49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Findet Colin Kaepernick auch aus politischen Gründen keinen Job?

Begonnen von stig49, Di, 21. Mär. ’17, 09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastino

Zitat von: Supertommy am Mo, 15. Mai. ’17, 15:32
Was bei der ganzen Diskussion von manchen einfach nicht wahrgenommen wird sind Fakten.

Shanahan hat klar gemacht warum er Kaepernick nicht brauchen kann, das würde zur Kenntnis genommen. Den anderen wird unterstellt das sie Aufgrund  eventueller rassistischer Gründe Colin nicht nehmen. Das da vielleicht auch Fakten wie auch immer diese von Team zu Team zu sehen eine Rolle spielen wird ignoriert.

Naja ignoriert würde ich nicht sagen... die Meisten hier sind sich einig, dass die unkonstante Leistung von CK maßgeblich dazu beiträgt... wobei man wieder sagen kann, es gibt da durchaus schlechtere QB in anderen Teams!

jetto

In diesem Sinne aus dem MMQB von Peter King:

Kaepernick ignored.
Blaine Gabbert's a Cardinal.
Don't like it. One bit.


Diabolo

Zitat von: jetto am Mo, 15. Mai. ’17, 17:58
Kaepernick ignored.
Blaine Gabbert's a Cardinal.
Don't like it. One bit.
Sorry, aber ob Peter King das mag dürfte so ziemlich niemanden interessieren.

Fassen wir es mal zusammen:
Die 49ers QB aus 2016 haben bescheidene Leistungen abgeliefert, der günstigere von beiden hat jetzt einen Job zum Veteran Minimum bekommen während der andere noch kein Angebot bekommen hat. Nothing to see there.

Es mag jetzt durchaus den ein oder anderen geben der versucht mit Stats zu argumentieren dass Kaepernicks Leistungen nicht bescheiden waren - da habe ich dann auch zwei Stats zu: Passer Rating in der zweiten Halbzeit: 70,3 & Passer Rating im dritten Quarter: 48,8.

Das Rating im dritten Quarter ist für mich auch alles was man wissen muss wenn es darum geht warum Kaepernick keinen Job findet. Wie soll man bitte ein NFL Spiel gewinnen wenn der Quarterback nach der Pause erstmal fast 2/3 seiner Pässe nicht anbringen kann?
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

zugschef

Und Gabbert hat noch nie zwei Spiele hintereinander gewonnen. ^^

Diabolo

BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Jurgen

hab grad auf Twitter gelesen. ESPN schreibt:

Pete Carroll said the Seahawks are exploring Colin Kaepernick and Robert Griffin III as potential backup QB options.

Andy49ers

Zitat von: Diabolo am Mo, 15. Mai. ’17, 18:51
Zitat von: jetto am Mo, 15. Mai. ’17, 17:58
Kaepernick ignored.
Blaine Gabbert's a Cardinal.
Don't like it. One bit.
Sorry, aber ob Peter King das mag dürfte so ziemlich niemanden interessieren.

Fassen wir es mal zusammen:
Die 49ers QB aus 2016 haben bescheidene Leistungen abgeliefert, der günstigere von beiden hat jetzt einen Job zum Veteran Minimum bekommen während der andere noch kein Angebot bekommen hat. Nothing to see there.

Es mag jetzt durchaus den ein oder anderen geben der versucht mit Stats zu argumentieren dass Kaepernicks Leistungen nicht bescheiden waren - da habe ich dann auch zwei Stats zu: Passer Rating in der zweiten Halbzeit: 70,3 & Passer Rating im dritten Quarter: 48,8.

Das Rating im dritten Quarter ist für mich auch alles was man wissen muss wenn es darum geht warum Kaepernick keinen Job findet. Wie soll man bitte ein NFL Spiel gewinnen wenn der Quarterback nach der Pause erstmal fast 2/3 seiner Pässe nicht anbringen kann?

Finde es echt bemerkenswert das man einen QB jetzt nach nur 1 Quarter beurteilt, Respekt kann ich da nur sagen.
Könnte man auch sagen sehe ich nur das 1. Quarter muss er bei einem Topklub starter sein, so ein Unsinn. Zu dem wissen wir alle das dass gesamte Team ab Halbzeit 2 zum vergessen war, dafür gab es jetzt genügend Gründe warum das nur nicht bei CK zählt.....
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

Diabolo

Ich bewerte QBs garnicht nach Stats, aber es wird aus mir unerfindlichen Gründen immer wieder ausgeführt dass Kaepernick letzte Saison doch so toll gepsielt hat mit seinen super Stats und so. Hat er aber halt eben nicht. Er hat zu Beginn des Spiels ausgezeichnet gespielt und ist dann irgendwann auf GFL Niveau abgefallen. Dass der Rest vom Team dann auch nicht besser war - tja, halt keine Führungsqualitäten.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

snoopy

Der Receiver fängt nicht ordentlich, der RB verläuft sich, die Defense tackelt nicht, weil der QB speziell im 3.Quarter keine Führungsqualität hat?  :o

Klar weiß jeder (hoffentlich) dass auch CK keine gute Saison hatte, aber diese Reduzierung eines komplexen Spieles auf einen Mann widerspricht so ziemlich allem, was ich bisher erfahren und gelernt habe. (Ausnahme manchmal: Coach/es)

Ich gehe da eher mit Andy49ers: CK im 1.Q bedeutet also, er geht überragend vorbereitet ins Spiel. Genau das wird hier aber auch bezweifelt.
Ist halt anscheinend doch viel persönliches dabei.

Da er uns schöne Zeiten beschert hat und mir nichts getan hat, würde ich ihm speziell in Seattle (lieber woanders ;) ) viel Glück wünschen. Ich denke auch, dass die Kombination mit ihm als BU passen könnte.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Diabolo

#189
Zitat von: snoopy am Di, 16. Mai. ’17, 08:24
Der Receiver fängt nicht ordentlich, der RB verläuft sich, die Defense tackelt nicht, weil der QB speziell im 3.Quarter keine Führungsqualität hat?  :o
Nö, ich sehe bei ihm ein generelles Problem was Führungsqualitäten angeht. Er ist für mich halt ein Mitläufer - und ob ich die 35% vollständigen Pässe jetzt nur auf die Receiver schieben würde... ich weiß ja nicht - und was die nicht tackelnde Defense damit zu tun kann ich erstrecht nicht nachvollziehen. Dass das ganze Team nach der Pause schlecht war bestreitet glaube ich niemand... aber Kaepernick hat hat auch absolut nichts getan um daran was zu ändern - Mitläufer halt.

Er ist für mich ein schlechter bis mittelmäßiger Quarterback mit der (ehemaligen) Upside dass er gut laufen kann. Da gibt es für ihn als Backup einfach nicht viele Optionen (Seattle, Bills, Panthers... noch ein Team das ich grad vergesse?). Ein Gabbert ist halt mehr Pocket Passer, da gibt es mehr Optionen wo er reinpasst.

Dass Kaepernick im ersten Viertel gute Leistungen gezeigt hat und dann bis zur Garbage Time abbaut zeigt aber auch nicht dass er gut vorbereitet ist, wenn überhaupt das Gegenteil. Die einstudierten Plays funktionieren und danach gehts Bergab - das ist keine gute Vorbereitung. Das kreide ich Kaepernick aber auch garnicht an, das geht auf die Kappe von Chip Kelly.

Was ich Kaepernick ankreide ist dass er nie bewiesen hat dass er als Quarterback auf dauer funktionieren kann wenn die Gegner dazu in der Lage ist sein Laufspiel unter Kontrolle zu halten ohne die restliche Defense Arbeit zu vernachlässigen.

Das ist nichts persönliches gegen Kaepernick, ich halte es nur für völligen Blödsinn wenn auf der politischen Ebene rumgeritten wird während es ausreichend sportliche Aspekte gibt die dagegen sprechen ihn zu verpflichten.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

snoopy

Was die Führung (nur) durch einen QB angeht, haben wir wohl unterschiedliche Auffassung. Was schlechtes Coaching angeht, nähern wir uns wieder ;)
Vor allem weil CK gerade im Passing anfangs der Spiele überzeugen konnte.

Das es persönlich ist, kreide ich DIR nicht an !
Sehe auch die wenigen sportlichen Optionen (ja, Hawks und Panthers würde eigentlich gut passen). Das "politische" kommt noch dazu, denke ich.

 
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

reagan - The Left Hand

Bin gespannt, ob er nach Seattle geht. Irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

MaybeDavis

Zitat von: Diabolo am Di, 16. Mai. ’17, 06:44
Ich bewerte QBs garnicht nach Stats, aber es wird aus mir unerfindlichen Gründen immer wieder ausgeführt dass Kaepernick letzte Saison doch so toll gepsielt hat mit seinen super Stats und so. Hat er aber halt eben nicht. Er hat zu Beginn des Spiels ausgezeichnet gespielt und ist dann irgendwann auf GFL Niveau abgefallen. Dass der Rest vom Team dann auch nicht besser war - tja, halt keine Führungsqualitäten.
Ich glaube keiner redet davon das Kaep toll gespielt hat (letzte Saison). Würde mich mal intressieren von wem das kam  ??? :o ?!?
Allerdings wurde an Stats und anderen Dingen angeführt, dass die Leistungen zum einen nicht so schlecht waren, wie sie, von u.a. dir, gemacht werden und außerdem dass es eben seine Gründe hatte das Kaep (bzw. das k0mplette Team) nicht sonderlich gut waren. Einen Buckner, Staley, Hyde, Reid usw. würdest du doch auch die NFL Tauglichkeit nicht absprechen, wie du es aber bei Kaep tust.

Ich könnte wetten, ohne den Politik-Kram, wäre Kaep mittlerweile für 4-8mio$ und einem Ein Jahresvertrag, bei einem Team, mit der Chance (Camp Competition) um Starter zu werden.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: Diabolo am Di, 16. Mai. ’17, 08:52
Zitat von: snoopy am Di, 16. Mai. ’17, 08:24
Der Receiver fängt nicht ordentlich, der RB verläuft sich, die Defense tackelt nicht, weil der QB speziell im 3.Quarter keine Führungsqualität hat?  :o
Nö, ich sehe bei ihm ein generelles Problem was Führungsqualitäten angeht. Er ist für mich halt ein Mitläufer - und ob ich die 35% vollständigen Pässe jetzt nur auf die Receiver schieben würde... ich weiß ja nicht - und was die nicht tackelnde Defense damit zu tun kann ich erstrecht nicht nachvollziehen. Dass das ganze Team nach der Pause schlecht war bestreitet glaube ich niemand... aber Kaepernick hat hat auch absolut nichts getan um daran was zu ändern - Mitläufer halt.

Er ist für mich ein schlechter bis mittelmäßiger Quarterback mit der (ehemaligen) Upside dass er gut laufen kann. Da gibt es für ihn als Backup einfach nicht viele Optionen (Seattle, Bills, Panthers... noch ein Team das ich grad vergesse?). Ein Gabbert ist halt mehr Pocket Passer, da gibt es mehr Optionen wo er reinpasst.

Dass Kaepernick im ersten Viertel gute Leistungen gezeigt hat und dann bis zur Garbage Time abbaut zeigt aber auch nicht dass er gut vorbereitet ist, wenn überhaupt das Gegenteil. Die einstudierten Plays funktionieren und danach gehts Bergab - das ist keine gute Vorbereitung. Das kreide ich Kaepernick aber auch garnicht an, das geht auf die Kappe von Chip Kelly.

Was ich Kaepernick ankreide ist dass er nie bewiesen hat dass er als Quarterback auf dauer funktionieren kann wenn die Gegner dazu in der Lage ist sein Laufspiel unter Kontrolle zu halten ohne die restliche Defense Arbeit zu vernachlässigen.

Das ist nichts persönliches gegen Kaepernick, ich halte es nur für völligen Blödsinn wenn auf der politischen Ebene rumgeritten wird während es ausreichend sportliche Aspekte gibt die dagegen sprechen ihn zu verpflichten.
Also in seinen frühen Jahren hat er unter JH hervorragend funktioniert. Und da du dass Laufspiel ja so hervorhebst. Warum konnte er denn so gut laufen gegen die Defenses? Er ist ja nicht der erste QB der läuft. Hier wird teilweise ja immer so getan als ob Kaep das QB Laufen erfunden hätte. Sein Laufspiel hat funktioniert, weil er eben funktioniert hat und auch gute Pässe geworfen hat. Daher mussten sich die Defenses auch auf den Pass einstellen und es gab mehr Lücken zum laufen. So kann man genauso argumentieren. Und Kaeps Niedergang war mit dem gesamten Team gemeinsam, verursacht durch die Entlassung von JH und den vielen Rücktritten und Entlassungen guter Spieler. Nicht zu vergessen wurde Kaep nie mit wirklich hervorragenden Offense Waffen gesegnet und bestückt. Crabtree und Boldin waren keine schlechten, aber auch keine Elite. Davis war nur noch kurz beim Team als Kaep übernahm und hatte da schon abgebaut.
Ich könnte jetzt noch so weiter machen, aber es bringt eh nix, da deine Antipathie anscheinend zu groß ist gegenüber Kaep.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Fritzini

"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

Supertommy

Zitat von: bastino am Mo, 15. Mai. ’17, 15:47
Zitat von: Supertommy am Mo, 15. Mai. ’17, 15:32
Was bei der ganzen Diskussion von manchen einfach nicht wahrgenommen wird sind Fakten.

Shanahan hat klar gemacht warum er Kaepernick nicht brauchen kann, das würde zur Kenntnis genommen. Den anderen wird unterstellt das sie Aufgrund  eventueller rassistischer Gründe Colin nicht nehmen. Das da vielleicht auch Fakten wie auch immer diese von Team zu Team zu sehen eine Rolle spielen wird ignoriert.

Naja ignoriert würde ich nicht sagen... die Meisten hier sind sich einig, dass die unkonstante Leistung von CK maßgeblich dazu beiträgt... wobei man wieder sagen kann, es gibt da durchaus schlechtere QB in anderen Teams!

Das ist ist ja keine Frage das es schlechtere QB gibt aber um gut zu sein muss Colin in einem gewissen System spielen, genauso sieht es es ja auch Shanahan . Soviel Teams die aber dieses System spielen gibt es nicht, ergo gibt es eben wenig Platz für ihn.

Ich habe ja mal ein Posting umschreiben müssen, weil ich einen Owner eines Teams das wir alle nicht mögen indirekt Rassismus vorgeworfen. Persönlich denke ich nicht das ich da so falsch liege aber für einen SB Ring würden so manche Teams über Leichen gehen. Da ist es egal ob der RB manchenmal hinschlägt, der TE wenn erschiesst oder der QB bei den Hymne nicht steht.

Es sind bei ihm zuerst sportliche Gründe, natürlich mag es auch sein das ein Team sagt, okay der steht bei der Hymne nicht, der bringt am Ende Unruhe rein, das ist doch im weitersten Sinne eine sportliche Entscheidung.



Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

snoopy

Eindeutig gibt es auch "Systemgründe".
Ich aber glaube, dass dazu kommt, dass man sich das Risiko nicht einkaufen möchte.
a) wenn es gut klappt hätte ich ein Problem mit dem eigentlichen Starter
b) was sagen die eigenen Fans?
c) wenn es nicht klappt, bin ich der Depp, der ihn geholt hat.
d) mein Owner/Boss mag ihn eh nicht.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Diabolo

Zitat von: MaybeDavis am Di, 16. Mai. ’17, 12:29
Also in seinen frühen Jahren hat er unter JH hervorragend funktioniert.
Die ersten eineinhalb Jahre, ja.

ZitatUnd da du dass Laufspiel ja so hervorhebst. Warum konnte er denn so gut laufen gegen die Defenses?
Weil Greg Roman eine Offense gefunden hat in der Kaepernick funktioniert auf die sich die NFL Defenses noch nicht so ohne weiteres einstellen konnten.

ZitatEr ist ja nicht der erste QB der läuft. Hier wird teilweise ja immer so getan als ob Kaep das QB Laufen erfunden hätte.
Hat er nicht, aber die Offense in der er es getan hat war neu.

Zitat
Sein Laufspiel hat funktioniert, weil er eben funktioniert hat und auch gute Pässe geworfen hat. Daher mussten sich die Defenses auch auf den Pass einstellen und es gab mehr Lücken zum laufen. So kann man genauso argumentieren.
Ich argumentiere dagegen dass die Defenses sein Passspiel seit 2014 einfach nicht mehr respektieren. Die gehen gegen ihn in das Spiel mit der Einstellung "wir nehmen ihm das Laufspiel, soll er doch versuchen uns mit dem Arm zu schlagen". Funktioniert ausgezeichnet weil Kaepernick einfach kein guter Quarterback ist.

ZitatUnd Kaeps Niedergang war mit dem gesamten Team gemeinsam, verursacht durch die Entlassung von JH und den vielen Rücktritten und Entlassungen guter Spieler.
2014 war Harbaugh noch unser HC.

ZitatNicht zu vergessen wurde Kaep nie mit wirklich hervorragenden Offense Waffen gesegnet und bestückt. Crabtree und Boldin waren keine schlechten, aber auch keine Elite. Davis war nur noch kurz beim Team als Kaep übernahm und hatte da schon abgebaut.
Och armer Kaepernick, hatte nur gute Receiver aber keine Elite. Tut der mir jetzt aber leid. Was hätte bloß aus ihm werden können wenn er Brandon Lloyd und Arnaz Battle gehabt hätte - oder Isaac Bruce und Bryant johnson. Die Möglichkeiten, gar nicht vorzustellen.

Zitat
Ich könnte jetzt noch so weiter machen, aber es bringt eh nix, da deine Antipathie anscheinend zu groß ist gegenüber Kaep.
Meine Antipathie geht so weit dass ich keinen Gedanken an ihn verschwenden würde wenn nicht ständig irgenwer darüber schreiben würde wie ungerecht die welt doch ist dass Running Quarterback Nummer 3568 das gleiche Schicksal ereilt wie die 3567 vor ihm: wenn das laufen nicht mehr funktioniert stellt er fest dass er vielleicht doch mal hätte lernen sollen vernünftige Pässe zu werfen.

PS: wer sarkasmus findet kann ihn behalten.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

snoopy

#198
Nee, das ist kein Sarkasmus.
Wir alle wissen, dass er kein Rodgers oder Brees ist. Die Argumente von Flo zählen aber genauso wie deine.
Wir alle wissen um seine Stärke-aber auch, dass er als Passer nicht so unterdurchschnittlich ist, wie er gerne gemacht wird.

Bei einigen Posts springt die Antipathie einen aus den Zeilen an. Bei anderen ist es wohl eher die Enttäuschung.
Wie wären die Meinungen zu ihm wohl, wenn wir gegen die Raven die paar Meter mehr geschafft bzw. verhindert hätten.

Ich bleibe bei meinem Meinungen: a) ich bin kein Fan von ihm, finde es aber unsportlich wie manch einer meint, ihn als Mensch und auch als Footballer bewerten zu können.
b) viele fokussieren sich zu stark auf die Position QB. c) Als Footballer würde ich ihn mittlerweile auch nur als BU holen, wenn das System dementsprechend zumindest annähernd passt. d) ich unterstelle erst einmal keinem Rassismus aber desöftetem schon mal Leuten fehlende Eier.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Greg_Skittles

Ich habe Kaep. immer gerne spielen sehen. Irgendwie war da immer die hoffnung dass er aus einem toten zpielzug noch etwas herausholen kann. oft genug hat er es ja auch geschafft. Er war immer gerade aus mit seine meinung, hat nie gegen die 49ers gehetzt oder sich über seine situation öffentlich beschwert (da war z.b. Crabtree eine ganz andere nummer).
von daher wünsche ich ihm alles gut. die seahawks müsste es dann aber doch nicht sein. ein team gegen das wir nicht so oftspielen wäre mir da lieber.
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

Tags: