Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

WR Christian Kirk kommt zu den 49ers (16. Mär. 2026)

Wie Matt Maiocco (NBC Sports Bay Area) unter Berufung auf NFL Insider Jordan Schultz berichtet, haben sich die San Francisco 49ers mit WR Christian Kirk auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt.

Kirk geht in seine neunte NFL-Saison. Letzte Saison fing er im Trikot der Houston Texans in 13 Spielen 28 Pässe für 229 Yards und einen Touchdown. In den Playoffs gelangen ihm in zwei Spielen weitere 10 Passfänge für 164 Yards und zwei Touchdowns.

Der Artikel wird Updates bekommen, sobald neue Informationen vorliegen.

Update #1:  Der Einjahresvertrag hat einen Wert von $6 Mio. Mehr Details sind noch nicht bekannt.

Quellen: Jordan Schulz (NFL Insider), Matt Maiocco (NBC Sports Bay Area)

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Flo295 (16. Mär. 2026)

    Wow. Kommt irgendwie überraschend.
    Leider auch eine große Krankenakte.

    Bin auf die Zahlen gespannt. Wenn fit, super Verpflichtung
  2. Alaskajoe (16. Mär. 2026)

    Zitat von: Flo295 am Mo, 16. Mär. ’26, 21:38Wow. Kommt irgendwie überraschend.
    Leider auch eine große Krankenakte.

    Bin auf die Zahlen gespannt. Wenn fit, super Verpflichtung
    Ja, wenn fit. Das große Manko in Santa Clara.
  3. MoRe99 (16. Mär. 2026)

    Zitat von: Flo295 am Mo, 16. Mär. ’26, 21:38Bin auf die Zahlen gespannt.

    Insgesamt $6 Mio.; mehr ist aktuell noch nicht bekannt.
  4. reagan - The Left Hand (16. Mär. 2026)

    Sehen wir es positiv. Das Umspannwerk scheint auch vorbelastete Spieler nicht abzuschrecken  ;)

    Interessanter Move, obwohl die Draftklasse auf WR ja tief sein soll
  5. TenYard (16. Mär. 2026)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 16. Mär. ’26, 21:53Sehen wir es positiv. Das Umspannwerk scheint auch vorbelastete Spieler nicht abzuschrecken  ;)
    Oder es zieht sie magisch an  ;)
    Ich finde die Verpflichtung sehr gut
  6. Alaskajoe (16. Mär. 2026)

    Heißt ja nicht, dass wir im Draft keinen WR draften.
  7. MoRe99 (16. Mär. 2026)

    Zitat von: Alaskajoe am Mo, 16. Mär. ’26, 22:09Heißt ja nicht, dass wir im Draft keinen WR draften.
    Richtig. Aber die Notwendigkeit, früh einen zu nehmen, dürfte nicht mehr gegeben sein. Wenn der absolute Wunsch-Receiver noch da sein sollte, kann man ihn nehmen. Wenn nicht, dann ist das aber auch kein Beinbruch.
  8. wizard49er (16. Mär. 2026)

    Kirk?
    Naja für die Depth, aber nicht mehr.
  9. Alaskajoe (16. Mär. 2026)

    Denke schon, dass wir einen WR draften. Im Hinblick auf die nächsten Jahre und die Verletzungsanfälligkeit bei Pearsall, kann man in Ruhe einen WR aufbauen. Vor allem auch, weil Kyle nicht unbedingt Rookies gerne einsetzt.
  10. Blade_84 (16. Mär. 2026)

    Gut, in den letzten Playoffs war er bärenstark. Gegen die Steelers war er on Fire mit über 140 Yards receiving.
  11. Funky (17. Mär. 2026)

    Ich hoffe mal, dass er die Hälfte der 6 Mio leistungsbezogen bekommt. Mit Demarcus Robinson haben wir schon einen recht teuren Backup, nun mit Kirk den zweiten. Kirk ist einer für den Slot. Da verlieren wir vermutlich mit Jennings unseren Receiver. Aber blocken kann er m.E. nicht. Wenn du aus 11-P. laufen möchtest, sollte man sich noch jemanden holen.
  12. snoopy (17. Mär. 2026)

    Zitat von: MoRe99 am Mo, 16. Mär. ’26, 22:12
    Zitat von: Alaskajoe am Mo, 16. Mär. ’26, 22:09Heißt ja nicht, dass wir im Draft keinen WR draften.
    Richtig. Aber die Notwendigkeit, früh einen zu nehmen, dürfte nicht mehr gegeben sein. Wenn der absolute Wunsch-Receiver noch da sein sollte, kann man ihn nehmen. Wenn nicht, dann ist das aber auch kein Beinbruch.

    Exakt genauso würde ich auch vorgehen. Wenn der Wunsch-WR überraschenderweise verfügbar ist, nimmt man ihn. Bei OT ähnlich. Ansonsten wird es ein DL bzw. Edge.
  13. Funky (17. Mär. 2026)

    Aber seht ihr denn Kirk als Nummer 3 Receiver? Oder nicht eher als guten Backup für den Slot analog Robinson für Evans/Pearsall?
  14. Cordovan (17. Mär. 2026)

    Was tut KS mit einem WR der nicht blocken kann? - Stellt KS sein System jetzt langsam um? - Dachte mind. passables Blocking wäre eine Grundvoraussetzung für KS?
  15. Dan (17. Mär. 2026)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 16. Mär. ’26, 21:53Sehen wir es positiv. Das Umspannwerk scheint auch vorbelastete Spieler nicht abzuschrecken  ;)

    Interessanter Move, obwohl die Draftklasse auf WR ja tief sein soll

    Ich glaube nicht an das Umspannwerk. :o Ich denke immer wieder über die Trainer nach die für Muskelaufbau und Stretching verantwortlich sind... :hmm: Hmmmmm!?!?!
  16. Funky (17. Mär. 2026)

    Zitat von: Cordovan am Di, 17. Mär. ’26, 07:53Was tut KS mit einem WR der nicht blocken kann? - Stellt KS sein System jetzt langsam um? - Dachte mind. passables Blocking wäre eine Grundvoraussetzung für KS?

    Für mein Gefühl muss nicht jeder (gut) blocken können, aber 1-2 sollten es. Füge mal die Top20 der letzten 3 Jahre (min 100 Runblocking Snaps) laut PFF bei. Dazu die Niners letzte Saison und Kirk (Karriere)
  17. Funky (17. Mär. 2026)

    Demarcus Robinson hätte ich nicht so gut erwartet. Aber ein weiterer (als Ersatz für Jennings) wäre schon gut.

    Als Pearsall gedraftet wurde, war Belichick bei McAfee und sagte Pearsall voraus. Begründung, Pearsall sei so ein guter Blocker. Würde nie Belichick widersprechen, aber habe das weder im College, noch bei den Niners gesehen. Aber vielleicht gibt es da ja auch noch Luft nach oben.

    2023 Aiyuk + Jennings, sowie 2024 Conley + Jennings waren wir ganz oben mit dabei
  18. stig49 (17. Mär. 2026)

    Ich weiß nicht - ich hatte Kirk in fantasyteams und er hat mir nie weitergeholfen. Er ist nicht groß, er kann nicht blocken, er ist nicht besonders Verletzungsresistent. Ergänzung meinetwegen
  19. Flo295 (17. Mär. 2026)

    Zitat von: stig49 am Di, 17. Mär. ’26, 09:34Ich weiß nicht - ich hatte Kirk in fantasyteams und er hat mir nie weitergeholfen. Er ist nicht groß, er kann nicht blocken, er ist nicht besonders Verletzungsresistent. Ergänzung meinetwegen

    Zitat von: Funky am Di, 17. Mär. ’26, 08:41Demarcus Robinson hätte ich nicht so gut erwartet. Aber ein weiterer (als Ersatz für Jennings) wäre schon gut.

    Als Pearsall gedraftet wurde, war Belichick bei McAfee und sagte Pearsall voraus. Begründung, Pearsall sei so ein guter Blocker. Würde nie Belichick widersprechen, aber habe das weder im College, noch bei den Niners gesehen. Aber vielleicht gibt es da ja auch noch Luft nach oben.

    2023 Aiyuk + Jennings, sowie 2024 Conley + Jennings waren wir ganz oben mit dabei

    Das wird eine absolute Achterbahn mit Kirk, der wird mal in 3 Spielen 3 catches für 48yards haben, dann is er 3 spiele verletzt, um dann ein Spiel zu haben mit 10 catches 150 yards und 2 TD.

    Bin auf die Vertrags Details gespannt, vielleicht ist es ja nur eine Absicherung um Cowing und Watkins im Camp, Dampf unter dem Kessel zu machen.
  20. MoRe99 (17. Mär. 2026)

    Zitat von: Flo295 am Di, 17. Mär. ’26, 09:55... vielleicht ist es ja nur eine Absicherung um Cowing und Watkins im Camp, Dampf unter dem Kessel zu machen.

    Wie weiter oben schon geschrieben gehe ich davon aus, dass durch die Verpflichtung von Kirk mehr Flexibilität im Draft möglich ist. Druck auf Cowing und Watkins ist natürlich auch nicht verkehrt, ist aber für mich der derzeit weniger wichtige Faktor.

    Zitat von: Funky am Di, 17. Mär. ’26, 07:39Aber seht ihr denn Kirk als Nummer 3 Receiver? Oder nicht eher als guten Backup für den Slot analog Robinson für Evans/Pearsall?

    Möglich, aber wenn Kirk fit ist/bleiben kann, dann kann er schon Receiver #3 werden, denke ich. V.a. ist er aber, wie nun schon mehrfach erwähnt, eine Option, die mehr Möglichkeiten im Draft mit sich bringt.
  21. stig49 (17. Mär. 2026)

    Zitat von: Flo295 am Di, 17. Mär. ’26, 09:55
    Zitat von: stig49 am Di, 17. Mär. ’26, 09:34Ich weiß nicht - ich hatte Kirk in fantasyteams und er hat mir nie weitergeholfen. Er ist nicht groß, er kann nicht blocken, er ist nicht besonders Verletzungsresistent. Ergänzung meinetwegen

    Zitat von: Funky am Di, 17. Mär. ’26, 08:41Demarcus Robinson hätte ich nicht so gut erwartet. Aber ein weiterer (als Ersatz für Jennings) wäre schon gut.

    Als Pearsall gedraftet wurde, war Belichick bei McAfee und sagte Pearsall voraus. Begründung, Pearsall sei so ein guter Blocker. Würde nie Belichick widersprechen, aber habe das weder im College, noch bei den Niners gesehen. Aber vielleicht gibt es da ja auch noch Luft nach oben.

    2023 Aiyuk + Jennings, sowie 2024 Conley + Jennings waren wir ganz oben mit dabei

    Das wird eine absolute Achterbahn mit Kirk, der wird mal in 3 Spielen 3 catches für 48yards haben, dann is er 3 spiele verletzt, um dann ein Spiel zu haben mit 10 catches 150 yards und 2 TD.

    Genau das war das Fantasy-Problem. ich glaube, man will nächste Saison schon mehr von ihm als nur Druck auf andere zu machen. Vielleicht klappt es ja. Im Slot brauchen wir ja Alternativen
  22. bluemikel (17. Mär. 2026)

    Weiß nicht so Recht was ich von der Verpflichtung halten soll. Bin Bisschen unentschieden.
    Verletzungsanfällig und im letzten Jahr nicht dolle. Dafür aber durchaus ein gestandener RC der auch gute season s hatte. 6 Mio ist dafür okay. Was ich gut finde: das eigentlich nicht mehr vorhandene RC Corps ist jetzt (zumindest auf dem Papier und dabei Verletzungen/Alter ausblendend) vollzählig und man hat flexibilität im draft (wo man eh genug zu adressieren hat.

    Was mich üverrascht/beeindruckt: wie viele Verpflichtungen die niners bei ihrer Cap Situation dies Jahr in der FA getätigt haben.wahnsinn. damit sind wir dies Jahr in der Spitzengruppe der FA Ausgaben - hoffe das ein wenig davon einschlägt und uns der Cap nicht irgendwann das Genick bricht.
  23. stig49 (17. Mär. 2026)

    Letztlich ist es mir halbwegs wurscht. Ich will einen Left Guard und einen vernünftigen Passrusher.Und die Vertragsverlängerung für TW.
  24. Funky (22. Mär. 2026)

    Kirks Vertragsdetails sind raus. 3 Mio (nahezu garantiert) und bis zu 3 Mio leistungsbezogen (NLTBE). Fairer Preis
  25. Norton51 (24. Mär. 2026)

    Ich finde das ist eine Super Verpflichtung. - Ebenso wie bei Evans, wenn wir die alle auch mal länger als 2 Viertel aufs Feld bekommen.

    Kirk ist ein exzellenter Slot Receiver. Brock dürfte sich die Hände reiben, denn Kirk im Slot, Kittle auf TE, Evans als X und Pearsall als Flanker, dazu Kyle der die Plays callt und McCaffrey als RB... also das ist schon ein ganz schweres Matchup für ne gegnerische Defense.

    Wird natürlich aufgrund von Verletzungen nicht so kommen, aber man wird ja träumen dürfen. ;)
  26. snoopy (24. Mär. 2026)

    ...wenn die OLine hält  :pray:
  27. wizard49er (24. Mär. 2026)

    Zitat von: snoopy am Di, 24. Mär. ’26, 09:58...wenn die OLine hält  :pray:

    Dachte ich auch gerade.
  28. Norton51 (24. Mär. 2026)

    Zitat von: snoopy am Di, 24. Mär. ’26, 09:58...wenn die OLine hält  :pray:

    Trent Williams gerade: Ich höre es gibt ein neues Angebot?  ;D

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT