49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Free Agent und Draft Wunschliste 2008

Begonnen von Moriarty, Do, 27. Sep. ’07, 00:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moriarty

Zitat von: frontmode am Sa,  1. Dez. ’07, 16:02
Die 49ers werden sich nicht an dem Bieterstreit um Faneca beteiligen. Ich glaube, ihr könnt mit dem Träumen aufhören  ;)

Er wird mehr bekommen, als die Nasen im letzten Jahr und das ist keine Guard der Welt wert!

Das mag sein, deshalb bin ich auch relativ entspannt in Hinblick auf die nächste Offseason ;), zumal das Team sehr viel nicht abgerufenes Potenzial hat. Die bislang nicht oder selten eingesetzten Rookies von heuer sollte man auch nicht unterschätzen. Wir stehen momentan schlechter da als wir eigentlich sind und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es mit ein wenig frischen Wind (neuer OC) 2008 ganz anders aussehen kann. 2-3 FA werden wir im nächsten Jahr sicher holen und der Rest wird dann eben gedraftet. Man kann ja über McNolan viel schreiben, aber unabhängig von manchen Coaching-Entscheidungen wurden bislang schon überwiegend gute Spieler an Board geholt.

zugschef

Zitat von: frontmode am Sa,  1. Dez. ’07, 16:16
Keine Ahnung, was mit Deinem zweitlieblings LB ist ;)
falsch: an nummer 1 steht willis, dann kommt moore, dann kommt green. er ist also nur mein drittlieblings lb. *g* ;-)

frontmode

Zitat von: zugschef am Sa,  1. Dez. ’07, 17:06
Zitat von: frontmode am Sa,  1. Dez. ’07, 16:16
Keine Ahnung, was mit Deinem zweitlieblings LB ist ;)
falsch: an nummer 1 steht willis, dann kommt moore, dann kommt green. er ist also nur mein drittlieblings lb. *g* ;-)

Bei Dir weiß man ja nie  ;D
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Che_Smith

Seit dem gestrigen Spiel bin ich davon überzeugt, dass wir zusätzlich auch unseren HC auswechseln sollten! Ich war von Nolan lange überzeugt und bin hinter ihm gestanden, aber seit gestern ist das unmöglich geworden!  :'(
Die These, dass wir unbedingt einen sehr guten O-Liner brauchen (am Besten Faneca) ist auch wieder bestätigt worden. Wir müssen uns in der Offseason min. 3 brutale Free-Agents holen!! Und dann gehts nächstes Jahr los  :49ers:.
Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!

snoopy

Ich denke, unsere 4 Hauptbaustellen sind:
1. OL
2. OL
3. OL
4. NT

Oft werden die Basics schlicht vergessen - ein dominierender OL kann m.E. schon mehr wert sein als ein guter "Skiller".
Ihr glaubt nicht, was ein QB leisten kann, wenn er nur eine halbe Sekunde mehr Zeit bekommt (z.B. Brady mit seinen zugegebenermaßen guten WRs).
Auch aus einem guten RB wird mit ´ner guten OL ein sehr guter (z.B. Gore letztes Jahr)
Also: holt endlich mal mehr Fleisch fürs Geld!!
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

frontmode

Gute Liste Snoopy, ich würde nur einen OL durch WR ersetzen, dann passts ;)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

ich bleibe dabei, dass das spielermaterial der oline nicht an deren misserfolg schuld ist. das ist für mich zu 99% coaching.

abgesehen davon bin ich der meinung, dass es sinnvoller wäre, die defense endlich fertigzustellen -- sonst hat man wieder eine unfertige d# und eine unfertige o# -- und die dline mit großen schweren spielern zu besetzen und terrell suggs zu verpflichten. (wenn nolan wirklich lieber briggs als suggs im team hat, dann disqulifiziert er sich meiner meinung nach auch in defensiver hinsicht ;-))

Brent_Jones84

find die liste auch sehr richtig, würde aber auch einen WR noch holen. und ich muss zustimmen das suggs kommen muss und die d-line geupdatet werden muss, denn dann denke ich, ist die defense fertig und wir haben 2 von 3 mannschaftsteilen fertig, mit den ST´s zusammen und damit lässt sich dann schon beruhigt in die saison gehen.

dann die offense mit ordentlichen coaches besetzen und es werden einige baustellen dadurch minimiert. denn die o-line war im letzten jahr die gleiche und war stärker, also muss es auch am coaching liegen. wobei man einen nachfolger für JJ und LA braucht, falls die vorhanden spieler diese lücke vom talent her nicht schliesen können. und selbst wenn beide gehn, braucht man was für die tiefe der line.

PS: nolan ist für mich eh schon ein stück weit disqualifiziert, da muss er in den letzten spielen nichts mehr extra falsch machen. ;)

frontmode

Zitat von: zugschef am So,  9. Dez. ’07, 20:57
ich bleibe dabei, dass das spielermaterial der oline nicht an deren misserfolg schuld ist. das ist für mich zu 99% coaching.
Meinst Du, dass Warhop im Frühjahr alles verlernt und vergessen hat???

Das Spiel der O-Line ist manchmal einfach beängstigend, da viele individuelle Fehler zu sehen sind.
Zitat von: zugschef am So,  9. Dez. ’07, 20:57
abgesehen davon bin ich der meinung, dass es sinnvoller wäre, die defense endlich fertigzustellen -- sonst hat man wieder eine unfertige d# und eine unfertige o# -- und die dline mit großen schweren spielern zu besetzen und terrell suggs zu verpflichten. (wenn nolan wirklich lieber briggs als suggs im team hat, dann disqulifiziert er sich meiner meinung nach auch in defensiver hinsicht ;-))

Ich würde erst einmal die O fertig machen. Die ist so schlecht, dass die beste D der Liga nicht für einen PO Platz reichen würde.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

wildsau

2006 war ein gutes Jahr für die 49ers. Ein 7-9 Record ist mit diesem Team und einem jungen QB als richtig gut einzustufen. Was ist seit dem passiert? Es wurde viel Geld ins Def Backfield gepumpt. Es wurde ordentlich gedraftet. In meinen Augen ist das Spielermaterial in Ordnung. Hier im Detail:

QB: Smith ist ein guter QB. Punkt. Er wird es noch beweisen. Diese Saison kann kein Gradmesser sein (Verletzungen). Ebenso das Vorjahr nicht (keine WRs).
RB: Gore ist ein herausragender RB, aber in meinen Augen benötigt das Team an dieser Stelle einen zweiten RB, der mehr in die Richtung Michael Bennett geht. Mehr Tempo, mehr Vision.
WR & TE: Davis ist einer der Top-TE in der Liga. Battle, Lelie und Jackson sind auch kein schlechtes WR-Corps. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade D-Jax alles verlent haben soll.

Bleibt noch die Line. Staley, Baas, Snyder, Allen und Heitmann sind in meinen Augen auf dem Papier gutes Personal. Mit Jennings hat man sogar noch eine ordentliche Hausnummer in der Hinterhand. Da man in meinen Augen jedes Jahr die OL personell auffrischen muss, wird es auch dieses Jahr pasieren. Dennoch sehe ich keinen personellen Ansatzpunkt, um die OL oder einzelne OLer die NFL-Tauglichkeit abzusprechen.

In der Defense sehe ich natürlich, wie alle anderen auch, Bedarf für einen Top Pass-Rusher. Eigentlich sollte dies ja Manny Lawson sein, aber der spielt ja OLB und das sehr gut.

Das Hauptproblem ist in meinen Augen das Coaching. Der signifikanteste Unterschied zu 2006 ist das Fehlen von OC Turner.
In meinen Augen taugt Nolan nicht zu einem HC, noch nicht jedenfalls. Er ist ein starker DC. Er hat erstklassige Assistants in der DEF und die Manschaft steht "hinten" ausgesprochen gut.

Noland hat sich ein kleines Ravens II Empire aufgebaut und das Offense-Problem der Ravens gleich mitgebracht.

Ich finde jedoch, dass dieses Spiel nicht nach SF passt. Die 49ers sind nicht irgendeine Franchise, sondern ein Team mit Geschichte, Tradition und einer Philosophie. Dem wird unsere Offense jedoch keinerzeit gerecht.

Die Owner müssen sich dieser Philosophie erinnern, Nolan feuern und ein Coaching Staff installieren, dass zu uns passt. Leute wie Steve Young könnten hierbei beratend tätig sein.

Eine weitere Saison mit Nolan wird wieder in einer Katastrophe enden.

Wir sind nicht die Ravens, wir sind die Niners!

ZoneBlitz

Schöner Beitrag, Wildsau.
Was für mich die Draft unbedingt bringen muss ist ein dominierender NT. Unsere D-Line ist imo zu schwach. Für den Passrush sind in der 3:4 eher die LB's zuständig (wenn wir nächstes Jahr noch 3:4 spielen). Und da haben wir mit Lawson keinen Schlechten, aber einen zusätzlichen Passrush-LB wäre kein Fehler.
Die O-Line ist für mich nicht so schlecht wie sie jetzt da steht. Letztes Jahr war die nämlich richtig gut. Und so extrem abgebaut haben die Spieler bestimmt nicht. Ich denke, da liegts eher an den Schemen und am Coaching. Am ehesten müsste man einen LG draften.

HeyJoe

Ich sehe die Notwendigkeiten ähnlich, vor allem ein extrem guter NT in der 3-4 ist eigentlich sehr wichtig..
ZitatIn der Defense sehe ich natürlich, wie alle anderen auch, Bedarf für einen Top Pass-Rusher. Eigentlich sollte dies ja Manny Lawson sein, aber der spielt ja OLB und das sehr gut.
In der 3-4 ist Manny Lawson als OLB perfekt aufgestellt und ich denke das er nächstes Jahr den Passrush beleben wird.
Julian Peterson wäre natürlich immer noch nett  ;)

Und die O-Line hat dieses Jahr irgendwie keinen Bock mehr, warum auch immer. Zwei verletzte QB's sieht auf dem Papier irgendwie auch nicht gut aus...

Duke

Zitat von: snoopy am So,  9. Dez. ’07, 19:43
Ich denke, unsere 4 Hauptbaustellen sind:
1. OL
2. OL
3. OL
4. NT
Fast. ;-) In konkretisier mal aus meiner Sicht:
C
NT
LT
LG/RG
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Tags: