49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

49ers 17, Seahawks 20 (Week 13)

Begonnen von igor, Mo, 7. Dez. ’09, 01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Candlestick

Zitat von: Plummer50 am Mo,  7. Dez. ’09, 12:12Ich denke wir sehen in diesem Jahr viel positives. Und ich denke wirklich, dass das Team nicht mehr weit weg ist erfolgreich zu sein. Ich bin mir nicht sicher, warum man diese Spiele immer verliert.

Weil man nicht aus der Scheisse kommen kann und sofort wie nen Engel aussieht. Ganz einfach. Positive Entwicklung mit Schönheitsfehlern. Dat sieht man grad und dat is mir sehr lieb. Würden wir dieses Jahr verfrüht in die Bonusrunde einziehen, wäre der Druck näxte Saison unangemessen hoch finde ich. Oder anders: Wer zu früh hochgejubelt wird, der hat meist nen ähnlich schnellen Abstieg vor sich.

Machen wir näxte Saison nen weiteren Schritt, dann ist doch alles super. Das Lechtzen nach MEHR verstehe ich, aber diese Saison kann man doch echt keinem nen Strick drehen, zumindest nich nach groben maßstäben, im Detail finden sich immer Fehler, eben auch diese Saison. Da wird es gelten, diese weiter zu reduzieren. Ich bin da bisher optimistisch, warum auch nicht.

Sanfranolli

Ganz ehrlich ist es doch schon ein Fortschritt, dass wir nicht wie die letzten Jahre Woche für Woche deprimierte Kommentare schreiben müssen, weil die Offense keine Punkte macht, die Defense regelmäßig auseinandergenommen wird.

Ja wir haben einen schrecklichen Record on the road und wir machen zum Teil haarsträubende Fehler, da meine ich aber in erster Linie das Playcalling und nicht die Spieler auf dem Feld, denn wer schon mal Football gespielt hat, der weis, wie schnell mal so ein Ball durch die Hände rutschen kann und das macht keiner mit Absicht.

Wir machen sogar phasenweise wieder Spaß, dass ist doch schon mal was. Ich halte es wie Peter King, dieses Jahr war mehr drin, das hat man zum Teil einfach zu leichtfertig verspielt, aber diese Team ist ein Team für die Zukunft, mit den Niners kann man wieder rechnen. Die Draft muss vernünftig genutzt werden um die fehlenden Needs zu füllen in der FA sollte noch ein starker Mann her, aber ich denke das Gerüst steht.
Am wichtigsten ist es jetzt, dass sich HC und OC auch in die richtige Richtung entwickeln, nach einer Saison sollte man nicht schon wieder das Handtuch werfen, das halte ich für falsch. Aber an den beiden liegt es nun die Identität des Teams festzulegen und eine vernünftige Balance im Playcalling zu finden. Es geht nicht, dass man erst nur läuft und dann plötzlich nur passt. Wo man in der ersten Hälfte zu viel gelaufen ist, wirft man jetzt zu viel, dass kann man nicht und dass sind Rookie-Fehler auf der HC Position, aber da ist er eben auch ein Rookie. Trotz alledem hat er dem Team Leben eingehaucht und es spielt mit Herz. Raye ist in meinen Augen das Fragezeichen, seit doch mal ehrlich, wer will denn noch den Posten des OC bei uns machen, dass ist doch ein Schleudersitz, wenn wir Raye schon wieder nach einem Jahr vor die Tür setzen wird es nur noch schwieriger einen neuen OC zu finden. Ich glaube dann könnten wir nur im College suchen und da fällt mir nur Charly Weis ein, der aber geht denke ich zu den Browns.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

sebastian082

Das, was mir wirklich Sorgen macht, ist, dass wir immer noch keine Offense-Identität haben.

Das ist mir zu extrem was wir spielen. Erst nur Run, jetzt nur Pass - da fehlt die Balance. Aber Raye zu feuern wäre imho ne ganz doofe Idee. Scheinbar kommt Smith mit ihm gut klar, und nen neuer OC wäre dann  mit Sicherheit endgültig das Aus für Alex.

Ich kann nur hoffen, dass Raye und Sing sich ebenso weiterentwickeln, wie das Team.
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

stig49

Zitat von: HeyJoe am Mo,  7. Dez. ’09, 13:11
Zitat von: stig49 am Mo,  7. Dez. ’09, 12:58
Völlig richtig, wir haben uns selbst geschlagen. Letztlich hat Vernon Davis das Spiel aus der Hand gegeben, trotz seiner 111 Yards. Das war ein fangbarer TD-Pass auf ihn im vierten Quarter, und er hat ihn durch die Hände rutschen lassen.

Aber wer nach diesem Spiel sagt, Smith war mal wieder schuld, der hat imho entweder das Spiel nicht gesehen oder keine Ahnung vom Football. Was soll er denn noch mehr machen, als sein Team zweimal im vierten Quarter übers Feld zu führen? Oder keine INT zu werfen bei 45 Würfen (und ich habe nur einen Wurf von ihm gesehen, der definitv INT-würdig gewesen wäre).

Klar, den Miracle-Win hat er noch nicht abgeliefert, aber das war diesmal Davis' Schuld. Aber wer die Entwicklung bei Alex Smith nicht sieht, er will sie eben nicht sehen.
Und wer Davis wegen eines Fehlers die Niederlage anhängen will hat ihn auch nicht spielen sehen.
Die Turnovers waren das bedeutendste Problem.
Ach kommm, jetzt atme mal durch. Ich verteidige Vernon Davis hier seit zwei Jahren. Ich habe wiederholt geschrieben, dass er eine Super-Saison spielt. Aber das ändert nichts dran, dass er gestern den Ball durch die Finger flutschen liess, der ziemlich sicher den Sieg gebracht hätte.

MaybeDavis

Zitat von: stig49 am Mo,  7. Dez. ’09, 18:34
Zitat von: HeyJoe am Mo,  7. Dez. ’09, 13:11
Zitat von: stig49 am Mo,  7. Dez. ’09, 12:58
Völlig richtig, wir haben uns selbst geschlagen. Letztlich hat Vernon Davis das Spiel aus der Hand gegeben, trotz seiner 111 Yards. Das war ein fangbarer TD-Pass auf ihn im vierten Quarter, und er hat ihn durch die Hände rutschen lassen.

Aber wer nach diesem Spiel sagt, Smith war mal wieder schuld, der hat imho entweder das Spiel nicht gesehen oder keine Ahnung vom Football. Was soll er denn noch mehr machen, als sein Team zweimal im vierten Quarter übers Feld zu führen? Oder keine INT zu werfen bei 45 Würfen (und ich habe nur einen Wurf von ihm gesehen, der definitv INT-würdig gewesen wäre).

Klar, den Miracle-Win hat er noch nicht abgeliefert, aber das war diesmal Davis' Schuld. Aber wer die Entwicklung bei Alex Smith nicht sieht, er will sie eben nicht sehen.
Und wer Davis wegen eines Fehlers die Niederlage anhängen will hat ihn auch nicht spielen sehen.
Die Turnovers waren das bedeutendste Problem.
Ach kommm, jetzt atme mal durch. Ich verteidige Vernon Davis hier seit zwei Jahren. Ich habe wiederholt geschrieben, dass er eine Super-Saison spielt. Aber das ändert nichts dran, dass er gestern den Ball durch die Finger flutschen liess, der ziemlich sicher den Sieg gebracht hätte.
Es gab viele "Kleinigkeiten" die den Sieg bringen hätten können, das Problem ist das gestern im Grunde alles gegen uns gearbeitet hat, teilweise auch die eigenen Spieler. Aber das ist schon ok, es ist ein wirklich sehr junges Team!
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

stig49

Zitat von: NinerForever am Mo,  7. Dez. ’09, 17:14
Aber mal im Ernst, Er hat vielleicht einen Pass gedroppt. Jedoch wäre ohne Ihn nicht im geringsten soviel passiert. Der TD-Pass etc.
Davis oder Smith zu beschuldigen ist nicht berechtigt.
Er hat gestern mehrere Pässe gedropt, daruner einen enorm wichtigen. Das muss man schon sagen können. Dass er unterm Strich eine Super-Saison spielt muss nicht zum x-ten Mal wiederholt werden. Das weiss auch so jeder. Also ist von "Beschudldigen" keine Rede sein.

Pogo

Zitat von: Sanfranolli am Mo,  7. Dez. ’09, 18:11
Ganz ehrlich ist es doch schon ein Fortschritt, dass wir nicht wie die letzten Jahre Woche für Woche deprimierte Kommentare schreiben müssen, weil die Offense keine Punkte macht, die Defense regelmäßig auseinandergenommen wird.

Ja wir haben einen schrecklichen Record on the road und wir machen zum Teil haarsträubende Fehler, da meine ich aber in erster Linie das Playcalling und nicht die Spieler auf dem Feld, denn wer schon mal Football gespielt hat, der weis, wie schnell mal so ein Ball durch die Hände rutschen kann und das macht keiner mit Absicht.

Wir machen sogar phasenweise wieder Spaß, dass ist doch schon mal was. Ich halte es wie Peter King, dieses Jahr war mehr drin, das hat man zum Teil einfach zu leichtfertig verspielt, aber diese Team ist ein Team für die Zukunft, mit den Niners kann man wieder rechnen. Die Draft muss vernünftig genutzt werden um die fehlenden Needs zu füllen in der FA sollte noch ein starker Mann her, aber ich denke das Gerüst steht.
Am wichtigsten ist es jetzt, dass sich HC und OC auch in die richtige Richtung entwickeln, nach einer Saison sollte man nicht schon wieder das Handtuch werfen, das halte ich für falsch. Aber an den beiden liegt es nun die Identität des Teams festzulegen und eine vernünftige Balance im Playcalling zu finden. Es geht nicht, dass man erst nur läuft und dann plötzlich nur passt. Wo man in der ersten Hälfte zu viel gelaufen ist, wirft man jetzt zu viel, dass kann man nicht und dass sind Rookie-Fehler auf der HC Position, aber da ist er eben auch ein Rookie. Trotz alledem hat er dem Team Leben eingehaucht und es spielt mit Herz. Raye ist in meinen Augen das Fragezeichen, seit doch mal ehrlich, wer will denn noch den Posten des OC bei uns machen, dass ist doch ein Schleudersitz, wenn wir Raye schon wieder nach einem Jahr vor die Tür setzen wird es nur noch schwieriger einen neuen OC zu finden. Ich glaube dann könnten wir nur im College suchen und da fällt mir nur Charly Weis ein, der aber geht denke ich zu den Browns.

Genau mein Reden. Habe ähnliches auch schon nach den letzten beiden Niederlagen geschrieben, aber viele auf dem Board sehen diesen Fortschritt nicht bzw. können sich nicht gedulden. Klar haben wir die Losing Seasons satt, aber die Kurve zeigt nach oben. Nicht in Riesensprüngen, aber stetig. Man kann auch alles Kleinreden... Mich kotzen diese hergeschenkten Spiele auch an, aber man muss auch mal den Fortschritt sehen.
Wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden. (Sartre)

Duke

Die Niners sind nicht gut genug gecoacht, dass wurde gestern wieder deutlich. Deshalb gewinnt das Team solche Spiele nicht. Das an einem Dropp oder an einem Fumble festmachen zu wollen ist Quark, ein Spiel dauert 4. Quarter.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

49erChrisB

Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:21
Die Niners sind nicht gut genug gecoacht, dass wurde gestern wieder deutlich. Deshalb gewinnt das Team solche Spiele nicht. Das an einem Dropp oder an einem Fumble festmachen zu wollen ist Quark, ein Spiel dauert 4. Quarter.
Naja, gestern zogen sich die Drops aber über das ganze Spiel...nichtsdestotrotz gebe ich dir absolut Recht, dass das Coaching (nicht nur gestern) zu wünschen übrig ließ. Exemplarisch dafür war gestern die Anfangsphase des Spiels. Die 49ers schienen von Beginn an unvorbereitet, die Plays kamen nicht bzw. nicht rechtzeitig, so dass man schon Mitte des 1. Viertels keine TO's mehr hatte. Das bei einem Disziplinfanatiker wie Singletary. ???

Duke

Zitat von: 49erChrisB am Mo,  7. Dez. ’09, 20:36
Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:21
Die Niners sind nicht gut genug gecoacht, dass wurde gestern wieder deutlich. Deshalb gewinnt das Team solche Spiele nicht. Das an einem Dropp oder an einem Fumble festmachen zu wollen ist Quark, ein Spiel dauert 4. Quarter.
Naja, gestern zogen sich die Drops aber über das ganze Spiel...
Ich bezog das auf die Kritik an Davis und den einen Ball, den er in der Endzone hat fallen lassen.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

sebastian082

Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:39
Zitat von: 49erChrisB am Mo,  7. Dez. ’09, 20:36
Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:21
Die Niners sind nicht gut genug gecoacht, dass wurde gestern wieder deutlich. Deshalb gewinnt das Team solche Spiele nicht. Das an einem Dropp oder an einem Fumble festmachen zu wollen ist Quark, ein Spiel dauert 4. Quarter.
Naja, gestern zogen sich die Drops aber über das ganze Spiel...
Ich bezog das auf die Kritik an Davis und den einen Ball, den er in der Endzone hat fallen lassen.

aber man muss auch ehrlich sagen, 9 drops und 2 fumbles hat eher weniger mit dem coaching zu tun...
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

MaybeDavis

Zitat von: sebastian082 am Mo,  7. Dez. ’09, 20:52
Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:39
Zitat von: 49erChrisB am Mo,  7. Dez. ’09, 20:36
Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:21
Die Niners sind nicht gut genug gecoacht, dass wurde gestern wieder deutlich. Deshalb gewinnt das Team solche Spiele nicht. Das an einem Dropp oder an einem Fumble festmachen zu wollen ist Quark, ein Spiel dauert 4. Quarter.
Naja, gestern zogen sich die Drops aber über das ganze Spiel...
Ich bezog das auf die Kritik an Davis und den einen Ball, den er in der Endzone hat fallen lassen.

aber man muss auch ehrlich sagen, 9 drops und 2 fumbles hat eher weniger mit dem coaching zu tun...
Man kann aber auch nicht leugnen das die Coaches gestern keinen guten Job gemacht haben.  :-\
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Zacharry

Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:21
Die Niners sind nicht gut genug gecoacht, dass wurde gestern wieder deutlich. Deshalb gewinnt das Team solche Spiele nicht. Das an einem Dropp oder an einem Fumble festmachen zu wollen ist Quark, ein Spiel dauert 4. Quarter.

ganz genau so ist es. die niederlage an einzelaktionen fest zu machen ist quatsch. im 3. Q beispielsweise fanden die 49ers so gut wie gar nicht statt. fehler passieren. wenn man sich über die jahre die starken und erfolgreichen teams ansieht, dann hatten die auch schwache spiele dabei die sie dennoch als team gewonnen haben. bei den 49ers herrscht einfach so gut wie keine souveränität. weder bei den coaches, noch beim team. ich halte das insgesamt für ein coachingproblem, nach wie vor. gerade in der O fehlt ein klares konzept und die nötige kreativität und ruhe, um auch in situationen, in denen es darauf ankommt die richtigen entscheidungen zu treffen. ich glaube das dies unser kernproblem ist.

zach

Moriarty

#73
Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:21
Die Niners sind nicht gut genug gecoacht, dass wurde gestern wieder deutlich. Deshalb gewinnt das Team solche Spiele nicht. Das an einem Dropp oder an einem Fumble festmachen zu wollen ist Quark, ein Spiel dauert 4. Quarter.

Geht es bezüglich des Coachings auch konkreter? Mir persönlich wurde ja auch zu wenig gelaufen. Also diese extreme Art und Weise widerstrebt mir auch eher, aber im Grunde hat man recht (über 4. Quarter gesehen) ordentlich produziert, leider allerdings in wichtigen Momenten versagt. Das gilt aber sehr wohl auch für die Spieler.

Seattle hat bis zu

Zitat4-17-SEA 16  (4:50) 9-J.Ryan punts 55 yards to SF 29, Center-45-K.Houser. 83-A.Battle to SF 23 for -6 yards. FUMBLES, RECOVERED by SEA-98-N.Reed at SF 15. 98-N.Reed to SF 13 for 2 yards (56-S.McKillop). #83 fumbled while attempting a handoff to #81 B.Jones.

rein gar nichts zustande gebracht. Vorher wurden wir bei einem vierten Versuch, als Smith auf Walker warf und der ganz klar behindert wurde, um eine Pass Interference, die uns weitere vier Versuche an der 1 Yard Linie gebracht hätte, betrogen. Unter normalen Umständen hätte das Spiel so auch höchstwahrscheinlich ganz anders und für uns wesentlich entspannter verlaufen können, zumal die Defense bis auf sehr wenige Phasen im Großen und Ganzen hielt. Das sind sehr wohl Schlüsselmomente. Umgekehrt gefragt: Hat Seattle etwa gewonnen, weil sie besser gecoacht wurden?

Gores Fumble passierte auch, als wir sehr produktiv nach vorne marschierten. Ich möchte gar nicht die Drops von Davis und Co. aufgreifen, man wäre generell am Ende nicht so in Zugzwang gekommen, wenn vorher gute Situationen genutzt bzw. nicht ins Gegenteil umgekehrt worden wären. Ganz zu schweigen von haarsträubenden Schiedsrichterentscheidungen, die ich wirklich ungern als Grund rauskrame, aber gerade die Passbehinderungen an Walker hat es mir angetan :hmm:, weil das sehr offensichtlich war und auch die vermeintlich objektiven Kommentatoren sahen das so. Für diese Erkenntnis muss man scheinbar nicht so befangen wie ich sein. Vielleicht ist Singletary aber auch einmal zu viel aufs Feld marschiert.

BTW, wegen Smith: Also ninersnation.com schrieb vor dem Spieltag in Hinblick auf die ermittelten Statistiken von Football Outsiders:

The OL: Now officially the worst in the league.

Das sollte eventuell auch in Hinblick auf seine Leistungen zu Denken geben. Also ich bin da ehrlich. Für mich war Alex Smith, nachdem Hill wieder am Anfang der Saison zum Starter ernannt wurde, eigentlich Cut-Material. Ich bin aber nicht zuletzt angesichts seiner Leistung gegen Seattle wieder einmal positiv überrascht und auch zugleich verwundert, wie man ihn mitunter, trotz einer der besten Leistungen im Rahmen seiner Karriere und auch der objektiv guten Performance, mitverantwortlich für die Niederlage macht ???.


Zacharry

Zitat von: Red Shadow am Mo,  7. Dez. ’09, 22:54... Ich bin aber nicht zuletzt angesichts seiner Leistung gegen Seattle wieder einmal positiv überrascht und auch zugleich verwundert, wie man ihn mitunter, trotz einer der besten Leistungen im Rahmen seiner Karriere und auch der objektiv guten Performance, mitverantwortlich für die Niederlage macht ???.



weil er im letzten drive einfach 2 mal in folge vollkommen unterirdische entscheidungen getroffen hat? er ist genau so verantwortlich wie gore, davis, crabtree, die coaches. das ist bei einem team nunmal so.

zach

Moriarty

Zitat von: Zacharry am Mo,  7. Dez. ’09, 23:00
Zitat von: Red Shadow am Mo,  7. Dez. ’09, 22:54... Ich bin aber nicht zuletzt angesichts seiner Leistung gegen Seattle wieder einmal positiv überrascht und auch zugleich verwundert, wie man ihn mitunter, trotz einer der besten Leistungen im Rahmen seiner Karriere und auch der objektiv guten Performance, mitverantwortlich für die Niederlage macht ???.



weil er im letzten drive einfach 2 mal in folge vollkommen unterirdische entscheidungen getroffen hat? er ist genau so verantwortlich wie gore, davis, crabtree, die coaches. das ist bei einem team nunmal so.

zach

Ok, dann ist es eben so! Sorry, ich war noch bei dem Quark, wonach ein Spiel 4 Quarter dauert und Einzelaktionen eher weniger eine Rolle spielen ;D. Es geht aber wohl in Wahrheit eher auch darum, in Situationen, in denen es darauf ankommt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Demnach, Mensch Jones/Battle, rennt euch doch nicht beinahe gegenseitig über den Haufen und verliert das Ei, so dass die Seahawks kurz vor der eigenen Endzone trotz ihres bisherigen Versagens die Chance auf den TD-Ausgleich haben! Oder Mensch Gore, fumble den Ball doch nicht voller Übereifer, obwohl wir vorher eindrucksvoll Land in Richtung der gegnerischen Endzone gutgemacht haben! Solche Eventualitäten sollte man bei einem guten playcalling, da stimme ich dir zu, schon berücksichtigen.

Norton51

Zitat von: Red Shadow am Mo,  7. Dez. ’09, 22:54

rein gar nichts zustande gebracht. Vorher wurden wir bei einem vierten Versuch, als Smith auf Walker warf und der ganz klar behindert wurde, um eine Pass Interference, die uns weitere vier Versuche an der 1 Yard Linie gebracht hätte, betrogen. Unter normalen Umständen hätte das Spiel so auch höchstwahrscheinlich ganz anders und für uns wesentlich entspannter verlaufen können, zumal die Defense bis auf sehr wenige Phasen im Großen und Ganzen hielt. Das sind sehr wohl Schlüsselmomente. Umgekehrt gefragt: Hat Seattle etwa gewonnen, weil sie besser gecoacht wurden?

Gores Fumble passierte auch, als wir sehr produktiv nach vorne marschierten. Ich möchte gar nicht die Drops von Davis und Co. aufgreifen, man wäre generell am Ende nicht so in Zugzwang gekommen, wenn vorher gute Situationen genutzt bzw. nicht ins Gegenteil umgekehrt worden wären. Ganz zu schweigen von haarsträubenden Schiedsrichterentscheidungen, die ich wirklich ungern als Grund rauskrame, aber gerade die Passbehinderungen an Walker hat es mir angetan :hmm:, weil das sehr offensichtlich war und auch die vermeintlich objektiven Kommentatoren sahen das so. Für diese Erkenntnis muss man scheinbar nicht so befangen wie ich sein. Vielleicht ist Singletary aber auch einmal zu viel aufs Feld marschiert.


Was ihr alle bei der Pass Interference in der Endzone (war eine, müssen die sehen und callen, keine Diskussion!) aus den Augen verliert ist, dass die Hawks im gleichen Drive vorher eine lächerliche 40 Yard Pass Interference gegen Trufant bekommen.
Da haben wir von den Refs ein richtiges Geschenk bekommen, also bei Schirischelte dann bitte auch die ganze Medaille anschauen. Das haben wir uns gestern selbst zuzuschreiben, nicht die Refs sind verantwortlich.
Ausserdem: Den Ball muss Walker dennoch fangen!

Zum Gorefumble: Leider war das aber auch so ziemlich der einzige Drive in der 2. Hälfte, den man als Drive bezeichnen könnte. Mal abgesehen von dem eben schon erwähnten.

Ich glaube wir sind uns alle in dem Punkt einig, dass wir uns diese Saison verdammt oft selbst ins Knie schiessen und unglückliche Niederlagen drin haben. Wir sind uns nur nicht darin einig, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist... ;)

Was das Thema Playoffs angeht: Ich glaube überhaupt nicht an dieses 'man ist noch nicht reif für die Playoffs, das kommt noch zu früh'. Ich bin der Meinung, man muss diese Chance IMMER am Schopf packen, wenn sie sich ergibt, so wie die Cards letztes Jahr. Die bekommen einen Lauf und stehen plötzlich im Superbowl.
Die Chance war dieses Jahr absolut da und deshalb ärgert mich das so sehr, weil sie so dermaßen leichtfertig vergeben wurde.  >:(

Die NFL wird sich in den nächsten Jahren deutlich und massiv verändern, da sollte man vielleicht nicht zu sehr mit der Zukunft planen, sondern versuchen im jetzt und hier was zu reissen.

stig49

Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:39
Zitat von: 49erChrisB am Mo,  7. Dez. ’09, 20:36
Zitat von: Duke am Mo,  7. Dez. ’09, 20:21
Die Niners sind nicht gut genug gecoacht, dass wurde gestern wieder deutlich. Deshalb gewinnt das Team solche Spiele nicht. Das an einem Dropp oder an einem Fumble festmachen zu wollen ist Quark, ein Spiel dauert 4. Quarter.
Naja, gestern zogen sich die Drops aber über das ganze Spiel...
Ich bezog das auf die Kritik an Davis und den einen Ball, den er in der Endzone hat fallen lassen.
Ich weiss nicht - indviduelle Fehler sind nun mal individuelle Fehler. Einen Torwartfehler beim Fussball würde auch niemand dem Trainer anlasten. Ich halte es für Quark, die "Schuld" grundsätzlich in Richtung der Coaches zu schaufeln. Da werden sicher noch Fehler gemacht - auf der anderen Seite haben die Kommentatoren wiederholt Rayes Spielzüge gelobt - tricky Raye usw., mehrfach kam das. Das kann man ruhig auch mal sehen.

Zacharry

Zitat von: Red Shadow am Mo,  7. Dez. ’09, 23:38
Zitat von: Zacharry am Mo,  7. Dez. ’09, 23:00
Zitat von: Red Shadow am Mo,  7. Dez. ’09, 22:54... Ich bin aber nicht zuletzt angesichts seiner Leistung gegen Seattle wieder einmal positiv überrascht und auch zugleich verwundert, wie man ihn mitunter, trotz einer der besten Leistungen im Rahmen seiner Karriere und auch der objektiv guten Performance, mitverantwortlich für die Niederlage macht ???.



weil er im letzten drive einfach 2 mal in folge vollkommen unterirdische entscheidungen getroffen hat? er ist genau so verantwortlich wie gore, davis, crabtree, die coaches. das ist bei einem team nunmal so.

zach

Ok, dann ist es eben so! Sorry, ich war noch bei dem Quark, wonach ein Spiel 4 Quarter dauert und Einzelaktionen eher weniger eine Rolle spielen ;D. Es geht aber wohl in Wahrheit eher auch darum, in Situationen, in denen es darauf ankommt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Demnach, Mensch Jones/Battle, rennt euch doch nicht beinahe gegenseitig über den Haufen und verliert das Ei, so dass die Seahawks kurz vor der eigenen Endzone trotz ihres bisherigen Versagens die Chance auf den TD-Ausgleich haben! Oder Mensch Gore, fumble den Ball doch nicht voller Übereifer, obwohl wir vorher eindrucksvoll Land in Richtung der gegnerischen Endzone gutgemacht haben! Solche Eventualitäten sollte man bei einem guten playcalling, da stimme ich dir zu, schon berücksichtigen.

hätt der hund nicht....naja...du weißt schon. sowas passiert eben. wir haben zwischen diesen fehlern aber einfach den ball nicht effektiv bewegt, was nicht zuletzt daran lag, dass wir ein vollkommen einseitiges spiel aufgezogen haben. das kann man drehen und wenden wie man will. wir haben ja nicht nur fehler gemacht, zwischen den fehlern gab es ja auch nicht unwesentlich viel spielzeit  ;). wir haben auch einfach in viel zu vielen drives schlechte calls umsetzen müssen. die hawks haben wie oft unsere spread mit massivem blitz zerstört? wo waren die PA's mal wieder? wo hat man den gegner mal getäuscht? wie immer so gut wie nie. das dann noch individuelle fehler dazu kamen ist um so schlechter. aber die probleme kamen mal wieder von der sideline und deswegen haben wir zu recht gegen einen schwächeren gegner verloren.

zach

Tackletom

Ich bin auch der Meinung, dass in diesem Spiel einfach etwas zu viel gegen uns gelaufen ist. (Refs, Turnover, teilweise Playcalling, Drops...)

Was mir in diesem Thread sauer aufstößt, ist das (entschuldigt bitte) debile Vor-sich-hin-murmeln der eigenen, früher geäußerten Auffassungen - selbst wenn es dann mal so überhaupt nicht passt.  ???

Damit meine ich: wenn Smith früher Schuld hatte - hat er sie immer... wenn es Sing war, ist er es immer... wenn es die Receiver waren, sind sie es immer...  etc etc...


Dieses Niveau hat diese Seite nicht verdient. Reißt euch mal wieder zusammen. Es ist doch nicht schlimm, wenn man mal sagt, dass man sich geirrt hat oder sich etwas verändert hat.

Ich mach mal den Anfang: Ich hätte nie gedacht, dass schlechtes Returngame auf eine Mannschaft so negative Auswirkungen haben könnte.

Tags: