49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith

Begonnen von Plummer50, Mi, 21. Dez. ’11, 12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reagan - The Left Hand

Die spannende Frage ist ja, wie würde ein Eli, Romo und ähnliche unter JH spielen. Auch so sicherheitsbewußt oder würde er sie von der Leine lassen?

Ich bin echt gespannt, was AS und die Reciver in der nächsten Saison leisten können, wenn sie zusammen eine ordentlich Off-Season hinter sich haben. Das darf man eben nicht vergessen, unsere Auswahl an einstudierten Spielzügen ist eben limitiert, da die Vorbereitungszeit so kurz war. Insofern wäre auch Platz 2 sehr wichtig, um für die PO noch nachlegen zu können. 
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Norton51

Zitat von: TheBeast am Mi, 21. Dez. ’11, 14:12
Dann wollen wir einmal ein bissl Öl ins Feuer gießen: Über Brees und Rodgers brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren. Ansonsten würde ich in der NFC aber auch noch Eli Manning eindeutig vor Alex sehen. Cam Newton, Matt Ryan und Tony Romo sind zumindest ebenbürtige Kandidaten.

Und jetzt dürft's mich fressen...

Hast Du Matt Ryan in letzter Zeit mal gesehen? Oder Eli letzte Woche? Also das die jetzt Längen vor Smith sind, kann ich überhaupt nicht erkennen.

Smith funktioniert schon die ganze Saison im System sehr gut. Ich denke eine herausragende Eigenschaft bei einem QB - und aus meiner Sicht eine große Stärke bei Brady oder auch Rodgers - ist, wenn sie einem keine Spiele verlieren! Die genannten gewinnen nicht jedes Spiel für ihr Team, aber sie verlieren auch kein einziges durch krasse eigene Fehler / Turnover.

Einer meiner größten Kritikpunkte an Smith in den letzten Jahren im übrigen! Das hat er total abgestellt. Er macht was er kann und vor allem gibt es kaum noch Turnover. ist mir nach wie vor ein komplettes Rätsel, wie Harbaugh ihm das ausgetrieben hat. ;)

Ist er Top3 in der NFC? Zweifellos diskussionswürdig, aber es gibt auch durchaus Argumente pro Alex Smith in dieser Saison!

Zacharry

Zitat von: Norton51 am Do, 22. Dez. ’11, 02:01
Zitat von: TheBeast am Mi, 21. Dez. ’11, 14:12
Dann wollen wir einmal ein bissl Öl ins Feuer gießen: Über Brees und Rodgers brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren. Ansonsten würde ich in der NFC aber auch noch Eli Manning eindeutig vor Alex sehen. Cam Newton, Matt Ryan und Tony Romo sind zumindest ebenbürtige Kandidaten.

Und jetzt dürft's mich fressen...


Einer meiner größten Kritikpunkte an Smith in den letzten Jahren im übrigen! Das hat er total abgestellt. Er macht was er kann und vor allem gibt es kaum noch Turnover. ist mir nach wie vor ein komplettes Rätsel, wie Harbaugh ihm das ausgetrieben hat. ;)



schau dir einfach mal an was sie ihn spielen lassen. frage beantwortet. smith macht im schnitt 196 yards/game. damit steht er an #26 der liga. nur als vergleich: brees macht 341, rodgers 311.

in passversuchen steht smith auf #18 der liga, also im mittelfeld der starter. er wirft demnach mit seinen 7,1 yard/ att auch nur mittelmäßig weit.

was also wundert dich? sie lassen ihn kein risiko eingehen, sie lassen ihn nur vergleichsweise kurz und sicher werfen. sie stützen sich nicht hauptsächlich auf ihn. die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen. zudem sieht die o-line phasenweise erheblich besser aus. von daher wundert mich da nichts.

zach

igor

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02
die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen.
Die Entwicklung, die er unter Norv nahm, hatte mir eigentlich gefallen; in diesem Jahr hatten wir auch einen Top-10-Offense.  Eine zweite Saison mit Norv als OC wäre sicher interessant geworden.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Duke

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02

schau dir einfach mal an was sie ihn spielen lassen. frage beantwortet. smith macht im schnitt 196 yards/game. damit steht er an #26 der liga. nur als vergleich: brees macht 341, rodgers 311.

in passversuchen steht smith auf #18 der liga, also im mittelfeld der starter. er wirft demnach mit seinen 7,1 yard/ att auch nur mittelmäßig weit.

was also wundert dich? sie lassen ihn kein risiko eingehen, sie lassen ihn nur vergleichsweise kurz und sicher werfen. sie stützen sich nicht hauptsächlich auf ihn. die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen. zudem sieht die o-line phasenweise erheblich besser aus. von daher wundert mich da nichts.

zach
ja aber und? man kann ihm doch jetzt aber nicht vorwerfen, dass man ihm in einem system spielen lässt, in dem er gut aussieht? und das er nicht mehr wirft, könnte für meine begriffe auch sehr wohl an den teils unglaublichen drops der receiver liegen, gerade bei den tiefen pässen (davis...)
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Zacharry

Zitat von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 09:23
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02

schau dir einfach mal an was sie ihn spielen lassen. frage beantwortet. smith macht im schnitt 196 yards/game. damit steht er an #26 der liga. nur als vergleich: brees macht 341, rodgers 311.

in passversuchen steht smith auf #18 der liga, also im mittelfeld der starter. er wirft demnach mit seinen 7,1 yard/ att auch nur mittelmäßig weit.

was also wundert dich? sie lassen ihn kein risiko eingehen, sie lassen ihn nur vergleichsweise kurz und sicher werfen. sie stützen sich nicht hauptsächlich auf ihn. die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen. zudem sieht die o-line phasenweise erheblich besser aus. von daher wundert mich da nichts.

zach
ja aber und? man kann ihm doch jetzt aber nicht vorwerfen, dass man ihm in einem system spielen lässt, in dem er gut aussieht?

überhaupt nicht. aber man muss auch nicht so tun als sei er auf pro bowl level und gehört zu den top passern der liga. ich schrieb das schon mal: das system ist DER grund weswegen smith vergleichsweise gut aussieht. das kann man ihm nicht zum vorwurf machen. man muss es aber auch einordnen können und nicht so tun, als habe sich smith um 300% gesteigert. das hat er nämlich nicht. er wird vermutlich die saison mit unter 20 TD pässen abschließen. da muss man dann nicht so tun als sei das DER faktor in der saison gewesen. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.  :)

zach

Zacharry

Zitat von: igor am Do, 22. Dez. ’11, 09:16
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02
die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen.
Die Entwicklung, die er unter Norv nahm, hatte mir eigentlich gefallen; in diesem Jahr hatten wir auch einen Top-10-Offense.  Eine zweite Saison mit Norv als OC wäre sicher interessant geworden.

sicher. und hätte ihn nolan nicht kaputt gemacht würde er vielleicht auf dem level von rodgers spielen.  ::) tut er aber nicht. es ist also unerheblich was hätte sein können. das jetzt zählt.

zach

frontmode

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
das system ist DER grund weswegen smith vergleichsweise gut aussieht.

Das nennt man Coaching....

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
er wird vermutlich die saison mit unter 20 TD pässen abschließen. da muss man dann nicht so tun als sei das DER faktor in der saison gewesen.zach

Und wer ist daran Mitschuld? Davis, Ginn, Walker, Edwards......
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Zacharry

Zitat von: frontmode am Do, 22. Dez. ’11, 09:36
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
das system ist DER grund weswegen smith vergleichsweise gut aussieht.

Das nennt man Coaching....

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
er wird vermutlich die saison mit unter 20 TD pässen abschließen. da muss man dann nicht so tun als sei das DER faktor in der saison gewesen.zach

Und wer ist daran Mitschuld? Davis, Ginn, Walker, Edwards......

zum ersten absatz: ja ganz genau, das ist coaching, meinen QB nach seinen fähigkeiten einsetzen. in smith fall reicht es dann von den fähigkeiten eben für das mittelfeld der liga, was okay ist, wir haben immerhin 11 spiele auf diese art gewonnen.

zum zweiten absatz: okay, rechnen wir einfach jedem starting QB der liga 5 TD's aufs konto für die drops ihrer WR/TE/RB's. das ergebnis bleibt das gleiche. mittelfeld der liga.


edit: unsere allgemeine redzoneschwäche ist sicher nicht nur unseren WR/TE's geschuldet.


zach

DeRa

Ich sage zu diesem Thema nur, das Alex Smith in dieser Saison zu den besseren QB's in der NFC gehört. Ob er es am Ende in den Pro Bowl schafft, wird man sehen. Auf jeden Fall spielt AS für mich eine bessere Saison, als z.b. ein Eli Manning bei den Giants.....
"Who's Got It Better Than Us? Nooobody"

Zacharry

Zitat von: DeRa am Do, 22. Dez. ’11, 09:51
Ich sage zu diesem Thema nur, das Alex Smith in dieser Saison zu den besseren QB's in der NFC gehört. Ob er es am Ende in den Pro Bowl schafft, wird man sehen. Auf jeden Fall spielt AS für mich eine bessere Saison, als z.b. ein Eli Manning bei den Giants.....

sorry, aber das halte ich für verfehlt. eli hat fast das doppelte an yars erworfen als smith und 10 TD's mehr auf dem konto. das rating ist sehr ähnlich. der große unterscheid ist der laufangriff. 49ers an #9, giants das schlusslicht der liga. eli muss sein team tragen, woche für woche. das muss smith nicht.

zach

snoopy

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
Zitat von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 09:23
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02

schau dir einfach mal an was sie ihn spielen lassen. frage beantwortet. smith macht im schnitt 196 yards/game. damit steht er an #26 der liga. nur als vergleich: brees macht 341, rodgers 311.

in passversuchen steht smith auf #18 der liga, also im mittelfeld der starter. er wirft demnach mit seinen 7,1 yard/ att auch nur mittelmäßig weit.

was also wundert dich? sie lassen ihn kein risiko eingehen, sie lassen ihn nur vergleichsweise kurz und sicher werfen. sie stützen sich nicht hauptsächlich auf ihn. die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen. zudem sieht die o-line phasenweise erheblich besser aus. von daher wundert mich da nichts.

zach
ja aber und? man kann ihm doch jetzt aber nicht vorwerfen, dass man ihm in einem system spielen lässt, in dem er gut aussieht?

überhaupt nicht. aber man muss auch nicht so tun als sei er auf pro bowl level und gehört zu den top passern der liga. ich schrieb das schon mal: das system ist DER grund weswegen smith vergleichsweise gut aussieht. das kann man ihm nicht zum vorwurf machen. man muss es aber auch einordnen können und nicht so tun, als habe sich smith um 300% gesteigert. das hat er nämlich nicht. er wird vermutlich die saison mit unter 20 TD pässen abschließen. da muss man dann nicht so tun als sei das DER faktor in der saison gewesen. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.  :)

zach

1. mir reicht die 30% Steigerung vollkommen !

2. Baalke und JH sind schuld, dass sie nicht TO geholt haben !!! :)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Sanfranolli

Ach es ist einfach herrlich.Scheinbar kann man in allen Lebenslagen über Alex diskutieren.   ;D
Er gehört für mich,unter den Umständen der Vorbereitung,zu einem der am meisten verbesserten Spieler.Ich bin mir auch sicher, dass Harbaugh da noch mehr rausholen kann und das wäre gut für die Organisation,denn dann wäre der Nr.1 Pick von 2005,wenn auch mit Verspätung, gut investiert gewesen. Ein Coach hat doch auch die Aufgabe zu loben und zu pushen und das macht Harbaugh auf seine Art perfekt. Aber ob er selber daran glaubt,dass Alex bereits jetzt zu den Top 3 QB's der NFC zählt sei dahingestellt.In die Kategorie 4-8 kann man ihn getrost einordnen.Wer weiß wer außerdem dieses Jahr wieder alles ansagt und er schafft es doch. Das Thema das er zurückgehalten wird halte ich auch für unnötig.Warum soll ich denn mehr Risiko gehen als ich muss? Außerdem hatte Alex in noch keiner Saison so viele Passversuche wie in dieser.Er nimmt halt was er kriegt.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Zacharry

Zitat von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 10:38
Außerdem hatte Alex in noch keiner Saison so viele Passversuche wie in dieser. Er nimmt halt was er kriegt.

öhmm... smith entscheidet über seine passversuche aber nicht, das machen die coaches. er hat darauf so gut wie keinen einfluss. somit geben sie smith, was sie ihm geben wollen und er nimmt, was sie ihm geben.  ;)

zach

Jens

Zitat von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 16:29
Zitat von: Jens am Mi, 21. Dez. ’11, 16:19
@ frontmode: Glaubst Du nicht, daß Manning noch auf einen Großteil seines Gehaltes verzichten würde, um bei einem Superbowlanwärter spielen zu können?
Ich denke Eli muß nicht mehr aufs Geld gucken, halte ihn aber noch für so ehrgeizig einen weiteren Titel zu holen.

Eli ist überhaupt nicht auf dem Markt und Peyton hat bewiesen (mit dem letzten Vertrag), dass ihm sein Konto doch ziemlich wichtig ist. Dazu noch seine Verletzung, die durchaus auch das Karriereende sein könnte (oder nahe bringt).

Ich sehe auch nicht, warum Manning und Luck nicht 2 Jahre koexitieren könnten. Und wenn er auf den Markt kommt, sind da noch Jerry Jones und Dan Snyder ;).
Mein Fehler: Da meinte ich natürlich Peyton und nicht Eli. Asche auf mein Haupt.

Plummer50

Wo Smith sich über die Jahre wirklich verbessert hat, sind die Fumbles. Könnt Ihr Euch noch an die Diskussion wegen seiner kleinen Hände erinnern? In seinen ersten zwei Jahren hatte er wirklich sehr viele Fumbles.

Und in diesem Jahr wird er 39 Mal gesackt, keine Ahnung wie oft gehittet und er hält den Ball fast immer fest. Und da waren ein paar mörderische Hits dabei, wo man sich wirklich gefragt hat, wie zum Teufel er da den Ball festhalten konnte. Harbaugh wurde in der Pressekonferenz gefragt, wie man das trainieren kann. Und er hatte keine wirkliche Antwort drauf.

Die 49ers haben in dieser Saison 10 Ballverluste gehabt. Und zusammen mit der starken Defense hat man eine Turnoverbilanz von +25. Es sind nicht nur die Interceptions die Smith vermeidet. Es sind auch die Fumbles. Und das gleiche gilt für die Running Backs und Receiver. 10 Ballverluste in 14 Spielen sind schon sehr wenig.

Sanfranolli

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 10:41
Zitat von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 10:38
Außerdem hatte Alex in noch keiner Saison so viele Passversuche wie in dieser. Er nimmt halt was er kriegt.

öhmm... smith entscheidet über seine passversuche aber nicht, das machen die coaches. er hat darauf so gut wie keinen einfluss. somit geben sie smith, was sie ihm geben wollen und er nimmt, was sie ihm geben.  ;)

zach

Wenn ihn die Coaches mehr passen lassen,wo halten sie ihn denn dann zurück? Wenn das Playbook der Coaches die tiefen Pässe nicht so bevorzugt,kann man dann sagen, dass Alex zurückgehalten wird? Er
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Diabolo

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 10:41
...er hat darauf so gut wie keinen einfluss....
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben, für mich sieht das an der LOS durchaus so aus als wenn Smith mit seinen "Kill Kill Kill" etc. durchaus auch aus einem Run ein Pass und aus einem Pass einen Run machen kann.

Ich kann das natürlich nicht zu 100% sagen, aber auf mich wirkt es wirklich so als wenn Alex an der LOS wirklich viele "Freiheiten" hat im Vergleich mit anderen QBs.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Duke

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:43
zum ersten absatz: ja ganz genau, das ist coaching, meinen QB nach seinen fähigkeiten einsetzen. in smith fall reicht es dann von den fähigkeiten eben für das mittelfeld der liga, was okay ist, wir haben immerhin 11 spiele auf diese art gewonnen.
ist das nicht ein widerspruch in sich? mittelfeld<->11 Siege? ;)
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

Guter Einwand !
Ein weiterer: ein guter QB gewinnt Spiele PUNKT
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: