49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Was wird aus QB Colin Kaepernick?

Begonnen von MaybeDavis, Do, 9. Feb. ’17, 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene1511

Zitat von: IamNINER am Fr, 10. Feb. ’17, 07:46
Amüsant: er ist ein Top QB aber zu teuer. Wenn er ein Top QB wäre, würden wir uns über die Cap Number freuen und nicht ärgern.

Das Problem ist für mich die fehlende Entwicklung seit den Tagen, als seine Stärken die Liga vor geealtige Probleme stellte.

Und klar ist er nicht alleine Schuld an den letzten drei Jahren, aber seine Entwicklung in der Zeit war mMn nicht vorhanden.

Ebenfalls immer wieder witzig: Kaep ist ein Opfer des Umfelds. Schlechte Coaches, Mitspieler, etc. Bei einem anderen QB, der unter den gleichen Voraussetzungen spielte kommen die gleichen Kritiker zum Schluss, dass der einfach eine Pfeife ist.
Hast du Beispiele? Cam Newton diese Saison? Oder ein Cuttler sein fast gesamtes Football leben? (Bei ihm wie auch bei CK sind es meinst persönliche Affinitäten... So wie  Cuttler Charisma strahlt kein wunder,...)

reagan - The Left Hand

Deshalb ist es doch gut, wenn Kaep sich unter besseren Rahmenbedingungen woanders ausprobiert. Dann wissen wir es endlich, ob die Niners daran Schuld waren. 8)
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Supertommy

Sollte ihn Shanahan ziehen lassen, wissen wir das er einfach nicht gut genug ist, sonst würde Shanahan alles in seiner Macht tun um ihn zu behalten.

Wir werden sehen waas passiert, das Argument das er bisher keine guten Coaches hatte ist aber  derart lächerlich, das man sich fragt ob mancher User wirklich Objektiv ist.

JH, selbst langjähriger QB in dieser Liga hat ihn doch in eine Position wo es dann nur mehr an ihm lag weiterzukommen, Jimmy T. kam dann von der Defense, mehr ein Motivator, okay aber das man dann gleich so performen muss ? , Gabbert war in diesem Jahr einfach stärker, dann kam Kelly, selbst ein BADford glänzte in seiner Offense, Colin passt wie kein anderer in diese Offense, aber auch hier sah man wenig. Seine Leistungen jetzt auf die Unfähigkeit der Coaches zurückzuführen halte ich für nicht Objektiv.

Leider gab es einfach zu viele Berichte, die in die Richtung gingen das Ponder am Trainingsplatz den besten Eindruck hinterließ. Solche Berichte kommen ja nicht von  irgendwo.

Was ich absolut nicht in Ordnung fand, dass man Kaepernick als ängstlich und shaky hinstellt, die Oline die Baalke Tomsula hinterlassen hat, da hätte ich auch Angst um meine Knochen gehabt . Ein Spieler der auswärts soviele Play Off Spiele gewinnt wie er, der ist schon sehr gefestigt sonst geht das nicht. Und auch der Wind der ihm nach seiner Athem Aktion entgegen geweht hat, den ließ er einfach an sich vorbei ziehen.

Ob dieser Protest dem Team aber gut tat, bezweifle ich, denn viele schlossen sich Colin nicht an.

Shanahan wird die Entscheidung treffen und es wird die richtige sein.
Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

snoopy

Richtig, Shanahan sollte entscheiden. Ob diese Entscheidung dann richtig war? Wir werden sehen.
Ich denke, man sollte die Vergangenheit nun wirklich Vergangenheit sein lassen. Incl. Tomsula, Kelly, Anthem, Baalke....
Lediglich den Einwand von wegen Ponder finde ich interessant. Aber auch da werden wir nicht schlauer werden - war wohl auch interne Politik am Werke.

Das andere QBs als Pfeife hingestellt wurden, ist (zumindest bei mir) schlicht nicht wahr. AS z.B. wurde und wird (von mir) immer noch positiv dargestellt.

Was die Rahmenbedingungen angeht: grundsätzlich wäre es ein toller Trick, bei den 49ers gute Rahmenbedingungen zu schaffen ;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Supertommy

Zitat von: snoopy am Fr, 10. Feb. ’17, 10:02
Richtig, Shanahan sollte entscheiden. Ob diese Entscheidung dann richtig war? Wir werden sehen.
Ich denke, man sollte die Vergangenheit nun wirklich Vergangenheit sein lassen. Incl. Tomsula, Kelly, Anthem, Baalke....
Lediglich den Einwand von wegen Ponder finde ich interessant. Aber auch da werden wir nicht schlauer werden - war wohl auch interne Politik am Werke.

Das andere QBs als Pfeife hingestellt wurden, ist (zumindest bei mir) schlicht nicht wahr. AS z.B. wurde und wird (von mir) immer noch positiv dargestellt.

Was die Rahmenbedingungen angeht: grundsätzlich wäre es ein toller Trick, bei den 49ers gute Rahmenbedingungen zu schaffen ;)

Warum sollte die Entscheidung falsch sein ? Er hat auf top Niveau mit vielen QB schon zusammen gearbeitet, er kann ein System auf den jeweiligen Spieler auch besser ausrichten, wer soll es besser wissen als Shanahan !

Sollte Shanahan auf Colin setzen, muss das auch Frontmode akzeptieren und sich eingestehen, vielleicht hat er ja doch etwas was ihn speziell macht.

Sollte Shanahan sagen, okay Colin ich mag dich aber du bist mir keine 15 Millionenwert, denn mein Budy der  Schaub Fred, kann mir das ganze viel günstiger machen und ich kann einen Rookie dahinter aufbauen, dann wird Frontmode sagen, ich habe es auch schon vor 3 Jahren gesagt, Colin hat keine Zukunft. Und du Colin Gruppies hier sollten das dann auch akzeptieren.

ich gehe zu 100 % aus das Shanahan die beste Entscheidung für die Orginisation treffen wird,  er ist Headcoach und er ist sich auch bewusst das das Team in der Defense needs hat, deshalb wird es eine Entscheidung fürs Team und nicht Unit !
Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

snoopy

Schon klar, dass man die Entscheidung des HC zu akzeptieren hat.
Ob die aber wirklich dann richtig war ist möglich, aber, wie immer, nicht garantiert.
Egal welche er trifft, ich hoffe es natürlich.

Im Augenblick bin ich im Mal-sehen-Modus ;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Candlestick

Zitat von: snoopy am Fr, 10. Feb. ’17, 14:07
Schon klar, dass man die Entscheidung des HC zu akzeptieren hat.
Ob die aber wirklich dann richtig war ist möglich, aber, wie immer, nicht garantiert.
Egal welche er trifft, ich hoffe es natürlich.

Im Augenblick bin ich im Mal-sehen-Modus ;)

Vorsorglich mal den HC in Frage stellen, falls er nicht entscheidet wie von dir gewollt?

Die Antwort ist einfach: wenn Shanahan entscheidet, dann wird er richtig entscheiden und der Fan falsch liegen. So oder so. Es ist nämlich egal wie es sich entwickelt. An der Stelle gibt es nur einen richtigen Call und den übernimmt unser HC. Basta.

frontmode

Zitat von: snoopy am Fr, 10. Feb. ’17, 14:07
Im Augenblick bin ich im Mal-sehen-Modus ;)

Irre ich mich, ober bist Du recht oft in den Modus ;)?
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

#48
Zitat von: Supertommy am Fr, 10. Feb. ’17, 13:17
Sollte Shanahan auf Colin setzen, muss das auch Frontmode akzeptieren und sich eingestehen, vielleicht hat er ja doch etwas was ihn speziell macht.

Sollte Shanahan sagen, okay Colin ich mag dich aber du bist mir keine 15 Millionenwert, denn mein Budy der  Schaub Fred, kann mir das ganze viel günstiger machen und ich kann einen Rookie dahinter aufbauen, dann wird Frontmode sagen, ich habe es auch schon vor 3 Jahren gesagt, Colin hat keine Zukunft. Und du Colin Gruppies hier sollten das dann auch akzeptieren.

Nur weil Shanahan sich jetzt für ihn entscheidet, muss er nichts haben, was ihn spezielle macht. Er kann schlicht die zu diesem Zeitpunkt beste Entscheidung sein. Die Saison wird dann zeigen, ob das gut oder schlecht war. Wenn Shanahan sich für ihn entscheidet, werde ich das ganz sicher akzeptieren ;).

Dass ich nicht an eine Zukunft von Kaepernick glaube, ist erst seit 1 Jahr so ;).
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

ronsen

Sehe ich auch so. Für mich ist er aktuell die beste Lösung für die kommende Saison. Sollte KS ne andere Meinung haben, gehe ich bei dieser auch mit. Sollte er sich für Kaep entscheiden, hat dieser 1 Jahr Zeit, sich zu beweisen. Wenn nicht heißt es dann "bye bye" und wir können nächstes Jahr einen draften oder vllt einen über die free agency verpflichten. Da wir alle eh die nächsten 2 Jahre nichts erwarten, ist doch alles gut.

IamNINER

Wenn ich Kaep kritisiere, Shanahan ihn aber doch wählt, heisst das definitiv nicht, dass ich meine, dass ich mehr weiss als Shanahan.

Klar können die direkt involvierten das alles besser einschätzen. Und klar garantiert niemand, dass sie immer richtig liegen.

Die Diskussionen würden aber sehr langweilig werden, wenn man nur noch sagen darf, dass Shanahan/Lynch/wer auch immer schon weiss was er macht.

2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

snoopy

Da ich selber schon HC war, gehe ich davon aus, dass ein HC "seine" Spieler besser kennt als ein Fan.

Als Fan kann ich eine Meinung haben, aber nicht aktiv eingreifen. Also muss ich dem HC vertrauen- in der Hoffnung, er macht möglichst wenig Fehler.

Und: kann ich es beeinflussen?  Nee, ich kann nur abwarten und hier mit euch diskutieren.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

snoopy

Zitat von: frontmode am Fr, 10. Feb. ’17, 14:19
Zitat von: snoopy am Fr, 10. Feb. ’17, 14:07
Im Augenblick bin ich im Mal-sehen-Modus ;)

Irre ich mich, ober bist Du recht oft in den Modus ;)?

Logo, habe ja die Handynummer vom HC und FO nicht. ;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Zitat von: snoopy am Fr, 10. Feb. ’17, 15:20
Da ich selber schon HC war, gehe ich davon aus, dass ein HC "seine" Spieler besser kennt als ein Fan.

Als Fan kann ich eine Meinung haben, aber nicht aktiv eingreifen. Also muss ich dem HC vertrauen- in der Hoffnung, er macht möglichst wenig Fehler.

Und: kann ich es beeinflussen?  Nee, ich kann nur abwarten und hier mit euch diskutieren.

Klar. Ab und zu habe ich aber das Gefühl es wird nicht mehr diskutiert, sondern einfach enorm oft das Totschlagargument "Ihr seid nicht so Experten wie unser HC" gebracht.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

MaybeDavis

Zitat von: IamNINER am Fr, 10. Feb. ’17, 07:46
Amüsant: er ist ein Top QB aber zu teuer. Wenn er ein Top QB wäre, würden wir uns über die Cap Number freuen und nicht ärgern.

Das Problem ist für mich die fehlende Entwicklung seit den Tagen, als seine Stärken die Liga vor geealtige Probleme stellte.

Und klar ist er nicht alleine Schuld an den letzten drei Jahren, aber seine Entwicklung in der Zeit war mMn nicht vorhanden.

Ebenfalls immer wieder witzig: Kaep ist ein Opfer des Umfelds. Schlechte Coaches, Mitspieler, etc. Bei einem anderen QB, der unter den gleichen Voraussetzungen spielte kommen die gleichen Kritiker zum Schluss, dass der einfach eine Pfeife ist.
Aber sowohl in "echt", als auch statistisch ist sein Spiel nunmal nicht so schlecht, wie viele behaupten (letztes Jahr).
Und das wir einen schlechten Supporting Cast haben, willst du doch jetzt wohl nicht bestreiten?  :o ???

Guck die an wie ein Cousins gespielt hat. Und er hatte Reed, Jasckson, Garcon...
Guck dir an wie Cutler gespielt hat. Und der hatte Marshall und einen Top Rookie RB.
Guck dir an wie Newton, Luck, Wentz, Rivers, A. Smith, Taylor, Tannehill, Fitzpatrick, Manning, Wilson, Palmer usw. gespielt haben. Die waren alle nicht wirklich viel besser als Kaep, hatten aber keine großen Verletzungen hinter sich, alle hatten bessere Waffen zur Verfügung, und viele sogar sehr viel Bessere!

Ich bin der Meinung Kaep ist ein paar gute Waffen und einen guten Offense Coach (den haben wir ja schon) davon entfernt ein überdurchschnittler QB zu sein. Der dann 2-3 Jahre übernehmen kann, bis ein junger QB bereit ist.

Aber das wird natürlich von Shanahans evaluierung abhängen. Ich will Kaep nicht unbedingt halten. Aber i9ch denke er ist auf dem selben Grundniveau wie wie viele andere QBs der Liga. Da hängt es dann jetzt eher von Verfügbarkeit und Präferenzen im Spiel ab, für wen sich KS entscheidet. Aber wen auch immer er nimmt, ich vertraue ihm da voll.

Die Sache mit "Das einzuige weas gegen ihn spricht, ist sein Cap" ist natürlich Unsinn, denn das widerspricht sich natürlich völlig, da haste absolut recht
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 10. Feb. ’17, 08:16
Deshalb ist es doch gut, wenn Kaep sich unter besseren Rahmenbedingungen woanders ausprobiert. Dann wissen wir es endlich, ob die Niners daran Schuld waren. 8)
Woran denn Schuld? Ist ja nicht so als hätte er nie geliefert... Er hat uns unter Harbaugh 2,5 mal ins CCG gebracht und einmal in den Super Bowl. Und im Super Bowl hat er ein Riesen Comeback hgingelegt. Nur die letzten Plays haben nicht geklappt. Aber daran kann mans nun mMn nicht fest machen. Denn sprichst du einem Matt Ryan jetzt ab ein guter QB zu sein, weil er mit 16 Punkten Vorsprung an der eigenen 20y Linie gefumbelt hat und später an der pats 20 sich hat sacken lkassen?
Und mit schlechten Coaches und einem miserablen Roster, hat er zwei jahren nicht viel geliefert (wie alle 49ers und wie auch viele andere QBs in der Liga, die u.a. du, sicher gerne hättet), wobei das letzte jahr wie gesagt nun wirklich kein sehr schlechtes jahr von ihm war. Es war solide, nicht mehr nicht weniger.

Du hast halt eine Antipathie gegen ihn, ist ja auch ok, aber dann vermisch das doch nicht mit dem Spielerischen.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

jwiebe1

Das Cap ist sowieso unser geringstes Problem. Also daran sollte es nicht scheitern Kaep zu halten, wenn man denn will.

MaybeDavis

Zitat von: frontmode am Fr, 10. Feb. ’17, 14:19
Zitat von: snoopy am Fr, 10. Feb. ’17, 14:07
Im Augenblick bin ich im Mal-sehen-Modus ;)

Irre ich mich, ober bist Du recht oft in den Modus ;)?
Die Weisen wissen, das sie nicht so viel wissen ;)
Die Unweisen glauben sie wissen alles  :)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Leandro

Zitat von: snoopy am Fr, 10. Feb. ’17, 07:28
Erst einmal:  :welcome:

Schön, dass immer wieder neue Leute an Bord kommen !

Vielen Dank für die freundlichen Worte und die nette Begrüßung. :) :hi:

Zitat von: snoopyEs ist klar, dass einige Leute Kaep schlicht nicht mögen. Ich bin auch kein Fan von ihm (wirklich!), habe aber grundsätzlich erst einmal nichts gegen ihn. Eier hat er und lt. der mir bekannten Interviews steht das Team auch hinter ihm.

TOP Einstellung, wirklich props! Als Nicht-CK-Fan, dennoch solche Worte zu finden, ist wirklich stark =) Sogar ich als CK Sympathisant kriege nur noch selten & mühevoll Lob aus mir raus  ;D ;D


Zitat von: snoopyDie nächsten Coaches waren einfach schlecht.

Kann ich so nur unterschreiben.. auch wenn einige meinen, dass man nicht nur die Coaches beschuldigen soll >> (::) logischerweise)


Zitat von: snoopyZweiter Punkt: Anspruch und Erwartungshaltung. Ja, aber da wird sich m.E. mal wieder zu sehr auf den QB konzentriert. K.A., warum man OL, WR, TE und Coaches in einem Teamsport so weit hinten anstellt. Wichtige Position hin oder her - es bleibt ein Teamsport.

:dito: :thumbup:
vorallem eine O-Line die durchlöchert wurde wie Schweizer Käse :D



Zitat von: snoopyUnd gerade der Abfall in der zweiten Hälfte war ja sehr eklatant. Gründe? Ich denke, halftime-adjustments und Klasse. CK ist sicherlich athletisch genug, um auch zwei Hälften zu spielen. Ob sein Spiel gerade in den Halbzeitpausen "geknackt" wurde, wage ich zu bezweifeln.

Das war mir auch absolut Rätselhaft... teilweise musste ich schlafen und dachte mir zur Halbzeit "OK heute ist safe ein Sieg drin.. da läuft nichts mehr schief" .. und morgens dann die Ernüchterung... da war zum wach werden kein Kaffee mehr nötig  :geeze:


Zitat von: snoopyDa ich nicht für Romo oder Garoppolo bin und ansonsten keinen auf dem FA sehe, der wirklich besser sein kann, bin ich dafür, CK zu halten, einen QB wie Schaub ala bu zu nehmen und einen QB zu draften. Jedoch nicht in der ersten Runde, da ich augenblicklich keinen sehe, der Top10 der Draft gerechtfertigt..

:dito: dieses Jahr bin ich wirklich sehr auf die Drafts gespannt...
Forever Faithful! 49ers for life! GO NINERS!


Stev Young

#59
Zitat von: ronsen am Do,  9. Feb. ’17, 15:03
Spricht mir aus der Seele! Sicher nicht die ideale Lösung, aber bei weitem nicht so schlecht wie er immer gemacht wird! Dann lieber mit ihm in die neue Saison als mit Hoyer, Schaub, Romo oder Cutler. Und erst recht nicht First Rounder opfern um einen der anderen beiden zu holen...

Word! Genauso sehe ich das auch. Vor allem, weil beispielsweise Romo und Cutler auch kein Neuanfang oder keine Entwicklung wären.
Ich weiß auch nicht, woher dieses Bashing gegen Colin Kaepernick kommt, möglicherweise aufgrund seiner klaren Positionen zu einigen politischen Themen. Spielerisch sehe ich von den genannten ihn ihm noch das größte Potenzial.

Und OFF-Topic: Ich würde mich um andere Positionen kümmern und denke die Niners sind auf der QB- Position nicht überragend aber erstmal ganz gut besetzt. Und Rodgers, Brady; Ryan oder Carr sind nicht verfügbar und auch Cousins werden die Redskins nicht ziehen lassen. Und ob letztgenannter tatsächlich besser wäre als Kaepernick kann man zumindest bezweifeln.

Letzte Saison war für Kaep nicht einfach und dennoch hat er ansatzweise gezeigt, was er kann. Und ich habe mir eben nochmal einige auch ältere Momente von CK angesehen und muss sagen ich halte ihn definitiv für die beste Lösung, mindestens noch diese Saison, aber warum sollte man nicht auch noch weiter denken.

Glaubt man den Gerüchten wird es aber wohl anders kommen und er wird die Niners verlassen. Was aus meiner Sicht von außen und aus der Ferne aber falsch wäre.
Doch wer weiß, was hinter den Kulissen abgeht?! ;-)

Tags: