49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Packers 28, 49ers 34 (Week 1)

Begonnen von MoRe99, Mo, 9. Sep. ’13, 01:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den Game Ball?

Colin Kaepernick
13 (22.4%)
Anquan Boldin
42 (72.4%)
Vernon Davis
1 (1.7%)
Eric Reid
2 (3.4%)
Jemand anders, nämlich ...(bitte Namen im Thread nennen)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 57

Umfrage geschlossen: Mo, 23. Sep. ’13, 08:01

MoRe99

Die erste Woche der neuen NFL-Saison haben die 49ers erfolgreich gestaltet. In einem spannenden Spiel bezwangen sie die Green Bay Packers mit 34-28.

Von Beginn an sah man, dass sich beide Teams nichts schenken wollten; dennoch haben die 49ers zunächst den besseren Eindruck gemacht. Die Chancen und Fähigkeiten wurden jedoch aufgrund von Strafen und auch schlechtem Tackling nicht ausreichend genutzt. So konnte man sich bis ins vierten Quarter nie mehr als ein Score von den Packers absetzen.

Als die Packers ihrerseits im vierten Quarter erstmals in Führung gingen, fing man schon an, den liegengelassenen Yards und Punkten nachzutrauern. Jedoch wurde ein schneller Drive mit einem 2-yd-Lauf von Gore abgeschlossen.

Die knapp 5 Minuten, welche die Packers noch auf der Uhr hatten, konnten aber sicherlich noch Sorgen bereiten. Doch nachdem der Kick-off-Return kurz vor Green Bays Endzone von C.J. Spillmann gestoppt wurde, zeigte sich auch die Defense wieder auf der Höhe und konnte die Packers schnell stoppen.

Im nächsten Offense-Drive war immer noch genug Zeit auf der Uhr, so dass man sich einmal erfolgreich entschied, den vierten Versuch auszuspielen. So machte Phil Dawson mit seinem zweiten Fieldgoal 26 Sekunden vor Schluss die letzten Punkte.

Auffallende Spieler waren natürlich Anquan Boldin mit 13 Catches für 208 Yards und einem Touchdown. Auch Vernon Davis fing immerhin 6 Pässe für 98 Yards und zwei Touchdowns.

Colin Kaepernick schließlich schlug sogar statistisch Aaron Rodgers mit seinen 27 angekommenen Pässen für 412 (!) Yards und 3 Touchdowns bei keiner Interception.

Enttäuschend war aber sicherlich, das Laufspiel: Frank Gore und Kendall Hunter kamen zusammen nur auf 68 Yards. Auch Colin Kaepernick konnte mit seinen 22 Yards diese Statistik nicht wirklich auffrischen.

Aufgrund des schlechten Tackelns der Receiver hat sich die Defense diesmal nicht die Bestnote verdient. Dennoch bleibt festzuhalten, dass Eric Reid als Free Safety einen sehr gelungenen Einstand in der NFL hatte, den er mit einer Interception noch krönen konnte.

Zudem war die Defense (wie auch die Specialteams) da, als es darauf ankam.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Plummer50

Uff. Durchatmen. Das war ein wichtiger Sieg.

GermanSpirit

Ein großer Sieg der umso wichtiger war da (verständlicherweise) vieles noch nicht so optimal war.

Erleichterung ...

stig49

Das Licht überwog den Schatten deutlich, und gegen diese Packers muss man auch erst mal gewinnen. Insofern ein toller Start in die neue Saison!

Young#8

#4
Zitat von: GermanSpirit am Mo,  9. Sep. ’13, 02:01
Erleichterung ...

Das kannst Du laut sagen! Was für ein spannendes Spiel zum Saisonauftakt. Mein Herz! Meine Fingernägel!

Gewonnen!! 8)

Das Team hat super Moral bewiesen und sich nach dem späten Rückstand nicht aufgegeben und einige Big Plays produziert.
Mich hat überrascht, wie stark die Cheeseheads unser Laufspiel verteidigt haben.

Der Gameball geht klar an Boldin! Wow, what a beast! :10:
Und auf die Fresse kriegt Matthews :wallbash:   was ein W..... ;D ;D
Mitglied im  **The Niner Empire Germany e.V.**



tiger

Uff, nichts für schwache Nerven, Puls 180 langsam sinkend. Wichtiger Sieg !!
tiger

reagan - The Left Hand

So, der Anfang ist gemacht. Früher musste die Defense der Offense der 49ers oft den Hintern retten. Mittlerweile kann dies die Offense auch. Super Kap und Boldin + Davis. Reid ist mehr als ein Ersatz für Goldson. Er hittet richtig und nicht übermotiviert (Ein Rookiefehler mal ausgenommen) Altbekannte Tackleschwächen der CB sind weiter vorhanden. Aber die Packs sind eben auch keine Laufkundschaft. Das Kap der erste 400 Yard-Passer seit Rattey 2004 ist, wird Duke uns noch oft genug unter die Nase reiben  ;)

Spielzug des Tages: Vorletzter Spielzug - Whitner begräbt Cobb unter sich und verhindert damit, dass er ins Aus geht. Uhr läuft auf 3 Sek. runter = Sieg!!
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Barlow

Heftiges Gezitter bis zum Schluss, aber solangs so ausgeht! :clap:

Dazu hatte die 13 auch noch ihren kurzen Gastauftritt, FanZone-Herz was willst du mehr? ;)
"Mag ich Tom Brady als Person? Nein. Kann ich diese Tatsache beiseite schieben und ihn als Sportler wertschätzen? Ebenfalls nein."

duffeldoffel

Erstmal die Postgame Show auf KNBR hören - pennen kann ich jetzt eh noch nicht.

Zum Glück morgen Spätdienst... :)

Mace

Sieg, das ist das wichtigste. Kaep und Boldin (Nr 81!) einfach genial! Passrush und Laufspiel machen mir noch Sorgen, aber wenn man sieht, wie sich die Seachicken heute zum Sieg gemüht haben, sieht das bei uns schon ganz gut aus.

Skywalker

NFL-Teams live: 49ers  as standard, 2x St. Louis Rams, LA Rams, KC Chiefs, NY Gaints,  Miami Dolphins, Arizona Cardinals und Oakland Raiders.

duffeldoffel

Alter, wenn ich daran denke, wie oft wir gegen die hintereinander verloren hatten. Jetzt drei Siege in Folge gegen die Packers - die sollen sich ruhig daran gewöhnen, wie das ist :)

Baschi00

Geiles Zitat von Kap nachm Spiel: "If intimidation is your game plan, I hope you have a better one."

Der Late Hit von Matthews war echt unnötig ::)
Against All Odds

"Winning isn't everything, it's the only thing." - Vince Lombardi

snoopy

Anfängerpech: Die Umfrage ist weg. :)

Aber den Gameball bekommt sowieso Anquan Boldin !!!
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Brummsel

Zitat von: reagan am Mo,  9. Sep. ’13, 02:16Spielzug des Tages: Vorletzter Spielzug - Whitner begräbt Cobb unter sich und verhindert damit, dass er ins Aus geht. Uhr läuft auf 3 Sek. runter = Sieg!!
Mein Spielzug des Tages: 4th and 4, Kap zu Boldin, der ein neues 1st Down holt. Was letztlich in einem Field Goal endet und Rodgers zwingt, auf Hail Mary zu setzen.

Ansonsten aufregender Start in die neue Saison. Kap hat gezeigt, dass er nicht nur von seinen flinken Füßen lebt, sondern gegen einen Aaron Rodgers im Passspiel bestehen kann. Und Anquan Boldin ist ohne Worte. In der Defense, gerade im Secondary, passte noch nicht alles optimal, aber bis zu den Playoffs vergehen noch ein paar Wochen. Und die NFC West mit den sehr starken Seahawks (auch wenn die Panther heute gute Arbeit gegen Wilson gemacht haben) sowie den Rams und den Cardinals, die auf Augenhöhe zu sein scheinen, ist sicherlich nicht die schlechteste Division. ;)

Diabolo


Zitat von: Baschi00
Der Late Hit von Matthews war echt unnötig ::)
Wie ich bereits im Live Thread geschrieben habe:
Als Whitehead hätte ich Matthews duschen geschickt. Die Aktion war zwar für sich genommen keine Ejection, aber nach den Aussagen von Matthews vor dem Spiel muss man da eigentlich von einer Verletzungsabsicht ausgehen.

Besonders lächerlich fand ich die Erklärungsversuche von Troi "ihatethe9ers" Aikman warum das denn kein Late Hit war.
Als Matthews losgesprungen ist war Kaepernick ja grade erst mit einem Fuß im Aus - what the...?!
Besonders lächerlich wirkt das wenn man vorher den "Late Hit" an Geno Smith beim Bucs - Jets Spirl gesehen hat. Da war es für die Kommentatoren eindeutig dass es ein Late Hit ist obwohl der Kontakt(! Nicht der Beginn der Aktion des Defenders, der Kontakt!) kam bevor der Runner das Out of Bounds berührt.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

rene1511

Was für ein Packendes und Spannendes Spiel.... Mein Herz... ein Glück hab ich den Montag frei genommen, an Schlaf ist jetzt nicht zu denken...
Gameball für mich geht an Anquan Boldin. Ach was hätten wir für ein Recivercorb wenn alle Gesund währen... schade ist halt so. Auch für mich war es überraschend das die Packers ne starke D gegen unser Laufspiel hatten, hoffe das wird noch besser, weil wir es brauchen werden. Was für mich der ausschlaggebende Punkt zum Sieg war, das wir keine Turn Overs produzierten und sich die Fehlerrate in Grenzen hielt. Bis auf den missed FG und die Tackle schwäche im Backfield. Naja was sollst GB ist keine Laufkundschaft denke ich und Rogers muss mann erst mal Stopen im 4 QT. Freu mich schon aufs nächste Spiel, das wird sicherlich auch auf Herz gehen...

Jurgen

Spiel hat mächtig Spass gemacht. Und die Post game show auf dem lokalen Sender mit Jerry Rice war auch klasse. Freu mich echt nun alle 9er Spiele sehen zu können.

The Leprechaun

#18
Tolles Spiel, mit ein paar Schwächen.
Kap, Boldin und Davis waren einfach klasse. Die O-Line gewohnt stark.
Auf Mattwehs will ich garnicht mehr großartig eingehen. Die Jungs vertragen sich ja meist schnell nachdem Spiel. ;)
Die Defense hatte für meinen Geschmack ein paar Backfielprobs zuviel. Reid hat aber gezeigt, dass wir noch viel Spass an ihm haben werden.
Der Kommentar von Jan Stecker bei Sport 1US war allerdings grausam und dass man uns in jeder Werbung an den "Black February" erinnern musste war auch nicht zum aushalten.  :-\ ::)

Auch für Duke war was dabei, als man uns bewusst machte dass Nummer 13 der letzte QB über 400 Yards Passing bei den 49ers war. ;D

Apropos QB. Cool dass Kap den Packers mal gezeigt hat, wie er reagiert, wenn man in vom Laufen abhalten will. Dann schlägt er sie eben durch die Luft. O0

Meckern muss ich aber auch mal.
Das war ein Heimspiel!
Was wird dass erst nächste Woche in Seattle, wenn man schon Zuhause soviele False Start Strafen kassiert? Konzentration bitte. 8)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Duke

für einen superbowl-anwärter kein überzeugender auftritt. in der offense blieb das Laufspiel  stückwerk, in der Defense kaum ordentlicher pass rush und haarsträubende miss-tackles. da bleibt noch viel zu tun.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Tags: