49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Harbaugh fordert einen Pro Bowl Platz für Alex Smith

Begonnen von Plummer50, Mi, 21. Dez. ’11, 12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zacharry

Zitat von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 11:28
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 10:41
Zitat von: Sanfranolli am Do, 22. Dez. ’11, 10:38
Außerdem hatte Alex in noch keiner Saison so viele Passversuche wie in dieser. Er nimmt halt was er kriegt.

öhmm... smith entscheidet über seine passversuche aber nicht, das machen die coaches. er hat darauf so gut wie keinen einfluss. somit geben sie smith, was sie ihm geben wollen und er nimmt, was sie ihm geben.  ;)

zach

Wenn ihn die Coaches mehr passen lassen,wo halten sie ihn denn dann zurück? Wenn das Playbook der Coaches die tiefen Pässe nicht so bevorzugt,kann man dann sagen, dass Alex zurückgehalten wird? Er

bedingt kann man das. sie würden keinen QB als starter haben der genau und mit super übersicht reihenweise die tiefen bälle werfen kann und sie ihn dann nicht werfen lassen. das ist genau so sinnfrei wie einem payton manning ein solches system spielen lassen, der auf grund seiner skills viel mehr leisten kann. das soll kein vergleich sein, nur ein beispiel.

zach

Zacharry

Zitat von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 13:52
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 09:43
zum ersten absatz: ja ganz genau, das ist coaching, meinen QB nach seinen fähigkeiten einsetzen. in smith fall reicht es dann von den fähigkeiten eben für das mittelfeld der liga, was okay ist, wir haben immerhin 11 spiele auf diese art gewonnen.
ist das nicht ein widerspruch in sich? mittelfeld<->11 Siege? ;)

wenn man eine der besten D# der liga hat ist das absolut kein widerspruch. die beispiele aus den jahren wo es genau so war kennst du. :-)

zach

Zacharry

Zitat von: Diabolo am Do, 22. Dez. ’11, 13:00
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 10:41
...er hat darauf so gut wie keinen einfluss....
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben, für mich sieht das an der LOS durchaus so aus als wenn Smith mit seinen "Kill Kill Kill" etc. durchaus auch aus einem Run ein Pass und aus einem Pass einen Run machen kann.

Ich kann das natürlich nicht zu 100% sagen, aber auf mich wirkt es wirklich so als wenn Alex an der LOS wirklich viele "Freiheiten" hat im Vergleich mit anderen QBs.

klar sind audibles möglich. das werden aber nicht erheblich viele sein zumindest nicht so viele, das sie sich auf smith's passversuche deutlich auswirken. es ist also vernachlässigbar. ob er diverse passversuche auch zu einem lauf wandelt ist genauso ungewiss.

zach

snoopy

Vertue dich da mal nicht
Das sind locker 30,40 audibles.
Da sind auch Komplettänderungen dabei.
Wir haben schon in der LL ca. 10 audibles für den QB !
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Diabolo

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 14:34
klar sind audibles möglich.
Es geht mir noch nicht mal um die Audibles, aber zu 99% wird wohl bei jedem Play bei dem ein "kill kill kill" von Alex kommt was anderes gespielt werden als zuvor im Huddle angesagt (bzw. es wird das altenativ Play aus dem Huddle gespielt) und ich höre doch recht oft das "kill" von Alex (oder halt die andern beiden Varianten, die mir grad nicht einfallen).

Wenn da dann im Huddle ein Pass gecalled wird und Alex das Play "killt" und auf #2 ist ein Run dann kann man doch schon sagen das er mit den kills durchaus Einfluss auf die Anzahl und in geringerem Umfang auch Auswahl der Pässe hat.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

TheBeast

Die ganze Diskussion geht doch schon wieder am eigentlichen Thema vorbei. Keiner der Kritiker hier - wenn ich niemanden übersehe - meint, Smith hätte sich nicht verbessert. Klar hat er das. Aber ist er damit einer der drei besten QBs in der NFC (und das sollte er wohl sein, wenn man ihn in der Pro Bowl haben will)? Ich denke das kann man nicht ernsthaft behaupten. Und wenn man ihn auf 4-8 einreiht (wobei ich bei 4 so meine Zweifel hätte), dann ist er eben im oberen Drittel, aber nicht in der Spitze, und zwar nur der halben Liga. Auf die ganze Liga umgelegt heißt das nichts anderes als Mittelfeld, wenn auch möglicherweise oberes Mittelfeld.

Der ganze Unterschied liegt doch eigentlich daran, dass einige meinen, dass das erst der Anfang einer ganz großen Entwicklung ist, andere dagegen glauben, es wäre bereits eher das Ende (einer nicht ganz so großen Entwicklung).

Tendenzen sind ja gut und schön, und natürlich kann man versuchen, daraus Schlüsse auf die Zukunft zu ziehen. Aber genausowenig wie ich glaube, dass Rivers 2012 noch so eine Grottensaison hinlegen wird, genausowenig glaube ich, dass Smith im nächsten Jahr auf dem Niveau von Rivers aus früheren Jahren spielen wird.

MoRe99

Zitat von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 14:19
ein guter QB gewinnt Spiele PUNKT
Ach snoopy, hast du's immer noch nicht verstanden?  :ohno:  :poorboy:  Ein guter QB gewinnt Spiele, Alex Smith verliert lediglich keine Spiele.  :aha:  ::)  ;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

snoopy

Ja Meister zugs...zach...Reiner.

Wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass unsere Defense besser ist als die der Ravens vor 10 Jahren, werde ich meine Aussage noch mal überdenken! 


Warum vergeude ich eigentlich meine Freizeit auf dem Gridiron und in Trainerlehrgängen????? ;)
Ich  bringe meinen QBs einfach nichts mehr bei und sagen denen nur noch, dass sie nicht verlieren sollen :aha:
Ihr seit zu unser Meisterfeier im Oktober schon jetzt recht herzlich eingeladen :champ: :cheers: :pleased:
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Zacharry

Zitat von: MoRe99 am Do, 22. Dez. ’11, 14:59
Zitat von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 14:19
ein guter QB gewinnt Spiele PUNKT
Ach snoopy, hast du's immer noch nicht verstanden?  :ohno:  :poorboy:  Ein guter QB gewinnt Spiele, Alex Smith verliert lediglich keine Spiele.  :aha:  ::)  ;)

und genau wegen solchen kommentaren erspare ich mir jede weitere diskussion zum thema.

zach

Plummer50

Zitat von: Diabolo am Do, 22. Dez. ’11, 14:55
Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 14:34
klar sind audibles möglich.
Es geht mir noch nicht mal um die Audibles, aber zu 99% wird wohl bei jedem Play bei dem ein "kill kill kill" von Alex kommt was anderes gespielt werden als zuvor im Huddle angesagt (bzw. es wird das altenativ Play aus dem Huddle gespielt) und ich höre doch recht oft das "kill" von Alex (oder halt die andern beiden Varianten, die mir grad nicht einfallen).

Wenn da dann im Huddle ein Pass gecalled wird und Alex das Play "killt" und auf #2 ist ein Run dann kann man doch schon sagen das er mit den kills durchaus Einfluss auf die Anzahl und in geringerem Umfang auch Auswahl der Pässe hat.

Jim Harbaugh hat es zu Beginn der Saison in einer Pressekonferenz erklärt:
Die Coaches geben oft zwei Plays an Alex Smith weiter. Der gibt diese im Huddle an das Team weiter. Nachdem er die Defense an der LOS gelesen hat, entscheidet Alex welches der beiden Plays gespielt wird.

Let it roll bedeutet, dass Play Nr. 1 gespielt wird.
Kill, Kill, Kill bedeutet, dass man zu Play Nr. 2 wechselt.

Die letzte Entscheidung über das gespielte Play hat sehr oft also Alex Smith.

Plummer50

Wobei Alex bei der Entscheidung des Plays manchmal Hilfe der OLiner bekommt, wie z.B. im Spiel gegen die Giants, als er fast das Play, welches den Game Winning TD gebracht hat, gekillt hätte:

http://blogs.sacbee.com/49ers/archives/2011/11/the-game-winning-play-that-almost-never-was.html#ixzz1diEwHxP8

Duke

Zitat von: Zacharry am Do, 22. Dez. ’11, 17:19
Zitat von: MoRe99 am Do, 22. Dez. ’11, 14:59
Zitat von: snoopy am Do, 22. Dez. ’11, 14:19
ein guter QB gewinnt Spiele PUNKT
Ach snoopy, hast du's immer noch nicht verstanden?  :ohno:  :poorboy:  Ein guter QB gewinnt Spiele, Alex Smith verliert lediglich keine Spiele.  :aha:  ::)  ;)
und genau wegen solchen kommentaren erspare ich mir jede weitere diskussion zum thema.
zach
man hat in dieser smith-diskussion aber wirklich manchmal den eindruck, dass reiners "zitat" tatsächlich zutrifft. ist nicht bös gemeint. :cheers:
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: Duke am Do, 22. Dez. ’11, 20:35
man hat in dieser smith-diskussion aber wirklich manchmal den eindruck, dass reiners "zitat" tatsächlich zutrifft.

:thanx:

Zitat
ist nicht bös gemeint. :cheers:

War's von mir auch nicht.  :)  :cheers:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Diabolo

Ich würde das übrigens auch nicht speziell hier auf das Forum beziehen - wie oft hat man diese Saison das Wort "Game Manager" im Zusammenhang mit Smith gelesen & gehört.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

MaybeDavis

Zitat von: Diabolo am Do, 22. Dez. ’11, 22:01
Ich würde das übrigens auch nicht speziell hier auf das Forum beziehen - wie oft hat man diese Saison das Wort "Game Manager" im Zusammenhang mit Smith gelesen & gehört.
Ich sehe Smith auch als Game-manager... Allerdings ist das für mich nix negatives. Das ist nämlich der grösste Faktor den er dazugewonnen hat. Das game-manageing. Smith ist kein Elite QB. Elite gibt es 4 QB's, das sind Rodgers, Manning sr, Brees und Brady. Dahinter gibt es einige gute QB's wie Eli, Big Ben, Rivers, Freeman, Ryan etc. Und dieses Jahr gehört AS auch zu den guten. Und da viele davon dieses Jahr keine berauschende Saison haben, spielt AS bei diesen sogar ganz oben mit. Ob AS das Niveau halten kann wird sich zeigen...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Diabolo

Eigentlich sinds nur 3 Elite QBs... nimm Brady aus der Liste mal raus (Cassel) ;)
Das Problem mit dem "Game Manager" ist dass dieser "Titel" durchaus negativ gebraucht wird - nach dem Motto "der muss nix können, der muss nur irgendwie durchs Spiel kommen ohne RICHTIG Mist zu bauen".

Das Alex das Spiel "managed" ist wieder was ganz anderes und nicht mit dem "Titel" gemeint.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

MaybeDavis

Zitat von: Diabolo am Fr, 23. Dez. ’11, 07:12
Eigentlich sinds nur 3 Elite QBs... nimm Brady aus der Liste mal raus (Cassel) ;)
Das Problem mit dem "Game Manager" ist dass dieser "Titel" durchaus negativ gebraucht wird - nach dem Motto "der muss nix können, der muss nur irgendwie durchs Spiel kommen ohne RICHTIG Mist zu bauen".

Das Alex das Spiel "managed" ist wieder was ganz anderes und nicht mit dem "Titel" gemeint.

Wer was darein interpretiert ist mir ehrlich gesagt egal. Alex konnte 6 Jahre kein Game managen und das können auch nicht viele andere QB's. Und dieses Jahr kann er es. Keine Turnover produziern und das Team im Spiel halten, sind durchaus positive Attribute. Er wird nicht mehr nervös wenns brenzlig wird wie früher. Auch das ist sehr positiv.
Der Satz "der muss nix können, der muss nur irgendwie durchs Spiel kommen ohne RICHTIG Mist zu bauen" ist ein völliges paradoxon. Wer keinen Mist baut, kannnicht nix drauf haben. Und Zach's erklärungen sind zb auch zutreffend (mMn). Das das als negativ ausgelegt wird von einigen ist eine andere Sache. Zach behauptet ja auch nicht das Alex nix drauf hat.

Brady aus der Liste? Warum weil in der Saison wo Cassel gespielt hat die Pats die Playoffs verpasst haben und das das einzige Jahr war wo sie nicht Div champ geworden sind? ;)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Diabolo

Weil die Pats selbst mit Cassell auf 11 Siege gekommen sind (nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen: 11 Siege haben NICHT für eine Wild Card gereicht!) - und guck dir einfach die Stats (oder die Spiele...) von Cassell aus der einen Saison Patriots und danach bei den Chiefs an.
Brady ist ein sehr guter QB... aber absolut overhyped und KEIN elite QB. (IMHO ;))

Das der "Game Manager" negativ belegt ist, ist btw. auch absolut auf die US-Presse bezogen und war das war auch eher dazu gedacht Zach "klar zu machen" das die "Trotz Alex"-Einstellung - zumindest bei mir - nicht auf ihn bezogen ist ;)
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Daddy

Um mal wieder zum Thema zrück zukommen. Ich denke schon, das man diese Saison darüber nachdenken kann, das Alex zu den drei besten QB der NFC gehört. Rodgers ist wohl der beste diese Saison. Brees spielt ähnlich gut aber im Vergleich zu den letzten Jahren eben schwächer. Eli und Romo sind weit unter Ihren Möglickeiten. Wenn man die Umstände betrachtet, also kurze Vorbereitung, neuer Coach, neues System, Crabbi sehr jung, Morgan verletzt etc., dann würde ich es sogar unterschreiben, das Smith DIESE Saison an Nr. 3 ist bei den NFC QB´s.

frontmode

Romo wäre ein besserer QB als Smith, wenn er seine Möglichkeiten über eine Saison hinweg nutzen könnte. Er ist aber eine Art Wundertüte, was man immer berücksichtigen sollte.

Eli Manning hingegen ist meiner Ansicht nach besser als Alex, allerdings macht er deutlich mehr Fehler, was seinem Team öfter mal schadet.

Dazu draf man Vick und Ryan nicht vergessen.

ABER: er hat das Team bisher zu 11 Siegen geführt, macht wenige Fehler und hat sich in diesem Jahr in allen Aspekten des Spiels verbessert - und ich glaube, da ist noch Luft nach oben!
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: