49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: Kevin Lynch (SF Chronicle): Nur halbe Treffer

Begonnen von stig49, Fr, 26. Jun. ’09, 02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snoopy

Genau das ist der springende Punkt.
ICH meine, dass man sich eine OLine bauen kann (Draft,Markt, Umstellungen, Training etc.)
Einen QB kann man aber nicht "bauen" !
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

MaybeDavis

Zitat von: snoopy am Sa, 27. Jun. ’09, 20:53
Genau das ist der springende Punkt.
ICH meine, dass man sich eine OLine bauen kann (Draft,Markt, Umstellungen, Training etc.)
Einen QB kann man aber nicht "bauen" !
Und genau das ist der Grund das wir mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit zur nächsten Saison einen neuen QB brauchen.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Duke

Ich habe schon vor der Draft 2005 geschrieben, dass man nicht vor allem einen neuen QB braucht, sondern in erster Linie die O-Line verstärken muss. Nolan nahm aber lieber einen QB, mit dramatischen Folgen. Das Resultat ist bekannt.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Jun. ’09, 13:18
Zitat von: snoopy am Sa, 27. Jun. ’09, 20:53
Genau das ist der springende Punkt.
ICH meine, dass man sich eine OLine bauen kann (Draft,Markt, Umstellungen, Training etc.)
Einen QB kann man aber nicht "bauen" !
Und genau das ist der Grund das wir mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit zur nächsten Saison einen neuen QB brauchen.

versteh ich nicht - ich würde (dabei wiederhole ich mich seit Jahren) 1-2 Oliner draften und 1-2 auf dem Markt holen.

Tja, da muss ich dem duke wohl mal recht geben :)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

frontmode

Man kann nur nehmen, was da ist. Der erste O-Liner, der 2005 gedraftet wurde, war Jammal Brown an #13. Ein guter Spieler, aber sicher auch kein #1 Overall. Das gilt auch für die anderen O-Liner der ersten Runde (zb Barron).

Es war glaube ich auch ein schwieriges Jahr für Trades. Das Smith den Pick nicht wert war, ist klar. Aber zu sagen: Nolan hätte O-line draften müssen, ist ein wenig zu einfach....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

Im Nachhinein würde ich sagen, dass wohl DeMarcus Ware (OLB) der erste Pick hätte sein sollen.

QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Duke

Zitat von: frontmode am So, 28. Jun. ’09, 21:15
Man kann nur nehmen, was da ist. Der erste O-Liner, der 2005 gedraftet wurde, war Jammal Brown an #13. Ein guter Spieler, aber sicher auch kein #1 Overall. Das gilt auch für die anderen O-Liner der ersten Runde (zb Barron).

Es war glaube ich auch ein schwieriges Jahr für Trades. Das Smith den Pick nicht wert war, ist klar. Aber zu sagen: Nolan hätte O-line draften müssen, ist ein wenig zu einfach....
Alle O-Liner, die 05 gedraftet wurden, sind spätestens seit ihrem zweiten Jahr kontinuierlich Starter.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

#27
Zitat von: Duke am Mo, 29. Jun. ’09, 12:41
Alle O-Liner, die 05 gedraftet wurden, sind spätestens seit ihrem zweiten Jahr kontinuierlich Starter.
Das sind aber, wenn du dich auf die erste Runde beziehst, nicht sehr viele. Und von denen ist, zumindest für mich, keiner ein 1st Overall. Das ist ja die Krux: die Niners waren an #1, und kein O-Liner hatte das Potenzial als #1 Overall Pick. Und nur einen O-Liner an #1 nehmen, damit du einen genommen hast? Ich weiß nicht; kann ich mich nicht mit anfreunden.
Und falls jetzt was kommt von wegen "Downtrade": dazu gehört immer auch ein Team, das auf den Spot will, von dem du weg willst.

Duke

Zitat von: MoRe99 am Mo, 29. Jun. ’09, 15:45
Zitat von: Duke am Mo, 29. Jun. ’09, 12:41
Alle O-Liner, die 05 gedraftet wurden, sind spätestens seit ihrem zweiten Jahr kontinuierlich Starter.
Das sind aber, wenn du dich auf die erste Runde beziehst, nicht sehr viele. Und von denen ist, zumindest für mich, keiner ein 1st Overall. Das ist ja die Krux: die Niners waren an #1, und kein O-Liner hatte das Potenzial als #1 Overall Pick. Und nur einen O-Liner an #1 nehmen, damit du einen genommen hast? Ich weiß nicht; kann ich mich nicht mit anfreunden.
Ist Smith ein First Overall?
:hmm:
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: Duke am Mo, 29. Jun. ’09, 15:48
Ist Smith ein First Overall?
:hmm:
Ja, denn er wurde an #1 overall gedraftet! :prof: ;) :cheers: So, und jetzt ohne Klugsch$%§&-Modus: damals hatten die Niners-Verantwortlichen in Smith den QB der Zukunft gesehen. Und wenn ein Team der Überzeugung ist, dass es der richtige Spieler ist, dann sollte man ihn auch holen. Dass man damit falsch liegen kann ist klar. Aber auch ein Alex Barron wäre eine herbe Enttäuschung geworden, wenn er sich bei den Niners genauso entwickelt hätte wie bei den Rams.

MaybeDavis

Zitat von: MoRe99 am Mo, 29. Jun. ’09, 15:50
Zitat von: Duke am Mo, 29. Jun. ’09, 15:48
Ist Smith ein First Overall?
:hmm:
Ja, denn er wurde an #1 overall gedraftet! :prof: ;) :cheers: So, und jetzt ohne Klugsch$%§&-Modus: damals hatten die Niners-Verantwortlichen in Smith den QB der Zukunft gesehen. Und wenn ein Team der Überzeugung ist, dass es der richtige Spieler ist, dann sollte man ihn auch holen. Dass man damit falsch liegen kann ist klar. Aber auch ein Alex Barron wäre eine herbe Enttäuschung geworden, wenn er sich bei den Niners genauso entwickelt hätte wie bei den Rams.
So eindeutig würde ich das nicht sehen. Es war ja nunmal gar nicht im Gespräch "Welcher Spieler könnte einen 1ovr wert sein" sondern es wurde ja von anfang an festgelegt das es ein QB sein muss, und da war auch noch nicht klar ob man denn lieber Smith oder Rodgers will. Und beide waren damals keine 1st ovr talents...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Duke

Haben Nolan und Co damals überhaupt versucht, den Pic zu traden?
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

zugschef

Zitat von: Duke am Mo, 29. Jun. ’09, 17:22
Haben Nolan und Co damals überhaupt versucht, den Pic zu traden?
ach komm... das wird doch alle paar wochen wieder ausgekramt, dass nolan smith nur gepickt haben soll, weil er dachte, dass er mehr tradewert als rodgers hätte, aber die buccs letztenendes doch abgesprungen sind, weil sich gruden in den cadillac verliebt hatte.

is doch voikommen blunzn in meine augn...

it is what it is und die niners brauchen einen quarterback, der auch mal ein spiel entscheiden kann und eine oline, die konstanter spielt. is doch sinnlos des ganze jedesmal wieder aufzurollen...

frontmode

Genau, und es ist eigentlich fast egal, was zuerst. Da die O-Line aber ein gewisses Potential besitzt, sollte jetzt ein QB mit Potential her.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Duke

#34
Zitat von: frontmode am Mo, 29. Jun. ’09, 19:38
Genau, und es ist eigentlich fast egal, was zuerst. Da die O-Line aber ein gewisses Potential besitzt, sollte jetzt ein QB mit Potential her.
Jo, nachdem man vorher schätzungsweise drei bzw. 4 Qb´s (je nach Sichtweise) die NFL-Karriere gründlichst versaut hat. Tolle Nummer. Vor allem sind einige der Verantwortlichen für dieses Fiasko immer noch in Amt und Würden. Wer garantiert dafür, dass nicht wieder derartiger Mist gebaut wird.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: Duke am Di, 30. Jun. ’09, 14:00
Wer garantiert dafür, dass nicht wieder derartiger Mist gebaut wird.
Niemand, aber wer garantiert, dass es jemand anders besser machen würde? Oder dass die Fehler nochmal gemacht werden?

Duke

Zitat von: MoRe99 am Di, 30. Jun. ’09, 14:36
Zitat von: Duke am Di, 30. Jun. ’09, 14:00
Wer garantiert dafür, dass nicht wieder derartiger Mist gebaut wird.
Niemand, aber wer garantiert, dass es jemand anders besser machen würde? Oder dass die Fehler nochmal gemacht werden?
Niemand, aber ein gebranntes Kind... ;)
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Zacharry

also ich denke das unsere oline schon ihr potenzial hat. natürlich kann und sollte man da kontinuierlich nachbessern, keine frage. ein vergleich zur 2005er oline ist auch nicht wirklich gerecht, da ist unsere aktuelle schon ein ganzes stück besser.

@duke

qb's die nfl karriere versaut....naja, man hat denen mit der möglichkeit zu starten ja erstmal eine nfl karriere ermöglicht, das sollte man nicht vergessen. hinzu kommt, dass alles was die 49ers die letzten jahre auf qb haben starten lassen entweder ganz am ende ihrer nfl karriere standen, oder aber in anbetracht der erbrachten leistungen keine wirkliche nfl karriere vor sich hatten. und genau das ist ja der eigentliche punkt: wir haben seit jahren keine quallität auf der qb position und das sollte man schnell ändern oder der nächste titel rückt nicht näher, eher im gegenteil. ein wirklich guter qb würde die 49ers direkt in die lage versetzen, die nächsten jahre um die playoffs zu spielen. und erfolg ist genau das, was das team ganz dringend braucht.

zach

Duke

@zach
Meine Meinung: Wenn man Smith, Rattay und Dorsey in halbwegs konkurrenzfähige Offenses gesteckt hätte mit einem Normalwert an Pass-Protection, wären Rattay und Dorsey heute noch in der NFL und Smith kein halber Invalide.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Zacharry

Zitat von: Duke am Di, 30. Jun. ’09, 16:29
@zach
Meine Meinung: Wenn man Smith, Rattay und Dorsey in halbwegs konkurrenzfähige Offenses gesteckt hätte mit einem Normalwert an Pass-Protection, wären Rattay und Dorsey heute noch in der NFL und Smith kein halber Invalide.

das man smith zu schnell hat starten lassen ist unbestritten, demnach auch das rattay zu schnell gegangen wurde. allerdings: irgend jemanden mußt du nun mal auf QB starten lassen, ganz gleich wie schlecht deine oline ist. und es gibt genügent möglichkeiten ein system zu spielen, welches es dem QB erlaubt den ball relativ schnell los zu werden, sofern dieser ein solches system schnell verinnerlichen kann. genau hier liegt für mich das eigentliche problem. auch die schlechteste oline kann einem qb so viel zeit geben, das er in den allermeisten fällen ein play (wenngleich ein kurzes) hinbekommen kann, die entsprechenden fähigkeiten des qb's vorausgesetzt und ein system, welches an die situation und die quallität im team angepasst ist.

zach

Tags: