49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Steve Young fragt sich, ob Kaepernick die Hauptschuld trägt

Begonnen von frontmode, Fr, 22. Nov. ’13, 10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Candlestick

Es gibt Menschen die gegen Alex Smith waren, die für Colin Kapernick waren und die jeden Kritiker an dem Liebling bashen müssen, damit bloß nicht wertfrei Fazit gezogen werden darf ohne in eine vorbestimmte Ecke gedrängt zu werden.

Frontenkrieg!

TheBeast

Also ich war damals auch kein Freund des Wechsels, aber man kann das ruhig auch einmal alles halbwegs nüchtern betrachten, ohne alles gut zu finden was CK bzw. AS macht und alles schlecht zu finden, was der jeweils andere macht.

Fakt ist, dass Alex momentan mit Kansas City besser dasteht als Colin mit den Niners. Fakt ist auch, dass das nicht an seiner überragenden Leistung liegt. Andererseits ist es auch Tatsache, dass die Niners den schlechtesten Passangriff der Liga haben. An all diesen Punkten sind die jeweiligen QBs sicher nicht unschuldig.

Sanfranolli

Hab auf PFT nen schönen Bericht von Roman gelesen, der sich entgegen der Haltung von Harbaugh sehr direkt mit dem Problem beschäftigt.
Laut seiner Aussage wird die Offense bald schon Augen öffnen und "poppen"! Also funktionieren nicht das "andere"! ;o)

In Roman we trust. Und Wehe das läuft nicht zu MNF!!!!
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

NinersUlm


Zitat von: Sanfranolli am Sa, 23. Nov. ’13, 13:09
Hab auf PFT nen schönen Bericht von Roman gelesen, der sich entgegen der Haltung von Harbaugh sehr direkt mit dem Problem beschäftigt.
Laut seiner Aussage wird die Offense bald schon Augen öffnen und "poppen"! Also funktionieren nicht das "andere"! ;o)

In Roman we trust. Und Wehe das läuft nicht zu MNF!!!!

Na da bin ich mal gespannt wie das poppt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

LeonJoe

Ich glaube und befürchte gleichzeitig das Colin in seiner Spielweise limitiert ist. Wenn man sich die letzte Saison ansieht und sie mit der jetzigen vergleicht sieht man ganz klar das CK ein Option Quaterback ist.
Bei der Read Option hat er 3 Möglichkeiten, ballübergabe, pass und selbst laufen. Sollte er sich für den Pass entscheiden hat er immer nur seinen First Read den er dann auch versucht anzuspielen. Die Entwicklung des Plays in der Read Option gibt ihm die Zeit. Was passiert aber mit dem Second Read, in der Option? Der wird doch gar nicht benötigt. Ist Read eins nicht frei wird selbst gelaufen.

Leider haben die Defense Coordinator der Gegner einen Schlüssel dagegen gefunden und machen es besser als Green Bay im Eröffnungsspiel. Wo Boldin so viele Yards produzieren konnte weil er halt der First Read war.

Und genau jetzt kommt das Problem, die Option funktioniert nicht mehr, der First Read ist gedeckt und CK schafft es einfach nicht seinen Reciever zu wechseln. So stellt sich das für mich dar..
Schade, aber wenn sich da nix ändert, sprich Harbaugh ihm zeigt wie er unter Druck durch seine Reciever"wechselt', dann seh ich schwarz für den NFL Quaterback Colin Kapernick..

Ich hoff ich irre mich...

greetz Frank

Candlestick


Zitat von: TheBeast am Sa, 23. Nov. ’13, 10:29
Also ich war damals auch kein Freund des Wechsels, aber man kann das ruhig auch einmal alles halbwegs nüchtern betrachten, ohne alles gut zu finden was CK bzw. AS macht und alles schlecht zu finden, was der jeweils andere macht.

Fakt ist, dass Alex momentan mit Kansas City besser dasteht als Colin mit den Niners. Fakt ist auch, dass das nicht an seiner überragenden Leistung liegt. Andererseits ist es auch Tatsache, dass die Niners den schlechtesten Passangriff der Liga haben. An all diesen Punkten sind die jeweiligen QBs sicher nicht unschuldig.

Wie stand Kansas eigentlich ohne Alex Smith?

stig49

Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 00:52

Zitat von: TheBeast am Sa, 23. Nov. ’13, 10:29
Also ich war damals auch kein Freund des Wechsels, aber man kann das ruhig auch einmal alles halbwegs nüchtern betrachten, ohne alles gut zu finden was CK bzw. AS macht und alles schlecht zu finden, was der jeweils andere macht.

Fakt ist, dass Alex momentan mit Kansas City besser dasteht als Colin mit den Niners. Fakt ist auch, dass das nicht an seiner überragenden Leistung liegt. Andererseits ist es auch Tatsache, dass die Niners den schlechtesten Passangriff der Liga haben. An all diesen Punkten sind die jeweiligen QBs sicher nicht unschuldig.

Wie stand Kansas eigentlich ohne Alex Smith?
Ja, aber mein Freund Alex ist nun nicht die einzige Neuerung in KC. Vor allem ist da eine neue Mentalität eingezogen.

@LeonJoe - die Sorge habe ich auch. Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein schlauer, athletisch begabter und gut gecoachter QB mit wachsender Erfahrung sich nicht leichter tun wird, zum second and third read überzugehen. Was Kaep diese Saison spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich fress einen Schokobesen, falls er sich nicht weiter verbessert.

AceT

Zitat von: stig49 am So, 24. Nov. ’13, 09:41
Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 00:52

Zitat von: TheBeast am Sa, 23. Nov. ’13, 10:29
Also ich war damals auch kein Freund des Wechsels, aber man kann das ruhig auch einmal alles halbwegs nüchtern betrachten, ohne alles gut zu finden was CK bzw. AS macht und alles schlecht zu finden, was der jeweils andere macht.

Fakt ist, dass Alex momentan mit Kansas City besser dasteht als Colin mit den Niners. Fakt ist auch, dass das nicht an seiner überragenden Leistung liegt. Andererseits ist es auch Tatsache, dass die Niners den schlechtesten Passangriff der Liga haben. An all diesen Punkten sind die jeweiligen QBs sicher nicht unschuldig.

Wie stand Kansas eigentlich ohne Alex Smith?
Ja, aber mein Freund Alex ist nun nicht die einzige Neuerung in KC. Vor allem ist da eine neue Mentalität eingezogen.

@LeonJoe - die Sorge habe ich auch. Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein schlauer, athletisch begabter und gut gecoachter QB mit wachsender Erfahrung sich nicht leichter tun wird, zum second and third read überzugehen. Was Kaep diese Saison spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich fress einen Schokobesen, falls er sich nicht weiter verbessert.

Vorsicht!
Das mit dem Besenfressen hatten wir hier schon mal  ;D

MoRe99

Zitat von: stig49 am So, 24. Nov. ’13, 09:41
Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 00:52

Zitat von: TheBeast am Sa, 23. Nov. ’13, 10:29
Also ich war damals auch kein Freund des Wechsels, aber man kann das ruhig auch einmal alles halbwegs nüchtern betrachten, ohne alles gut zu finden was CK bzw. AS macht und alles schlecht zu finden, was der jeweils andere macht.

Fakt ist, dass Alex momentan mit Kansas City besser dasteht als Colin mit den Niners. Fakt ist auch, dass das nicht an seiner überragenden Leistung liegt. Andererseits ist es auch Tatsache, dass die Niners den schlechtesten Passangriff der Liga haben. An all diesen Punkten sind die jeweiligen QBs sicher nicht unschuldig.

Wie stand Kansas eigentlich ohne Alex Smith?
Ja, aber mein Freund Alex ist nun nicht die einzige Neuerung in KC. Vor allem ist da eine neue Mentalität eingezogen.

Und die hängt eben wesentlich mit HC Andy Reid zusammen. Er versteht es, Alex Smith so einzusetzen und die Spielweise seines Teams so an diese Stärken (und Schwächen) anzupassen, wie es Harbaugh bei den Niners mit Smith gemacht hat: risikominimierte Offense, starke Defense, hohe Wertschätzung der Special Teams.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Daddy

Zitat von: MoRe99 am So, 24. Nov. ’13, 11:20
Zitat von: stig49 am So, 24. Nov. ’13, 09:41
Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 00:52

Zitat von: TheBeast am Sa, 23. Nov. ’13, 10:29
Also ich war damals auch kein Freund des Wechsels, aber man kann das ruhig auch einmal alles halbwegs nüchtern betrachten, ohne alles gut zu finden was CK bzw. AS macht und alles schlecht zu finden, was der jeweils andere macht.

Fakt ist, dass Alex momentan mit Kansas City besser dasteht als Colin mit den Niners. Fakt ist auch, dass das nicht an seiner überragenden Leistung liegt. Andererseits ist es auch Tatsache, dass die Niners den schlechtesten Passangriff der Liga haben. An all diesen Punkten sind die jeweiligen QBs sicher nicht unschuldig.

Wie stand Kansas eigentlich ohne Alex Smith?
Ja, aber mein Freund Alex ist nun nicht die einzige Neuerung in KC. Vor allem ist da eine neue Mentalität eingezogen.

Und die hängt eben wesentlich mit HC Andy Reid zusammen. Er versteht es, Alex Smith so einzusetzen und die Spielweise seines Teams so an diese Stärken (und Schwächen) anzupassen, wie es Harbaugh bei den Niners mit Smith gemacht hat: risikominimierte Offense, starke Defense, hohe Wertschätzung der Special Teams.

AS führt aber die Offense und strahlt immer eine Ruhe aus. Und das fehlt halt bei uns.

Candlestick


Zitat von: MoRe99 am So, 24. Nov. ’13, 11:20
Zitat von: stig49 am So, 24. Nov. ’13, 09:41
Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 00:52

Zitat von: TheBeast am Sa, 23. Nov. ’13, 10:29
Also ich war damals auch kein Freund des Wechsels, aber man kann das ruhig auch einmal alles halbwegs nüchtern betrachten, ohne alles gut zu finden was CK bzw. AS macht und alles schlecht zu finden, was der jeweils andere macht.

Fakt ist, dass Alex momentan mit Kansas City besser dasteht als Colin mit den Niners. Fakt ist auch, dass das nicht an seiner überragenden Leistung liegt. Andererseits ist es auch Tatsache, dass die Niners den schlechtesten Passangriff der Liga haben. An all diesen Punkten sind die jeweiligen QBs sicher nicht unschuldig.

Wie stand Kansas eigentlich ohne Alex Smith?
Ja, aber mein Freund Alex ist nun nicht die einzige Neuerung in KC. Vor allem ist da eine neue Mentalität eingezogen.

Und die hängt eben wesentlich mit HC Andy Reid zusammen. Er versteht es, Alex Smith so einzusetzen und die Spielweise seines Teams so an diese Stärken (und Schwächen) anzupassen, wie es Harbaugh bei den Niners mit Smith gemacht hat: risikominimierte Offense, starke Defense, hohe Wertschätzung der Special Teams.


Gut dieser Logik folge ich mal gern.

Wenn Harbaugh und Roman so genial sind aus einen schlechten QB so viel mehr rauszuholen durch perfekte Anpassungen, wie schlecht muss dann ja im Umkehrschluss Kaep sein, wenn er sich in einem derartig positiven Umfeld tendenziell verschlechtert.


MoRe99

Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 12:59
Wenn Harbaugh und Roman so genial sind aus einen schlechten QB so viel mehr rauszuholen durch perfekte Anpassungen, wie schlecht muss dann ja im Umkehrschluss Kaep sein, wenn er sich in einem derartig positiven Umfeld tendenziell verschlechtert.

Kleiner Fehler bei deinem Umkehrschluss: die Coaches haben es geschafft, das Spiel der 49ers auf die Stärken von Smith auszurichten. Als Kaepernick übernahm gelang auch das. Nun aber haben die gegnerischen Defense-Coaches Kaepernicks bisherige Stärken relativ gut entschlüsselt; so sieht es zumindest aus. Die Aufgabe der Coaches wird sein, neue Möglichkeiten zu finden, und die Aufgabe von Kaepernick wird es sein, dazuzulernen, denn nur mit dem, was er letzte Saison gezeigt hat, wird er auf Dauer nicht in der NFL bestehen können.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Candlestick

Alex Smith wurde offensichtlich bis heute nicht entschlüsselt. Scheint bei ihm nicht möglich zu sein ;-)

Fireboy Tom

1895
MIND THE GAP!

igor

Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 20:43
Alex Smith wurde offensichtlich bis heute nicht entschlüsselt. Scheint bei ihm nicht möglich zu sein ;-)
Hast Du in den letzten paar Wochen ein Spiel von ihm gesehen?
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

frontmode

Zitat von: igor am Mo, 25. Nov. ’13, 07:36
Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 20:43
Alex Smith wurde offensichtlich bis heute nicht entschlüsselt. Scheint bei ihm nicht möglich zu sein ;-)
Hast Du in den letzten paar Wochen ein Spiel von ihm gesehen?

Gestern ;). Sehr gutes Spiel von ihm. Das war so ein Spiel bei dem der gewinnt, der zum Schluß den Ball hat (ok, die Chiefs hatten ihn, aber da waren keine 20 Sekunden mehr zu spielen). Reid hat aber auch ein sehr gutes Spiel gecallt.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Candlestick


Zitat von: igor am Mo, 25. Nov. ’13, 07:36
Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 20:43
Alex Smith wurde offensichtlich bis heute nicht entschlüsselt. Scheint bei ihm nicht möglich zu sein ;-)
Hast Du in den letzten paar Wochen ein Spiel von ihm gesehen?

Gestern ja! War Top ... Aber natürlich ist Alex Smith keine eierlegende Wollmilchsau, war er nie, wird er nie.

igor

Zitat von: Candlestick am Mo, 25. Nov. ’13, 09:41

Zitat von: igor am Mo, 25. Nov. ’13, 07:36
Zitat von: Candlestick am So, 24. Nov. ’13, 20:43
Alex Smith wurde offensichtlich bis heute nicht entschlüsselt. Scheint bei ihm nicht möglich zu sein ;-)
Hast Du in den letzten paar Wochen ein Spiel von ihm gesehen?

Gestern ja! War Top ... Aber natürlich ist Alex Smith keine eierlegende Wollmilchsau, war er nie, wird er nie.
Ich habe die Frage offenbar zum falschen Zeitpunkt gestellt. ;-)

Ich bin Alex Smith durchaus freundlich gesinnt, aber in den Wochen davor hat er meiner Meinung nach alles andere als überzeugt.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Candlestick

Stimmt, ich fand Kaep nur noch einiges schlechter. Wenn Smith schwächelt, ist er dennoch meist ein souveräner Spielorganisator der Ruhe ausstrahlt und sein Team gut führt.

Vielleicht hat schon so ein Leader in Halbzeit 1 im Super Bowl gefehlt, sichtbar fehlt der Leader dem Team gerade und möglicherweise betrifft es dann auch noch nächste Saison.

Bei dem Statistikkrieg will ich gar nicht mitmachen, ich kann locker mitgehen wenn Leute Kaep als zukünftigen Top-QB sehen, ich kann es akzeptieren, wenn diese auch AS als puren Durchschnitt definieren, wenn sie beide statistisch auf Augenhöhe sehen. Dennoch bleiben enorm relevante Unterschiede in der Spielweise von beiden.

In mir manifestiert sich enorm die Befürchtung, dass wir im übernächsten Sommer hier alle sitzen und feststellen: mit einem Kaep in seinen Lernjahren war der Super Bowl unmöglich, er war einfach noch nicht bereit, besonders nicht bereit das Team zu führen.

Und wenn ein QB das nicht kann, dazu seine Leistungsvermögen nicht abruft, dann hatte man schon immer die größeren Chancen es mit einem Durchschnittsmann zu schaffen, der sein Offense gut zu führen wusste. An der Stelle wird Alex Smith leider immer ein Thema bleiben, solange Kaep nicht dauerhaft funktioniert.

Zumindest für mich, denn aus meiner Sicht war und ist Alex Smith absolut gut genug, um mit unserer Truppe den Super Bowl zu gewinnen.

Kaep hat das Talent, ist aber nicht bereit.
Da belehrt mich Kaep hoffentlich eines besseren. Lieber die nächsten Wochen, als die nächsten Jahre!

jerryrice80

Zitat von: Candlestick am Mo, 25. Nov. ’13, 10:29
Stimmt, ich fand Kaep nur noch einiges schlechter. Wenn Smith schwächelt, ist er dennoch meist ein souveräner Spielorganisator der Ruhe ausstrahlt und sein Team gut führt.

Vielleicht hat schon so ein Leader in Halbzeit 1 im Super Bowl gefehlt, sichtbar fehlt der Leader dem Team gerade und möglicherweise betrifft es dann auch noch nächste Saison.

Bei dem Statistikkrieg will ich gar nicht mitmachen, ich kann locker mitgehen wenn Leute Kaep als zukünftigen Top-QB sehen, ich kann es akzeptieren, wenn diese auch AS als puren Durchschnitt definieren, wenn sie beide statistisch auf Augenhöhe sehen. Dennoch bleiben enorm relevante Unterschiede in der Spielweise von beiden.

In mir manifestiert sich enorm die Befürchtung, dass wir im übernächsten Sommer hier alle sitzen und feststellen: mit einem Kaep in seinen Lernjahren war der Super Bowl unmöglich, er war einfach noch nicht bereit, besonders nicht bereit das Team zu führen.

Und wenn ein QB das nicht kann, dazu seine Leistungsvermögen nicht abruft, dann hatte man schon immer die größeren Chancen es mit einem Durchschnittsmann zu schaffen, der sein Offense gut zu führen wusste. An der Stelle wird Alex Smith leider immer ein Thema bleiben, solange Kaep nicht dauerhaft funktioniert.

Zumindest für mich, denn aus meiner Sicht war und ist Alex Smith absolut gut genug, um mit unserer Truppe den Super Bowl zu gewinnen.

Kaep hat das Talent, ist aber nicht bereit.
Da belehrt mich Kaep hoffentlich eines besseren. Lieber die nächsten Wochen, als die nächsten Jahre!
:thumbup:
This !
Du bringst es auf den Punkt !