49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Wird der Trainerstuhl von Kyle Shanahan langsam warm?

Begonnen von MoRe99, Sa, 16. Okt. ’21, 13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

auf mich wirkt die "methode shanahan" immer ein bisschen wie genie und wahnsinn in einer person vereint.
knobelt er den richtigen gameplan aus und gehen alle spieler weitesgehend fehlerfrei ans limit, sind wir kaum zu bezwingen. aber wehe, ein puzzleteil passt nicht. die neuanpassung ist dann immer eine immens schwere geburt. beispiel: der erste start von lance. aus der zuschauerperspektive wirkten gameplan und playcalling nicht so passend für einen nervösen rookie.   
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

Sehe ich ähnlich.
Gefühlt ist daher auch die zweite Halbzeit meist die schlechtere.
Gefühlt - ich habe es nicht recherchiert.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Flames1848

Zitat von: Candlestick am Mi, 20. Okt. ’21, 22:46
Zitat von: snoopy am Di, 19. Okt. ’21, 15:01
Es sind von hier aus immer nur Vermutungen, aber da einige kritisierfähige Sachen immer wieder auftreten, kann man schon vermuten, dass er etwas beratungsresistent ist.
Dat heißt es aber nicht zwingend. Jede Organisation, Firma, jedes System hat Stärken und Schwächen. Und diese hängen oft maßgeblich vom Großen Ganzen ab und beeinflussen eben auch das Große Ganze wenn man sie ändert.

Wiederkehrende Fehler können also auch ebenso als geringeres Übel bewusst und reflektiert mitgetragen werden, weil man damit noch größere Schwächen vermeidet. Aber da müsste man wirklich mal konkret in die Fallbetrachtung gehen und was Änderungen an anderer Stelle für Auswirkungen hätten. Und man bräuchte eigentlich internen Einblick.
In der Theorie alles schön und gut, am Ende sind es meist die GMs und HCs die ihren Hut nehmen...
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Norton51

Zitat von: Duke am Do, 21. Okt. ’21, 09:26
auf mich wirkt die "methode shanahan" immer ein bisschen wie genie und wahnsinn in einer person vereint.
knobelt er den richtigen gameplan aus und gehen alle spieler weitesgehend fehlerfrei ans limit, sind wir kaum zu bezwingen. aber wehe, ein puzzleteil passt nicht. die neuanpassung ist dann immer eine immens schwere geburt. beispiel: der erste start von lance. aus der zuschauerperspektive wirkten gameplan und playcalling nicht so passend für einen nervösen rookie.

Das geht mir auch so.

Der Shanahan hat ja zweifelsfrei enorme Fähigkeiten was offensive Schemes usw angeht. Ich glaube das kann keiner ernsthaft in Abrede stellen.
Ich finde er braucht leider oft sehr lange gute Adjustments zu finden, wenn der ausgetüfftelte Plan nicht so funktioniert und das kann auch mit dieser Doppelaufgabe HC und offensiver Playcaller zusammen hängen.
Ich persönlich bin da überhaupt kein Freund davon, wenn der HC auch gleichzeitig Coordinator ist, weil einem HC etwas Abstand immer gut tut und er einem jungen OC mehr helfen könnte. Vielleicht hätte er auch mehr Kapazität über die richtigen Adjustments nachzudenken.

Da ist BB auch ein sehr gutes Beispiel: Für mich der vielleicht allerbeste defensive Coach ever. Der hat auch immer massiv Einfluss auf seine Defenses genommen, aber er hat halt nicht jedes Play selbst gecallt. 

Shanahan hat mir im 4. Quarter leider zu oft diesen headless chicken Modus, der uns Spiele gekostet hat und ein Grund dafür könnte auch einfach zu viele Themen um die Ohren sein.

reagan - The Left Hand

Von 1999 bis 2020 haben die 49ers 11-mal mehr als 10 Spiele in einer Saison verloren.
5 dieser 11 in den letzten 6 Jahren
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Touchdownmaker

Statistiken sind immer eine Sache. Entscheidend wird sein, wie viel Vertrauen die 49ers noch in Shanahans Arbeit haben. Es geht um die Frage, ob Entwicklungen zu erkennen sind. M.E. ist er besser als Top-Offensive Coach aufgehoben. Ich glaube manchmal, dass ihn der Head Coach Job überfordert, bzw seine Qualität mindert. Aus meiner Sicht ist er schon länger nicht mehr unumstritten. Die letzte Saison mit den vielen Verletzungen will ich nicht werten. Man muss sehen, was der Markt an Trainern hergibt, um dann letztlich eine finale Entscheidung zu treffen. Lange würde ich mir das mit ihm aber nicht mehr anschauen. Die NFL ist nun mal ein knallhartes Geschäft. Das gilt auch für Trainer. Next man up!

Blade_84

Nun wird es für Shanahan eng. Er wurde nun zur Halbzeit gegen die Colts ausgebuht. Der Wind wird immer rauher für ihn.

NinersUlm

Spätestens nach dem heutigen/gestrigen Spiel muss er sich selbst in Frage stellen. ISt er Headcoach oder Offensecoordinator. Beides geht mit ihm wohl nicht. Zumindest das Playcalling heute nach dem ersten Drive war sehr, sehr fragwürdig. Aus meiner Sicht.

Hier sollte ihn JL mal zum Gespräch bitten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

MoRe99

Was habt ihr alle mit John Lynch? GM-Titel hin oder her: Ausgerechnet Lynch, der ohne Shanahan seinen Job bei den Niners nie hätte, soll Shanahan zum Rapport bestellen?  :noidea:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

NinersUlm

Zitat von: MoRe99 am Mo, 25. Okt. ’21, 11:35
Was habt ihr alle mit John Lynch? GM-Titel hin oder her: Ausgerechnet Lynch, der ohne Shanahan seinen Job bei den Niners nie hätte, soll Shanahan zum Rapport bestellen?  :noidea:

Er ist ja nunmal der nächste Vorgesetzte von KS. Oder sehe ich das falsch?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Duke

Zitat von: NinersUlm am Mo, 25. Okt. ’21, 11:56
Zitat von: MoRe99 am Mo, 25. Okt. ’21, 11:35
Was habt ihr alle mit John Lynch? GM-Titel hin oder her: Ausgerechnet Lynch, der ohne Shanahan seinen Job bei den Niners nie hätte, soll Shanahan zum Rapport bestellen?  :noidea:
Er ist ja nunmal der nächste Vorgesetzte von KS. Oder sehe ich das falsch?
worauf more99 eventuell hinauswill: eine krähe hackt der anderen kein auge aus, wenn sie ihr ihr nest zu verdanken hat. oder so ähnlich.  :D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: Duke am Mo, 25. Okt. ’21, 12:26
worauf more99 eventuell hinauswill: eine krähe hackt der anderen kein auge aus, wenn sie ihr ihr nest zu verdanken hat. oder so ähnlich.  :D
Ich sehe, wir verstehen uns!  :high5:  :cheers:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

NinersUlm

Zitat von: MoRe99 am Mo, 25. Okt. ’21, 12:28
Zitat von: Duke am Mo, 25. Okt. ’21, 12:26
worauf more99 eventuell hinauswill: eine krähe hackt der anderen kein auge aus, wenn sie ihr ihr nest zu verdanken hat. oder so ähnlich.  :D
Ich sehe, wir verstehen uns!  :high5:  :cheers:

Da bin ich ja bei Euch. Damit würde aber JL seinen Stuhl an den von KS binden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Duke

Zitat von: NinersUlm am Mo, 25. Okt. ’21, 12:34
Zitat von: MoRe99 am Mo, 25. Okt. ’21, 12:28
Zitat von: Duke am Mo, 25. Okt. ’21, 12:26
worauf more99 eventuell hinauswill: eine krähe hackt der anderen kein auge aus, wenn sie ihr ihr nest zu verdanken hat. oder so ähnlich.  :D
Ich sehe, wir verstehen uns!  :high5:  :cheers:
Da bin ich ja bei Euch. Damit würde aber JL seinen Stuhl an den von KS binden.
ist er m.e. auch, von anfang an
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: NinersUlm am Mo, 25. Okt. ’21, 12:34
Da bin ich ja bei Euch. Damit würde aber JL seinen Stuhl an den von KS binden.
Muss er mMn nicht extra machen. Muss Shanahan irgendwann gehen, wird es auch für Lynch sehr, sehr eng. Umgekehrt kann das durchaus anders sein.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Hyde 28

Wie sinnvoll/wahrscheinlich ist es das der  HC und auch der GM mit recht langfristigen Verträgen und nach Einsatz des Tafelsilbers für den QB der Zukunft in der Saison gefeuert werden?
Wer würde das übernehmen?

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk


reagan - The Left Hand

Dehsalb ist York gefragt. Aber ich sehe JL schon noch anders als KS. Erinnert euch an den Super Bowl kurz vor der Halbzeit. KS wollte in die Pause und JL Punkte machen. Er hat die richtige Einstellung, nur den falschen Coach dazu.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Flames1848

Lynch ist der GM. Wenn er nur KS Sekretärin ist bekommt er das aber sehr gut bezahlt. Und wenn es nachher um die Wurst geht ist im seine Hose auch näher als Kyles Hemd.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Flames1848

Zitat von: MoRe99 am Mo, 25. Okt. ’21, 13:01
Zitat von: NinersUlm am Mo, 25. Okt. ’21, 12:34
Da bin ich ja bei Euch. Damit würde aber JL seinen Stuhl an den von KS binden.
Muss er mMn nicht extra machen. Muss Shanahan irgendwann gehen, wird es auch für Lynch sehr, sehr eng. Umgekehrt kann das durchaus anders sein.
Das sehe ich anders. Lynch hat KS Wünsche fürs Team erfüllt soweit es eben ging. Wenn KS dann nicht liefert, kommt irgendwann der nächste HC mit einer anderen Philosophie, der GM kann da eher bleiben. Es sei denn sie sehen sich selbst als Tandem.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Blade_84

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es einige HCs geben wird, die hier liebend gerne anheuern würden - schon alleine wegen Lance. Er ist eben ein spannendes Projekt, der Potential für größeres zeigt. Gebt ihm Zeit, dann schauen wir was dabei herauskommt.

Tags: