49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Bericht: Bosa und die 49ers noch knapp vier Millionen pro Jahr auseinander

Begonnen von stig49, Fr, 1. Sep. ’23, 22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EL_GATO_NEGRO

Zitat von: bluemikel am So,  3. Sep. ’23, 13:30
Aber wer betrachtet die andere Seite:
100te von Spielern am Rand des Kaders in ner hire and fire Situation
Davon viele bei denen grad mal ein Wochenlohn drauf ist.

Das ist die absolute Schattenseite, überhaupt nicht schön und total traurig. Ein wenig mehr Balance wäre schon nicht schlecht.

Hyde 28

Zitat von: EL_GATO_NEGRO am So,  3. Sep. ’23, 20:14
Noch etwas zu den ,,teuren" Verträgen. Die Spieler werden mit einem neuen Vertrag auch für schon erbrachte Leistungen bezahlt, nicht nur für kommende Leistungen. Das wird gerne auch vergessen.
Vergisst keiner, sich darauf ausruhen kann er aber auch nicht.

Cordovan

Zitat von: EL_GATO_NEGRO am So,  3. Sep. ’23, 20:19
Zitat von: bluemikel am So,  3. Sep. ’23, 13:30
Aber wer betrachtet die andere Seite:
100te von Spielern am Rand des Kaders in ner hire and fire Situation
Davon viele bei denen grad mal ein Wochenlohn drauf ist.

Das ist die absolute Schattenseite, überhaupt nicht schön und total traurig. Ein wenig mehr Balance wäre schon nicht schlecht.
Wie sieht es da eigentlich mit der Spielergewerkschaft aus? Sollten die da eigentlich nicht dahinter sein, dass auch die "Kleinen" etwas mehr vom Kuchen abbekommen? - Falls es nicht eine gibt, gehört - meines Erachtens - da eine Klausel in die SC rein, dass ein Spieler - egal welche Position - nicht mehr als z.B. "Hausnummer" max. 9 % des SC's/Jahr verdienen darf - damit wäre ein wenig mehr Geld auch für den Rest übrig.

Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

snoopy

Wäre ein guter Ansatz, finde ich.

Was die Bezahlung für bereits vergangene Leistung angeht: sehe ich aus Teamsicht völlig anders.

Aber sind ja nur meine Ansichten, wenn stört es in Kalifornien.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

EL_GATO_NEGRO

Zitat von: snoopy am So,  3. Sep. ’23, 22:29
Was die Bezahlung für bereits vergangene Leistung angeht: sehe ich aus Teamsicht völlig anders.

Wie würdest du sonst die Grundlage für einen neuen Vertrag ansetzen?

EL_GATO_NEGRO

Zitat von: Hyde 28 am So,  3. Sep. ’23, 21:15
Vergisst keiner, sich darauf ausruhen kann er aber auch nicht.

Das wird er nicht tun, der ist nicht der Typ dazu. Ich weiß das es schon vorgekommen ist.

snoopy

Zitat von: EL_GATO_NEGRO am Mo,  4. Sep. ’23, 08:21
Zitat von: snoopy am So,  3. Sep. ’23, 22:29
Was die Bezahlung für bereits vergangene Leistung angeht: sehe ich aus Teamsicht völlig anders.

Wie würdest du sonst die Grundlage für einen neuen Vertrag ansetzen?

Als Team: schauen, ob er dann sein Gehalt auch wert ist.
Einfaches Beispiel: würdest Du für Harry Kane 100+100Mio. ausgeben, wenn er schon knapp 40 wäre?
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

EL_GATO_NEGRO

Zitat von: snoopy am Mo,  4. Sep. ’23, 08:41
Als Team: schauen, ob er dann sein Gehalt auch wert ist.
Einfaches Beispiel: würdest Du für Harry Kane 100+100Mio. ausgeben, wenn er schon knapp 40 wäre?

Vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch, aber egal wer, niemand hat eine Glaskugel. Man kann es nur anhand der erbrachten Leistungen fest machen wozu ein Sportler in der Lage war, und einschätzen wozu er in der Lage ist.

Ich kenne mich im Fußball nicht aus, weiß nicht was da so an Geld fließt. Ich würde gerne in der NFL bleiben mit dem Thema.

snoopy

Verstehe ich
NATÜRLICH sind die vergangenen Leistungen ein Gradmesser, keine Frage.
Dennoch bleibt immer ein "einschätzen, wozu er in der Lage ist"

Klar: immer etwas Glaskugel. Manchmal ist die extrem günstig, manchmal ist die extrem überteuert.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

AceT

Die Situation erinnert mich an die Diskussion um Joe Staley vor einigen Jahren. Spätestens beim ersten Regular Season Game erklärt dann ein live Kommentator auf FOX oder so ( damals Aikman  :reallymad: ) "Mr. York see the problem in this lineup and take some money in you`re hand and contract this guy."   

Blade_84

Was mich wundert.... Die Niners haben anscheinend ziemlich spät mit den Verhandlungen begonnen. Lynch hat Monate davor es den Fans so verkauft, dass man bereits Budget für ihn beiseite gelegt hat. Ok... Warum verhandelt man so spät? Meines Erachtens hätte man spätestens nach dem Draft damit anfangen müssen. Ein Trade kommt nicht mehr infrage. Das trauen sich die Niners eher nicht... Sonst würde die Fanbase auf die Barrikaden gehen, nach dem Fauxpass mit Lance.
Wenn es zur Verlängerung kommt, dann wird die FO das als "Erfolg" verkaufen, obwohl der Deal schon längst unter Dach und Fach hätte sein müssen. Alles in einem, macht das FO in dieser Offseason keine allzu gute Figur.

Cordovan

Zitat von: Blade_84 am Mo,  4. Sep. ’23, 11:28
Was mich wundert.... Die Niners haben anscheinend ziemlich spät mit den Verhandlungen begonnen. Lynch hat Monate davor es den Fans so verkauft, dass man bereits Budget für ihn beiseite gelegt hat. Ok... Warum verhandelt man so spät? Meines Erachtens hätte man spätestens nach dem Draft damit anfangen müssen. Ein Trade kommt nicht mehr infrage. Das trauen sich die Niners eher nicht... Sonst würde die Fanbase auf die Barrikaden gehen, nach dem Fauxpass mit Lance.
Wenn es zur Verlängerung kommt, dann wird die FO das als "Erfolg" verkaufen, obwohl der Deal schon längst unter Dach und Fach hätte sein müssen. Alles in einem, macht das FO in dieser Offseason keine allzu gute Figur.
Es hat vermutlich niemand von uns Einblick was im Hintergrund so alles läuft, aber da kann ich nur zustimmen - für mich wirkt unser FO im Moment ein wenig "von oben herab" bzw. zu selbstsicher....vermutlich müssen wir (mal wieder) zum Saisonbeginn einen Fehlstart leisten um dort auch auf dem Boden anzukommen.... - ich weiß nicht so Recht, was ich von dieser Situation halten soll.... :-\
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

JakeBlues

Mich stört auch nur der Zeitpunkt, es ist nicht mal mehr eine Woche bis Tag 1 und immer noch kein Deal.
Die Summen die gezahlt werden sind teilweise utopisch, aber das gilt ja für alle Teams und man muss es irgendwie unter die Salary Cap bekommen. Und daß der Beste am Besten bezahlt werden möchte, ist eben NFL
RosterGuru 2022 8)

Blade_84

Bosa sitzt sowieso am längeren Hebel jetzt, schon alleine weil die Zeit bis zum ersten Spiel immer weniger wird.

Norton21081967


Le Yz

Habe eben auf Twitter einen Report gelesen, dass man "nur" noch 2 Millionen auseinander ist. Finde das schon etwas "fragwürdig" muss ich gestehen. War Bosa nicht derjenige, der vor einigen Monaten auf einer PK gesagt hat, dass es ihm bei einem neuen Vertrag primär nicht nur ums Geld geht und es ihm nicht das wichtigste ist? Ein wahrer Sportler riskiert meiner Meinung nicht das erste Spiel zu verpassen, weil man 2 Millionen auseinander ist. Wenn man sowas öffentlich sagt, dann sollte man sich auch daran halten oder sonst die Klappe halten.

BoehserOnkel

Zitat von: Ledian am Di,  5. Sep. ’23, 10:30
Habe eben auf Twitter einen Report gelesen, dass man "nur" noch 2 Millionen auseinander ist. Finde das schon etwas "fragwürdig" muss ich gestehen. War Bosa nicht derjenige, der vor einigen Monaten auf einer PK gesagt hat, dass es ihm bei einem neuen Vertrag primär nicht nur ums Geld geht und es ihm nicht das wichtigste ist? Ein wahrer Sportler riskiert meiner Meinung nicht das erste Spiel zu verpassen, weil man 2 Millionen auseinander ist. Wenn man sowas öffentlich sagt, dann sollte man sich auch daran halten oder sonst die Klappe halten.
Natürlich ist das mehr als wichtig ob man 100 oder 110 Millionen bekommt. Wie soll er sonst seine Familie ernähren? jeden Tag nur Knäckebrot....der arme!
Und ja, auch bei Deebo fand ich das schon zum kotzen und er hat dadurch bei mir viel Ansehen verspielt. Dazu dann noch seine, maximal, durchschnittliche Saison...

Blade_84


wizard49er

Oft sind es aber auch die Manager die ihren Mandanten suggerieren es muss noch mehr sein.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

BoehserOnkel

Zitat von: wizard49er am Di,  5. Sep. ’23, 12:03
Oft sind es aber auch die Manager die ihren Mandanten suggerieren es muss noch mehr sein.
Sorry, sind für mich Ausreden! Das sind alles keine Kinder mehr, zudem machen die Manager nur das was die Spieler wollen und nicht andersrum.

Tags: