49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Tim Kawakami (San Jose Mercury News): Wer wäre besser als Harbaugh?

Begonnen von stig49, Do, 25. Sep. ’14, 00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritzini

Zitat von: TheBeast am Do, 25. Sep. ’14, 10:21
Ich finde den Bericht auch ganz gut. Allerdings geht mir die Trainerdebatte per se auf den Geist. Ich kann mich nämlich noch sehr gut erinnern, was passiert ist, nachdem wir das letzte Mal einen Playoff-Coach gefeuert haben.
Genau jenen Playoff-Coach würde ich auch gerne wieder an der 9ers sideline sehen oder Chucky  ;)
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

igor

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jener Playoff-Coach noch einmal coachen wird.  Auch bei Chucky halte ich es für eher unwahrscheinlich.

An der Niners-Sideline wirst Du Mooch nur sehen, wenn wir ein Thursday Night Game haben. ;-)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Goldpick

Zitat von: stig49 am Do, 25. Sep. ’14, 09:51

Und wenn ein Coach, der mit dem grossen Thema Disziplin und penibel geplante Exekution angetreten ist (zu Recht), plötzlich ein Team hat, das atemberaubend undiszipliniert ist, dann frag ich mich schon.


Es zeigt zwar das ein HC diesen "Haufen" in den Griff bekommen muß, aber wenn Profis ein Problem mit der Disziplin haben liegt das nicht allein am Coach.

Die Einstellung kam m.E nicht plötzlich sondern hat sich mit der Zeit entwickelt.

frontmode

Sollte es wirklich so einfach sein, dass es entweder an den Coaches oder den Spielern liegt, hoffe ich doch, dass es die Coaches sin.

Das Problem ließe sich schnell und ohne Auswirkungen auf die Salary Cap lösen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

snoopy

Auch wenn es uns gerade auf den Senkel geht, kann es ggf. eine Momentaufnahme sein.
Daher warte ich noch so zwei Spiele ab.

Meine Kritik an Roman waehrt allerdings schon über ein Jahr...
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

owl49er

Zitat von: coachh am Do, 25. Sep. ’14, 17:01
Storys ueber Paul Brown und Knute Rockne lohnen sich im uebrigen immer!
don't forget "The Era of Ara"...  8)
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

coachh

Stimmt! Als Notre Dame Fan, sollte man auch an ihn denken. Und auch er hat mal unter Paul Brown gespielt.

schnurcks

Da ich keine Ahnung vom College-Football habe, hier mal meine Fragen dazu:

Warum verdienen College-Trainer soviel? Verdienen sie aus eurer Sicht zuviel oder ist das angemessen?
Ist die NFL grundsätzlich reizvoller für einen Coach oder ist ein College genauso spannend?
Wäre ein Nick Saban vorstellbar als HC der Niners? Wenn nein,warum nicht?

Falls JH nicht verlängert, wäre ein Vic Fangio als HC mit Tomsula als DC sinnvoll?
49er seit Anfang der 90er

Goldpick

Ich halte es für reiche Schulen angemessen, weil sie viel Geld mit Football und dem Erfolg verdienen. Den haben sie der harten Arbeit der Coaches zu verdanken.
Ohne den wäre eine Schule weniger erfolgreich und relativ uninteressant was sich auch auf die Einnahmen auswirkt.


coachh

Warum nicht? Football Coach ist ein sehr angesehener Beruf in den USA. Und besonders im High School und College Bereich, gibt es jede Menge Leute mit Geld, die die Schule unterstuetzen koennen. Und dieses auch tun.
Zusaetzlich verdienen grosse Unis alleine schon mit ihrem Namen viel Geld. Also kann man auch die besten Coaches bezahlen und vielleicht etwas mehr als die andere Uni bieten.
Als Beispiel Texas Longhorns. Texas ist eine sehr Republicanische Schule. Und in Texas sitzt da das Geld. Wenn man etwas von der History der Longhorns weiss, weiss man auch, dass Sie immer sehr Rassistisch waren.
Nun gibt es ein paar Supporter, die der Schule die Restsumme des Vertrages von Strong als Donation versprochen haben, wenn die Schule ihn bei Misserfolg rausschmeisst.
Aber natuerlich sind das alles nur Geruechte!!! ;-)

Ob man lieber College oder NFL coachen moechte, muss jeder selber entscheiden.
Viele Gute College Coaches haben ihren Ausflug in die NFL nicht unbedingt bereut,
aber sind auch froh, wieder im College Ball zu sein.
Geld ist in beiden zu verdienen.
Beispiel: Steve Spurrier von South Carolina

Persoenlich denke ich nicht unbedingt, dass die College Coaches zu viel verdienen. Warum auch nicht. Es gibt genug Geldgeber.
Ein Problem sehe ich nur, wenn diese das Geld nur in ein Department stecken. Siehe Oregon Ducks. Die Athletic Facility ist amazing, die Fakultaet ist eher naja.
Auch sehe ich ein Problem in den Klagen der Vermarktungsrechte der Spieler. Es koennte den College Ball nachhaltig veraendern und auch schaden. Ich hoffe, dass es bleibt wie es ist.

Fangio und Tomsula kann ich mir beide in den von dir beschrieben Positions vorstellen. Wobei ich genau wie snoopy fuer eine Auswechslung von Roman bin. Alles andere ist erstmal nicht wichtig.
Meine Meinung.

TheBeast

Ich bin auch nicht der absolute College - Experte, aber eine Frage kann ich Dir schon beantworten:

Zitat von: schnurcks am Fr, 26. Sep. ’14, 16:47
Wäre ein Nick Saban vorstellbar als HC der Niners? Wenn nein,warum nicht?

Bitte nicht!!! Saban ist ein sehr erfolgreicher College-Coach. In der NFL ist er eher dadurch aufgefallen, dass er nach eineinhalb erfolglosen Saisonen in Miami bei erster Gelegenhit Reißaus genommen hat (und zwar nachdem er diesbezügliche Pläne wiederholt und explizit abgestritten hatte). "I guess I have to say it. I'm not going to be the Alabama coach." sagte er am 21.12.2006. Und am 3.1.2007 gab er dann bekannt, dass er die Crimson Tide übernimmt.

Noch eleganter hat das nur Bobby Petrino gelöst, der sich ein Jahr später mehr oder weniger in Nacht und Nebel aus Atlanta davongeschlichen hat.

schnurcks

Danke für eure Antworten.
Leben Colleges nur von Geldgebern oder wie setzen sich ihre Einnahmen zusammen?
Wieviel Geld ist da im Spiel?
Verdienen College-Spieler auch schon? Gibt es dort ein ähnliches System der Spielerverteilung,um Chancengleichheit zu wahren oder ist es wie in den Spielfilmen, das sich Colleges bei den Highschool-Footballern vorstellen und diese versuchen zu überzeugen?
49er seit Anfang der 90er

coachh

Als erstes mal, College Football ist wirklich nicht ganz einfach zu verstehen. Es gibt dort soviele komische Dinge. Und die NCAA ist manchmal wie ein Buch mit sieben Siegeln.

Es gibt reiche und arme Unis. Wenn ich das mal so nenne darf.
Jede Uni hat erst einmal einen normalen Haushalt. Alles wie man es kennt. Und daraus stellt sie dem Athletic Department eine Summe zur Verfuegung. Wie dann der Athletic Director entscheidet, ist sein Bier. Da ist jede Uni verschieden! Nicht jede Uni hat jede Sportart.

Dann gibt es die ganzen Supporter. Meist Alumnis, die ihr Geld ins Basketball, Football oder whatever Programm stecken.
Booster Clubs gibt es dann auch noch.
Und dann gibt es noch die Kohlen aus der Vermarktung. (TV, Mercha. usw)
Aber es gibt nicht nur Bares. Auch werden Sachleistungen gesponsort.
Autos fuers Department, Anzuege bzw Kleidung, Food fuer die Students usw.
Nicht zu vergessen, das Geld aus Spielen gegen Non Conference Gegner. Wenn eine kleine Schule gegen z.B. Bama spielt, gibt es einen haufen Geld von der Conference, Uni, Tv etc.
Warum machen wohl kleine Schulen solche Spiele? Bestimmt weil es so schoen ist. Also nicht nur.

High School und College Spieler duerfen nichts verdienen. Sie duerfen aber Scholarships oder Food bekommen. Dieses ist aber alles genau von der NCAA ueberwacht und geregelt.

Ansonsten hast du es schon gut erkannt. Colleges sprechen bei den besten High School Jungs vor und wollen Sie recruiten.
Man kann aber auch selbst an ein College gehen und vorstellig werden. Wenn man Glueck hat nehmen die einen. Dann uebersteht man das Spring Ball und wird ein Walk on. Vielleicht bekommt man sogar mal ein Scholarship. Clay Matthews war mal ein Walk on bei USC!


wizard49er

Danke coachh für das tolle zusammenfügen der wichtigen Einzelheiten. Gut einen Insider an Board zu haben
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Bixente

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Goldpick

@coachh
Das Spieler nichts verdienen dürfen stimmt so nicht und ist überholt.

Die Zeiten das ein Stipendium die einzige Belohnung war und als Schüler ansonsten nicht am Umsatz beteiligt werden durfte sind nun vorbei. Eine Schule entscheidet darüber ob sie ihre Spieler bezahlt. Es gibt aber eine Cap, ich meine die liegt bei 5.000 US Dollar per annum für College Football und Basketball.

Die NCAA darf Lizenzrechtlich nicht mehr einfach über die Namen von Spielern entscheiden.

EA Sports wollte Spieler bezahlen, weil man mit der Beliebtheit der Schüler Geld verdient hat. Das war von der NCAA verboten wegen strengen Amateur Regeln.

Rückwirkend hatte das für EA Videospiele mit NCAA Brand vor Gericht einige Folgen.



coachh

Zitat von: Goldpick am Sa, 27. Sep. ’14, 10:19
@coachh
Das Spieler nichts verdienen dürfen stimmt so nicht und ist überholt.

Die Zeiten das ein Stipendium die einzige Belohnung war und als Schüler ansonsten nicht am Umsatz beteiligt werden durfte sind nun vorbei. Eine Schule entscheidet darüber ob sie ihre Spieler bezahlt. Es gibt aber eine Cap, ich meine die liegt bei 5.000 US Dollar per annum für College Football und Basketball.

Die NCAA darf Lizenzrechtlich nicht mehr einfach über die Namen von Spielern entscheiden.

EA Sports wollte Spieler bezahlen, weil man mit der Beliebtheit der Schüler Geld verdient hat. Das war von der NCAA verboten wegen strengen Amateur Regeln.

Rückwirkend hatte das für EA Videospiele mit NCAA Brand vor Gericht einige Folgen.




Stimmt! Nur ist dieser Teilerfolg der Klaeger noch nicht ganz durch. Und solange sollte man vom ist Zustand ausgehen. Dieses Jahr bekommt soweit ich weiss, keiner etwas. Erst ab 2016! Und ehrlich gesagt, dass Ding iist noch lange nicht gegessen. Aber es stimmt, das eine Richterin ein Urteil getroffen hat.
Diese ganze Geschichte wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Mit EA und deren Spiel, kann ich es verstehen, dass es da viel aerger gibt und gab. Gibt ja auch so kein NCAA Football Game mehr.

Ansonsten koennen sich die meisten Sportler kaum beschweren.

Tags: