist ein anderer Typ QB als die beiden und er spielt in einem anderen System.  8)
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

SvK86

Zitat von: Duke am Mi, 12. Sep. ’07, 13:01

So, nunmal topic:
Seine Leistung war grottig, keine Frage. Sowas passiert auch dem besten QB, selbst einem Montana und Young ist das passiert. Wenn er die ganze Saison so spielen würde, dann hättest Du vielleicht recht. Aber daran glaub ich nicht. Allein wie er den letzten Drive angeführt hat, lässt einen hoffen.

Ob er Montanas oder Youngs Schatten entwachsen kann, nuin da muss man abwarten. Er ist ein anderer Typ QB als die beiden und er spielt in einem anderen System.  8)

volle zustimmung !!!
nach dem ersten spieltag würde ich da noch keine schlüsse ziehen... ich denke/hoffe die saison wird eine ecke besser. außerdem war die o-line unterirdisch und er hatte dadurch extremen druck ... ;)

wagei49

Denkt doch nur mal an andere QBs wie Montana, Brady oder auch Favre, all diese Spieler haben Super Bowls gewonnen und die haben auch nicht gleich nach den ersten Jahren eingeschlagen.

Also ich bin (noch ;)) zuversichtlich.

MoRe99

Zitat von: Duke am Mi, 12. Sep. ’07, 13:01
Allein wie er den letzten Drive angeführt hat, lässt einen hoffen.
Nicht nur das. Auch einige Spiele in der letzten Saison geben durchaus Anlass zur Hoffung. Selbst wenn es etwas abgegriffen klingt sollte man nicht außer acht lassen, dass Alex nunmehr im dritten Jahr den dritten OC bekommen hat. Dass Hostler weitgehend sich am System von Turner orientieren will und wird ist sicherlich hilfreich, aber es ist dennoch ein neues System, mit einem neuen Mann, der die Plays called.
Ein Peyton Manning wird Smith sicher nie werden, wahrscheinlich auch kein Tom Brady. Aber ein sehr solider QB, der im entscheidenden Moment sein Team auch tragen kann (s. das Spiel gegen Arizona vom letzten Montag), das sollte auf alle Fälle drin sein.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

frontmode

Vielleicht sollte man das doch ein wenig differenzierter sehen.

Als erstes vorweg, Smith hat das Spiel für die 49ers gewonnen. Wäre der Drive nicht mit einem TD abgeschlossen worden, hätte er sich da wenig vorwerfen müssen.

Aber mal im einzelnen. Es gibt meiner Ansicht nach 2 Schwachpunkte, die aber durchaus korrigiert werden können.

1) Er hat Schwierigkeiten, bestimmte Würfe auszuführen. Vornehmlich sind das die Out-Routen im Bereich 10-20 Yards. Diese sind meist sehr unpräzise und das nicht mal konstant. In der Regel sind sie zu hoch, aber einige auch deutlich zu niedrig bzw. zu kurz

2) Unter Druck spielt er sehr unkonstant. Ich vermute, dass bei er bei bestimmten Plays unsicher ist, in anderen reagiert er sehr besonnen (siehe Lauf beim 4. Down) oder wirft einen tollen langen Ball (siehe SEA Spiel letztes Jahr). Mit Blitzen kann man ihn aus dem Konzept bringen und hier ist das Play-Calling gefragt.

Er macht aber auch einige Dinge sehr gut.

1) Er hat einen wunderbaren langen Ball. Die kommen oft sehr präzise vor den Receiver geworfen.

2) Er kann improvisieren, in dem er selber läuft oder wie Montag gesehen den Shuffel-Pass auf einen RB wirft.

3) Er hat ein kuzes Gedächtnis und steckt Fehler sehr gut weg.

Gestern hatte er wenig Unterstützung. Das Laufspiel ging eher schleppend, die Linie war noch nicht auf der selbigen und man merkte deutlich, dass Hostler sein erstes reichtiges Spiel gecallt hat. Er war nicht in der Lage, seine Top Waffen gezielt ins Spiel zu bringen.

Dazu heisst es immer, dass ein QB 3 Jahre braucht und Smith hat erst 2 und 1 Spiel. Also ist es deutlich zu früh, ein Urteil zu fällen - zumal man nur ein Spiel der Saison als Referenz hat, wo andere schlechter aussahen als er.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

@frontmode:
hervorragend analysiert! allerdings fehlt mir noch eine stärke von smith und die darf man nicht außer acht lassen: er ist tough as nails. bei den hits, die er teilweise einsteckt, wundert es mich, dass der nie auch nur die kleinste blessur hat (außer ins einer rookie season).

seine receiver muss man auch voll kritisieren. er hat (ich wiederhole mich da gerne) 3 potenzielle td passes geworfen (einmal streckte sich jackson nicht weit genug, den anderen hat er schlichtweg gedroppt und den letzten hat arnaz gefumblet), und hatte stattdessen keinen einzigen. er bekommt keine hilfe. allerdings übersieht er regelmäßig vernon davis, wenn er schwer unter druck ist. ähnlich wie letztes jahr gegen gb war der am montag wieder frei, dass es schöner nicht geht, aber der ball kommt nur dann, wenn er keine chance auf yards hat. smith hat offensichtlich angst vor interceptions, auch wenn er diese fehler sehr gut verdaut.

btw: heißt das nicht shovel-pass?

frontmode

Zitat von: zugschef am Mi, 12. Sep. ’07, 19:38

btw: heißt das nicht shovel-pass?

Es gibt da eine wunderbare Videosequenz, in der sich mehrere QBs und HCs darüber auslassen. Shuffel, shovel und noch eines, dass ich vergessen habe. Ich glaube, es gibt kein richtig oder falsch.  ;)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Antares

#9
Zitat von: frontmode am Mi, 12. Sep. ’07, 17:48
1) Er hat Schwierigkeiten, bestimmte Würfe auszuführen. Vornehmlich sind das die Out-Routen im Bereich 10-20 Yards. Diese sind meist sehr unpräzise und das nicht mal konstant. In der Regel sind sie zu hoch, aber einige auch deutlich zu niedrig bzw. zu kurz
Ja, das seh ich auch so. Ich denke hier muss noch weiter an seiner Fußarbeit gearbeitet werden, auch wenn ich das nicht ganz genau gesehen habe. Aber das sind eben Grundlagen die sitzen müssen.

Zitat von: frontmode am Mi, 12. Sep. ’07, 17:48
2) Unter Druck spielt er sehr unkonstant. Ich vermute, dass bei er bei bestimmten Plays unsicher ist, in anderen reagiert er sehr besonnen (siehe Lauf beim 4. Down) oder wirft einen tollen langen Ball (siehe SEA Spiel letztes Jahr). Mit Blitzen kann man ihn aus dem Konzept bringen und hier ist das Play-Calling gefragt.
Ich denke hier hat er sich schon um einiges verbessert. Vorallem was seine Scramblen anbelangt. Er weiß nun besser wann er laufen muss und wohin er laufen muss. Ausserdem hab ich dabei auch nicht mehr soviel Angst was das Fumblen anbelangt.

Ansonsten sehe ich es so wie Zugschef. Die Receiver haben es ihm nicht gerade leicht gemacht. Und uns haben sie auch ins schwitzen gebracht  ;)

Ach ja, nur für alle Fälle, falls es mit Smith doch nicht klappt: Ich habe damals zu den Leuten gehört die Aaron Rodgers wollten  ;D

Daddy

Vergeßt nicht das ausser Battle der Rest des Reciever Corps mehr oder wenniger neu ist. Mit ein paar Trainingseinheiten ist das Timming net so schnell hinzubekommen.
Gab mal einen Bericht auf Premiere wo Garcia mit jenemwelchen Telegenitik geübt haben und wie komplziert die ganzen abläufe sind. Von daher abwarten was da noch kommt. Auf alle Fälle sollte Nolan Lelie ranlassen.Der ist um Klassen besser als Jacobs.

Plummer50

Ich war enttäuscht von der Offense. Lag die schwache Leistung an Smith? Vielleicht. Sicher bin ich mir nicht. Das Laufspiel funktionierte nicht. Der Blitz der Cardinals kam sehr gut durch. Der Pass Rush war enorm. Smith musste viele harte Hits nehmen. Maiocco schreibt, dass 5 Pässe fallengelassen wurden. 2 weitere waren vielleicht auch noch fangbar (Jackson, Bajema). Smith hatte es also nicht einfach. Am Ende hat er das Spiel mit einer sehr guten Angriffssequenz gewonnen. Oder hat das jemand anders gesehen? Ich fand ihn in den letzten 3 Minuten sehr stark.

Und so lange die Spiele gewonnen werden, ist er gut genug.
Allerdings glaube ich nicht, dass die 49ers viele Spiele mit so einer Offense Leistung gewinnen. Und hier kommt vielleicht auch das Problem von Smith. Er spielt immer noch unksonstant. Es gibt Spiele, Halbzeiten, Angriffssequenzen wo er richtig stark wirkt. Und dann gibt es Phasen, wo er ... na ja, weniger stark aussieht. ;)

Wenn die 49ers in die Playoffs wollen dann brauchen sie einen guten Smith. Er ist noch nicht der QB den wir uns alle wünschen. Aber er gewinnt mittlerweile auch Spiele, wo sonst in der Offense nichts läuft (letztes Jahr in Seattle, diesmal gegen Arizona). Und das läßt mich hoffen. Er macht auch immer weniger Fehler habe ich den Eindruck. Aber der große Playmaker ist er bis jetzt nicht.

Die Frage kommt trotzdem noch zu früh. Am Ende der Saison können wir uns diese Frage wirklich stellen. Denn die Zeit der Ausreden ist vorbei. Er hat ein gutes Team um sich. Jetzt hängt alles an ihm.

zugschef

die größten schwachpunkte der line waren heitman und smiley. der druck kam immer über die mitte. den von der seite ignorierte smith sehr schön mit seinen paar schritten nach vorne. auch der lauf klappte deswegen nicht. beinahe alle läufe waren über rechts, statt über links hinter allen und jennings mit smiley als pulling guard.

sicher, smith war alles andere als gut, aber in einem umfeld wie zb manning ist er ja nicht gerade und deswegen muss man hier differenzieren.

owl49er

Ich will hier auch mal eine Lanze für den (momentan immer noch) jüngsten Starting-QB der NFL brechen. Auch ich habe bei einigen Pässen gedacht, der hat ja gar keinen "Touch" und war böse erschrocken (frontmode hat das professioneller erklärt) - im letzten Drive hat er dann aber wieder alles richtig gemacht und ich war überrascht, wie cool er doch sein kann.

Zudem hat bestimmt jeder gesehen, dass die Leistung der Receiving Corps wirklich schlecht war - zählt man die "gedroppten" Bälle dazu, hätte die Pass-Statistik anders ausgesehen und auch Hostler hätte vielleicht einen anderen Offensivplan aufziehen können und somit Alex vielleicht eher seinen Rhythmus gefunden.

Ich glaube, er braucht sich im Moment nicht vor anderen "Young Guns" verstecken: weder Vince Young noch Matt Leinart haben am ersten Weekend wie kommende Franchise-QBs gewirkt. Die beiden sind zwar erst in ihrer zweiten Saison aber sicher in Texas bzw. an der USC besser auf den Profi-Football vorbereitet worden.

Alles in allem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ich kann mir sogar vorstellen, dass wir mit ihm zumindest einen akzeptabeln "Spielmacher" haben werden. Er hat zumindest in meinen Augen schon einige wichtige Leader-Qualitäten: ist im Huddle voll akzeptiert, machte zumindest im ersten Spiel weniger offensichtliche Fehler im Game-Management als Leinart (2 Int, einen klaren TD-Pass tief auf Fitzgerald übersehen), kann einstecken, scheint niemals aufzugeben und ist (daher) in der Lage 4th Quarter Comebacks zu generieren...
(irgendwie fallen mir bei diesen Atrributen spontan zwei aktive Veteranen ein, mit denen ich Smith aber nur in meinen kühnsten Träumen vergleichen möchte)

Könnte also was werden, aber wir sollten mal den weiteren Saisonverlauf abwarten. Generell bin ich aber auch der Meinung, dass sich die Offense noch (gewaltig) steigern muss.
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

zugschef

seht die sache doch mal so: auf jeder position der offense war mindestens ein spieler, der mindestens ein play versaut hat. das hat was gutes und was schlechtes. schlechte neuigkeiten zuerst: die gesamte offense war einfach mies. aber moment mal! das is auch die gute nachricht, denn es kann nur besser werden. nach dieser performance haben die 9ers filmmaterial, das es ihnen nach einer genauen analyse ermöglicht, die fehler zu erkennen und ihnen zu entgegnen. hostler und seine spieler werden durch dieses filmstudium lernen und ihre fehler zumindest reduzieren. deshalb wird die offense in st. louis auch besser sein.

das könnte wieder so eine art "blessing in disguise" wie bei gores gebrochener hand sein.

Norton

A.Smith wird nie ein QB sein der ein Team in den Superbowl führt..........leider
Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft

asme49

Zitat von: Norton am Do, 13. Sep. ’07, 09:25
A.Smith wird nie ein QB sein der ein Team in den Superbowl führt..........leider

naja das würd ich jetzt so nicht sagen, wenn er es schafft seine Leistung vom letzten Drive konstant zu bringen ist es sicher möglich. manche Menschen brauchein einfach ein bisschen länger und wie schon oft gesagt wurde er ist ja noch jung. er muss es eben schaffen seinen Fehler zu beheben und wenn er genug willen hat dann kann er das schaffen... man wird sehen was die Saison bringt

sfHawk

Was bin ich froh, dass die 49ers-Verantwortlichen da etwas mehr Geduld aufbringen als so mancher hier im Forum...  ::)

duffeldoffel

Zitat von: sfHawk am Do, 13. Sep. ’07, 09:58
Was bin ich froh, dass die 49ers-Verantwortlichen da etwas mehr Geduld aufbringen als so mancher hier im Forum...  ::)
:thumbup:

Dillinger

Zitat von: Norton am Do, 13. Sep. ’07, 09:25
A.Smith wird nie ein QB sein der ein Team in den Superbowl führt..........leider

Ich bin sicherlich keiner derjenigen, die ständig fruchtvolle und fundierte Postings schreiben. Aber du bist mir ganz dicht auf den Fersen.

Tags: