49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Findet Colin Kaepernick auch aus politischen Gründen keinen Job?

Begonnen von stig49, Di, 21. Mär. ’17, 09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MaybeDavis

Zitat von: Daddy am Fr, 24. Mär. ’17, 07:24
Zitat von: Andy49ers am Fr, 24. Mär. ’17, 01:49
Das du seinen namen nicht einmal ordentlich schreiben kannst, da kann ich nur mit dem Kopf drüber schütteln und ihn als Pfeife zu bezeichnen, na ja was soll man von dir auch schon erwarten....
MybeDavis hat glaube ich doch eine Aufstellung gemacht QB Vergleich und da hat er mit seinen Stats doch gar nicht so schlecht abgeschnitten. Das er in einer schlechten Mannschaft nicht überragend war sondern dann eher durchschnittlich steht außer Frage aber hier ihm absprechen er könne kein QB spielen.... wenn man einen nicht mag ist ok aber objektiv sollte man schon bleiben, obwohl du kennst das wort glaube ich nicht.

Man darf aber dabei nicht vergessen,das CK seine Stats (wie auch Gabbert) jedesmal zum Ende der Spiele gegen 2. oder 3. Garnitur aufpoliert hat. Und Pre Games zählen nun mal nicht. ;) Da sahen andere QB´s auch gut aus.
Das er kein Angebot bekommt, wird hauptsächlich an seiner sportlichen Leistung liegen. Die andere Sache ist dann nur ein " Verstärker"
Mich würde mal intressieren wie du darauf kommst... Die Mannschaft ist letzte Saison regelmäßig in HZ 2 eingebrochen. Die guten, zum Teil sogar sehr guten Stats, hat Kaep fast ausschliesslich in HZ 1 hingelegt!
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: Fritzini am Do, 23. Mär. ’17, 21:34
Zitat von: MaybeDavis am Do, 23. Mär. ’17, 19:16
Zitat von: Fritzini am Mi, 22. Mär. ’17, 17:25
Zitat von: MaybeDavis am Di, 21. Mär. ’17, 16:55
Kann mir auch vorstellen das viele Owner, aufgrund ihrer Prägung als weiße Elite, auch recht rassistisch sind. Ist zwar reine Spekulation meinerseits, glaube ich aber.
So etwas von dir, ausgerechnet von dir !?!
Gehts noch?
Ja... Ist vielleicht nicht "politisch Korrekt", aber das glaube ich ehrlich gesagt. Kann mir ja nicht aussuchen was ich glaube ;).
Naja was Menschen anrichten die etwas falsches glauben sieht man ja fast täglich in den Nachrichten.
Ansonsten verstehe ich die Aufregung um Kraperdick sowieso nicht ganz, letztes Jahr, bevor er seinen Affenzirkus angefangen hatte, war auch nur Denver an ihm interessiert und auch nur bereit die Hälfte seines Gehalts zu zahlen.
Jetzt, nach einer weiteren Saison in der er gezeigt das kaum in der Lage ist QB in der NFL zu spielen, wird die rassistisch Prägung der weißen Elite Owner die Schuld zugewiesen das die Pfeife keiner mehr im Team haben will. Schon merkwürdig.
Um wieder zum Glauben zurück zu kommen, ich glaube die Rechnung geht nicht ganz auf  ;)
Bin jetzt schon gespannt als was die kanadischen Teambesitzer tituliert werden wenn ihm da oben auch keiner einen Vertrag anbietet.
Was ist denn das für ein dämlicher Vergleich!?!
Mehr werde ich dazu jetzt auch nicht sagen, denn sonst wird es politisch.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: wizard49er am Fr, 24. Mär. ’17, 06:41
Tut uns bitte alle einen Gefallen und hakt das jetzt schnell wieder ab! Weil bis zu dieser auch in meinen Augen etwas unglücklichen Formulierung von MaybeDavis war in diesem Thread alles gut gelaufen. Noch ist nix passiert, aber wie schnell das geht wissen wir bereits.
Das war nicht unglücklich formuliert, sondern genau so gemeint.

Aber beim Rest stimme ich dir zu, es wird gerade wieder politisch, und das ist dafür ja der falsche Ort...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Hansaniner

Moin :hi:
Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und bin jetzt mal ganz mutig und schreibe endlich mal meinen ersten Beitrag...
Im letzten Video von Patrick Esume auf YouTube(circa ab min. 40) wird die Situation von Kaepernick aufgegriffen und ich muss sagen ich teile seine Meinung total. Quasi sind die einzigen die geliefert haben nur Hyde und Kaepernick in der offense. Er meint es kann nur am abknien liegen das er noch kein neues Team gefunden hat und außerdem vermutet er das Colin vielleicht doch nochmal bei den 49ers landen könnte. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viel gegen ihn geschossen wird. Wenn man es nüchtern betrachtet ist bzw. wird er kein Hall  of Famer mehr, aber er ist definitiv keine Pfeife...

Obi4Niners


stig49

Zitat von: Hansaniner am Fr, 24. Mär. ’17, 23:50
Moin :hi:
Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und bin jetzt mal ganz mutig und schreibe endlich mal meinen ersten Beitrag...
Im letzten Video von Patrick Esume auf YouTube(circa ab min. 40) wird die Situation von Kaepernick aufgegriffen und ich muss sagen ich teile seine Meinung total. Quasi sind die einzigen die geliefert haben nur Hyde und Kaepernick in der offense. Er meint es kann nur am abknien liegen das er noch kein neues Team gefunden hat und außerdem vermutet er das Colin vielleicht doch nochmal bei den 49ers landen könnte. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viel gegen ihn geschossen wird. Wenn man es nüchtern betrachtet ist bzw. wird er kein Hall  of Famer mehr, aber er ist definitiv keine Pfeife...
Sehe ich auch so. Glennon kommt teuer unter, lach, und die Panthers verpflichten Backups, von denen kaum einer je gehört hat. Klar, Kaepernick wäre viel teurer. Aber es ist so offensichtlich, dass er primär aus politischen Gründen keine Chance bekommt. Wäre er strammgestanden, hätten die Jets ihn längst geholt. Traurig! Aber zumindest kann er sich sagen, er ist für das eingestanden, was er glaubt.

Und nein, er ist nicht Tom Brady.

Diabolo

Wie kommt Esume drauf dass Kaepernick geliefert hat letzte Saison?
Er hat besser gespielt als ich gedacht hätte, aber selbst das ist nur mittelprächtig bis schlecht gewesen. Je nach Halbzeit.

Ganz ehrlich: Warum sollte sich ein GM einen sportlich fragwürdigen Spieler ins Team holen der so viele Nebengeräusche mit sich bringt? Ist er besser als Glennon? Wenn er so spielt wie 2012 & 2013 sicher - nur sprechen 2014 bis 2016 dagegen dass er es tut. Dazu kommt dass eine sehr "Athletische" Spielweise hat und nächste Saison bereits 30 ist - das ist einfach zu viel Risiko dass man eingehen muss selbst wenn man nur das Sportlich-Finanzielle betrachtet.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

snoopy

Klar hat er geliefert. Nicht viel und überragend die letzen beiden Jahre, aber immerhin.
Ich kann auch die Einwände verstehen, aber wird nicht vergessen, was für ein Team wir damals und jetzt haben?

Ich sehe es wie stig49 und Hansaniner, glaube aber auch, dass es bestimmt schon Gespräche gab und denke, dass er finanziell wohl zu hohe Ansprüche hat. Weil, als zukünftigen Franchise-QB sieht ihn tatsächlich kaum noch jemand.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Diabolo

Wenn der QB liefert beendet man die Saison nicht mit 2-14. Ausser vielleicht wenn der komplette restliche Roster aus Spielern besteht die man von der Straße verpflichtet hat.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

stig49

Zitat von: Diabolo am Sa, 25. Mär. ’17, 07:26
Wenn der QB liefert beendet man die Saison nicht mit 2-14. Ausser vielleicht wenn der komplette restliche Roster aus Spielern besteht die man von der Straße verpflichtet hat.
Matthew Stafford 2012: 4-12. Versager-QB? Da gibt es viele Beispiele, dass die zusammenhänge nicht so einfach sind.

Andy49ers

Zitat von: Diabolo am Sa, 25. Mär. ’17, 07:26
Wenn der QB liefert beendet man die Saison nicht mit 2-14. Ausser vielleicht wenn der komplette restliche Roster aus Spielern besteht die man von der Straße verpflichtet hat.

Dann liegt es bei einem 53 Mann Roster an einem das wir 2-14 waren, gut zu wissen.....
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

Greg_Skittles

Zitat von: Andy49ers am Sa, 25. Mär. ’17, 11:17
Zitat von: Diabolo am Sa, 25. Mär. ’17, 07:26
Wenn der QB liefert beendet man die Saison nicht mit 2-14. Ausser vielleicht wenn der komplette restliche Roster aus Spielern besteht die man von der Straße verpflichtet hat.

Dann liegt es bei einem 53 Mann Roster an einem das wir 2-14 waren, gut zu wissen.....

Na klar, in der erfolgreichen zeit unter JH war die D allein für den Erfolg verantwortlich und in der nicht so erfolreichen Zeit hat nur CK7 schuld. So einfach ist es eben, wenn man jemanden nicht leiden kann.
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

rene1511

Zitat von: Andy49ers am Sa, 25. Mär. ’17, 11:17
Zitat von: Diabolo am Sa, 25. Mär. ’17, 07:26
Wenn der QB liefert beendet man die Saison nicht mit 2-14. Ausser vielleicht wenn der komplette restliche Roster aus Spielern besteht die man von der Straße verpflichtet hat.

Dann liegt es bei einem 53 Mann Roster an einem das wir 2-14 waren, gut zu wissen.....
Sehe ich genauso... Der QB ist die Position die noch am meisten heraus holen kann wenn der Rest des Team nur Graupen und die Besten dann noch verletzt sind.... Man kann auch nicht sagen das Kap. sich nicht reglich "Bemüht" hat... Gerade das Miami Spiel zeigte wie sehr er (und teilweise nur er) das Spiel gewinnen wollte...   

Zusammengefasst stehen 3 Faktoren, aus meiner Sicht, in Abhängigkeit zueinander ob er einen Job bekommt oder nicht.
1. Sportliche Leistungsfähigkeit als QB... Ist er ein Starter QB oder nur Backup?
2. Finanzieller Anspruch
3. Nenne ich einmal Politisch Korekt... Wie viele Nebengeräusche bringt er mit und unterschätzt mir nicht das die Owner eine Franchise führen die auch jeweils eine bestimmte Fanbase bedienen... Wenn da ein Kap nicht garantierte Playoff Leistung abliefern kann wird der Druck mächtig... (Siehe Osweiler)

snoopy

Wobei 1und 2 sicherlich auch zusammenhängend zu sehen ist.

Kann mir schon vorstellen, das CK sich als potentieller Starter mit PO-Potential sieht und die meisten FOs nicht. So gehen die Ansprüche halt auseinander.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Diabolo

4-12 ist nicht 2-14 und dass ein QB "nicht liefert" heisst nicht generell dass er schecht ist.

Aber vergleichen wir doch mal Stafford 2012 mit Kaepernick 2016:

Yards:
Stafford: 4967
Kapernick: 2988

Passer Rating in der zweiten Halbzeit:
Stafford: 88,5
Kaepernick: 70,3

Passer Rating bei den ersten 10 Pässen:
Stafford: 91,6
Kaepernick: 115,5

Completion Percentage im dritten Viertel:
Stafford: 68%
Kaepernick: 34,9%

Wenn man natürlich einen Punt Returner hat der dafür sorgt dass Kaepernick nur in der gegnerischen Red Zone spielt dann wird man kaum einen besseren QB finden - 13 Touchdowns bei 32 Passversuchen sind absolut beindruckend.

Kaepernick hat in den zweiten Halbzeiten letzte Saison absolut grausam gespielt - wurde ihm viel geholfen? Nicht wirklich, aber er sah auch nicht so aus als wenn er mit besserem Supporting Cast plötzlich zum MVP Kandidaten wird - das hat er nur in den ersten Hälften aufblitzen lassen.

Meine Persönliche Meinung zu Kaepernick: Die Liga hat zwei Jahre gebraucht um seine Spielweise "zu entschlüsseln" und jetzt reicht den Defenses eine Hälfte um das zu schaffen, da er noch immer genau der gleiche Spieler ist wie 2012. Er hat sich in keinem Bereich nennenswert weiter entwickelt - 5 Jahre Stillstand reichen in der NFL aber nicht, völlig egal wie gut der Start gewesen ist.

Zitat von: Andy49ers am Sa, 25. Mär. ’17, 11:17
Dann liegt es bei einem 53 Mann Roster an einem das wir 2-14 waren, gut zu wissen.....
Du missverstehst da was. Ein QB "der liefert" gewinnt im Alleingang Spiele - siehe Kaepernick, Colin am 12.1.2013. Ein 2-14 Team wird nicht plötzlich wegen dem QB zum Super Bowl Contender, aber es stellt eine funktionierende Offense aufs Feld die nicht in der zweiten Halbzeit eines jeden Spiels die Arbeit einstellt. Jetzt wird wieder jemand mit dem Supporting Cast kommen und auch wenn ich da recht geben muss: ein Aaron Rodgers "liefert" auch wenn seine halbe Offense inklusive Backups auf der Injured Reserve ist - sollte man Kaepernick mit Rodgers vergleichen? Esume tuts anscheinend.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

snoopy

#95
Ein guter QB gewinnt MAL ein Spiel im Alleingang (ohne OL und Rec.?)
Reine Stats interessieren mich eigentlich nicht, aber ziehe bei Stafford 2012 mal Megatron ab (in allen vier Kategorien) 8)
Das mit dem "entschlüsseln" von CK glaube ich nicht, da braucht es nun wirklich keine zusätzliche Halbzeit.

CK mit Rodgers vergleichen? Neee, nun wirklich nicht...


Ich glaube, wir drehen uns im Kreis.

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

stig49

Zitat von: snoopy am Sa, 25. Mär. ’17, 12:13
Ein guter QB gewinnt MAL ein Spiel im Alleingang (ohne OL und Rec.?)
Reine Stats interessieren mich eigentlich nicht, aber ziehe bei Stafford 2012 mal Megatron ab (in allen vier Kategorien) 8)
Das mit dem "entschlüsseln" von CK glaube ich nicht, da braucht es nun wirklich keine zusätzliche Halbzeit.

CK mit Rodgers vergleichen? Neee, nun wirklich nicht...

Ich glaube, wir drehen uns im Kreis.
Glaub ich auch, bringt nichts mehr. Bin auch sicher, dass sich ein Vergleich finden würde, wer beim jeweils 3.-5. Pass im zweiten Quarter besser war.

Kaep wird nicht zurückkommen. Er wird irgendwann irgendwo einen Job bekommen. Ich meine lediglich, es spricht nicht für eine Liga, wenn jemand es zu spüren bekommt, dass er für einen unbestreitbaren Missstand eingetreten ist. Und er wird es zumindest finanziell zu spüren bekommen.
Und damit für mich Thema abgehakt.

MaybeDavis

Zitat von: snoopy am Sa, 25. Mär. ’17, 07:22
Klar hat er geliefert. Nicht viel und überragend die letzen beiden Jahre, aber immerhin.
Ich kann auch die Einwände verstehen, aber wird nicht vergessen, was für ein Team wir damals und jetzt haben?

Ich sehe es wie stig49 und Hansaniner, glaube aber auch, dass es bestimmt schon Gespräche gab und denke, dass er finanziell wohl zu hohe Ansprüche hat. Weil, als zukünftigen Franchise-QB sieht ihn tatsächlich kaum noch jemand.
#4
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: stig49 am Sa, 25. Mär. ’17, 10:04
Zitat von: Diabolo am Sa, 25. Mär. ’17, 07:26
Wenn der QB liefert beendet man die Saison nicht mit 2-14. Ausser vielleicht wenn der komplette restliche Roster aus Spielern besteht die man von der Straße verpflichtet hat.
Matthew Stafford 2012: 4-12. Versager-QB? Da gibt es viele Beispiele, dass die zusammenhänge nicht so einfach sind.
8 Siege der Colts, 7 Siege der Saints, Chargers 5 Siege, 6 Siege der Bengals und 6 Siege der Panthers 2016. Alle 5 QBs gehören zur Elite (oder sind zumindest gute bis sehr gute QBs) und sind besser als Kaep und alle 4 Teams sind, völlig abgesehen vom QB, besser als die Niners. 2015: 5 Siege der Ravens, 4 Siege der Chargers, 4 Siege der Cowboys, 6 Siege der Giants usw....

Ich finde das kann man schon mit den 2 Siegen der Niners vergleichen. Und Kaepernick hat auch nur die Hälfte der Saison gespielt.

Ich finde die Aussage zu Verallgemeinernd, denn es spiegelt absolut nicht den Sport Football wieder, der ein so extremer Team-Sport ist. Und dafür gibt es unzählige Beispiele, das gute QBs in schlechten Teams auch nichts ändern an Siegen oder Niederlagen und umgekehrt auch mittelmäßige QBs in sehr guten Teams Spiele gewinnen können, durch Coaches und Mitspieler.

Ich denke, gäbe es keine Offfield "Geschichten" um Kaep, hätte er jetzt schon einen Job, wo er um den Starting Job konkuriert.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Candlestick

Zitat von: Lars_wegas am Sa, 25. Mär. ’17, 11:26
Zitat von: Andy49ers am Sa, 25. Mär. ’17, 11:17
Zitat von: Diabolo am Sa, 25. Mär. ’17, 07:26
Wenn der QB liefert beendet man die Saison nicht mit 2-14. Ausser vielleicht wenn der komplette restliche Roster aus Spielern besteht die man von der Straße verpflichtet hat.

Dann liegt es bei einem 53 Mann Roster an einem das wir 2-14 waren, gut zu wissen.....

Na klar, in der erfolgreichen zeit unter JH war die D allein für den Erfolg verantwortlich und in der nicht so erfolreichen Zeit hat nur CK7 schuld. So einfach ist es eben, wenn man jemanden nicht leiden kann.


Ich werde weite Teile dieser heutigen Gesellschaft wohl nie wieder verstehen. Stellt man heutzutage irgendwo eine Leistung in Frage, kann man die Person sofort angeblich nicht leiden.

Befremdet mich sehr!

Tags: