49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Wird der Trainerstuhl von Kyle Shanahan langsam warm?

Begonnen von MoRe99, Sa, 16. Okt. ’21, 13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

garrison20

#100
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo,  8. Nov. ’21, 18:30
Das Team ist gut mit Potential. Das Problem steht an der Sideline

Nein, das Team ist eben nicht mehr gut. Wo sind denn die vielen Leistungsträger? Diejenigen, die mal Leistungen zeigen sind regelmäßig verletzt. Wenn man schreibt, dass unser backfield ohne Verrett, ward und tartt so viel schlechter aussieht, kann man ja mal nachschauen, wie häufig die mal verletzungsfrei durchkommen. Und dabei sind das bis auf einen gesunden Verrett vielleicht selbst dann keine top Spieler auf ihren pos. Ward und tartt sind solide safetys, ohne jeden hang Turnover zu generieren. Unsere D-Line ist komplett überbewertet. Kinlaw "spielt" seine 2. Saison und hat nur mit Verletzungen zu kämpfen. Ebukam ist der nächste FA-flop. Von Ford rede ich gar nicht mehr. Der Rest ist halt Durchschnitt. Bei der Off kann ich so weitermachen. Garoppolo ist im besten Fall solide, wobei er für "solide" eigentlich schon zu viele interceptions wirft. Die OL ist seit Jahren ein Problem. Aiyuk kommt hoffentlich wieder in die Spur und Deebo ist Kämpfer und charakterspieler, der aber eher wie ein RB spielt. Was mit Lance ist, kann noch niemand beurteilen, weder positiv noch negativ. Beim sonstigen riesigen Potenzial kann man sich ja mal die drafts und verschwendeten picks der letzten Jahre anschauen... Da kommt fast nichts nach... Zumindest sehe ich daher die beiden first rd picks für lance nicht so kritisch. Wer weiß welchen int DL wir diesmal gewählt hätten...

Das wir zusätzlich ein coaching Problem haben, da stimme ich dir zu. Zum wievielten Male reden wir jetzt darüber, dass shanahan anscheinend schlauer sein wollte, als der ganze fuckin Rest? Die cards haben ein Problem gegen den Lauf? Wir sind gerade unter ihm zu einem Laufteam geworden? Mitchell ist in bestechender Form und läuft im ersten play des Spiels für 8 yards? Ok.. Wir passen ab jetzt einfach nur noch... Ich verstehe es einfach nicht. Auch solche absurden Entscheidungen, dass ein rookie wie sermon, der, wenn er mal spielen durfte gar nicht so schlecht aussah plötzlich inactive ist, dass ein undraftet FA wie hasty, der für mich bis auf ganz wenige Ausnahmen in einem oder 2 spielen noch nie überzeugen konnte. 3. RB ist Wilson, der anscheinend noch gar nicht bereit ist und keinen snap erhält... Mir will das nicht in den Kopf, was er sich dabei denkt.

Wir sind ein Durchschnittsteam mit verhältnismäßig wenig Potenzial und allein ein Wechsel auf der HC-Pos wird da vermutlich nicht viel ändern.

Flames1848

Zitat von: garrison20 am Mo,  8. Nov. ’21, 21:52
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo,  8. Nov. ’21, 18:30
Das Team ist gut mit Potential. Das Problem steht an der Sideline

Nein, das Team ist eben nicht mehr gut. Wo sind denn die vielen Leistungsträger? Diejenigen, die mal Leistungen zeigen sind regelmäßig verletzt. Wenn man schreibt, dass unsee backfield ohne Verrett, ward und tartt so viel schlechter aussehen, kann man ja mal nachschauen, wie häufig die mal verletzungsfrei durchkommen. Und dabei sind das bis auf einen gesunden Verrett vielleicht selbst dann keine top Spieler auf ihren pos. Ward und tartt sind solide safetys, ohne jeden hang Turnover zu generieren. Unsere D-Line ist komplett überbewertet. Kinlaw spielt seine 2. Saison und hat nur mit Verletzungen zu kämpfen. Ebukam ist der nlchste Fa-flop. Von Ford rede ich gar nicht mehr. Der Rest ist halt Durchschnitt. Bei der Off kann ich so weitermachen. Garoppolo ist im besten Fall solide, wo er für "solide" eigentlich schon zu viele interceptions wirft. Die OL ist seit Jahren ein Problem. Aiyuk kommt hoffentlich wieder in die Spur und Deebo ist Kämpfer und charakterspieler, der aber eher wie ein RB spielt. Was mit Lance ist, kann noch niemand beurteilen, weder positiv noch negativ. Beim sonstigen riesigen Potenzial kann man sich ja mal die drafts und verschwendete picks der letzten Jahre anschauen... Da kommt fast nichts nach... Zumindest sehe ich daher die beiden first rd für lance nicht so kritisch. Wer weiß welchen int DL wir diesmal gewählt hätten...

Das wir zusätzlich ein coaching Problem haben, da stimme ich dir zu. Zum wievielten Male reden wir jetzt darüber, dass shanahan anscheinend schlauer sein wollte, als der ganze fuckin Rest? Die cards haben ein Problem gegen den Lauf? Wir sind gerade unter ihm zu einem Laufteam geworden? Mitchell ist in bestechender Form und läuft im ersten play des Spiels für 8 yards? Ok.. Wir passen ab jetzt einfach nur noch... Ich verstehe es einfach nicht. Auch solche absurden Entscheidungen, dass ein rookie wie sermon, der, wenn er mal spielen durfte gar nicht so schlecht aussah plötzlich inactive ist, dass ein undraftet FA wie hasty, der für mich bis auf ganz wenige Ausnahmen in einem oder 2 spielen noch nie überzeugen konnte. 3. RB ist Wilson, der anscheinend noch gar nicht bereit ist und keinen snap erhält... Mir will das nicht in den Kopf, was er sich dabei denkt.

Wir sind ein Durchschnittsteam mit verhältnismäßig wenig Potenzial und allein ein Wechsel auf der HC-Pos wird da vermutlich nicht viel ändern.
Aber der HC und GM sind für diesen Kader voll verantwortlich. Picks haben wir auch die nächsten Jahre nicht. Gute GMs und HCs, das sehe ich wie Reiner, sind momentan auch alternativ nirgends frei. Ich bin gespannt was da aus dem FrontOffice jetzt kommt. Ich hoffe nicht: ,,We have to watch the film." Denn an die Zeit fühl ich mich erinnert.

Und ich mag Peter Neururer und Jim Harbaugh
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

BoehserOnkel

Zitat von: garrison20 am Mo,  8. Nov. ’21, 21:52

Nein, das Team ist eben nicht mehr gut. Wo sind denn die vielen Leistungsträger? Diejenigen, die mal Leistungen zeigen sind regelmäßig verletzt. Wenn man schreibt, dass unser backfield ohne Verrett, ward und tartt so viel schlechter aussieht, kann man ja mal nachschauen, wie häufig die mal verletzungsfrei durchkommen. Und dabei sind das bis auf einen gesunden Verrett vielleicht selbst dann keine top Spieler auf ihren pos. Ward und tartt sind solide safetys, ohne jeden hang Turnover zu generieren. Unsere D-Line ist komplett überbewertet. Kinlaw "spielt" seine 2. Saison und hat nur mit Verletzungen zu kämpfen. Ebukam ist der nächste FA-flop. Von Ford rede ich gar nicht mehr. Der Rest ist halt Durchschnitt. Bei der Off kann ich so weitermachen. Garoppolo ist im besten Fall solide, wobei er für "solide" eigentlich schon zu viele interceptions wirft. Die OL ist seit Jahren ein Problem. Aiyuk kommt hoffentlich wieder in die Spur und Deebo ist Kämpfer und charakterspieler, der aber eher wie ein RB spielt. Was mit Lance ist, kann noch niemand beurteilen, weder positiv noch negativ. Beim sonstigen riesigen Potenzial kann man sich ja mal die drafts und verschwendeten picks der letzten Jahre anschauen... Da kommt fast nichts nach... Zumindest sehe ich daher die beiden first rd picks für lance nicht so kritisch. Wer weiß welchen int DL wir diesmal gewählt hätten...

Das wir zusätzlich ein coaching Problem haben, da stimme ich dir zu. Zum wievielten Male reden wir jetzt darüber, dass shanahan anscheinend schlauer sein wollte, als der ganze fuckin Rest? Die cards haben ein Problem gegen den Lauf? Wir sind gerade unter ihm zu einem Laufteam geworden? Mitchell ist in bestechender Form und läuft im ersten play des Spiels für 8 yards? Ok.. Wir passen ab jetzt einfach nur noch... Ich verstehe es einfach nicht. Auch solche absurden Entscheidungen, dass ein rookie wie sermon, der, wenn er mal spielen durfte gar nicht so schlecht aussah plötzlich inactive ist, dass ein undraftet FA wie hasty, der für mich bis auf ganz wenige Ausnahmen in einem oder 2 spielen noch nie überzeugen konnte. 3. RB ist Wilson, der anscheinend noch gar nicht bereit ist und keinen snap erhält... Mir will das nicht in den Kopf, was er sich dabei denkt.

Wir sind ein Durchschnittsteam mit verhältnismäßig wenig Potenzial und allein ein Wechsel auf der HC-Pos wird da vermutlich nicht viel ändern.
Kann ich so voll unterschreiben!
Ich mag KS wirklich...Fakt ist aber auch, das er sich im Moment komplett selbst im Wege steht! Und anstatt das zuzugeben, was meiner Meinung überhaupt keine Schwäche wär, wird weiter rumgeeiert und "alle anderen sind Schuld nur ich nicht" wird weiter zelebriert! :-[

Funky

#103
Die große Enttäuschung liegt neben den schwachen sportlichen Leistungen insbesondere in der Diskrepanz zur Erwartungshaltung. Im Frühjahr hatte jeder Angst, dass das Team auseinander bricht. Dann konnten alle Leistungsträger gehalten werden. Der "Traum von 2019" lebte. Dazu wurde die vermeintliche Schwachstelle QB angegangen und ein Rookie geholt, von dem die Fanbase nichts geringeres erwartet als der nächste Mahomes zu werden.

In der Realität hatten/haben wir ein gutes Team, das aber erneut auf vielen Positionen verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung antritt. Dazu eine nach aktuellem Stand verheerende Draftklasse, die außer Mitchell (der den für uns extrem wichtigen Mostert ersetzen muss) anscheinend nicht mal mit unterdurchschnittlichen Veteranen mithalten kann.

Ich denke, mit weniger Verletzungen auf Schlüsselpositionen und besseren Rookies hätte es anders aussehen können. Zudem dieser merkwürdige Heimkomplex.

Und dennoch ist erst Halbzeit. Die PO bleiben mit den aktuellen Leistungen unerreichbar. Aber es bleiben halt auch noch 9 Spiele, um es besser zu machen. Sollte man es irgendwie schaffen, mal eine kleine Serie zu starten, dann wächst auch Selbstvertrauen. Und das ist im Sport nicht zu unterschätzen.

Von einer Trainerdiskussion halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Würde ja den Saisonverlauf nicht verbessern. Das müsste man nach der Saison machen. Und dann muss man jemanden finden, der auf Trey Lance setzt. Denn einen frühen Draftpick, um wie die Cardinals einen neuen QB für den neuen Coach zu draften und den 1st Rounder des letztes Jahres abzugeben, haben wir nicht.
Be(at) the best

reagan - The Left Hand

Nur ein kleiner Stats-Fact. Mit Lenoir stehen wie 2:0 ohne ihn 1:5. Ich weiß, zählen noch viele andere Fakten, aber wir haben viele gute Spieler mit großem Entwicklungspotential im Team. Lance großes Upside konnte man durchaus auch schon sehen. Selbst bei Garoppolo glaube ich mittlerweile, das der ohne dieses enge Korsett und mit 100%igem Vertrauen von KS ein Top 5 QB hätte sein können. Erinnert euch an seine Performance 2017.  Unser D ist auch jetzt zum ersten mal richtig eingebrochen, aber auch Ryans hat schon gute Spiele abgeliefert. Ich finde, dass wir in einer Situation wie damals kurz vor Harbaugh sind. Es bedarf des richtigen Coaching-Staffs, um das Potential zu entfalten. Und bei Shanahan habe ich immer größere Bedenken, ob er jemanden wie Lance zu dem entwickeln kann, was er sein kann. Ich hoffe, ich irre mich. Aber das macht mir die größten Sorgen.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Funky

Kann Ich nicht beurteilen, inwieweit der Coaching Staff verantwortlich ist. Tragen natürlich die Verantwortung. Und wenn Grenzen erreicht sind, muss man auch zweifelsohne handeln. Aber aus meiner Sicht nach der Saison. Im Fussball gibt es den sogenannten "Trainerwechseleffekt", aber Football ist viel komplexer (Playbook etc.).

Mit Lenoir hast du natürlich Recht, aber man auch bedenken, dass er gegen die beiden schwächsten Gegner gespielt hat. Gegen die Packers war seine Leistung nicht so gut. Warum er danach allerdings gar keine Chance mehr bekommen hat, wundert mich dennoch.
Be(at) the best

Hyde 28

Es ist auf jeden Fall auffällig, das Spieler die aus dem Roster fallen, es schwer haben zurückzukommen. Sermons Spielweise scheint Shanahan nicht zu gefallen - und tschüss, wie schwach muss Banks sein das er nicht an Brunskill vorbeikommt?

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk


Funky

#107
Ich vermute, dass Banks und Sermon "im Paket" gedraftet wurden. Banks passte ja eigentlich gar nicht in die OL. Der sollte wahrscheinlich den Weg in der Mitte frei räumen, damit Sermon da durch laufen kann. Wahrscheinlich hat man geglaubt, dass man Banks agiler machen kann und es hat nicht funktioniert. Ist aber reine Spekulation meinerseits

https://thedraftnetwork.com/player/aaron-banks/d1JWmXgIrq

https://thedraftnetwork.com/player/trey-sermon/159BtJCTYJ

Anbei mal von beiden die Pre-Draft Scouting Berichte
Be(at) the best

Blade_84

#108
Kyle hat sich dazu entschieden, Norman nicht zu cutten. Das zeigt doch gut, dass er mit seinem Latein am Ende ist. Sowas ist für mich nicht hinnehmbar. Solche Dinge mit dem provozieren werden von ihm anscheinend geduldet, aber auf der anderen Seite landen seine Rookies im "Doghouse" weil sie schlecht spielen bzw. noch nicht soweit sind? Norman macht immernoch Rookiefehler als Vet und is dazu genauso grottenschlecht. Man kann ihm zugute halten, dass er hin und wieder einen forced Fumble hatte... aber ansonsten bringt er einfach nix. Wie groß muss denn die Verzweiflung sein, ihn zu behalten? Dazu hat er ne große Klappe aber gar nichts dahinter. Auf solche Typen kann ich gut und gerne verzichten. 

Funky

Kann man auch wieder von beiden Seiten betrachten. Positiv ausgelegt kann man auch behaupten, dass er über seinen Schatten springen kann und ihm noch eine Chance gibt.

Ich bin aber hier bezogen auf Norman voll bei dir. Der war bislang bestenfalls mittelmäßig und hat uns gegen die Cardinals eine Bärendienst erwiesen. Das darf ihm als erfahrener Spieler nicht passieren.
Be(at) the best

Chris2174

Zitat von: Funky am Di,  9. Nov. ’21, 11:25
Kann man auch wieder von beiden Seiten betrachten. Positiv ausgelegt kann man auch behaupten, dass er über seinen Schatten springen kann und ihm noch eine Chance gibt.

Ich bin aber hier bezogen auf Norman voll bei dir. Der war bislang bestenfalls mittelmäßig und hat uns gegen die Cardinals eine Bärendienst erwiesen. Das darf ihm als erfahrener Spieler nicht passieren.
Warum? - An der Strafe ist es nicht gelegen, dass die Cardinals ein FG geschossen haben, die waren auch schon vorher schön in FG-Reichweite - klar hat Norman hier komplett ins Klo gegriffen mit dieser Aktion, aber das Spiel haben wir hier nicht verloren....

Funky

Mit dem FG wirst du vermutlich Recht haben. Es wäre von 10-20 Yards weiter hinten etwas schwerer geworden, aber die Wahrscheinlichkeit wäre schon groß gewesen.

Ich hatte das Gefühl, dass die Aktion mit dem Team etwas gemacht hat. Das war der Drive nach Aiyuks Fumble. Die Cardinals sind mal locker über das Feld spaziert. Williams macht eine gute Aktion mit dem Tackle for loss gegen Moore und Norman sorgt mit seiner Undiszipliniertheit für ein 1st Down. Das hätte auch zu einem TD führen können. Statt Sicherheit in die Defense zu bekommen, führten die nächsten beiden Drives der Cardinals zu jeweils zum TD (auch vorher hatte man schon Schwierigkeiten die Cardinals zu stoppen). Also nach der Aktion sind 17 Punkte zugelassen worden, bevor man die Cardinals mal wieder stoppen konnte. Ob es tatsächlich an der Aktion lag, ist natürlich hypothetisch und von daher der Begriff Bärendienst u.U. nicht richtig. Aber gut getan hat es jedenfalls nicht und dass einem Vet so etwas nicht passieren sollte, ist glaube ich unstrittig.
Be(at) the best

reagan - The Left Hand

Man könnte auch sagen Norman hat Reaktion gezeigt und wenn es auch nur Frustration war. Und ob man es glaubt oder nicht, er führt die NFL bei FF mit Leonard und Golden an. So viele BallHawks haben wir nicht.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Chris2174

Zitat von: reagan - The Left Hand am Di,  9. Nov. ’21, 15:08
Man könnte auch sagen Norman hat Reaktion gezeigt und wenn es auch nur Frustration war. Und ob man es glaubt oder nicht, er führt die NFL bei FF mit Leonard und Golden an. So viele BallHawks haben wir nicht.

Zu diesem Thema gibt es - wie ich finde - einen sehr guten Artikel:

https://www.49erswebzone.com/articles/152317-49ers-season-doomed-beginning/

Stichwörter daraus:
-) eine viel zu hohe (unrealistische) Erwartungshaltung von Shanahan und Lynch
-) alle Leader aus dem SB-Team aus 2019 sind verschwunden
-) ein Starting-QB als Lame-Duck selbst von HC und GM verschuldet
-) ein Rookie DC der Zeit braucht.

ich gehe da bei allen Punkten mit.

snoopy

Jein, da JG ja seine Leistung bringt.
Und Kittle, Bosa, Warner sind immer noch Leader, denke ich.

Punkt 1 und 4 stimmt auf jeden Fall.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

reagan - The Left Hand

Jimmy G. hat auf Nachfrage, wer den die Offense führt geantwortet, dass dies eine Gruppe ist. Genau das sagt der Artikel aus. Es gibt keine klaren Leader, die so ein Team auch mal zusammenstauchen und mitreißen. Irgendwie ist jeder mit sich beschäftigt.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Chris2174

#116
Zitat von: snoopy am Mi, 10. Nov. ’21, 11:08
Jein, da JG ja seine Leistung bringt.
Und Kittle, Bosa, Warner sind immer noch Leader, denke ich.

Punkt 1 und 4 stimmt auf jeden Fall.
Warner genau NICHT, zumindest nach diesem Artikel - er ist zwar am Feld für Calls etc. zuständig - was ihm aber noch lange nicht zum Leader macht. Bei der Strafe von Norman war ein anderer Spieler da, welcher Norman zurückgehalten und ihm ins Gewissen geredet hat - nicht Warner. Mich würde wirklich ein Vergleich zw. den Lookerrooms 2019 und 2021 interessieren. Das Buckner nicht mehr da ist, ist einer der gröbsten Fehler des letzten Jahrzehnts.

@reagan - The Left Hand: EXAKT!

snoopy

Bzgl. Warner sehe ich es schon anders.
Problem ist, der wird gerade verheizt. Was immer Locker passiert, können wir alle nicht sagen (auch nicht bzgl. Buckner).
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Chris2174

Zitat von: snoopy am Mi, 10. Nov. ’21, 13:43
Bzgl. Warner sehe ich es schon anders.
Problem ist, der wird gerade verheizt. Was immer Locker passiert, können wir alle nicht sagen (auch nicht bzgl. Buckner).
Ja, in Bezug auf verheizt gebe ich dir auf jeden Fall recht - bzgl. Locker, deshalb wäre ja ein Vergleich zw. 2019 und 2021 sehr interessant - ein positiver "Stinkstiefel" wie Sherman würde uns auf jeden Fall gut tun...

Flames1848

Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 10. Nov. ’21, 11:17
Jimmy G. hat auf Nachfrage, wer den die Offense führt geantwortet, dass dies eine Gruppe ist. Genau das sagt der Artikel aus. Es gibt keine klaren Leader, die so ein Team auch mal zusammenstauchen und mitreißen. Irgendwie ist jeder mit sich beschäftigt.
Mit ihm sollte sich Kyle mal unterhalten.



Mal die Leader fordern und nicht ständig Bauchpinseln. Dazu nervt mich das einige da echt Realitätsverlust haben wenn ich sehe wie in Rückstand nach einem Sack oder ausnahmsweise gelungenen Tackle abgefeiert wird. Da fehlt mir dann im Gegensatz die Reaktion wo Murks gespielt wird, und das ist öfter. Und das zu regeln ist Coach-Aufgabe wenn die Leader das nicht hinbekommen.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Tags: