49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: Duke´s Bugal Call: Abschied von einem Mythos

Begonnen von Duke, Di, 5. Feb. ’13, 15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

Nein, die Niederlage der San Francisco 49ers gegen die Baltomire Ravens im 47. Superbowl war nicht nur ein verlorenes Spiel. Es war der Abschied von einem Mythos, der einen Teil der großartigen Legende der 49ers ausmachte.

Fünf Superbowls - fünf Siege. Wie in Stein gemeißelt stand diese einzigartige Bilanz in den Statistiken des 49ers-Teams. Bis eben jener 47. Superbowl kam. Herbeigeredet worden ist im Vorfeld der sechste Sieg, doch war diese Truppe von Coach Jim Harbaugh wirklich schon reif für diese Aufgabe, ein Teil der Legende zu werden?

Nein, sie war es nicht. Das hat das Team - das schließt Spieler und Trainer gleichermaßen mit ein - in New Orleans eindeutig bewiesen. Man kann im wichtigsten Spiel des Jahres nicht erst in  der zweiten Halbzeit anfangen, richtig mitzuspielen. Colin Kaepernick? Weit davon entfernt, in die Fußstapfen eines Joe Montana oder Steve Young zu treten. Er wurde erst zum Leader, als es schon zu spät war. Und selbst dann unterliefen ihm noch Fehler, die einem Quarterback in einem Superbowl nicht unterlaufen dürfen, wenn er gewinnen will.  Von seiner katastrophalen Interception, der ersten eines 49ers-Quarterbacks in einem Superbowl, ganz zu schweigen.

Man darf es dem Gegner auch nicht erlauben, den eigenen größten Schwachpunkt derartig zu nutzen wie es die Ravens konnten. Die spielten mit dem Cornerbacks und Safeties der 49ers Katz und Maus. Wo blieben da die Reaktionen der Coaches aus San Francisco? War ihnen nicht bewusst was auf dem Spiel stand?

Es ist nicht die einzige Frage, die nach dieser Niederlage auf eine Antwort wartet.
Coach Jim Harbaugh suchte nach dem Spiel die Schuld vor allem bei einem ausgebliebenen Call der Referees im letzten Drive. Kein Wort von ihm zu den vorausgegangenen Plays, als die 49ers ihr Glück im Pass suchten und nicht im Lauf. Wer kam bloß auf diese Idee? Die Ravens offenbar, denn sie waren bestens darauf vorbereitet.

Es bleibt ein ganz bitterer Beigeschmack dieser Niederlage, die einen Mythos zerstört hat. Nun liegt es in den Händen von Coach Jim Harbaugh, seines Staffs und seines Quarterbacks, einen neuen zu schaffen. Mit einem Sieg im 48. Superbowl. Und natürlich im 49.   
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

opjens

Im WESTEN einiges neues ;)  (für Duke)

snoopy

Stimme ich auch zu.
Bittere Nachgeschmack eher weniger, eher Enttäuschung.
1. Man muss der Leistung der Ravens auch Respekt zollen
2. Es fehlte halt noch ein Tick, ein wenig Glück und evtl. mal eine "glücklichere" Ref.Entscheidung
3. Einige wichtige Spieler waren einfach wohl noch zu grün anfangs - da kann man nichts machen.
4. Am Playcalling aber !! und da gebe ich dir mehr als 100% Recht !!


OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

kicker

Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 15:46

Es bleibt ein ganz bitterer Beigeschmack dieser Niederlage, die einen Mythos zerstört hat. Nun liegt es in den Händen von Coach Jim Harbaugh, seines Staffs und seines Quarterbacks, einen neuen zu schaffen. Mit einem Sieg im 48. Superbowl. Und natürlich im 49.
Dann mach doch Nägel mit Köpfen; 48., 49. und 50. Superbowl.
Neuer Mythos: drei Siege hintereinander. Hat meines Wissens noch keiner erreicht.

Duke

Zitat von: kicker am Di,  5. Feb. ’13, 15:58
Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 15:46

Es bleibt ein ganz bitterer Beigeschmack dieser Niederlage, die einen Mythos zerstört hat. Nun liegt es in den Händen von Coach Jim Harbaugh, seines Staffs und seines Quarterbacks, einen neuen zu schaffen. Mit einem Sieg im 48. Superbowl. Und natürlich im 49.
Dann mach doch Nägel mit Köpfen; 48., 49. und 50. Superbowl.
Neuer Mythos: drei Siege hintereinander.
ach, da fällt mir immer roger craig ein...
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

opjens

Zitat von: snoopy am Di,  5. Feb. ’13, 15:56

... und evtl. mal eine "glücklichere" Ref.Entscheidung


Ich behaupte einfach mal das es einfach ist es auf die Ref´s zu schieben, wie auch schon in anderen Threads geschehen.
Immer eins dabei beachten, der Referee der auf dem Platz steht, hat leider nicht die Möglichkeit eine Szene die vllt spielentscheidend ist nochmal in Zeitlupe zu sehen. Wie wir und die Moderatoren am Fernsehschirm, wo wir ja auch eine andere Sicht auf das Geschehen haben.
Die einzige Entscheidung die mehr als falsch war, war die wo die Nummer 29 der Ravens den Ref bei diesem Handgemenge weg stösst. Das ist ein Platzverweis ganz einfach. Nichts anderes

So und jetzt dürft ihr auf mich "einprügeln" :fight:

:smokin:

Gruss Jens

Im WESTEN einiges neues ;)  (für Duke)

Duke

Zitat von: opjens am Di,  5. Feb. ’13, 16:16Die einzige Entscheidung die mehr als falsch war, war die wo die Nummer 29 der Ravens den Ref bei diesem Handgemenge weg stösst. Das ist ein Platzverweis ganz einfach. Nichts anderes
ja das habe ich auch nicht verstanden, wieso der spieler nicht ejected wurde. zumal er ja vorher nachweislich auf anthony davis eingeprügelt hat. und jetzt spukt der typ auch noch große töne. dem täte mal ne sperre gut.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Fritzini

Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 15:46
Die spielten mit dem Cornerbacks und Safeties der 49ers Katz und Maus. Wo blieben da die Reaktionen der Coaches aus San Francisco?
Das war was mich am meisten angekotzt hat, C. Culliver total von der Rolle aber keine Anpassung von aussen.
Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 15:46Coach Jim Harbaugh suchte nach dem Spiel die Schuld vor allem bei einem ausgebliebenen Call der Referees im letzten Drive. Kein Wort von ihm zu den vorausgegangenen Plays, als die 49ers ihr Glück im Pass suchten und nicht im Lauf. Wer kam bloß auf diese Idee?
Ja es wurde viel durchgehen lassen von den Refs aber bei beiden Teams, die Niederlage am nicht gegebenen PI/holding call beim 4th & goal festzumachen ist ein Witz und lässt JH als schlechten Verlierer dastehen. Selbst unbedrängt hätte Crabtree den lausigen und viel zu hoch geworfenen Pass von Kaepernick nicht fangen können, also kann man da auch keine Flagge erwarten. Er sollte sich lieber mal über die miesen calls an der goalline gedanken machen. Wenn man den ganzen Mist der zusammen gespielt wurde, bevor jemand sich erbarmte das Licht auszumachen, ausser acht lässt dann wurde der Mythos der im Super-Bowl ungeschlagenen 49ers genau da zerstört, durch mieses Playcalling und nicht von den Refs !
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

kicker

Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 16:12
Zitat von: kicker am Di,  5. Feb. ’13, 15:58
Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 15:46

Es bleibt ein ganz bitterer Beigeschmack dieser Niederlage, die einen Mythos zerstört hat. Nun liegt es in den Händen von Coach Jim Harbaugh, seines Staffs und seines Quarterbacks, einen neuen zu schaffen. Mit einem Sieg im 48. Superbowl. Und natürlich im 49.
Dann mach doch Nägel mit Köpfen; 48., 49. und 50. Superbowl.
Neuer Mythos: drei Siege hintereinander.
ach, da fällt mir immer roger craig ein...
:nono: Richtig lesen:
Hintereinander! Hintereinander!  ;)

JimH

Nein, auf die schiris darf man jetzt nicht einprügeln. Aber wie wär's mit der forderung, dass das booth wenigstens in den letzten 2 minuten, auch plays reviewt hinsichtlich übersehener strafen. Oder wie wär's wenn man es möglich macht solche krassen fehlentscheidungen zu challengen?
"Money talks. Treating people right talks louder."

BILL WALSH

Duke

Zitat von: kicker am Di,  5. Feb. ’13, 16:26
Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 16:12
Zitat von: kicker am Di,  5. Feb. ’13, 15:58
Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 15:46

Es bleibt ein ganz bitterer Beigeschmack dieser Niederlage, die einen Mythos zerstört hat. Nun liegt es in den Händen von Coach Jim Harbaugh, seines Staffs und seines Quarterbacks, einen neuen zu schaffen. Mit einem Sieg im 48. Superbowl. Und natürlich im 49.
Dann mach doch Nägel mit Köpfen; 48., 49. und 50. Superbowl.
Neuer Mythos: drei Siege hintereinander.
ach, da fällt mir immer roger craig ein...
:nono: Richtig lesen:
Hintereinander! Hintereinander!  ;)
yep, genau das hat mr. "ich fumble den entscheidenden ball im championship-game" unmittelbar nach dem zweiten sb-sieg in folge 1990 ja herausposaunt. ;)
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

opjens

Zitat von: JimmysMiths am Di,  5. Feb. ’13, 16:32
Nein, auf die schiris darf man jetzt nicht einprügeln. Aber wie wär's mit der forderung, dass das booth wenigstens in den letzten 2 minuten, auch plays reviewt hinsichtlich übersehener strafen. Oder wie wär's wenn man es möglich macht solche krassen fehlentscheidungen zu challengen?

Ach wie sagte mal ein Schiri-Kollege von mir : Wir wollen alle nachhause.  ;)

Ne jetzt mal Spass beiseite: Willst Du dann jeden Spielzug reviewen, in den letzten 2min einer Halbzeit oder nr am Ende des Spieles?
Den Foul´s gibt es bei jedem Spielzug die nicht gesehen werden, schau dir nur die Lines an da gibt es regelmässig festhalten. Und die können auch Spielentscheidend sein.

Und wer legt fest was spielentscheidend ist und was nicht, der eine Coach wird sagen : die war sowas von entscheidend und der andere ne garnicht. Da ein gesundes mittelmass zu finden ist mehr als schwer und des wegen bin ich dafür  das man das lieber lassen sollte . Es sind Tatsachenentscheidungen und das sollen sie bleiben.


:smokin:

Gruss Jens
Im WESTEN einiges neues ;)  (für Duke)

JimH

Zitat von: opjens am Di,  5. Feb. ’13, 16:48
Zitat von: JimmysMiths am Di,  5. Feb. ’13, 16:32
Nein, auf die schiris darf man jetzt nicht einprügeln. Aber wie wär's mit der forderung, dass das booth wenigstens in den letzten 2 minuten, auch plays reviewt hinsichtlich übersehener strafen. Oder wie wär's wenn man es möglich macht solche krassen fehlentscheidungen zu challengen?

Ach wie sagte mal ein Schiri-Kollege von mir : Wir wollen alle nachhause.  ;)

Ne jetzt mal Spass beiseite: Willst Du dann jeden Spielzug reviewen, in den letzten 2min einer Halbzeit oder nr am Ende des Spieles?
Den Foul´s gibt es bei jedem Spielzug die nicht gesehen werden, schau dir nur die Lines an da gibt es regelmässig festhalten. Und die können auch Spielentscheidend sein.

Und wer legt fest was spielentscheidend ist und was nicht, der eine Coach wird sagen : die war sowas von entscheidend und der andere ne garnicht. Da ein gesundes mittelmass zu finden ist mehr als schwer und des wegen bin ich dafür  das man das lieber lassen sollte . Es sind Tatsachenentscheidungen und das sollen sie bleiben.


:smokin:

Gruss Jens

Deine argumentation ist nicht neu und geht schon in ordnung. Aber warum soll man sowas nicht challengen dürfen? Man hat ja nur 2 davon pro HZ und wird sich das genau überlegen, ob man sie einsetzt. Aber was bring es mir, wenn ich zB den spot of the ball challengen kann, aber völlig zu unrecht aus dem SB fliegen kann?
"Money talks. Treating people right talks louder."

BILL WALSH

garrison20

Sorry aber das liest sich doch sehr stark nach "ich Habs euch doch gleich gesagt". Ausgerechnet harbaugh und kaepernick namentlich genannt. Der eine hat aus einer Truppe, die seit Jahren mehr Niederlagen als Siege einfuhr, eine Mannschaft gemacht, die 2x in Folge im nfc-championshipgame steht. Kaepernick ist nach 10 Spielen noch kein montana oder youn? Er sollte sich was schämen... Der junge hat uns in beeindruckenderweise in den superbowl geführt. Wie lange hat ein young dafür benötigt? Montana und young hatten zudem die besten wr, die man sich nur vorstellen kann. Nein, er ist noch kein montana oder young aber nach 10 Spielen bereits stärker als Smith nach 7 Jahren NFL. Smith hat eine gute Saison gespielt aber im championshipgame war von unserer offense nicht viel zu sehen. Kaepernick hat uns die gesamte 2. Hz über das Feld geführt und selbst in Hz 1 hat er den Ball so bewegen können, das wir 2 fg und einen erfolgsversprechenden Drive starten konnten, der durch den fumble leider punktlos blieb. Hat er herausragend gespielt? Sicher nicht. Aber wenn man als qb sein Team zu 31 punkten führt, dann sollte man die schuld zunächst bei der def suchen, wenn das nicht zum Sieg reicht. Der Mythos ist nun auch dahin, wenn wir die nächsten beiden Jahre den sb gewinnen aber um den nicht zu gefährden, hätte es nur die sichere Lösung gegeben, nie wieder ein superbowl zu erreichen. Ich bin unwahrscheinlich froh, solch einen Trainer und solch einen qb bei den 49ers zu sehen. Ich denke, es gibt nur noch ganz, ganz wenige, die Smith für den besseren qb halten und wird seinen Grund haben. Ich war auch skeptisch, besonders über den zeipunkt des qb-wechsels aber spätestens als ck nach einer solchen interception in seinem ersten play-off Spiel zurückkam, wusste ich, das er der richtige ist. Für jetzt und zukünftig... Und zum superbowl. Selbst montana hatte mit sicherlich keiner schwächeren offense deutlich weniger Punkte erzielt. Nur hat unsere defense in allen 5 superbowls einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.

Duke

@garrison:
welches problem hast du denn?

ich entdecke jetzt nichts verwerfliches daran, headcoach und quarterback in den focus zu rücken.

beide müssen sich kritik gefallen lassen, wenn etwas schief geht, so wie sie lob kassieren, wenn etwas klappt. der superbowl ist nunmal schief gegangen, gründlich, und die 49ers haben da viel mehr verloren als ein spiel.

das kaep nur 10 spiele hatte ist nicht mein problem, dass er weniger zeit hatte als montana und young, dafür kann ich nichts. ich bewerte nur seine leistung im superbowl. 

im übrigen ist der name smith nicht in einem satz gefallen.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Candlestick

Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 17:56
im übrigen ist der name smith nicht in einem satz gefallen.

Dann komm rübba innen richtigen Thread ;-)

Fritzini

Zitat von: Duke am Di,  5. Feb. ’13, 17:56
@garrison:
welches problem hast du denn?
im übrigen ist der name smith nicht in einem satz gefallen.
Sounds like he's "Smithophob"*
*Smithophobia encompasses a range of negative attitudes and feelings toward Alex Smith or people who are identified or perceived as being a fan of Alex Smith. It can be expressed as antipathy, contempt, prejudice, aversion, or hatred, and may be based on irrational fear about the person of Alex Smith... ;D
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

mysteryhell

#17
...also ich halte nicht viel von Statistiken. Zum ersten Mal Superbowl verloren? na und, 1. Interception in der 49ers Superbowlgeschichte? was solls...

...auch wenn jetzt vielleicht Einige zornig werden. :bag:

...ich denke es gibts wichtigere Themen, als zu sagen dass ein Mythos zerstört wurde. Wenn man immer mit der Angst spielt, dass Statistiken schlechter werden könnten, bräuchte man erst gar nicht anzutreten.
Fact ist wir haben verloren und es tut weh, aber der Blick geht doch nach vorn und es ist noch Zeit bis zur nächsten Saison die offenbarten Fehler auszumerzen.
Querdenker , Profilneurotiker , Taugenichts......sucht euch was aus

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und nie wie andre sich das wünschen!!!

Diabolo

Zitat von: mysteryhell am Di,  5. Feb. ’13, 19:35
...ich denke es gibts wichtigere Themen, als zu sagen dass ein Mythos zerstört wurde. Wenn man immer mit der Angst spielt, dass Statistiken schlechter werden könnten, bräuchte man erst gar nicht anzutreten.
Es geht nicht darum in der Angst anzutreten dass eine Statistik ( :!: ) schlechter wird, sondern darum dass man mit dem Anspruch anzutreten hat dass diese Bilanz nicht schlechter wird.
Die 9ers sind am So angetreten um nicht zu vierlieren, die Ravens haben gespielt um zu gewinnen.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

mysteryhell

...trotzdem wiederhole ich mich gern, es gibt in dieser Situation nichts Unwichtigeres, als von  sogenannten "zerstörten Mythen" zu reden und sich gegenseitig zu zerfleischen bringt auch nichts oder???  :nono:
Querdenker , Profilneurotiker , Taugenichts......sucht euch was aus

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und nie wie andre sich das wünschen!!!

Tags: