49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Zweikampf um Adam Gase?

Begonnen von stig49, Di, 13. Jan. ’15, 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevey

Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.
und wenn wir dafür Fangio verlieren?

Candlestick


Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:47
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.
und wenn wir dafür Fangio verlieren?

Ich bin einfach kein Mensch mit Verlustängsten. Wenn Fangio das Donatell zutraut, dann traue ich das Donatell auch zu. Wenn die Defense 10% abbaut und die Offense z.B. mit Gase oder wem auch immer doppelt so gut wie letzte Saison agiert, dann stehen wir immer noch besser da als jetzt.

Kurzum: Baalke hat Harbaugh geholt, warum sollte ihm so ein Griff nicht wieder gelingen?

Ich sehe da eher Chancen, statt dem nachzutrauern was war und von dem keiner weiß wie es weitergegangen wäre.

stevey

Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:52

Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:47
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!
Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.
und wenn wir dafür Fangio verlieren?

Ich bin einfach kein Mensch mit Verlustängsten. Wenn Fangio das Donatell zutraut, dann traue ich das Donatell auch zu. Wenn die Defense 10% abbaut und die Offense z.B. mit Gase oder wem auch immer doppelt so gut wie letzte Saison agiert, dann stehen wir immer noch besser da als jetzt.

Kurzum: Baalke hat Harbaugh geholt, warum sollte ihm so ein Griff nicht wieder gelingen?

Ich sehe da eher Chancen, statt dem nachzutrauern was war und von dem keiner weiß wie es weitergegangen wäre.
so sehe ich das nicht, da wir die wahre Leistungsstärke der vergangenen Saison durch Verletzungen und interner Querelen nie erfahren werden....

frontmode

Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.

Und Fangio auch. Der hatte vorher nie mehr als 3 gute Jahre am Stück als DC und war lange Zeit als DC nicht gefragt.

Von keinem Coach kann man vorher wissen, ob er einen ähnlichen Erfolg haben wird. Weder von Gase, noch von Shanahan noch von Fangio.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

stevey

Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:02
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.

Und Fangio auch. Der hatte vorher nie mehr als 3 gute Jahre am Stück als DC und war lange Zeit als DC nicht gefragt.

Von keinem Coach kann man vorher wissen, ob er einen ähnlichen Erfolg haben wird. Weder von Gase, noch von Shanahan noch von Fangio.

nur von JH.. ;D

Duke

Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 15:15
Zitat von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 15:01
da gase ja ein Martz-Jünger sein soll, liegt doch auf der Hand, wen er als OC holen wird...

Der wird sicher nicht kommen, wenn er nicht callen darf ;). Habe ich wirklich "Jünger" gesagt? Ich glaube es war "Zögling".
leo hatte martz-juenger geschrieben ;)
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

frontmode

Zitat von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 16:07
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 15:15
Zitat von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 15:01
da gase ja ein Martz-Jünger sein soll, liegt doch auf der Hand, wen er als OC holen wird...

Der wird sicher nicht kommen, wenn er nicht callen darf ;). Habe ich wirklich "Jünger" gesagt? Ich glaube es war "Zögling".
leo hatte martz-juenger geschrieben ;)

Ah, alles klar. Ich hätte mich über mich selbst sonst ein wenig gewundert  ;D
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

snoopy

Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:58
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:52

Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:47
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!
Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.
und wenn wir dafür Fangio verlieren?

Ich bin einfach kein Mensch mit Verlustängsten. Wenn Fangio das Donatell zutraut, dann traue ich das Donatell auch zu. Wenn die Defense 10% abbaut und die Offense z.B. mit Gase oder wem auch immer doppelt so gut wie letzte Saison agiert, dann stehen wir immer noch besser da als jetzt.

Kurzum: Baalke hat Harbaugh geholt, warum sollte ihm so ein Griff nicht wieder gelingen?

Ich sehe da eher Chancen, statt dem nachzutrauern was war und von dem keiner weiß wie es weitergegangen wäre.
so sehe ich das nicht, da wir die wahre Leistungsstärke der vergangenen Saison durch Verletzungen und interner Querelen nie erfahren werden....

Um so besser, wenn wir personell auf dem Feld 2015 schon mal 20% besser sein werden :)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Candlestick


Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:02
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.

Und Fangio auch. Der hatte vorher nie mehr als 3 gute Jahre am Stück als DC und war lange Zeit als DC nicht gefragt.

Von keinem Coach kann man vorher wissen, ob er einen ähnlichen Erfolg haben wird. Weder von Gase, noch von Shanahan noch von Fangio.

Absolut. Man kann im Prinzip nur positiver oder negativer eingestellt an die Sache herangehen. Je nach Naturell und Faktenlage.

Da spielt dann sicher auch rein, was man über Baalke denkt. Und bei aller Kritik halte ich ihn für kompetent einen guten Coach zu holen. Daher habe ich ne positive Sicht!

zugschef

Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.

silentsound

Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.
seh ich auch so...wobei ich mich natürlich auch desöfteren gefragt habe, ob singletary überhaupt coachen kann...zumindest als hc ;)
if you follow every dream...you might get lost

Candlestick

Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.

Du weißt aber nicht, ob Fangio überhaupt geeignet ist als HC. Ist er das nicht, es gibt genug gute DC, die keine guten HC sind, dann kann man mit Fangio auch alles so richtig an die wand fahren.

Das ist Baalkes Job dies einzuschätzen, du vertraust ihm da aber offensichtlich nicht oder?

zugschef

Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 16:23
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.
Du weißt aber nicht, ob Fangio überhaupt geeignet ist als HC. Ist er das nicht, es gibt genug gute DC, die keine guten HC sind, dann kann man mit Fangio auch alles so richtig an die wand fahren.

Das ist Baalkes Job dies einzuschätzen, du vertraust ihm da aber offensichtlich nicht oder?
Das Argument gilt für Gase genauso. Nur dass da noch hinzukommt, dass dessen Offense-Philosophie ganz und gar nicht zum Spielermaterial der 9ers passt.

frontmode

Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird.

Naja, es wir einen neuen DC geben. Eine einfache Fortschreibung des Erfolgs ist auch in dieser Konstellation nicht gewährleistet.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Candlestick

Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:26
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 16:23
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.
Du weißt aber nicht, ob Fangio überhaupt geeignet ist als HC. Ist er das nicht, es gibt genug gute DC, die keine guten HC sind, dann kann man mit Fangio auch alles so richtig an die wand fahren.

Das ist Baalkes Job dies einzuschätzen, du vertraust ihm da aber offensichtlich nicht oder?
Das Argument gilt für Gase genauso. Nur dass da noch hinzukommt, dass dessen Offense-Philosophie ganz und gar nicht zum Spielermaterial der 9ers passt.

Stimmt alles, da gilt einfach ob man Vertrauen in Baalkes Kompetenz hat oder nicht.

Aber macht es wirklich so wenig Sinn über einen Umbau der Offense nachzudenken? Ich halte hier Veränderungen eh absolut für nötig, dann kann man auch größere Einschnitte bei Spielern und Coaches vornehmen, wenn dies nachhaltig den Erfolg zurückbringt.

IamNINER

Im Endeffekt hat z.B. Stanford bewiesen, dass das Fangio System weitergeführt werden kann... Das macht mir etwas Hoffnung.

Im Endeffekt geht es darum, dass der HC wird, von dem das Front Office am meisten überzeugt wird. Da arbeiten ja auch nicht irgendwelche Deppen, die nichts vom Sport verstehen. Wenn es Gase wird, dann konnte das ganze Paket Gase (inkl. DC-Plan, etc.) halt mehr überzeugen als der Fangio Plan.

Den gleichen Effekt wie bei Harbaugh kann man nicht erwarten (weil das Team auch diese Saison besser war als oftmals in den Jahren zuvor), aber es ist durchaus denkbar, dass die Ideen von Gase eine positive Entwicklung bringen. Daher jetzt schon eine 4-12 Saison voraussagen?
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

zugschef

Mit Gase als Head Coach tippe ich zwar nicht auf 4-12, aber durchaus auf einen negativen Record.

Das Hauptproblem bei Gase ist für mich, dass seine Philosophie nicht zum Spielermaterial passt. In Folge hat man dann Kaepernick inoffiziell bereits so gut wie abgeschrieben, was ich für absolut tödlich halte.

frontmode

Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:43
Mit Gase als Head Coach tippe ich zwar nicht auf 4-12, aber durchaus auf einen negativen Record.

Das Hauptproblem bei Gase ist für mich, dass seine Philosophie nicht zum Spielermaterial passt. In Folge hat man dann Kaepernick inoffiziell bereits so gut wie abgeschrieben, was ich für absolut tödlich halte.

Ich finde, du siehst hier nur schwarz oder weiß. Und selbst wenn, auch ein Fangio könnte CK abgeschrieben haben - weiß hier keiner.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:46
Ich finde, du siehst hier nur schwarz oder weiß. Und selbst wenn, auch ein Fangio könnte CK abgeschrieben haben - weiß hier keiner.
Ich sehe bei Gase als Head Coach einfach wesentlich mehr Risiken und weniger Vorteile. Und bisher konnte noch niemand aufzeigen, dass das nicht der Fall ist.

Ich sehe das Roster der Niners nicht als eines an, das ein Rebuilding braucht. Ich sehe es als eines, das abhängig von der kommenden FA eine gute Draft braucht, um rein auf dem Papier wieder Playoff- bis Super-Bowl-tauglich zu sein. Daher ist es für mich völlig falsch, funktionierende Mannschaftsteile zusätzlich zu den nicht funktionierenden aufs Spiel zu setzen. Fangio und Donatell haben Großartiges geleistet mit dieser Defense, und ihre Leistung zählt zu den besten der NFL im letzten Jahr. Diese beiden gehen zu lassen, halte ich für, gelinde gesagt, einen großen Fehler.

frontmode

Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 17:21
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:46
Ich finde, du siehst hier nur schwarz oder weiß. Und selbst wenn, auch ein Fangio könnte CK abgeschrieben haben - weiß hier keiner.
Ich sehe bei Gase als Head Coach einfach wesentlich mehr Risiken und weniger Vorteile. Und bisher konnte noch niemand aufzeigen, dass das nicht der Fall ist.

Wird bzw, kann auch niemand, wenn Du das ungeeignete Roster als Hauptargument nimmst. Derjenige, der es nicht so ungeeignet sieht, sieht auch weniger Risiken.

Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 17:21
Ich sehe das Roster der Niners nicht als eines an, das ein Rebuilding braucht. Ich sehe es als eines, das abhängig von der kommenden FA eine gute Draft braucht, um rein auf dem Papier wieder Playoff- bis Super-Bowl-tauglich zu sein. Daher ist es für mich völlig falsch, funktionierende Mannschaftsteile zusätzlich zu den nicht funktionierenden aufs Spiel zu setzen. Fangio und Donatell haben Großartiges geleistet mit dieser Defense, und ihre Leistung zählt zu den besten der NFL im letzten Jahr. Diese beiden gehen zu lassen, halte ich für, gelinde gesagt, einen großen Fehler.

Warum sollte Donatell gehen, vielleicht wird er DC (was dann ja kein Unterschied zu einem HC Fangio wäre)?

Auf dem Papier mag die Defense SB-tauglich sein, bei der Offense sehe ich das nicht so. Daher bin ja für einen jungen, innovativen Offense-Mind als HC. Das Roster hat hier viele Ragezeichen (Linie, WR, TE, RB, QB - eigentlich in allen Mannschaftsteilen). Fangio traue ich hier nicht viel zu - auch (oder vielleicht auch wegen) einem möglichen OC Kyle Shanhan. Den sehe ich für einen QB wie Kaepernick als völlig untauglich an.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: