49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QFL Season I – Week 5: Lübeck Bay Seagulls at Dicey Beasts

Begonnen von duffeldoffel, Do, 12. Aug. ’10, 13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niner

hmm wenn ich jörns postings oben nach dem TD lese bin ich eigentlich der meinung, richtig ausgewertet zu haben - lass mich aber bei diesem sonderfall gern eines besseren belehren
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Niner

Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

igor

ich zitiere zum einen die regelanpassungen:

Zitat
B.14 Länge des Passes / Yards-after-Catch


  • Normaler Pass: Scrimmage Dice bestimmen die Länge des Passes und auch die Länge des Plays -- keine YAC.
  • Pass mit Option Die: Scrimmage Dice bestimmen die Länge des Passes, Option Die bestimmt die gelaufenen YAC.
  • Pass mit Bomb Die: Bomb Die bestimmt die Länge des Passes, Scrimmage Dice bestimmt die gelaufenen YAC.
  • Punt/FG Fake Pass: Option-Die-Würfe (siehe Anpassung B.5) bestimmen die Länge des Passes und auch die Länge des Plays -- keine YAC.

Yard-Abzüge durch einen Defensive Die verkürzen immer den Wurf, nicht die gelaufenen Yards-after-Catch.

und zum anderen das regelwerk:

Zitat
17.6 Passes in Opponent's End Zone

The end zone outer boundary line is 10 yards deep. Any pass, complete, incomplete, or intercepted, on or beyond that line is out of bounds, and is ruled incomplete. Pass interference penalty is ignored in this case.

nach meinem verstaendnis bedeutet das, dass die bomb incomplete zu geben ist.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

frontmode

#483
Wenn Du an der 1 stehst wäre das wie folgt:

1 Yard Pass - an die GL ergo TD
2 Yard Pass - an die -1 ergo TD (EZ 0-1 Yard)
3 Yard Pass - an die -2 ergo TD (EZ 1-2 Yard)
4 Yard Pass - an die -3 ergo TD (EZ 2-3 Yard)
5 Yard Pass - an die -4 ergo TD (EZ 3-4 Yard)
6 Yard Pass - an die -5 ergo TD (EZ 4-5 Yard)
7 Yard Pass - an die -6 ergo TD (EZ 5-6 Yard)
8 Yard Pass - an die -7 ergo TD (EZ 6-7 Yard)
9 Yard Pass - an die -8 ergo TD (EZ 7-8 Yard)
10 Yard Pass - an die -9 ergo TD (EZ 8-9 Yard)
11 Yard Pass - an die -10 ergo kein TD (weil man sonst 11 yards für einen TD Platz hätte)

Da immer von der Goal Line aus gerechnet wird, würde man bei -10 Yards genau die Linie betreten, somit INCOMPLETE

Grunstätzlich müssen wir darüber nachdenken, dass D Dice der Verteidigung keinen Nachteil bringen sollten.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Real

Zitat von: frontmode am Mo, 18. Okt. ’10, 10:18
11 Yard Pass - an die -10 ergo TD (EZ 10 Yard)
Nein, in diesem Fall steht man auf der Hinteren Linie, incomplete.


Wo ich dir zustimme, man sollte darüber diskutieren wie man den Defense Die zu bewerten hat, ob man die yards evtl. von den Yards after catch abzieht.

Real

Zitat von: frontmode am Mo, 18. Okt. ’10, 10:18
11 Yard Pass - an die -10 ergo kein TD (weil man sonst 11 yards für einen TD Platz hätte)

Da immer von der Goal Line aus gerechnet wird, würde man bei -10 Yards genau die Linie betreten, somit INCOMPLETE

Ah, hastest selbst schon korrigiert! ;)

frontmode

Zitat von: Real am Mo, 18. Okt. ’10, 10:22
Zitat von: frontmode am Mo, 18. Okt. ’10, 10:18
11 Yard Pass - an die -10 ergo TD (EZ 10 Yard)
Nein, in diesem Fall steht man auf der Hinteren Linie, incomplete.


Wo ich dir zustimme, man sollte darüber diskutieren wie man den Defense Die zu bewerten hat, ob man die yards evtl. von den Yards after catch abzieht.

Ja, habe es zu früh abgeschickt und bereits geändert
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Niner

OK, Challenge der SEA ist richtig, Spiel wird korrigiert.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Niner

3rd & 14 DIC from SEA 29 (Q3: 01:12)

Results (#8)

Call: Bomb + I/O (Pass Defense)

Scrimmage Dice: RUN 2, RUN 1, PASS 3, RUN 2, RUN 2
Bomb Die: P 44
In/Out of Bounds Die: IN
In/Out of Bounds Die: IN

Referee Die: -

Run Defense Die: -5
Pass Defense Die: -5
Blitz Defense Die: SAC -15 (-10)
Block Defense Die: -

DIC pass over the SEA -Endzone, INCOMPLETE

4th & 14 DIC from SEA 29 (Q3: 01:00)

L.B. Seagulls   28
Dicey Beasts   52 ()

Timeouts: DIC 3, SEA 3
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

igor

Zitat von: Real am Mo, 18. Okt. ’10, 10:22
Zitat von: frontmode am Mo, 18. Okt. ’10, 10:18
11 Yard Pass - an die -10 ergo TD (EZ 10 Yard)
Nein, in diesem Fall steht man auf der Hinteren Linie, incomplete.


Wo ich dir zustimme, man sollte darüber diskutieren wie man den Defense Die zu bewerten hat, ob man die yards evtl. von den Yards after catch abzieht.

fuer so eine diskussion waere ich offen – gerade vorhin bei moles vs reds gab es auch so eine situation, wo minus-yards am defense-die noch fuer eine completion gesorgt haben.

wobei man nicht vergessen darf: auch im originalspiel (also gaenzlich ohne regelanpassungen) kann ein »gutes« ergebnis am defense die fuer die defense nachteilig sein, wenn auch nicht in diesem ausmass – und zwar fuer den konkreten fall, dass die offense durch ein play mit option die minusyards macht, der defense-die aber »N.G.« zeigt.

anyway, das ist ein thema fuer die offseason. =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Niner

da sollten wir aber auch nochmal den umgang mit den red flags bereden.

In diesem Fall war nach der -leider falschen auswertung- schon von beiden teams neu gecallt worden, das spiel lief über mehrere auswertungen weiter und dann kam nachträglich ne challenge. Das ist zwar prinzipiell io, solche fehler dürfen dem ref prinzipiell nicht passieren - asche auf mein haupt-  aber wie weit zurück wollen wir da in einem spielverlauf künftig gehen???
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

igor

die anmerkung kam ja von mir, nicht von den seagulls. ;-)

an sich ist aber bereits fuer solche faelle aber etwas in den regelanpassungen vorgesehen.

zum einen gilt freilich, dass man mit seinem naechsten call die auswertung des vorhergehenden plays akzeptiert.

trotzdem haben wir ja die moeglichkeit offengelassen, zu einem bestimmten punkt zurueckzukehren und von dort aus komplett neu weiterzumachen.  der spielleiter kann es den beiden spielern anbieten, und keiner darf was dagegen haben.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Real

Öhm, naja sowas wie challenges haben wir nicht, aber ich denke bei einer fehlerhaften Auswertung sollte man dann von sich aus so fair sein und das Ergebnis rückgängig machen.
Wenn Commish und Gegner wollen, dass das ausgewertete Ergebnis so bleibt, soll es so sein. Jedoch würde ich es wenig fair finden.
War bei meinem Spiel gegen Silentsound ja nichts anderes, als zugschef vergessen hat den Spot des balls anzupassen und dadurch ein Fieldgoal gut gegeben wurde obwohl es das nicht war. Da haben wir das Ergebnis ja auch angepasst.

duffeldoffel

Meine Güte :geeze:

Ich hatte selbst erst gedacht, der Ball wäre zu lang, hab' dann aber den Defensive Die gesehen und aus irgendeinem Grund gedacht, das würde dann gerade so reichen.

Seht Ihr jetzt, wie wichtig es ist, dass auch andere außer mir hier mit aufpassen???  ;)

Niner

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 18. Okt. ’10, 11:51
Seht Ihr jetzt, wie wichtig es ist, dass auch andere außer mir hier mit aufpassen???  ;)

Was zu beweisen war ;)
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Niner

Ok, warten wir auf den DIC-Call für 4th & 14 DIC from SEA 29 (Q3: 01:00)- offense oder special team
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

duffeldoffel

Zitat von: igor am Mo, 18. Okt. ’10, 10:31
wobei man nicht vergessen darf: auch im originalspiel (also gaenzlich ohne regelanpassungen) kann ein »gutes« ergebnis am defense die fuer die defense nachteilig sein, wenn auch nicht in diesem ausmass – und zwar fuer den konkreten fall, dass die offense durch ein play mit option die minusyards macht, der defense-die aber »N.G.« zeigt.
Dafür hatte zugschef mal ein gutes Beispiel genannt: Der Verteidiger kommt von hinten angerauscht und reißt den Ballträger beim Tackle nach vorne um, so dass dieser dadurch noch Raum gewinnt.

Bezüglich der Minus-Yards am Defene Die gegen den Pass:

Ich weiß noch, igor, dass wir uns damals einen ziemlichen Kopf gemacht hatten, ob die Minus-Yards am Defense Die vom Pass oder von den YAC abgezogen werden sollen. Ich kann mich zwar nicht mehr besinnen, was letztlich den Ausschlag gab, aber einen guten Grund hatten wir mit Sicherheit.

Ich glaube, es hatte mit der Stärkung des Passspiels zu tun, dass nach Originalregeln große Nachteile gegenüber des Laufspiels hatte. Durch die Verkürzung des Passes statt der YAC steigt ja auch die Chance, dass ein TD in der Endzone landet statt dahinter.

Da ich finde, dass die Stärkung des Passspiels dem Spiel gut getan hat, würde ich schon gerne daran festhalten.

frontmode

Das Argument taugt bei einer Bomb, die 5 Yars zu tief geworfen wurde natürlich nicht wirklich....

Man sollte das Pass-Spiel noch weiter stärken, aber diese Regelung passt für mich nicht.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

duffeldoffel

Zitat von: frontmode am Mo, 18. Okt. ’10, 12:08
Das Argument taugt bei einer Bomb, die 5 Yars zu tief geworfen wurde natürlich nicht wirklich....
Warum nicht?

Niner

können wir diese Diskussion in den Regelanpassungs-Fred verschieben?
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Tags: