49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Saints forderten Kaepernick heraus – und gewannen

Begonnen von frontmode, Do, 21. Nov. ’13, 10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaybeDavis

Aber die Masse und übertreibung macht bei mir den Eindruck von Weltuntergangsstimmung.

Das die Offense grade nicht wirklich klickt ist offensichtlich.

Aber wenn ich dann hier teilweise lese "brauchen wir nächstes Jahr einen neuen QB?", "die Saison ist gelaufen", "Wir hätten AS behalten sollen" etc., dann finde ich das weitaus übertrieben unter den von mir vorher angeführten Eindrücken.

Vorallem wenn dann davon geredet wird wie toll AS grade spielt und wie schlecht CK. Wie schon erwähnt haben die beiden in etwa die selben Stats. Dann kommen Argumente das er ja keine vernünftigen WR hat, diese werden für Kaep, der seine erste Saison spielt, wiederum nicht gelten gelassen.

Und desweiteren, das wird auch oft vergessen, hatten wir die selben Probleme mit dem PassingGame schon seid Harbaugh etc. da ist. Wir haben halt trotzdem gewonnen und das machen wir ja dieses Jahr auch öfter als wir verlieren.

Von daher seh ich die Probleme der Offense insbesondere im Passing Game eher auf seiten des OC.
Die Frage die ich mir dabei stelle ist: Holt man einen neuen Offense Coordinator, wird vielleicht das Passing Game besser (vielleicht), aber die Vorteile die ein Roman bringt fallen dann möglicherweise weg. Und ich persönlich mag Roman's Art Offense zu spielen recht gerne, mit vielen Shifts, Mismatch kreation, Running Game und Clock-control.

Alles in allem denke ich das CK ins System reinwachsen wird. Letztes Jahr wurde ein System gespielt was CK sehr fördert und seiner Art zu spielen entgegenkommt. Jetzt versucht man CK langsam an das System der Niners zu gewöhnen (womit er anscheinend noch Probleme hat), sicherlich mitverschuldet durch die Verletzungen der WR, da das System Read-Option nun nur noch ein Gimmick ist und nicht mehr das komplette System.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Zacharry

also ich für mich gesprochen möchte CK hier nicht aus der verantwortung nehmen. er verhällt sich halt auch teilweise ungeschickt. diese ganze twitter sache mit dem highlighten der shitstorm kommentare ist absolut albern und sorgt nur dafür, das seine problematische phase aktuell noch mehr in den vordergrund rückt. da sieht man deutlich das der bursche noch grün hinter den ohren ist. zudem ist er in interviews auch absolut nichtssagend. gerade hier würde ich mir mal ein statement von ihm wünschen, etwas, was die leute wieder bewegt und seinen eigenen kampfgeist weckt.

man sieht bei colin immer ganz früh im spiel, ob es heute gut läuft oder schlecht. immer wenn er mit einem lachen dabei ist und hier und da mal rumalbert, ist er frei im kopf und es rollt. schaut er verbittert und angespannt, dann wirds auch nichts.

zach

zugschef

Ja, diesen Twitter-Müll sollte sich aber die gesamte Liga sparen. Wäre ich Head Coach wär das bei mir eiserne Regel: Keiner twittert auch nur irgendwas bzgl. des Sports. Aus basta.

Die Spieler, die ständig Tweets abgeben, machen sich mit unglaublicher Regelmäßigkeit alle lächerlich.

MaybeDavis

Ich bekomm das rum-getwittere gar nicht mit. Ausser ab und zu bei Zitaten auf NFL.com oder hier.

Von daher ist mir das relativ egal. Mir gehts um aufem Platz und ich glaub nicht das da diese Twitterei irgendwas entscheidend mit zu tun hat. Zumindest gibts sicherlich genug Beispiele für Spieler die Twittern wos läuft/nicht läuft und ebenso welche die nicht twittern und es läuft / läuft nicht...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Sanfranolli


Zitat von: Zacharry am Do, 21. Nov. ’13, 14:07
Zitat von: Sanfranolli am Do, 21. Nov. ’13, 13:42

Zitat von: Zacharry am Do, 21. Nov. ’13, 12:10
Zitat von: Sanfranolli am Do, 21. Nov. ’13, 11:50
Zitat von: Zacharry am Do, 21. Nov. ’13, 11:25
da ist schon was dran. in top besetzung hätten wir crabtree, boldin und als nummer 3 manningham, das wäre schon beeindruckend, vor allem mit einem TE wie davis on top. wir hätten damit eines der besten WR corps der liga.

leider ist davon halt nur booldin übrig, zudem ein nicht eingespielter manningham auf 2 und davis, der praktisch immer gedoppelt wird. das ist schon ein unterschied. kyle williams konnte man getrost vergessen, baldwin ist in meinen augen auch ein flop.

CK, der außer boldin und davis sowieso keinem anderen WR vertraut wird in seiner meinung auch regelmäßig bestätigt, wenn baldwin und konsorten noch nicht mal peilen wo der ball ist.

zach

Ist mir zu einfach alles auf die WR zu schieben!
Klar ist auch nicht alles die Schuld von Kaep, aber andere QB's kommen mit schlechterem Material zurecht. Siehst du einen Abfall bei Aaron Rodgers wenn die WR 1-3 ausfallen????

Damit meine ich, das Vertrauen in die WR beim QB anfängt und sich überträgt. Nicht denken werfen und verteilen! Zur Not muss ich es halt immer wieder probieren und wenn es nur zum ködern ist. Irgendwann fängt er mal einen. Alles besser als immer nur auf WR 1 zu gehen und tot zu starren....

ich schiebe nicht alles auf die WR. ich sage nur das die aktuelle situation für einen 2. year QB nicht gerade ideal ist, der vergleich mit rodgers hinkt gewaltig, wie lange ist der in der liga und in das packers angriffssystem integriert?

zach

So sehr hinkt der Vergleich gar nicht. Rodgers übernahm von einer Ikone, damit war s für ihn schwerer als für Kaep.
Kaep wurde sogar durch Harbaugh selbst getrafted und war nicht Material vom Vorgänger.
Kaep wuchs im gleichen System auf, während Rodgers seines im zweiten Jahr umstellen musste. Man sieht er hatte es gar nicht so einfach, aber produzierte von Beginn.
Was ich damit meine ist er hat sein Selbstvertrauen und war auch neben dem Platz wenig aktiv um sich auf seinen Job zu konzentrieren. Er war von Anfang an ein Führungsspieler, der durch sein Auftreten schon Ruhe und Vertrauen ausstrahlt.
Er wurde nur besser!

da bei uns alex smith auch eine ikone zu sein scheint, ist das in der tat vergleichbar  ;D

spass bei seite, der ganze vergleich ist, wie übrigens die meisten vergleiche von QB's, totaler blödsinn.

rodgers übernahm nach 4 jahren lehrzeit von einem der besten. rodgers ist ein first rounder, beinahe der 1st overall, CK ein 2rd rounder. rodgers hatte über 4 jahre zeit sich an das team und seine mitspieler zu gewöhnen, CK kam mitten in der saison zum einsatz und produzierte direkt. CK war auch von anfang an ein führungsspieler und ist es noch.

nochmal: ich halte vergleiche dieser art für absolut nichtssagend, da es unmöglich ist, alle variablen vergleichbar und messbar zu machen.

zach

Ich geh ja mit dir was die ganze Geschichte bzgl. Stats betrifft. Überhaupt keine Frage. Ich sag ja nur mit wäre der Erfahrene QB im Moment lieber, weil er mehr Ruhe ausstrahlt.

Punkt und Prost! ;o)
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Sanfranolli


Zitat von: MaybeDavis am Do, 21. Nov. ’13, 14:19
Zitat von: Sanfranolli am Do, 21. Nov. ’13, 13:42

Zitat von: Zacharry am Do, 21. Nov. ’13, 12:10
Zitat von: Sanfranolli am Do, 21. Nov. ’13, 11:50
Zitat von: Zacharry am Do, 21. Nov. ’13, 11:25
da ist schon was dran. in top besetzung hätten wir crabtree, boldin und als nummer 3 manningham, das wäre schon beeindruckend, vor allem mit einem TE wie davis on top. wir hätten damit eines der besten WR corps der liga.

leider ist davon halt nur booldin übrig, zudem ein nicht eingespielter manningham auf 2 und davis, der praktisch immer gedoppelt wird. das ist schon ein unterschied. kyle williams konnte man getrost vergessen, baldwin ist in meinen augen auch ein flop.

CK, der außer boldin und davis sowieso keinem anderen WR vertraut wird in seiner meinung auch regelmäßig bestätigt, wenn baldwin und konsorten noch nicht mal peilen wo der ball ist.

zach

Ist mir zu einfach alles auf die WR zu schieben!
Klar ist auch nicht alles die Schuld von Kaep, aber andere QB's kommen mit schlechterem Material zurecht. Siehst du einen Abfall bei Aaron Rodgers wenn die WR 1-3 ausfallen????

Damit meine ich, das Vertrauen in die WR beim QB anfängt und sich überträgt. Nicht denken werfen und verteilen! Zur Not muss ich es halt immer wieder probieren und wenn es nur zum ködern ist. Irgendwann fängt er mal einen. Alles besser als immer nur auf WR 1 zu gehen und tot zu starren....

ich schiebe nicht alles auf die WR. ich sage nur das die aktuelle situation für einen 2. year QB nicht gerade ideal ist, der vergleich mit rodgers hinkt gewaltig, wie lange ist der in der liga und in das packers angriffssystem integriert?

zach

So sehr hinkt der Vergleich gar nicht. Rodgers übernahm von einer Ikone, damit war s für ihn schwerer als für Kaep.
Kaep wurde sogar durch Harbaugh selbst getrafted und war nicht Material vom Vorgänger.
Kaep wuchs im gleichen System auf, während Rodgers seines im zweiten Jahr umstellen musste. Man sieht er hatte es gar nicht so einfach, aber produzierte von Beginn.
Was ich damit meine ist er hat sein Selbstvertrauen und war auch neben dem Platz wenig aktiv um sich auf seinen Job zu konzentrieren. Er war von Anfang an ein Führungsspieler, der durch sein Auftreten schon Ruhe und Vertrauen ausstrahlt.
Er wurde nur besser!
Das stimmt ja mal gar nicht...

Rodgers wurde von McCarthy gedraftet. Der kam genau in dem Jahr von den Niners zu den Packers.

Rodgers hatte zudem 4 Jahre Zeit sich auf der Bank vorzubereiten. Das ist ein immenser Vorteil.

Und das Brett Favre vor ihm QB war und er von ihm lernen konnte ist ja wohl mehr Vorteil als Nachteil.

Gebt Kaepernick die selbe Zeit die Rodgers hatte und beurteilt ihn dann. Kaepernick ist jetzt 2,5 Jahre dabei. Lass uns in 2 Jahren darüber reden wie gut Kaep ist....

Also eigentlich informiere ich mich schon bevor ich irgendwas poste..... ;o)

Kaep soll seine Zeit ja haben, aber dann haben wir vielleicht nen Elite-QB und der Rest des Teams ist zu schwach für den großen Erfolg, den wir evtl. schon hätten haben können.
Mehr will ich doch gar nicht zum Ausdruck bringen. ;o)
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Mace

Zitat von: MaybeDavis am Do, 21. Nov. ’13, 17:37
Ich bekomm das rum-getwittere gar nicht mit. Ausser ab und zu bei Zitaten auf NFL.com oder hier.

Von daher ist mir das relativ egal. Mir gehts um aufem Platz und ich glaub nicht das da diese Twitterei irgendwas entscheidend mit zu tun hat. Zumindest gibts sicherlich genug Beispiele für Spieler die Twittern wos läuft/nicht läuft und ebenso welche die nicht twittern und es läuft / läuft nicht...
Natürlich ist aufm´ Platz entscheidend, aber wenn ein junger Spiele zu viel unbedachtes von sich gibt, egal ob über twitter oder was auch immer, bietet er halt auch mehr Angriffsfläche für Kritik, Hähme usw.
Und CK macht mir im Moment noch nicht den Eindruck, als ob er das alles an sich abprallen lassen kann. Also eröffnet er damit praktisch eine zusätzlich Baustelle, die zu weiterer Verunsicherung führen kann
Ich seh es ähnlich wie Zugchef, gerade bei jungen Spielern. Schnauze halten (im übertragenen Sinne) und auf das Spiel konzentrieren.

Mace

Zitat von: Sanfranolli am Do, 21. Nov. ’13, 18:00
Ich geh ja mit dir was die ganze Geschichte bzgl. Stats betrifft. Überhaupt keine Frage. Ich sag ja nur mit wäre der Erfahrene QB im Moment lieber, weil er mehr Ruhe ausstrahlt.

Punkt und Prost! ;o)
Und damit meinst Du Alex Smith? Erfahrener ist er, das stimmt. Für mich ist und bleibt er aber der QB, der es immer wieder geschafft hat bei 3rd und x Pässe für genau x-1 Yard zu werfen.
Zum SB Gewinn hätte der uns auch nicht geführt! (Glaskugel ;))

TheBeast

Also mehr Ruhe hat Alex definitv reingebracht. Das habe ich (und einige andere auch) von Anfang an bemängelt, dass die Offense vor dem Snap oft ausschaut wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen - die Anzahl der frühen Timeouts ist - zumindest gefühlt - auch stark angestiegen. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass Kaep uns mehr Potential nach oben bietet und ich gehe auch nicht davon aus, dass das jetzt ein paar Saisonen dauert, bis er sich gefangen hat.

Noch sind wir ganz klar im Rennen um die Playoffs, also ganz so schlimm ist es ja wirklich nicht.

zugschef

#29
Aber der aufgescheuchte Hühnerhaufen liegt nicht nur an Kaepernick.

Wenn man sich z.B. die Patriots ansieht, machen die regelmäßig mal ein 15 Yards+ Play bis direkt an die Goalline. Alle 11 Spieler der Offense laufen sofort nach vorne, stellen sich auf und Brady streckt den Ball zum Touchdown über die Goalline.

Das ist Coaching, und das ist es auch, was Belichick (so sehr ich ihn für Spygate verachte) Harbaugh eindeutig vorraus hat: Einstudierte Abläufe à la "IF this THEN that ELSE huddle".

Das wäre doch gerade für einen Quarterback wie Kaepernick, der momentan solche Probleme hat, Gold wert. Geht das Play bis knapp zum 1st Down, sofort Aufstellen und QB Sneak. So machen das die Patriots und es funktioniert in 99% der Fälle. Und dann stellt sich die Frage, warum man solche vorpgrogrammierten Abläufe nur für diese Situationen einstudieren sollte.

Das muss von dieser Offense endlich kommen. Die müssen endlich wissen, was sie zu tun haben und was sie tun. Unsere Offense wirkt, als hätte sie null Ahnung von dem, was Roman genau vorhat.

TheBeast

Zitat von: zugschef am Do, 21. Nov. ’13, 19:12
Aber der aufgescheuchte Hühnerhaufen liegt nicht nur an Kaepernick.

Das mag schon sein, aber mit AS hat das vorige Saison - bei den gleichen Coaches - eben nicht so ausgeschaut. Das kann jetzt entweder daran liegen, das Smith als Person mehr Ruhe hineinbringt oder dass man Kaep anders einsetzen will - offenbar funktioniert das aber nicht. Gerade Harbaugh sollte doch wissen, was einem QB zwischen zwei Plays zumutbar ist; und wenn es zumutbar ist, dann muss es CK auch irgendwann hinkriegen.

Sanfranolli


Zitat von: Mace am Do, 21. Nov. ’13, 18:51
Zitat von: Sanfranolli am Do, 21. Nov. ’13, 18:00
Ich geh ja mit dir was die ganze Geschichte bzgl. Stats betrifft. Überhaupt keine Frage. Ich sag ja nur mit wäre der Erfahrene QB im Moment lieber, weil er mehr Ruhe ausstrahlt.

Punkt und Prost! ;o)
Und damit meinst Du Alex Smith? Erfahrener ist er, das stimmt. Für mich ist und bleibt er aber der QB, der es immer wieder geschafft hat bei 3rd und x Pässe für genau x-1 Yard zu werfen.
Zum SB Gewinn hätte der uns auch nicht geführt! (Glaskugel ;))

Mit ihm ständen wir mglw. im Moment besser als 6-4. Ob es für den SB gereicht hätte? Kann sein! Es haben schon schlechtere den SB gewonnen. ;o)
Aber vielleicht hat sich die Diskussion auch in drei Wochen erledigt....
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

zugschef

Also ich kann mich schon daran erinnern, wie wir 2011 über all die verbratenen Timeouts geschimpft haben.

Sanfranolli


Zitat von: TheBeast am Do, 21. Nov. ’13, 19:18
Zitat von: zugschef am Do, 21. Nov. ’13, 19:12
Aber der aufgescheuchte Hühnerhaufen liegt nicht nur an Kaepernick.

Das mag schon sein, aber mit AS hat das vorige Saison - bei den gleichen Coaches - eben nicht so ausgeschaut. Das kann jetzt entweder daran liegen, das Smith als Person mehr Ruhe hineinbringt oder dass man Kaep anders einsetzen will - offenbar funktioniert das aber nicht. Gerade Harbaugh sollte doch wissen, was einem QB zwischen zwei Plays zumutbar ist; und wenn es zumutbar ist, dann muss es CK auch irgendwann hinkriegen.

Sagen wir mal so die Coaches tragen nicht offensichtlich zur Besserung bei. ;o)
Da muss von Harbaugh noch ein bisschen was kommen.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Cordovan

Zitat von: zugschef am Do, 21. Nov. ’13, 19:12

Unsere Offense wirkt, als hätte sie null Ahnung von dem, was Roman genau vorhat.

Die Frage ist, ob eigentlich Roman weiß was Roman vorhat! ;)
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

igor

Zitat von: zugschef am Do, 21. Nov. ’13, 19:21
Also ich kann mich schon daran erinnern, wie wir 2011 über all die verbratenen Timeouts geschimpft haben.
Richtig; und in den Spielen vor der Bye-Week schien sich das etwas gebessert zu haben.  Inzwischen sind wir aber wieder zurück am Start.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

zugschef

Zitat von: igor am Do, 21. Nov. ’13, 19:41
Zitat von: zugschef am Do, 21. Nov. ’13, 19:21
Also ich kann mich schon daran erinnern, wie wir 2011 über all die verbratenen Timeouts geschimpft haben.
Richtig; und in den Spielen vor der Bye-Week schien sich das etwas gebessert zu haben.  Inzwischen sind wir aber wieder zurück am Start.
Das sehe ich auch so. Was ich daraus schließe ist, dass das fundamentale Problem nicht Kaepernick sondern Roman ist. Kaepernick trägt sicher seinen Teil dazu bei, indem er z.B. oft die Playclock übersieht, aber dass überhaupt so wenig Zeit auf der Playclock zur Verfügung steht, bzw. dass so viel Zeit nach dem Huddle benötigt wird, um endlich zu snappen, deutet schon auf einen Fehler der Coaches hin.

igor

Zitat von: zugschef am Do, 21. Nov. ’13, 19:45
Das sehe ich auch so. Was ich daraus schließe ist, dass das fundamentale Problem nicht Kaepernick sondern Roman ist. Kaepernick trägt sicher seinen Teil dazu bei, indem er z.B. oft die Playclock übersieht, aber dass überhaupt so wenig Zeit auf der Playclock zur Verfügung steht, bzw. dass so viel Zeit nach dem Huddle benötigt wird, um endlich zu snappen, deutet schon auf einen Fehler der Coaches hin.
Ja, das glaube ich bei diesem Thema auch.  Bei einem bestimmten Play am Sonntag – ich weiß nicht mehr, welches es war – war Kaepernick im Huddle in Nahaufnahme zu sehen, und er hat gefühlt eine halbe Ewigkeit gebraucht, das Play durchzusagen (bzw. durchzubrüllen).  Da gingen zig Sekunden von der Uhr herunter und ich dachte mir noch: das kann's doch nicht sein ...
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Candlestick

Ihr immer mit Roman. Mal kurz eingeworfen, Harbaugh ist ein Offense-Coach, und ihr glaubt doch nicht, dass er da keine Aktien im Spiel hat.

Roman ist sein Mann, Roman wurde doch vor kurzer Zeit erst verlängert oder nicht?

Harbaugh aus der Kritik lassen wenn man Roman für Playbook, System etc. kritisiert geht meiner Meinung nach nicht.

Baschi00

Zitat von: igor am Do, 21. Nov. ’13, 19:52
Zitat von: zugschef am Do, 21. Nov. ’13, 19:45
Das sehe ich auch so. Was ich daraus schließe ist, dass das fundamentale Problem nicht Kaepernick sondern Roman ist. Kaepernick trägt sicher seinen Teil dazu bei, indem er z.B. oft die Playclock übersieht, aber dass überhaupt so wenig Zeit auf der Playclock zur Verfügung steht, bzw. dass so viel Zeit nach dem Huddle benötigt wird, um endlich zu snappen, deutet schon auf einen Fehler der Coaches hin.
Ja, das glaube ich bei diesem Thema auch.  Bei einem bestimmten Play am Sonntag – ich weiß nicht mehr, welches es war – war Kaepernick im Huddle in Nahaufnahme zu sehen, und er hat gefühlt eine halbe Ewigkeit gebraucht, das Play durchzusagen (bzw. durchzubrüllen).  Da gingen zig Sekunden von der Uhr herunter und ich dachte mir noch: das kann's doch nicht sein ...

So ist das halt in einer teilweise auf WCO basierenden Offense ::)

Nur mal eine Anmerkung zum Ablaufen der Play-Clock: Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Niners die Clock absichtlich so weit runterlaufen lassen. Ganz einfach aus dem Grund, dass sich irgendwann die Defense endgültig aufstellen muss (z.B. die Safeties gehen nach vorne fürs Run-Blocking oder nach hinten zu ihrer jeweiligen Zone, ansonsten wären sie "out of position"). Und genau zu diesem Zeitpunkt macht Kap die nötigen Anpassungen für das Play. Das ist offensichtlich ein sehr schmaler Grad, den sie offensichtlich zumeist auf der richtigen Seite beschreiten, immerhin stehen 2-3 Plays (Time-Out oder Penalty) gegen die restlichen Spielzüge, wo es klappt. Das natürlich nur vom zeitlichen Aspekt gesehen ???
Against All Odds

"Winning isn't everything, it's the only thing." - Vince Lombardi