FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Di, 13. Jan. ’15, 22:09

Titel: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: stig49 am Di, 13. Jan. ’15, 22:09
Es deutet vieles darauf hin der bisherige Offensive Coordinator der Denver Broncos der Favorit der 49ers für die Nachfolge von Jim Harbaugh ist. Und dass es sich zwischen den 49ers und den Broncos entscheiden wird, wo Gase künftig arbeitet. General Manager Trent Baalke flog am heutigen Dienstag nach Denver, um Gase zu einem zweiten Gespräch zu treffen. Das Timing scheint sich durch die Tatsache zu erklären, dass die Broncos nach der Entlassung von Headcoach John Fox Gase ebenfalls den Headcoach-Posten anbieten könnten. Dafür spricht, dass Gase sich auch mit Denver-GM John Elway treffen wird. Laut einer NFL-Quelle ist Gase zumindest für die 49ers der Top-Kandidat. Laut Elway erwägen die Broncos neben Gase auch noch Defensive Coordinator Jack Del Rio. Sie müssten aber offenbar laut der Rooney-Rule erst noch einen Minderheiten-Kandidaten interviewen, bevor sie einen neuen Headcoach verpflichten könnten.

Was eine mögliche In-Haus-Lösung angeht, so berichtet CSN BayArea mit Berufung auf eine "sehr gut informierte Quelle", dass die 49ers Defensive Line Coach Jim Tomsula dem bisherigen Defensive Coordinator Vic Fangio vorziehen würden.  Aus Fangios Umgebung wiederum verlautete, dass er die 49ers verlassen werde, falls Tomsula ihm vorgezogen wird.

Quellen: CSN BayArea; SF Gate, 13.1.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Eike14 am Di, 13. Jan. ’15, 22:31
Fragt sich ob Fangio bleibt, wenn Gase kommen sollte.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Sean am Di, 13. Jan. ’15, 22:32
 
ZitatAus Fangios Umgebung wiederum verlautete, dass er die 49ers verlassen werde, falls Tomsula ihm vorgezogen wird.
Fangio ist Defensive Coordinator, Tomsula Defensive Line Coach. Fangio sollte also rein ranglistentechnisch höher stehen. Da würde ich mich auch nicht freuen, wenn jemand mein neuer Vorgesetzter wird, der mal hinter mir stand. Wenn Tomsula aus dem offence-bereich kommen würde, wär das noch verständlich, aber er ist wie Tomsula ein defensive-Coach. Ich fänd den Schritt dann absolut verständlich, zumal Tomsula auch 10 Jahre jünger ist.

ZitatFragt sich ob Fangio bleibt, wenn Gase kommen sollte.

Wenn man lieber einen offence-Coach haben will glaub ich eher das er bleibt, als wenn man ihm einen defence-Coach vor die Nase setzt.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 22:32
Nach seinen Aussagen wohl eher nicht
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: stig49 am Di, 13. Jan. ’15, 22:33
Zitat von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 22:32
Nach seinen Aussagen wohl eher nicht
was? Ob er bleibt, falls Gase kommt?
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 22:35

Zitat von: stig49 am Di, 13. Jan. ’15, 22:33
Zitat von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 22:32
Nach seinen Aussagen wohl eher nicht
was? Ob er bleibt, falls Gase kommt?

Sean war schneller, sonst hätte es gepasst ;)
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Duke am Di, 13. Jan. ’15, 23:05
scheint ja der reinste wunderknabe zu sein
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Moriarty am Di, 13. Jan. ’15, 23:30
Wenn ich so lese, was Experten über Gase schreiben, stimmt mich das wiederum optimistischer, dass der Faktor Manning nicht die entscheidende Rolle gespielt hat. Er soll wirklich ein sehr fähiger Offense-Stratege sein, der trotz seines jungen Alters auch Autorität und Respekt ausstrahlt. Das ist der zweite Punkt, wo ich skeptisch war, gerade, wenn man Fangio nicht befördert. Der wird wohl weg sein. Ich bin ja eh eher ein Befürworter eines Offense-Coaches. Schade, dass Schwartz nicht in unser System passt. Er als DC wäre an sich super in so einer Konstellation. Mit Donatell könnte ich aber auch gut leben, dazu Linehan als OC, das könnte gut passen ;) :).
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 07:00
Gase will sein eigener OC sein, daher wird ein namhafter OC eher unwahrscheinlich, wenn man sich das Geld nicht ganz spart.
Hätte aber den Vorteil, das Fangio Alleinherrscher über die D wird und AssHC. Das könnte zum bleiben reichen.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Moriarty am Mi, 14. Jan. ’15, 08:14
Zitat von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 07:00
Gase will sein eigener OC sein, daher wird ein namhafter OC eher unwahrscheinlich, wenn man sich das Geld nicht ganz spart.
Hätte aber den Vorteil, das Fangio Alleinherrscher über die D wird und AssHC. Das könnte zum bleiben reichen.

Woher hast du das? Das fände ich für einen Rookie-HC sehr sehr mutig oder überambitioniert ;), es wäre schon für einen gestandenen HC ungewöhnlich. So sehr das auf den ersten Blick reizvoll erscheint, wenn so ein Offfense-Stratege selbst callt.

Ich glaube nicht, dass Fangio bleibt, egal wie es kommt. Da wird verletzter Stolz schon eine Rolle spielen, gerade wo jetzt aufkommt, dass Tomsula der intern favorisierte Kandidat sein soll. Fangio findet schon noch einen anderen DC-Job, auch wenn der vielleicht dann weniger attraktiv erscheint, wird er sich wahrscheinlich beweisen wollen. Gleichwohl er bei uns schon vor seinem eigenen, erfolgreichen Werk steht, reicht es scheinbar noch nicht, dass andere Teams ihn als HC interviewen wollen, was ich immer noch sehr verwunderlich finde. Er könnte natürlich seine erfolgreiche Arbeit fortführen, aber da spielt jetzt denke ich wirklich etwas Persönliches eine Rolle.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 08:18

Zitat von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 07:00
Gase will sein eigener OC sein, daher wird ein namhafter OC eher unwahrscheinlich, wenn man sich das Geld nicht ganz spart.
Hätte aber den Vorteil, das Fangio Alleinherrscher über die D wird und AssHC. Das könnte zum bleiben reichen.

Einen OC gibt es immer, auch wenn er nicht callen sollte. Aber wo hast Du das gelesen?
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 08:18
Zitat von: Red Shadow am Mi, 14. Jan. ’15, 08:14
Zitat von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 07:00
Gase will sein eigener OC sein, daher wird ein namhafter OC eher unwahrscheinlich, wenn man sich das Geld nicht ganz spart.
Hätte aber den Vorteil, das Fangio Alleinherrscher über die D wird und AssHC. Das könnte zum bleiben reichen.

Woher hast du das? Das fände ich für einen Rookie-HC sehr sehr mutig oder überambitioniert ;), es wäre schon für einen gestandenen HC ungewöhnlich. So sehr das auf den ersten Blick reizvoll erscheint, wenn so ein Offfense-Stratege selbst callt.

Ich glaube nicht, dass Fangio bleibt, egal wie es kommt. Da wird verletzter Stolz schon eine Rolle spielen, gerade wo jetzt aufkommt, dass Tomsula der intern favorisierte Kandidat sein soll. Fangio findet schon noch einen anderen DC-Job, auch wenn der vielleicht dann weniger attraktiv erscheint, wird er sich wahrscheinlich beweisen wollen. Auch wenn er bei uns schon vor seinem eigenen Werk steht, reicht es scheinbar noch nicht, dass andere Teams ihn als HC interviewen wollen, was ich immer noch sehr verwunderlich finde.

Facebook, Denver Post und PFT haben die Aussage von Gase gebracht. Er will seine Plays selber callen, aber so hat Sean Peyton auch angefangen, glaub er macht es heute noch.

Fangio wollte laut eigener Aussage bis letztes Jahr nie HC werden. Vielleicht hat er auch nur bei den Niners eine für ihn perfekte Chance gesehen um es doch zu tun.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 08:22
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 08:18

Zitat von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 07:00
Gase will sein eigener OC sein, daher wird ein namhafter OC eher unwahrscheinlich, wenn man sich das Geld nicht ganz spart.
Hätte aber den Vorteil, das Fangio Alleinherrscher über die D wird und AssHC. Das könnte zum bleiben reichen.

Einen OC gibt es immer, auch wenn er nicht callen sollte. Aber wo hast Du das gelesen?

Das wird dann aber sicherlich kein Shannahan, Trestman oder Linehan machen.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 08:30
Frag mal den Duke wer das dann macht
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Supertommy am Mi, 14. Jan. ’15, 09:21
Frage an die Experten. Kann Gase überhaupt sein System bei unserer Oline spielen?  Ich mein unsere Oline ist schwer, zum Laufen geeignet, eine Passlastige Offense ist doch nicht macherbar. Wenn man nicht mal Screenplays spielen kann. Oder?  Wie sehen das hier einige?
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 09:22
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 08:30
Frag mal den Duke wer das dann macht
? also ich nicht... ich will auch callen.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: NinersWOLFSBURG am Mi, 14. Jan. ’15, 09:24
Zitat von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 07:00
Gase will sein eigener OC sein, daher wird ein namhafter OC eher unwahrscheinlich, wenn man sich das Geld nicht ganz spart.
Hätte aber den Vorteil, das Fangio Alleinherrscher über die D wird und AssHC. Das könnte zum bleiben reichen.

Das sehe ich ähnlich villeicht holt er sich ein No Name aus dem College bereich oder er nimmt einen WR Coach oder sowas.
Aber ich bin mir immer noch unsicher ob er wirklich funktioniert bei uns. Kaepernick ist natürlich ein ganz anderer QB Typ als Peyton Manning
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 10:13
Zitat von: Supertommy am Mi, 14. Jan. ’15, 09:21
Frage an die Experten. Kann Gase überhaupt sein System bei unserer Oline spielen?  Ich mein unsere Oline ist schwer, zum Laufen geeignet, eine Passlastige Offense ist doch nicht macherbar. Wenn man nicht mal Screenplays spielen kann. Oder?  Wie sehen das hier einige?
ich denke, man muss kein experte zu sein, um zu wissen, dass die offense der niners aus ganz anderem spielermaterial besteht, als die der Broncos. Die oline der niners ist tatsaechlich gross und schwer und unfaehig screens zu exekutieren. Auch haben die niners weder einen d. thomas, noch einen sanders oder welker. Und ob davis nochmal einen julius abgeben kann, ist nicht sicher. Kaepernick ist auch ein komplett anderer typ qb als manning.

Eine komplette umstellung in der offense waere auch extrem widerspruechlich dazu, dass es ueberall hiess, dass die niners zu ihrer identitaet der ersten drei jahre unter harbaugh zurückkehren sollen (unglaublich, dass das argument von grant cohn ist).
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Moriarty am Mi, 14. Jan. ’15, 10:20
Es weiß doch keiner definitiv, was Gase bei uns jetzt genau für eine Offense installieren möchte bzw. dass er das 1:1 wie in Denver umsetzt. Er muss doch nicht unbedingt aus Kaep einen Peyton Manning machen wollen. So viel traue ich Baalke schon zu, dass er dies realistisch einschätzen kann, ob das halbwegs passt.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Supertommy am Mi, 14. Jan. ’15, 11:01
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 10:13
Zitat von: Supertommy am Mi, 14. Jan. ’15, 09:21
Frage an die Experten. Kann Gase überhaupt sein System bei unserer Oline spielen?  Ich mein unsere Oline ist schwer, zum Laufen geeignet, eine Passlastige Offense ist doch nicht macherbar. Wenn man nicht mal Screenplays spielen kann. Oder?  Wie sehen das hier einige?
ich denke, man muss kein experte zu sein, um zu wissen, dass die offense der niners aus ganz anderem spielermaterial besteht, als die der Broncos. Die oline der niners ist tatsaechlich gross und schwer und unfaehig screens zu exekutieren. Auch haben die niners weder einen d. thomas, noch einen sanders oder welker. Und ob davis nochmal einen julius abgeben kann, ist nicht sicher. Kaepernick ist auch ein komplett anderer typ qb als manning.

Eine komplette umstellung in der offense waere auch extrem widerspruechlich dazu, dass es ueberall hiess, dass die niners zu ihrer identitaet der ersten drei jahre unter harbaugh zurückkehren sollen (unglaublich, dass das argument von grant cohn ist).

Es passt zwar nicht ganz zum Thema ! Lautet es an meiner Tür, ich gehe hin und mach auf, steht ein Mann vor mir, mit einer Zeitschrift auf der etwas wie *Wake Up* stand. Auf der Zeitschrift war ein Bild zu sehen, ich glaube es war Joe Montana abgebildet mit einem Heiligen Schein und unterhalb war so ein Typ der Colin ändelte der hatte zwei Hörner !

Der Mann stellte sich vor und sagte er wäre ein *Zeuge Cohns* und ob ich interesse hätte auch einer zu werden. Meine erste Reaktion war ,...Ähhhh `??? Er klärte mich dann auf das ein Zeuge Cohns Meister darin irgendwas zu schreiben, Hauptsache es klingt gut ! Die Lehre Cohns ist zurückzuführen auf einen Mediensprecher einer deutschen Arbeiterpartei in den 30ger und Anfang 40ger Jahren !

Er wies auch darauf hin, dass bei den * Zeugen Cohns* kein Testament zwang herscht, eine Mitgliedschaft ist auch Möglich ohne das man Meister Cohn zum Alleinerben einsetzen muss, sollte jemand es doch wünschen könnte man morgen gleich einen Termin bei einem Notar machen. Auch Blutspende darft man bei den Zeugen Cohns !!

Ich war derartig perplex, dass ich für mich beschlossen habe, eine zeitlang nichts mehr aufzunehmen, was aus der Kehle oder Feder von Cohn stammt ! Ich will ja kein Magengeschwür bekommen !  ;)

Ich denke mir auch das wir mit dieser Oline nicht das spielen können was Denver macht, auch denke ich nicht das ein Frank Gore in so ein System passt ! Für mich ist eher eine Offense die Daniels spielen lässt etwas für die Niners !

Aber das FO wird schon wissen was sie tun und wenn der Owner sich einen anderen Football in der Offense einbildet na dann :-)

Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 11:21
Zitat von: Red Shadow am Mi, 14. Jan. ’15, 10:20
Es weiß doch keiner definitiv, was Gase bei uns jetzt genau für eine Offense installieren möchte bzw. dass er das 1:1 wie in Denver umsetzt. Er muss doch nicht unbedingt aus Kaep einen Peyton Manning machen wollen. So viel traue ich Baalke schon zu, dass er dies realistisch einschätzen kann, ob das halbwegs passt.
gase ist ein martz-juenger. Die niners spielen am besten, wenn sie mit bruce miller die  rechstange ansetzen. Die broncos hatten nichtmal einen fullback aufm roster. Du glaubst doch nichg im ernst, dass gase nach zwei saisonen als oc nach sf kommt, und das system, dem er seinen bisherigen erfolg zu verdanken hat, durch eines ersetzt, das er bisher noch nie coachte. Das ist voellig absurd.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: TheBeast am Mi, 14. Jan. ’15, 11:45
Zitat von: Supertommy am Mi, 14. Jan. ’15, 11:01
*Zeuge Cohns*

;D
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Flames1848 am Mi, 14. Jan. ’15, 11:57
Bin da jetzt so als "Laie" gar nicht so im Bilde. Ist er denn eher Motivator oder eher ein ruhiger besonnener Typ?
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Moriarty am Mi, 14. Jan. ’15, 12:08
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 11:21
Zitat von: Red Shadow am Mi, 14. Jan. ’15, 10:20
Es weiß doch keiner definitiv, was Gase bei uns jetzt genau für eine Offense installieren möchte bzw. dass er das 1:1 wie in Denver umsetzt. Er muss doch nicht unbedingt aus Kaep einen Peyton Manning machen wollen. So viel traue ich Baalke schon zu, dass er dies realistisch einschätzen kann, ob das halbwegs passt.
gase ist ein martz-juenger. Die niners spielen am besten, wenn sie mit bruce miller die  rechstange ansetzen. Die broncos hatten nichtmal einen fullback aufm roster. Du glaubst doch nichg im ernst, dass gase nach zwei saisonen als oc nach sf kommt, und das system, dem er seinen bisherigen erfolg zu verdanken hat, durch eines ersetzt, das er bisher noch nie coachte. Das ist voellig absurd.

Ne, aber er wird nicht stur irgendwas durchziehen, was (noch) nicht funktionieren kann. Das traue ich ihm zu. Für den Anfang bin ich mir ähnlich sicher, wie Maiocco:

ZitatI'm sure, use the pieces in place in the run game and then try to put together a system to highlight Kaepernick's skillset.

Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, weil es eher der Normalfall ist "new regimes means new QBs ;)", dass er irgendwann seinen "eigenen" QB holt.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 12:27
Klingt nicht sinnvoll.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 12:34
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 12:27
Klingt nicht sinnvoll.

Was klingt nicht sinnvoll? Was Maiocco sagt oder das mit dem neuen QB?
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Supertommy am Mi, 14. Jan. ’15, 13:19
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 12:34
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 12:27
Klingt nicht sinnvoll.

Was klingt nicht sinnvoll? Was Maiocco sagt oder das mit dem neuen QB?

So wie Marz damals J. T. O'Sullivan ???  :o
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: NinersWOLFSBURG am Mi, 14. Jan. ’15, 13:26
Von mir aus soll er seinen eigen QB holen. Mir ist das schnuppe mit welchem QB er spielt hauptsache die 49ers sind erfolgreich
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 13:29
Zitat von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 08:22
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 08:18

Zitat von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 07:00
Gase will sein eigener OC sein, daher wird ein namhafter OC eher unwahrscheinlich, wenn man sich das Geld nicht ganz spart.
Hätte aber den Vorteil, das Fangio Alleinherrscher über die D wird und AssHC. Das könnte zum bleiben reichen.

Einen OC gibt es immer, auch wenn er nicht callen sollte. Aber wo hast Du das gelesen?

Das wird dann aber sicherlich kein Shannahan, Trestman oder Linehan machen.

Es steht in einem Bericht von Barrows. Trotzdem wird es einen OC geben, der im Game-Planing viel arbeiten wird. Natürlich bekommst - und brauchst - Du dann auch nicht jemanden wie Shanahan.

Grundsätzlich finde ich das Vorgehen nicht schlimmt, in Green Bay und New Orleans funktioniert das ja durchaus.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 13:32
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 13:29
Zitat von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 08:22
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 08:18

Zitat von: Sanfranolli am Mi, 14. Jan. ’15, 07:00
Gase will sein eigener OC sein, daher wird ein namhafter OC eher unwahrscheinlich, wenn man sich das Geld nicht ganz spart.
Hätte aber den Vorteil, das Fangio Alleinherrscher über die D wird und AssHC. Das könnte zum bleiben reichen.

Einen OC gibt es immer, auch wenn er nicht callen sollte. Aber wo hast Du das gelesen?

Das wird dann aber sicherlich kein Shannahan, Trestman oder Linehan machen.

Es steht in einem Bericht von Barrows. Trotzdem wird es einen OC geben, der im Game-Planing viel arbeiten wird. Natürlich bekommst - und brauchst - Du dann auch nicht jemanden wie Shanahan.

Grundsätzlich finde ich das Vorgehen nicht schlimmt, in Green Bay und New Orleans funktioniert das ja durchaus.

Ging mir auch nicht um schlimm oder nicht schlimm. Sondern nur darum, dass er mutig zu sein scheint und von sich überzeugt.
Oder aber zu blauäugig.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 13:45
Nehmen wir wieder McCarthy als Beispiel. GB ist seine erste HC Station und er hat auch gleich das gesamte Paket übernommen.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 15:01
da gase ja ein Martz-Jünger sein soll, liegt doch auf der Hand, wen er als OC holen wird...
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: silentsound am Mi, 14. Jan. ’15, 15:07
 
Zitat von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 15:01
da gase ja ein Martz-Jünger sein soll, liegt doch auf der Hand, wen er als OC holen wird...
mike martz :eek: :o
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 15:15
Zitat von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 15:01
da gase ja ein Martz-Jünger sein soll, liegt doch auf der Hand, wen er als OC holen wird...

Der wird sicher nicht kommen, wenn er nicht callen darf ;). Habe ich wirklich "Jünger" gesagt? Ich glaube es war "Zögling".
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 15:16
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum sollte er das schlechter können als Fangio? Der hat auch keine HC Erfahrung und das Problem liegt auf der anderen Seite des Balls.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 15:31
Weil die defense hoechstwahrscheinlich abbaut, wenn fangio weg ist.

Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 12:34
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 12:27
Klingt nicht sinnvoll.
Was klingt nicht sinnvoll? Was Maiocco sagt oder das mit dem neuen QB?
ehrlich gesagt beides. Entweder man haut alles zusammen, weil man den qb wechselt oder man haut alles zusammen, weil der coach so wie letzte saison ein experiment versucht.

Auch hat mccarthy den besten qb der liga. Ich finde mccarthy nicht so stark.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:33
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 15:16
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum sollte er das schlechter können als Fangio? Der hat auch keine HC Erfahrung und das Problem liegt auf der anderen Seite des Balls.
die bisherigen Ereignisse lassen mich zweifeln ob der GM und Owner einen Plan haben was sie da machen....zuerst kommt eine Aussage bis wann der neue HC gefunden wird und dann hört man Tomsula sei der interne Favorit....also für mich wirkt das nicht gerade professionell geschweige denn durchdacht. Wir bekommen einen neuen HC der mit vielen ?? versehen ist (hatte in Denver womöglich Manning das sagen?) und verlieren dafür unseren angesehenen und bereits bewährten DC, dieser Preis ist mir eindeutig zu hoch.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 15:39
Wie wir die letzte Zeit festgestellt haben, ist was "hören" durchaus nicht die Realität.

Jetzt mal unabhängig davon, wer es am Ende wird. Die 49ers suchen breit - alte und junge, mit und ohne Erfahrung, Offense und Defense. Außer Rex Ryan fand ich jetzt keinen Kandidaten völlig abwegig. Dazu kommt, dass man eben für ein zweites Interview auf den einen oder anderen warten muss / will.

Es werden viele Optionen ausgelotet und dadurch erfährt man auch für über potentielle Assistant-Coaches. Ich finde die Suche derzeit weder undurchdacht noch unstrukturiert.

Vor allem, wenn man zwei In-House Coaches in der Hinterhand hat, kann man sich durchaus ein wenig Zeit lassen.

Und ganz ehrlich, der Kandidat mit den meisten "???" ist meines Erachtens nach Tomsula.
Titel: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:47
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.
und wenn wir dafür Fangio verlieren?
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:52

Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:47
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.
und wenn wir dafür Fangio verlieren?

Ich bin einfach kein Mensch mit Verlustängsten. Wenn Fangio das Donatell zutraut, dann traue ich das Donatell auch zu. Wenn die Defense 10% abbaut und die Offense z.B. mit Gase oder wem auch immer doppelt so gut wie letzte Saison agiert, dann stehen wir immer noch besser da als jetzt.

Kurzum: Baalke hat Harbaugh geholt, warum sollte ihm so ein Griff nicht wieder gelingen?

Ich sehe da eher Chancen, statt dem nachzutrauern was war und von dem keiner weiß wie es weitergegangen wäre.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:58
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:52

Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:47
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!
Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.
und wenn wir dafür Fangio verlieren?

Ich bin einfach kein Mensch mit Verlustängsten. Wenn Fangio das Donatell zutraut, dann traue ich das Donatell auch zu. Wenn die Defense 10% abbaut und die Offense z.B. mit Gase oder wem auch immer doppelt so gut wie letzte Saison agiert, dann stehen wir immer noch besser da als jetzt.

Kurzum: Baalke hat Harbaugh geholt, warum sollte ihm so ein Griff nicht wieder gelingen?

Ich sehe da eher Chancen, statt dem nachzutrauern was war und von dem keiner weiß wie es weitergegangen wäre.
so sehe ich das nicht, da wir die wahre Leistungsstärke der vergangenen Saison durch Verletzungen und interner Querelen nie erfahren werden....
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:02
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.

Und Fangio auch. Der hatte vorher nie mehr als 3 gute Jahre am Stück als DC und war lange Zeit als DC nicht gefragt.

Von keinem Coach kann man vorher wissen, ob er einen ähnlichen Erfolg haben wird. Weder von Gase, noch von Shanahan noch von Fangio.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 16:05
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:02
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.

Und Fangio auch. Der hatte vorher nie mehr als 3 gute Jahre am Stück als DC und war lange Zeit als DC nicht gefragt.

Von keinem Coach kann man vorher wissen, ob er einen ähnlichen Erfolg haben wird. Weder von Gase, noch von Shanahan noch von Fangio.

nur von JH.. ;D
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 16:07
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 15:15
Zitat von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 15:01
da gase ja ein Martz-Jünger sein soll, liegt doch auf der Hand, wen er als OC holen wird...

Der wird sicher nicht kommen, wenn er nicht callen darf ;). Habe ich wirklich "Jünger" gesagt? Ich glaube es war "Zögling".
leo hatte martz-juenger geschrieben ;)
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:09
Zitat von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 16:07
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 15:15
Zitat von: Duke am Mi, 14. Jan. ’15, 15:01
da gase ja ein Martz-Jünger sein soll, liegt doch auf der Hand, wen er als OC holen wird...

Der wird sicher nicht kommen, wenn er nicht callen darf ;). Habe ich wirklich "Jünger" gesagt? Ich glaube es war "Zögling".
leo hatte martz-juenger geschrieben ;)

Ah, alles klar. Ich hätte mich über mich selbst sonst ein wenig gewundert  ;D
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: snoopy am Mi, 14. Jan. ’15, 16:15
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:58
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:52

Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 15:47
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!
Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.
und wenn wir dafür Fangio verlieren?

Ich bin einfach kein Mensch mit Verlustängsten. Wenn Fangio das Donatell zutraut, dann traue ich das Donatell auch zu. Wenn die Defense 10% abbaut und die Offense z.B. mit Gase oder wem auch immer doppelt so gut wie letzte Saison agiert, dann stehen wir immer noch besser da als jetzt.

Kurzum: Baalke hat Harbaugh geholt, warum sollte ihm so ein Griff nicht wieder gelingen?

Ich sehe da eher Chancen, statt dem nachzutrauern was war und von dem keiner weiß wie es weitergegangen wäre.
so sehe ich das nicht, da wir die wahre Leistungsstärke der vergangenen Saison durch Verletzungen und interner Querelen nie erfahren werden....

Um so besser, wenn wir personell auf dem Feld 2015 schon mal 20% besser sein werden :)
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 16:15

Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:02
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 15:44
Zitat von: stevey am Mi, 14. Jan. ’15, 14:26
wtf....wenn wir Fangio verlieren und der aus Denver wirklich kommt bin ich dafür dass wir uns sofort einen neuen GM und Owner suchen....das wird dann eine 4:12 Saison...glaubt denn wirklich jemand ernsthaft dass der JH ersetzten kann!!

Warum nicht? Harbaugh war auch nen Ü-Ei, als er vom College kam.

Und Fangio auch. Der hatte vorher nie mehr als 3 gute Jahre am Stück als DC und war lange Zeit als DC nicht gefragt.

Von keinem Coach kann man vorher wissen, ob er einen ähnlichen Erfolg haben wird. Weder von Gase, noch von Shanahan noch von Fangio.

Absolut. Man kann im Prinzip nur positiver oder negativer eingestellt an die Sache herangehen. Je nach Naturell und Faktenlage.

Da spielt dann sicher auch rein, was man über Baalke denkt. Und bei aller Kritik halte ich ihn für kompetent einen guten Coach zu holen. Daher habe ich ne positive Sicht!
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: silentsound am Mi, 14. Jan. ’15, 16:22
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.
seh ich auch so...wobei ich mich natürlich auch desöfteren gefragt habe, ob singletary überhaupt coachen kann...zumindest als hc ;)
Titel: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 16:23
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.

Du weißt aber nicht, ob Fangio überhaupt geeignet ist als HC. Ist er das nicht, es gibt genug gute DC, die keine guten HC sind, dann kann man mit Fangio auch alles so richtig an die wand fahren.

Das ist Baalkes Job dies einzuschätzen, du vertraust ihm da aber offensichtlich nicht oder?
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:26
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 16:23
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.
Du weißt aber nicht, ob Fangio überhaupt geeignet ist als HC. Ist er das nicht, es gibt genug gute DC, die keine guten HC sind, dann kann man mit Fangio auch alles so richtig an die wand fahren.

Das ist Baalkes Job dies einzuschätzen, du vertraust ihm da aber offensichtlich nicht oder?
Das Argument gilt für Gase genauso. Nur dass da noch hinzukommt, dass dessen Offense-Philosophie ganz und gar nicht zum Spielermaterial der 9ers passt.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:30
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird.

Naja, es wir einen neuen DC geben. Eine einfache Fortschreibung des Erfolgs ist auch in dieser Konstellation nicht gewährleistet.
Titel: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 16:32
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:26
Zitat von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 16:23
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:17
Bei Fangio als HC weiß man wenigstens, dass die Defense weiterhin passen wird. Beim Abgang von Fangio weiß man das nicht. Den Wechsel von Singletary auf Harbaugh kann man übrigens aus mehreren Gründen nicht mit dem jetzigen HC Wechsel vergleichen.
Du weißt aber nicht, ob Fangio überhaupt geeignet ist als HC. Ist er das nicht, es gibt genug gute DC, die keine guten HC sind, dann kann man mit Fangio auch alles so richtig an die wand fahren.

Das ist Baalkes Job dies einzuschätzen, du vertraust ihm da aber offensichtlich nicht oder?
Das Argument gilt für Gase genauso. Nur dass da noch hinzukommt, dass dessen Offense-Philosophie ganz und gar nicht zum Spielermaterial der 9ers passt.

Stimmt alles, da gilt einfach ob man Vertrauen in Baalkes Kompetenz hat oder nicht.

Aber macht es wirklich so wenig Sinn über einen Umbau der Offense nachzudenken? Ich halte hier Veränderungen eh absolut für nötig, dann kann man auch größere Einschnitte bei Spielern und Coaches vornehmen, wenn dies nachhaltig den Erfolg zurückbringt.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: IamNINER am Mi, 14. Jan. ’15, 16:35
Im Endeffekt hat z.B. Stanford bewiesen, dass das Fangio System weitergeführt werden kann... Das macht mir etwas Hoffnung.

Im Endeffekt geht es darum, dass der HC wird, von dem das Front Office am meisten überzeugt wird. Da arbeiten ja auch nicht irgendwelche Deppen, die nichts vom Sport verstehen. Wenn es Gase wird, dann konnte das ganze Paket Gase (inkl. DC-Plan, etc.) halt mehr überzeugen als der Fangio Plan.

Den gleichen Effekt wie bei Harbaugh kann man nicht erwarten (weil das Team auch diese Saison besser war als oftmals in den Jahren zuvor), aber es ist durchaus denkbar, dass die Ideen von Gase eine positive Entwicklung bringen. Daher jetzt schon eine 4-12 Saison voraussagen?
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:43
Mit Gase als Head Coach tippe ich zwar nicht auf 4-12, aber durchaus auf einen negativen Record.

Das Hauptproblem bei Gase ist für mich, dass seine Philosophie nicht zum Spielermaterial passt. In Folge hat man dann Kaepernick inoffiziell bereits so gut wie abgeschrieben, was ich für absolut tödlich halte.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:46
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 16:43
Mit Gase als Head Coach tippe ich zwar nicht auf 4-12, aber durchaus auf einen negativen Record.

Das Hauptproblem bei Gase ist für mich, dass seine Philosophie nicht zum Spielermaterial passt. In Folge hat man dann Kaepernick inoffiziell bereits so gut wie abgeschrieben, was ich für absolut tödlich halte.

Ich finde, du siehst hier nur schwarz oder weiß. Und selbst wenn, auch ein Fangio könnte CK abgeschrieben haben - weiß hier keiner.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 17:21
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:46
Ich finde, du siehst hier nur schwarz oder weiß. Und selbst wenn, auch ein Fangio könnte CK abgeschrieben haben - weiß hier keiner.
Ich sehe bei Gase als Head Coach einfach wesentlich mehr Risiken und weniger Vorteile. Und bisher konnte noch niemand aufzeigen, dass das nicht der Fall ist.

Ich sehe das Roster der Niners nicht als eines an, das ein Rebuilding braucht. Ich sehe es als eines, das abhängig von der kommenden FA eine gute Draft braucht, um rein auf dem Papier wieder Playoff- bis Super-Bowl-tauglich zu sein. Daher ist es für mich völlig falsch, funktionierende Mannschaftsteile zusätzlich zu den nicht funktionierenden aufs Spiel zu setzen. Fangio und Donatell haben Großartiges geleistet mit dieser Defense, und ihre Leistung zählt zu den besten der NFL im letzten Jahr. Diese beiden gehen zu lassen, halte ich für, gelinde gesagt, einen großen Fehler.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 17:28
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 17:21
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 16:46
Ich finde, du siehst hier nur schwarz oder weiß. Und selbst wenn, auch ein Fangio könnte CK abgeschrieben haben - weiß hier keiner.
Ich sehe bei Gase als Head Coach einfach wesentlich mehr Risiken und weniger Vorteile. Und bisher konnte noch niemand aufzeigen, dass das nicht der Fall ist.

Wird bzw, kann auch niemand, wenn Du das ungeeignete Roster als Hauptargument nimmst. Derjenige, der es nicht so ungeeignet sieht, sieht auch weniger Risiken.

Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 17:21
Ich sehe das Roster der Niners nicht als eines an, das ein Rebuilding braucht. Ich sehe es als eines, das abhängig von der kommenden FA eine gute Draft braucht, um rein auf dem Papier wieder Playoff- bis Super-Bowl-tauglich zu sein. Daher ist es für mich völlig falsch, funktionierende Mannschaftsteile zusätzlich zu den nicht funktionierenden aufs Spiel zu setzen. Fangio und Donatell haben Großartiges geleistet mit dieser Defense, und ihre Leistung zählt zu den besten der NFL im letzten Jahr. Diese beiden gehen zu lassen, halte ich für, gelinde gesagt, einen großen Fehler.

Warum sollte Donatell gehen, vielleicht wird er DC (was dann ja kein Unterschied zu einem HC Fangio wäre)?

Auf dem Papier mag die Defense SB-tauglich sein, bei der Offense sehe ich das nicht so. Daher bin ja für einen jungen, innovativen Offense-Mind als HC. Das Roster hat hier viele Ragezeichen (Linie, WR, TE, RB, QB - eigentlich in allen Mannschaftsteilen). Fangio traue ich hier nicht viel zu - auch (oder vielleicht auch wegen) einem möglichen OC Kyle Shanhan. Den sehe ich für einen QB wie Kaepernick als völlig untauglich an.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 17:33
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 17:28
Den sehe ich für einen QB wie Kaepernick als völlig untauglich an.
Und Gase aus welchem Grund nicht? Shanahan hat wenigstens eine gute Saison aus RG3 herausgeholt.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: 9ers4ever am Mi, 14. Jan. ’15, 18:07
es ist noch kein ball geworfen und hier wird schon spekuliert wie unsere naechste saison naechste endet? ach bitte leute.


wir hier sind uns doch alle selbst uneins was die staff positionen angeht. vielleicht uebernimmt ja fangio (den ich gerne haette) und wir fahren gegen die wand? vielleicht wird es doch gase und wir erreichen die playoffs?

es ist unheimlich schwer vorauszusagen was passieren wird vor allem da noch mehrere faktoren zusammenkommen. und man muss auch mal sehen wie das team dann letztlich aussehen wird.

der einzige bei dem ich wirklich froh bin dass er es nicht wurde ist RR und selbst bei dem weiss man nicht wie ne 9ers saison gelaufen waere.

abgesehen davon waere ich gluecklich wenn sie endlich jemand praesentieren. die warterei ist aetzend :)
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 18:12

Zitat von: 9ers4ever am Mi, 14. Jan. ’15, 18:07
es ist noch kein ball geworfen und hier wird schon spekuliert wie unsere naechste saison naechste endet? ach bitte leute.

Was denn? Sollen wir jetzt 9 Monate über das Wetter reden?
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Candlestick am Mi, 14. Jan. ’15, 18:17

Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 18:12

Zitat von: 9ers4ever am Mi, 14. Jan. ’15, 18:07
es ist noch kein ball geworfen und hier wird schon spekuliert wie unsere naechste saison naechste endet? ach bitte leute.

Was denn? Sollen wir jetzt 9 Monate über das Wetter reden?

Also in Wuppertal regnet es ausnahmsweise nicht, das erfreut das Herz. Mal gucken wie es gleich in Dortmund ist? Bin sehr gespannt!
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 18:22
Also hier in Frankfurt ist es wieder trocken und 4 Grad. Übermorgen soll es wieder regnen und Sonntag schneien - aber nur, wenn Fangio HC wird.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 18:33
Fangio ist "non-committal" in Betzug auf Gase. Also weder ein "ich bleibe" noch "ich will weg".
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 19:39
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 18:33
Fangio ist "non-committal" in Betzug auf Gase. Also weder ein "ich bleibe" noch "ich will weg".
Wenn Fangio und Donatell unter Gase tatsächlich bleiben sollten, dann kann ich wohl damit leben...
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 20:07
Jeder defensive head coach, der nicht fangio heisst, ist fuer mich voellig absurd. Damit erreicht man bloss, dass man zusaetzlich dazu, dass man womoeglich die offense nicht nachhaltig entwickelt, dass die defense auch noch eine identitaetskrise bekommt.
Titel: Q
Beitrag von: Supertommy am Mi, 14. Jan. ’15, 20:59
Zitat von: zugschef am Mi, 14. Jan. ’15, 20:07
Jeder defensive head coach, der nicht fangio heisst, ist fuer mich voellig absurd. Damit erreicht man bloss, dass man zusaetzlich dazu, dass man womoeglich die offense nicht nachhaltig entwickelt, dass die defense auch noch eine identitaetskrise bekommt.

Das sehe ich nicht so ! Ich bin eigentlich nicht so für ihn als HC, weil mir sein Playcalling manchmal zu konservativ war, wenig risikoreich, und genau das wird es auch sein warum man ihn schon längst nicht zum HC gemacht hat.

Von Donatell sagt man er sein Risikofreudiger, mehr Blitzes !! Wenn Fangio meint gehen zu müssen, denke ich das wir eventuell sogar eine Fortschritt mit der Defense erleben, sollte Donatell übernehmen !
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 21:21
Das ist das System, die Blitzes sind eine Ausnahme. Die 49ers sind nicht für intensive man-to-man gebaut. Auch Donatell dürfte daran wenig ändern.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Moriarty am Mi, 14. Jan. ’15, 21:48
Laut Denver-Medien (via FB gelesen) haben wir einen neuen Head Coach! Gase soll zu uns kommen wollen und Baalke und er sich geeinigt haben! Elway wollte sich morgen mit ihm treffen ;).
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 14. Jan. ’15, 22:02
Zitat von: Red Shadow am Mi, 14. Jan. ’15, 21:48
Elway wollte sich morgen mit ihm treffen ;).

Die beiden haben sich aber heute vormittag schon getroffen. Also Elway und Gase, meine ich.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Moriarty am Mi, 14. Jan. ’15, 22:04
Zitat von: MoRe99 am Mi, 14. Jan. ’15, 22:02
Zitat von: Red Shadow am Mi, 14. Jan. ’15, 21:48
Elway wollte sich morgen mit ihm treffen ;).

Die beiden haben sich aber heute vormittag schon getroffen. Also Elway und Gase, meine ich.

Stimmt, heute ist ja schon Mittwoch, auch in den USA ;). Das habe ich zeitlich durcheinander gebracht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das so stimmt!
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 22:38
Die Frage scheint jetzt zu sein, wer ist Gases Wunschteam und welches Team dient lediglich als Stärkung seiner Verhandlungsposition
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Supertommy am Mi, 14. Jan. ’15, 22:49
Zitat von: frontmode am Mi, 14. Jan. ’15, 21:21
Das ist das System, die Blitzes sind eine Ausnahme. Die 49ers sind nicht für intensive man-to-man gebaut. Auch Donatell dürfte daran wenig ändern.

Ich will ja nicht ständig einen sehen, Fangio hat das schon sehr gut gemacht, nur ab und zu eben einen mehr  ;)

Und wenn dann nächstes Jahr den QB auch sacken und nicht vorbeilaufen ! ;)
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: garrison20 am Mi, 14. Jan. ’15, 22:52
ich bin in sehr vielen dingen der gleichen meinung, wie zugschef. mir würde der verlust von fangio ebenfalls sehr viele sorgen bereiten. unter gase mag es ja sogar eine chance geben, dass er bleibt aber ganz unabhängig von fangio und seiner entscheidung:

gase war auch nicht mein wunschkandidat. wenn nicht fangio, dann wäre es kubiak gewesen aber wenn es jetzt tatsächlich zwischen gase und tomsula geht, dann werde ich noch zum größten gase-fan auf dem board.

tomsula ist für mich von allen genannten kandidaten, derjenige, den ich den hc-posten am allerwenigsten zutraue. er ist der einzige unter den kandidaten, der bislang noch nichtmals coordinator erfahrung in der nfl hat. und er ist sicherlich die absolute billig lösung. auch da bin ich bei leo: einen harbaugh zu entlassen um ihn mit tomsula zu ersetzen... das klingt schon lächerlich und ich glaube, das werden auch sehr, sehr viele so sehen. sollte das in die hosen gehen, hat er sich zumindest bei einem großen teil der 49ers fans zum gespött gemacht. und ganz ehrlich, wir hatten noch genügend andere bewerber, die ich weit vor tomsula sehe, sollten es fangio und gase nicht werden. ok, eigentlich alle anderen interviewten kandidaten aber zb ein quinn ist auch noch zu haben. ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass york, der eh schon stark in die kritik geraten ist, den fans jetzt tomsula präsentiert. das wäre für mich so als würde bayern guardiola entlassen um den tw-trainer zum neuen coach zu machen.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Moriarty am Mi, 14. Jan. ’15, 23:16
Tja, wie oft die gut informierten Kreise heuer wohl danebenliegen  ::). Laut Schefter ist das Thema Gase nicht fix, sondern Tomsula soll es werden :-\. Ich mag ihn, aber nicht als Head Coach!
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 14. Jan. ’15, 23:27
Bezüglich Tomsula als HC bitte im neuen Thread (http://49ersfanzone.net/fanzone/49ers-news-zone/breaking-news-tomsula-soll-der-neue-headcoach-werden) weiter diskutieren, damit nicht alles doppelt gepostet wird oder die Diskussion darüber komplett zerfasert.

:thanx:
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Bixente am Mi, 14. Jan. ’15, 23:33
Danke. Man ist ja gar nicht mehr mit dem anklicken und scrollen hinterher gekommen ;)
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Darkside am Mo, 19. Jan. ’15, 16:15
Auf PFT wird gerade spekuliert, dass Kubiak im Falle das er HC in Denver wird, wohl Ravens QB Coach Rick Dennison zu seinem OC in Denver machen würde...

Was wird dann aus Gase? Vielleicht wird er ja nochmal als OC für uns interessant :)
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mo, 19. Jan. ’15, 16:27
So langsam wird es eng für Gase. Aber es ist ja durchaus nicht klar, ob man ihn tatsächlich als OC angefragt hat.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Darkside am Mo, 19. Jan. ’15, 16:32
Nun, ich denke schon das die Storys plausibel sind, dass baalke ihn eigentlich als HC haben wollte und York das im letzten Augenblick verhindert hat.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man sich vielleicht nochmal überlegt Gase als OC zu verpflichten (wenn er schon so nah am HC Posten war) - auch für den Fall das es mit Tomsula nix wird hätte man dann einen eventuellen Fallback Kandidaten...und so richtig im Gespräch ist Gase ja auch nirgendwo...

Ich lass mich überraschen und es wurde ja auch noch nix entsprechendes berichtet - das ist lediglich meine pers. Spekulation :)
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: frontmode am Mo, 19. Jan. ’15, 16:36
Ich glaube momentan sehr wenig, was aus Richtung des FO kommt. Wenn York Baalkes Kandidaten nicht genommen hat, hätte er ihn auch gleich entlassen können.

Es heisst, es wäre jetzt die TB Show....

Gase soll angeblich eine Anfrage als OC abgelehnt haben.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Darkside am Mo, 19. Jan. ’15, 16:37
Vielleicht überlegt er sich das nochmal wenn er merkt das er nirgendwo HC werden kann...
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 19. Jan. ’15, 16:41
Zitat von: frontmode am Mo, 19. Jan. ’15, 16:36
Gase soll angeblich eine Anfrage als OC abgelehnt haben.

Und nfl.com berichtet gerade, dass Gase als OC bei den Jaguars oder bei den Ravens landen könnte.  ;)
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Moriarty am Mo, 19. Jan. ’15, 17:37
Zitat von: MoRe99 am Mo, 19. Jan. ’15, 16:41
Zitat von: frontmode am Mo, 19. Jan. ’15, 16:36
Gase soll angeblich eine Anfrage als OC abgelehnt haben.

Und nfl.com berichtet gerade, dass Gase als OC bei den Jaguars oder bei den Ravens landen könnte.  ;)

Auf den ersten Blick ganz klar Ravens, das passt auch irgendwie in's gewohnte Bild. Würde mich nicht wundern, wenn die wieder einen vermeintlichen Top-OC an Land ziehen und der dann auch so agiert, was ja entscheidend ist ;). Es gibt Teams bzw. GM's und Owner, die machen einfach sehr viel mehr sehr lange richtig. Da trennt sich die Spreu vom Weizen ::). Newsome ist sowieso eine Granate, der hatte bei uns allen Beteiligten was gepfiffen.

Andererseits kann Gase bei den Jaguars richtig Aufbauarbeit leisten und die letzten Zweifel ausräumen. Da könnte er sich so richtig nach seinen Geschmack austoben.
Titel: Re: Zweikampf um Adam Gase?
Beitrag von: Darkside am Di, 20. Jan. ’15, 21:40
Zitat von: MoRe99 am Mo, 19. Jan. ’15, 16:41
Zitat von: frontmode am Mo, 19. Jan. ’15, 16:36
Gase soll angeblich eine Anfrage als OC abgelehnt haben.

Und nfl.com berichtet gerade, dass Gase als OC bei den Jaguars oder bei den Ravens landen könnte.  ;)

Also die Ravens werden es wohl schon mal nicht - laut Schefter wird Trestman dort OC ...

und Maiocco twitter gerade:

ZitatWhile on my #49ers chat... @Ravens hired Marc Trestman and Jaguars hired Greg Olson (via @JasonLaCanfora) to offensive coordinator jobs