49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: Kevin Lynch (SF Chronicle): Nur halbe Treffer

Begonnen von stig49, Fr, 26. Jun. ’09, 02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Kevin Lynch vom SF Chronicle über hohe Draft Picks, deren Wert noch umstritten ist:

So mancher hat eine drastische "Lösung" für Vernon Davis gefordert - tradet ihn, cuttet ihn, macht ihn zum Fullback, Guard oder Tackle. Ich meine, die 49ers sollten nichts von all dem tun. Davis hat erheblichen Wert, selbst wenn er sich nicht zu einem Top-Receiver entwickeln sollte. Es heisst, dass er der beste Blocking Tight End der Liga ist und das allein ist eine Menge wert und hilft der Offense. Ausserdem ist Davis gut genug als Receiver, um einer Defense Gedanken zu machen.  Und er kann noch immer ein Pro Bowl Receiving Tight End werden. So wie bei jedem anderen in der 49ers-Offense auch  wurde seine Entwicklung unterminiert durch die alljährlichen Wechel des Offensiv Coordinators seit sieben Jahren.

Aber nehmen wir mal an, dass Davis als Receiver so bleibt, wie er jetzt ist. Dann würde er in eine zunehmend teure Kategorie von halben Treffern für die 49ers fallen. Denn als sie ihn 2006 als sechsten Pick drafteten, erwarteten die Niners weit mehr als nur einen grossartigen Blocker.

Ähnlich ist es mit Linebacker Manny Lawson, gedraftet auf 22 im selben Jahr. Bei ihm glaubte man, er würde ein 12-Sacks-pro-Jahr Spieler werden. Bislang wurde er ein ordentlicher Outside Linebacker mit überdurchschnittlichen Instinkten, der dann und wann mal brilliante Anfälle hat.

Cornerback Nate Clements bekam 2007 mehr als 20 Millionen Dollar, weil man einen Shutdown Corner wollte. Das ist nicht wirklich wahr geworden. 2007 spielte Clements mehr gegen den Top Receiver des anderen Teams als jeder andere Corner, und trotzdem verbesserten sich die Niners bei der Effektivität gegen den Top Receiver nur von Rang 18 auf 16 - kein grosser Unterschied. Vergangene Saison fielen die 49ers auf Rang 20 zurück.

Clements hilft der Defense, sich auf anderes zu konzentrieren, weil er oft in Man-Coverage gegen den stärksten Receiver spielt. Dabei ist er ein zäher Corner, der Fumbles erzwingt und selten ein Tackle verpasst. Aber ein echter Shutdown-Corner war er bislang nicht.

Letztes Jahr bekam auch DE Justin Smith 20 Millionen - in Bonussen - damit er eine Sack-Maschine wird, die übers ganze Feld düst. Er sollte der 12-Sack-Man werden, der Lawson nicht war. Nach einem Monat wurde Smith zum harten Defensive End einer 3-4 Front. Anstatt selbst Sacks zu machen, räumte er oft die Blocker ab, damit Parys Haralson es zum Quarterback schaffen konnte. Smith machte sieben Sacks, einen weniger als Haralson.  Doch der startete erst ab dem sechsten Spiel - als klar war, dass Smith nicht der herausragende Linebacker ist, als den man ihn gewollt hatte.

Smith ist sicherlich eine Menge wert. Er kann den Quarterback kriegen, er ist erstaunlich aktiv, er hat seine Mitspieler im Griff, wenn er nur seinen besessenen Blick anschaltet. Aber ist er ein 20-Millionen-Dollar-Spieler oder die alles zerstörende Macht, als die er eingekauft wurde? Wohl eher nicht.

Die 49ers haben eine Roster voller solider, guter Spieler, und das könnte reichen, um sie dieses Jahr in die Playoffs zu bringen, wenn alle gesund bleiben und das Glück mitspielt. Aber wie weit können sie da kommen? Damit dieses Team eine andauernde Playoff-Macht wird, braucht es mehr Game-Changer. Vielleicht hat man diese Spieler bereits und sie müssen sich nur weiter entwicklen (Josh Morgan, Dashon Goldson, Shaun Hill, Michael Crabtree, Haralson vielleicht sogar Lawson oder Davis, und dürfen wir wagen zu sagen: Alex Smith?).

Um permanent in die Playoffs zu gelangen, brauchen die 49ers mehr Führungsspieler als nur Frank Gore und Patrick Willis.

Quelle: Kevin Lynch, SF Chronicle, 25.6.

beattheheat

dass man vernon davis nun zum tackle, guerd oder was auch immer umfunktioniert, würde ich absolut nicht begrüssen. raye II hat den ruf in seiner offense den tight end shinen zu lassen, also mal abwarten, bitte!

der passrush war ein problem, und ob dieses problem nun gelöst ist?! von justin smith hatte ich mir schon erheblich mehr erwartet! haralson war der einzige, der aus meiner sicht überzeugte.
nun müssen lawson, haralson, smith und auch marques harris, ahmad brooks sich mal bezüglich passrush-qualitäten steigern!
sonst gäbe es für ahmad brooks noch einen hochmotivierten veteranen "derrick brooks" für ein salärminimum via FA zu haben!

MoRe99

Zitat von: beattheheat am Fr, 26. Jun. ’09, 08:20
dass man vernon davis nun zum tackle, guerd oder was auch immer umfunktioniert, würde ich absolut nicht begrüssen. raye II hat den ruf in seiner offense den tight end shinen zu lassen, also mal abwarten, bitte!
Solange es daran liegt, dass man Davis falsch eingesetzt hat, stimme ich dir zu. Auch generell würde ich ihn nicht unbedingt als OT oder gar OG sehen wollen. Er muss aber wohl deutlich an seinen Routen arbeiten, wenn er wirklich zum Receiving Threat werden soll.
Zitat
von justin smith hatte ich mir schon erheblich mehr erwartet!
Frage: warum? ??? Smith hatte bereits vorher nie mehr als 8,5 Sacks pro Saison, bei den Niners hatte er letzte Saison lt. nfl.com 7 Sacks. Damit liegt er einigermaßen in seinem normalen Bereich. Außerdem war er sonst auf vielerlei Art und Weise präsent. Für mich hat er eine wesentlich bessere Saison gespielt als es hier in dem Artikel zum Ausdruck kommt.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

stig49

Zitat von: MoRe99 am Fr, 26. Jun. ’09, 08:57
Frage: warum? ??? Smith hatte bereits vorher nie mehr als 8,5 Sacks pro Saison, bei den Niners hatte er letzte Saison lt. nfl.com 7 Sacks. Damit liegt er einigermaßen in seinem normalen Bereich. Außerdem war er sonst auf vielerlei Art und Weise präsent. Für mich hat er eine wesentlich bessere Saison gespielt als es hier in dem Artikel zum Ausdruck kommt.
Sehe ich auch so und ich bin froh, dass wir ihn haben. Aber Lynch hat insofern nicht unrecht, als dass Smith's Fähigkeiten schon teuer bezahlt werden.
Interessanter finde ich die Statistik zu Clements - die hätte ich so nicht erwartet.  Wobei ich auch bei Clements nicht finde, dass er enttäuscht hat.

Zacharry

im grunde sagt der artikel nur aus, dass den 49ers ein paar richtige führungsspieler fehlen. das sollte meines erachtens in erster linie ein QB sein.

der grund, warum spieler wie clemens eben nur teilweise überzeugen konnten, war sicher auch der mangel an motivation im team und die unruhen, die in der nolanzeit herrschten. wenn sing eine sache kann, dann das motivieren der mannschaft. hoffentlich reicht das.

zach

beattheheat

Zitat von: Zacharry am Fr, 26. Jun. ’09, 09:35
der grund, warum spieler wie clemens eben nur teilweise überzeugen konnten, war sicher auch der mangel an motivation im team und die unruhen, die in der nolanzeit herrschten. wenn sing eine sache kann, dann das motivieren der mannschaft. hoffentlich reicht das.

zach
und da liegt meine grosse hoffnung, dass die olb's und hoffentlich auch die de's singletary, einen HOF der ihren, stolz machen wollen!
singletary kann motivieren, das hat er bewiesen! aber ob er die anderen hc fähigkeiten und instinkte hat, um eine ganze saison lang alles aus der mannschaft zu kitzeln, das wird sich zeigen!

Real

Zitat von: Zacharry am Fr, 26. Jun. ’09, 09:35
im grunde sagt der artikel nur aus, dass den 49ers ein paar richtige führungsspieler fehlen. das sollte meines erachtens in erster linie ein QB sein.

seh ich ganz genau so. auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, müssen wir nun darauf hoffen dass sich smith oder hill zu einem entwickelt.

snoopy

Hängt doch nicht immer alles auf den QB auf.
Wenn Pass-Protection und Laufblocks sitzen (oder man eine Hammerdendense hat), kann man auch mit einem durchschnittlichen QB gewinnen.
Soll ich noch mal an die Bucs, Steelers, Giants und Ravens erinnern?
Selbst Bradshaw und Brady sehe ich nur als Durchschnitt an.
Gebt mir Fitzgerald, TO und 'ne 15step-Protection, dann werfe ich auch die Bälle.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Zacharry

Zitat von: snoopy am Fr, 26. Jun. ’09, 17:23
Hängt doch nicht immer alles auf den QB auf.
Wenn Pass-Protection und Laufblocks sitzen (oder man eine Hammerdendense hat), kann man auch mit einem durchschnittlichen QB gewinnen....

haben wir eine überragende oline? haben wir eine hammer D? ich denke mal nicht. wir wissen noch nicht einmal ob wir überhaupt das passende system zu unseren spielern haben. wir draften in der ersten runde einen potenziellen top WR. wenn wir nun keinen franchise QB nachholen, der auf grund seiner fähigkeiten spiele entscheiden kann, dann verstehe ich gar nix mehr. das ist genau das puzzlestück was noch fehlt, um uns zu einem ernstzunhemenden gegner zu machen.

unserer D fehlt es an passrush und in der secondary, eine ganz unvorteilhafte kombination. was die oline leisten kann wird sich zeigen.

zach

Duke

Zitat von: snoopy am Fr, 26. Jun. ’09, 17:23
Gebt mir Fitzgerald, TO und 'ne 15step-Protection, dann werfe ich auch die Bälle.
Nen 15er Drop-Back schaffst Du doch gar nicht (mehr) :D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

Zitat von: Zacharry am Fr, 26. Jun. ’09, 17:33
Zitat von: snoopy am Fr, 26. Jun. ’09, 17:23
Hängt doch nicht immer alles auf den QB auf.
Wenn Pass-Protection und Laufblocks sitzen (oder man eine Hammerdendense hat), kann man auch mit einem durchschnittlichen QB gewinnen....

haben wir eine überragende oline? haben wir eine hammer D? ich denke mal nicht. wir wissen noch nicht einmal ob wir überhaupt das passende system zu unseren spielern haben. wir draften in der ersten runde einen potenziellen top WR. wenn wir nun keinen franchise QB nachholen, der auf grund seiner fähigkeiten spiele entscheiden kann, dann verstehe ich gar nix mehr. das ist genau das puzzlestück was noch fehlt, um uns zu einem ernstzunhemenden gegner zu machen.

unserer D fehlt es an passrush und in der secondary, eine ganz unvorteilhafte kombination. was die oline leisten kann wird sich zeigen.

zach

Ich behaupte nicht, dass wir die Hamm-D etc. haben, aber es immer das gleiche: wenn es nicht ganz rund läuft,ruft man nach dem großen und alleinigen Heilsbringer, der dann meisten QB heissen muss.
Man braucht aber ein Team nicht nur um einen QB herum basteln (vor allem, wen er sich dann verletzt o.ä.)
Ein Marino alleine kann auch keinen SB holen!

Man kann auch Z.B. mit 'ner Hammer-D was reissen
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

snoopy

Zitat von: Duke am Fr, 26. Jun. ’09, 17:47
Zitat von: snoopy am Fr, 26. Jun. ’09, 17:23
Gebt mir Fitzgerald, TO und 'ne 15step-Protection, dann werfe ich auch die Bälle.
Nen 15er Drop-Back schaffst Du doch gar nicht (mehr) :D

Alles eine Frage der Zeit !
Zum Coin-Toss und zurück schaffe ich es ja auch noch :cool:
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Duke

Zitat von: snoopy am Fr, 26. Jun. ’09, 18:18
Zum Coin-Toss und zurück schaffe ich es ja auch noch :cool:
Das kann manchmal ein langer Weg sein, vor allem zurück, wenn man vergessen hat, in welchem Specialteam man eingesetzt ist. :D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

Kann ich ja nicht vergessen, da ich die Specialteams selber aufgestellt und aufgeschrieben habe. :winkgrin:
Außerdem geht es nach dem Coin-Toss IMMER erst einmal Zurück in die Teamzone.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Zacharry

#14
Zitat von: snoopy am Fr, 26. Jun. ’09, 18:17
Zitat von: Zacharry am Fr, 26. Jun. ’09, 17:33
Zitat von: snoopy am Fr, 26. Jun. ’09, 17:23
Hängt doch nicht immer alles auf den QB auf.
Wenn Pass-Protection und Laufblocks sitzen (oder man eine Hammerdendense hat), kann man auch mit einem durchschnittlichen QB gewinnen....

haben wir eine überragende oline? haben wir eine hammer D? ich denke mal nicht. wir wissen noch nicht einmal ob wir überhaupt das passende system zu unseren spielern haben. wir draften in der ersten runde einen potenziellen top WR. wenn wir nun keinen franchise QB nachholen, der auf grund seiner fähigkeiten spiele entscheiden kann, dann verstehe ich gar nix mehr. das ist genau das puzzlestück was noch fehlt, um uns zu einem ernstzunhemenden gegner zu machen.

unserer D fehlt es an passrush und in der secondary, eine ganz unvorteilhafte kombination. was die oline leisten kann wird sich zeigen.

zach

...Ein Marino alleine kann auch keinen SB holen!


und die 49ers hätten den einen oder anderen SB ohne das spiel von montana auch nie geholt.

du kannst es drehen wie du willst: wir haben keine hammer D#. wir haben keine hammer O da wir keinen starken QB haben, obwohl wir ein recht starkes WR corps haben. das man nicht immer einen elite QB braucht, ist sicher richtig. aber diese tatsache bringt die 49ers keinen schritt weiter.

zach

snoopy

ok
bleiben wir bei der Offense: Wir haben gute Receiver, gut Runningbacks und meiner Meinung nach einen guten TE.
Bringt uns dann NUR ein Montana weiter oder evtl. auch eine Spitzen-OLine mit einem ordentlichen QB?
Nach meiner Ehrfahung würde ich eher eine O-Line aufbauen statt immer den Messias zu suchen.
Vor allem, weil dieser nie vorher zu garantieren ist.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Zacharry

Zitat von: snoopy am Sa, 27. Jun. ’09, 08:23
ok
bleiben wir bei der Offense: Wir haben gute Receiver, gut Runningbacks und meiner Meinung nach einen guten TE.
Bringt uns dann NUR ein Montana weiter oder evtl. auch eine Spitzen-OLine mit einem ordentlichen QB? ...

wir haben also alle waffen, die wir benötigen, um ein flexibles passspiel aufzubauen? WR, TE's, gute entlastende RB's? unsere oline ist durchschnitt und unsere QB's mit allen augen zugedrückt auch? du weisst es ja selber am besten: der unterschied zwischen einer durchschnittlichen oline und einer starken oline sind im passspiel 2-3 sekunden mehr zeit für den QB. hill kannst du auch 10 sekunden mehr zeit geben, er wird den ball deswegen dennoch nicht downfield bringen und auch smith wird aus mangelnder erfahrung spielentscheidende fehler machen. genau aus diesem grund wollen die 49ers ja auch lauforientiert spielen und deswegen war man so um einen starting qb bemüht. man darf zu dem nicht vergessen, dass wir unseren stars langsam aber sicher mal erfolge bieten müssen, andernfalls machen sich diese recht bald vom acker. das was die 49ers ihnen bezahlen bekommen sie andernort problemlos...zudem dann aber auch erfolg.

zach

MaybeDavis

Ich seh die ganze Sache etwas zwigespalten.

Natürlich brauch man keinen Superstar-QB um einen SB zu gewinnen, aber es macht die Sache doch um vieles leichter.  ;)

Und ich denke auch es ist wichtiger ein funktionierendes Team zu haben, als einen Star-QB, allerdings haben wir Potetial/Talent in der O-Line, dasselbe auf WR unnd TE, und unsere RB's sind solide/gut. Auf QB haben wir allerdings eher große Hoffnung als grosses Talent und Potential, also ist klar was wir nächste Saison brauchen.... einen QB!

Unsere D ist mit sicherheit im Moment auch noch nicht Hammer aber meiner Meinung nach hat sie das Talent es diese Saison zu werden. Einzelne Puzzlestücke fehlen natürlich auch noch.

Insgesamt denke ich wir haben talentiertes Team und die Unit bei der ich die wenigsten Hoffnungen einer Leistungsexplosion habe ist die des QB...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

snoopy

Potential/Talent in der OLine? Vielleicht - bestimmt
Aber klasse ist sie halt nicht.
Potential/Talent haben die QBs alle auch.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Zacharry

Zitat von: snoopy am Sa, 27. Jun. ’09, 14:17
Potential/Talent in der OLine? Vielleicht - bestimmt
Aber klasse ist sie halt nicht.
Potential/Talent haben die QBs alle auch.

genau das meine ich ja.  ;) die oline muss auch nicht die beste der liga sein, wenn wir einen QB hätten der mit seinen körperlichen und geistigen fähigkeiten schelle und korrekte entscheidungen trifft. so einen QB zu finden ist alles andere als einfach, das wäre ein umkrämpeln der oline aber auf alle fälle auch.

zach

Tags: