Rams 13, 49ers 10 (Week 9) (3. Nov. 2014)
Die 49ers verlieren zu Hause gegen die Rams mit 13-10.
Ihren ersten Drive im Spiel beendeten die 49ers mit einem Field Goal durch Phil Dawson. In der Defense mussten die 49ers auf Patrick Willis und Tramaine Brock verzichten. Aber die Defense schickte die Rams Offense beim ersten Drive nach nur drei Plays vom Feld.
Die 49ers konnten die Kontrolle im Spiel aber nicht übernehmen. Da der nächste Drive der 49ers nach einem Sack von William Hayes ebenfalls in einem Three-and-Out endete. Die Rams glichen anschließend durch ein Field Goal aus. Die 49ers Offense hatte in dieser Phase des Spiels Probleme einen Rhythmus zu finden und der Pass Rush der Rams brachte Kaepernick einige Male in Schwierigkeiten. Zu Beginn des zweiten Viertels fing aber Antoine Bethea einen Pass von Austin Davis ab und brachte die 49ers in eine gute Position. Kaepernick fand dann einen frei stehenden Anquan Boldin und dieser erzielte den ersten Touchdown des Spiels.
Den nächsten Drive der Rams beendete Parrish Cox als er einen weiteren Pass von Austin Davis abfing und an die 39 Yard Linie der Rams zurückbrachte. Die 49ers hatten dann etwas Glück, als ein Fumble von Frank Gore nicht anerkannt wurde, da die Schiedsrichter entschieden, dass der Forward Progress bereits gestoppt war. Die 49ers konnten mit dem Ballbesitz aber nichts weiter anfangen, da Kaepernick anschließend erneut gesackt wurde. Und im nächsten Drive lief es für die 49ers Offense noch schlechter. Kaepernick wurde zum fünften Mal gesackt und verlor den Ball. Die Rams übernahmen 2 Minuten vor der Halbzeit an der 36 Yard Linie der 49ers den Ball. Und sie nutzten die Chance. Davis fand einen freistehenden Kenny Britt und der glich das Spiel aus.
Die erste Halbzeit endete mit einem zu kurzen 55 Yard Field Goal Versuch von Phil Dawson. Tavon Austin fing den Ball in der Endzone, verließ die Endzone und wurde sofort gestoppt und fiel dabei in die Endzone. Die Schiedsrichter entschieden nicht auf Safety, das Play wurde gereviewt, aber es blieb beim 10-10 zur Halbzeit.
Im dritten Viertel hatten beide Teams Probleme den Ball zu bewegen und so endete das Viertel ohne Punkte. Auch zu Beginn des letzten Viertels wurden die beiden Offense Reihen nicht besser. Und so waren es die 49ers selbst, welche die Rams in eine ausgezeichnete Situation brachten. Nach mehreren Strafen mussten die 49ers aus der eigenen Endzone punten. Andy Lee traf den Ball nicht richtig und der Ball ging an der 49ers 29 Yard Linie ins Aus. Die Rams konnten zumindest ein Field Goal aus dieser Chance erzielen und sie gingen damit 13-10 in Führung.
Erst im letzten Drive des Spiels sorgten die 49ers für Gefahr. Sie marschierten an die 1 Yard Linie der Rams. Aber im dritten Versuch verlor Kaepernick den Ball bei einem QB Sneak. Die Rams eroberten den Ball in der Endzone und das Spiel war zu Ende.
Die 49ers fallen mit der Niederlage auf den dritten Platz in der NFC West zurück und sie sind bereits drei Siege hinter den führenden Arizona Cardinals zurück.
Ihren ersten Drive im Spiel beendeten die 49ers mit einem Field Goal durch Phil Dawson. In der Defense mussten die 49ers auf Patrick Willis und Tramaine Brock verzichten. Aber die Defense schickte die Rams Offense beim ersten Drive nach nur drei Plays vom Feld.
Die 49ers konnten die Kontrolle im Spiel aber nicht übernehmen. Da der nächste Drive der 49ers nach einem Sack von William Hayes ebenfalls in einem Three-and-Out endete. Die Rams glichen anschließend durch ein Field Goal aus. Die 49ers Offense hatte in dieser Phase des Spiels Probleme einen Rhythmus zu finden und der Pass Rush der Rams brachte Kaepernick einige Male in Schwierigkeiten. Zu Beginn des zweiten Viertels fing aber Antoine Bethea einen Pass von Austin Davis ab und brachte die 49ers in eine gute Position. Kaepernick fand dann einen frei stehenden Anquan Boldin und dieser erzielte den ersten Touchdown des Spiels.
Den nächsten Drive der Rams beendete Parrish Cox als er einen weiteren Pass von Austin Davis abfing und an die 39 Yard Linie der Rams zurückbrachte. Die 49ers hatten dann etwas Glück, als ein Fumble von Frank Gore nicht anerkannt wurde, da die Schiedsrichter entschieden, dass der Forward Progress bereits gestoppt war. Die 49ers konnten mit dem Ballbesitz aber nichts weiter anfangen, da Kaepernick anschließend erneut gesackt wurde. Und im nächsten Drive lief es für die 49ers Offense noch schlechter. Kaepernick wurde zum fünften Mal gesackt und verlor den Ball. Die Rams übernahmen 2 Minuten vor der Halbzeit an der 36 Yard Linie der 49ers den Ball. Und sie nutzten die Chance. Davis fand einen freistehenden Kenny Britt und der glich das Spiel aus.
Die erste Halbzeit endete mit einem zu kurzen 55 Yard Field Goal Versuch von Phil Dawson. Tavon Austin fing den Ball in der Endzone, verließ die Endzone und wurde sofort gestoppt und fiel dabei in die Endzone. Die Schiedsrichter entschieden nicht auf Safety, das Play wurde gereviewt, aber es blieb beim 10-10 zur Halbzeit.
Im dritten Viertel hatten beide Teams Probleme den Ball zu bewegen und so endete das Viertel ohne Punkte. Auch zu Beginn des letzten Viertels wurden die beiden Offense Reihen nicht besser. Und so waren es die 49ers selbst, welche die Rams in eine ausgezeichnete Situation brachten. Nach mehreren Strafen mussten die 49ers aus der eigenen Endzone punten. Andy Lee traf den Ball nicht richtig und der Ball ging an der 49ers 29 Yard Linie ins Aus. Die Rams konnten zumindest ein Field Goal aus dieser Chance erzielen und sie gingen damit 13-10 in Führung.
Erst im letzten Drive des Spiels sorgten die 49ers für Gefahr. Sie marschierten an die 1 Yard Linie der Rams. Aber im dritten Versuch verlor Kaepernick den Ball bei einem QB Sneak. Die Rams eroberten den Ball in der Endzone und das Spiel war zu Ende.
Die 49ers fallen mit der Niederlage auf den dritten Platz in der NFC West zurück und sie sind bereits drei Siege hinter den führenden Arizona Cardinals zurück.
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


goldbüchi (3. Nov. 2014)
Plummer50 (3. Nov. 2014)
TheCatch49 (3. Nov. 2014)
Sean (3. Nov. 2014)
Oder fällt jemandem was besseres ein, wie man frische Impulse ins Team bekommt?
snoopy (3. Nov. 2014)
Klar fehlen Spieler, aber die D war ja ordentlich. In der O fehlt nur Kilgore.
Klar kann man immer über CK reden und vor allem über die OLine, aber was macht Roman den lieben langen Tag???
TheCatch49 (3. Nov. 2014)
goldbüchi (3. Nov. 2014)
stevey (3. Nov. 2014)
TheCatch49 (3. Nov. 2014)
NinersWOLFSBURG (3. Nov. 2014)
snoopy (3. Nov. 2014)
Und zu einfach
The Leprechaun (3. Nov. 2014)
Vorallem die letzten drei Spielzüge haben mich aufgeregt. Warum bekommen wir vor der Endzone immer Angst?
Die Playoffs werden schwierig aber als unmöglich sehe ich es nicht an.
Wie schon mindestens dreimal in dieser Saison (Denver ausgenommen) heißt es abputzen und weitermachen.
Gameball an Borland.
Norton51 (3. Nov. 2014)
In der Niederlage trennt sich auch beim Fansein jedenfalls die Spreu vom Weizen.
Fireboy Tom (3. Nov. 2014)
blubb0r (3. Nov. 2014)
Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein derartig miserables Playcalling in so einer wichtigen Situation gesehen zu haben.
Gibt man Gore den Ball, oder wegen mir Hyde, dann gewinnen wir das Spiel.
Es wirkte fast so, als wollte man das Spiel nicht gewinnen.
Plummer50 (3. Nov. 2014)
Na, pass nur auf. Wenn Harbaugh wirklich gehen sollte, wird das der neue Head Coach.
Chris (3. Nov. 2014)
Aber wenn man dem QB kaum Zeit gibt um Würfe an den Mann zu bringen und dann auch noch der Snap jedes zweite Mal katastrophal fliegt muss man sich nicht wundern das Spiel am Ende zu verlieren.
Schade. Schade. Schade.
Aber wer nen großen Vorsprung gegen die Bears aus der Hand gibt und im "Heimstadion" dann auch noch gegen die Rams nur 10 Punkte auf die Reihe bekommt muss sich wundern das man in der 9. Woche überhaupt noch Chancen auf die Playoffs hat.
Aber die positive Seite ist das viele aus der D bald zurückkommen und wenn sich die O-Line verbessert glaub ich ist das Team gut genug es noch in die Playoffs zu schaffen.
Nächste Woche werden die Saints zerstört und dann sehen wir weiter
reagan - The Left Hand (3. Nov. 2014)
TheCatch49 (3. Nov. 2014)
Young#8 (3. Nov. 2014)
Das Playcalling der letzten 4 Versuche ist nur dumm!
Mit dieser erbärmlichen Vorstellung haben wir in den Playoffs nichts verloren. Punkt!
goldbüchi (3. Nov. 2014)
The Leprechaun (3. Nov. 2014)
So ist nur der Sport.
Manchmal muss man auch Scheisse fressen um noch stärker zurück zuschlagen.
Roman bin ich ganz klar für raus und frisches Blut aber JH ist und bleibt der Coach den ich will.
Fireboy Tom (3. Nov. 2014)
blubb0r (3. Nov. 2014)
Du hast natürlich prinzipiell vollkommen Recht.
Aber diese Undiszipliniertheiten im Team ziehen sich durch die ganze Saison. Ebenso die Leistungsschwankungen.
Das Team hat Potenzial, das weiß hier jeder, aber sie spielen nicht so, als wollten sie die VLT holen. Dazu kommt dann teilweise absolut unterirdisches Playcalling und das Verletzungspech.
Man sieht keine Entwicklung. Wir spielen genauso kindisch-dumm wie am Anfang der Saison.
Ich kann verlieren, ohne Frage. Vor allem, wenn der Gegner wirklich besser war. Aber wir schlagen uns einfach zu oft selbst. Und das nervt ungemein.
Dass da bei einigen der Frust durchkommt, kann ich verstehen - dass man ihn gegen einzelne Spieler fokussiert (vornehmlich Kaep, ist halt immer so, dass der QB am meisten abbekommt) finde ich hingegen auch nicht gut.
snoopy (3. Nov. 2014)
Sehe ich auch so. Und zwar schon sehrsehr lange (leider).
KA, was in dem Kopf vorgeht. Spread, wenn die OL nicht hält, kurze Dinger nicht über die RBs PLUS MILLER ! V. Davis kein Faktor etc.etc.etc.
Da wird es schwer, in Deutschland die B-Lizenz zu bekomen
Norton51 (3. Nov. 2014)
Das hat alles damit zu tun. Im Sport gibt es keine Garantien was zu gewinnen, das ist ja der Reiz! Deshalb fiebert man mit, unterstützt, jubelt. Fan kommt von Supporter, nicht von kritischer Experte. Das haben aber hier nicht alle verstanden.
Und wer dann erwartet, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte was zu gewinnen, zu dominieren oder was auch immer, fängt eben schon nach 3 schlechten Plays an zu kritisieren.
49erChrisB (3. Nov. 2014)
Anstelle des alten "We have to watch the film first" Kommt wahrscheinlich der neue Standardsatz "We just have to execute".
snoopy (3. Nov. 2014)
"Im Eifer des Gefechts" sehe ich da aber eher mal drüber weg.
WEITER GEHTS!
snoopy (3. Nov. 2014)
Auch Lynch, Bethea und Wilhoite gefielen mir.
Fireboy Tom (3. Nov. 2014)
TheCatch49 (3. Nov. 2014)
Für mich gehört Lob zu einem Sieg und Kritik zur Niederlage.
Und diese gg die Rams heute war absolut zu vermeiden.
Gut, mit den PO war es das mit hoher Wahrscheinlichkeit. Bittet, ist aber so. Und hat man so auch nicht verdient
Norton51 (3. Nov. 2014)
Na ein Glück musstest du kein Brownsfan werden, wenn das was die Niners machen schon zu wenig ist...
Plummer50 (3. Nov. 2014)
Insgesamt haben die Probleme schon in der Offseason begonnen. Harbaughs Vertragsverlängerung hat Unruhe reingebracht, die vielen Probleme einiger Spieler außerhalb des Feldes, die Holdouts usw.
Einige Spieler haben in der Offseason auch nicht besonders viel trainiert wie man lesen konnte und sind im schlechten Zustand zum Camp erschienen. Die Ausfälle von Leistungsträgern und Team Leadern wie Willis und Bowman helfen auch nicht. Die Gerüchte, dass es im Team zwischen Harbaugh und den Spielern nicht stimmt kommen auch nicht aus dem Nichts. Und so summiert sich vieles zusammen.
rene1511 (3. Nov. 2014)
Vielleicht waren schon so viele beim ach so wichtigem Auswärtsspiel bei den Saint's... es ist aber eine binsen weißheit... die besagt das wichtigste Spiel ist das nächste Spiel...
Ich hoffe doch das die Mannschaft die Saison noch ordentlich runterspielt... Wir Fans (auch die Schönwetterfans) hätten es verdient.
Fireboy Tom (3. Nov. 2014)
Tuco4ever (3. Nov. 2014)
Und die play offs habe ich trotz der schlechten Leistung heute auch noch nicht abgeschrieben.
JBB (3. Nov. 2014)
Aber die Offense...
Die Line, zum Vergessen... Acht Sacks... man,man,man... 2 mehr als in der gesamten Saison für die Rams
CK, völlig von der Rolle wie ich finde...
Und das Playcalling, wenn man es denn so nennen kann, war ja grotten schlecht. 1 Yard vor der Endzone und ich lass den CK passen... WARUM? Schönen kräftigen Run von Gore und der Sieg gehört uns... aber das hätte dann nur wieder über die schlechte Leistung hinweg getäuscht...
Und nächste Woche gg. die Saints... kann ja nur besser werden...
reagan - The Left Hand (3. Nov. 2014)
stig49 (3. Nov. 2014)
Norton51 (3. Nov. 2014)
Nein, bin ich sogar überhaupt nicht. Aber du wirst von mir nicht hören, dass ich mich mal über einen Fehler eines unserer Spieler freue, nur weil ich dessen Verpflichtung für falsch halte. Oder eigene Spieler als Idioten beschimpfe oder ähnliches. Oder nach 3 schlechten Spielzügen ins Bett gehe, weil die Unterhaltung nicht gut genug ist. Alles Dinge, die hier regelmäßig vorkommen.
Das ist meine Mannschaft, die wird bis zum Ende unterstützt! In jedem Spiel! So einfach ist das. Und da es niemals noch schlimmer werden kann als rund um 2004/2005 kann ich auch mal mit einer Saison leben, die nicht bis ins Conference Final führt.
Baschi00 (3. Nov. 2014)
Ich geh da mal noch einen Schritt weiter: Die Defense hat klasse gespielt. Nur 13 Punkte zugelassen und das bei teilweise extrem schlechten Feldpositionen (bspw. nach dem schlechten Lee Punt). Dann noch zwei Interceptions! Mehr kann man kaum erwarten.
Die Offense: Naaaaaja
FlyMcMarty (3. Nov. 2014)
1. Die ständige Trainerdiskussion
2. Die O Line
3. Die vielen Verletzten
4. Vernon Davis
5. Kaepernick unter Druck
6. Greg Roman und seine Calls
Es hakt an allen Ecke, nur die Defense stimmt mich noch zufrieden. Borland, Cox, Bathea, Wilhoite.
Klar ist die Saison noch nicht zu Ende. Es geht immerhin noch 2 mal gegen die Seahawks und dort ist hoffentlich jeder motiviert.
Denn genau da sehe ich das ganz große Problem der 49ers. Viele Spieler sind satt! Da sehe ich keinen unbedingten Willen mehr zu gewinnen. Bestes Beispiel. Vernon Davis & Michael Crabtree. Auch Staley, Boone, A.Davis sieht man die Strapazen der letzten Jahre an. Die sind durch. Was einst unsere große Stärke war, ist nun unsere größte Schwäche.
kein "Who's got it better than us" mehr! Auch im Locker Room ist es nicht mehr so wie früher. Dieser Spaß, diese Lust auf Erfolg ist gewichen. Hier muss sich einiges ändern.
Ich glaube nicht, dass die 49ers wieder in die Spur finden. Schon gegen die Saints könnten die Playoffs dann auch theoretisch quasi weg sein.
Was die Saison retten könnte ist ein Push. Irgendetwas, was dieses Team wieder zusammen schweißt und heiß macht. Wie lethargisch die Offense teilweise wirkt. Unglaublich. Vielleicht sollte man Roman ersetzen. Vielleicht sorgen Bowman/Willis/Smith Rückkehr für einen Push. Vielleicht passiert gar nichts.
Wenn man in dieser Saison allerdings noch etwas erreichen will, und die PO wären zum jetzigen Zeitpunkt ein großer Erfolg, dann muss irgendetwas passieren.
Das Saints Spiel ist dann sozusagen die letzte Chance auf die PO's, also bis dahin!
reagan - The Left Hand (3. Nov. 2014)
reagan - The Left Hand (3. Nov. 2014)
Ich sehe das anders. Der Kader ist der Kompletteste seit dem JH da ist. Um so enttäuschender ist das Ergebnis. Alle Jungs wissen, dass sie nicht mehr viel Zeit für den Gewinn der VLT haben. ich glaube nicht, dass sie satt sind.
FlyMcMarty (3. Nov. 2014)
Fritzini (3. Nov. 2014)
Während andere QB's, in der Vergangenheit, (hier) dafür gesteinigt wurden wenn sie wieder und wieder Sacks kassierten ist es bei CK7 eigentlich immer die O-line oder der OC, der TE, das Play-Calling, der Rasen, das Wetter oder was auch immer Schuld. Nur halt nicht er, CK7, selbst!?!
Was war den am Drive nach dem FG zu Führung der Rams an der Online aus zusetzten?
Den Drive hat Colin doch ganz allein verbaselt.
Egal, er ist einfach nicht der für den ihn einige hier gehalten haben, Siegermentalität sieht anders aus, genauso wie die Körpersprache eines Anführers.
Aber genauso wie es "schlechte" Fans gibt, gibt es halt auch Menschen
die kein einsehen mit ihrem Aussehen habendie es nicht abhaben können wenn sie mal nicht recht haben. Kommt aber mit dem Alter, man nennt es auch WeisheitÜber unseren HC und den OC lass ich mich gar nicht aus, die haben sich ohnehin bald erledigt. Colin wird uns dagegen wohl oder übel noch ein wenig erhalten bleiben.
Und ich glaube das sich hier keiner (mich eingeschlossen) über die miesen Leistungen von Colin freut, ich habe ihn jedenfalls beim letzten Play in die Endzone geschrien.
Red and Gold till I'm dead and cold !
stig49 (3. Nov. 2014)
Baschi00 (3. Nov. 2014)
Wie kann denn bitteschön "Verletzte" eine Baustelle sein? Das gehört zum Football dazu, nur weil wir die letzten Jahre davon verschont geblieben sind, heisst das nicht, dass wir jetzt besonders darunter zu leiden haben...
Und zum Satz "Viele Spieler sind satt!" : Du denkst echt, dass gerade unsere Spieler, die seit 3 Jahren konstant an der Tür zum Glück kratzen, satt sind? Und seit wann hast du nen direkten Draht zum Lockerroom?
Sean (3. Nov. 2014)
Ob der aktuelle Kader der beste ist, seit JH da ist, schwer zu sagen. Auf jeden Fall wird zuwenig draus gemacht. Und da spielt die Verletztenliste sicher auch mit einen Rolle, auch wenn nur einer in der offence fehlt. Sollte es an Roman liegen, muss JH reagieren. Schlussentlich geht es bei Misserfolg auch um seinen Kopf, und ich bin mir sicher, das er nur ganz ganz schwer verlieren kann.
myung77 (3. Nov. 2014)
9ers4ever (3. Nov. 2014)
im stadion passierte heut etwas das ich lang nicht mehr vernommen hatte. buhrufe.
und das playcalling ist und bleibt ein raetsel, bevor ich jh in die wueste schicke , soll erst roman seine sachen packen. boah bin ich angepisst
myung77 (3. Nov. 2014)
Also bei mir klappt das nicht mit dem Schlafen, bin erst gestern Morgen aus Seattle wiedergekommen und meine innere Uhr ist erstmal durcheinander ^^
coachh (3. Nov. 2014)
Sollte es wohl! Aber wenn ich mal ueberlege, wer in Deutschland alles einen B oder sogar A hat, wird mir auch wieder schlecht! ;-)
Spass bei Seite! Wir haben in der Offensive einige grosse Probleme. Und da bekanntlich der Fisch immer am Kopf stinkt, sage ich, " ROMAN RAUS! "
CK7 ist nicht alleine schuld, er traegt nur seinen teil dazu bei! Da helfen auch keine Schoenwetter Stats! Wo wir schon beim Wetter sind!
Skywalker (3. Nov. 2014)
9ers4ever (3. Nov. 2014)
jawoll streu salz in die wunde.
noch ne knappe stunde bis ich zuhaus bin. mir gingen waehrend der fahrt 2 szenen immer wieder durch den kopf: crabtree und am ende kaep. die habens an der leinwand immer und immer und immer wieder gezeigt aus saemtlichen perspektiven. deswegen hats sich wohl eingebrannt. oh ja bevor ich es vergess: gameball borland. der stand heut echt einige male im fokus. ist schade das die defense eigentlich wieder nen starken tag hatte und die offense so abgekackt hat. nuja morgen schau ich mir mal in ruhe eie highlits an
Dillinger (3. Nov. 2014)
Bemerkenswert, welch heillosen Unsinn Du im Zuge Deines eigenen Zorns und der eigenen Enttäuschung schreibst. Ich bleibe mal zurückhaltend und nenne Deine Aufzählung der wünschenswerten Fan-Eigenschaften wohlwollend "unvollständig". Zu Emotionsausbrüchen wie "mitfiebern", "jubeln" und "unterstützen" gehören genauso Verben wie "enttäuscht", "verdammend", "unfair sein", "beleidigend", "wüten", "schimpfen", "pessimistisch sein", "optimistisch sein", "fatalistisch sein"... und noch so viele mehr.
Wer bist Du denn, zu bestimmen, wie sich jeder als Fan seiner Mannschaft zu verhalten hat. Hast Du im geheimen Kämmerlein irgendeinen allgemeingültigen, lächerlichen "Fan-Code" niedergeschrieben, der all das festlegt? Hast Du nicht. Also sei sauer, enttäuscht, erfreut, jubelnd oder sonst was... aber schreib anderen nicht vor, wie sie mit so einem sportlichen scheiß Abend umzugehen haben. Dazu fehlt Dir nämlich nicht nur der Geist, sondern sogar das Recht.
So - und auf diesem Wege seid ihr Zeuge geworden, wie ich mit meiner Enttäuschung umgehe... ich maßregele im wohligen Schutz der Anonymität des Internets einen Wildfremden, der sich hierauf sicherlich sogleich wehren wird - mit einer möglichst spitzfindigen Antwort.
Das Spiel: Schlimm war's. So schlimm...
9ers4ever (3. Nov. 2014)
kann ihn in der hinsicht schon verstehen dass es leider so viele leute gibt, die klatschen beifall, kaufen sich nen trikot/jersey und wenn es nicht laeuft kommt der krams in den schrank und keiner soll wissen das man fan der mannschaft ist....
ich weiss, jeder kann machen wie er es fuer richtig haellt. aber in meinen augen sind das KEINE fans.
als die giants im 6. spiel die 10:0 klatsche in kanses kassierten war ich einkaufen und ich hatte meine giants kappe an.. an der kasse wurde ich dann gefragt ob ich mich nicht schaeme mit der muetze rumzulaufen und ich sollte sie doch besser verstecken. BITTE WAS? da hab ich gesagt: ich bin fan, wie in guten so auch in schlechten zeiten, man steht zum team.
insgesamt bin ich persoenlich aber auch viel gelassener als noch vor 20-25 jahren. wenn wir die PO dieses jahr nicht schaffen.. dann gehts halt naechstes jahr wieder von vorne los.
hab vorhin im auto noch ne sms bekommen von nem freund der raiders fan ist (lol).. inhalt: ROMAN HAHAHA , das sagt alles ...wobei als raiders fan sollte man vielleicht den ball flach halten , aber auch er hat das uebel erkannt.
Sanfranolli (3. Nov. 2014)
franky49ers (3. Nov. 2014)
Hab das Spiel zur Halbzeit ausgemacht, weil ich dachte, wir schlagen die Rams sowieso und die kurzen Nächte spar ich mir für die Kracher - war wohl nix!
Ich will JH auf jeden Fall behalten. Roman war eigentlich auch immer einer meiner Lieblinge, aber das offensive Potenzial wird nicht annähernd ausgereizt. Wir sind einfach sooooooo talentiert. Das kann es einfach nicht sein.
GoNiners!
sf49er (3. Nov. 2014)
Es ist halt so wie es ist! Und es war abzusehen!
Kaepernick ist die Geisel seiner unterirdisch schwachen O-Line! Dazu noch das schwache Playcalling und die Verletzten. Und schon ist man ein 4-4 Team!
Punkt! Aus! Fertig!
Die Coaches haben es bisher nicht auf die Reihe gebracht den Kurs zu ändern und werden es auch jetzt nicht schaffen.
Je eher wir uns damit abfinden, daß wir im nächsten Draft zwischen irgendwo zwischen 10-15 Draften, umso besser.
Ich habs schon vor wochen gesagt, daß sich im Januar einiges im Coaching Staff ändern wird und ich werde jetzt woche für woche bestätigt.
PS, wie man während der Saison den Kurs erfolgreich ändern kann, sieht man doch in New England!!
Nach dem MNG in KC haben alle schon den Abgesang auf Brady u Bellichick gesungen! Seitdem schiessen sie jede woche ein neues Feuerwerk raus!
reagan - The Left Hand (3. Nov. 2014)
"The ship didn't sink," 49ers tight end Vernon Davis said. "We're still in it."
Ich hoffe, alle wissen jetzt auch was zu tun ist, damit das Schiff nicht sinkt!
Verlieren verboten!
snoopy (3. Nov. 2014)
Worum es anfangs aber ging, sind Kommentare schon während des Spiels. Hämisch zu sein, wenn der EIGENE Spieler einen Fehler macht oder das Spiel für sich persönlich abzuschenken sind auch Sachen, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Kommentare wie: "Mann, spielen die heute sch...." sind dagegen menschlich.
Zu den Spielern, die gegen den Trainer spielen: NEIN! so etwas mag es im Kreisklassenfußball mal geben. Wir reden hier (auch wenn es am TV manchmal nicht so aussah) über hochklassigen Football. Da gibst du erst einmal alles in jedem Spielzug (incl. Fehler, Mißverständnisse etc. natürlich.)
Zu unseren Baustellen:
ROMAN? nuf said
OLine: Klar fehlt ein erfahrener Center; dennoch müssen die einfach ihren Kopf aus dem Sand holen und mehr Kette geben. Auch hier würde mal eine Anpassung der Plays und auch der Formationen helfen. (sind wir wieder bei Roman)
Verletzte: Ausser Kilgore sehe ich keinen wirklichen Grund, sich hier hinter zu verstecken. Die wirklichen Ausfälle hat die D und die hat ja ordentlich gespielt. (und auch sicher nicht gegen den Trainer!)
Zu CK: Er ist ein Spieler wie alle anderen auch. Der Unterschied: der QB steht natürlich mehr im Fokus. Er hat Fähigkeiten, von denen ich überzeugt bin, bringt es aber nicht auf den Platz. Warum? Evtl. ist er tatsächlich vom Typ her nicht so der Leader, aber wie auch? Er kann so einfach nicht seine Fähigkeiten ausspielen. (und da wären wir wieder bei Roman und der Oline)
Ich persönlich fand die Specialteams bis auf den doofen Punt solide, ärgere mich aber immer mehr, dass wir nicht auch mal im Return mehr Yards schaffen. Ist gerade in solchen Spielen auch ein wichtiger Faktor.
Cordovan (3. Nov. 2014)
Anfangen tut das alles aber beim "Kopf" Roman. Echt abartig, wie langsam da die Adjustments kommen....
Ach ja, in meiner Umfrage "welchen Rekord die 9ers nach 8 Spielen haben" haben, haben doch die meisten auf 4-4 getippt - nur der Weg dorthin war wahrscheinlich ein anderer....
frontmode (3. Nov. 2014)
Und du meinst nicht, dass CK auch durchaus ein wenig eine Geisel seiner eigenen Schwächen oder besser Unkonstanz sein könnte?
Ich weiß nicht wie oft ich in letzter Zeit gelesen habe: "gebt Colin Zeit, dann macht er das schon". Dem ist leider nicht so - zumindest gestern. In den letzten beiden Drives hatte er Zeit und der erste endete mit einem schlechten Pass beim Third Down.
Beim Zweiten simmte ziemlich viel. Linie, Play-Calling, Receiver mit YAC. Aber am Ende trifft einen einen Routine-Pass auf Crabtree nichht.
In Summe stimmte in der Offense nicht viel. Das fängt beim Coaching an, geht über den QB und der Linie bis zu den WR/TE. Jeder hat seinen Anteil an dieser Niederlage. Die einen mehr zu Beginn, der andere mehr am Ende.
Was man bei der Linie nicht vergessen darf, dort machte ein Rookie sein erstes NFL Spiel auf einer schwierigen Position. Allerdings war das auch nur ein Teil der Probleme in der Linie.
Chris (3. Nov. 2014)
TheCatch49 (3. Nov. 2014)
musste mich erst mal beruhigen. Ich war einfach angefressen wenn ich sehe was da Offensiv passiert.
Wie du sagst liegt da nichts an der D. Die haben, trotz der Verletzten, einen klasse Job gemacht. Dafür auch viel Lob.
Was die O-Line gemacht hat war unwürdig.
Wenn du insgesamt auf unsere Offensive schaust dann ist das eine Ohrfeige diese ganze Saison. Wir haben gute RB, gute TE und sehr gute WR.
aber unser OC bringt es nicht hin. Das Ende passte perfekt in dieses Spiel.
An CK habe ich schon gesagt: da scheiden sich bei mir die Geister.
Ich wünsche mir einfach er gewinnt uns mal genau so ein Spiel wie gestern bzw. gg die Bears.
Klar, PO sind nicht ganz weg aber ich glaube da nicht mehr dran.
Und klar ist auch: einmal Niner - immer Niner!
Cordovan (3. Nov. 2014)
Das Rezept gegen Colin ist leider relativ einfach - gib ihm am Anfang einiges zu denken (Sacks, Hits usw.) bis er unruhig wird und der erfängt sich leider in 80 % der Fälle davon nicht mehr oder nur sehr langsam - wirkt sich dann in den von dir beschriebenen Fehler aus.
sf49er (3. Nov. 2014)
Klar ist CK kein Andrew Luck.
Ich denke das da eins zum anderen kommt. Oftmals zu wenig Zeit, dann wird er hektisch und trifft übereilte, falsche Entscheidungen.
Das Hauptproblem ist aber die schwache O-Line.
Real (3. Nov. 2014)
Die Line war gruselig, und zwar alle.
Aber CK bleibt ein Unruhefaktor in der Offense. Hektisch und oft ohne Überblick. Die Genauigkeit seiner Pässe hilft den Receivern nicht wirklich.
Bestes Beispiel war der Slant von Crabtree im 4. Quarter bei 3rd Down. Klar kann man den fangen, aber der Pass war auch wirklich schlecht geworfen, obwohl kein Druck da war und Crabtree frei stand. Eigentlich ein ganz einfaches 1st Down. Für mich war das DIE Szene, die das Spiel nochmal zusammengefasst hat. Vom Fumble zum Schluss ganz zu schweigen...
Die Special Teams taten ihr übriges hinzu.
frontmode (3. Nov. 2014)
Der Sneak war ja nun leider auch nicht die Lösung. Aber das man hier weder Gore noch Hyde ein Yard zutraut ist schon traurig.
In dieser Situation fehlt eine Speedback, der den TD über außen machen kann.
bastino (3. Nov. 2014)
Klar war das Spiel scheiße, ich bin total frustriert und schlecht gelaunt..aber so ist es nun mal und mal kann es jetzt auch nicht ändern. Wir stehen bei 4-4, gut ist nicht rosig. Aber die Playoffs schreibe ich deswegen auch nicht ab. Warum auch? die Seahawks schwimmen heuer auch nicht gerade im Ruhm, haben auch gegen die Rams verloren und wir haben es selbst in der Macht die Seahawks zu schlagen und am Ende auf Platz 2 zu stehen (vorausgesetzt wir bringen jetzt Allgemein ein Paar Wins zustande)
es ist ärgerlich, welches Potential wir in der O Line haben, das einfach nicht wirklich genutzt wird. Mir fehlt einfach Kreativität in den Playcalls. Sinnbild dafür ist doch der letzte Drive, der dann als Fumble gewertet wurde. Das war einfach nur einfallslos und selbst das noch schlecht umgesetzt.
Die D Line fand ich trotz aller Ausfälle sehr gut, ich lasse die Ausfälle auch nicht als Ausrede gelten, da die Defense, wie schon mehrfach erwähnt, solide war.
(Stichwort Borland)
ein bissl mehr Running Game würd ich mir auch wünschen
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das hier irgendjemand gegen den Trainer spielt? wie verrückt ist denn das? Wenn der Spieler absichtlich schlecht spielt, schadet das nur einem und zwar ihm selbst und seiner Karriere. Also warum sollte man so etwas aufs Spiel setzen?
Potential und Talent haben wir allemal (ich weiß nun werden wieder einige sagen, davon können wir uns nichts kaufen). Es wäre halt schön wenn das auch mal genutzt wird.
Aber Leute, gegenseitig etwas vorwerfen oder gar streiten, bringt gar nichts! Wir sind alle hier angemeldet (zumindest geh ich davon aus) weil wir dieses Team und Football lieben und unser Team Supporten.
Manche die hier lange aktiv sind, haben als Niners Fans schon viel schlimmere Zeiten erlebt...
Eike14 (3. Nov. 2014)
Genau so ist es!
Eike14 (3. Nov. 2014)
bastino (3. Nov. 2014)
es ist und war 50/50...einer sieht das als Fumble, einer sieht das als TD...
eine Kameraeinstellung, sah eher nach Fumble aus, die andere nach TD...das zu beurteilen, war verdammt schwierig..
frontmode (3. Nov. 2014)
Das würde ich auch behaupten
Hätte er davor einen anständigen Pass auf Crabtree geworfen, müssten wir darüber aber nicht reden....
silentsound (3. Nov. 2014)
TheCatch49 (3. Nov. 2014)
Statt dieser tollen Idee von Roman hätte man auf unsere RB vertrauen sollen.
Mike (3. Nov. 2014)
Dieser eine Yard kostet uns die PO. Selbst wenn Willis, Bowman und Aldon zurück sind schaffen wir es nicht alle Spiele zu gewinnen. Defense ist ok, Offense derzeit nicht POtauglich. Aldon belebt das Pass Rushing und ist immer für ein paar Sacks gut, jedoch wird das nicht reichen. Brees ist derzeit in Topform und man darf gespannt sein ob er uns die Bälle um die Ohren wirft.
Kräftig durchschütteln und fertig... einmal Niner immer Niner!!! :-)
Außerdem: Die Refs waren mal wieder eine Katastophe.
oj23 (3. Nov. 2014)
NinersUlm (3. Nov. 2014)
1. Die D hat Top gespielt, trotz der Ausfälle. Wenn man den Gegner bei 13 Punkten hält, dann kann es nicht an der D liegen. Für mich war die D immer auf der Höhe und haben sogar wichtige plays gemacht. 2 Int sprechen für sich.
2. Di O-Line lässt 8(!) Sacks zu. Hallooooo.....McFly.....wer hat denn da seinen Job nicht gemacht? So schnell wie die D an Kaep dran war konnte er gar nicht seine Targets auswählen. ALso da ist schon mächtig was am Wackeln. Und zwar kamen die Rams sowohl mal über Links als auch über Rechts durch. Wenn Kaep dierkt während der Ausholbewegung von Hinten gesackt wird und den Ball verliert. Was soll er denn dagegen machen. Dass passiert in dem Fall auch einem Manning, Brady oder Brees.
3. Safety nach dem Punt? Wieso zählt das nicht als Safety? Der Spieler geht aus der Endzone raus und sieht dann dass er nicht durchkommt und macht dann 2 Schritte zurück um dann nach Rechts auszuweichen. Wird dann in der Endzone zu Boden gebracht. Was hat das mit Forwardprogress zu tun? Wäre er am Defender vorbei gekommen, hätten die Refs ja auch nicht gesagt dass da der Progress schon beim rauslaufen beendet gewesen wäre. Für mich war diese Entscheidung nicht nachvollziehbar.
4.Warum zählt beim Sneak am Ende nicht dass der Ball in die Endzone gehalten wird. Für mich ist ein einer Einstellung klar zu sehen, dass Kaep den Ball hat und der Spot des Balles über der Line ist. Warum sehen die Refs das nicht und warten bis Kaep am Boden ist. Auf der anderen Seite wird doch auch gesagt dass nur klare Calls abgegeben werden. Für mich ist es nicht klar, wann Kaep den Ball verloren hat. War er nicht mit dem Ellenbogen schon auf dem Boden? Für mich eine klare Fehlentscheidung.
5. Was soll der Senf von Roman, an der 1 Yard-Line? Was callt er da. Wir haben einen Gore und einen Hyde im Team udn keiner steht bei diesen 3 Spielzügen überhaupt auf dem Feld geschweige denn man versucht einen Run up the middle. Zeitweise rennt Roman durch die Mitte bis zur Vergasung und wenn man es mal durch die Mitte versuchen könnte, bei 3 Versuchen zumindest einmal, dann macht er es nicht. Was soll dass? Für mich ist Roman das Hauptproblem im Coachingstaff.....bin fast schon geneigt zu schreiben "Coachingstuff"
Ich möchte JH als HC nicht verlieren. Eher hat da Roman die Loss-Schuhe an mit sienem seltsamen Play-Calling. Da gehört mal frischer Wind rein.
Wenn ich unsere Play-Off-Chance mal anschaue, dann muss ich sagen,d ass die eigentlich gegen 0 gehen. Derzeoit haben wir 4 Loss auf dem Konto. Wir müssen gegen die Saints, in New Orleans, was evtl. ein Loss werden wird, wenn wir uns nicht um 180 Grad drehen udn dazu noch 2 mal gegen die Seahawks. Hier müssen wir beide Spiele gewinnen. Sollten wir gegen die Saints UND gegen die Chicks je 1 mal verlieren wars das mit den Play-Offs und wir können im Januar den Anderen zuschauen. Mit 6 LOss auf dem Konto kommt man nicht in die PO. Dass sich die Cards noch grosse Ausrutscher leisten glaube ich nicht. Also sind wir im nächsten Spiel schon zum Siegen verdammt. Und gegen die Chicken ebenso.
Aber bitte erkläre mir doch mal jemand die beiden Schiedsrichterentscheidungen.
Damit wir uns richtig verstehen. Ich mache nicht die Refs verantwortlich dass wir das Spiel verloren haben. Gegen die Rams haben wir in der O (-Line) nichts gebacken bekommen und sind selber Schuld.
frontmode (3. Nov. 2014)
Du würdest allen ernstes beim 2. oder 3. Down auf das FG gehen?
Diabolo (3. Nov. 2014)
Die Seahawks sind vor uns und die können wir aus eigener Kraft hinter uns lassen da wir noch beide Spiele gegen Seattle vor uns haben.
In der NFC East stehen noch beide Spiele zwischen den Cowboys und Eagles aus, was uns in die Karten spielen dürfte, genauso wie der Sieg der Cardinals gegen die Cowboys.
Die Packers sind aktuell ebenfalls noch vor uns, könnten aber auch noch die Division gewinnen was die Lions ins Wild Card Rennen befördern würde. Beide müssen noch gegen die Patriots ran und spielen am letzten Spieltag gegeneinander.
Die Playoffs sind noch absolut machbar, selbst der #1 Seed kann theoretisch noch erreicht werden. Allerdings wird das mit einer OLine so wie sie Gestern auf dem Feld stand nichts werden.
Sanfranolli (3. Nov. 2014)
Da man sich aber für CK entschieden hat, wird es Zeit das System an ihn anzupassen oder ihn endlich in die richtige Richtung zu coachen.
Es ist ja offensichtlich, dass Fangio aus, Entschuldigung, "Scheiße" Gold macht und Roman trotz immer besserer Optionen keine oder kaum Fortschritte erzielt.
frontmode (3. Nov. 2014)
Boger hat gesagt, dass es keine eindeutige Kamera-Perspektive gab, die den Ball im Verhältnis zur Goalline zeigt - sprich es gab scheinbar keine Kamera, die genau auf Höhe der Goalline angebracht war (was ich schon echt seltsam finde).
Pereira hatte das ja auch so beschrieben, man muss sehen, wo genau der Ball ist für diese Entscheidung. 13:12 wäre aber immer noch zu wenig gewesen....
NinersUlm (3. Nov. 2014)
Für mich gabs die aber schon. Schräg seitlich meine ich war es ziemlich deutlich zu sehen. Wenn das nicht gegeben wird, dann ist es auch nicht nachvollziehbar, dass der Fumble am Schluss eindeutig als Fumble gegeben wird.
Sanfranolli (3. Nov. 2014)
Außerdem hatten die Refs schon den bösen Patzer bei Gores Fumble und beim zweiten Mal überlegen die dann noch genauer wie sie entscheiden.
Mike (3. Nov. 2014)
Ist wohl noch der Rest Frust. Das ist echt sowas von krass. Den einen Yard hätte ich denen am liebsten persönlich erlaufen. Hatten wir eigentlich keine FB zum Erlaufen dieses Yards?
IamNINER (3. Nov. 2014)
Die Defense hat gezeigt, dass die Qualität stimmt und diese auch aufs Feld kommt. Eine Qualität, die auch die Offense hat/haben sollte, aber einfach nicht auf dem Feld gezeigt wird. Dem Spiel der 49ers fehlt eine gewisse Leichtigkeit, welche selbst schwache Teams beinahe öfter zeigen als wir.
8 Sacks sind eine Menge und die O-Line kann nach so einer Leistung nicht zufrieden sein. Es sind aber nicht alle 8 Sacks der O-Line anzulasten. Da waren auch Coverage-Sacks dabei und Kaep hat mit seiner teilweisen Unentschlossenheit ebenfalls dazu beigetragen. Ich denke es wäre zu einfach alles der O-Line anzulasten - welche definitiv nicht gut gespielt hat - wie es auch zu einfach wäre alles an Kaep aufzuhängen, der es leider nicht geschafft hat, im entscheidenden Moment das kleine Etwas besser zu spielen, welches die Top-QBs oftmals können.
Gestern hätte es mehr Laufspiel gebraucht. Das hat relativ gut funktioniert. Und ich glaube mehr und mehr, dass unsere O-Line dieses Physische Spiel braucht zum funktionieren. Die sind nicht gemacht für dieses Spread-lastige Spiel mit langen Routen. Laufen, kurze Pässe scheint ihnen mehr entgegen zu kommen.
Nun ist auch nach diesem Spiel die Saison noch nicht vorbei. Wir sind jetzt in der Hälfte der Spiele und es kann noch viel passieren. Im November waren die Cowboys auch schon in den Playoffs
Zunehmend hoffe ich, dass Harbaughs Lob an Roman nur eine externe Kommunikation ist um keine öffentliche Diskussion entstehen zu lassen (Wenn der Head Coach seinen OC kritisiert, dann darf das auch ein Spieler). Intern müsste dem Herr Roman aber mal ordentlich die Meinung gesagt werden. Da wir aber, seit Harbaugh da ist, immer wieder solche Spiele hatten, befürchte ich, dass Harbaugh hier einen anderen Schluss zieht.
NinersUlm (3. Nov. 2014)
Wir haben doch nur nen absteigenden Ast .......
frontmode (3. Nov. 2014)
Also ein Fumble war es, die Frage ist nur wann. Und per Review war der nicht zu verändern.
Diabolo (3. Nov. 2014)
Technicalities...
The Leprechaun (3. Nov. 2014)
Genau das.
Ständige persönliche Abneigungen gegen Spieler der eigenen Mannschaft posten und zwar egal in welcher Situation ist einfach irgendwann nur nervig.
Daher auch mein Vergleich mit der Klobrille gestern.
Jeder hat das Recht Kritik zu üben. Kein Thema.
Es gibt aber einfach Dinge die nicht sein müssen.
Vielleicht liegt es aber auch an der unterschiedlichen Art mit Erwartungen umzugehen? Die Einen geben schon nach den ersten Gegenpunkten auf, die anderen feuern bis zum Schluss an.
Mir persönlich liegt diese Art der Aufgabe bevor ein Spiel wirklich zu Ende ist einfach nicht.
Nochmal zum mitlesen. Wir sind NOCH NICHT raus aus dem Playoff Rennen.
Kann die Enttäuschung in Teilen zwar verstehen aber ein Abgesang auf dieses Team und diesen Coach ist in meinen Augen vollkommen verfrüht und auch unangebracht.
Zu Roman wurde bereits alles gesagt. Der lernt es bei uns nicht mehr
Zacharry (3. Nov. 2014)
Die Playoffs sind noch nicht vom Tisch, Aber in dieser Verfassung wird das aussichtslos, da muss man sich nichts vor machen.
Zach
frontmode (3. Nov. 2014)
Ah ja
frontmode (3. Nov. 2014)
Dafür muss sich nicht nur die Linie verbessern. Die ganze Offense muss überdacht werden. Stimmt die Philosophie? Wie kann man den Druck von CK nehmen? Wie bringt man CK dazu, Routine-Pässe sicher an den Mann zu bringen? Wie intergriere ich Gore/Hyde und auch die TE wieder in das Spiel? Was kann man tun, um die O-Line zu stabilisieren? .....
Sanfranolli (3. Nov. 2014)
Was wären denn aktuell für OC auf dem Markt?
The Leprechaun (3. Nov. 2014)
Verstehe es gerade nicht. Oder meintest du den letzten Satz?
snoopy (3. Nov. 2014)
Die eigene Defense macht es uns ja vor, wie man trotz Rückschläge, weniger talentierten Spielern etc. ein Team zusammenbekommt, dass trotzdem eine ordentliche Leistung auf den Rasen bringt.
Und genau da kann ich das Gerede um Motivation, HC etc. nicht verstehen. Verantwortlich für Spielzüge, Formationenen etc. sind die Coordinatoren. Anscheinend macht einer einen guten Job und einer einen schlechten Job.
Klar kann man immer über CK reden und ich bin mir auch sicher, dass er kein HoF wird, aber er ist erst die dritte oder vierte Baustelle. Wir alle wissen, dass er nicht der schlechteste ist, wenn "drumherum" es ordentlich läuft.
Apropos laufen. Gerade gestern wäre es, wie auch gesehen, auch ein einfaches gewesen, off-tackle aus der I mit Miller zu laufen. Grundkurs OC erste Stunde...
Norton (3. Nov. 2014)
frontmode (3. Nov. 2014)
Ich fand es nur amüsant, zunächst die "Ständige persönliche Abneigungen gegen Spieler der eigenen Mannschaft" anzuprangen und dann mit so einem Satz über Roman abzuschließen.
The Leprechaun (3. Nov. 2014)
frontmode (3. Nov. 2014)
The Leprechaun (3. Nov. 2014)
Freut mich, wenn ich helfen konnte
frontmode (3. Nov. 2014)
Q: What was the ruling on the field?
Boger: The ruling on the field was that the ball carrier brought the ball out onto the field of play, and there was contact by the defender that forced him back into the end zone.
Q: So he was on the field of play. He was forced back in. Did the replay show you anything conclusive?
Boger: Not really because there was no shot down the actual goal line. It was off the goal line. So maybe if we had a shot right down the goal line we could have looked at that aspect, but there was no shot available.
Q: [About the replay review] on the last play of the game?
Boger: On the last play it went into a pile, and there was nothing we could see that could change the ruling on the field.
Ich persönlich hätte mich noch über eine Frage zum Catch von Crabtree gefreut. Mir erschein es, als hätte die Spitze des Balles die Endzone berührt.
reagan - The Left Hand (3. Nov. 2014)
C. Kaepernick 22/33/237/1
Das sind nun nicht die Statistiken eines Bust. Wenn Kap Zeit hat, dann kann er auch gut aus der Pocket werfen. Ich finde seine Completionsrate bei den Jagdszenen fast schon bemerkenswert. ich hoffe ja immer noch, das Staley wieder zur Form findet und Davis wieder richtig in Tritt kommt nach seiner Verletzung. Fakt ist, dass Roman trotz der vielen tollen Receiver seine Offensestrategie überdenken muss. Wir sind ein Laufspielteam mit einem beweglichen QB der nun ein paar mehr Targets im Pass besitzt. Aber die Grundlage sind Gore, Hyde und Miller + Pulling-Oline + TE. Diese Basic muss funktionieren. Dann kann ich auch schöne Pässe werfen.
Andy49ers (3. Nov. 2014)
offensive völlig von der rolle, als wenn da kein "team" auf dem platz steht und denen alles egal ist.
8 sacks, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen A C H T sacks, sowas bedarf keiner worte.
ich finde auch das CK nicht alles schuld ist, möchte mal manning sehen wenn der 8 sacks bekommt. guckt euch doch mal die spiele von denver an, der hat soviel zeit zum passen da sieht jeder QB gut aus (außer gestern
was man auch nicht vergessen darf CK ist doch erst in seiner zweiten richtigen saison, der hat noch ne ganze menge zu lernen und macht natürlich fehler, das wie beim fußball macht der torwart einen fehler ist es zu 95% ein tor. klar ist auch das da noch viel mehr kommen muss aber ich glaube das wird noch kommen.
man muss auch sagen das wir von den letzten saions ziemlich verwöhnt sind, da wir immer soweit gekommen sind, nur rückschläge gehören zum sport genauso dazu wie siege.
was ich aber auch nicht verstehen kann ist das playcalling, für mich viel zu eintönig, klappt es nicht auf anhieb mit dem lauf wird der total vergessen. mal einen langen pass werfen wie in st. louis sehe ich kaum bis gar nicht, mal was ausprobieren, wir haben doch genug waffen, nur muss dazu auch die o line funktionieren was gestern ja eine katastrophe war, da passte ja nix zusammen.
also wenn ich trainer wäre, würde ich die erstmal 2 tage über den platz hetzen damit die wissen wie erbärmlich das war, ok mag altmodisch sein aber dann haben die wenigstens was getan.
dann würde ich mir mal die offensive schnappe und mit denen klartext reden, was da los ist, denn das da was nicht stimmt ist doch offensichtlich.
dann noch was zu den letzten 3 spielzügen, ich als HC hätte die selber gecallt da kann ein OC solange funken wie er will.
hab gestern noch bissi steelers gegen ravens gesehen und da sagte der kommentator, das die ravens das team ist, das am meisten bälle an den FB gibt und die 49ers an nr. 2 kommen, da frage ich mich warum der FB bei 1 yard noch zu gehen ist das verdammte ei nicht bekommt, einen sprung über die o line macht und wir gewinnen. da muss der HC auch mal sagen: ich mach das jetzt. würde auch gerne das JH HC bleibt aber da verlange ich einfach in solchen situationen das der HC mehr einfluss nimmt.
Marcello (3. Nov. 2014)
frontmode (3. Nov. 2014)
Wie Bellichick schon sagte: Stats sind für Looser
Ich glaube niemand hier hat jemals das Wort "Bust" in diesem Zusammenhang genutzt. Und dass er es kann, bestreitet auch niemand. Fakt ist aber auch, dass er es - wenn es wie gestern drauf ankommt - oft nicht aufs Feld bringt.
Genauso wie ich verstehen kann, dass sich Leute darüber aufregen, dass CK zu viel kritisiert wird, kann ich es nicht verstehen, dass versucht wird, ihn reflexartig von aller Schuld freizusprechen.
Er ist ein Teil der Offense, die derzeit leider zu selten funktioniert und zwar als Team.
Duke (3. Nov. 2014)
Daddy (3. Nov. 2014)
Sanfranolli (3. Nov. 2014)
Zum Teil sicherlich!
frontmode (3. Nov. 2014)
Wobei man natürlich da sagen muss, dass die Rams gezielt auf den Rookie in seinem ersten Spiel nach einer mit Verletzungen gespickten Vorbereitung gegangen sind. Dem würde ich jetzt keinen so großen Vorwurf machen wollen. Natürlich muss auch er sich massiv steigern, aber er braucht da auch Hilfe von seinen beiden Guards.
zugschef (3. Nov. 2014)
Kaepernick war nicht unschuldig an der Niederlage. Mindestens ein Sack geht auf seine Kappe und an dem ersten lost Fumble war er ebenfalls nicht unschuldig. Wenn er schon aus der Pocket rausgeht, dann kann er sich nicht plötzlich einfach locker lässig hinstellen, um den Pass zu werfen. Den beinahe Touchdown auf Crabtree hätte er auch besser werfen müssen, und der Fumble hinterher war sowieso indiskutabel. Er warf in der zweiten Hälfte aber auch meist überhastet, was bei der Leistung seiner Frontmänner auch nicht weiter verwunderlich ist.
Die wahre Katastrophe ist, dass es keinen Oliner gibt, der nicht regelmäßig vernichtet wurde. Sogar Staley war noch nichtmal schwach.
Und auch die heilige Kuh, Andy Lee, darf man nicht vergessen. Der shanked Punt gab den Rams die Siegespunkte.
Duke (3. Nov. 2014)
Zacharry (3. Nov. 2014)
das problem ist nicht auf einzelne spieler zu reduzieren, hier stimmt das mannschaftsgefüge nicht mehr. das ist die große baustelle.
zach
frontmode (3. Nov. 2014)
Fritzini (3. Nov. 2014)
coachh (3. Nov. 2014)
Normalerweise macht ja jeder Coordinator seinen Gameplan bzw Plan fuer Offense und Defense. ST natuerlich auch. Der HC Coordiniert dann alles und gibt seinen Senf dazu. Er hat ja auch seinen Rantanplan.
Aber hier ist es wie ueberall. Jeder macht es so, wie er meint! Patent? No way!
Und wie es genau die Niners machen? Keine Ahnung!
Die Offensive ist jedenfalls fuer die Tonne! Soviele Plays die nicht funkionieren oder einfach zur verkehrten Zeit kommen. Kein verstellen der Schrauben im Spiel! Kein Bread and Butter zu erkennen! Wo sind die Basics??
Wie wahrscheinlich jeder Coach hier schon einmal gehoert hat, " Du kannst nur mit dem Fluegen, was du hast! "
Entweder ich besorge mir das Personal welches zu meinem System passt! Oder umgekehrt!
"Du kannst nicht DAS gleiche mit DEN gleichen, immer und immer wieder machen, und dann auf Verbesserungen hoffen!"
D.LeBeau
coachh (3. Nov. 2014)
Er ist der Coach!!!! Er kann sich nicht zurueck lehnen und sagen, " Tja, wenn mein Quatsch nicht gespielt wird, dann eben nicht!"
Besonders als Coo kann man seinen Spielern auch helfen. Systeme anpassen!!!!!
the_hawk (3. Nov. 2014)
(ist übrigens nicht so einfach herauszufinden von wem das Zitat stammt)
zugschef (3. Nov. 2014)
Für mich ist es an der Zeit Solari rauszuwerfen. Genauso wie den WR-Coach, der in seiner gesamten Zeit bei den Niners noch keinen einzigen Receiver hochgecoacht hat. Es heißt zwar immer so schön, dass der Fisch am Kopf zu stinken beginnt, aber die Position Coaches versagen bereits. Harbaugh ist doch nicht dafür zuständig, dass die Oline ihre Blocking Schemes beherrscht. Wofür er zuständig ist, ist, dass jemand sicherstellt, dass sie sie beherrschen, und das tut er nicht. Man kann ihm vorwerfen, dass er zu loyal seinen Coaches gegenüber ist.
Dann ist da noch Baalke. Die Draft 2012 hat Nada produziert. Looney schafft es noch nichtmal jetzt auf's Feld. 2013? Die Draft hat Reed produziert. Alle anderen schaffen es nichtmal an UDFAs vorbei. Die Draft 2011? Unterm Strich war der beste Pick Bruce Miller, denn Aldon spielt die Hälfte der Zeit nicht und Culliver wird wohl auch noch gesperrt werden. Insoferne könnte man argumentieren, dass der Fisch tatsächlich am Kopf zu stinken beginnt.
Das ist von Albert Einstein.
Aha. Und wie erklärst du dir, dass sie im allerletzten Drive plötzlich doch halbwegs gehalten haben? Da musste ihnen erst Tomsula, der DLINE-Coach den Kopf waschen, damit die wieder motiviert waren. Roman kann nicht aus der Booth runterlaufen, aber Solari, der OLINE-Coach, könnte was sagen.
frontmode (3. Nov. 2014)
Auch das mit dem WR Coach ist ein valider Punkt. Da ist kein Draftpick entwickelt worden und auch Crabtree hätte noch besser sein können. Dazu scheint auch die Verpflichtung von McDaniel als TE Coach keine gute Wahl gewesen zu sein.
Evtl. kann JH am Ende nur bleiben, wenn er das gesamte Offense Personal austauscht....
wizard49er (3. Nov. 2014)
Die O-Line ist zum
Mit einer besseren Protection wären wir ganz oben in der Tabelle!
Ich halte Kaep und seine Anspielstationen + RB´s für sehr gut.
Wenn er mehr Protection hätte, würden wir nicht soviele Spiele verlieren!
coachh (3. Nov. 2014)
Er ist der Coo!! Er muss die Offensive zum Rollen bringen! 10 Punkte!!
Und ja, da stimme ich ein. Die Position Coaches sind wohl auch nicht das Gelbe vom Ei!
Aber auch hier ist ein Coo gefragt. Das sind seine Jungs! Mach denen Beine oder tausche Sie aus!
Sollte er ihnen sagen was Er erwartet, und Sie es nicht schaffen, dann muss Er nachsteuern!!
In einer Firma faehrt auch letztendlich der Boss das Ding an die Wand!
Und von JH spreche ich jetzt nicht!!
frontmode (3. Nov. 2014)
Kleine Auswahl der Pässe am Ende, als die Linie gehalten hat:
- mieser Slant (1 Yard zu weit nach vorne) auf Crabtree, der ein sicheres FD war (Punt)
- mieser Short-Out (Ball auf Fußhöhe) auf Crabtree, der ein sicheres FD war (Glück, Flagge)
- mieser Fly (zur kurz, zu flach, zu weit innen) auf Johnson, der ein sicheres FD, evtl. sogar TD war
- mieser Short-Out (Ball auf Fußhöhe, zu weit vorne) auf Crabtree, der der siegbringende TD gewesen wäre
Die Aussage, dass CK mit Zeit das Ding schon schaukelt, stimmt leider nicht. Seine Completion-Rate war bei Druck schon wirklich gut, seine Completion-Rate ohne Druck war am Ende leider spielentscheidend (klar, das Kind ist vorher schon am Rand des Brunnens gewesen).
Die Linie alleine ist nicht das Problem. Es ginge vieles besser, aber nur auf der Linie rumzuhacken ist auch keine Lösung.
wizard49er (3. Nov. 2014)
Ich sehe im Großen und Ganzen die Line aber als das gröte Problem unter den Spielern.
Das ist ja schon Arbeitsverweigerung was Leute wie Boone und Iupati machen.
bastino (3. Nov. 2014)
da hat Frontmode schon recht...(bin mir sicher er ist mit der Oline auch nicht einverstanden)..
Manchmal wirft er aus Druck Bälle wo du dir denkst..wie geil war das..
des Öfteren wirft er dann unbehindert Bälle, wo du dir denkst, will er mich rollen?
reagan - The Left Hand (3. Nov. 2014)
Ich würde Kap mal unter dem normalen Druck gerne ein, zwei Spiele mal sehen wollen. Das mit Tomsula war wirklich interessant. Ist aber auch bezeichnend, wenn ein nicht zuständiger Coach das macht, was der zuständige offensichtlich nicht macht.
guido (3. Nov. 2014)
snoopy (3. Nov. 2014)
Aber wer vier Quarter aufs Brett bekommt, ist, wenn er dann doch mal eine halbe Sekunde mehr Zeit hat, eben dennoch unsicher. Breese nehme ich als Ausnahme mal raus.
Ol-Coach? Stimmt, der ist auch in der Verantwortung. Und da kommen wir dennoch zu Roman und in letzter Konsequenz natürlich auch mal zu JH.
Ich finde schon, dass dieses eine der wirklichen Schwächen ist. Was nicht funktioniert muss "abgestellt " werden.
zugschef (3. Nov. 2014)
Cordovan (3. Nov. 2014)
Colin mag zwar ein extrem harter Arbeiter sein, aber wenn er es nicht DAUERHAFT auf das Feld bringt, nutzt ihm seine Workethik auch nicht viel.
Zum Thema Position-Coach: Hierfür ist doch der HC verantwortlich, oder nicht? Also wenn hier was schief läuft, sollte doch JH sich darum kümmern, wenn nicht, macht er seinen Job schlecht.
IamNINER (3. Nov. 2014)
Bei gewissen halt mehr und bei anderen weniger. Bei Kaep habe ich auch etwas das Gefühl, dass man ihn eher aus der Bahn werfen kann, als andere. Aber das ist auch etwas von der aktuellen Leistung gefärbt.
AceT (3. Nov. 2014)
Was zum Henker läuft falsch bei den 49ers wenn man das Beste Spiel in Woche 6 Auswärts !! gegen den gleichen Gegner abliefert gegen den man genau drei Wochen später absolut nichts im Heimspiel in die Gänge bekommt
Mein Eindruck war (und ich sehe nun schon seit ,,einigen Wochen" Football Spiele) so einen hilflosen und aufgescheuchten Hühnerhaufen in einer Offense habe ich überhaupt noch kaum gesehen. Das ein derart mobiler QB wie Kaepernick wird in Halbzeit eins 6 mal ( in Worten sechs mal ) gesackt
Nun ist dies nicht neu das die O-Line in Sachen QB Protection fahrig ist. Schon in der Preseason war dies Thema und genau deshalb wurde Alex Boone trotz überhöhter Gage verpflichtet. Verbesserung aber Null!
Special Teams ebenfalls nicht vorhanden und zwar schon die ganze Saison über incl. Preaseason. Es gibt – oder ich erinnere mich einfach nicht – kaum einen vernünftigen Return, Field Goals sind eine Zitterpartie. Es hat sich mittlerweile bis in die untersten College Ligen herumgesprochen - no Special Team – no Championship.
Was mir in diesem Zusammenhang nicht aus dem Kopf will – ein Ted Ginn Jr. hatte in den vergangenen Jahren bei uns kaum Erfolg uns spielt nun beim derzeitigen Erfolg der Cards sogar in der Offense als Receiver eine tragende Rolle.
Das positive im vergangenen Spiel gegen die Rams ist die Defense. Gerade hier gab und gibt es die schlimmsten Ausfälle seit Saison Start, trotzdem aber hielt gerade diese das Spiel lange offen und ohne Defense gäbe es wohl ein zu null!
Alles in allem sehe ich sehr wohl ein Coaching Problem. Playcalling hin oder her is doch einerlei , aber Probleme und Schwachstellen die sich die Saison über hinziehen und nicht abgestellt werden liegt eindeutig bei den Coaches.
Der Ton wird wohl rau werden im Locker Room der 49ers in nächster Zeit und alle Coaches sind gefragt. Ich wette aber jetzt schon das unsere Coaches Staff in der kommenden Saison mehr oder weniger anders aussehen wird als jetzt . . .
torbel (3. Nov. 2014)
Baschi00 (3. Nov. 2014)
Duke (3. Nov. 2014)
Baschi00 (3. Nov. 2014)
Wenn ich mir die Hawks so ansehe, muss ich dir doch widersprechen
AceT (3. Nov. 2014)
Beim FCB funktionierts sowas ähnliches aber bestens!
Duke (4. Nov. 2014)
es gibt immer mal defensive ausreißer, suggs ist ja auch so ein kandidat, oder neon deion
zugschef (4. Nov. 2014)
Interessant uebrigens, dass steve young meinte, dass er bereits vor dem spiel dem alten security chec der niners gesagt habe, dass er bad vibes im team fuehlt.
Wenn ich mir die sache recht ueberlege, duerfte das team heuer einfach wirklich schlecht gecoacht sein in der offense. Die frage ist warum.
snoopy (4. Nov. 2014)
jerryrice80 (4. Nov. 2014)
- Warum läuft Kaep quasi gar nicht mehr ? egal ob designed oder weil es sich gerade ergibt ?
- Können wir von Kaep nicht mehr erwarten, als drei, vier tolle Aktionen pro Spiel und sonst nur Durchschnitt, ohne daß er eine konstante Verbesserung von Spiel zu Spiel zeigt ?
- Könnten wir in Zukunft nur noch mit der D# spielen !?
Marcello (4. Nov. 2014)
Das frage ich mich auch und habe ich ja im Kaepernick Thread erwähnt. Man muss diese Waffe einfach öfter nutzen!
zugschef (4. Nov. 2014)
snoopy (4. Nov. 2014)
In diesem Falle ist nach anfänglicher Euphorie schon lange kontruktive Kritik auf dem board nachzulesen.
Auch ich war begeistert bis 2012! Meine Kritik kam allerdings dann auch irgendwann; mag auch daran liegen, dass ich selber OC war.
reagan - The Left Hand (4. Nov. 2014)
Ich denke, nach dem Bearstrauma hat er die Ansage bekommen dies nur noch limitiert einzusetzen. Auch will Roman ja offensichtlich viel Pass spielen.
bastino (4. Nov. 2014)
gab ja auch Spiele, wo dies durchaus funktioniert hat..
TheCatch49 (4. Nov. 2014)
Positiv ist das unsere O-Line nicht noch schlechter spielen kann
Hat schon etwas von der 99 gehört? wäre wichtig das er am So dabei ist gg Brees.
Die Chance auf die PO ist nicht mehr hoch - aber nun mal da. Also rausgehen, weghauen und Mund abputzen.
skee (4. Nov. 2014)
Nur aus Sicht der Niners schon bitter. Ok, den Safety vor der Halbzeitpause geschenkt, aber am Ende des Spiels war sowohl der Pass auf Crabtree als auch der QB-Sneak beides Touchdowns.
Wenn man Crabtree den Pass als vollständig zuerkennt, dann muss es ein TD sein, seine Beine waren in der Endzone, als er den Ball gefangen hat.
Kaepernick hat den Ball zwar gefumbled, aber zu diesem Zeitpunkt war dieser schon über der Goalline und somit war es ein TD.
Nichts desto trotz, ich sehe hier kein Problem beim HC sondern eher beim OC. Greg Roman sollte sich wirklich Gedanken machen.
Playoffs sind für mich noch nicht abgeschrieben, aber ich sehe nur einen Wildcard-Platz, wenn wir die kommenden Spiele ordentlich spielen und vor allem die Seahawks zwei mal schlagen.
Cards werden wohl die Division gewinnen.
Sanfranolli (4. Nov. 2014)
MoRe99 (4. Nov. 2014)
Wo die Beine sind ist, solange sie nicht außerhalb des Feldes den Boden berühren, irrelevant. Entscheidend ist mWn der Ball.
Hatten die Refs anders gesehen und es gab keine Einstellung, die es zweifelsfrei beweist, dass er wirklich den Ball sicher hatte, als der Ball die Goalline überquerte.
Hyde 28 (4. Nov. 2014)
Sanfranolli (4. Nov. 2014)
Wenn er schon hinter der Goalline ist. D.h. der WR steht in der Endzone und fängt einen Ball hinter der Seitenauslinie oder Baseline. TD
Fängt er den Ball vor der Goalline, steht mit beiden Beinen in der Endzone. Kein TD.
Hyde 28 (4. Nov. 2014)
Jens (4. Nov. 2014)
Sanfranolli (4. Nov. 2014)
Richtig. An den Refs lag es nicht allein und die gehören nunmal samt ihren Entscheidungen dazu.
Ist halt wie im Fußball mit der Torlinientechnik. Hat alles sein für und wider.
franco (4. Nov. 2014)
zeropick (4. Nov. 2014)
8 Sacks sprechen eine deutliche Sprache.
Warum laufen wir dieses scheiß Ball nicht einfach (mit drei Versuchen) in die Endzone?
frontmode (4. Nov. 2014)
Wenn ich das richtig verstanden habe, waren Kameras da, die aber auf Grund der Field Goal Situation anders ausgerichtet waren.
reagan - The Left Hand (4. Nov. 2014)
http://www.pressdemocrat.com/sports/3054515-181/lowell-cohn-no-harbaugh-team#page=1
Jens (4. Nov. 2014)
Aber, beim 3rd & Goal hätte man sie doch auf der Goalline haben müssen.
frontmode (4. Nov. 2014)
the_hawk (4. Nov. 2014)
NinersUlm (4. Nov. 2014)
Ich frage mich sowieso wieso die Cams überhaupt auf ein FG eingestellt sind bei den ersten 3 Versuchen.
frontmode (4. Nov. 2014)
Ich war beim nicht gegebenen Safety, hatte kurz einen Aussetzer...
Buvag (4. Nov. 2014)
Könnte mich bitte jemand aufheitern?
NinersUlm (4. Nov. 2014)
reicht das?
franco (4. Nov. 2014)
Nichts ist unmöglich! Ausser in NO und in SEA kann man alle anderen Spiele gewinnen. Grundvoraussetzung ist natürlich eine 180 Grad Drehung in allen Belangen (ausgenommen D) Sogar ein 12-4 kann durchaus drin sein. Potenzial haben wir definitiv!!! Wieder glücklich?!
frontmode (4. Nov. 2014)
snoopy (4. Nov. 2014)
the_hawk (4. Nov. 2014)
meine Gedanken gehen eher in die andere Richtung, sollten wir am Sonntag plötzlich in NO gewinnen, sind wir fast wieder im Plan, dann müssen wir nur endlich Stabilität reinbekommen (Any Given Sunday funktioniert eben nur EINmal und wir brauchen 6-7mal)
MoRe99 (4. Nov. 2014)
Jetzt besser?
NinersUlm (4. Nov. 2014)
Zieht der Griff eine Strafe nach sich? Wenn ja wie wird das Vergehen genannt? Personal Foul Buttgrab? Oder Lingerie-Holding?
snoopy (4. Nov. 2014)
snoopy (4. Nov. 2014)
SLIPing
MoRe99 (4. Nov. 2014)
Ist dem Ref im Hintergrund egal. Der sabbert so sehr, dass er keine Flagge werfen kann.
Sanfranolli (4. Nov. 2014)
Ich schmeiß mich weg.
Wer jetzt nicht geschmunzelt hat, hat keinen Humor!
NinersUlm (4. Nov. 2014)
MoRe99 (4. Nov. 2014)
Obi4Niners (4. Nov. 2014)
Gibt es diese Woche keine Umfrage: Player of the game?
Oder wenigstens: Defense- Player of the game??
Buvag (4. Nov. 2014)
Tom Rathman (4. Nov. 2014)
Kann und will es nicht glauben, wo doch dieses Jahr, unser Jahr hätte werden sollen...
Wenn's mich nervt, werd ich doch den alten VHS anwerfen und zieh mir die 80er rein
reagan - The Left Hand (4. Nov. 2014)
http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000422877/article/rice-some-49ers-doubt-harbaughs-college-mentality
Gore21 (4. Nov. 2014)
Go 9ers!
Sanfranolli (4. Nov. 2014)
http://www.49erswebzone.com/commentary/1369-still-stupid-all-these-years/
Supertommy (4. Nov. 2014)
Ich kenn mich ja wirklich nicht so aus im Football, schau aber seit ca 6 Jahren regelmässig den Gamepass, also auch schon in den Bad Years !
Mir gefällt jetzt auch im Zusammenhang mit dem letzten Spiel die wahren Worte von Norton, der erinnert wie erfolgreich unser HC eigentlich die letzten Jahre war und wenn man ehrlich ist, stehen wir 4-4 da, was natürlich nicht gut zu heissen ist, aber es ist kein 0-8 ! Man sollte schon sachlich mit Fakten arbeiten.
In diesen Artikel kommt die Unfähigkeit unseres OC zum vorschein auf Dinge zu reagieren. Ich der von dem Sport Nüsse Ahnung hat, sitzt auch vorm TV und frage mich, die laufen auf unseren QB zu wie die Wilden, wann callt der OC mal einen Screen,... auch schon in früheren Spielen gabs sowas nicht, naja dann am Beginn der 2ten Halbzeit,.. wars dann so weit,.. Frank nach einem Screen für 10 yards ,.. besser als ein Sack :-)
Vielleicht sind die Tage vom HC schon gezählt ! Aber ich denke Zugchef hat da Recht, solange er noch da ist, sollte er das Übel an der Wurzel packen und Crabtree benchen !
Da wurde hier auch erwähnt das wir kein Spiel auf TE haben, gegen die Rams im Dom hat ja unser 2ter TE, einen blöden Fumlbe und dann dieses Missverständnis mit dem 1ser aber auch ein Walker hatte seine Drops, und mir kam vor als wurde unser 2te TE vom Play Calling die letzten beiden Spiele ausgeschlossen.
blubb0r (4. Nov. 2014)
Jaaaaa... bei mir schon!
Tom Rathman (5. Nov. 2014)
Würde ich so unterschreiben!
Hyde 28 (5. Nov. 2014)
frontmode (5. Nov. 2014)
Dieses Argument können mindestens die Eagles Fans, aber auch die der Cowboys so anbringen. Damit wären wir dann 2-6.
Wir sind ein 4-4 Team und momentan muss man sich ernsthaft fragen, welche Richtung das Team nimmt.
Diabolo (5. Nov. 2014)
Hyde 28 (5. Nov. 2014)
zugschef (5. Nov. 2014)
frontmode (5. Nov. 2014)
Das Stichwort ist hier HÄTTE. Hat sie aber nicht und keiner hat wirklich darauf reagiert - weder auf dem Feld noch neben dem Feld.
Cordovan (5. Nov. 2014)
Hyde 28 (5. Nov. 2014)
IamNINER (5. Nov. 2014)
Fakt ist, wir können die Playoffs noch packen. Dazu müssen wir uns aber in der zweiten Saisonhälfte steigern. Nicht besser sein als gegen die Rams, Broncos, Bears und Cards. Allgemein besser sein. Dazu müssen v.a. die Coaches über die Bücher und Wege finden mit dem vorhandenen Potential etwas zu machen.
Genau das ist der Punkt, der bei Harbaugh nun wirklich zentral ist. Ist er fähig und bereit Dinge zu verändern? Seine Erfolge sind wirklich gut. Man coacht ein Team nicht einfach mal ins NFCCG. Das Problem ist, wenn keine Entwicklung stattfindet, sind das nette Erfolge in der Vergangenheit. Dann steckt zwar viel Potential im Team aber es wird nicht abgerufen.
Ich denke es wäre nicht tragisch, wenn wir die Playoffs verpassen. Ärgerlich ja, aber kein Weltuntergang. Vielleicht braucht es das auch für Veränderungen. (WICHTIG: Ich schreibe die Playoffs nicht ab und hoffe, dass wir es schaffen.) Für Harbaugh kommt diese Saison zu spät. Wenn die zweite Saison so verläuft, entsteht wohl weniger Unruhe. Harbaugh hat dann auch weniger das Argument auf seiner Seite, dass sein Weg ja sehr gut funktioniert und ist ev. eher bereit etwas zu verändern. Nun fällt das Ganze mit der ausstehenden Vertragsverlängerung, einem wohl freien Job in Michigan, usw. zusammen, was dann Unruhe bringt. Ich hätte Harbaugh gerne weiterhin als Coach. Erfolglos ist er ja nicht. Ich freue mich auch über die allgemeine Beständigkeit im Coaching Staff. Es ist aber auch ein Fluch, denn so kommen weniger neue Gedanken, weniger neue Ideen ins Team.
Ein ständiges Wechseln der Coaches ist nicht gut. Insbesondere, wenn im Grundsystem keine Konstanz ist. Gewisse Wechsel wirken sich aber durchaus positiv aus, wie man ja auch beim Wechsel auf Harbaugh gesehen hat.
zugschef (5. Nov. 2014)
MoRe99 (5. Nov. 2014)
MoRe99 (5. Nov. 2014)
Skywalker (5. Nov. 2014)
9ers4ever (7. Nov. 2014)
hab die bilder nicht vergessen.. kommen spaet, aber sie kommen. hab mir ne grippe eingefangen und war seit montag eigentlich nur im bett -> toilette -> bett -> toilette.
jetzt aufgewacht, fuehl mich leicht besser, kurz an den pc und wieder ab ins bett ..
wollt euch nur wissen lassen dass ich es nicht vergessen hab.
@skywalker
war auf 406
9ers4ever (16. Nov. 2014)
bilder von dem spiel will eh keiner mehr sehen jetzt, 2 wochen spaeter.
hab ja gesagt , dass ich mich besser fuehle und die bilder dann am naechsten tag hochladen wuerde.
das war leider eine fehlinformation meinerseits. noch in der nacht lag ich im krankenhaus.
lungenentzuendung erster guete. war richtig kraftlos, hab mir die schwestern aber immer die info's vom spiel in new orleans bringen lassen.
das war eine teuer erkaufte niederlage. ich glaub ich wurde nur krank weil mir der mund vor lauter schock das ganze spiel ueber offen stand
snoopy (16. Nov. 2014)
9ers4ever (16. Nov. 2014)
danke
snoopy (16. Nov. 2014)
Obi4Niners (16. Nov. 2014)
wizard49er (18. Nov. 2014)
Sehr gut