49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Was wird aus QB Colin Kaepernick?

Begonnen von MaybeDavis, Do, 9. Feb. ’17, 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoeRuebe

Vielen Dank für den Beitrag. Ich freue mich unheimlich über das HC/GM gespannt und bin guter Dinge was da kommen wird. Ich hoffe nur, dass Ihnen die nötige Zeit eingeräumt wird, von allen Seiten. Ich schätze Kap auch als gute Alternative ein. Ich muss gestehen, bei Garopollo hab ich etwas Bauchweh, was die evtl Kosten und die Leistung angeht. Er hatte bei NE ein spitzen Team um sich, was Ihm gut dastehen lassen hat. Aber ist er mit unserem Team auch so gut? Die Frage ist für mich: "was soll/wird er kosten?"
Und daher ist Kap für mich ne Alternative. Evtl günstiger, und als starter für ein, zwei Jahre gut. Dieses Jahr nen QB draften und hinter Ihm aufbauen (mein Favorit Deshaun Watson [bin Clemson Anhänger])
Ich fand auch, dass Kap dieses Jahr viel selbstsicherer und motivierter wirkte. Und vielleicht kann Shanahan ja noch was aus Ihm heraus kitzeln.

jetto



Zitat von: wolverine1970 am Do,  9. Feb. ’17, 18:08

Was meines Erachtens aber immer wieder vergessen wird, ist seine Rolle außerhalb des Spiels. Ich glaube, dass der Lockerroom nach wie vor in weiten Teilen nicht hinter ihm steht. Dann ist er m.E. überhaupt kein Leader und das sollte ein QB schon auch sein und ich befürchte, dass mit Kap einfach keine Ruhe einkehren wird und das wäre so wichtig, bei einem Neustart!
Darf ich fragen wie du zu dieser Annahme kommst?


Barlow

CK ist definitiv die beste Option fürs nächste Jahr. Alle anderen Optionen haben einen sehr fiesen Beigeschmack:
- FAs unrealistisch (Romo wird wohl zu einen Playoff Team mit need auf QB gehen, a la Texans oder Broncos) oder wahrlich kein Upgrade (Cutler)
- Trades viel zu teuer (Garappolo, Cousins)
- Draft mit QB Klasse ohne besonders aufregendes Talent.

Wenn man dann noch bedenkt dass die 9ers auf so gut wie jeder Position needs haben hoffe ich wirklich dass CK noch als Bridge Lösung ein Jahr bleibt. Die QB Klasse wird ja nächstes Jahr vorraussichtlich deutlich besser. Würde es gerne sehen wenn man dann erst (dann auch gerne viel) in einen QB für die Zukunft investiert.
"Mag ich Tom Brady als Person? Nein. Kann ich diese Tatsache beiseite schieben und ihn als Sportler wertschätzen? Ebenfalls nein."

FNer

Erstmal danke für das Einstellen der ganzen Artikel!!

Was mich bei den ganzen QB-Statistiken interessiert: Wie gehen eigentlich die fallengelassenen und verpassten, eigentlich fangbaren, Pässe der Passempfänger in die Statistik der QB ein? Da waren ja etlichen Dinger, die z.B. die WR bei uns vermasselt haben. Dafür kann der QB (CK) ja nichts.

MoRe99

Zitat von: FNer am Do,  9. Feb. ’17, 21:53
Was mich bei den ganzen QB-Statistiken interessiert: Wie gehen eigentlich die fallengelassenen und verpassten, eigentlich fangbaren, Pässe der Passempfänger in die Statistik der QB ein? Da waren ja etlichen Dinger, die z.B. die WR bei uns vermasselt haben. Dafür kann der QB (CK) ja nichts.

Ein Drop geht als incomplete Pass in die Statistik ein. Pech für den QB, sozusagen.  :)

BTW:  :welcome:  on board!  :wave:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

FNer

Ja, ich lese gern hier auf dem Board. Sind ja alles tolle Typen hier.  8)
Ich bin ja schon seit den 80ern 49er-Fan.
Und - das war doch schon mein 2. Beitrag. Dein Welcome freut mich trotzdem sehr. :cheerleader:

Zum Thema: Die US-Boys führen doch sonst über alles Statistiken, aber das kriegen sie nicht hin? Na ja. Für mich wäre CK auch fürs kommende Jahr eine Option. Aber wie denkt Shanahan darüber? Man wird abwarten müssen.

MoRe99

Zitat von: FNer am Do,  9. Feb. ’17, 22:35
Die US-Boys führen doch sonst über alles Statistiken, aber das kriegen sie nicht hin?

Oh, die bekommen das sicher hin.  ;)  Aber im Endeffekt ist ein unvollständiger Pass ein unvollständiger Pass, egal warum.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MaybeDavis

Zitat von: sf49er am Do,  9. Feb. ’17, 15:57
Sehr interessante Informationen. Danke!

Kaep könnte wirklich noch ne Alternative werden. Bin gespannt was er selbst will.

Die O_Line und WR sind wirklich wichtige Baustellen die man angehen muss.
Mein Top Draftpick, dürfte ich ihn wählen, ist Reuben Foster! Für mich der beste MLB seit Kuechly. Wie wichtig so ein Mann ist, haben wir ja dieses Jahr leidvoll gesehen...
Für mich auch sehr weit oben, Foster. Wenn Garrett weg ist schwanke ich zwischen Foster und Williams (WR)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: MoeRuebe am Do,  9. Feb. ’17, 21:26
Vielen Dank für den Beitrag. Ich freue mich unheimlich über das HC/GM gespannt und bin guter Dinge was da kommen wird. Ich hoffe nur, dass Ihnen die nötige Zeit eingeräumt wird, von allen Seiten. Ich schätze Kap auch als gute Alternative ein. Ich muss gestehen, bei Garopollo hab ich etwas Bauchweh, was die evtl Kosten und die Leistung angeht. Er hatte bei NE ein spitzen Team um sich, was Ihm gut dastehen lassen hat. Aber ist er mit unserem Team auch so gut? Die Frage ist für mich: "was soll/wird er kosten?"
Und daher ist Kap für mich ne Alternative. Evtl günstiger, und als starter für ein, zwei Jahre gut. Dieses Jahr nen QB draften und hinter Ihm aufbauen (mein Favorit Deshaun Watson [bin Clemson Anhänger])
Ich fand auch, dass Kap dieses Jahr viel selbstsicherer und motivierter wirkte. Und vielleicht kann Shanahan ja noch was aus Ihm heraus kitzeln.
Grundsätzlich bin ich erstmal der Meinung, dass, egal welcher QB unser Starter wird, KS wird ihn besser aussehen lassen und KS wird die Offense besser machen. Ob Kaep, Garoppolo oder ein anderer.

Was Garoppolo betrifft: Ich finde das "Team" um garoppolo herum jetzt nicht außergewöhnlich. Die WR der Pats sind jetzt wirklich nicht Creme de la Creme. Klar ist Edelman Top, und andere stechen hervor, aber das liegt mMn vorallem an den Coaches (und auch dem QB). Und erstaunlicherweise sahen die auch nicht nur gut mit Brady aus, sondern auch mit Garoppolo. Was noch dazu kommt: Garoppolo hatte Gronk nicht zur Verfügung. Die Offense ist grundsätzlich stark auf Gronk, Edelmann und die RBs zugeschnitten und ohne Gronk fehlt da ein wichtiges Puzzleteil. Dennoch lief es. Und die O-Line der Pats ist auch nicht so stark. Es wird oft gut erkannt das die O-Line besonders gut aussieht wegen Brady und seinen schnellen Entscheidungen. Doch auch unter Garoppolo gab es die schnellen Entscheidungen und Pässe, die die Line gut aussehen ließ. Die Offense (sowie das gesamte Team) der Pats, lebt von seinen guten Coaches. Und jetzt haben wir auch ein Offense Wunderkind, von daher bin ich guter Dinge das auch Shanahan mit Garoppolo großes machen könnte.

Außerdem sind für mich 3 weitere Punkte recht ausschlaggebend, warum ich nichts gegen einen Trade für ihn hätte:
1. Er ist ein 2nd Round Pick der Pats. Wenn Belichick und Co ihn soo gut einschätzen, muss da einiges an Talent sein.
2. Er hatte lange Zeit um unter Belicheck und McDaniels bzw hinter und von Brady zu lernen.
3. Nach Garrett seh ich mit 2nd Overall keinen "Must Pick".
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: jetto am Do,  9. Feb. ’17, 21:27


Zitat von: wolverine1970 am Do,  9. Feb. ’17, 18:08

Was meines Erachtens aber immer wieder vergessen wird, ist seine Rolle außerhalb des Spiels. Ich glaube, dass der Lockerroom nach wie vor in weiten Teilen nicht hinter ihm steht. Dann ist er m.E. überhaupt kein Leader und das sollte ein QB schon auch sein und ich befürchte, dass mit Kap einfach keine Ruhe einkehren wird und das wäre so wichtig, bei einem Neustart!
Darf ich fragen wie du zu dieser Annahme kommst?
Ist halt wie ein Waldbrand. Einer behauptet oder vermutet es sogar nur, andere Schnappen das auf und/oder teil die Vermutung und die weiteren beziehen sich auf die vielen Vermutungen.
Ich persönlich habe keine reellen Anzeichen dafür gesehen das irgendwelche Teammates nicht hinter ihm stehen...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: FNer am Do,  9. Feb. ’17, 21:53
Erstmal danke für das Einstellen der ganzen Artikel!!

Was mich bei den ganzen QB-Statistiken interessiert: Wie gehen eigentlich die fallengelassenen und verpassten, eigentlich fangbaren, Pässe der Passempfänger in die Statistik der QB ein? Da waren ja etlichen Dinger, die z.B. die WR bei uns vermasselt haben. Dafür kann der QB (CK) ja nichts.
Grundsätzlich als Incomplete Pass ;)...

Allerdings hat auch ein QB Anteil bzw kann Anteil haben an Drops.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MoRe99

Interessante Aussage bei der PK: Kaepernick hat wohl seinerseits Shanahan und Lynch kontaktiert. Ich vermute mal, dass er das nicht machen würde, wenn er sich schon fest dazu entschlossen hätte, seinen Vertrag aufzulösen.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MoRe99

Zitat von: MaybeDavis am Do,  9. Feb. ’17, 23:16
Allerdings hat auch ein QB Anteil bzw kann Anteil haben an Drops.

Inwiefern? "Drop" heißt ja, dass es ein "fangbarer Ball" war.  ???  :noidea:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

jwiebe1

Zitat von: MoRe99 am Do,  9. Feb. ’17, 23:18
Zitat von: MaybeDavis am Do,  9. Feb. ’17, 23:16
Allerdings hat auch ein QB Anteil bzw kann Anteil haben an Drops.

Inwiefern? "Drop" heißt ja, dass es ein "fangbarer Ball" war.  ???  :noidea:
Aber fangbar heißt ja nicht generell, dass das Ballplacement gut war.

MoRe99

Zitat von: jwiebe1 am Do,  9. Feb. ’17, 23:26
Aber fangbar heißt ja nicht generell, dass das Ballplacement gut war.

Eigentlich schon ... dachte ich zumindest immer ... Also zumindest so, dass der Ball eben fangbar war und dass es als Fehler des WR angesehen wird, wenn der Ball nicht gefangen wird.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MaybeDavis

Zitat von: MoRe99 am Do,  9. Feb. ’17, 23:17
Interessante Aussage bei der PK: Kaepernick hat wohl seinerseits Shanahan und Lynch kontaktiert. Ich vermute mal, dass er das nicht machen würde, wenn er sich schon fest dazu entschlossen hätte, seinen Vertrag aufzulösen.
Das wir mir aber relativ klar... Grundsätzlich denke ich ist er in SF sehr zufrieden. Und der abgang von Baalke dürfte das nochmal gesteigert haben ;). Und er wird sich auch bewusst sein das woanders nicht soviel verdienen wird. Also wird er schnell ausloten wollen, ob mit ihm geplant wird oder nicht. Falls nicht kann er schnell die Option ziehen und muss nicht warten irgendwann später im Jahr, wenn vielleicht schon viele Teams ihre FA QBs geholt haben. noch entlassen zu werden.
Ich denke wenn (KS und JL) überhaupt mit ihm weitermachen wollen, dann wird es einen neuen Vertrag bzw. einen Pay Cut geben. Allerdings werden sie sicherlich nicht sehr schnell einen  verbindliche Antwort an kaep geben. Das ausloten und evaluiren wird noch einige Wochen gehen. Mal sehen wie kaep entscheidet mit so einer ungewissen Situation...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: MoRe99 am Do,  9. Feb. ’17, 23:18
Zitat von: MaybeDavis am Do,  9. Feb. ’17, 23:16
Allerdings hat auch ein QB Anteil bzw kann Anteil haben an Drops.

Inwiefern? "Drop" heißt ja, dass es ein "fangbarer Ball" war.  ???  :noidea:
Aber "Fangbar" reicht von "genau in den bauch/in Facemask geworfen" bis "er hatte die Fingerspitzen dran". Ein guter QB der mehr der ersteren wirft, wird weniger Drops seiner Receiver produzieren, als ein QB der zweitere wirft ;)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Leandro

Super Beitrag erstmal.. Danke hierfür!

Sehe das ähnlich wie einige wenige hier.. Kaep ist ein super QB! Man darf nicht vergessen unter was für schlechten Coaches er spielen musste und wie schon bereits erwähnt, Kaep hatte ne nicht ganz ungefährliche Verletzung hinter sich. Anbei möchte ich auch nochmal an seine TOP Leistungen unter Harbaugh appellieren.. Wir haben gute Positionen für die Drafts, die sollte man auf keinen Fall für einen QB verschwenden.. ich hoffe Shanahan plant MIT Kaepernick.. ich bin mir ziemlich sicher dieses Duo wird auch den letzten Kritiker nach 1-2 Seasons überzeugen.. Gibt ihnen die Chance zusammen zu arbeiten und aus unserer tollen Mannschaft wieder eine Siegertruppe zu formen! Das einzige Manko bei Kaep ist sein Gehalt.. das wäre wirklich nur ein Grund um sich von ihm zu trennen, ansonsten spricht meiner Meinung nach alles für Kaepernick! Viel eher müssen wir wieder zusehen dass unsere O-Line und Defense wieder wie eine Mauer stehen .. ich habe mir teilweise Haare rausgerissen beim Anblick der O-Line und Defensivearbeit ... außerdem würde ich mir mal wieder richtig stabile TE und WR wünschen .. (wie Crabtree & Vernon Davis damals.. oder von der Statur her einen wie Megatron & Gronkh :-\)

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass Shanahan uns wieder auf die Erfolgsspur führt.. ich habe lautstark gejubelt als ich gelesen habe, dass er als neuer HC vorgestellt wurde.. ich hoffe er wird seinen Erwartungen gerecht... vom Typ her erinnert er mich bisschen an Harbaugh (wünsche ich mir auch wieder zurück) ... Ihr merkt schon.. mit dem Herzen bin ich noch in 2013/14 ... naja Kopf hoch nach vorne schauen.. GO NINERS!!!!!!!!  8)
Forever Faithful! 49ers for life! GO NINERS!


snoopy

#38
Erst einmal:  :welcome:

Schön, dass immer wieder neue Leute an Bord kommen !

Es ist klar, dass einige Leute Kaep schlicht nicht mögen. Ich bin auch kein Fan von ihm (wirklich!), habe aber grundsätzlich erst einmal nichts gegen ihn. Eier hat er und lt. der mir bekannten Interviews steht das Team auch hinter ihm.
Rein pragmatisch: warum sollte er nicht bleiben? Ein Grund wäre, er ist  schnell mit den Füßen. Dabei wird nämlich gerne vergessen, dass er so schlecht nicht ist als Passer. Seine pocket awarness ist zugegebenerweise teilweise grausam. Da frage ich mich, warum ein Coach das nicht abstellen kann. JH wäre in der Lage gewesen, aber damals sah man wohl noch nicht die Notwendigkeit. Die nächsten Coaches waren einfach schlecht.
Zweiter Punkt: Anspruch und Erwartungshaltung. Ja, aber da wird sich m.E. mal wieder zu sehr auf den QB konzentriert. K.A., warum man OL, WR, TE und Coaches in einem Teamsport so weit hinten anstellt. Wichtige Position hin oder her - es bleibt ein Teamsport.
Und gerade der Abfall in der zweiten Hälfte war ja sehr eklatant. Gründe? Ich denke, halftime-adjustments und Klasse. CK ist sicherlich athletisch genug, um auch zwei Hälften zu spielen. Ob sein Spiel gerade in den Halbzeitpausen "geknackt" wurde, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, Anspruch und Erwartungshaltung ja, aber dann an das ganze Team incl. Coaches, FO....  Dieses nur an den QB festzumachen ist, denke ich, eher mit Antipathie zu erklären.

Da ich nicht für Romo oder Garoppolo bin und ansonsten keinen auf dem FA sehe, der wirklich besser sein kann, bin ich dafür, CK zu halten, einen QB wie Schaub ala bu zu nehmen und einen QB zu draften. Jedoch nicht in der ersten Runde, da ich augenblicklich keinen sehe, der Top10 der Draft gerechtfertigt.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Amüsant: er ist ein Top QB aber zu teuer. Wenn er ein Top QB wäre, würden wir uns über die Cap Number freuen und nicht ärgern.

Das Problem ist für mich die fehlende Entwicklung seit den Tagen, als seine Stärken die Liga vor geealtige Probleme stellte.

Und klar ist er nicht alleine Schuld an den letzten drei Jahren, aber seine Entwicklung in der Zeit war mMn nicht vorhanden.

Ebenfalls immer wieder witzig: Kaep ist ein Opfer des Umfelds. Schlechte Coaches, Mitspieler, etc. Bei einem anderen QB, der unter den gleichen Voraussetzungen spielte kommen die gleichen Kritiker zum Schluss, dass der einfach eine Pfeife ist.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Tags: