49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

49ers Head Coach -- Was soll geschehen?

Begonnen von zugschef, Mo, 20. Okt. ’08, 11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zugschef

ich hab schon wo anders geschrieben: die yorks werden das nächste spiel gegen die seahawks, also das vor der bye, als grund dafür nutzen, dass nolan noch bis mindestens ende der saison bleibt. gegen diese seahawks gewinnen wir sogar mit 5 jto turnovers.

wenn die saison vorbei ist, dauert's erstmal zwei tage bis man überhaupt was von den yorks hört. dann halten sie drei tage lang eine konferenz mit nolan und mccloughan ab. währenddessen bekommen spagnulo, cowher, schottenheimer, usw. nach der reihe ihre hc posten bei anderen teams. am ende der besprechungen wird verkündet, dass nolan gefeuert wurde und mike singletary sein nachfolger ist.

***

was hätt ich gern? nolan wird in jedem fall nach dem seahawks game entlassen. wir ernennen einen interims-hc, meinetwegen martz, manusky oder singletary, scheißegal. hauptsache ich muss nolan nimmer ertragen. am ende der saison muss dann martz ebenfalls gehen.

dann gibt es viele optionen. spagnulo als hc, cowher als hc, schottenheimer als hc, holmgren als hc oder gm (niemals nicht beides), dennis green als oc (da isser super, aber niemals nicht hc),... wichtig ist nur, dass man am ersten tag der offseason schon ein interview führt. passiert das nicht, dann passiert das da oben.

sebastian082

Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

frontmode

Zitat von: zugschef am Mo, 20. Okt. ’08, 11:02
spagnulo

Nicht noch ein First-Time HC....

Zitat von: zugschef am Mo, 20. Okt. ’08, 11:02
cowher

Der würde eh nicht kommen....

Zitat von: zugschef am Mo, 20. Okt. ’08, 11:02
schottenheimer

:phew: Gut, dass DER dann nicht mehr zur Debatte steht....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Duke

 :clap: Oh fein, endlich die Nolan-Nachfolger-Diskussion. Endlich mal Butter bei de Fische von einigen. ;D Auf jemanden rumhacken und jemanden nicht gut finden kann ja jeder, nur es hut zu begründen, das ist eben so ne Sache.

Es wird sowieso Martz, was ich für eine kluge Entscheidung halten würde.  Er hat Erfahrung als HC, und er hatte Erfolg als HC. Er kennt das Franchise dann bereits eine Saison, so dass man nicht wieder bei Null anfängt. Er kann zeitig anfangen, sich um seine Coordinators und Assistants zu kümmern, und sich eben auch zeitig genug um Draftstrategie usw. kümmern. Mit martz könnten die NIners in der kommenden Saison um den NFC-West-Titel spielen

Alternativ könnte ich mir eine Rückkehr von Steve Mariucci vorstellen, so lange er nicht Knapp zum OC macht. Natürlich würde eine Rückkehr von Mariucci eine Abkehr von der Air Martz (und möglicherweise JTO) und ein Back to the WCO-Roots bedeuten. Das hieße möglicherweise ein bis zwei Übergang-Saisons, ohne Titelchancen in der Division.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Cordovan

Ich würde einen erfahrenen HC bevorzugen, der endlich mal eine Linie in diese Mannschaft bringt. Die Anzahl der Strafen, welche wir kassieren, passt auf keine Kuhhaut mehr! >:(
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

MoRe99

Wie frontmode auch möchte ich keinen HC, der bei den Niners sein Debüt gibt. Außerdem möchte ich auch keine Coaches vom College, auch wenn sie schon mal in der NFL tätig waren.
Cowher? Kann mir nicht vorstellen, dass er die Niners übernehmen möchte. Schottenheimer? Na ja, ich weiß nicht. OK, seine Teams waren in der Regular Season oft erfolgreich, aber zu mehr hat es nicht gereicht. Von daher begeistert er mich nicht. Mariucci? Bei dem habe ich am Ende sein Playcalling kritisiert. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das bessern würde; scheidet also ebenfalls aus. Holmgren? Will ein Jahr Pause machen, und danach hätte ich ihn allenfalls gerne als GM, nicht als HC. Green als OC? Nee, nicht wirklich. Martz als HC? Nee, auch nicht. Klar hatten die Teams Erfolg, aber mit welchem QB will er den haben? Und wenn er HC ist dann wird er auch die Plays callen. Ergo: keine Veränderung zu jetzt.
Wen ich gerne hätte? Nun, Belichick dürfte nicht frei sein, sont wäre der eine Option. ;) Muss erstmal schauen, welche HCs denn noch keinen Vertrag über das Ende der Saison hinaus haben. Mache ich vielleicht heute abend mal, oder hat jemand eine entsprechende Liste?

Plummer50

Ich denke das der neue HC der 49ers Mike Holmgren sein wird. Nur deshalb ist Mike Nolan nicht schon im letzten Jahr entlassen worden. Holmgren wird erst nach dieser Saison verfügbar sein. Und auf den warten die Yorks.

Holmgren wollte nach dieser Saison ein Jahr Pause machen. Aber die 49ers wären für ihn schon ein Traumjob. Das weiß man ja seit vielen Jahren. Und die Yorks würden ihn wahrscheinlich zu einem der bestbezahltesten Coaches der NFL machen.

Er wäre ein Name der die Yorks aus der Schusslinie bringen würde. Die Fans könnten wieder hoffen, da man einen der besten unter Vertrag hätte. Holmgren würde auch die Zeit bekommen die 49ers wieder aufzubauen. Einen Mike Holmgren kritisiert man nicht so schnell, auch wenn der Erfolg ausbleibt. Er würde auch die West Coast zurück bringen. Und auch das würde wahrscheinlich bei den Fans gut ankommen. Und er könnte wie in Seattle auch wieder mit Scot McCloughan zusammen arbeiten.

In dieser Saison würde ich in der Bye Week Nolan entlassen. Singletary sollte mal zeigen was er kann. Schlimmer kann es kaum werden. Und vielleicht kann er das Team ja doch noch motivieren.   

zugschef

mit holmgren als hc und green als oc könnt ich leben. =)

Duke

Holmgren? *nachdenk* Seattle geht grad mächtig den Bach runter. Aber drauf hätte er es. Warum nicht. Mit einem gescheiten OC dazu als Aufbaukandidat...

Edit fragt, wie lange der Vertrag von Rodgers in Green Bay noch läuft? Weiß das jemand?
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

The Leprechaun

Ich tippe auf Holmgren.

Martz wäre für mich nur die Zweite oder dritte Wahl. Wohl deswegen, da ich ihm den anstehenden Neuaufbau, mit nachhaltiger Wirkung nicht so recht zutraue.

Interessant finde ich den Namen Mariucci.
Allerdings glaube ich nicht, dass er seinen dicken TV Vetrag aufgibt und zweitens wäre da noch eine dicke Friedenspfeife mit den Yorks zu rauchen.

Auch Cowher könnte ich mir vorstellen. Allerdings frage ich mich, warum der ausgerechnet die 49ers übernehmen sollte und von seiner "heißgeliebten" Ostküste weg gehen sollte.
Auch der Osten hat Teams die einen guten Coach brauchen ;)

Schottenheimer ist für mich ein NO GO. Weil er dass Gleiche mit bringt, was ich schon bei Martz in Frage gestellt habe.

Ein anderer Name fällt mir erstmal nicht ein. Man muß auch erstmal sehen, wer nach dieser Saison verfügbar sein wird. Ich denke da werden noch einige Namen ins Spiel kommen ;)

Egal wer es wird, er wird erst einmal mein volles Vertrauen geniessen. Wird Zeit das wir uns auf der HC Position verändern und wieder Erfolgreicher werden.

Auch wenn wir teilweise Spiele am Ende irgendwo selber her geschenkt haben, ist unser aktueller HC offensichtlich nicht in der Lage das Gewinnergen aus dem Team zu kitzeln.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

The Leprechaun

Zitat von: Duke am Mo, 20. Okt. ’08, 14:03


Edit fragt, wie lange der Vertrag von Rodgers in Green Bay noch läuft? Weiß das jemand?

Vergesst Rodgers.
Unser neuer Hoffnungs - QB (wen überhaupt) wird Tebow, Stafford, Mc Coy, Painter oder sonst wer von den aktuellen College QB`s werden. Alles andere wird wohl Utopie bleiben :-\
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

The Leprechaun

Rodgers hat glaube ich einen 5 Jahres Vertrag in Green Bay. Also müßte der bis 2010 laufen.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Duke

Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: Duke am Mo, 20. Okt. ’08, 14:03
Holmgren? *nachdenk* Seattle geht grad mächtig den Bach runter. Aber drauf hätte er es. Warum nicht. Mit einem gescheiten OC dazu als Aufbaukandidat...
Na ja, dass die Seahawks gerade den Bach runter gehen hat ja mehrere Gründe. Zum einen ist Hasselbeck nicht fit, zum anderen fielen / fallen die besten WR des Teams längere Zeit aus. Und außerdem ist Holmgren nächste Saison nicht mehr da. Klar, JMJ übernimmt, aber dennoch: bei den Spielern steckt das vielleicht doch drin, dass der HC nächste Saison sicher weg ist.
Zitat von: Duke am Mo, 20. Okt. ’08, 14:17
Was ist eigentlich mit Lane Kiffin?
Nix; der wäre frei. ;) Ob allerdings Kiffin in der Lage wäre, das Ruder herumzureißen? Ich weiß nicht, ein erfahrenerer HC wäre mir lieber.

Pogo

Holmgren wäre echt super.
Kiffin wäre nicht so der Hammer, auch die anderen genannten hätten einen faden Beigeschmack.
Mal sehen was wird.
Hauptsache Nolan kommt weg. Ich sehe einfach keine Fortschritte unter ihm und genug Zeit hatte er ja nun wirklich. Martz? Hmm, sehe dass so wie MoRe. Es würde sich nichts wirklich ändern. JTO würde weiter werfen und so weiter...
Wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden. (Sartre)

Duke

Kriegt Martz aber sein System bei den Niners zum laufen, und ich bin fest davon überzeugt das er das schafft, rocken wir damit die Liga wie einst die Rams.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

frontmode

Die Packers wollen wohl noch diesen Monat Rodgers bewerten und wenn es positiv ausgeht - wovon man ausgehen kann - den Vertrag vorzeitig verlängern.

Ich könnte mir Homgren gut leben, zumal dann die WCO zurück kommen sollte - genauso wie die 4-3. Man hat ja gestern gesehen, dass das Quick-Game sehr gut auch mit der aktuellen Linie funktioniert.

Die aktuelle Situation sollte man ihm nur in sofern anlasten, als dass er sich selber zu einer Lame-Duck erklärt hat. Die Hawks sind seit Jahren erfolgreich und haben ein gutes Team zusammen bekommen. Sollte die WCO kommen, könnte man erst einmal mit der Linie (außer RT) leben und einen QB früh in der Draft holen.

Im Prinzip muss dann fast das ganze Regime gehen. Martz genauso wie Manusky. Vielleicht macht man Singletary zum DC, vielleicht wird aber auch der rausgekehrt. Green kommt wohl nicht als OC aus dem Ruhestand. Mein Wunschkandidat ist aber leider woanders unter Vertrag: Marty M.

Die Schottenheimter Diskussion hatten wir schon mal. Langweiliger Football und keine Erfolge, wenn es drauf ankommt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Cowher wollen würde, aber besser als die meisten Optionen ist er schon.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

GermanSpirit

diese hc diskussion ist jetzt aber spätestens nach dem spiel gestern fällig

während der bye week muss nolan entlassen werden und einer übernimmt für die restliche zeit und dann darf holmgren gerne kommen. das wäre die beste lösung.

wie es aussieht sind wir uns (fast) alle einig :thumbup:

zugschef

Zitat von: frontmode am Mo, 20. Okt. ’08, 17:24
Im Prinzip muss dann fast das ganze Regime gehen. Martz genauso wie Manusky. Vielleicht macht man Singletary zum DC, vielleicht wird aber auch der rausgekehrt. Green kommt wohl nicht als OC aus dem Ruhestand. Mein Wunschkandidat ist aber leider woanders unter Vertrag: Marty M.
frage is halt wirklich, wen man als oc haben will... wobei man bei einem holmgren als hc wohl nie das problem haben wird, dass das offensivsystem sich wegen wechselnden ocs ständig ändert.

Duke

OC gesucht? Tom Rathmann, derzeit RB-Coach in Oakland, würde bestimmt nicht nein sagen.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Tags: