FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: Plummer50 am Mi, 21. Dez. ’11, 12:31

Titel: In-Depth: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Plummer50 am Mi, 21. Dez. ’11, 12:31
24 Stunden nach dem Sieg gegen die Steelers forderte Jim Harbaugh nicht nur einen Platz für Alex Smith im Pro Bowl, sondern er sagte auch, dass er in Alex Smith den Starter auf der QB Position der 49ers in den nächsten Jahren sieht.

"Ich denke das Leute, die etwas vom Football verstehen, wissen, dass viel mehr zu einem guten QB dazugehört als nur gute Statistiken. Wenn ein Spieler nur über Statistiken nachdenkt, ob es nun Yards oder Sacks sind, dann kann das dem Team schaden. Aber wir werden sehen. Es gibt viele gute Spieler in der NFC. Drei QBs kommen in den Pro Bowl? Für mich wären das Aaron Rodgers, Drew Brees und Alex Smith. Das sind für mich die drei besten in der NFC," sagte Harbaugh.

Wenn die Offseason beginnt, haben die 49ers Arbeit vor sich. Denn Alex Smith wird dann zum Free Agent. 

Quelle: Brad Biggs, Yahoo Sports (21.12.)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: igor am Mi, 21. Dez. ’11, 12:34
Schön, daß unser Head Coach vorzeitig dafür sorgt, daß uns in den nächsten Jahren der Diskussionsstoff hier nicht ausgehen wird.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: snoopy am Mi, 21. Dez. ’11, 12:43
 ;)
Bin aber seiner Meinung !!!
Dennoch könnte man CK hin und wieder "antesten".
Umsonst wird er ihn ja auch nicht in der 2. Runde geholt haben...
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 13:01
Zitat von: igor am Mi, 21. Dez. ’11, 12:34
Schön, daß unser Head Coach vorzeitig dafür sorgt, daß uns in den nächsten Jahren der Diskussionsstoff hier nicht ausgehen wird.

Was soll er auch sagen. Dass Alex zurückkommen soll, ist ja eigentlich klar und hier wird schon die PR Trommel gerührt.

Alex hat sich ohne Off-Season schon sehr gesteigert und man kann annehmen, dass da noch was geht. Dazu sind die Alternativen nicht unbedingt vielversprechender (ein Brees oder Manning werden wohl eher nicht zu haben sein ;) ).
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: igor am Mi, 21. Dez. ’11, 13:04
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 13:01
Zitat von: igor am Mi, 21. Dez. ’11, 12:34
Schön, daß unser Head Coach vorzeitig dafür sorgt, daß uns in den nächsten Jahren der Diskussionsstoff hier nicht ausgehen wird.

Was soll er auch sagen. Dass Alex zurückkommen soll, ist ja eigentlich klar und hier wird schon die PR Trommel gerührt.

Alex hat sich ohne Off-Season schon sehr gesteigert und man kann annehmen, dass da noch was geht. Dazu sind die Alternativen nicht unbedingt vielversprechender (ein Brees oder Manning werden wohl eher nicht zu haben sein ;) ).

Er hätte ja auch einfach nichts sagen können. ;-)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 13:05
Sein Adressat war sicher eher Alex als wir - von daher musste er was sagen  ::)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: MaybeDavis am Mi, 21. Dez. ’11, 13:24
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 13:01
Zitat von: igor am Mi, 21. Dez. ’11, 12:34
Schön, daß unser Head Coach vorzeitig dafür sorgt, daß uns in den nächsten Jahren der Diskussionsstoff hier nicht ausgehen wird.

Was soll er auch sagen. Dass Alex zurückkommen soll, ist ja eigentlich klar und hier wird schon die PR Trommel gerührt.

Alex hat sich ohne Off-Season schon sehr gesteigert und man kann annehmen, dass da noch was geht. Dazu sind die Alternativen nicht unbedingt vielversprechender (ein Brees oder Manning werden wohl eher nicht zu haben sein ;) ).
Let's see... Kann mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen wie das mit Manning und Luck klappen soll...
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: paintrain am Mi, 21. Dez. ’11, 13:53
CK könnte wirklich etwas mehr spielen. Andererseits sollte man so viel wie möglich unter druck mit der starting O spielen oder trainieren. RED ZONE etc... ist ja allen bekannt !
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Mi, 21. Dez. ’11, 14:02
naja, alex sorgt nicht zuletzt auch selber für einen neuen level unserer QB diskussion. früher hieß es bust oder nicht, jetzt heißt es pro bowl oder nicht pro bowl. ich halte das für eine deutliche verbesserung.  ;D

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Duke am Mi, 21. Dez. ’11, 14:06
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 13:05
Seine Adressaten waren sicher eher zugschef und zach
;D ;)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Cordovan am Mi, 21. Dez. ’11, 14:08
Zitat von: Zacharry am Mi, 21. Dez. ’11, 14:02
naja, alex sorgt nicht zuletzt auch selber für einen neuen level unserer QB diskussion. früher hieß es bust oder nicht, jetzt heißt es pro bowl oder nicht pro bowl. ich halte das für eine deutliche verbesserung.  ;D

zach

Äh, Zach: Mann das auch von der anderen Seite her sehen: Wieviel schlechter sind die QB (Ausnahme natürlich Rodgers und Brees) allgemein in der NFC geworden, dass ein Alex Smith sogar für die Pro-Bowl in Frage kommt! ;D ;)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: TheBeast am Mi, 21. Dez. ’11, 14:12
Dann wollen wir einmal ein bissl Öl ins Feuer gießen: Über Brees und Rodgers brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren. Ansonsten würde ich in der NFC aber auch noch Eli Manning eindeutig vor Alex sehen. Cam Newton, Matt Ryan und Tony Romo sind zumindest ebenbürtige Kandidaten.

Und jetzt dürft's mich fressen...
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Plummer50 am Mi, 21. Dez. ’11, 14:39
Zitat von: TheBeast am Mi, 21. Dez. ’11, 14:12
Dann wollen wir einmal ein bissl Öl ins Feuer gießen: Über Brees und Rodgers brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren. Ansonsten würde ich in der NFC aber auch noch Eli Manning eindeutig vor Alex sehen. Cam Newton, Matt Ryan und Tony Romo sind zumindest ebenbürtige Kandidaten.

Und jetzt dürft's mich fressen...

Ich sehe es genauso. Romo und Manning sehe ich vor Alex. Bei Newton und Ryan kann man sich vielleicht streiten.

Ich bin aber auf jeden Fall der Meinung, dass Justin Smith zum Defensive Player of the Year ernannt werden sollte. Hoffentlich werden bei dieser Wahl die Statistiken nicht den Ausschlag geben. ;)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 14:40
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 21. Dez. ’11, 13:24
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 13:01
Zitat von: igor am Mi, 21. Dez. ’11, 12:34
Schön, daß unser Head Coach vorzeitig dafür sorgt, daß uns in den nächsten Jahren der Diskussionsstoff hier nicht ausgehen wird.

Was soll er auch sagen. Dass Alex zurückkommen soll, ist ja eigentlich klar und hier wird schon die PR Trommel gerührt.

Alex hat sich ohne Off-Season schon sehr gesteigert und man kann annehmen, dass da noch was geht. Dazu sind die Alternativen nicht unbedingt vielversprechender (ein Brees oder Manning werden wohl eher nicht zu haben sein ;) ).
Let's see... Kann mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen wie das mit Manning und Luck klappen soll...

Also, Manning können sich die 49ers gar nicht leisten, bzw. wollen ihn sich sicher nicht leisten. Das würde bedeuten ein Manning, ein paar wenige Quality Player und ganz ganz viele Ergänzungsspieler. Dieses hat in den letzten Jahren nicht mal bei den Colts wirklich funktioniert.

Die 49ers haben viel Geld in einigen Positionen stecken und dazu noch eine lange Liste an Free Agents:

CB Tramaine Brock (EFA) *
LB Ahmad Brooks *
LB Blake Costanzo *
WR Braylon Edwards
WR Ted Ginn *
S Dashon Goldson *
LB Tavares Gooden
LB Larry Grant (RFA) *
WR Joshua Morgan *
TE Justin Peelle
RG Chilo Rachal
CB Carlos Rogers *
FB Moran Norris
QB Alex Smith *
S Reggie Smith *
OL Adam Snyder *
DB C.J. Spillman (RFA) *
WR Brett Swain
DT Will Tukuafu (EFA) *
S Madieu Williams

* Die würde ich schon durchaus gerne wiedersehen. Dazu eine neue Rookie-Klasse und vielleicht den einen oder anderen FA vom Markt. Da kannst Du Dir einen Manning (oder Brees) am Ende kaum noch leisten.

Man muss sich entscheiden, ob man einen der drei Top QBs für über 20 Mio wirklich will oder doch vielleicht nur die Hälfte bezahlt und dazu noch 2 Quality Spieler bekommt.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 14:41
Zitat von: Duke am Mi, 21. Dez. ’11, 14:06
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 13:05
Seine Adressaten waren sicher eher zugschef und zach
;D ;)

Sehr schön  ;D
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Jens am Mi, 21. Dez. ’11, 16:19
@ frontmode: Glaubst Du nicht, daß Manning noch auf einen Großteil seines Gehaltes verzichten würde, um bei einem Superbowlanwärter spielen zu können?
Ich denke Eli muß nicht mehr aufs Geld gucken, halte ihn aber noch für so ehrgeizig einen weiteren Titel zu holen.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 16:29
Zitat von: Jens am Mi, 21. Dez. ’11, 16:19
@ frontmode: Glaubst Du nicht, daß Manning noch auf einen Großteil seines Gehaltes verzichten würde, um bei einem Superbowlanwärter spielen zu können?
Ich denke Eli muß nicht mehr aufs Geld gucken, halte ihn aber noch für so ehrgeizig einen weiteren Titel zu holen.

Eli ist überhaupt nicht auf dem Markt und Peyton hat bewiesen (mit dem letzten Vertrag), dass ihm sein Konto doch ziemlich wichtig ist. Dazu noch seine Verletzung, die durchaus auch das Karriereende sein könnte (oder nahe bringt).

Ich sehe auch nicht, warum Manning und Luck nicht 2 Jahre koexitieren könnten. Und wenn er auf den Markt kommt, sind da noch Jerry Jones und Dan Snyder ;).
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Mi, 21. Dez. ’11, 18:59
Zitat von: Cordovan am Mi, 21. Dez. ’11, 14:08
Zitat von: Zacharry am Mi, 21. Dez. ’11, 14:02
naja, alex sorgt nicht zuletzt auch selber für einen neuen level unserer QB diskussion. früher hieß es bust oder nicht, jetzt heißt es pro bowl oder nicht pro bowl. ich halte das für eine deutliche verbesserung.  ;D

zach

Äh, Zach: Mann das auch von der anderen Seite her sehen: Wieviel schlechter sind die QB (Ausnahme natürlich Rodgers und Brees) allgemein in der NFC geworden, dass ein Alex Smith sogar für die Pro-Bowl in Frage kommt! ;D ;)

da ringt man sich mal was (versteckt) nettes ab und es ist auch wieder nicht recht...  ;D

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Cordovan am Mi, 21. Dez. ’11, 19:30
Zitat von: Zacharry am Mi, 21. Dez. ’11, 18:59
Zitat von: Cordovan am Mi, 21. Dez. ’11, 14:08
Zitat von: Zacharry am Mi, 21. Dez. ’11, 14:02
naja, alex sorgt nicht zuletzt auch selber für einen neuen level unserer QB diskussion. früher hieß es bust oder nicht, jetzt heißt es pro bowl oder nicht pro bowl. ich halte das für eine deutliche verbesserung.  ;D

zach

Äh, Zach: Mann das auch von der anderen Seite her sehen: Wieviel schlechter sind die QB (Ausnahme natürlich Rodgers und Brees) allgemein in der NFC geworden, dass ein Alex Smith sogar für die Pro-Bowl in Frage kommt! ;D ;)

da ringt man sich mal was (versteckt) nettes ab und es ist auch wieder nicht recht...  ;D

zach

Es ist nie recht, ganz gleich was man macht, sagt oder schreibt! :cheers:
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Darkside am Mi, 21. Dez. ’11, 21:20
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 14:40
Die 49ers haben viel Geld in einigen Positionen stecken und dazu noch eine lange Liste an Free Agents:

CB Tramaine Brock (EFA) *
LB Ahmad Brooks *
LB Blake Costanzo *
WR Braylon Edwards
WR Ted Ginn *
S Dashon Goldson *
LB Tavares Gooden
LB Larry Grant (RFA) *
WR Joshua Morgan *
TE Justin Peelle
RG Chilo Rachal
CB Carlos Rogers *
FB Moran Norris
QB Alex Smith *
S Reggie Smith *
OL Adam Snyder *
DB C.J. Spillman (RFA) *
WR Brett Swain
DT Will Tukuafu (EFA) *
S Madieu Williams

* Die würde ich schon durchaus gerne wiedersehen. Dazu eine neue Rookie-Klasse und vielleicht den einen oder anderen FA vom Markt. Da kannst Du Dir einen Manning (oder Brees) am Ende kaum noch leisten.

Bei deiner Liste stimme ich mit dir 100% überein. Lieber einen Top FA WR holen, dann sieht Alex u.U. auch bei langen Bällen viel besser aus. Wieviele Drops gab es da gleich in dieser Saison? Ich meine mich zu erinnern, dass das MIN 4 TDs drin waren. Also so schlecht ist der lange Pass von Alex nicht. Klar, der Pass auf Crabtree gegen die Steelers war schlecht. Aber was war mit dem langen Ball auf Davis gegen die Rams? Oder dem auf Ginn gegen die Cards?

Ein echter #1 WR, dazu Crabtree, Morgan und Williams - das saehe sehr gut aus. Crabtree hat sich sehr gesteigert dieses Jahr vor allem sein Blocking beim Running Game ist hervorragend. Für Morgan gilt aehnliches, also viel Optimismus. Was uns fehlt ist eine wirkliche Deep-Threat, bzw. ein echter Killer in der Redzone.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 21. Dez. ’11, 22:01
Die spannende Frage ist ja, wie würde ein Eli, Romo und ähnliche unter JH spielen. Auch so sicherheitsbewußt oder würde er sie von der Leine lassen?

Ich bin echt gespannt, was AS und die Reciver in der nächsten Saison leisten können, wenn sie zusammen eine ordentlich Off-Season hinter sich haben. Das darf man eben nicht vergessen, unsere Auswahl an einstudierten Spielzügen ist eben limitiert, da die Vorbereitungszeit so kurz war. Insofern wäre auch Platz 2 sehr wichtig, um für die PO noch nachlegen zu können. 
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Norton51 am Do, 22. Dez. ’11, 02:01
Zitat von: TheBeast am Mi, 21. Dez. ’11, 14:12
Dann wollen wir einmal ein bissl Öl ins Feuer gießen: Über Brees und Rodgers brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren. Ansonsten würde ich in der NFC aber auch noch Eli Manning eindeutig vor Alex sehen. Cam Newton, Matt Ryan und Tony Romo sind zumindest ebenbürtige Kandidaten.

Und jetzt dürft's mich fressen...

Hast Du Matt Ryan in letzter Zeit mal gesehen? Oder Eli letzte Woche? Also das die jetzt Längen vor Smith sind, kann ich überhaupt nicht erkennen.

Smith funktioniert schon die ganze Saison im System sehr gut. Ich denke eine herausragende Eigenschaft bei einem QB - und aus meiner Sicht eine große Stärke bei Brady oder auch Rodgers - ist, wenn sie einem keine Spiele verlieren! Die genannten gewinnen nicht jedes Spiel für ihr Team, aber sie verlieren auch kein einziges durch krasse eigene Fehler / Turnover.

Einer meiner größten Kritikpunkte an Smith in den letzten Jahren im übrigen! Das hat er total abgestellt. Er macht was er kann und vor allem gibt es kaum noch Turnover. ist mir nach wie vor ein komplettes Rätsel, wie Harbaugh ihm das ausgetrieben hat. ;)

Ist er Top3 in der NFC? Zweifellos diskussionswürdig, aber es gibt auch durchaus Argumente pro Alex Smith in dieser Saison!
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02
Zitat von: Norton51 am Do, 22. Dez. ’11, 02:01
Zitat von: TheBeast am Mi, 21. Dez. ’11, 14:12
Dann wollen wir einmal ein bissl Öl ins Feuer gießen: Über Brees und Rodgers brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren. Ansonsten würde ich in der NFC aber auch noch Eli Manning eindeutig vor Alex sehen. Cam Newton, Matt Ryan und Tony Romo sind zumindest ebenbürtige Kandidaten.

Und jetzt dürft's mich fressen...


Einer meiner größten Kritikpunkte an Smith in den letzten Jahren im übrigen! Das hat er total abgestellt. Er macht was er kann und vor allem gibt es kaum noch Turnover. ist mir nach wie vor ein komplettes Rätsel, wie Harbaugh ihm das ausgetrieben hat. ;)



schau dir einfach mal an was sie ihn spielen lassen. frage beantwortet. smith macht im schnitt 196 yards/game. damit steht er an #26 der liga. nur als vergleich: brees macht 341, rodgers 311.

in passversuchen steht smith auf #18 der liga, also im mittelfeld der starter. er wirft demnach mit seinen 7,1 yard/ att auch nur mittelmäßig weit.

was also wundert dich? sie lassen ihn kein risiko eingehen, sie lassen ihn nur vergleichsweise kurz und sicher werfen. sie stützen sich nicht hauptsächlich auf ihn. die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen. zudem sieht die o-line phasenweise erheblich besser aus. von daher wundert mich da nichts.

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: igor am Do, 22. Dez. ’11, 09:16
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02
die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen.
Die Entwicklung, die er unter Norv nahm, hatte mir eigentlich gefallen; in diesem Jahr hatten wir auch einen Top-10-Offense.  Eine zweite Saison mit Norv als OC wäre sicher interessant geworden.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 09:23
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02

schau dir einfach mal an was sie ihn spielen lassen. frage beantwortet. smith macht im schnitt 196 yards/game. damit steht er an #26 der liga. nur als vergleich: brees macht 341, rodgers 311.

in passversuchen steht smith auf #18 der liga, also im mittelfeld der starter. er wirft demnach mit seinen 7,1 yard/ att auch nur mittelmäßig weit.

was also wundert dich? sie lassen ihn kein risiko eingehen, sie lassen ihn nur vergleichsweise kurz und sicher werfen. sie stützen sich nicht hauptsächlich auf ihn. die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen. zudem sieht die o-line phasenweise erheblich besser aus. von daher wundert mich da nichts.

zach
ja aber und? man kann ihm doch jetzt aber nicht vorwerfen, dass man ihm in einem system spielen lässt, in dem er gut aussieht? und das er nicht mehr wirft, könnte für meine begriffe auch sehr wohl an den teils unglaublichen drops der receiver liegen, gerade bei den tiefen pässen (davis...)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
Zitat von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 09:23
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02

schau dir einfach mal an was sie ihn spielen lassen. frage beantwortet. smith macht im schnitt 196 yards/game. damit steht er an #26 der liga. nur als vergleich: brees macht 341, rodgers 311.

in passversuchen steht smith auf #18 der liga, also im mittelfeld der starter. er wirft demnach mit seinen 7,1 yard/ att auch nur mittelmäßig weit.

was also wundert dich? sie lassen ihn kein risiko eingehen, sie lassen ihn nur vergleichsweise kurz und sicher werfen. sie stützen sich nicht hauptsächlich auf ihn. die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen. zudem sieht die o-line phasenweise erheblich besser aus. von daher wundert mich da nichts.

zach
ja aber und? man kann ihm doch jetzt aber nicht vorwerfen, dass man ihm in einem system spielen lässt, in dem er gut aussieht?

überhaupt nicht. aber man muss auch nicht so tun als sei er auf pro bowl level und gehört zu den top passern der liga. ich schrieb das schon mal: das system ist DER grund weswegen smith vergleichsweise gut aussieht. das kann man ihm nicht zum vorwurf machen. man muss es aber auch einordnen können und nicht so tun, als habe sich smith um 300% gesteigert. das hat er nämlich nicht. er wird vermutlich die saison mit unter 20 TD pässen abschließen. da muss man dann nicht so tun als sei das DER faktor in der saison gewesen. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.  :)

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:34
Zitat von: igor am Do, 22. Dez. ’11, 09:16
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02
die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen.
Die Entwicklung, die er unter Norv nahm, hatte mir eigentlich gefallen; in diesem Jahr hatten wir auch einen Top-10-Offense.  Eine zweite Saison mit Norv als OC wäre sicher interessant geworden.

sicher. und hätte ihn nolan nicht kaputt gemacht würde er vielleicht auf dem level von rodgers spielen.  ::) tut er aber nicht. es ist also unerheblich was hätte sein können. das jetzt zählt.

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: frontmode am Do, 22. Dez. ’11, 09:36
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
das system ist DER grund weswegen smith vergleichsweise gut aussieht.

Das nennt man Coaching....

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
er wird vermutlich die saison mit unter 20 TD pässen abschließen. da muss man dann nicht so tun als sei das DER faktor in der saison gewesen.zach

Und wer ist daran Mitschuld? Davis, Ginn, Walker, Edwards......
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:43
Zitat von: frontmode am Do, 22. Dez. ’11, 09:36
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
das system ist DER grund weswegen smith vergleichsweise gut aussieht.

Das nennt man Coaching....

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
er wird vermutlich die saison mit unter 20 TD pässen abschließen. da muss man dann nicht so tun als sei das DER faktor in der saison gewesen.zach

Und wer ist daran Mitschuld? Davis, Ginn, Walker, Edwards......

zum ersten absatz: ja ganz genau, das ist coaching, meinen QB nach seinen fähigkeiten einsetzen. in smith fall reicht es dann von den fähigkeiten eben für das mittelfeld der liga, was okay ist, wir haben immerhin 11 spiele auf diese art gewonnen.

zum zweiten absatz: okay, rechnen wir einfach jedem starting QB der liga 5 TD's aufs konto für die drops ihrer WR/TE/RB's. das ergebnis bleibt das gleiche. mittelfeld der liga.


edit: unsere allgemeine redzoneschwäche ist sicher nicht nur unseren WR/TE's geschuldet.


zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: DeRa am Do, 22. Dez. ’11, 09:51
Ich sage zu diesem Thema nur, das Alex Smith in dieser Saison zu den besseren QB's in der NFC gehört. Ob er es am Ende in den Pro Bowl schafft, wird man sehen. Auf jeden Fall spielt AS für mich eine bessere Saison, als z.b. ein Eli Manning bei den Giants.....
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:59
Zitat von: DeRa am Do, 22. Dez. ’11, 09:51
Ich sage zu diesem Thema nur, das Alex Smith in dieser Saison zu den besseren QB's in der NFC gehört. Ob er es am Ende in den Pro Bowl schafft, wird man sehen. Auf jeden Fall spielt AS für mich eine bessere Saison, als z.b. ein Eli Manning bei den Giants.....

sorry, aber das halte ich für verfehlt. eli hat fast das doppelte an yars erworfen als smith und 10 TD's mehr auf dem konto. das rating ist sehr ähnlich. der große unterscheid ist der laufangriff. 49ers an #9, giants das schlusslicht der liga. eli muss sein team tragen, woche für woche. das muss smith nicht.

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 10:17
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:30
Zitat von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 09:23
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:02

schau dir einfach mal an was sie ihn spielen lassen. frage beantwortet. smith macht im schnitt 196 yards/game. damit steht er an #26 der liga. nur als vergleich: brees macht 341, rodgers 311.

in passversuchen steht smith auf #18 der liga, also im mittelfeld der starter. er wirft demnach mit seinen 7,1 yard/ att auch nur mittelmäßig weit.

was also wundert dich? sie lassen ihn kein risiko eingehen, sie lassen ihn nur vergleichsweise kurz und sicher werfen. sie stützen sich nicht hauptsächlich auf ihn. die coryell-artigen systeme der vergangenheit basieren im passangriff eben auf mittlere und tiefe pässe und power running. da sah er erheblich schlechter aus wie wir alle wissen. zudem sieht die o-line phasenweise erheblich besser aus. von daher wundert mich da nichts.

zach
ja aber und? man kann ihm doch jetzt aber nicht vorwerfen, dass man ihm in einem system spielen lässt, in dem er gut aussieht?

überhaupt nicht. aber man muss auch nicht so tun als sei er auf pro bowl level und gehört zu den top passern der liga. ich schrieb das schon mal: das system ist DER grund weswegen smith vergleichsweise gut aussieht. das kann man ihm nicht zum vorwurf machen. man muss es aber auch einordnen können und nicht so tun, als habe sich smith um 300% gesteigert. das hat er nämlich nicht. er wird vermutlich die saison mit unter 20 TD pässen abschließen. da muss man dann nicht so tun als sei das DER faktor in der saison gewesen. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.  :)

zach

1. mir reicht die 30% Steigerung vollkommen !

2. Baalke und JH sind schuld, dass sie nicht TO geholt haben !!! :)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 10:38
Ach es ist einfach herrlich.Scheinbar kann man in allen Lebenslagen über Alex diskutieren.   ;D
Er gehört für mich,unter den Umständen der Vorbereitung,zu einem der am meisten verbesserten Spieler.Ich bin mir auch sicher, dass Harbaugh da noch mehr rausholen kann und das wäre gut für die Organisation,denn dann wäre der Nr.1 Pick von 2005,wenn auch mit Verspätung, gut investiert gewesen. Ein Coach hat doch auch die Aufgabe zu loben und zu pushen und das macht Harbaugh auf seine Art perfekt. Aber ob er selber daran glaubt,dass Alex bereits jetzt zu den Top 3 QB's der NFC zählt sei dahingestellt.In die Kategorie 4-8 kann man ihn getrost einordnen.Wer weiß wer außerdem dieses Jahr wieder alles ansagt und er schafft es doch. Das Thema das er zurückgehalten wird halte ich auch für unnötig.Warum soll ich denn mehr Risiko gehen als ich muss? Außerdem hatte Alex in noch keiner Saison so viele Passversuche wie in dieser.Er nimmt halt was er kriegt.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 10:41
Zitat von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 10:38
Außerdem hatte Alex in noch keiner Saison so viele Passversuche wie in dieser. Er nimmt halt was er kriegt.

öhmm... smith entscheidet über seine passversuche aber nicht, das machen die coaches. er hat darauf so gut wie keinen einfluss. somit geben sie smith, was sie ihm geben wollen und er nimmt, was sie ihm geben.  ;)

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Jens am Do, 22. Dez. ’11, 11:03
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Dez. ’11, 16:29
Zitat von: Jens am Mi, 21. Dez. ’11, 16:19
@ frontmode: Glaubst Du nicht, daß Manning noch auf einen Großteil seines Gehaltes verzichten würde, um bei einem Superbowlanwärter spielen zu können?
Ich denke Eli muß nicht mehr aufs Geld gucken, halte ihn aber noch für so ehrgeizig einen weiteren Titel zu holen.

Eli ist überhaupt nicht auf dem Markt und Peyton hat bewiesen (mit dem letzten Vertrag), dass ihm sein Konto doch ziemlich wichtig ist. Dazu noch seine Verletzung, die durchaus auch das Karriereende sein könnte (oder nahe bringt).

Ich sehe auch nicht, warum Manning und Luck nicht 2 Jahre koexitieren könnten. Und wenn er auf den Markt kommt, sind da noch Jerry Jones und Dan Snyder ;).
Mein Fehler: Da meinte ich natürlich Peyton und nicht Eli. Asche auf mein Haupt.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Plummer50 am Do, 22. Dez. ’11, 11:23
Wo Smith sich über die Jahre wirklich verbessert hat, sind die Fumbles. Könnt Ihr Euch noch an die Diskussion wegen seiner kleinen Hände erinnern? In seinen ersten zwei Jahren hatte er wirklich sehr viele Fumbles.

Und in diesem Jahr wird er 39 Mal gesackt, keine Ahnung wie oft gehittet und er hält den Ball fast immer fest. Und da waren ein paar mörderische Hits dabei, wo man sich wirklich gefragt hat, wie zum Teufel er da den Ball festhalten konnte. Harbaugh wurde in der Pressekonferenz gefragt, wie man das trainieren kann. Und er hatte keine wirkliche Antwort drauf.

Die 49ers haben in dieser Saison 10 Ballverluste gehabt. Und zusammen mit der starken Defense hat man eine Turnoverbilanz von +25. Es sind nicht nur die Interceptions die Smith vermeidet. Es sind auch die Fumbles. Und das gleiche gilt für die Running Backs und Receiver. 10 Ballverluste in 14 Spielen sind schon sehr wenig.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 11:28
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 10:41
Zitat von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 10:38
Außerdem hatte Alex in noch keiner Saison so viele Passversuche wie in dieser. Er nimmt halt was er kriegt.

öhmm... smith entscheidet über seine passversuche aber nicht, das machen die coaches. er hat darauf so gut wie keinen einfluss. somit geben sie smith, was sie ihm geben wollen und er nimmt, was sie ihm geben.  ;)

zach

Wenn ihn die Coaches mehr passen lassen,wo halten sie ihn denn dann zurück? Wenn das Playbook der Coaches die tiefen Pässe nicht so bevorzugt,kann man dann sagen, dass Alex zurückgehalten wird? Er
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Diabolo am Do, 22. Dez. ’11, 13:00
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 10:41
...er hat darauf so gut wie keinen einfluss....
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben, für mich sieht das an der LOS durchaus so aus als wenn Smith mit seinen "Kill Kill Kill" etc. durchaus auch aus einem Run ein Pass und aus einem Pass einen Run machen kann.

Ich kann das natürlich nicht zu 100% sagen, aber auf mich wirkt es wirklich so als wenn Alex an der LOS wirklich viele "Freiheiten" hat im Vergleich mit anderen QBs.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 13:52
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:43
zum ersten absatz: ja ganz genau, das ist coaching, meinen QB nach seinen fähigkeiten einsetzen. in smith fall reicht es dann von den fähigkeiten eben für das mittelfeld der liga, was okay ist, wir haben immerhin 11 spiele auf diese art gewonnen.
ist das nicht ein widerspruch in sich? mittelfeld<->11 Siege? ;)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 14:19
Guter Einwand !
Ein weiterer: ein guter QB gewinnt Spiele PUNKT
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 14:30
Zitat von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 11:28
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 10:41
Zitat von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 10:38
Außerdem hatte Alex in noch keiner Saison so viele Passversuche wie in dieser. Er nimmt halt was er kriegt.

öhmm... smith entscheidet über seine passversuche aber nicht, das machen die coaches. er hat darauf so gut wie keinen einfluss. somit geben sie smith, was sie ihm geben wollen und er nimmt, was sie ihm geben.  ;)

zach

Wenn ihn die Coaches mehr passen lassen,wo halten sie ihn denn dann zurück? Wenn das Playbook der Coaches die tiefen Pässe nicht so bevorzugt,kann man dann sagen, dass Alex zurückgehalten wird? Er

bedingt kann man das. sie würden keinen QB als starter haben der genau und mit super übersicht reihenweise die tiefen bälle werfen kann und sie ihn dann nicht werfen lassen. das ist genau so sinnfrei wie einem payton manning ein solches system spielen lassen, der auf grund seiner skills viel mehr leisten kann. das soll kein vergleich sein, nur ein beispiel.

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 14:32
Zitat von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 13:52
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:43
zum ersten absatz: ja ganz genau, das ist coaching, meinen QB nach seinen fähigkeiten einsetzen. in smith fall reicht es dann von den fähigkeiten eben für das mittelfeld der liga, was okay ist, wir haben immerhin 11 spiele auf diese art gewonnen.
ist das nicht ein widerspruch in sich? mittelfeld<->11 Siege? ;)

wenn man eine der besten D# der liga hat ist das absolut kein widerspruch. die beispiele aus den jahren wo es genau so war kennst du. :-)

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 14:34
Zitat von: Diabolo am Do, 22. Dez. ’11, 13:00
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 10:41
...er hat darauf so gut wie keinen einfluss....
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben, für mich sieht das an der LOS durchaus so aus als wenn Smith mit seinen "Kill Kill Kill" etc. durchaus auch aus einem Run ein Pass und aus einem Pass einen Run machen kann.

Ich kann das natürlich nicht zu 100% sagen, aber auf mich wirkt es wirklich so als wenn Alex an der LOS wirklich viele "Freiheiten" hat im Vergleich mit anderen QBs.

klar sind audibles möglich. das werden aber nicht erheblich viele sein zumindest nicht so viele, das sie sich auf smith's passversuche deutlich auswirken. es ist also vernachlässigbar. ob er diverse passversuche auch zu einem lauf wandelt ist genauso ungewiss.

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 14:43
Vertue dich da mal nicht
Das sind locker 30,40 audibles.
Da sind auch Komplettänderungen dabei.
Wir haben schon in der LL ca. 10 audibles für den QB !
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Diabolo am Do, 22. Dez. ’11, 14:55
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 14:34
klar sind audibles möglich.
Es geht mir noch nicht mal um die Audibles, aber zu 99% wird wohl bei jedem Play bei dem ein "kill kill kill" von Alex kommt was anderes gespielt werden als zuvor im Huddle angesagt (bzw. es wird das altenativ Play aus dem Huddle gespielt) und ich höre doch recht oft das "kill" von Alex (oder halt die andern beiden Varianten, die mir grad nicht einfallen).

Wenn da dann im Huddle ein Pass gecalled wird und Alex das Play "killt" und auf #2 ist ein Run dann kann man doch schon sagen das er mit den kills durchaus Einfluss auf die Anzahl und in geringerem Umfang auch Auswahl der Pässe hat.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: TheBeast am Do, 22. Dez. ’11, 14:58
Die ganze Diskussion geht doch schon wieder am eigentlichen Thema vorbei. Keiner der Kritiker hier - wenn ich niemanden übersehe - meint, Smith hätte sich nicht verbessert. Klar hat er das. Aber ist er damit einer der drei besten QBs in der NFC (und das sollte er wohl sein, wenn man ihn in der Pro Bowl haben will)? Ich denke das kann man nicht ernsthaft behaupten. Und wenn man ihn auf 4-8 einreiht (wobei ich bei 4 so meine Zweifel hätte), dann ist er eben im oberen Drittel, aber nicht in der Spitze, und zwar nur der halben Liga. Auf die ganze Liga umgelegt heißt das nichts anderes als Mittelfeld, wenn auch möglicherweise oberes Mittelfeld.

Der ganze Unterschied liegt doch eigentlich daran, dass einige meinen, dass das erst der Anfang einer ganz großen Entwicklung ist, andere dagegen glauben, es wäre bereits eher das Ende (einer nicht ganz so großen Entwicklung).

Tendenzen sind ja gut und schön, und natürlich kann man versuchen, daraus Schlüsse auf die Zukunft zu ziehen. Aber genausowenig wie ich glaube, dass Rivers 2012 noch so eine Grottensaison hinlegen wird, genausowenig glaube ich, dass Smith im nächsten Jahr auf dem Niveau von Rivers aus früheren Jahren spielen wird.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: MoRe99 am Do, 22. Dez. ’11, 14:59
Zitat von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 14:19
ein guter QB gewinnt Spiele PUNKT
Ach snoopy, hast du's immer noch nicht verstanden?  :ohno:  :poorboy:  Ein guter QB gewinnt Spiele, Alex Smith verliert lediglich keine Spiele.  :aha:  ::)  ;)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 16:36
Ja Meister zugs...zach...Reiner.

Wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass unsere Defense besser ist als die der Ravens vor 10 Jahren, werde ich meine Aussage noch mal überdenken! 


Warum vergeude ich eigentlich meine Freizeit auf dem Gridiron und in Trainerlehrgängen????? ;)
Ich  bringe meinen QBs einfach nichts mehr bei und sagen denen nur noch, dass sie nicht verlieren sollen :aha:
Ihr seit zu unser Meisterfeier im Oktober schon jetzt recht herzlich eingeladen :champ: :cheers: :pleased:
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 17:19
Zitat von: MoRe99 am Do, 22. Dez. ’11, 14:59
Zitat von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 14:19
ein guter QB gewinnt Spiele PUNKT
Ach snoopy, hast du's immer noch nicht verstanden?  :ohno:  :poorboy:  Ein guter QB gewinnt Spiele, Alex Smith verliert lediglich keine Spiele.  :aha:  ::)  ;)

und genau wegen solchen kommentaren erspare ich mir jede weitere diskussion zum thema.

zach
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Plummer50 am Do, 22. Dez. ’11, 20:22
Zitat von: Diabolo am Do, 22. Dez. ’11, 14:55
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 14:34
klar sind audibles möglich.
Es geht mir noch nicht mal um die Audibles, aber zu 99% wird wohl bei jedem Play bei dem ein "kill kill kill" von Alex kommt was anderes gespielt werden als zuvor im Huddle angesagt (bzw. es wird das altenativ Play aus dem Huddle gespielt) und ich höre doch recht oft das "kill" von Alex (oder halt die andern beiden Varianten, die mir grad nicht einfallen).

Wenn da dann im Huddle ein Pass gecalled wird und Alex das Play "killt" und auf #2 ist ein Run dann kann man doch schon sagen das er mit den kills durchaus Einfluss auf die Anzahl und in geringerem Umfang auch Auswahl der Pässe hat.

Jim Harbaugh hat es zu Beginn der Saison in einer Pressekonferenz erklärt:
Die Coaches geben oft zwei Plays an Alex Smith weiter. Der gibt diese im Huddle an das Team weiter. Nachdem er die Defense an der LOS gelesen hat, entscheidet Alex welches der beiden Plays gespielt wird.

Let it roll bedeutet, dass Play Nr. 1 gespielt wird.
Kill, Kill, Kill bedeutet, dass man zu Play Nr. 2 wechselt.

Die letzte Entscheidung über das gespielte Play hat sehr oft also Alex Smith.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Plummer50 am Do, 22. Dez. ’11, 20:27
Wobei Alex bei der Entscheidung des Plays manchmal Hilfe der OLiner bekommt, wie z.B. im Spiel gegen die Giants, als er fast das Play, welches den Game Winning TD gebracht hat, gekillt hätte:

http://blogs.sacbee.com/49ers/archives/2011/11/the-game-winning-play-that-almost-never-was.html#ixzz1diEwHxP8
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 20:35
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 17:19
Zitat von: MoRe99 am Do, 22. Dez. ’11, 14:59
Zitat von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 14:19
ein guter QB gewinnt Spiele PUNKT
Ach snoopy, hast du's immer noch nicht verstanden?  :ohno:  :poorboy:  Ein guter QB gewinnt Spiele, Alex Smith verliert lediglich keine Spiele.  :aha:  ::)  ;)
und genau wegen solchen kommentaren erspare ich mir jede weitere diskussion zum thema.
zach
man hat in dieser smith-diskussion aber wirklich manchmal den eindruck, dass reiners "zitat" tatsächlich zutrifft. ist nicht bös gemeint. :cheers:
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: MoRe99 am Do, 22. Dez. ’11, 21:58
Zitat von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 20:35
man hat in dieser smith-diskussion aber wirklich manchmal den eindruck, dass reiners "zitat" tatsächlich zutrifft.

:thanx:

Zitat
ist nicht bös gemeint. :cheers:

War's von mir auch nicht.  :)  :cheers:
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Diabolo am Do, 22. Dez. ’11, 22:01
Ich würde das übrigens auch nicht speziell hier auf das Forum beziehen - wie oft hat man diese Saison das Wort "Game Manager" im Zusammenhang mit Smith gelesen & gehört.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 23. Dez. ’11, 07:07
Zitat von: Diabolo am Do, 22. Dez. ’11, 22:01
Ich würde das übrigens auch nicht speziell hier auf das Forum beziehen - wie oft hat man diese Saison das Wort "Game Manager" im Zusammenhang mit Smith gelesen & gehört.
Ich sehe Smith auch als Game-manager... Allerdings ist das für mich nix negatives. Das ist nämlich der grösste Faktor den er dazugewonnen hat. Das game-manageing. Smith ist kein Elite QB. Elite gibt es 4 QB's, das sind Rodgers, Manning sr, Brees und Brady. Dahinter gibt es einige gute QB's wie Eli, Big Ben, Rivers, Freeman, Ryan etc. Und dieses Jahr gehört AS auch zu den guten. Und da viele davon dieses Jahr keine berauschende Saison haben, spielt AS bei diesen sogar ganz oben mit. Ob AS das Niveau halten kann wird sich zeigen...
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Diabolo am Fr, 23. Dez. ’11, 07:12
Eigentlich sinds nur 3 Elite QBs... nimm Brady aus der Liste mal raus (Cassel) ;)
Das Problem mit dem "Game Manager" ist dass dieser "Titel" durchaus negativ gebraucht wird - nach dem Motto "der muss nix können, der muss nur irgendwie durchs Spiel kommen ohne RICHTIG Mist zu bauen".

Das Alex das Spiel "managed" ist wieder was ganz anderes und nicht mit dem "Titel" gemeint.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 23. Dez. ’11, 07:55
Zitat von: Diabolo am Fr, 23. Dez. ’11, 07:12
Eigentlich sinds nur 3 Elite QBs... nimm Brady aus der Liste mal raus (Cassel) ;)
Das Problem mit dem "Game Manager" ist dass dieser "Titel" durchaus negativ gebraucht wird - nach dem Motto "der muss nix können, der muss nur irgendwie durchs Spiel kommen ohne RICHTIG Mist zu bauen".

Das Alex das Spiel "managed" ist wieder was ganz anderes und nicht mit dem "Titel" gemeint.

Wer was darein interpretiert ist mir ehrlich gesagt egal. Alex konnte 6 Jahre kein Game managen und das können auch nicht viele andere QB's. Und dieses Jahr kann er es. Keine Turnover produziern und das Team im Spiel halten, sind durchaus positive Attribute. Er wird nicht mehr nervös wenns brenzlig wird wie früher. Auch das ist sehr positiv.
Der Satz "der muss nix können, der muss nur irgendwie durchs Spiel kommen ohne RICHTIG Mist zu bauen" ist ein völliges paradoxon. Wer keinen Mist baut, kannnicht nix drauf haben. Und Zach's erklärungen sind zb auch zutreffend (mMn). Das das als negativ ausgelegt wird von einigen ist eine andere Sache. Zach behauptet ja auch nicht das Alex nix drauf hat.

Brady aus der Liste? Warum weil in der Saison wo Cassel gespielt hat die Pats die Playoffs verpasst haben und das das einzige Jahr war wo sie nicht Div champ geworden sind? ;)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Diabolo am Fr, 23. Dez. ’11, 08:15
Weil die Pats selbst mit Cassell auf 11 Siege gekommen sind (nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen: 11 Siege haben NICHT für eine Wild Card gereicht!) - und guck dir einfach die Stats (oder die Spiele...) von Cassell aus der einen Saison Patriots und danach bei den Chiefs an.
Brady ist ein sehr guter QB... aber absolut overhyped und KEIN elite QB. (IMHO ;))

Das der "Game Manager" negativ belegt ist, ist btw. auch absolut auf die US-Presse bezogen und war das war auch eher dazu gedacht Zach "klar zu machen" das die "Trotz Alex"-Einstellung - zumindest bei mir - nicht auf ihn bezogen ist ;)
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Daddy am Fr, 23. Dez. ’11, 09:03
Um mal wieder zum Thema zrück zukommen. Ich denke schon, das man diese Saison darüber nachdenken kann, das Alex zu den drei besten QB der NFC gehört. Rodgers ist wohl der beste diese Saison. Brees spielt ähnlich gut aber im Vergleich zu den letzten Jahren eben schwächer. Eli und Romo sind weit unter Ihren Möglickeiten. Wenn man die Umstände betrachtet, also kurze Vorbereitung, neuer Coach, neues System, Crabbi sehr jung, Morgan verletzt etc., dann würde ich es sogar unterschreiben, das Smith DIESE Saison an Nr. 3 ist bei den NFC QB´s.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: frontmode am Fr, 23. Dez. ’11, 09:25
Romo wäre ein besserer QB als Smith, wenn er seine Möglichkeiten über eine Saison hinweg nutzen könnte. Er ist aber eine Art Wundertüte, was man immer berücksichtigen sollte.

Eli Manning hingegen ist meiner Ansicht nach besser als Alex, allerdings macht er deutlich mehr Fehler, was seinem Team öfter mal schadet.

Dazu draf man Vick und Ryan nicht vergessen.

ABER: er hat das Team bisher zu 11 Siegen geführt, macht wenige Fehler und hat sich in diesem Jahr in allen Aspekten des Spiels verbessert - und ich glaube, da ist noch Luft nach oben!
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: zugschef am Fr, 23. Dez. ’11, 10:32
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Dez. ’11, 09:25
ABER: er hat das Team bisher zu 11 Siegen geführt, macht wenige Fehler und hat sich in diesem Jahr in allen Aspekten des Spiels verbessert - und ich glaube, da ist noch Luft nach oben!
vielleicht ein klein wenig, aber dass es viel ist, glaub ich nicht. er macht nach wie vor folgende fehler:
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: IamNINER am Fr, 23. Dez. ’11, 10:36
Wie ich im webradio gesagt habe... mir ist es grundsätzlich egal, ob Alex der beste QB der NFL, der NFC oder der NFCW ist. Er spielt eine sehr gute Saison, macht wenige Fehler und zeigt sich mehr und mehr verbessert. Er hat auch schon Spiele gewonnen und nicht nur nicht verloren.

Am Ende kann es von mir aus 3 QBs geben, die mehr Yds, mehr TDs, usw. haben und in Hawaii die Sonne geniessen, während Alex in Santa Clara sitzt zusammen mit seinen Teamkollegen und sich für den SB vorbereitet.

Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: IamNINER am Fr, 23. Dez. ’11, 10:38
Zitat von: zugschef am Fr, 23. Dez. ’11, 10:32
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Dez. ’11, 09:25
ABER: er hat das Team bisher zu 11 Siegen geführt, macht wenige Fehler und hat sich in diesem Jahr in allen Aspekten des Spiels verbessert - und ich glaube, da ist noch Luft nach oben!
vielleicht ein klein wenig, aber dass es viel ist, glaub ich nicht. er macht nach wie vor folgende fehler:

  • starrt seine receiver an
  • wirft kurze pässe oft ungenau
  • extrem langsame wurfbewegung
  • liest das feld langsam

naja sehe ich nicht zwingend so... es gibt da einige solcher plays, aber grundsätzlich trifft er schnelle entscheidungen. Die Wurfbewegung ist auch nicht so schlecht und Slants und Outs auch auf kurze Distanz sind deutlich besser geworden. Zudem die Pocket Presence und sein Verhalten an der LoS.
Titel: Re: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 23. Dez. ’11, 11:15
Zitat von: IamNINER am Fr, 23. Dez. ’11, 10:38
Zitat von: zugschef am Fr, 23. Dez. ’11, 10:32
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Dez. ’11, 09:25
ABER: er hat das Team bisher zu 11 Siegen geführt, macht wenige Fehler und hat sich in diesem Jahr in allen Aspekten des Spiels verbessert - und ich glaube, da ist noch Luft nach oben!
vielleicht ein klein wenig, aber dass es viel ist, glaub ich nicht. er macht nach wie vor folgende fehler:

  • starrt seine receiver an
  • wirft kurze pässe oft ungenau
  • extrem langsame wurfbewegung
  • liest das feld langsam

naja sehe ich nicht zwingend so... es gibt da einige solcher plays, aber grundsätzlich trifft er schnelle entscheidungen. Die Wurfbewegung ist auch nicht so schlecht und Slants und Outs auch auf kurze Distanz sind deutlich besser geworden. Zudem die Pocket Presence und sein Verhalten an der LoS.

Das mit der langsamen Wurfbewegung und dem langsamen lesen des Feldes kann ich auch nur bedingt unterschreiben. Man hat dieses Jahr oft genug bei den Kommentatoren gehört, wie sie über die schnellen Entscheidungen und Pässe von Alex gestaunt haben. Da waren oft Bälle dabei die nach unter 3 Sekunden (!) unterwegs waren und da gehört einiges dazu. Er macht sicherlich nach wie vor auch Fehler, die macht aber jeder und in dem Bereich hat er sich, auch durch das Spielsystem unterstützt, extrem verbessert...