49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Allerlei

Begonnen von MoRe99, So, 6. Mär. ’11, 10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MoRe99

Zitat von: Boilermaker am So, 24. Jul. ’11, 11:08
Betrifft Norwegen.

Ich habe mich geirrt und zu schnell geschossen aber wie gesagt so abwägig war der Gedanke Al Kaida ja nicht. ;)

Mag sein, aber in diesem Fall ging deine Mutmaßung in eine komplett verkehrte Richtung.  ;)

Zitat
Was ich mal wieder "faszinierend" finde, ist die Tatsache wie schnell eine Polizeibehörde anschließend alles aufgeklärt hat. Ok. Der offensichtliche Täter wurde auf fricher Tat ertappt aber was haben die eigentlich vorher gemacht?

Ich stelle mir das schwierig vor, jemanden im Vorfeld bereits auszumachen, der eine solche Tat begeht, wenn derjenige nie irgendwie auffällig wurde. Außerdem ist Norwegen nicht gerade dafür bekannt, Menschen hervorzubringen, die solch eine Tat begehen. EIch halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Polizei aus den Erkenntnissen dieses Falls für die Zukunft anders handelt.

Zitat
6 Tonnen Kunstdünger von einer Person gekauft, die offensichtlich nicht mal in einer der Branchen arbeitet die diesen benutzen und niemand wird stutzig?

Einspruch! Der Täter hat wohl seit zwei Jahren einen Bauernhof, zumindest lt. spiegel.de:

Zitat
B. gründete im Jahr 2009 einen Betrieb in dem beschaulichen Städtchen Rena, einige hundert Kilometer nördlich von Oslo. Gemüse und Hülsenfrüchte soll es produzieren. Das versetzte B. offensichtlich auch in die Lage, große Mengen Kunstdünger zu beziehen - Grundstoffe für die Herstellung von Sprengstoff.

Von daher sicher nicht ungewöhnlich, wenn er Kunstdünger kauft.

Zitat
40 Minuten soll die norwegische Spezialarbeit, angeblich gebraucht haben um ein Boot zur Überfahrt zu bekommen? Gibt es im Norden keine Hubschrauber?

Das wird sicher zu klären sein. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Norweger nach dem Bombenanschlag in der Innenstadt von Oslo zunächst mal geschockt waren und dass dann einiges durcheinander ging, als die Meldungen von der Insel eintrafen. Allein die Bombe ist etwas, was für Norwegen völlig untypisch ist, zumal in dieser Größenordnung. Aber auch daraus sollten die Sicherheitsorgane in Norwegen ihre Lehren ziehen.

Zitat
Dieser Fall wirft doch sehr viele Fragen auf. Bin mal gespannt was am Ende noch alles zum Vorschein kommen wird.

Richtig, es gibt viele offene Fragen. Und es wird sicher eine Weile dauern, bis es Antworten gibt. Und ob wirklich auf alles eine Antwort zu finden ist?  :noidea:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

T. Savini

Zitat von: DeRa am Sa, 23. Jul. ’11, 20:33

Aber irgendwie ist sie daran auch selbst "schuld". Sie hat ja nicht wirklich ein gesundes Leben geführt.
Trotzdem...... R.I.P. Amy
Komisch, aber mit genau so einem Kommentar hab ich gerechnet! Spar Dir dein RIP!

TheBeast

Zitat von: T. Savini am So, 24. Jul. ’11, 12:10
Zitat von: DeRa am Sa, 23. Jul. ’11, 20:33

Aber irgendwie ist sie daran auch selbst "schuld". Sie hat ja nicht wirklich ein gesundes Leben geführt.
Trotzdem...... R.I.P. Amy
Komisch, aber mit genau so einem Kommentar hab ich gerechnet! Spar Dir dein RIP!

Warum sollte man um jemanden, der sich selbst ins Grab bringt, nicht trauern dürfen? Falls sie tatsächlich an den Folgen von Drogenmissbrauch verstorben ist, was ja durchaus wahrscheinlich ist, hat sie sich nunmal mehr oder weniger selbst umgebracht.

Das tut mir und wohl auch DeRa leid, und wie er wünsche ich ihr, dass sie jetzt den Frieden finden möge, der ihr im Leben anscheinend nicht vergönnt war.

MaybeDavis

Zitat von: TheBeast am So, 24. Jul. ’11, 12:22
Zitat von: T. Savini am So, 24. Jul. ’11, 12:10
Zitat von: DeRa am Sa, 23. Jul. ’11, 20:33

Aber irgendwie ist sie daran auch selbst "schuld". Sie hat ja nicht wirklich ein gesundes Leben geführt.
Trotzdem...... R.I.P. Amy
Komisch, aber mit genau so einem Kommentar hab ich gerechnet! Spar Dir dein RIP!

Warum sollte man um jemanden, der sich selbst ins Grab bringt, nicht trauern dürfen? Falls sie tatsächlich an den Folgen von Drogenmissbrauch verstorben ist, was ja durchaus wahrscheinlich ist, hat sie sich nunmal mehr oder weniger selbst umgebracht.

Das tut mir und wohl auch DeRa leid, und wie er wünsche ich ihr, dass sie jetzt den Frieden finden möge, der ihr im Leben anscheinend nicht vergönnt war.
Es ist halt sehr einfach zu sagen sie wäre selbst schuld.
Unsere Gesellschaft ist mittlerweile so krank, verblendet und ohnmächtig das viele Berühmtheiten (aber auch normale Menschen) sich nur noch mit Drogen zu helfen wissen.
Auch an Oslo sieht man das mal wieder. Ich bin mal gespannt welche Konsequenzen die Behörden daraus ziehen.... Warscheinlich werden jetzt mehr Kamera's aufgestellt und die Internetüberwachung ausgeweitet. Damit hätte man dann das Problem (Ironie ein) an der Wurzel angepackt (Ironie aus).

@Boilermaker:
Du scheinst ja sehr von den Medien manipuliert worden zu sein, wenn es für dich so warscheinlich war das Al Kaida dafür verantwortlich ist. Aber es ist natürlich auch schwer sich dem zu entziehn, das stimmt schon. Al Kaida ist halt ein schöner Grund der Mächtigen zu sagen: Wenn es Al Kaida nicht gebe würde es unserer Welt gut gehn und alle Probleme wären gelöst.

Leider ist das aber nicht so...

Das schlimmste an der Sache ist das es immer erst solche Ereignisse braucht, mit dem Vorschlaghammer auf den Hinterkopf, damit die Leute beginnen nachzudenken was alles schief läuft. Doch leider wird auch das in einigen Wochen wieder mehr oder weniger vergessen sein und alles geht seinen gewohnten Gang oder wird eher schlimmer als besser.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Da fällt mir ein schönes Zitat ein:
"Jeder möchte die Welt verändern, aber fast keiner fängt an sich selbst zu ändern."

Das trifft sehr gut auf diesen norwegischen Attentäter zu, aber auch im kleineren Rahmen auf einen Herr Gutenberg zum Beispiel, der lügt und betrügt um dann in der Politik etwas zu ändern. Natürlich betrifft das aber auch uns alle (zumindest die meißten von uns).
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

TheBeast

Zitat von: MaybeDavis am So, 24. Jul. ’11, 13:14
Es ist halt sehr einfach zu sagen sie wäre selbst schuld.
Unsere Gesellschaft ist mittlerweile so krank, verblendet und ohnmächtig das viele Berühmtheiten (aber auch normale Menschen) sich nur noch mit Drogen zu helfen wissen.

Also ich hau' mir jederzeit einmal ein Bierchen rein, gerne auch einmal eins mehr als gut gewesen wäre, ich rauche, und zwar nicht zu wenig, und daran bin nur ich schuld. Es mag schon sein, dass das Umfeld (insbesondere auch der öffentliche Druck aus allen möglichen Richtungen) Drogenmissbrauch gerade bei Prominenten fördert. Schuld sind die trotzdem selbst daran, es zwingt sie ja niemand.

DeRa


Zitat von: T. Savini am So, 24. Jul. ’11, 12:10
Zitat von: DeRa am Sa, 23. Jul. ’11, 20:33

Aber irgendwie ist sie daran auch selbst "schuld". Sie hat ja nicht wirklich ein gesundes Leben geführt.
Trotzdem...... R.I.P. Amy
Komisch, aber mit genau so einem Kommentar hab ich gerechnet! Spar Dir dein RIP!

Warum sollte ich damit sparen ? ? ?
Ich habe es ja nicht böse gemeint, als ich geschrieben habe, das sie selbst Schuld ist. Aber wenn man die ganzen Bilder aus dem Frensehen gesehen hat, konnte man ja schon erahnen, das es ihr nicht so gut ging.
Anstatt aber damit aufzuhören, macht sie es weiter, und das bestimmt nicht in kleinen Mengen.

Trotzdem bedauere ich ihren tot, auch wenn ich kein Fan ihrer Musik war. Deswegen habe ich das R.I.P. geschrieben.
"Who's Got It Better Than Us? Nooobody"

MaybeDavis

Zitat von: TheBeast am So, 24. Jul. ’11, 13:46
Zitat von: MaybeDavis am So, 24. Jul. ’11, 13:14
Es ist halt sehr einfach zu sagen sie wäre selbst schuld.
Unsere Gesellschaft ist mittlerweile so krank, verblendet und ohnmächtig das viele Berühmtheiten (aber auch normale Menschen) sich nur noch mit Drogen zu helfen wissen.

Also ich hau' mir jederzeit einmal ein Bierchen rein, gerne auch einmal eins mehr als gut gewesen wäre, ich rauche, und zwar nicht zu wenig, und daran bin nur ich schuld. Es mag schon sein, dass das Umfeld (insbesondere auch der öffentliche Druck aus allen möglichen Richtungen) Drogenmissbrauch gerade bei Prominenten fördert. Schuld sind die trotzdem selbst daran, es zwingt sie ja niemand.
Natürlich ist jeder selbst für sein handeln verantwortlich, ganz klar.
Aber dennoch ist Bierchen und Kippchen (bei mir ists auch ne Schachtel am Tag), noch was ganz anderes als das Zeug das Amy W. genommen hat. Und ich sage ja auch nur das es sehr einfach ist die ganze "Schuld" dafür ihr zu geben. Die Gesellschaft und Umstände herum tragen einen grossen Teil dazu bei.
Nur als Beispiel/Gleichnis, ist zwar eine andere Situation aber dennoch zeigt sie das die Gesellschaft viel dazu beiträgt: In Afrika verhungern Menschen, weil sie nicht genug zu Esssen haben. Wenn die jetzt jemanden überfallen damit sie bzw ihre Familie nicht verhungert sind sie natürlich selbst für ihre Tat (den Überfall) verantwortlich, ihnen aber die alleinige Schuld daran zu geben ist halt sehr einfach, aber trifft halt nicht zu.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

T. Savini

#188
Zitat von: DeRa am So, 24. Jul. ’11, 13:55



Aber wenn man die ganzen Bilder aus dem Frensehen gesehen hat, konnte man ja schon erahnen, das es ihr nicht so gut ging.
Anstatt aber damit aufzuhören, macht sie es weiter, und das bestimmt nicht in kleinen Mengen.

Trotzdem bedauere ich ihren tot, auch wenn ich kein Fan ihrer Musik war. Deswegen habe ich das R.I.P. geschrieben.
Sag mal, hast Du überhaubaut eine Ahnung, was Drogensucht bedeutet? Ich glaube nicht! Ich hab die ganze Sache incklusive erfolgreichem Entzung mal bei einer sehr guten Bekannten mitbekommen. Damit hört man nicht einfach nur so auf oder nimmt mal ein bisschen weniger! :pukey: Aber bleib ruhig bei Deinen Fernsehbildern, die machen es einem einfach!

TheBeast

#189
Zitat von: MaybeDavis am So, 24. Jul. ’11, 14:04
Natürlich ist jeder selbst für sein handeln verantwortlich, ganz klar.
Aber dennoch ist Bierchen und Kippchen (bei mir ists auch ne Schachtel am Tag), noch was ganz anderes als das Zeug das Amy W. genommen hat. Und ich sage ja auch nur das es sehr einfach ist die ganze "Schuld" dafür ihr zu geben. Die Gesellschaft und Umstände herum tragen einen grossen Teil dazu bei.
Nur als Beispiel/Gleichnis, ist zwar eine andere Situation aber dennoch zeigt sie das die Gesellschaft viel dazu beiträgt: In Afrika verhungern Menschen, weil sie nicht genug zu Esssen haben. Wenn die jetzt jemanden überfallen damit sie bzw ihre Familie nicht verhungert sind sie natürlich selbst für ihre Tat (den Überfall) verantwortlich, ihnen aber die alleinige Schuld daran zu geben ist halt sehr einfach, aber trifft halt nicht zu.

Sorry, mein Herr, aber: Wie bitte??? Das kannst Du nicht ernst meinen, um hinken zu können müsste sich das ja eert einmal Vergleich nennen können.

Und nebenbei: Es sterben mehr Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauch als an jeder anderen Droge (wenn ich mich nicht irre, dann sogar mehr, als an allen anderen Drogen zusammen).

[EDIT]Und @T. Savini:
Ja, ich weiß, was Drogensucht bedeutet, ich kannte auch zwei Herrschaften, die das mit dem Entzug nicht hingekriegt haben. Und die waren auch selbst Schuld, auch wenn ich in einigen Fällen Verständnis für ihre Situation hatte. Was jetzt?
[/EDIT]

T. Savini

Zitat von: TheBeast am So, 24. Jul. ’11, 14:39

[EDIT]Und @T. Savini:
Ja, ich weiß, was Drogensucht bedeutet, ich kannte auch zwei Herrschaften, die das mit dem Entzug nicht hingekriegt haben. Und die waren auch selbst Schuld, auch wenn ich in einigen Fällen Verständnis für ihre Situation hatte. Was jetzt?
[/EDIT]
Hab ich von Schuld gesprochen? Nebenbei hab ich dich mit meinem Posting überhaubt nicht angesprochen! Ich geb Dir sogar in einem Punkt Recht: Alkoholmissbrauch ist ein absolut unterschätztes Problem und daran wird sich auch nichts ändern solange es das Oktoberfest noch gibt ;). In diesem Sinne: Prost :cheers: ;)

MaybeDavis

Zitat von: TheBeast am So, 24. Jul. ’11, 14:39
Zitat von: MaybeDavis am So, 24. Jul. ’11, 14:04
Natürlich ist jeder selbst für sein handeln verantwortlich, ganz klar.
Aber dennoch ist Bierchen und Kippchen (bei mir ists auch ne Schachtel am Tag), noch was ganz anderes als das Zeug das Amy W. genommen hat. Und ich sage ja auch nur das es sehr einfach ist die ganze "Schuld" dafür ihr zu geben. Die Gesellschaft und Umstände herum tragen einen grossen Teil dazu bei.
Nur als Beispiel/Gleichnis, ist zwar eine andere Situation aber dennoch zeigt sie das die Gesellschaft viel dazu beiträgt: In Afrika verhungern Menschen, weil sie nicht genug zu Esssen haben. Wenn die jetzt jemanden überfallen damit sie bzw ihre Familie nicht verhungert sind sie natürlich selbst für ihre Tat (den Überfall) verantwortlich, ihnen aber die alleinige Schuld daran zu geben ist halt sehr einfach, aber trifft halt nicht zu.

Sorry, mein Herr, aber: Wie bitte??? Das kannst Du nicht ernst meinen, um hinken zu können müsste sich das ja eert einmal Vergleich nennen können.

Und nebenbei: Es sterben mehr Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauch als an jeder anderen Droge (wenn ich mich nicht irre, dann sogar mehr, als an allen anderen Drogen zusammen).

[EDIT]Und @T. Savini:
Ja, ich weiß, was Drogensucht bedeutet, ich kannte auch zwei Herrschaften, die das mit dem Entzug nicht hingekriegt haben. Und die waren auch selbst Schuld, auch wenn ich in einigen Fällen Verständnis für ihre Situation hatte. Was jetzt?
[/EDIT]
Was ist an dem Vergleich nicht zu verstehen?

Ja, kann gut sein das mehr Menschen an Alkohol sterben als an allen anderen Drogen, aber was hat das damit zu tun? Alkohol und Zigaretten sind nunmal mehr verbreitet und gesellschaftlich akzeptiert, oder zumindest toleriert.

Wie gesagt, ich wollte damit nur sagen das es sehr einfach ist die Schuld alleine Frau Winehouse zu geben und wer das tun möchte kann das gerne :cheers:
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MoRe99

Wäre ganz nett, wenn ihr wieder insgesamt ein bisschen runter kommen würdet.

:thanx:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

The Leprechaun

Zitat von: MaybeDavis am So, 24. Jul. ’11, 13:14


@Boilermaker:
Du scheinst ja sehr von den Medien manipuliert worden zu sein......

Na ja.
Irgendwie werden wir jeder auf seine ganz persönliche Art von irgendetwas beeinflusst ;)
Ob dies dann gleich ein manipulieren ist, lasse ich mal dahin gestellt.


NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

MaybeDavis

Zitat von: Boilermaker am So, 24. Jul. ’11, 16:01
Zitat von: MaybeDavis am So, 24. Jul. ’11, 13:14


@Boilermaker:
Du scheinst ja sehr von den Medien manipuliert worden zu sein......

Na ja.
Irgendwie werden wir jeder auf seine ganz persönliche Art von irgendetwas beeinflusst ;)
Ob dies dann gleich ein manipulieren ist, lasse ich mal dahin gestellt.
Da haste natürlich völlig recht... Gut wärs wenns nich so wäre
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

TheBeast

Zitat von: MaybeDavis am So, 24. Jul. ’11, 14:58
Was ist an dem Vergleich nicht zu verstehen?

Ja, kann gut sein das mehr Menschen an Alkohol sterben als an allen anderen Drogen, aber was hat das damit zu tun? Alkohol und Zigaretten sind nunmal mehr verbreitet und gesellschaftlich akzeptiert, oder zumindest toleriert.

Wie gesagt, ich wollte damit nur sagen das es sehr einfach ist die Schuld alleine Frau Winehouse zu geben und wer das tun möchte kann das gerne :cheers:

An dem Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man eine verhungernde Familie mit einer Drogenabhängigen vergleichen kann. Irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang.

Und mein Hinweis auf die Toten durch Alkoholmissbrauch bezog sich auf Deinen Satz:
Zitat
Aber dennoch ist Bierchen und Kippchen (bei mir ists auch ne Schachtel am Tag), noch was ganz anderes als das Zeug das Amy W. genommen hat.

Im Übrigen wüsste ich nicht, wem sonst als Amy man die Schuld geben könnte. Sicher sind Drogen (egal ob legal oder illegal) nicht nur ein persönliches, sondern auch ein gesellschaftliches Problem. Solange Alkohol und/oder Nikotin als Problemlösungsstrategie anerkannt sind (das Bierchen gegen den Kummer und die Zigarette gegen die Nervosität), solange geht es ja nur um die Wahl der Mittel. Trotzdem sehe ich nicht, wie irgendjemand außer mir selbst daran schuld sein könnte, wenn ich mich ohne Zwang vergifte.

Seisdrum, ich geh' heut' auf ein Bier - weil's Spaß macht - und trink einen auf die Amy :cheers:

Zitat von: MoRe99 am So, 24. Jul. ’11, 15:18
Wäre ganz nett, wenn ihr wieder insgesamt ein bisschen runter kommen würdet.

:thanx:

ICH BIN RUHIG!!!! ;)

zugschef


Duke

Zitat von: Diabolo am So, 24. Jul. ’11, 09:13
Zitat von: Duke am So, 24. Jul. ’11, 03:16
was fällt alles unter die rubrik "straftat"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Straftat
Wird aber wohl relativ viel in die Kategorie "Gewalt" fallen, politisch motivierter Handtaschendiebstahl ist dann doch etwas abwegig, meinst du nicht?
natürlich, aber ein hakenkreuz oder ss-runen an die wand zu schmieren ist auch schon eine straftat, wenn auch keine schwerwiegende mit körperlicher gewalt. 
Zitat von: Diabolo am So, 24. Jul. ’11, 09:13
Zitat
von wie vielen verschiedenen personen wurden diese verübt?
Von mehr als einer? Alles andere wäre peinlich.
Einige Taten von mehr als einer Person, einige Täter haben mehrere verübt - im Endeffekt wird es wohl zumindest im 5 stelligen Bereich bleiben.
ok, deshalb sollte man nicht von der anzahl der straftaten auf die zahl der täter rückschlüsse ziehen.
Zitat von: Diabolo am So, 24. Jul. ’11, 09:13
Zitat
woran ist gleich nochmal der verbotsantrag gegen die npd gescheitert?
Daran das die deutsche Polizei im durchschnitt ziemlich inkompetent ist.
Wobei die NPD auch nicht verboten werden sollte weil sie rechtsradikal ist sondern weil sie eine Verfassungsfeindliche Organisation ist.
du kannst beurteilen, wie kompetent die deutsche polizei ist? wie das?

im übrigen stimmt deine aussage nicht, denn der verbotsantrag scheiterte, weil die npd inklusive ihrer führung von v-männern des verfassungsschutzes durchsetzt ist.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MaybeDavis

Zitat von: TheBeast am Mo, 25. Jul. ’11, 13:07
Zitat von: MaybeDavis am So, 24. Jul. ’11, 14:58
Was ist an dem Vergleich nicht zu verstehen?

Ja, kann gut sein das mehr Menschen an Alkohol sterben als an allen anderen Drogen, aber was hat das damit zu tun? Alkohol und Zigaretten sind nunmal mehr verbreitet und gesellschaftlich akzeptiert, oder zumindest toleriert.

Wie gesagt, ich wollte damit nur sagen das es sehr einfach ist die Schuld alleine Frau Winehouse zu geben und wer das tun möchte kann das gerne :cheers:

An dem Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man eine verhungernde Familie mit einer Drogenabhängigen vergleichen kann. Irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang.

Und mein Hinweis auf die Toten durch Alkoholmissbrauch bezog sich auf Deinen Satz:
Zitat
Aber dennoch ist Bierchen und Kippchen (bei mir ists auch ne Schachtel am Tag), noch was ganz anderes als das Zeug das Amy W. genommen hat.

Im Übrigen wüsste ich nicht, wem sonst als Amy man die Schuld geben könnte. Sicher sind Drogen (egal ob legal oder illegal) nicht nur ein persönliches, sondern auch ein gesellschaftliches Problem. Solange Alkohol und/oder Nikotin als Problemlösungsstrategie anerkannt sind (das Bierchen gegen den Kummer und die Zigarette gegen die Nervosität), solange geht es ja nur um die Wahl der Mittel. Trotzdem sehe ich nicht, wie irgendjemand außer mir selbst daran schuld sein könnte, wenn ich mich ohne Zwang vergifte.

Seisdrum, ich geh' heut' auf ein Bier - weil's Spaß macht - und trink einen auf die Amy :cheers:

Zitat von: MoRe99 am So, 24. Jul. ’11, 15:18
Wäre ganz nett, wenn ihr wieder insgesamt ein bisschen runter kommen würdet.

:thanx:

ICH BIN RUHIG!!!! ;)
Es ging mir bei dem Vergleich einfach nur um die Schuldfrage. Wenn es die gleiche Situation wäre, bräuchte es ja kein Vergleich  ;).

Das mit Bierchen und Kippchen war jetzt auch auf dich bezogen und nicht auf extrem Alkoholkranke (gehe mal davon aus dir gehts ganz gut? hoffe ich doch mal  :)).
Wollte damit nur ausdrücken das du dich im Fall der Fälle wohl noch selbst ganz gut entscheiden kannst in wie weit dir dein Kippen und Bier Konsum schadet und bei schlimmeren Beschwerden immer noch aufhören könntest oder zumindest den Konsum drosseln könntest. Bei harten Drogen wie Heroin und ähnlichen stell ich mir das zumindest nicht ganz so einfach vor damit einfach aufzuhören bzw zu verringern. BTW war Amy Alkohol und Kippchen wohl auch nicht abgeneigt, da kam wohl alles zusamm.

Na dann mal  :cheers: und lass dir dein Bierchen schmecken
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Jurgen

o.k. Leute ganz kurz: Mein warten ist zu Ende..... :bounce:

Nachden sie meine Haare abgeschnitten & untersucht haben war wohl ausser Coors Beer nichts drinn..... :cheers:

Morgen um 10:00 Uhr fang ich an zu arbeiten..... :fieldgoal:

Alles kommt zusammen, wir ham eine NFL Saison, hab einen Job und nun müssen nur noch die Idiots da in Washinton Ihren Schei*****kram zusammekriegen....auch das kann mann mitlerweile nicht mehr zugucken....schmeisst Alle raus, sag ich..... :wallbash: :champ:

Tags: