49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Jim Tomsula entlassen (Update)

Begonnen von MoRe99, Mo, 4. Jan. ’16, 04:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontmode

Payton wäre wohl der Big-Name Coach, a) die Erwartungen der Fans erfüllt, b) einen SB gewonnen hat, c) nicht seit Jahren aus der Liga ist und d) nicht ein wo anders gescheiterter/gefeuerter Coach ist.

Wenn York für ihn 8Mio$ auf dem Tisch legt, sind auch die Fans mit den teuren PSLs wieder ruhiger ;).
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Supertommy

Zitat von: frontmode am Di,  5. Jan. ’16, 13:32
Payton wäre wohl der Big-Name Coach, a) die Erwartungen der Fans erfüllt, b) einen SB gewonnen hat, c) nicht seit Jahren aus der Liga ist und d) nicht ein wo anders gescheiterter/gefeuerter Coach ist.

Wenn York für ihn 8Mio$ auf dem Tisch legt, sind auch die Fans mit den teuren PSLs wieder ruhiger ;).

Aber er ist seit Jahren bei den Saints, hat es aber verabsäumt einen starken Mann hinter Brees aufzubauen oder ?

Kann es nicht sein das er auch ein Produkt von Brees ist ?
Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

frontmode

Zitat von: Supertommy am Di,  5. Jan. ’16, 13:48
Kann es nicht sein das er auch ein Produkt von Brees ist ?

Und Walsh von Montana, Holmgren von Favre, Bellichick von Brady, Shanahan von Elway, Johnson von Aikman, ....

Ein guter Coach findet einen guten QB und beide machen sich gegenseitig besser.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Supertommy

Zitat von: frontmode am Di,  5. Jan. ’16, 13:52
Zitat von: Supertommy am Di,  5. Jan. ’16, 13:48
Kann es nicht sein das er auch ein Produkt von Brees ist ?

Und Walsh von Montana, Holmgren von Favre, Bellichick von Brady, Shanahan von Elway, Johnson von Aikman, ....

Ein guter Coach findet einen guten QB und beide machen sich gegenseitig besser.

Naja hat hat erst einen.  Aber du kennst dich bei dem Thema aus, hat er hinter Brees einen zweiten QB aufgebaut ?

Welches System lässt er spielen?  Heavy Pass?  Läuft er auch hin und wieder ? Funktioniert so ein System überhaupt in der NEC West ? Ist nicht in unserer Division das wichtigste eine gute Defense zu haben ?
Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

frontmode

Das System wird als eine Form der WCO beschreiben, aber schon ein wenig Pass-lastiger. Er hat aus einem guten Brees einen sehr guten Brees gemacht. Er wird sicher auch andere entwickeln können. Dies müssen übrigens andere Coaches wie Bellichick auch erst einmal beweisen.

Die Cardinals sind zum SB Contender geworden, seit dem zu der guten Defense die Offense dazu gekommen ist. Arians ist auch ein Offense Coach. Da Payton vermutlich sein eigener Play-Caller sind wird, ist die Position des DC dann sehr wichtig. 
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MoRe99

Zitat von: Supertommy am Di,  5. Jan. ’16, 14:09
hat er hinter Brees einen zweiten QB aufgebaut ?

Nein, waurm auch? Bisher gab es dazu keinen wirklichen Anlass.

Zitat
Welches System lässt er spielen?  Heavy Pass?  Läuft er auch hin und wieder ?

Ganz ohne Laufen geht's nie.  ;)  In seiner zweiten Saison bei den Saints gab es mehr Runs als Pässe, in der Superbowl-Saison waren es nur relativ wenige Pässe mehr als Läufe. Ansonsten ist das Verhältnis Pass zu Lauf knapp 7:4 (grob gerechnet). Die Offense der Saints war in den letzten 10 Jahren unter Payton, was die Punkte angeht, nie schlechter als auf #12 (in 7 von 10 Jahren unter den Top Ten) und in Bezug auf dieYards nie schlechter als auf #6 (5x lag man auf Platz #1).

Ob Payton ein ähnliches Verhältnis von Pass zu Lauf spielen lassen würde bleibt abzuwarten. Mit einem Brees als QB ist es durchaus vertretbar, mehr Pass als Lauf zu spielen, zumal Brees auch oft mehrere gute Receiver zur Verfügung hatte.

Zitat
Funktioniert so ein System überhaupt in der NEC West ? Ist nicht in unserer Division das wichtigste eine gute Defense zu haben ?

Die Defense der Saints war in den letzten 10 Jahren wirklich nur selten gut. Zweimal auf Platz #4, ansonsten unteres Mittelfeld bis Ende. Die Saints konnten das oft über die sehr produktive Offense kompensieren. Ob sein System in der NFC West funktionieren kann?  :noidea:  Mit den richtigen Spielern könnte das klappen.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Supertommy

Zitat von: MoRe99 am Di,  5. Jan. ’16, 14:30
Zitat von: Supertommy am Di,  5. Jan. ’16, 14:09
hat er hinter Brees einen zweiten QB aufgebaut ?

Nein, waurm auch? Bisher gab es dazu keinen wirklichen Anlass.

Zitat
Welches System lässt er spielen?  Heavy Pass?  Läuft er auch hin und wieder ?

Ganz ohne Laufen geht's nie.  ;)  In seiner zweiten Saison bei den Saints gab es mehr Runs als Pässe, in der Superbowl-Saison waren es nur relativ wenige Pässe mehr als Läufe. Ansonsten ist das Verhältnis Pass zu Lauf knapp 7:4 (grob gerechnet). Die Offense der Saints war in den letzten 10 Jahren unter Payton, was die Punkte angeht, nie schlechter als auf #12 (in 7 von 10 Jahren unter den Top Ten) und in Bezug auf dieYards nie schlechter als auf #6 (5x lag man auf Platz #1).

Ob Payton ein ähnliches Verhältnis von Pass zu Lauf spielen lassen würde bleibt abzuwarten. Mit einem Brees als QB ist es durchaus vertretbar, mehr Pass als Lauf zu spielen, zumal Brees auch oft mehrere gute Receiver zur Verfügung hatte.

Zitat
Funktioniert so ein System überhaupt in der NEC West ? Ist nicht in unserer Division das wichtigste eine gute Defense zu haben ?

Die Defense der Saints war in den letzten 10 Jahren wirklich nur selten gut. Zweimal auf Platz #4, ansonsten unteres Mittelfeld bis Ende. Die Saints konnten das oft über die sehr produktive Offense kompensieren. Ob sein System in der NFC West funktionieren kann?  :noidea:  Mit den richtigen Spielern könnte das klappen.

Naja Drew ist 36 und seine Leistungskurve zeigt gerade nicht nach oben da wäre es nicht schlecht einen Spieler an der Hand zu haben, der zumindest ein Team in die PO führen.

Bei New England war Brady verletzt und mit dem unerfahrenen QB kam man fast in die PO. Das nenne ich Coaching . Und damit wären wir bei dem was ich über P denke. Er ist mit Sicherheit ein Guter aber ist er ein BB ? Nein der ist noch eine Liga höher.

Natürlich könnte er einen Brees mitnehmen und man draftet einen QB um den hinter Brees aufzubauen. Aber auch ein Brees muss performen, die Luft in San Fran ist sehr dünn.

Ich war noch nie ein Freund von Dome QB ...wie viele PO Spiele im Freien hat Brees gewonnen ?

Ich denke eben das es auch Alternativen gibt die auch interessant sind.



Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

frontmode

Tim Kawakami hat übrigens folgenden Namen in den Ring geworfen:
..................................................................................
..................................................................................
..................................................................................
..................................................................................
..................................................................................
..................................................................................
..................................................................................
..................................................................................



Mike Nolan  :eek:

Angeblich sind sie immer noch ein Fan von ihm....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

IamNINER

Um Himmels Willen, was hat denn Kawakami geraucht? Oder der, der ihm das gesagt hat?

Als DC ja ganz gut, aber als HC müsste ich ihn definitiv nicht mehr haben.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

MoRe99

#129
Zitat von: frontmode am Di,  5. Jan. ’16, 15:24
Mike Nolan  :eek:

Dann wäre York und Baalke echt nicht mehr zu helfen ...  :ohno:  :wallbash:  Ich hoffe sehr, dass das nur eine Meinung von Kawakami und nicht einer der Namen auf der kurzen Liste der Niners.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Candlestick

Aber bitte nur im Doppelpack mit Scot McCloughan

frontmode

Zitat von: Candlestick am Di,  5. Jan. ’16, 15:39
Aber bitte nur im Doppelpack mit Scot McCloughan

Den würde ich sofort zurücknehmen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Candlestick


Zitat von: frontmode am Di,  5. Jan. ’16, 15:49
Zitat von: Candlestick am Di,  5. Jan. ’16, 15:39
Aber bitte nur im Doppelpack mit Scot McCloughan

Den würde ich sofort zurücknehmen.

Das war auch durch und durch positiv gemeint. Als Coach hat mir Nolan zwar nicht gefallen, aber so ganz unbeteiligt war er sicher nicht bei der Zusammenstellung des Kaders. Da haben die beiden schon ein ordentliches Talentlevel erzeugt.

So ein Duo können wir jetzt gut gebrauchen, besser wäre aber wenn wir dazu auch einen guten Headcoach kriegen.

TheBeast

Zitat von: Supertommy am Di,  5. Jan. ’16, 14:58
Ich war noch nie ein Freund von Dome QB ...wie viele PO Spiele im Freien hat Brees gewonnen ?

Die Statistik kannst Du getrost kübeln: Wenn der QB "zu Hause" ein Dach hat, dann heißt das automatisch, dass Playoff-Wins im Freien Auswärtsspiele sind. Und das ist relativ logischerweise schwierig. Und die Anzahl der Spiele ist idR auch so gering, dass man daraus beim besten Willen keinen Trend ableiten kann (außer man ignoriert grundlegende Regeln der Statistik).

Duke

ich frag mich manchmal, worüber wir diskutieren. 2012 haben wir den superbowl gegen die ravens verloren. die draften in diesem jahr vor uns...
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

frontmode

Zitat von: Duke am Di,  5. Jan. ’16, 16:09
ich frag mich manchmal, worüber wir diskutieren. 2012 haben wir den superbowl gegen die ravens verloren. die draften in diesem jahr vor uns...

Was soll uns das sagen?
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Duke

Zitat von: frontmode am Di,  5. Jan. ’16, 16:11
Zitat von: Duke am Di,  5. Jan. ’16, 16:09
ich frag mich manchmal, worüber wir diskutieren. 2012 haben wir den superbowl gegen die ravens verloren. die draften in diesem jahr vor uns...
Was soll uns das sagen?
das es anderen genauso/schlimmer geht und da nicht gleich das ende der welt heraufbeschworen wird.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

frontmode

Zitat von: Duke am Di,  5. Jan. ’16, 16:12
Zitat von: frontmode am Di,  5. Jan. ’16, 16:11
Zitat von: Duke am Di,  5. Jan. ’16, 16:09
ich frag mich manchmal, worüber wir diskutieren. 2012 haben wir den superbowl gegen die ravens verloren. die draften in diesem jahr vor uns...
Was soll uns das sagen?
das es anderen genauso/schlimmer geht und da nicht gleich das ende der welt heraufbeschworen wird.

Hast Du Dich auf Ravens Foren umgeschaut? Und wer spricht hier vom Ende der Welt, geht doch gerade um einen Neuanfang. Die Ravens dürften derzeit übrigens trotzdem besser aufgestellt sein, als die 49ers.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

TheBeast

Zitat von: Duke am Di,  5. Jan. ’16, 16:12
Zitat von: frontmode am Di,  5. Jan. ’16, 16:11
Zitat von: Duke am Di,  5. Jan. ’16, 16:09
ich frag mich manchmal, worüber wir diskutieren. 2012 haben wir den superbowl gegen die ravens verloren. die draften in diesem jahr vor uns...
Was soll uns das sagen?
das es anderen genauso/schlimmer geht und da nicht gleich das ende der welt heraufbeschworen wird.

Der Unterschied liegt in der Verletztenliste. Die Ravens haben heuer Flacco, Forsett, Monroe, Perriman, Pitta, Steve Smith Sr. und Suggs auf die IR gesetzt. Das hält kein Team aus. Andererseits hat Harbaugh der Ältere seit er bei den Ravens ist genau 2x die Playoffs verpasst. Da hätte ich auch mehr Vertrauen, dass das schon wieder wird.

Duke

Zitat von: frontmode am Di,  5. Jan. ’16, 16:14
Zitat von: Duke am Di,  5. Jan. ’16, 16:12
Zitat von: frontmode am Di,  5. Jan. ’16, 16:11
Zitat von: Duke am Di,  5. Jan. ’16, 16:09
ich frag mich manchmal, worüber wir diskutieren. 2012 haben wir den superbowl gegen die ravens verloren. die draften in diesem jahr vor uns...
Was soll uns das sagen?
das es anderen genauso/schlimmer geht und da nicht gleich das ende der welt heraufbeschworen wird.
Hast Du Dich auf Ravens Foren umgeschaut? Und wer spricht hier vom Ende der Welt, geht doch gerade um einen Neuanfang. Die Ravens dürften derzeit übrigens trotzdem besser aufgestellt sein, als die 49ers.
hast du dich mal auf diesem board hier umgeschaut und die ganzen kommentare, vor allem zu den spielberichten, auch gelesen?

und wo sind die ravens besser aufgestellt?

@mara
und was ist mit der verletzten-/rücktrittsliste der 49ers?
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Tags: