49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Quelle: Vertragsgespräche mit Alex Smith

Begonnen von duffeldoffel, Sa, 10. Dez. ’11, 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zugschef

Zitat von: MaybeDavis am Fr, 16. Dez. ’11, 21:56
Zitat von: Diabolo am Fr, 16. Dez. ’11, 21:45
Wann hat sich Harbaugh denn zur QB Situation 2012ff geäussert?
Das hab ich mich auch grad gefragt...
ihr seid ja heute ganz lustig unterwegs.^^

harbaugh hat IMMER gesagt, dass es um JEDE position STÄNDIG einen wettkampf gibt. smith ist für nächstes jahr genausowenig als starter gepinselt, wie kaepernick seinen roster spot sicher hat.

Diabolo

Okay... es ist "ganz leicht" was anderes ob ein Trainer sagt "es gibt auf jeder Position einen ständigen Wettkampf" oder ob er sagt "2012 gibt es dann wieder ein offenes Rennen um den Starterspot auf QB".

@Zach:
Smith spielt wesentlich besser als es einige "sehen wollen" - nicht ansatzweise auf dem Niveau von Rodgers aber bei den Packers ist auch nochmal ein ganz anderes Selbstvertrauen im Team.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

zugschef

Zitat von: Diabolo am Sa, 17. Dez. ’11, 08:50
Okay... es ist "ganz leicht" was anderes ob ein Trainer sagt "es gibt auf jeder Position einen ständigen Wettkampf" oder ob er sagt "2012 gibt es dann wieder ein offenes Rennen um den Starterspot auf QB".
das musst du mir jetzt erklären.

MoRe99

Zitat von: Zacharry am Sa, 17. Dez. ’11, 00:06
welches niveau denn??? manchmal könnte man denken wir reden hier von rodgers.

2500 yards, 16 TD's zu 5 interceptions... in 13 spielen... das ist doch nicht der rede wert. das ist sicher auch dem system geschuldet, aber die gründe für diese zahlen sind egal, sie sind numal fakt.
Danke, mein Tag ist gerettet, denn wenigstens einmal am Tag soll man ja herzhaft lachen.  ;D  :thanx:  Gründe für die Zahlen sind dir echt egal? Das ist echt klasse! Ich denke, es macht, wenn zwei QBs nahezu identische Zahlen haben, sehr wohl einen Unterschied, ob ein QB viel werfen darf/soll, und das gerne auch tief, oder ob er so spielen soll wie Smith. Und es Smith dann quasi zum Vorwurf zu machen, dass seine Zahlen nicht besser sind, ist mMn nicht nachvollziehbar.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

zugschef

#64
hm... interessant, dass smith es auch in puncto yards per attempt und completion percentage nicht mit den top quarterbacks aufnehmen kann. liegt sicher nur am system.

Alex Smith: 7,2 ypa; 61,7%

Tom Brady: 8,6 ypa; 66,1%
Drew Brees: 8,0 ypa; 70,9%
Eli Manning: 8,4; 62%
Philip Rivers: 7,8 ypa; 62,9%
Aaron Rodgers: 9,4; 69,6%
Ben Roethlisberger: 8,2; 64,3%
Tony Romo: 8,0; 64,9%

interessanterweise werfen die alle auch viel öfter als er. und man würde wohl meinen, dass öfter werfen diese zwei statistiken drücken würde, weil sich die defense viel eher auf den pass konzentriert. dem ist aber offensichtlich nicht so. top quarterbacks ist das egal. will gar net wissen, wie diese zwei statistiken bei rodgers aussähen, wenn er in der niners offense spielen würde... dahinter kommen noch ein paar quarterbacks, die öfter werfen als smith, und ähnliche zahlen in diesen beiden statistiken produzieren, wie matt ryan und matt stafford.

letztenendes wird smith heuer womöglich wieder nicht die 3000 marke knacken. ziemlich aussagekräftig für einen quarterback in seinem siebten jahr, der alle spiele startet.

und bevor mir hier wieder smith bashing vorgeworfen wird: hört euch an, was ich in der radiosendung von vorgestern gesagt habe. ich versuche ihn lediglich realistisch einzuschätzen.

asme

ich will nicht sagen das smith je ein A. Rodgers wird, aber wenn man die catchable und die must catch pässe dazu tut hat er mindestens 3000yardsund seine ypa gehen auch auf 8 nach oben... weiters ist unsere O-Line manchmal einfach nicht vorhanden...
ja er macht auch fehler, aber wenn man seine vorherigen Saisonen mit dieser vergleicht ist da ein deutlicher Fortschritt zu erkennen und ich glaube nicht das er da schon am ende angekommen ist.

ich bin der Meinung das bevor man jetzt wieder einen neuen QB nimmt man mit dem "gut funktionierenden" Smith spielt und ihm durch die Draft und FA eine ordentliche O-Line gibt und in der Pre-Season an dem zusammenspiel arbeitet und irgendetwas gegen die drops tut..

Plummer50

Vor nicht langer Zeit wurde hier behauptet, dass Smith nie ein Team in die Playoffs führen kann. Er hat es widerlegt. Er hat in diesem Jahr ein Rating von über 90 und gehört nach dieser Statistik zu den 10 besten QBs der Liga. Ist er ein Top 10 QB? Nein. Aber er ist solider Durchschnitt und sehr viele Teams haben noch nicht mal das auf dieser Position zu bieten.

Zur QB Elite gehören für mich nur Rodgers, Brees, Brady, Roethlisberger, Eli Manning und der verletzte Peyton Manning. Dahinter muss sich Alex vor keinem QB in dieser Saison verstecken. Würde ich einen Stafford, Ryan oder Rivers einem Alex Smith vorziehen? Ja, denn diese QBs haben mehr Talent. Aber Fakt ist nun mal, dass es in dieser Liga wirklich nur wenige wirkliche Top QBs gibt und die halbe Liga nach einer Lösung auf dieser Position sucht.

Und Alex Smith spielt in diesem Jahr den Football, den Jim Harbaugh von ihm erwartet. Leider funktioniert das in den letzten Wochen weniger gut, da die Gegner mittlerweile wissen, dass Alex Smith den Ball lieber länger festhält als einen riskanten Pass zu werfen. Deshalb haben Alex und die Coaches auch großen Anteil an den vielen zugelassenen Sacks in den letzten Wochen. Da ist nicht nur die OLine das Problem.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Alex zurückkommen würde, denn ich will ihn ein zweites Jahr im gleichen Spielsystem sehen. Ich denke nicht, dass Alex am Ende seiner Entwicklung ist. Ich denke er kann sich noch weiter steigern. Aber er wird nie ein Top 10 QB sein und womöglich braucht man so einen QB um regelmäßig in den Playoffs zu sein und um den Superbowl zu spielen. Deshalb müssen die 49ers weiter nach so einem QB suchen. Vielleicht ist Kaepernick die Lösung. Vielleicht Tolzien. Aber mit Alex Smith als Übergangslösung können die 49ers die nächsten ein, zwei Jahre mit Sicherheit gut leben.

Diabolo

@Zugchef: Abgesehen von Rivers (DIESE Saison(!)) und Romo würde ich alle QBs die du aufgelistet hast mindestens eine Stufe über Alex stellen.
Was du aber glaube ich unterschätzt ist das was Smith vor dem Snap macht, er ist ein sehr intelligenter QB und trägt unabhängig von Wurfauswahl, Präzisision & "Pocket Presence" zur Offense bei einfach weil er die Defenses besser lesen kann als weniger intelligente QBs.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

zugschef

#68
vorweg: rivers nicht als top quarterback zu bezeichen, halte ich für ... abenteuerlich.

zu alex... smith starrt seine receiver nach wie vor an, hat eine elendslange wurfbewegung und entscheidet sich verdammt langsam.

im übrigen hab ich nie behauptet, dass man mit smith nicht die west gewinnen könnte. und halten wir mal kurz fest: "mit" ist hier das schlüsselwort. die defense hält die niners im spiel. und seit gore verletzt ist, hat sich die produktion der offense ganz stark verringert.

im übrigen würd ich stafford und ryan beide nicht als merklich besser als smith bezeichnen. der eine hat seinen randy moss, der andere gewinnt keine playoffspiele und hat grauenhafte 6,3 ypa.

Daddy

Wir sind in der Offense allg. unkonstant. Die einzige konstante im Moment ist Crabtree. Alle anderen Reciever spielen unter Ihrem Niveau (mal abgesehen von Wiliams). Andere QB´s haben halt diese sicheren Anspielstationen und AS hat im moment nur eine !!! Da fällt es schwer Yards zu produzieren. Wenn dann noch die tiefen Bälle nicht gesehen oder fallen gelassen werden, dann callt man die weniger usw. Hat schon alles sehr voel mit System und Personal zu tun. Deswegen wiederstrebt es sich mir bei diesen QB Quervergleiche mit zu machen. AS spielt gut und er hat die Niners in die Playoffs geführt. Das ist im Moment das entscheidene. Denn selbst das wurde ihm ja nicht mal zugetraut.

zugschef

Zitat von: Daddy am Sa, 17. Dez. ’11, 13:57
AS spielt gut und er hat die Niners in die Playoffs geführt. Das ist im Moment das entscheidene. Denn selbst das wurde ihm ja nicht mal zugetraut.
er funktioniert im system, so würd's ich ausdrücken. und er hat das team nicht in die playoffs geführt, sondern man ist mit ihm in die playoffs, was ihm übrigens auch keiner abgesprochen hat, weil die west einfach eine schwache division ist. der spieler, dessen ausfall die niners am wenigsten verkraften könnten, heißt zwar auch smith, aber mit vornamen justin.

Moriarty

#71
Zitat von: zugschef am Sa, 17. Dez. ’11, 14:52
Zitat von: Daddy am Sa, 17. Dez. ’11, 13:57
AS spielt gut und er hat die Niners in die Playoffs geführt. Das ist im Moment das entscheidene. Denn selbst das wurde ihm ja nicht mal zugetraut.
er funktioniert im system, so würd's ich ausdrücken. und er hat das team nicht in die playoffs geführt, sondern man ist mit ihm in die playoffs, was ihm übrigens auch keiner abgesprochen hat, weil die west einfach eine schwache division ist. der spieler, dessen ausfall die niners am wenigsten verkraften könnten, heißt zwar auch smith, aber mit vornamen justin.

Jetzt muss ich mich doch noch in diese wahnsinnige Alex Smith Dauerdiskussion einmischen :-\ ;). Jedenfalls ist die Behauptung, wonach wir nur wegen der schwachen NFC-West in den Playoffs stehen, doch schlichtweg Quatsch. Wir standen schon quasi in den Playoffs, als wir nur einen Division-Win gegen die Seahawks am ersten Spieltag im Record hatten. Jetzt machen wir uns nicht schlechter, als wir sind, auch wenn es um Alex Smith geht ::).

zugschef

Zitat von: Red Shadow am Sa, 17. Dez. ’11, 15:25
Jetzt muss ich mich doch noch in diese wahnsinnige Alex Smith Dauerdiskussion einmischen :-\ ;). Jedenfalls ist die Behauptung, wonach wir nur wegen der schwachen NFC-West in den Playoffs stehen, doch schlichtweg Quatsch. Wir standen schon quasi in den Playoffs, als wir nur einen Division-Win gegen die Seahawks am ersten Spieltag im Record hatten. Jetzt machen wir uns nicht schlechter, als wir sind, auch wenn es um Alex Smith geht ::).
du musst schon genau lesen, was ich schreib. ;-)

ich schrieb, dass vor der saison keiner davon gesprochen hat, dass man mit smith nicht die playoffs erreichen könnte, weil die nfc west immerhin mit einem negativen record zu gewinnen war. und das könnte auch heuer wieder der fall sein, nur dass die niners halt schon den sack zugemacht haben.

Daddy

Es ist halt wie in den letzten Jahren. Wenn die Niners verlieren ist es wegen AS und wenn sie gewinnen, dann trotz AS. Wird sich wohl nie ändern.

Duke

Zitat von: igor am Fr, 16. Dez. ’11, 22:46
Zitat von: Duke am Fr, 16. Dez. ’11, 22:38
gegen smith2011 müsste sich sogar rattay2004 strecken, um ihn zu verdrängen.
*inohnmachtfall*
keine qb-diskussion ohne tim the great :)  ;D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

IamNINER

#75
Alex Smith in die Kategorie Rodgers, Brees, Brady, P. Manning, Rivers (in Normalform) zu setzen ist falsch. Da gehört er (noch) nicht hin. WICHTIG: NOCH, WEIL ICH IHM NICHT ZUGETRAUT HABE IN KURZER ZEIT EINE SOLCH POSITIVE ENTWICKLUNG DURCHZUMACHEN.

Alex spielt eher in der Kategorie Romo, Roethlisberger. Also in der zweiten Klasse quasi, die vorallem auch dadurch glänzen, weil sie im System gut spielen und aus ihren Möglichkeiten viel herausholen.

Aber alles egal, denn da werden wir uns nie einig.

Was aber alle Smith-Basher hier sich vor augen führen sollten. Wir sind mit, teilweise dank Alex in den Playoffs (Philly, Detroit) genauso wie wir mit (Ravens), dank (in vielen anderen Spielen) der Defense in den Playoffs sind und genauso wie wir mit (Philly, Cards erster Streich) und teilweise dank den Special Teams in den Playoffs sind.

Vergleichen wir Alex mit Rivers (diese Saison), dann sieht man, dass Alex nicht die kapitalen Fehler macht, die Spiele kosten. Rivers diese Saison schon. Da kann Rivers von mir aus 100 Yd/Att. haben, wenn er am Ende doch das Spiel verliert. Solche Fehler habe ich bei Alex diese Saison nicht gesehen.

Auch noch als Nachtrag punkto Lohn: Alex soll von mir aus für diese Leistung 10 Mio. bekommen. Es wird ja nicht (wie es hier teilweise tönt) ein Angebot geben, dass ihn gleich gut bezahlt wie Brady oder Manning. Stabilität ist für dieses Team wichtig und wenn er eine ganze Harbaugh Offseason hinter sich hat, sehen wir auch klarer wohin die Reise gehen kann.

Und irgendwie hoffe ich auf einen Super Bowl Run der 49ers bei dem Alex in den 3 Playoffspielen 15 TD wirft, keine INT und jedes Spiel im Alleingang gewinnt.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

MoRe99

Zitat von: zugschef am Sa, 17. Dez. ’11, 15:39
ich schrieb, dass vor der saison keiner davon gesprochen hat, dass man mit smith nicht die playoffs erreichen könnte, weil die nfc west immerhin mit einem negativen record zu gewinnen war. und das könnte auch heuer wieder der fall sein, nur dass die niners halt schon den sack zugemacht haben.
Wen interessiert's, was hätte sein können? Und wen interessiert es, ob die Niners die NFC West auch mit einem 7-9 gewinnen würden?  ???  Sie stehen bereits 10-3, alle anderen Mutmaßungen, Hochrechnungen, vor der Saison geäußerten Vermutungen oder sonstwas sind überflüssig bis zum Abwinken.  Außerhalb (!) der NFC West stehen die 49ers 7-2, und dieser Record hat mit der schwachen NFC West nun mal rein gar nix zu tun. Hätten die Niners am Ende ein 6-0 in der Division und insgesamt ein 7-9 als Divisionssieger, dann OK.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

sebastian082

Zitat von: IamNINER am Sa, 17. Dez. ’11, 16:20

Alex spielt eher in der Kategorie Romo, Roethlisberger. Also in der zweiten Klasse quasi, die vorallem auch dadurch glänzen, weil sie im System gut spielen und aus ihren Möglichkeiten viel herausholen.


Nein, sorry. Auch ich zähle mich eher zu einem "Fan" von Alex, aber er ist bestimmt nicht in einer Klasse mit Romo und vor allem nicht mit Roethlisberger. Nach meiner Auffassung gibt es die Elite-QBs, um die man ein Franchise aufbaut, die quasi ein Team alleine tragen könnnen (Rodgers, Brees, P. Manning, Brady). Da ist Alex nicht, und ich glaube auch nicht, dass er da jemals hinkommen kann.

Dann gibt es die 2. Klasse an QBs, die so stark sind, dass sie ihr Team regelmäßig in die Playoffs führen können. Da gehört Alex meiner Meinung noch nicht hin, könnte es aber, wenn alles gut läuft, schaffen. Das ist die Qualität eines E. Manning, Rivers, Romo usw.

Und dann gibt es die QBs, die in einem System ordentlich funktionieren, die ein wesentlicher Teil des Teams sind, ohne herauszuragen. Da ist Alex momentan nach meiner Meinung, und diese QBs kosten halt nunmal so ca. 10 Mio pro Jahr. Das ist der Marktwert, vor allem, wenn man auf mehr hoffen darf.

Und dann gibt es noch viel mehr QB-Abstufungen, über die ich nix sagen möchte, weil wir uns da die letzten Jahre befunden haben.
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

IamNINER

Zitat von: sebastian082 am Sa, 17. Dez. ’11, 17:50
Zitat von: IamNINER am Sa, 17. Dez. ’11, 16:20

Alex spielt eher in der Kategorie Romo, Roethlisberger. Also in der zweiten Klasse quasi, die vorallem auch dadurch glänzen, weil sie im System gut spielen und aus ihren Möglichkeiten viel herausholen.


Nein, sorry. Auch ich zähle mich eher zu einem "Fan" von Alex, aber er ist bestimmt nicht in einer Klasse mit Romo und vor allem nicht mit Roethlisberger. Nach meiner Auffassung gibt es die Elite-QBs, um die man ein Franchise aufbaut, die quasi ein Team alleine tragen könnnen (Rodgers, Brees, P. Manning, Brady). Da ist Alex nicht, und ich glaube auch nicht, dass er da jemals hinkommen kann.

Dann gibt es die 2. Klasse an QBs, die so stark sind, dass sie ihr Team regelmäßig in die Playoffs führen können. Da gehört Alex meiner Meinung noch nicht hin, könnte es aber, wenn alles gut läuft, schaffen. Das ist die Qualität eines E. Manning, Rivers, Romo usw.

Und dann gibt es die QBs, die in einem System ordentlich funktionieren, die ein wesentlicher Teil des Teams sind, ohne herauszuragen. Da ist Alex momentan nach meiner Meinung, und diese QBs kosten halt nunmal so ca. 10 Mio pro Jahr. Das ist der Marktwert, vor allem, wenn man auf mehr hoffen darf.

Und dann gibt es noch viel mehr QB-Abstufungen, über die ich nix sagen möchte, weil wir uns da die letzten Jahre befunden haben.

wir sind eigentlich gleicher Meinung, doch ich sehe die 2. Klasse etwas grösser. Alex ist da quasi der Freshman und Big Ben der Senior/MVP dieser zweiten Garde...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Diabolo

Was Rivers angeht: was der diese Saison teilweise gezeigt hat war ganz schlecht... ich sag nur "worst day ever".

Das er in den letzten Jahren zu den Top QBs gehört hat steht auf einem ganz anderen Blatt.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Tags: