49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: Ann Killion (Mercury News): Mit einem Mal ist Singletarys Verpflichtung keine klare Sach

Begonnen von stig49, Fr, 23. Jan. ’09, 02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

Kann es sein das die Kommentare der Singletary-Jünger etwas bissiger werden, weil auf ihren Guru nun auch aus Amerika Kritik einprasselt? ;) ;) ;)

Wenn man mal die Scheuklappen absetzt, verläuft die OC-Suche Singletary´s doch eher nach dem Zufallsprinzip. Da ist keine Struktur drin.

Er redet zunächst von einer Run-Offense mit WCO-Elementen, richtig? Dann macht er aber mit Linehan einem ausgewiesenen Cory-Coach ein Angebot. Nanu? Der sagt nein danke, und zack, wird wieder umgeschwenkt. Das wirkt nicht professionell. Zumindest nicht auf mich. ;) Zudem, die Uhr tickt. Je länger die Suche dauert, umso größer werden die Zweifel, und umso lauter wird die Kritik.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Zacharry

Zitat von: Duke am Fr, 23. Jan. ’09, 11:55
Er redet zunächst von einer Run-Offense mit WCO-Elementen, richtig? Dann macht er aber mit Linehan einem ausgewiesenen Cory-Coach ein Angebot. Nanu? Der sagt nein danke, und zack, wird wieder umgeschwenkt. Das wirkt nicht professionell. Zumindest nicht auf mich. ;) Zudem, die Uhr tickt. Je länger die Suche dauert, umso größer werden die Zweifel, und umso lauter wird die Kritik.

das hab ich mich auch schon gefragt. die philosophien der verschiedenen kandidaten unterscheiden sich teilweise schon sehr voneinander. da ist mittlerweile alles dabei.

zach

stig49

Zitat von: Duke am Fr, 23. Jan. ’09, 11:55
Kann es sein das die Kommentare der Singletary-Jünger etwas bissiger werden, weil auf ihren Guru nun auch aus Amerika Kritik einprasselt? ;) ;) ;)

Wenn man mal die Scheuklappen absetzt, verläuft die OC-Suche Singletary´s doch eher nach dem Zufallsprinzip. Da ist keine Struktur drin.

Er redet zunächst von einer Run-Offense mit WCO-Elementen, richtig? Dann macht er aber mit Linehan einem ausgewiesenen Cory-Coach ein Angebot. Nanu? Der sagt nein danke, und zack, wird wieder umgeschwenkt. Das wirkt nicht professionell. Zumindest nicht auf mich. ;) Zudem, die Uhr tickt. Je länger die Suche dauert, umso größer werden die Zweifel, und umso lauter wird die Kritik.
Oh Mann, Singletary-Jünger, Guru - warum muss man denn andere Meinungen immer und grundsätzlich niedermachen? Will mir nicht in den Kopf, zumal sich die meisten, die Sing hier eine Chance geben, ziemlich zurückhaltend äussern.
Ausserdem, um mal an die Fakten zu gehen: Wann hat Singletary denn konkret was von WCO gesagt? Vielleicht habe ich was verpasst, aber ich glaube eher, das wurde so in ihn reininterpretiert.

Duke

Zitat von: stig49 am Fr, 23. Jan. ’09, 12:09
Zitat von: Duke am Fr, 23. Jan. ’09, 11:55
Kann es sein das die Kommentare der Singletary-Jünger etwas bissiger werden, weil auf ihren Guru nun auch aus Amerika Kritik einprasselt? ;) ;) ;)

Wenn man mal die Scheuklappen absetzt, verläuft die OC-Suche Singletary´s doch eher nach dem Zufallsprinzip. Da ist keine Struktur drin.

Er redet zunächst von einer Run-Offense mit WCO-Elementen, richtig? Dann macht er aber mit Linehan einem ausgewiesenen Cory-Coach ein Angebot. Nanu? Der sagt nein danke, und zack, wird wieder umgeschwenkt. Das wirkt nicht professionell. Zumindest nicht auf mich. ;) Zudem, die Uhr tickt. Je länger die Suche dauert, umso größer werden die Zweifel, und umso lauter wird die Kritik.
Oh Mann, Singletary-Jünger, Guru - warum muss man denn andere Meinungen immer und grundsätzlich niedermachen? Will mir nicht in den Kopf, zumal sich die meisten, die Sing hier eine Chance geben, ziemlich zurückhaltend äussern.
Ausserdem, um mal an die Fakten zu gehen: Wann hat Singletary denn konkret was von WCO gesagt? Vielleicht habe ich was verpasst, aber ich glaube eher, das wurde so in ihn reininterpretiert.
Mensch Stig, wie viele Smilies soll ich denn noch dahinter machen?? ;) Siehste. Nicht alles gleich bierernst nehmen. ;) oder bist Du auch ein Singelatry-Jünger?  ??? ;D ;) ;)

Na das mit der WCO-Aussage von Singletary haben wir hier aber schon zweimal durchgekaut.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

stig49

Zitat von: Duke am Fr, 23. Jan. ’09, 12:24
Zitat von: stig49 am Fr, 23. Jan. ’09, 12:09
Zitat von: Duke am Fr, 23. Jan. ’09, 11:55
Kann es sein das die Kommentare der Singletary-Jünger etwas bissiger werden, weil auf ihren Guru nun auch aus Amerika Kritik einprasselt? ;) ;) ;)

Wenn man mal die Scheuklappen absetzt, verläuft die OC-Suche Singletary´s doch eher nach dem Zufallsprinzip. Da ist keine Struktur drin.

Er redet zunächst von einer Run-Offense mit WCO-Elementen, richtig? Dann macht er aber mit Linehan einem ausgewiesenen Cory-Coach ein Angebot. Nanu? Der sagt nein danke, und zack, wird wieder umgeschwenkt. Das wirkt nicht professionell. Zumindest nicht auf mich. ;) Zudem, die Uhr tickt. Je länger die Suche dauert, umso größer werden die Zweifel, und umso lauter wird die Kritik.
Oh Mann, Singletary-Jünger, Guru - warum muss man denn andere Meinungen immer und grundsätzlich niedermachen? Will mir nicht in den Kopf, zumal sich die meisten, die Sing hier eine Chance geben, ziemlich zurückhaltend äussern.
Ausserdem, um mal an die Fakten zu gehen: Wann hat Singletary denn konkret was von WCO gesagt? Vielleicht habe ich was verpasst, aber ich glaube eher, das wurde so in ihn reininterpretiert.
Mensch Stig, wie viele Smilies soll ich denn noch dahinter machen?? ;) Siehste. Nicht alles gleich bierernst nehmen. ;) oder bist Du auch ein Singelatry-Jünger?  ??? ;D ;) ;)

Na das mit der WCO-Aussage von Singletary haben wir hier aber schon zweimal durchgekaut.
Na Du bist mir ja auf einmal eine Frohnatur  :cheerleader: :cheer: :cheese:  :jester:
Finde ich aber gut, bleib so!  :thumbup:

Touchdownmaker

Dazu fällt mir nur eines ein: "Ich komm letztens nach Hause, da steht was auf dem Tich. Nich Fleich nich Fich. Komich nich?!" :rofl: Ich finde die Diskussion recht unterhaltsam. Vieles davon ist nachvollziehbar und beschreibt die derzeitigen Sorgen, wo der Weg der Niners zukünftig hinführen wird. :huddle: 1.Man besitzt momentan ein Team mit größerem Potential, das aber nicht voll ausgeschöpft wird. 2.Man ist auf zentralen Positionen (QB und Coaches) nicht erstklassig besetzt, um einen weiteren Schritt Richtung Playoffs bzw. SuperBowl zu  machen. 3.Man schafft es wiederholt nicht eine der schlechtesten Divisionen der Liga zu gewinnen (diese Saison von Arizona sehe ich mal als Ausnahmesituation an). 4.Die Probleme der O-Line konnten immer noch nicht behoben werden. 5. Unser Owner ist geizig und vielleicht auch inkompetent und erweist dem Team damit einen Bärendienst. Die teuerste Lösung muss nicht immer die Beste sein. Die Günstigste ist aber definitiv schrott. Dann verstehe ich allerdings nicht wie man soviel Geld für Clements hinblättern konnte. :noidea:
Von Außen schaut man sich das Possenspiel an und denkt sich seinen Teil. Es braucht im Grunde genommen nicht viel, um wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. Scheinbar ist man gerade dabei diesen Zeitpunkt zu verpassen. :geeze: Man verlässt sich auf ein "Sparmodell" und hofft eines Tages mal etwas Glück zu haben und dann groß durchzustarten. Ohne Konzept funktioniert das nur leider nicht. :nono: Ich hoffe für Sing, dass er die die Kurve kriegt und nicht die ganze HC-Diskussion losgeht, wie wir sie schon in den letzten Jahren mit Smith auf der QB-Position hatten. :!: Wenn diese Unruhe von Außen in die Mannschaft getragen werden und die Erwartungen zu hoch angesetzt werden, wird man erneut scheitern. Natürlich sind Namen wie Shanahan ne große Nummer im Football. Aber es weiß eben keiner, ob man sie bekommt und was dabei am Ende herauskommt. Deshalb ist es nicht fair, Sing als Verlierer hinzustellen, obwohl er das Team wieder auf Kurs gebracht hat. Und alles ohne HC-Erfahrung. :poorboy: Gruden halte ich ebenfalls für einen kompetenten Coach. :thumbup: Ihm ein schlechtes Zeugnis auszustellen halte ich für ziemlich voreilig und inkompetent. :bag: Aber jeder darf halt seine Meinung in diesem Land äußern.Also nur zu. 

stig49

Zitat von: Touchdownmaker am Fr, 23. Jan. ’09, 13:37
Gruden halte ich ebenfalls für einen kompetenten Coach. :thumbup: Ihm ein schlechtes Zeugnis auszustellen halte ich für ziemlich voreilig und inkompetent. :bag: Aber jeder darf halt seine Meinung in diesem Land äußern.Also nur zu. 
Das hat auch niemand hier getan - natürlich ist Gruden ein Besessener, der sein Handwerk versteht. Aber in Sachen Psychologie - ich erinnere mich, dass es immer wieder Zoff mit seinen Teams gab.

zugschef

man weiß nicht ob gruden oder shanahan gekommen wären. richtig.

aber mal im ernst: wer hätte net mit einem der beiden ein wesentlich besseres gefühl? insbesondere wo es bei den beiden ja ziemlich wurscht is, wenn man keinen tollen oc hat.

ich ärger mich immer noch drüber... die beiden wären perfekt für die probleme der niners gewesen, endlich mal für konstanz in der offense zu sorgen. stattdessen haben wir mit singletary einen, der vermutlich bald auch noch für verwirrung in der defense sorgen wird, wenn manusky dann nächstes jahr auch noch weg is...

stig49

Zitat von: zugschef am Fr, 23. Jan. ’09, 13:46
man weiß nicht ob gruden oder shanahan gekommen wären. richtig.

aber mal im ernst: wer hätte net mit einem der beiden ein wesentlich besseres gefühl? insbesondere wo es bei den beiden ja ziemlich wurscht is, wenn man keinen tollen oc hat.

ich ärger mich immer noch drüber... die beiden wären perfekt für die probleme der niners gewesen, endlich mal für konstanz in der offense zu sorgen. stattdessen haben wir mit singletary einen, der vermutlich bald auch noch für verwirrung in der defense sorgen wird, wenn manusky dann nächstes jahr auch noch weg is...
Genau: WÄRE einer von ihnen gekommen, HÄTTE man ein besseres Gefühl.

zugschef

Zitat von: stig49 am Fr, 23. Jan. ’09, 13:47
Genau: WÄRE einer von ihnen gekommen, HÄTTE man ein besseres Gefühl.
-.-

man hat es ja noch nichtmal versucht sie zu bekommen... wasn das für eine einstellung etwas gleich nicht zu versuchen, weil es nicht zwingend klappen muss?

Duke

Zitat von: zugschef am Fr, 23. Jan. ’09, 13:52
Zitat von: stig49 am Fr, 23. Jan. ’09, 13:47
Genau: WÄRE einer von ihnen gekommen, HÄTTE man ein besseres Gefühl.
-.-

man hat es ja noch nichtmal versucht sie zu bekommen... wasn das für eine einstellung etwas gleich nicht zu versuchen, weil es nicht zwingend klappen muss?
Singletary sofort zu verpflichten war eine rein populistische Entscheidung, von wenig Sachkenntnis geprägt. Hat das FO in dem Augenblick gestreikt? McCloughan sollte doch das Geschäft gut kennen und damit wissen, dass man erstmal cool bleiben und den Markt checken sollte. Das verstehe ich eben nicht.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

sebastian082

Das ist sowas von albern...

Weiss ich, ob Sing der richtige ist? nein, natürlich nicht, aber ich hoffe es.

Aber 4 Wochen später zu sagen...bah, da gibt es ja jetzt auf einmal noch andere, ist der größte Müll, den ich seit langem gehört habe.

Zu dem Zeitpunkt der Einstellung war eben nicht damit zu rechnen, dass Gruden oder Shanahan (den letzteren hätte ich auch geil gefunden) auf dem Markt sein würden. Beides kam nun eher überraschend.

Und jetzt zu sagen "hätte" und "wenn"...naja, hinterher immer leicht. aber die Killion ist für so ne populistische Scheisse mittlerweile bekannt.
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

zugschef

Zitat von: sebastian082 am Fr, 23. Jan. ’09, 14:04
Das ist sowas von albern...

Weiss ich, ob Sing der richtige ist? nein, natürlich nicht, aber ich hoffe es.

Aber 4 Wochen später zu sagen...bah, da gibt es ja jetzt auf einmal noch andere, ist der größte Müll, den ich seit langem gehört habe.

Zu dem Zeitpunkt der Einstellung war eben nicht damit zu rechnen, dass Gruden oder Shanahan (den letzteren hätte ich auch geil gefunden) auf dem Markt sein würden. Beides kam nun eher überraschend.

Und jetzt zu sagen "hätte" und "wenn"...naja, hinterher immer leicht. aber die Killion ist für so ne populistische Scheisse mittlerweile bekannt.
haha... dafür is das auch der größte müll für mich. so gleicht es sich aus.^^

und es war sehrwohl damit zu rechnen, dass einer der beiden rausfliegt. und selbst wenn nicht. scheißegal. man wartet erstmal das angebot ab und schlagt net bei der erstbesten gelegenheit zu. singletary wär uns sicher net davongelaufen.^^

und es war ja net so, dass ohne gruden und shanahan nur luschen auf den markt gekommen wären. spagnulo zb. was spricht im vergleich zu dem für singletary? ich werd mich ab jetz auf eine ganz böse rams defense einstellen.

Duke

Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

sebastian082

Zitat von: Duke am Fr, 23. Jan. ’09, 14:18
Dass Gruden auf einem Schleudersitz sitzt war eigentlich klar, fand ich.

Ehrlich? Wenn ich mir die Kommentare von "Experten" so durchgelesen habe, dann bist du da wohl der einzige...die waren durchweg überrascht, wenn nicht gar entsetzt. Nicht zuletzt hat es ja auch 3 Wochen bis zur Entlassung gedauert.

Edit: Und ehrlich gesagt hätte ich persönlich bei Gruden kein besseres Gefühl als bei Sing. Kann ich nicht wirklich begründen, aber Gruden hatte immer so was an sich, dass ich nicht mochte.
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

Touchdownmaker

Shanahan wäre wirklich mal ein großer Name mit 49ers Vergangenheit gewesen. Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass Mike Holmgren zu uns zurückkehrt. Allerdings erst nach der "Singletary-Ära". Gebt dem jetzigen Mike die Möglichkeit sich in einer kompletten Saison als HC zu beweisen. Wenn er schlau ist, verändert er nur die nötigsten Details. Schmeißt er S.Hill wieder aus dem ersten Team und schafft er es nicht die O-Line zu stabilisieren, wird er genauso Scheitern wie sein Vorgänger. Es sei denn sie haben in der Draft megamäßiges Glück einen Matt Ryan zu finden oder andere Glückstreffer. Ich glaube kaum, dass die Yorks in der Free-Agency Bäume ausreißen werden, obwohl in der O-Line Investitionen bitternötig wären.

MoRe99

Zitat von: sebastian082 am Fr, 23. Jan. ’09, 14:20
Zitat von: Duke am Fr, 23. Jan. ’09, 14:18
Dass Gruden auf einem Schleudersitz sitzt war eigentlich klar, fand ich.
Ehrlich? Wenn ich mir die Kommentare von "Experten" so durchgelesen habe, dann bist du da wohl der einzige...die waren durchweg überrascht, wenn nicht gar entsetzt. Nicht zuletzt hat es ja auch 3 Wochen bis zur Entlassung gedauert.
Also, mich wundert es auch, was für Orakelkapazitäten wir auf dem Board haben. Wenn die Leute, die aufgrund ihrer tagtäglichen Arbeit viel näher dran sind an den Teams als wir alle zusammen, überrascht sind von diversen Entscheidungen (und zwar durch die Bank, was ich so gelesen habe), und hier wussten es einige im voraus, dann sollten unsere Experten sich bei nfl.com o.ä. bewerben. ;) :cheers:

el_chivo77

aber das ist ja auch wieder genau das problem. wieder einen unerfahrenen zum hc machen, mit einer mannschaft die langsam älter, erfahrener und besser wird, aber wenn er nach einem jahr auf einem stillstand und keiner entwicklung sitzen bleibt, fangen wir wieder von vorn an und das einzige was passiert ist, ist, das die mannschaft stück für stück älter wird und wir wieder einmal einen neuanfang machen.

für mich steht nach wie vor fast, stand jetzt im moment. das fo hätte warten "müssen" mit einer entscheidung zwcks hc, wenigstens bis mitte januar nach den championship games und schauen, was es für kandidaten gibt. sing wäre sicher noch dagewesen, denn auch damals wollten ihn teams ja nicht unbedingt als hc haben, das darf man auch net vergessen. und was hat er denn bis jetzt gemacht, was ein neuer hc den man beispielsweiße am 20.verpflichtet hätte nicht auch hätte schon erledigen können??? nicht viel mein ich...

und wie ich schon einmal wo anders schrieb, gibt man cower geld, und er ist viel wert und genug kompetenzen, dann wäre er meiner meinung nach vielleicht sogar verfügbar und was wichtiger ist und cower auch schnell ausschließen kann ist die tatsache, das er nicht gebunden ist, man hätte also mit ihm reden und verhandeln können und hätte was ihn angeht gewußt, ja er macht es, oder nein, er macht es nicht.

das wäre vom fo mal ne bombe gewesen nach dem letzten spiel der saison:  cower neuer hc, ??? wird sein OC und ??? DC, bzw.manusky darf bleiben. so ist es jahr für jahr ein immer wieder fortlaufendes gewürsche.

zugschef

Zitat von: el_chivo77 am Fr, 23. Jan. ’09, 15:14
aber das ist ja auch wieder genau das problem. wieder einen unerfahrenen zum hc machen, mit einer mannschaft die langsam älter, erfahrener und besser wird, aber wenn er nach einem jahr auf einem stillstand und keiner entwicklung sitzen bleibt, fangen wir wieder von vorn an und das einzige was passiert ist, ist, das die mannschaft stück für stück älter wird und wir wieder einmal einen neuanfang machen.
tja... das is genau das, was zach, duke und ich nun schon seit einem monat predigen. wenigstens einer, der auch realismus dem optimismus vorzieht...

sebastian082

Zitat von: zugschef am Fr, 23. Jan. ’09, 15:19
Zitat von: el_chivo77 am Fr, 23. Jan. ’09, 15:14
aber das ist ja auch wieder genau das problem. wieder einen unerfahrenen zum hc machen, mit einer mannschaft die langsam älter, erfahrener und besser wird, aber wenn er nach einem jahr auf einem stillstand und keiner entwicklung sitzen bleibt, fangen wir wieder von vorn an und das einzige was passiert ist, ist, das die mannschaft stück für stück älter wird und wir wieder einmal einen neuanfang machen.
tja... das is genau das, was zach, duke und ich nun schon seit einem monat predigen. wenigstens einer, der auch realismus dem optimismus vorzieht...

WENN er auf Stillstand sitzen bleibt. Dass ist das, was viele andere hier predigen: Es gibt ja auch durchaus die Chance, dass Sing Erfolg hat. Aber einige Leute scheines dass weder zu glauben, und nicht einmal zu wünschen...kann man dann wieder ne neue Signatur basteln und mit hämischen Smileys...
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

Tags: