49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Colin Kaepernick gibt sich unbeeindruckt

Begonnen von stig49, Do, 8. Sep. ’16, 00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zugschef

Torrey Smith und Eric Reid finden's beide gut. Reid kniet mit Kaepernick zusammen, und Smith meinte sogar, dass Kaepernicks Aktion der Stimmung im Locker Room gut getan und das Teamgefüge gestärkt habe. Aber was weiß der schon. ;-)

(Leider hab' ich momentan so viel um die Ohren, dass ich nie dazukomme diese Artikel/Interviews zu übersetzen.)

MaybeDavis

Zitat von: stig49 am Do,  8. Sep. ’16, 13:07
Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  8. Sep. ’16, 09:52
Rio Reiser hat mal gesungen: "Die Weltverbesserer waren schon so oft da, nur meistens verschlimmbessern die bloß"
Da ist was Wahres dran.

Den Spruch mit dem SB finde ich respektlos gegenüber Gabbert und seine Ankündigung, dass es erst richtig losgeht zeigt, dass er sich jetzt in der Rolle gefällt. Der sportlich in die 2. Reihe abgerutschte Kaep ist jetzt wieder wer. Und wenn Kaep 49ers Trikots jetzt als Symbol für gesellschaftlichen Protest gelten, dann betrifft das auch mich, da ich auch 49ers Klamotten in der Öffentlichkeit trage. Und zwar nicht wegen eines politischen Statements, sondern wegen meiner Verbundenheit zu dieser Franchise. Diese Grenzen verschwimmen jetzt.

Du bis Coach und solche Arroganz-Sprüche würdest du in deinem Team sicher nicht unkommentiert lassen.
Die Grenzen verschwimmen, sagst Du? Wo ist das Problem? Unterm Strich verkaufen die Niners mehr, das zählt.
Wenn Dich Kaeps Aktion stört, was sagst Du dann zu den Fussball-Spots gegen Rassismus, an denen jede Menge Top-Stars teilnehmen? Hat eigentlich auch nicht viel mit Sport zu tun, im Kern geht es auch hier um unsere Gesellschaft. Und dass ein Backup ankündigt, dass er ins Team will, das wünsche ich mir doch als Coach.

Kann es sein, dass Du Kaep vieles ein bisschen mit Anlauf negativ auslegst. Just asking...
Jupp... Es gibt ja so viele Beispiele von politisch Motivierten Aktionen im Sport. schwarze Trauer-Binde, Nummer eines Spielers am Helm (der im Krieg gefallen ist), rosa Klamotten gegen Brustkrebs usw.

Vorallem der American Football und die NFL, ist in ihrer ganzen Art hoch politisch. Die Flagge, die Hymne, das Aufstehen zur Hymne, die Kampfjets, die Soldaten/Veterans, Brust-Cancer Month, Military Month.
Aber es wird eben nur eine politische Ausrichtung akzeptiert. Diese kann so extrem es geht, auch während des Sports und in Interviews und während der Hymne und nach dem Spiel zelebriert und vertreten werden. Aber jede andere politische Denkweise wird dann nicht akzeptiert. Das ist die größte Heuchelei...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MaybeDavis

Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  8. Sep. ’16, 13:43
Zitat von: stig49 am Do,  8. Sep. ’16, 13:07
Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  8. Sep. ’16, 09:52
Rio Reiser hat mal gesungen: "Die Weltverbesserer waren schon so oft da, nur meistens verschlimmbessern die bloß"
Da ist was Wahres dran.

Den Spruch mit dem SB finde ich respektlos gegenüber Gabbert und seine Ankündigung, dass es erst richtig losgeht zeigt, dass er sich jetzt in der Rolle gefällt. Der sportlich in die 2. Reihe abgerutschte Kaep ist jetzt wieder wer. Und wenn Kaep 49ers Trikots jetzt als Symbol für gesellschaftlichen Protest gelten, dann betrifft das auch mich, da ich auch 49ers Klamotten in der Öffentlichkeit trage. Und zwar nicht wegen eines politischen Statements, sondern wegen meiner Verbundenheit zu dieser Franchise. Diese Grenzen verschwimmen jetzt.

Du bis Coach und solche Arroganz-Sprüche würdest du in deinem Team sicher nicht unkommentiert lassen.
Die Grenzen verschwimmen, sagst Du? Wo ist das Problem? Unterm Strich verkaufen die Niners mehr, das zählt.
Wenn Dich Kaeps Aktion stört, was sagst Du dann zu den Fussball-Spots gegen Rassismus, an denen jede Menge Top-Stars teilnehmen? Hat eigentlich auch nicht viel mit Sport zu tun, im Kern geht es auch hier um unsere Gesellschaft. Und dass ein Backup ankündigt, dass er ins Team will, das wünsche ich mir doch als Coach.

Kann es sein, dass Du Kaep vieles ein bisschen mit Anlauf negativ auslegst. Just asking...

Ich lege da nix aus. Ich sehe das negativ. Und so ein Spot, wo alle mitmachen ist auch völlig ok. Wenn alle deshalb bei Ihren Nationalhymnen sich aufs Feld setzen würden, hätte das schon eine ganz andere Qualität. Das ist ja auch, was ich kritisiere. Man kann sich gemeinsam und ohne Provokationen für etwas engagieren.
Jetzt mal ganz theoretisch und fernab von Kaep und seiner ganzen Situation, sondern ganz allgmein:

Wenn das ganze Team etwas Gutes tut, ists ok.
Wenn das ganze Team etwas Schlechtes tut (oder sagen wir mal, sich dem guten nicht anschließt), sollte ein Einzelner dieses Gute auch nicht tun, sondern eben wie die anderen es lassen (bzw was schlechtes tun).

Versteh ich dich richtig?
Falls ja, lass dir gesagt sein, das so ein Verhalten schon zu schlimmen Dingen in der Geschichte geführt hat.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Duke

Zitat von: zugschef am Do,  8. Sep. ’16, 16:19
Torrey Smith und Eric Reid finden's beide gut. Reid kniet mit Kaepernick zusammen, und Smith meinte sogar, dass Kaepernicks Aktion der Stimmung im Locker Room gut getan und das Teamgefüge gestärkt habe. Aber was weiß der schon. ;-)
genau. und deshalb stehen die anderen alle. verstehe.  ;D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MaybeDavis

Zitat von: snoopy am Do,  8. Sep. ’16, 14:08
Zitat von: zugschef am Do,  8. Sep. ’16, 13:51
Der springende Punkt bei Provokationen ist, dass es eigentlich nicht auf den Provokateur ankommt. Abgesehen davon find' ich's traurig, dass Zivilcourage so negativ ausgelegt wird.

Haben diese Anti-Rassismus Werbungen beim Fußball tatsächlich was gebracht? Ich bezweifle das ernsthaft. Durch Kaepernicks Aktion wird hingegen diskutiert und es bleibt Thema.

Außerdem bin ich mir sicher, dass es in Wahrheit keiner gut findet, wenn ständig nur Berufspolitiker u. -aktivisten öffentlich Stellung beziehen.
:thanx:
+1

Es sind sowieso viel zu wenig Bekannte/Berühmte Menschen die Öffentlich ihre Meinung sagen. Diese Menschen haben eine so große Vorbild-Funktion und können so viel bewegen in den Köpfen, daher finde ich es so schade das so selten Jemand den Mund aufmacht.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

snoopy

Zitat von: Duke am Do,  8. Sep. ’16, 16:52
Zitat von: zugschef am Do,  8. Sep. ’16, 16:19
Torrey Smith und Eric Reid finden's beide gut. Reid kniet mit Kaepernick zusammen, und Smith meinte sogar, dass Kaepernicks Aktion der Stimmung im Locker Room gut getan und das Teamgefüge gestärkt habe. Aber was weiß der schon. ;-)
genau. und deshalb stehen die anderen alle. verstehe.  ;D

Du weißt genau, warum die meisten stehen und auch stehen bleiben werden.

a) weil sie dennoch damit die gefallenen Soldaten ehren wollen

b) weil sie keinen Arsch in der Hose haben und lieber mit dem Strom schwimmen

c) weil sie lieber vorgespielt, vorgekaut und vorgedacht bekommen.

Die meisten Aussagen sind ansonsten recht eindeutig von Spielern, Veteranen, Kriegsveteranen etc. 
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Diabolo

Zitat von: MaybeDavis am Do,  8. Sep. ’16, 16:10
Zitat von: Diabolo am Do,  8. Sep. ’16, 07:54
Zitat von: stig49 am Do,  8. Sep. ’16, 07:46
willst du Profisportlern das Denken verbieten ?
Profisportler sollten dazu in der Lage sein ihre privaten politischen ansichten aus dem Sport rauszuhalten, professionelles Verhalten ist das ausnutzen der eigenen öffentlichen Aufmerksamkeit auf kosten anderer nämlich nicht.
Ich kann nicht mehr LOL

Du nennst es AUSnutzen der öffentlichen Aufmerksamkeit AUF KOSTEN ANDERER??
Auf Kosten anderer, da Mitspieler, Team etc. mit reingezogen werden ob sie wollen oder nicht.

Zitat
Es ist genau das gegenteil! Er NUTZT die öffentliche Aufmerksamkeit FÜR DIE BEDÜRFNISSE ANDERER...
Wenn du Geltungssucht als Bedürfnis ansiehst geh ich da mit.

Zitat
Was ist das für ein verqueres Denken ????
Eines das sich daraus ergibt wenn man die Black Lives Matter Bewegung in ihrer jetzigen Form ablehnt und deren Denkweise in den Kommentaren von Kaepernick wiederfindet.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

MaybeDavis

Zitat von: Duke am Do,  8. Sep. ’16, 14:45
Zitat von: zugschef am Do,  8. Sep. ’16, 14:18
Geht das wieder darauf hinaus, dass es nur dann glaubwürdig gewesen wäre, hätte er's schon viel früher getan?
nicht unbedingt, obwohl das ja auch die meinung von Shaque O´Neal ist.

aber davon mal abgesehen: Kaepernick schwingt sich hier zum Vorkämpfer der Schwarzen auf (leicht überspitz dargestellt) und ist mit seiner lebensgeschichte doch selbst das beste beispiel dafür, wie egal die hautfarbe sein kann. ich meine: er ist von einer weißen familie adoptiert worden, weiße trainer haben ihn  trainiert und gefördert, ihn zum starter im college und in der nfl gemacht, ein weißer manager hat ihn gedraftet, ein weißer owner bezahlt ihn und macht ihn zum millionär, weiße polizisten schützen sein hab und gut usw usw usw.

ich hoffe es ist deutlich geworden, worauf ich hinaus will. 

@snoopy: wenn ich nicht jemand anderes zitiere sind posting unter meinem namen doch immer meine meinung.  :)
Du verwechselst aber gerade was. Kaep hat nicht allen Polizisten Gewalt und Rassismus vorgeworfen, und nicht alle Weißen als Rassisten bezeichnet. Wenn er das hätte wäre das in meinen Augen auch nur Rassismus. Und klar, diesen Rassismus gegen Weiße gibt es ja auch. Oder gegen den Westen oder gegen etc....

Es geht bei sowas ja immer um eine zu Große Gruppe (gewaltätige Polizisten/Rassisten) in einer anderen Gruppe (Polizei).
Bis auf ganz wenige Ausnahmen, sind die meisten Menschen auch nicht von Grundauf Böse und versuchen ständig das Schlimmste und böseste zu tun. Die Welt ist ja nicht wie bei He-Man. Da ist ein Polizist, der hat eine Familie zu Hause, die er liebt und ihnen nur das beste wünscht. Und im Einsatz rettet er ein ertrinkendes Mädchen. Und ein jahr später rennt er in ein brennendes Haus um ein Baby vor dem ersticken zu retten und riskiert sein eigenes Leben. Und 8 mal im Jahr beschützt er die Menschen im Levi's Stadium bei Niners Spielen. Und jedes jahr spendet er 1000$ für Krebskranke Kinder. Aber 2-3 mal im Jahr schlägt er Schwarze zusammen, einfach nur weil sie schwarz sind. Diese Dinge stehen ja für sich alleine. Man rechnet doch nicht auf in Summe. Ist er jetzt ein guter Mensch, weil er soviel gutes getan hat? Ist er ein schlechter Mensch weil er so viel schlechtes getan hat? Ich denke Nein! Aber man muss eben etwas gegen die schlechten Dinge tun. Schlechte Taten mindern ja die guten Taten nicht. Und gute Taten mindern nicht die schlechten Taten. Das einzige was vielleicht gemindert oder gemehrt wird ist das Ansehen der Öffentlichkeit über diese Person. Aber die Taten stehen für sich.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

garrison20

Zitat von: MaybeDavis am Do,  8. Sep. ’16, 16:12
Zitat von: snoopy am Do,  8. Sep. ’16, 08:09
Sehe ich anders:
a) auf welche Kosten? Außer, das sich einige, sagen wir mal Wenigdenkende, angepisst fühlen, ist keiner zu Schaden gekommen.
b) klar soll er seine Öffentlichkeit ausnutzen! So kann er noch mehr bewegen als ein Platzwart.

Zu BM: allein kurz vor der Saison so besoffen zu sein ist schon mehr als grenzwertig. Oder als Profisportler überhaupt.

Abgesehen davon: klar, wir alle wünschen uns, das CK sich auch quarterbacktechnisch weiterentwickelt, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Zudem: einige wünschen sich nicht einmal das, da ihre Abneigung gegen CK anscheinend mittlerweile größer ist, als die Zuneigung zu den 49ers.
THIS! Stimme dir in allem zu. Bin ja froh das ich hier nicht so alleine bin mit meiner Meinung  :cheers:

Ihr seid minimum zu dritt... ;)

MaybeDavis

Zitat von: andi49ers am Do,  8. Sep. ’16, 15:12
Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  8. Sep. ’16, 10:55
Ich bin gespannt, ob die Differenzierung 49ers Jersey und Kaeps 49ers Jersey auch funktioniert. So oder so finde ich es absolut nicht gut.

:dito:

... und aus meinem "Salute to Service" Jersey von CK7 ist über Nacht "Ironie zum Anziehen" geworden ...
Ich habe in der Open Talk Zone ja schon einen Thread aufgemacht: Ich suche ein Kaep Jersey. Falls du verkaufen möchtest und die Größe passt, nehm ichs dir gerne ab :)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Duke

Zitat von: snoopy am Do,  8. Sep. ’16, 17:02
Zitat von: Duke am Do,  8. Sep. ’16, 16:52
Zitat von: zugschef am Do,  8. Sep. ’16, 16:19
Torrey Smith und Eric Reid finden's beide gut. Reid kniet mit Kaepernick zusammen, und Smith meinte sogar, dass Kaepernicks Aktion der Stimmung im Locker Room gut getan und das Teamgefüge gestärkt habe. Aber was weiß der schon. ;-)
genau. und deshalb stehen die anderen alle. verstehe.  ;D

Du weißt genau, warum die meisten stehen und auch stehen bleiben werden.

a) weil sie dennoch damit die gefallenen Soldaten ehren wollen

b) weil sie keinen Arsch in der Hose haben und lieber mit dem Strom schwimmen

c) weil sie lieber vorgespielt, vorgekaut und vorgedacht bekommen.

Die meisten Aussagen sind ansonsten recht eindeutig von Spielern, Veteranen, Kriegsveteranen etc.
möglich. oder weil sie einfach anderer meinung sind.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MaybeDavis

Zitat von: Diabolo am Do,  8. Sep. ’16, 17:05
Zitat von: MaybeDavis am Do,  8. Sep. ’16, 16:10
Zitat von: Diabolo am Do,  8. Sep. ’16, 07:54
Zitat von: stig49 am Do,  8. Sep. ’16, 07:46
willst du Profisportlern das Denken verbieten ?
Profisportler sollten dazu in der Lage sein ihre privaten politischen ansichten aus dem Sport rauszuhalten, professionelles Verhalten ist das ausnutzen der eigenen öffentlichen Aufmerksamkeit auf kosten anderer nämlich nicht.
Ich kann nicht mehr LOL

Du nennst es AUSnutzen der öffentlichen Aufmerksamkeit AUF KOSTEN ANDERER??
Auf Kosten anderer, da Mitspieler, Team etc. mit reingezogen werden ob sie wollen oder nicht.

Zitat
Es ist genau das gegenteil! Er NUTZT die öffentliche Aufmerksamkeit FÜR DIE BEDÜRFNISSE ANDERER...
Wenn du Geltungssucht als Bedürfnis ansiehst geh ich da mit.

Zitat
Was ist das für ein verqueres Denken ????
Eines das sich daraus ergibt wenn man die Black Lives Matter Bewegung in ihrer jetzigen Form ablehnt und deren Denkweise in den Kommentaren von Kaepernick wiederfindet.
Welche genauen Kommentare von Kaep findest du denn Ablehnenswert? Ich lese diese ganzen Berichte nicht, es reicht mir hier über das Thema zuschreiben. Vielleicht hast du ja was entdeckt was ich übersehen habe. (Keine rhetorische Frage, bis jetzt hatte ich direkt von Kaep nichts verwerfliches gehört, daher gerne drauf antworten).

PS
Es ist sehr einfach jemandem der sich für etwas gutes in der Öffentlichkeit einsetzt, Geltungssucht vorzuwerfen. So kann man jede gute Tat schlecht reden.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

The Leprechaun

Ich mache mir genau in dem Moment Gedanken ob Kaeps Aktion der Stimmung im Team geschadet hat, wenn sich ein aktiver auf dem 49ers Roster befindlicher Spieler öffentlich gegen eben diese Aktion stellt.
Das habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen.
Daher ist es reine Spekulation ob diese Aktion der Stimmung im Team geschadet hat.
Genauso wie es Spekuaktion ist, dass diese Aktion dem Teamspirit verbessert haben könnte.

Können wir nicht langsam damit anfangen einfach nur über Football zu reden?
Ach verdammt! Dauert ja noch ein paar Stunden.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

MoRe99

Zitat von: Duke am Do,  8. Sep. ’16, 17:17
möglich. oder weil sie einfach anderer meinung sind.

Richtig, das soll es auch geben. Kilgore war es, der nach Kaepernicks Ansprache im Lockerroom meinte, dass er zwar zwar weiterhin bei der Hymne stehen werde, aber dass er Kaepernick nun besser verstehen kann.

Zitat
Center Daniel Kilgore said he initially took offense when he heard about Kaepernick's protest. After all, Kilgore has family and friends in the military, and sitting during the national anthem seemed to be a slight against those who serve.

"But after Kap stated his case today, and seeing where he was coming from, I do stand with Kap when he says enough is enough against crime and violence and racism and discrimination," Kilgore said. "I believe that enough is enough."

He continued: "For me, I'm going to stand (during the anthem) every time. I'm going to think about and honor those who are fighting and those who have fought, my family members, my friends. If Kap decides not to, that's his decision."

stig49

Zitat von: Duke am Do,  8. Sep. ’16, 14:14
Zitat von: zugschef am Do,  8. Sep. ’16, 13:51
Haben diese Anti-Rassismus Werbungen beim Fußball tatsächlich was gebracht? Ich bezweifle das ernsthaft. Durch Kaepernicks Aktion wird hingegen diskutiert und es bleibt Thema.
und warum? nicht wegen des inhalts. sondern weil ihr die glaubwürdigkeit fehlt. so wie der ganzen person kaepernick.
Woran machst Du das fest? Ich seh folgendes: Er hat eine teamfreundliche Extension abgeschlossen, weil er da ganz offenbar nicht nur an sich selbst gedacht hat. Er ist nie durch Hinterhältigkeiten, Taunting oder dergleichen aufgefallen. Höchstens durch Selbstverliebtheit. Er ernährt sich so, wie er es ethisch für richtig hält. Er tritt öffentlich für etwas ein, was niemand für falsch halten kann, auch wenn man den Weg nicht gut finden.

Mangelnde Glaubwürdigkeit? Ich sehe keinen Anlass, an seinen Überzeugungen zu zweifeln.

MaybeDavis

Zitat von: The Leprechaun am Do,  8. Sep. ’16, 17:32
Ich mache mir genau in dem Moment Gedanken ob Kaeps Aktion der Stimmung im Team geschadet hat, wenn sich ein aktiver auf dem 49ers Roster befindlicher Spieler öffentlich gegen eben diese Aktion stellt.
Das habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen.
Daher ist es reine Spekulation ob diese Aktion der Stimmung im Team geschadet hat.
Genauso wie es Spekuaktion ist, dass diese Aktion dem Teamspirit verbessert haben könnte.

Können wir nicht langsam damit anfangen einfach nur über Football zu reden?
Ach verdammt! Dauert ja noch ein paar Stunden.
Aber selbst wenn sich ein Spieler dagegen stellen würde...

Ist ja nicht so als ob die Jungs 24/7 nur über Football miteinander reden. Die reden sicher über so einiges und sind sich sicher nicht immer einig und haben auch sicher streit. Aber so ist das nunmal. Nicht nur bei den Niners, sondern überall im Leben. Sogar hier auf dem Board. Damit muss man halt lernen umzugehen im Leben. Jeder mensch. Und auch wenns hier hitzig zugeht ium Moment, sobald die Saison losgeht, sind wir wieder voll auf unseren Job konzentriert, nämlich: Fan sein! Und bei denen ist es nicht anders.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Diabolo

Zitat von: MaybeDavis am Do,  8. Sep. ’16, 17:20
Welche genauen Kommentare von Kaep findest du denn Ablehnenswert? Ich lese diese ganzen Berichte nicht, es reicht mir hier über das Thema zuschreiben. Vielleicht hast du ja was entdeckt was ich übersehen habe.

"I am not going to stand up to show pride in a flag for a country that oppresses black people and people of color. To me, this is bigger than football and it would be selfish on my part to look the other way."

Er ignoriert komplett wer der aktuelle Präsident ist, er ignoriert wer der am besten bezahlte Schauspieler ist. Aber hey schwarze werden unterdrückt und so.

"There are bodies in the street and people getting paid leave and getting away with murder."

Dieser eine Satz strotzt nur so von Black Lives Matter mentalität dass es nicht mehr feierlich ist. Einfach mal alle Probleme auf die bösen, bösen Polizisten schieben anstatt sich eventuell mal genauer mit den Ursachen zu beschäftigen.

Zitat
Es ist sehr einfach jemandem der sich für etwas gutes in der Öffentlichkeit einsetzt, Geltungssucht vorzuwerfen. So kann man jede gute Tat schlecht reden.
Ich werfe nicht Kaepernick Geltungssucht vor sondern Black Lives Matter von denen er sich vor den Karren spannen lässt.

Um mal ein Beispiel für eine Aussage zu bringen die ich so stehen lassen kann:

"Any time you see people who are saying, 'Black Lives Matter,' and then saying it's time to kill police, then it is difficult to stand behind that logic. They are generalizing police just like they are asking police not to generalize us. It is very hypocritical. So, in that respect, I find it difficult to fully support that movement.

I stand by what I said that All Lives Matter and that we are human beings. And speaking to police, I want African-Americans and everybody else treated decently. I want them treated like human beings. And I also want the police treated like human beings. I don't want police officers just getting knocked off in the street who haven't done anything wrong.

Those are innocent lives."

Den gefetteten Part sehe ich so in der Aussage von Kaepernick, und dass ist das was ich ablehnenswert finde.

Hier das komplette Interview aus dem das Zitat stammt:
http://theundefeated.com/features/richard-sherman-as-human-beings-all-lives-matter/
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

MaybeDavis

Zitat von: stig49 am Do,  8. Sep. ’16, 17:42
Zitat von: Duke am Do,  8. Sep. ’16, 14:14
Zitat von: zugschef am Do,  8. Sep. ’16, 13:51
Haben diese Anti-Rassismus Werbungen beim Fußball tatsächlich was gebracht? Ich bezweifle das ernsthaft. Durch Kaepernicks Aktion wird hingegen diskutiert und es bleibt Thema.
und warum? nicht wegen des inhalts. sondern weil ihr die glaubwürdigkeit fehlt. so wie der ganzen person kaepernick.
Woran machst Du das fest? Ich seh folgendes: Er hat eine teamfreundliche Extension abgeschlossen, weil er da ganz offenbar nicht nur an sich selbst gedacht hat. Er ist nie durch Hinterhältigkeiten, Taunting oder dergleichen aufgefallen. Höchstens durch Selbstverliebtheit. Er ernährt sich so, wie er es ethisch für richtig hält. Er tritt öffentlich für etwas ein, was niemand für falsch halten kann, auch wenn man den Weg nicht gut finden.

Mangelnde Glaubwürdigkeit? Ich sehe keinen Anlass, an seinen Überzeugungen zu zweifeln.
Guter Punkt: Und ob sich jemand der es nicht ernst meint, den ganzen Ärger den Kaep jetzt auch am Hacken hat, antun will, kann ich mir auch nicht vorstellen.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

stig49

Bist Du sicher, dass die Zitate, die Du von Kaepernick bringst, seine Meinung voll abdecken? Ich habe da auch anderes gelesen. Es geht ihm nicht nur um Schwarze.

EDIT. Aber ich bin diese Diskussion jetzt auch leid. So wichtig ist er auch wieder nicht.  :sleepy:

MaybeDavis

Zitat von: Diabolo am Do,  8. Sep. ’16, 17:54
...
Sorry, ich kann beim besten Willen nix finden in seinen Kommentaren.

Ich hab mich null mit BLM beschäftigt. Aber da kaep mMn nach bis jetzt nicht als ein Mitglied von, oder für BLM gesprochen hat, werde ich seine Kommentare auch nicht auf irgendwas beziehen was die gesagt oder getan haben.

Wenn ich mir einfach seine Zitate durchlese, sehe ich absolut nix was ablehnenswert ist.

Zitat von: Diabolo am Do,  8. Sep. ’16, 17:54

"They are generalizing police just like they are asking police not to generalize us. It is very hypocritical."

Den gefetteten Part sehe ich so in der Aussage von Kaepernick, und dass ist das was ich ablehnenswert finde.
Verstehe jetzt nicht was genau du daran ablehnenswert findest. Mein Englisch ist eigentlich ganz gut von daher hoffe ich ich habe den Satz richtig verstanden: Er sagt doch hier nur, das er es nicht gut findet, dass BLM alle Polizisten über einen Kamm schert, weil sie damit genauso sind wie Polizisten die alle Schwarzen über einen Kamm scheren. Und das findet Kaep unlogisch. So habe ich den Satz zumindest verstanden und kann darin nix verwerfliches erkennen.  :o
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Tags: